Waldläufer Gruppenspiel

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Janaina.1874

Janaina.1874

Einen wunderschönen guten Tag Arenanet Team,

ich Spiele seit Beginn eine Norn/Waldläuferin.

Dabei ist mir aufgefallen, das der Waldläufer in Gruppeninstanzen und Fraktalen im Höheren Bereichen nicht gerne gesehen wird, da die Vorteile eines Waldläufers gegenüber eines Mesmer /Wächter etc. sehr schlecht sind.

Ich denke nicht das es der Sinn ist, einen Waldläufer aus diesen Bereichen auszugrenzen.

Daher freue ich mich, wenn Ihr einige Veränderungen vornehmen könnt damit Waldläufer nicht mehr so benachteiligt sind.

Ich Freue mich auf eine Antwort von euch

In diesem Sinn liebe Grüße
Yluvie
Kodasch

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also das stimmt so nicht. Waldi ist äusserst nützlich in den Fraktalen. Er kann z.b. den Vulkanboss festwurzeln wenn der Gefangene auffressen will.

Ausserdem kann er beim Endboss vom Bonusfraktal sein Pet losschicken und es Leute rezzen lassen während er selbst auf dieser Steinbrücke vor dem Bossgebiet steht wo er keine Qual abbekommt. (Out of Combat Rezzing).

Vielleicht mögen die Leute DEINEN Waldi ja einfach nur nicht. Aber das liegt dann vermutlich eher an dir.

Quaggan mag eure Signatur

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ne, Waldis werden generell ausgegrenzt, egal ob die Leute deine Spielweise kennen oder nicht – geht mir nämlich genauso.

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Janaina.1874

Janaina.1874

Danke für deine Antworten aber ich glaube nicht das es nur an MEINEM Waldi liegt.

Ich hatte da mal in Fraktalen 30+ einen Spieler war alles supi nur dann auf einmal meinte er als er sah das ich ein Waldi bin, dass er nicht mit Waldis läuft.

Auch für Fraktale 40+ wollen alle kein Waldi mitnehmen sondern nur Mesmer , Krieger, Wächter oder Ele

und wenn es bei dir anders ist und alle Freuen sich ein Waldi in Hohen Fraktale dabei zu haben dann freue ich mich für dich, den ich bin darüber sehr traurig denn ich Liebe mein Waldi und glaube mir ich kann ihn sehr gut spielen.

Liebe Grüße
Yluvie
Kodasch

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich würde sagen es liegt daran, dass 99% aller Waldis in den Fernkampf gehen… zumindest ist es mein Grund sie nicht mitzunehmen
Sie machen 1. sau wenig Schaden (was nicht an der Klasse sondern zu größeren Teilen am Spieler liegt) und gehen 2. auf Maxrange in der keiner was vom besten Vorteil des Waldis hat den es gibt: Das Wasserfeld.

Pack dir einfach mal Schwert/Kriegshorn & Großschwert ein und spiel auf Beastmaster und zwar so http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.0|c.1g.h2.g.1g.h1|5.1g.h2|1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7|1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67|a1.p17.5.0.u67c|39.7|4i.4s.4y.4n.55|e
dann würde man dich nicht mehr als allzu große Last ansehen…

Edit: btw nimm das Laufsiegel weg, falls du es drin hast… Das ist für mich schon allein ein Kickgrund, das 2. wäre wenn du auf Bogen/Kurzbogen spielst und das 3. wenn du auf Maxrange gehst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hmm ok also ich muss meine Waldi jetzt hochspielen und mit der dann Inis laufen mit dir zusammen, natürlich im Fernkampf und mit Laufsiegel :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann wären die Quaggan nicht mehr deine Freunde, denn die mögen keine….. Individuen…. dieser Art.

Aber mal sehen ob es schaffst damit den Dungeon überhaupt zu betreten :P
Und das liegt nicht mal an mir…. Es ist ja nicht so, dass ich allein bin mit dieser Meinung – denn im Normalfall sagen zwei weitere aus unseren Team (die schweizerl) das Waldi komplett nutzlos sind und die haben auch einen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Shayaria.7961

