Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?
[Edit]
so mal wieder zum richtigen thema:
neue klasse gerne, aber muss jetzt nicht heute oder morgen sein, kann von mir aus auch erst in einem jahr oder so sein…passend zu einem neuen Kaufupdate wie bei GW1, da kamen auch neue Klassen hinzu…also mal geduld und warten, was sich a-net schönes für uns ausdenkt.
[Editiert von Moderator: Off Topic]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Derwisch = Menschen
Kampfprofessor = Asura
Schamane = Sylvari oder Norn, Char
Druide = Norn oder SylvariSomit würde es 4 neue Klassen geben, die im Grunde aber alle den Derwisch als Vorlage haben könnten.
Ich finde es persönlich interessant, wenn jede Rasse auch eine spezielle Klasse beinhaltet
Ehrlich, das ist doch mal ganz großer Unsinn. In GW2 wird es nie rassenspezifische Klassen geben, Wäre total unnötiger Aufwand der auch nur das Spielbalancing ins Chaos stürzen lässt.
Universale Klassen, so ist GW2 spieldesigntechnisch aufgebaut, dass jede Rasse jede Klasse exakt gleich repräsentiert, nur so kanns auch Klassenbalancing geben.
Derwische sind auch keine Kampfmönche, wo habt ihr denn den Quark her?.
Derwische sind religiöse Tänzer in Wirklichkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch
Ehrlich, es gibt zig bessere Klassenconzepte, die tausende Male besser ins Spieldesign und in die Welt von Tyria reinpassen als Derwische. Es gibt nichts, was lorebedingt noch weder gameplaybedingt von den Derwischen übertragbar ist auf GW2, bis auf die dämliche Sense höchstens und die ist bereits skin/gameplaytechnisch im Nekromanten integriert, dort wo die “Waffe” thematisch auch am besten hingehört.
Wenn wäre ich eher dafür, den Nekromanten in Sachen Sensen-Gameplay etwas stärker auszubauen. ich weis, viele vollen es einfach nicht wahrhaben, das Ritu und Derwisch nie wieder so existieren werden ,wie in GW1, genauso wie es Mönche nie wieder geben wird als Heiler, aber das bedeutet ja nicht, das man nicht die bestehenden klassen, die die gewissen Aspekte der alten klassen übernommen haben dahingehend ausbessern kann, damit sie einem besser das Gefühl vermitteln, dass das Gameplaygefühl der alten Klassen in GW2 weiter existiert weitestgehend.
Sobald es um Geisterbeschwörung und Sensen geht, ist für mich ganz klar und eindeutig der Nekromant die Anlaufstelle, wo man ansetzen muss, das Spiel zu verbessern, nicht so nen überflüssigen Kram einbauen wie Ritus und Derwische, die dem Spiel überhaupt nichts “Neues” hinzufügen würden.
- Chronomanten
- Barden
- Dragoner
- Abenteurer
Sowas sind Dinge, die GW2 Fortschritt bieten würden in vielerlei Dinge und praktisch existieren zu 3 der 4 genannten Dinge hier auch schon Konzepte bei Anet und Concept Arts.
Wäre GW2 nicht, hätte es in GW1 bereit mit Utopia Chronomanten gegeben.
Zu Zeiten der der bevorstehenden Einführung von factions hat anet Concept Arts zu Barden erstellt, die theoretisch hätten spielbar werden können mit Factions, doch ANet entschied sich lieber für den Ritu, weil sie damals wollten, das der Mönch als Heilerklasse entlastet wird und dafür bot sich der Ritu wohl besser an damals.
Mit Eotn wurde praktisch das Concept Art eines Dragoners geliefet, das Bild was ich gepostet habe und der Abenteurer, als Indiana Jones-Verschnitt, wäre neben einen Martial Artist die absolut einzige Klasse, die dann noch Sinn machen würde, doch was Martial arts angeht, kann genauso gut der Dieb diese Rolle übernehmen, da Diebe ohnehin die Fortsetzung der Assassins sind und zu ihnen das am besten passen würde.
Es ist also absolut kein muss dafür unbedingt ne neue Klasse einzubauen.
Die Richtung in die GW2 gehen sollte ist ganz klar – Neue Klassen, neuer frischer Wind, neue Gameplay-Styles einbauen von Klassen, die normalerweise selten, bis nahezu garnicht in MMO’s vorkommen normalerweise, statt kalten Kaffee aus dem Vorgänger neu aufzuwärmen, wovon bereits große Anteile in die bestehenden Klassen eingebaut wurden bereits und ein Comeback der alten Klassen daher nur total überflüssig wäre.
Paragon wurde in Krieger und Wächter verbastelt
Derwisch wurde in Nekro und Wächter verbastelt
Ritu wurde in Nekro und Wächter verbastelt 8wobei es hier besser gewesen wäre, alles in Nekro zu verbasteln, Wächter hat einfach zu viele Dinge der alten Klassen abbekommen)
Mönch wurde in Wächter verbastelt.
Auch wenn ich liebend gerne meine Ritu zurück hätte aber hier muss ich mal wieder, obwohl kam das schon jemals vor?
Orpheal komplett zustimmen ^^
Ich würde mir auch wieder einen Derwisch wünschen.
Und entgegen den letzten Schwarzmalern denke ich das das auch sehr gut im Bereich des möglichen ist. Weil ein Derwisch nicht gleichbedeutend mit einem Kampfmönch ist sondern mit einem spirituellen der mit Waffen kämpft.
Also als Waffen könnte er ne Sense, Hellebarde( ich find die Dinger einfach zu cool und würde mir die auch fürn Krieger undn Wächter wünschen), ein Schwert, Fokus, Stab und Zepter. Außerdem kann man ihm dann anstatt der Avatare Geister geben aber halt so Naturgeister ( ich stell mir das wie so ne Energiekugel vor die um ihn rumschwebt) da gäbs dann meiner meinung nach 4 elemente Wind, Erde, Licht und Dunkelheit. Und den Mechanik mit den Verzauberungen kann man doch durch das entfernen von Segen wieder einführen. Und Auren! Die Auren könnte man dann abhängig von den Geistern die man gerade beschworen hat verschiedenen Effekte erzielen.
Ich weiß das mit den Geistern könnte sich mit dem Ritu beißen aber sowas fänd ich cool…. gebt dem derwisch dann noch als Utility ein paar siegel und Rüstungsverstärkung und voila ihr habt einen Derwisch.
Und an die die sagen der Derwisch kommt nicht weil die Mechanik jetz nicht drin ist.
Der Mesmer hat auch keine Verhexungen mehr und ist im Spiel…. und die Verhexungen haben mir immer soviel spaß gemacht!!! Buhu :,(
Den mesmer gibts auch nur wieder, weil diese klasse ausunergründlichen gründen mit der Zeit eine massive Fanbase aufgebaut hat, die der Derwisch niemals besaß.
Wäre der Derwisch von Anfang an eine Grundklasse gewesen und es hätte den mesmer erst per AddOn gegeben, wäre die jetzige Situation garantiert eine Andere schätze ich.
Was du da im Grunde genommen beschrieben hast ist ein Wächter (Paladin-Style)
Naturgeister sind das Gebiet des Waldis, also tabu! Jegliche andere Form von Geistern die des mMn Nekromanten, denn Geister sind Untote und haben daher prinzipiell für mich persönlich nichts beim Wächter zu suchen als “Geisterwaffen” Die mechanik sollte der Wächter an Nekros abtreten und dann kann er kenne die Auren-Mechanik des Derwischs erhalten und ausgebessert kriegen, dann wäre der Wächter für mich als Klasse auch glaubhafter, zusammen mit mehr lichtbasierten Skills, hätte dann auch etwas mehr vom Mönch mit dessen Peinigungsmagie. Das würd die Mönch-Fanatisten sicherlich erfreuen.
