Folgende Dinge finde ich laufen beim Waldläufer noch nicht ganz rund.
Das Pet-System:
Die K.I der pets könnte wirklich noch verbessert werden. Wenn Pets erstmal was verfolgen, würden sie diesen Gegnern wirklich bis ans Ende der Welt folgen…schrecklich
Man sollte dem pet am besten irgendwie verklickern können mit einer umzwitchbaren Einstellung, wie weit es einen Gegner maximal verfolgen soll, bis es automatisch zum Spieler zurückkehrt.
Ein Button also neben dem Button, womit man das Pet auf Aggressiv/Passiv wechselt mit den Optionen
100+, 500+ 1000+ oder so wäre perfekt, (zahlen sind nur Beispiel), womit der Spieler die maximale Distanz bestimmen könnte, wie weit sich das Pet maximal vom Spieler entfernen darf das man nicht jedes mal wie behämmert auf F-taste hämmern muss, damit das Pet zu einem zurückkehrt, wenn es mal wieder versucht nem Feind bis in die Walachei zu folgen …
——
Allgemein, mehr und klügere Pet-Befehle.. diese zum Teil Utility-Skill Petbefehle sind doch alle völlige Platzverschwendung, diese Skilsl haben konkrete Petbefehle zu sein, die man jederzeit geben können osllte, ohne das dafür utilityKSills für draufgehen müssen.
Befehle wie:
- “Fass!”
- “Bewache mich!”
- “Bewache dies!”
- “Bleib hier!”
- “Bleib dort”
Usw. sollten standardmäßig immer einsetzbar sein, um das pet so zu kontrollieren, wie man es haben will.
Demnach bin ich dafür, das das HUD-Disülay des Waldläufers optimiert werden solte, das überhalb der rechten Seite der Skill-Bar ein Befehlsbalken mit den strukturierten Pet-Befehlen hinzugefügt werden sollte und sämtliche überflüssigen Petbefehls-Utility Skilsl gelöscht werden und dafür der Waldi ein paar neue sinnvollere Utility Skilsl als Ersatz bekommt, wie z.B. ein paar neue sinnvole Überlebensfähigkeiten oder weitere interessante Fallen oder Naturgeister.
Das sind 4 Utility-Skills, die dann überflüssig wären und die man austauschen könnte für bessere Utility Skills.
Hier 5 Vorschläge:
“Gashaltige Staubfalle” – Recharge 30s
Der Waldläufer legt eine Staubfalle aus. Feinde die in ihren Wirkbereich reinlaufen werden zu Boden geworfen und in der Umgebung entsteht eine große Staubwolke, in welcher alle darin enthaltenen Feinde unter Blindheit leiden. Nach 5 Sekunden verschwindet die Staubwolke wieder. Die Staubwolke kann als Kombofeld genutzt werden, wir ein Feuerpfeil oder Feuerzauber in die Wolke gelegt, erzeugt dies eine gewaltige Explosion, die Feinde in Brandsetzt und im Ukreis der Explosion wegschleudert und nochmal zu Boden wirft.
Waldgeist – Recharge 60s
Der Waldläufer erzeugt einen Waldgeist, welcher mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit jede Sekunde dafür sorgt, das rings um ihm herum mehrere verschiedene Samengeschoss-Pfanzen wachsen, die im Kampf unterstützen mit Schaden, Segenseffekten oder Heilung.
Der Samenturm-Skill wird hiermit entfernt, weil integriert in diesen SKill praktisch, womit wieder Platz geschaffen wird für 1 neuen Skill
Ruf der Wildnis – Recharge 60s
Der Waldläufer ruft in die Wildnis nach tierischer Unterstützung.
Alle umstehenden neutral oder freundlich gesinnten Tiere in der Gegend die diesen Schrei hören werden temporär zu Feinde angreifenden Verbündeten, bis kein Feind mehr da ist oder sie sterben. Je mehr Tiere dadurch zur Hilfe eilen, desto größer fällt ein Attributsbonus für das eigene Pet aus und umso größer die eigene Heilkraft, solange mindestens 1 gerufenes Tier noch lebt.
Tiere ohne Fähigkeiten (Frösche ect.) werden dabei zu einmaligen Suizid-Attacken (Giftige Froschbombe)
Sternenhimmelgeist – Recharge 60s > Sternschnuppen
Der Waldläufer erzeugt einen Sternenhimmelgeist, der in seiner Umgebung für absolute Finsternis sorgt. Gegner die in sein Wirkbereich treten, erblinden.
Feinde die aus dem Wirkbereich treten werden von Sternschnuppen getroffen, die wie Meteore zu Boden krachen und dabei AoE-Schaden erzeugen.
Treibsand-Geist – 60s
Der Waldläufer erzeugt einen Treibsand-Geist, die Feinde stark verkrüppelt in seiner Nähe und welcher verhindert, dass getötete Gegner wiederbelebt werden können bzw. respawnen temporär in der Gegend*