Shayaria.7961

Also da muss ich jetz au mal was dazu schreiben. Wer denkt Waldis sind nutzlos bzw. fahren keinen Schaden sollte mal einen spielen und sich nen Kriter Build mit dementsprechenden Gear zulegen oder den 96k Build für den Langbogen kann mir keiner sagen das an 96k dmg alle 8sek ne andre Klasse rankommt. Nachteil hier ist einfach kein Support für die Gruppe mehr.
Hier wären wir beim nächsten. Der Support des Waldis (sofern darauf geskillt) gehört meiner Meinung nach zu einem der besten im Spiel. Oder wüsstest du noch ne Klasse die dir Wut (20% krit), Präzision 70+ für die Gruppe (hier je nach Skillung und lvl) bzw. einen dauerhaften 10% dmg Schub durch nen Geist + 50% Chance bei jedem Hit Brennen zu verursachen von dem dauerhaften Schutz Buff mal noch abgesehn.
Gehen wir mal weiter zum Healskill alias Wasserfeld. Ich denke jeder der bisschen Ahnung hat und weis was passiert wenn man da mit nem 1h Schwert reinhüpft passiert hat da nix dagegen.
Stimmt die Pets haben wir auch noch…
Entfernen Debuffs, geben Buffs, verursachen Conditions, Stunen usw usw
Das nächste wäre hier der Elite Baumgeist. Ein Krieger kann einmal sein Banner schmeisen und die Leute aufheben. Der Baumgeist kann des alle 10sek durch aktivierung und läuft, sofern geskillt, sogar noch hinterher + Heilung auf die ganze Gruppe
In einem hast du allerdings Recht. Der Schaden von einem Melee Waldi ist nicht zu verachten allerdings empfehle ich hier eher 1h Schwert + Fackel statt dem Horn. Das GS ist da eher Geschmackssache man kann hier auch gut und gern ne Range Waffe einpacken falls der HP Pool mal knapp wird und steht so nicht dämlich da und muss zuschaun bis der Heal wieder da is so wie diverse Krieger^^.
Allen in Allem ist ein Waldi alles andre als schwach frag z.B. mal TPvP Spieler was die von Waldis halten bzw. insgesamt im PvP Bereich da gilt der je nach Skillung auchmal als OP.
Es kann durchaus vorkommen das man mal rausgeworfen wird aus na Gruppe aber des kann dir mit jeder Klasse passieren. Ich für meinen Teil kann mit Dieben nix anfangen und mags ned wenn die in na Gruppe sind einzige sinnvolle an denen seh ich ihren Stealth aber deswegen schmeis ich se au ned aus der Gruppe aber hab ich die Wahl zwischen nem Dieb und was andrem wird der andre eingeladen. (Vieleicht liegts au daran das 90% der Diebe keine Ahnung ham was se machen und einfach Herzssucher spamen).
So gesehn kommt es immer auf den Spieler drauf an. Hat der Spieler keine Ahnung von der Klasse wird er au nix bringen. Einfach drüber stehn wenn man aus na Gruppe fliegt weil da nen Bob der Meinung is er findet Waldis doof und ne neue suchen aber kann aus 30+ Fraktalen sagen das ich noch nie aus na Gruppe geworfen wurde nur weil ich nen Waldi spiel.

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Waldläufer ist auch in absolut allen Bereichen des PvE die mit Abstand schlechteste Klasse.

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Waldis sind im PvE komplett nutzlos, im PvP siehts da allerdings anders aus.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also da muss ich jetz au mal was dazu schreiben. Wer denkt Waldis sind nutzlos bzw. fahren keinen Schaden sollte mal einen spielen und sich nen Kriter Build mit dementsprechenden Gear zulegen oder den 96k Build für den Langbogen kann mir keiner sagen das an 96k dmg alle 8sek ne andre Klasse rankommt. Nachteil hier ist einfach kein Support für die Gruppe mehr.
Die Klasse nennt sich Ele… aber trotzdem würde ich gern sehen wie du das machen willst. Btw Schaden = bester Support

Der Support des Waldis (sofern darauf geskillt) gehört meiner Meinung nach zu einem der besten im Spiel. Oder wüsstest du noch ne Klasse die dir Wut (20% krit), Präzision 70+ für die Gruppe (hier je nach Skillung und lvl) bzw. einen dauerhaften 10% dmg Schub durch nen Geist + 50% Chance bei jedem Hit Brennen zu verursachen von dem dauerhaften Schutz Buff mal noch abgesehn.
Die Klasse nennt sich Krieger.. halt nein doch nicht… die gibt 170 Präzi und +15% dmg… mein Fehler

Das GS ist da eher Geschmackssache man kann hier auch gut und gern ne Range Waffe einpacken falls der HP Pool mal knapp wird und steht so nicht dämlich da und muss zuschaun bis der Heal wieder da is so wie diverse Krieger^^.
Hab bisher noch keinen Krieger erlebt der dumm da stand und auf seinen Heal gewartet hat xD
Ich als Dieb laufe auch oft mit Schwert/Pistole & Dolch/Dolch herum schaue ganz sicher nicht zu… Das ist ein Argument wie “warum voll Glaskanone – tote spieler machen gar keinen Schaden” was für mich eine Art “noob detect” ist

Allen in Allem ist ein Waldi alles andre als schwach frag z.B. mal TPvP Spieler was die von Waldis halten bzw. insgesamt im PvP Bereich da gilt der je nach Skillung auchmal als OP.
Es hat bisher niemand was vom PvP gesagt, es geht ums PvE

Vieleicht liegts au daran das 90% der Diebe keine Ahnung ham was se machen und einfach Herzssucher spamen
Yeah.. liegt eher an den Leuten und nicht an der Klasse, die ist awesome..
Aber die meisten Waldi haben auch keine Ahnung von ihrer Klasse, ich wette nichtmal 5% wissen, dass sie ihre komplette Gruppe von den Stuns im Eisfraktal schützen können, zumindest hab ich bisher nur einen einzigen gesehen der dies wusste von vielen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer Gruppenspiel

in Vorschläge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Zu behaupten Waldläufer würden Schaden machen ist lächerlich.
Wenn sies tun würden würde nen Lupicus Solo bei nem full berserker Build nicht 30 sondern 5-10 Minuten dauern.

Jeder Firsttimer Krieger der ausschließlich Banner stellt und FGJ benutzt ist in unglaublich hohem Maße nützlicher als nen perfekt spielender Waldläufer.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)