Dunkelheit hingegen ist das Metier des Diebes…Schattenkünste und des Nekros sollte es sein mit Dunkelmagie, dafür brauchts keine Derwische mehr..überflüssig.
Wie mans dreht und wendet, der Derwisch ist überflüssig, er biete dem Spiel nichts, bis auf Sensenkampf, was nicht auch bereits durch die vorhandenen Klassen bereits schon entweder im Spiel ist oder übernommen werden könnte und an deren Platz und Stelle sinnvoller erscheint.
Wohingehen ich dir zustimmen täte, wäre zumindest Verhexung als Zustandsstatus wieder ins Spiel einzubauen und damit den Nekromant, Ele und den Mesmer zu verstärken wieder.
Den Nekro, damit er als Gameplay Feature auch wieder RICHTIGE “Flüche” wirken könnte, wo ein Fluch nicht nur lächerlich zu einer vergiftung degradiert wird als ein einziger Skill.
Mesmer, damit man die F-Skills variatiosreicher kreiiren kann und ihre Angriffe auch was mehr von Wirkung sind.
Eles, um umgebungsspezifische elementare Überraschungseffekte erzeugen zu können, wie das man z.b. plötzlich vom Blitz getroffen wird, wenn man zuvor durch wasserspezifische Zauber getroffen wurde oder das man in Schlamm versinkt und steckenbleibt, nachdem man von einer Sturmböe zu Boden geschleudert wurde usw.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Oh nein nein das sollte kein Wächter sein!!
Wächter sind mehr so mit licht und Zeugs unterwegs. Ich wollte nicht das deine Skills sich basierend darauf welchen Geist man gerade beschworen hat sich auch die Skills ändern sondern nur die Auren. Zum beispiel mit dem Aktiven Erdgeist hat man mehr Zähigkeit und kriegt Stabi durch die Aura. Mit Wind gibts mehr Präzision und eile… sowas halt und alle Auren haben nen bestimmte schadenstick sowas wie alle 3 sek 100 dmg AoE wobei die Duneklheit und damit meine ich nicht Schatten und Assa-versteck-dich-kram sondern mehr sowas wie einen erhöhten Schadens und Furcht oder gift oder noch besser der neue zustand Qual.
Und deine Idee von geistern ist zu Engstirnig Geister sind nicht immer Tote sondern manchmal auch mythologisch eigenständige Wesen. So wie bei den Norn die Beten ja keine toten Bären an sondern den Naturgeist der die Bären verkörpert sowas wie den Ur-Bären. Und bei den Wächtern sind das halt die Geister von Waffen. Und wer sagt nur weil der Waldi mit Naturgeistern zu tun hat heißt das nicht das das sonst keine Klasse mehr aufgreifen darf.
Naja das sind so meine Anregungen zum Thema Derwisch. Und ich fänds cool wenn die anderen Derwisch begeisterten meine Idee aufgreifen und weiterentwickeln könnten hier in dem Thread. Gebt ruhig euren Senf dabei.
Gruß
Kur0
Weil Naturgeister eine Waldi-spezifische Mechanik sind, das waren sie auch bereits in GW1!
Die Naturgeister sind auch keine Untoten, es sind mehr seelische Repräsentanten der Aspekte der Natur.
Geister und Gespenster zählen auch nur dann eher zur Richtung Untote fürs Schema Nekromant, wenn die Seele des Geistes aus irgend einem Grund nicht Ruhe findet und erzürnt ist deswegen und daher nicht ins Jenseits für immer entschwinden können, sondern im Diesseits gefangen. Gründe dafür sind oftmal unerledigte Dinge, Rachegefühle und Hass.
Das sieht man auch bei den Geistern von Ascalon, der unbändige Hass und ind der wille Rache kriegen zu wollen gegen die Charr von König Adelbern’s furchtbarer Magie gewirkt durch das magische Schwert Magdaer, sorgt seit 250 Jahren dafür, dass viele Ascalonier verflucht wurden auf ewig gegen die Charr zu kämpfen, niemals Ruhe findend.
Die Tiergeister der Norn dagegen sind ebenfalls Repräsentanten der tierischen Seelen eher, als wie untote Geister. Der Begriff untot steht dabei nicht nur, das man freiwillig nicht mehr sterben kann, sonden genauso auch mitunter unfreiwillig auf einer anderen Existenzebene noch lebt, obwohl der sterbliche Körper bereits tot ist und das ist bei untoten Geistern des Nekros der Fall.
Der Nekro zieht seinen Nutzen daraus, das er Untote, egal ob Zombies, Skelette oder Geister befehligen kann wie seine Sklaven, da er im Besitz der Seelen dieser ehemals lebenden Kreaturen ist und er der Einzige ist, der darüber entscheiden kann, wann diese Seelen zu ihrer Ruhe finden können.
Licht hingegen war das Metie des Mönchs und der ÄWchter hat dieses Metier für GW2 übernommen, sowie er auch ohnehin große teile des Mönchs so gut es fürs GW2 gameplay möglich war übernommen hat. Es wäre also nichts verwunderliches, wenn der Wächter dahingehend auch weil es eben gerade passend wäre zm paladin-Stil des Wächters auch die ehemalige Derwisch-Funktion der Auren zu erhalten, zumal praktisch die Tugenden des Wächters schon ziemlich fast genauso wie Auren funktionieren.
Ich kann mir schon vorstellen, warum du das mit Wächtern nicht willst, weil es dein traumvorstellungsbild vom kapuzierten Sensenschwinger zerstören würde in mittler Rüstung, aber ich kanns nur nochmal sagen, vergess diese traumblase lieber besser, die chance das Derwische wiederkommen ist schätzungsweise so unwahrscheinlich ,wie ein 6er im Lotto. Dafür wurde die Klasse schlicht zu stark auf die Grundklassen verteilt und mit fehlenden Verzauberungen im Gameplay das wichtigste Spielelement entzogen und beim nekro passt die Sense thematisch ohnehin zig mal besser. Optisch sowieso erst Recht.
Selbst wenn man diese Punkte alle nicht berücksichtigen würde, wäre es für GW2 wie gesagt nachwievor sinnvoller, das Spiel um ganz neue Klassen zu erweitern. Dinge wie der Chronomant ganz vorn, da das Konzept des Chronomanten dem Spiel einfach viel mehr bieten würde, also es die Sense als ausrüstbare Waffe kann.
Und eine neue Waffe einbauen extra nur für 2 Klassen? Wäre für mich kein Grund den Derwisch extra aufleben zu lassen, wenn man dagegen mit einem Dragoner mit Hellebarden/Lanzen mehr ereichen könnte und das Spiel um eine 3. Soldatenklasse bereichern könnte, so das es estmal für jede Rüstungskategorie auch 3 Klasse gäbe.
Hellebarden/Lanzen hätten mehr Potenzial von möglichst vielen Klassen genutzt werden zu können: Krieger, Wächter, Dragoner, Waldläufer beispielsweise.
Wären direkt schon 4 Klassen und somit das Ganze wesentlich lohnender Klasse samt neuer Waffe einzubauen, als solch ein Aufwand zu machen für etwas, das dann passend nur 2 Klassen nutzen könnten.
Ich hätte gerne die Dampfkreaturen als neue Rasse, die sind einfach geil.
