Weitere Möglichkeiten bei den Waffenskills

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo und liebe Grüße an das Arenanet Team,

ich bin wirklich zufrieden mit dem, was ihr hier so geschaffen habt. Dennoch haben ein paar Freunde und ich einen Vorschlag, der euch interessieren könnte.

Es gibt derzeit für jede Waffe, Fokus etc. vordefinierte Skills, die nicht veränderbar sind. An sich ist das ja super, da sich jeder Casual gamer schnell darauf einstellen kann. Dennoch werden diese Skills auf Dauer schon etwas langweilig. Da helfen leider die Hilfsfertigkeiten auch nicht so viel.

Daher hatten wir uns mal überlegt, wie man das eventuell Interessanter gestalten könnte. Wir kamen auf folgendes System, welches wir anhand einer 5 Skill 2 Hand Waffe wie z.b. den Stab oder Großschwert zeigen wollen.

Wenn alle Waffenskills von der Waffe gelernt wurden, gibt es bei dieser Waffe nicht mehr viel Abwechslung, wenn diese mehrere Wochen gespielt wird. Jeder hat so seine Lieblings Waffen, doch wechseln sicherlich auch viele die Waffen um Abwechslung zu haben. Auf lange Hinsicht, ist dies aber keine zufriedenstellende Lösung. Daher dachten wir an Alternativen Skills, die man, wie bei den Hilfsskills, auswählen kann um mehr Abwechslung in die Waffe zu bringen.

Nehmen wir das Großschwert vom Wächter. Dieser hat 5 Skills und zwar:
Ketten-Auto Skill: 3 Schläge
2: Wirbelnder Zorn
3: Sprung des Glaubens
4: Symbol des Zorns
5: Ziehen + Blinde Klinge

Diese Skills sind an sich schon sehr gut zu kombinieren. Dennoch wären alternativen wie z.b. eine alternative zu Symbol des Zorns (vielleicht betäuben oder wegstoßen) auch mal was nettes. 5 Weitere, individuell wählbare Skills wären da Fantastisch und ich denke auch fast ausreichend.

Bei Guild Wars 1 standen uns beim Krieger z.b. viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, eine Axt oder ein Schwert sowie die anderen Waffen zu spielen. Diese Vielfalt würden wir sehr gerne auch in Guild Wars 2 sehen.

Ich hoffe es wurde alles soweit verstanden. Bei Fragen, stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Gruß

Tox

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wurde schon zigmal vorgeschlagen und wird wohl nicht kommen. Und zwar weil genau diese Idee auch diskutiert wurde in der Entwicklungsphase aber über Bord geworfen wurde.
Wird also, wenn es kommt, nicht vor dem nächsten großen Addon

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

in Vorschläge

Toxicinstinct.8512

Gab es auch ein Statement, wieso es nicht gemacht wurde, gegeben? würde mich schon interessieren^^

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ähm ja steht im Buch der CE und ich habe es auch schonmal gepostet aber nochmal schreibe ich das nicht ab
Kurz gefasst: dammit du weisst aha ein Schwert dann habe ich die Skills und wenn du eine Umgebungswaffe nimmst hast du dort auch die Skills.

Haben sich da an der Konsole orintiert wo man mit einem Schwert in der hand bei X zuschlägt und sobald man einen Bogen hat mit x schiest.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

in Vorschläge

Toxicinstinct.8512

Hm. Aber das könnte man doch genauso machen nur mit anderen Effekten und Wirkungen aber der gleichen art von Schuss. Bei GW1 gab es ja auch etliche Raserei Varianten beim Krieger mit anderen Wirkungen und Konsequenzen beim Char.

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Und das meiste davon war überflüssig und hat nur das Chaos erhöht. Ich finde das System gut so wie es jetzt ist. Ansonsten gibt es außerdem dann nur wieder noch mehr Balancing Probleme.