Als neue Klasse bitte einen Faustkämpfer.. so Martial Arts mäßig..
vllt noch mit Skills aus Street Fighter xD mit Combos usw.
hach das währ toll
Ich möchte unbedingt den Derwisch zurück haben
Da ich SWTOR vorbelastet bin, würde ich mir gerne einen Kopfgeldjäger wünschen.
- statt schwere Rüstung wie bei SW, die mittlere Rüstung. Die Skins würden perfekt passen und auch sonst die Charakteristik unterstreichen
- als Waffen würde ich Pistole, Gewehr und als Neueinführung: die Peitsche vorschlagen^^
Pistole: (900 Reichweite)
- standard Schuss mit durchschnittlichem Schaden (mit standard Namen^^)
- Präziser Schuss für mehr Schaden und verkrüppeln
- sowas wie Entladen beim Dieb
- Blindfire, der Kopfgeldjäger gibt schnell 3 Schüsse mit standard Schaden ab, die Gegner in der nähe blenden
- Dead or Alive, starker Schuss mit niedriger Reichweite (500-600), der 5-10s Blutung hinzufügt
Gewehr (1200 Reichweite)
- standard Schuss mit durchschnittlichem Schaden (mit standard Namen^^), aber bitte nicht aus der Hüfte^^
- sowas wie der Netzschuss beim Ingenieur, man Jagd ja immerhin Leute, passt also^^
- Snipe ’em, präziser, durchschlagender und starker Schuss über lange Distanz (1500 Reichweite), 1s Castzeit, der Gegner durch die Wucht zurückstößt / Aktionen unterbricht
- Suppression Fire, man gibt viele unpräzise Schüsse ab, die schlecht treffen, aber den gegner verlangsamen, quasi wie Unterdrückung bei einigen Shootern. Könnte auch als schwache AOE Attacke gegen Gruppen eingesetzt werden um mehrere Ziele zu verlangsamen
- Kill it with Fire, Poison, oder was auch immer^^ Die nächsten 5-10 Schüsse richten zusätzlichen Zustandsschaden an
Peitsche (300-400 Reichweite, je nach Skill)
- standard Peitschenhieb mit durchschnittlichem Schaden (mit standard Namen^^)
- Get over here, wie beim Diebskill wird der Gegner herangezogen und für 1s gestunt
- Endless Pain, der Gegner wird mit 5-6 hieben gepeitscht, der Schaden skaliert mit jedem Treffer von anfangs wenig bis beim 6. Treffer viel, zusätzlich wäre Blutungsschaden denkbar
- 360 Whip^^, man wirbelt einmal um die eigene Achse und trifft dabei alle Gegner um sich herum, eventuell mit Knockback? (200 Reichweite)
- Leap Forward, man wickelt die Peitsche um einen Punkt in der Umgebung und zieht sich dann heran, etwa so wie beim Bogenskill des Diebes
Über die anderen Skills und Traits könnte man sich noch Gedanken machen, aber ich denke man sieht schon in welche Richtung es geht. Was haltet ihr davon? Denke die Waffenskills sind soweit auch ok, weder zu stark, noch zu schwach.
Ein paar (offensive) Gadgets wie beim Ingenieur gehören natürlich auch zum Kopfgeldjäger und vielleicht noch 1-2 Fallen wie beim Waldi / Dieb.
Des Weiteren würde ich auch sagen, das eine Peitsche in den zweiten Waffenslot gehört und man sich im ersten zwischen 2 Pistolen oder einem Gewehr entscheiden muss.
(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)
@puRe Gefällt mir das Konzept ;D
Ne neue Waffe ist nur immer doof ins Spiel einzubringen wegen den Traits…aber wir sollten ja nur unsere Meinung sagen ohne von realistisch oder unrealistisch auszugehn ;D
Also Martial-Arts like wäre schon ne coole Sache
Dann vllt noch ne Klasse die nur auf Schusswaffen geht(Ich meine mit diesen selbst auch viel Schaden macht und nicht Türmchen/Bomben/Granaten oder sonst ein Gadget benutzt), also eine Fernkampfklasse die Pistole/Gewehr hat und vllt für Nahkampf Schwert/Dolch Dolch/Dolch benutzt.
Also schlichtweg eine Klasse die auf Fernkampf spezialisiert ist aber nicht wie der Waldi an ein dummes Pet gebunden ist und dazu auch sinnvole Trait/Skill-Kombinationen besitzt ;D…und mehr Schaden mit nem Gewehr machen kann als ein Krieger..achne warte das wäre zu Übel da bleibt im PVE ja absolut nix stehn.
Ok ;D das war ne kleine Flameeinlage ignoriert sie bitte gekonnt oder flamet mich per PN voll mir wurscht aber lasst den Thread sauber XD
Ja ne Klasse die Schwert/Schwert benutzt (Skills ähnlich der Axt/Axt vom Krieger)
Weil ernsthaft es gibt gute Schwertskins aber kaum eine Klasse die ein einfaches Einhandschwert wirklich benutzt…schade drum.
Sonst halt die GW1 Veteranen Derwisch Para…..
Natürlich sind das alles nur Beispiele und es wird wahrscheinlcih nciht eine Variante ins Spiel schaffen deshalb können es in den Vorschlägen ruhig mehr sein ;D
Ich fänd es cool wenn man sich als Nekro oder allgemein Magier in eine Spinne oder
Bären verwandeln kann also so ne Art Formwandler.
da es aktueelim gegensatzzu allen anderen rüstungsklassen nur zwei klassen mit schwerer rüstung gibt,habe ich überlegt,ob anet gerade an einer dritten arbeitet.
für eine dritte klasse wollte ich ein paar vorschläge liefern.sie könnte
blutungen auf ihren feinden stapeln und diese dann z.b. in gift oder frost(was besonders cool wäre)umwandeln,oder ähnlich dem nekro blutungen von einem gegner
auf alle im umkreis übertragen.sie könnte blutungen für buffs entfernen und gegner zu sich ziehen.sie könnte sich heilen,immer wenn im umkreis eine blutung oder ein frost tickt(was man auf “von ihm generiert” beschränken müsste),oder statt den blutungen andere nur von ihm generierbare stapel auftragen.vom hintergrund her sollte sie entweder mit frost und feuer(abgedroschen) oder mit licht und schatten(cool)kämpfen.das wäre mmn eine richtig coole klasse
Vielleicht würde es ausreichen wenn einfach neue Waffen implementiert werden…..
Kleine Beispiele:
Fächer, für: Elementarmagier, Mesmer, Nekro
Spielkarten, für: Elementarmagier, Mesmer
Morgenstern, für: Nekro, Krieger, Wächter
Glocke, für: Wächter, Mesmer , Elementarmagier
Chakram, für: Dieb, Krieger, Nekro
Peitsche, für: Mesmer, Nekro, Waldi
Armbrust, für: Krieger, Waldi, Ingenieur
Nunchaku, für: Dieb, Waldi
Pike, für: Krieger, Wächter
Wurfmesser/stern, für: Dieb, Mesmer, Elementarmagier
Handschuhe, für: Dieb, Wächter, Krieger, Waldi
Schwebende Schwerter, für: Mesmer, Nekro, Elementarmagier
Schild, für: Krieger, Wächter
Kampfstäbe,für :Waldi, Dieb, Ingenieur
Klauen,für : Waldi, Dieb, Nekro, Mesmer
Tonfa, für: Dieb, Waldi
Sicherl- Jo-Jo, für: Ingenieur, Dieb, Waldi
Armkanone, für: Waldi, Ingenieur, Wächter
Pinsel,für: Mesmer, Nekro, Elementarmagier
Flöte, für: Mesmer, Nekro, Elementarmagier, Wächter
Harfe, Für: Mesmer, Wächter, Elementarmagier
Das die Karten(Tarotkartenähnliche Waffe) nicht impelentiert ist, ist äußerst komisch. Den es gibt Bilder (Guild Wars 2.com), bei dem die Mesmerin Karten in ihrer Hand hält.
Karten Waffe: https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/wallpapers/Mesmer-Final-1680x1050.jpg
Dies war ja eigentlich der Grund wesshalb ich eigentlich Mesmer spielen wollte ….
So, mir fiel leider nichtsmehr ein, wie ich sehe habe ich da paar Klassen nicht wirklich beachtet aber dafür ist ja ein Forum da um es zu besprechen/klären sonstiges….
Ich glaube jedenfalls, wenn mehrere neue Waffen eingefügt werden dass sich das Thema mit Neuen Klassen einfügen wohl lässt.
mfg Arukeni
(Zuletzt bearbeitet am von txblossom.7604)
Was haben so viele Leute mit dem Mesmer aus GW1? Ich find der Mesmer in Guildwars 2 ist von der Mechanik her einfach die geilste Klasse die es je in einem MMO gab. Klasse gemacht ArenaNet!
Ich würde mir eine Klasse wünschen die nur mit ihren Beschwörungen kämpft. Das heißt alle Waffenskills sind ledigliche Befehle für die Beschwörung und man selbst muss schauen das man aus der Schußbahn bleibt. Als besondere Fähigkeit kann sich der Beschwörer mit seinem Geist verbinden und so seine Gestalt wandeln um selbst zum aktiven Kämpfer zu werden.
Natürlich dürften die beschworenen Geister nicht aussehen wie 08/15 Mobs aus dem Spiel sondern eigens für die Klasse designte mächtige Kreaturen.
Darauf hätte ich richtig Lust.
Auch mal senf abgeb.
Leute wie mir jeder zustimmen wird fehlen uns 2 Große gebiete Zum einen Factions zum anderen Nigthfall.
Beide werden uns irgendwann als Kaufaddons angeboten zumal es schade wäre wenn sie nicht kommen. Denn sonst hätten sie gerade die liebevoll gestallteten hintergrung geschichten aus GW1 zum übergang zu GW2 völlig umsonst gemacht.
Also sag ich mal Ruhig Blut diese werden Kommen.
Aber zum Thema zurück nach Langem ausholen.
Der Ritu und der Derwish werden kommen und wie zu erwarten war werden diese mit dem jeweiligen Addon kommen.
Diese beiden Klassen waren in GW1 Unteranderen Klkassen die sehr belibt waren Anet weiss das auch nur warum sollten diese jetzt kommen kein addon ohne neue Klasse Punkt.
Viele sagen die Mechanic würde es nicht zulassen diese beiden Klassen rein zu bringen. Humbug sag ich nur.
Das Potenzial ist noch net ausgeschöpft. Und jeder der GW1 gespielt hat und allein die beiden Klassen sieht ohne die sekundär Klasse kommt nicht drumrum zu sagen das ist möglich.
Zum Ritu:
Macht des Herbeirufens
Kanalisierungsmagie
Wiederherstellungsmagie
Zwiesprache
Jeder kennt diese Wörter der GW1 gespielt hat werde diese jetzt net auslegen.
Jetzt Überlegt doch mal logisch zur Spiel mechanik in GW 2 was soll da net möglich sein ???
Waffen Zauber, Geister , Blitz & Energie Zauber , Heilzauber mmhh da steckt ne menge Potenziel drin.
Zum Derwisch:
Mystik
Erdgebete
Windgebete
Sensenbeherrschung
Auf denn ersten Blick schwierig werden viele sagen weil ja die Götter nicht mehr da sind wer sagt das sie weg sind oder überhaupt gebraucht werden ?
Nehmen wir nur mal die jetzigen Rassen Melundras Avatar oder Hunde des Baltasars wo kommen die denn her mmmh schwere frage wenn die götter weg sind.
Also Fakt 1 die Götter sind nicht weg sie haben sich nur von denn Menschen entfernt oder wir werden sie in der erweiterung von Elona wieder treffen wer weiss.
Fakt 2 Der derwish wird komen nur die Avatare werden warscheinlich anders sein wenn nicht sogar wegfallen da lass ich mich überraschen wie Anet das mit denn Rassen Klärt.
Für denn rest an der klassen völlig Ausreichend um eine starke klasse in GW2 zu werden.
Ich freu mich drauf auf beide Addons und auf beide Klassen diese kommen werden etwas umgebaut vieleicht aber sie kommen.
Denn eine Geschichte wird von den Machern erzählt und diese hier in GW2 hat kaum angefangen.
Ich bin für den Derwisch. Einführung könnte so sein, dass eine in Vergessenheit geratene religöse Gruppe, deren Anhänger sich immer noch den alten Göttern verpflichten fühlen, wieder erstarkt.
Erst die einfachen Menschen suchen verstärkt nach Aufmerksamkeit un Führung durch ihre alten Götter, denn der Kamp gegen die Drachen hat diese Menschen in ihrem Glauben gestärkt.
.. bla bla bla …
Da kann man doch was raus machen, oder?
Gruß,
Topf
Nachdem GW2 vieles aus GW1 neu interpretiert, könnte man auch den Derwisch schlicht und einfach neu aufziehen. Statt sich jetzt auf einzelne Fähigkeiten zu konzentrieren, sollte man einfach versuchen die Stimmung rüberzubringen und ikonische Fähigkeitengruppen zu behalten.
Was ist also der Derwisch?
Meiner Ansicht nach gehören zum Derwisch im spieltechnischen Teil Nahkampffähigkeiten (Sense), der Bezug zu einer PowerUp-Form (Avatare) und die starke Konzentrations auf Selbst-buffs.
Hintergrundtechnisch sind Derwische arabische Mystiker, also liegt nichts näher als ihnen ein orientalisches Flair zu geben. Und was ist orientalischer als die berühmtesten Symbole aus 1001 Nacht? Und hier meine ich Flaschengeister, Dschinns.
Und rein theoretisch fehlt GW2 noch eine schwergerüstete Pet-Klasse, die (nach den zahlreichen Wegwerf-Pets von Nekromant und Mesmer und den semi-permanenten Pets des Waldläufers) ein tatsächliches dauerhaftes und mehr oder weniger unveränderliches Pet haben.
Nun, Dschinne in GW binden sich an Orte, Gegenstände und Personen um sie zu schützen. Warum sind dann die neuen Derwische, möglicherweise unter geändertem Namen, nicht Leute, die sich nach dem Weggang der Götter auf den Kontakt zu Dschinnen spezalisiert haben und sie als Pet/Schutzpatron haben?
(Tatsächlich könnte man sich sogar überlegen, ob es neben Dschinnen noch andere Geisterwesen gibt, die auf diese Art handeln können, um wenigsten hintergrundtechnisch zu beschreiben wie beispielsweise Sylvari diese Profession ausüben können, ohne je in Elona gewesen zu sein.)
Grundsätzlich würde das dann zu folgendem Mechanismus führen:
Professionsfertigkeit: Verzauberung / Verkörperung
Bestimmte Fertigkeiten verleihen dem Mystiker (wie ich den “Neu-Derwisch” jetzt mal nennen möchte) einen Effekt namens Verzauberung. Eine Verzauberung stellt die Unterstützung dar, die der Dschinn seinem Schützling im Kampf gewährt. Sie hält eine gewisse Zeit (“Für die nächsten 10 Sekunden …”) oder eine gewisse Anzahl an Effekten (“Die nächten 5 Attacken …”) an und der Mystiker kann gleichzeitig von drei Verzauberungen profitieren. Kommt eine neue dazu, wird die älteste gelöscht.
Verzauberungen verleihen entweder Segnungen, erlauben es dem Mystiker durch seine Waffenattacken Zustände zu verursachen oder geben ihm zusätzliche Offensivmöglichkeiten (“Bei den fünf nächsten kritischen Attacken wird der Gegner von einem zusätzlichen Schlag getroffen” oder “Bei den nächsten fünf kritischen Attacken werden alle Gegner in einem kleinen Umkreis von einer schwachen Attacke getroffen”).
Gleichzeitig hat der Mystiker eine Energieleiste, die sich durch Attacken langsam und durch kritische Treffer und Tötungen schneller füllt. F1 aktiviert die Fähigkeit “Verkörperung”, wobei der Dschinn aus dem Mystiker heraustritt und als tatsächliches Pet neben ihm kämpft. Solange der Dschinn verkörpert ist, können die aktiven Verzauberungen nicht mehr geändert werden, aber zum Einen sind sie aktiv, solange der Dschinn verkörpert ist und sind damit nicht mehr zeit- oder attackenbeschränkt, und zum Anderen profitieren in dieser Zeit sowohl Dschinn als auch Mystiker von ihnen.
Der Dschinn hat keine Lebensenergie, sondern nur seine Verkörperungsleiste. Sobald er verkörpert ist, beginnt sich diese zu leeren, und sie leert sich schneller, wenn er Schaden nimmt. Sobald sie leer ist, verschwindet der Dschinn und alle aktiven Verzauberungen werden gelöscht. Während der Dschinn verkörpert ist, füllt sich die Leiste nicht, allerdings kann er weggeschickt werden, damit er nach einem Kampf nicht die ganze Leiste verbraucht, wenn kein Gegner da ist.
Verzauberungen sind primär Kampfeffekte, also verschwinden sie, nachdem der Mystiker eine zeitlang nicht gekämpft hat.
Waffen:
Der Mystiker führt vor allem zweihändige Waffen (Großschwert, Hammer, Stab) und konzentriert sich vor allem auf weite Schwünge, die viele Gegner treffen, statt auf besonders starke Einzelzielattacken. Alternativen wären Schwert, Fackel und Fokus.
In jeder Waffenkombination sollten (mindestens) 2 Attacken sein, die als Sekundäreffekt eine Verzauberung bewirken. Mit Waffenwechsel kommt der Mystiker damit auf 4 mögliche Verzauberungseffekte allein durch seine Bewaffnung, was ihm ein bisschen Freiheit bei der Gestaltung seines Kampfstils und der Fähigkeiten des verkörperten Dschinns verleiht.
Da viele der Fähigkeiten des
Fertigkeiten:
Neben den Siegeln, die grundsätzliche Perfomance des Mystikers verbessern (vor allem in Nahkampf) und aktiviert diesen Bonus auch auf den verkörperten Dschinn ausweiten, hat der Mystiker Fertigkeiten in folgenden Kategorien:
- Nahkampf: Diese Fähigkeiten sind schlicht und einfach Spezialattacken. Sie profitieren von Offensivverzauberungen, haben eine relative kurze Wiederaufladezeit und füllen ganz normal die Verkörperungsleiste des Dschinns.
- Windgebet: Wind-Fähigkeiten sind vor allem Bewegungs- und Fernkampf-Effekte. Angriffssprünge, Kälteattacken und ähnliches. Keine Interaktion mit Offensivverzauberungen und Verkörperungsleiste.
- Erdgebet: Fähigkeiten aus dieser Kategorie drehen sich vor allem um Kontrolleffekte und das Brechen derselbigen. Niederschlagen, zurückstoßen, verlangsamen, betäuben und immobiliseren einerseits und Stabilität andererseits. Keine Interaktion mit Offensivverzauberungen und Verkörperungsleiste.
- Mystik: Die Mystikfähigkeiten beeinflussen die Professionsmechanismen. Sie erzeugen Verzauberungen, die von den Waffenfertigkeiten nicht zur Verfügung gestellt werden, füllen die Verkörperungsleiste und ähnliches.
Eigenschaften:
Neben den üblichen “20% weniger Aufladezeit für Fertigkeitengruppe” und “mehr Schaden/Präzision und weniger Aufladezeit für Waffentyp” wären typische Eigenschaften
- Nahkampffertigkeiten profitieren von Offensivverzauberungen ohne “Ladungen” von attackenzahlbeschränkten OVs zu verbracuchen
- Nahkampffertigkeiten füllen die Verkörperungsleiste auch wenn der Dschinn manifestiert ist
- Windgebete erhalten Kälteeffekt / Eile / Elan als Sekundäreffekt
- Erdgebete werden auf Umkreis ausgeweitet und/oder verfolgen einen Gegner (der dann gewissermaßen eine Aura-des-Ich-bringe-meine-Kumpels-zu-Fall mit sich rumschleppt) oder verleihen Schutz als Sekundäreffekt
- Mystikeffekte stärken nicht nur den Dschinn, sondern verleihen ein bisschen Regeneration oder ihre Verzauberungen wirken länger, etc.
- Der Moment der Verkörperung (F1) aktiviert zusätzliche Effekte: Segnungen, Umkreisattacke, usw.
Das Professionsattribut heißt “Bund” und erhöht die maximale Verkörperungsleiste um 1% pro Punkt.
Ich denke, dieser Vorschlag wäre eine interessante Neuinterpretierung des Derwischs. Und spielbar.
Da gäbe es schon noch einige, die unbedingt ihren Weg ins Spiel finden müssen:
1) Landstreicher:
- mit nur leichter Rüstung entgegnet er den Feind mit Fäulnisatem, Flöhen und ansteckenden Krankheiten, die Schaden über Zeit verursachen! Des weiteren sollte der Landstreicher mit seiner Spezialfähigkeit “schnorren”, Gegnern vor seinem Angriff Gold abluchsen können.2) Saunameister:
- die einzige Klasse, OHNE Rüstung, lediglich bewaffnet mit einem nassen Handtuch, mit dem man Gegnerhorden mit hohem Burst-Schaden durch die Steppe jagt. Mit seinen verschiedenen Aufgußvarianten ist es dem Saunameister möglich, entweder Verbündete zu heilen, oder Gegnern schaden zuzufügen.3) Hofnarr:
- für ihn wird eine neue Rüstungsklasse eingeführt, die “lustige Rüstung”! Hofnarren wirken ähnlich derer, die wir als Supporter kennen, allerdings in komplett umgekehrter Weise. Sie unterstützen nicht die eigenen Verbündeten mit Buffs, sondern behindern die Gegner durch Debuffs, mit denen sie sie zum Beispiel entweder durch kitzeln zum Lachkrampf bringen oder sie mit schlechten Witzen langweilen.
xD O M F G xD
ich lieg so auf dem Boden xD
Das sind die göttlichsten Klassenvorschläge seit Anbeginn der Klassenvorschläge xD
Ich kann mir das richtig ausmalen, wie sich der Saunameister mit seinen Aufgüssen bufft und dann Gegnerhorden mit Handtuchschlägen vor sich rumscheucht xD
DAS wär ne Klasse für den Aprilscherz
Genial! Absolutely made my day!!
Da gäbe es schon noch einige, die unbedingt ihren Weg ins Spiel finden müssen:
1) Landstreicher:
- mit nur leichter Rüstung entgegnet er den Feind mit Fäulnisatem, Flöhen und ansteckenden Krankheiten, die Schaden über Zeit verursachen! Des weiteren sollte der Landstreicher mit seiner Spezialfähigkeit “schnorren”, Gegnern vor seinem Angriff Gold abluchsen können.2) Saunameister:
- die einzige Klasse, OHNE Rüstung, lediglich bewaffnet mit einem nassen Handtuch, mit dem man Gegnerhorden mit hohem Burst-Schaden durch die Steppe jagt. Mit seinen verschiedenen Aufgußvarianten ist es dem Saunameister möglich, entweder Verbündete zu heilen, oder Gegnern schaden zuzufügen.3) Hofnarr:
- für ihn wird eine neue Rüstungsklasse eingeführt, die “lustige Rüstung”! Hofnarren wirken ähnlich derer, die wir als Supporter kennen, allerdings in komplett umgekehrter Weise. Sie unterstützen nicht die eigenen Verbündeten mit Buffs, sondern behindern die Gegner durch Debuffs, mit denen sie sie zum Beispiel entweder durch kitzeln zum Lachkrampf bringen oder sie mit schlechten Witzen langweilen.
habs grad beim vorposter gelesen, das ist ja mal völligst genial, musste auch lachen
ich stell mir den landstreicher vor, wie er krätze, hepatitis c, flöhe und sowas verteilt xDDD, am besten sind diese nur mit medikamenten heilbar, oder mit heilsalben, die man sich in der neu implementierten apotheke ig kaufen kann.
Vielleicht würde es ausreichen wenn einfach neue Waffen implementiert werden…..
Kleine Beispiele:
Fächer, für: Elementarmagier, Mesmer, Nekro
Spielkarten, für: Elementarmagier, Mesmer
Morgenstern, für: Nekro, Krieger, Wächter
Glocke, für: Wächter, Mesmer , Elementarmagier
Chakram, für: Dieb, Krieger, Nekro
Peitsche, für: Mesmer, Nekro, Waldi
Armbrust, für: Krieger, Waldi, Ingenieur
Nunchaku, für: Dieb, Waldi
Pike, für: Krieger, Wächter
Wurfmesser/stern, für: Dieb, Mesmer, Elementarmagier
Handschuhe, für: Dieb, Wächter, Krieger, Waldi
Schwebende Schwerter, für: Mesmer, Nekro, Elementarmagier
Schild, für: Krieger, Wächter
Kampfstäbe,für :Waldi, Dieb, Ingenieur
Klauen,für : Waldi, Dieb, Nekro, Mesmer
Tonfa, für: Dieb, Waldi
Sicherl- Jo-Jo, für: Ingenieur, Dieb, Waldi
Armkanone, für: Waldi, Ingenieur, Wächter
Pinsel,für: Mesmer, Nekro, Elementarmagier
Flöte, für: Mesmer, Nekro, Elementarmagier, Wächter
Harfe, Für: Mesmer, Wächter, Elementarmagier
Sind wirklich einige nette Waffen dabei aber auch einige die ich gar nicht sehen will, wie Pinsel oder Flöte.
Kampfhandschuhe könnte ich mir auch beim Ele gut vorstellen so zu sagen als eine weitere Nahkampfwaffe die er mit den verschiedenen Elementen auch nette Effekte haben wie bei Wasser das Einfrieren (ich war da gerade an der Stelle vom 2. GW 2 Buch)
Die schwebenden Waffen würde ich den ele Rausnehmen und dann lieber ne Peitsche oder nen Chakram benutzen lassen. Die Armkanone passt meiner Meinung nach nicht zu Waldi, zu einem Charr krieger, bzw. allgemein zum Krieger könnte das mehr passen ^^
Ich würde mich ja auch über eine Bardenklasse freuen, wenn man dann schon Musikinstrumente als Waffen einbaut.
Schöne Gruppenbuffs machen und vllt einen AOE Stun wenn der mal mit einer Magischen Gitarre angreift.
txblossom du hast einen guten Job gemacht, mehr Waffen und die dazugehörigen Skills wären sehr nett
(Zuletzt bearbeitet am von Scoorpyn.7386)
Ach je, wird wieder über den Derwisch geträumt. Im Gegensatz zu Auron’s Posting war dagegen wenigstens Alaytos posting noch einigermaßen gut durchdacht.
Es bleibt aber Fakt, das es den Derwisch wie man ihn kennt aus GW1 oder den Ritu in GW2 nie wieder so geben wird. Sonst hätte man sich gleich sparen können nahezu alle Features dieser Klassen weitestgehend auf die GW1 Hauptklassen zu übertragen.
——
Djinne sind Elementargeister, demnach ist dieses feature was du ansprichst Alayto absolut prädestiniert dafür als Erweiterung fes Elementarmagier-Gameplays.
Schon jetzt können Elementarmagier niedere und höhere Elementargeister – als Djinnes beschwören, um sie für sich kämpfen zu lassen.
Im Sinne von Kampfstellungen das Gameplay des Eles zu erweitern als “Beschwörer”, der sich auch selbst mitunter zu Elementar-Avataren verwandeln könnte mit Hilfe seiner Djinnes entspräche genau dem, was du hier vorschlägst.
Es braucht keine Dewische mehr in GW2, denn alles was sie ausmacht, könnte man als Spielmechanikerweiterungen in den Hauptklassen einbauen per add Ons, damit sich auch die Klassen im Spiel weiterentwickeln, so dass man im Spiel nicht das Gefühl hätte, was Klassenweiterentwicklung betrifft, bestünde Stillstand im Spiel..
Loretechnisch sidn Dewische nicht mit GW2 vereinbar, sie sind viel zu stark mit Menschen verbunden als Klasse..eine ihrer alten Elite-Skills, der Avatar des Melandru ist soagar ein rassenspezifischer Elite der Menschen.. das allein sagt schon alles, das es Derwiche nie wieder geben wird in GW.
Da müsste schon ein gewaltiges Redesign der Klasse her inklusive Umbenennung.. da wäre “Mystiker” schon mal zwar ein guter Ansatz, aber nein die Klasse wirds definitiv nicht mehr geben..schon in GW1 war der Derwisch spieltechnisch bloß eine Mischung aus Mönch, Ele und Krieger in einem.
was GW2 braucht sind von Grund auf neue Klassen, Klassen, die die MMO-Welt kaum bis garnicht je gesehen hat, statt Retortenklassen, wie der Derwisch, die nur ein Mischmasch aus dem sind, was die Hauptklassen dem Spiel bereits bieten.
Aber bezüglich Mystiker hat du mich zumindest auf eine neue Idee gebracht
Mal austüfteln…
Der Thread heißt doch “Welche Klassen würdet ihr gerne sehen?” oder habe ich mich da verlesen Orphi?
Wieso dann so abwertend obwohl nur jemand sein Beitrag zu genau diesem Thread postet?
Wenn der Thread umbenannt wird in “Stellt die harmlose Meinung anderer Spieler in Frage, obwohl es nicht Thema ist” dann schickt mir ne PM xD….Nein ernsthaft dafür gibts ein Diskussionsforum…
@Topic Der Beitrag von Wildshake.3540 war einfach nur köstlich xD Selten so gutdurchdachte Klassen gesehn, Respekt ;D
Ich fände mal eine schwere Rüstung klasse geil sowas wie ein Giftmischer der in schwerer rüstung rummrennt andere richtig zudrönt mit Dolch und Schwert, Langbogen ect. etwas voll wiedersprüchliches >_< ^^
@ Scoorpyn.7386
Danke, die Fertigkeiten sind ein bisschen viel Arbeit, aber ein Teil könnte ich ja machen….. Für den Ele zb. da ich Ele spiele xD ! (Heißt nicht dass ich zu faul bin auch für die anderen Klassen was zu machen sondern für den Ele habe ich einfach mehr “Plan & Fantasie”!
So mal zum Fächer (Reichweite 900), am besten sollte es diese Waffe als Haupt und Nebenhand verwendet werden damit man auch somit ein Doppelfächer hat (Sieht sehr cool aus, —-→ Da Qiao, Xiao Qiao aus Dynastie Warriors)
Lufteinstimmung:
1. Windstoß (Beschwört kleine Lufttornados die den Gegner rasch erreichen, schnelligkeit so wie Steindolche (Zepterfertigkeit Nr1):
Fügt 3x XXX Schaden an und beim 1 Treffer fügt es 1x Bluten zu, beim 2 Treffer 1x Verwundbarkeit und beim 3 Treffer passiert nichts. Sodass man im Prinzip den gegner Bluten und Verwundbarkeit zufügt beim 1 Casten (Vollendeten) dieser Fertigkeit. (Castzeit 1 1/2 Sekunden, Cooldown Keins)
2. Windsichel (Ein durchbrechender AOE Angriff der alle Gegner die auf der selben Line angreift,beschwört mehrere Sicheln aus “Luft” die sich gleichmäßig auf die Gegner verteilen, —-→ Temari aus Naruto):
Fügt XXX Schaden und verursacht Bluten 5. (Combo Ende: Physisches Projektil, Castzeit 1 Sekunde, Cooldown 8 Sekunden)
3. Reiter der Luft (Ihr sitzt euch auf euren Fächer und reitet Richtung Gegner los, so wie “Den Bitz reiten” (4 Dolchfertigkeit)
Reitet auf einen Fächer zu euren Gegner los, wo es beim aufprallen den Gegner zurückwirft und 3 Bluten zufügt (Cooldown 15 Sekunden)
-
4. Luftstoß (Beschwört ein hochdruck konzentriertes Windstoßr der den Gegner zurückwirft, Stabfertigkeit 3):
Gegner wird zurückgeworfen und erleidet 4 Verwundbarkeit (Castzeit 1/4, Cooldown 30)
5. Zyklon-Schutz (Beschwört ein Wirbel um euch Herum; eine Aura wie, Frostaura, Feuerschild etc.):
Schützt euch vor Projektile und wirft nahe Gegner zurück (Cooldown 25, Dauer 5 Sekunden)
Wassereinstimmung:
1. Blubber (Nein, das ist nicht aus Pokemon gedacht … xD ; beschieß dein Gegner mit Wasserblasen):
Fügt 3x XXX Schaden zu und es hat eine Chance bei jeden Treffer Blindheit zuzufügen (Die Chance beträgt, <20%), (Castzeit 1 1/2)
2. Hydrowelle (Lass eine Wasserwelle auf deine Gegner/Mitspieler los)
Fügt XXX Schaden zu, heilt Verbündete um XXX gewährt Regeneration und entfernt zu 40% 1 Zustand (Castzeit 1/2 Sekunden, Cooldown 14 Sekunden)
3. Frostbarriere (Beschwört eine Frostbarriere die den Gegner behindert und bei Tastendruck zersprengen lässt, 3-zackfertigkeit Nr3 ):
Barriere setzen: Dauer 10 Sekunden, Castzeit 1/2
Barriere Sprengen: (AOE, Radius 250) Fügt gegner XXX Schaden , Kühle und Verwundbarkeit zu. (Combofeld Kühle, Cooldown 25 Sekunden)
-
4. Dampfstrahl (Der gegner wird mit einem Heißen Dampfstrahl getroffen):
Fügt 6x XXX Schaden zu, fügt Verbrennen und Blindheit zu. (Eine Mischund aus: 3-Zackfertigkeit 3 (Feuer) und Flammwerfer vom Ingenieur) (Castzeit 2 1/4, Cooldown 12 Sekunden)
5. Arktische Kälte (Gegner werden in der nähe Festgefrohren und erhalten den Zustand Kühle)
Fügt nahe Gegner XXX< Schaden zu, friert sie fest (Immobilisieren) und fügt zugleich Kühle zu)
Feuereinstimmung:
1. Heiße Fächer (Wirft den Gegner eine Heiße Fächer zu die wie ein Boomerang/Bumerang zurück kommt):
Fügt 2x XXX Schaden zu und verursacht Verbrennung (Dolchfertigkeit 1 Dunstklinge, ist im ähnlichen Prinzip) (Castzeit 1/2 Sekunden)
2. Flammender Schmetterling (Wirbelt euch schnell herum (1x 360°) und bewirft Flammende Fächer)
Fügt (AOE) nahe gegner XXX Schaden zu, verlängert die Verbrennung der Gegner um XXX Schaden/Zeit) (So wie Wirbelnde Dolche?? Elitefertigkeit vom Dieb, jedoch sollte es nicht zu stark sein) (Castzeit 1 Sekunde, Cooldown 20)
3. Vulkanischer Hauch (Dein Gegner wird von heißer Vulkanasche getroffen)
Fügt Gegner XXX Schaden zu, verursacht Verbrennen und Blindheit / Fügt Blinde Gegner höheren Schaden zu(Castzeit 3/4 Sekunde, Cooldown 40 Sekunden)
-
4. Phönix-Fächer (Beschwört einen Phönix der durchbrechenden Schaden zufügt):
Fügt den Gegner XXX Schaden zu und verursacht Verbrennen, gewährt Verbündeten in Schusslinie Regeneration (Castzeit 1/4, Cooldown 20 Sekunden)
5. Phönix-Aura (Umgibt euch mit einer Flammen-Feder ähnlichen Aura die nahe Gegner verbrennt und Verbündete Regeneration gewährt)
Fügt Nahe Gegner Verbrennung zu und gewähr Verbündeten Regeneration (Cooldown 25 Sekunden, Dauer 5 Sekunden)
Erdeinstimmung:
1. Schlammwoge (Dein Gegner wird von einer Schlammwoge getroffen, bekommt evtl. den Zustand Blindheit und/oder Immobilisieren)
Fügt den Gegner 2x XXX Schaden zu, verblindet zu 30% (Beim 1 Treffer) und Immobilisiert ihn zu 10 %. (Castzeit 1/2 Sekunden)
2. Granit-Fächer (Dein Fächer erstarrt zu Granit und fügt gegner Bluten zu)
Fügt XXX Schaden zu und verursacht bluten (Castzeit 1/2 Sekunden, Cooldown 8 Sekunden)
3. Fissur (Erschafft ein Erdriss was Gegner zum Bluten bringt und Verkrüppelt)
Fügt Gegnern (AOE) XXX Schaden zu, verursacht Verkrüppelung und Bluten (Castzeit 1/4 , Cooldown 35)
-
4. Diamantsplitter (Bewirft ein Gegner mit einen Diamantsplitter und verursacht Bluten)
Fügt XXX Schaden zu und verursacht BLuten (Castzeit 1/2, Cooldown 10)
5. Diamanthaut (Verschafft eine Diamantschicht auf eure Haut die euch Schützt, Emma Frost —→ X-Men)
Schützt euch vor Projektile und Zustände, Gewährt Schutz und Elan. (Cooldown 60 Sekunden)
So dass war jetzt erstmal den Fächer ….. Nimmt viel Zeit weg, um das ganze auszudenken und evtl. ausbalancieren.
Kleine aufklärung:
Durchbrechenden Schaden: Damit meine ich dass die Gegner die hinter anderen Gegner stehen, auch den Vollen Schaden erhalten (d.h der Angriff geht einfach “Durch”)
Ich hoffe dass ich ein Paar Leute Überzeugen konnte…. ^-^
Hier noch ein Paar Waffen:
Boomerang (Zhu Rong → Dynastie Warrior): Waldi, Nekro, Mesmer
Nadeln (Hakus Waffen → Naruto): Mesmer, Dieb
Zauberstab (Finde nicht dass dies ein Zepter sein sollte): Mesmer, Nekro, Wächter, Ele
Feder: Mesmer, Ele, Nekro
Zauberbuch (Aion): Mesmer, Ele, Nekro, Wächter
Zauberkugel (Aion): Mesmer, Ele, Nekro
Spiegel: Mesmer, Wächter, Nekro
Kerze: Ele, Mesmer, Wächter
Laser: Ingenieur
Schirm (Regenschirm, Okuni → Ninja Gaiden): Mesmer, Ele, Nekro
Pergamentrolle: Mesmer, Wächter, Nekro
So jetzt bin ich am Ende meines Lateins…. die meisten Waffen stammen aus andere Spiele und manche frei erfunden. Wenn ihr gerne ein Bild dazu haben möchtet such ich euch paar Bilder aus!
Mfg Arukeni
Ich wünsche mir schlichtweg einen fulltime Support/Healer. Einfach in der Backline stehen und konzentriert mit der Gruppe kooperieren. Das habe ich bisher in jedem MMO gemacht, GW2 macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung. Schade!
@QryxMortis:
Neeeeee. Dann will der nächste seinen DD und der übernächste seinen Tank und dann sind wir wieder beim 08/15-MMORPG.
Ausserdem bekommste nur durch Heilen kein Loot, keine Eventbelohnung &Co...
@all:
Könnte mir noch eine animalische Klasse vorstellen, die aber weniger Kultur als die Charr hat.
Keine Maschinen, dafür beten sie vieleicht einen heiligen Baum an (oder sonst was) und kämpfen mit einfachsten Waffen, Stöcker, Steine, Knochen, ...
Damit sie überhaupt interagieren können, sollte eine einfache Verständigung möglich sein.
Vielleicht Höhlenbewohner mit riesiger unterirdischer Stadt?
Nur so als Idee...
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)
Also das es keine puren Heiler gibt finde ich natürlich sehr sinnvoll… was soll er solo machen … ? Die Mobs bis zu Tode Heilen?Das Prinzip des Fulltime-Healers ist mit der Trinity über Bord gegangen..Gott und AN seis gedankt…. Und ganz ehrlich… Spiel ist seit 3 Monaten raus … Eine neue Klasse …Hmm… also der Ritu ist denk ich relativ einfach wieder mit dem System in Konsenz zu bringen war er doch in Teil 1 schon sehr versatil… Und mit ihm in einem Satz den Paragon auch dieser hatte durch verschiedenste Buff und Debuff und Siegel ein recht breites Spektrum an Möglichkeiten ( Ich Sag nur der Drunken Para[mit den Zwergen-Skills] meiner Freundin ging megamäßig ab, nur der Alk-Verbraucht war etwas krass^^1 Woche spielen… 6-12 Fäßchen durchgezogen) Ich denke es gibt in ferner Zukunft schon noch den Plan neue Klassen einzufügen doch ebenfalls denke ich das erst mal alle Leute noch genügend Zeit haben werden die ersten 8 Klassen zu verstehen, auszurüsten und zu beherschen.
Falls es neue Klassen geben wird:
Bitte A-Net … behaltet die Vielfältigkeit im Auge…das ist das einzige was ich mir für die ferne Zukunft wünsche….und hört auf den Mesmer zu nerfen… zumindest im PVE^^
Gruß Cry
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash
Ich will immernoch nen Mixed Martial Arts Kämpfer mit
1Hand, Schlagringe
2Hand, Bo,Doppelschwert (ala Doppellichtschwert)
Fernkampf, Shuriken,Kunais
Und alle Nahkampfskills kann man ineinander verschachteln zu einem fetten Kombo.
Die Fernkampskills sind wie aus Street Fighter (Ha-do-Ken) :P
menno.. wieso gibs sowas net ^^
Erstmal bestehende erweitern und Balancen,lieber parr neue Fertigkeiten als noch mehr klassen.
Und die Klasse worüber ich mich freuen würde wirds hier nicht geben:Heiler!
(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)
ich vermisse meine Ritu aus GW1^^
aber war schon hart im WvW wenn da 20 Ritus je 5 Geister auf ner Festung bei der Ferteidigung bauen xD
Derwisch oder Paragon werden brauch kein Mensch. Wächter is ja der Para ersatz kann man sagen und der Derwisch, naja ….
derwisch oder pendant wär geil.genauso wie aus der 50er storyquest
Allerdings muss man sagen, dass ANet die Klassen im Großen und Ganzen recht gut zusammengefasst hat und Klassen wie Schamane oder Paragon sich einfach nicht mit allen Völkern vereinbaren lassen. Wie Charr zu keinen Göttern beten und Asura nicht an Schamanismus glauben.
Entgegen dem muss man aber auch sagen, dass man das MMO nicht neu erfinden muss.
Wir brauchen keine futuristischen Klassen wie Drachenmagier ala Sacred 2 – Man muss zugeben, dass diese Klasse so genial konzipiert war, das sie letztlich viel zu viele Vorteile aus den anderen Klassen vereinte und alle bisherigen Klassen damit schlichtweg unbrauchbar wurden – für GW2 undenkbar, gerade was das WvW angeht – ich sag nur Berserkerform & Drachenform)
Darüber hinaus sind die Klassen in GW2 (gottseidank) alle samt sehr individuell und vielseitig spielbar. So verfügt jede Klasse über cc, AoE, Heal, Gruppen/AEheal, Support, etc.
Es wird kaum möglich sein hier etwas zu integrieren, das es so im Spiel noch nicht gibt.
Aber entgegen dem wäre ich für satte 4 (in Worten Vier) neue Klassen!
Einfach um das von so vielen geforderte und auch von mir vermisste Gleichgewicht der Rüstungsklassen herzustellen (12 klassen : 3 Rüstungskategorien = 4 kl/kat) und um dem so verhassten Szenario vorzubeugen, dass wir bei WoW oder ähnlichem gesehen haben; wann immer nur eine einzige neue Klasse eingeführt wurde:
Man sieht nur noch diese eine Klasse – egal ob im Low lv. Bereich nach 3 Tagen im High-End Bereich oder sonst wo.
-Außerdem 2 neue Rassen, meinetwegen gerne die Kodan und die Tengu. Das Problem mit den Hauptstädten wird halt mit neuen Maps gelöst.
-Dazu Paar neue Waffenkategorien, wie 2h-Axt etc.
-Mounts lassen wir mal schön bei Seite (auch wenn die Idee mit der Klassenmechanik ganz nett war aber hier würde ich mit Skargon.9861 anschließen) schließlich haben wir die Schnellreise und da GW2 gottseidank stark an die Geschichte gebunden ist, finden wir hier lediglich Doylaks als Lastentiere vor
_____________________
So und fertig ist unser brandtneues Add-on was meinetwegen auch gerne nochmal ein Paar Euro extra Kosten darf. Wenn dafür die oben genannten Features zu sehen bekomme.
Ich würde ja sehr gerne den Derwisch als auswahl in der Klasse wiedersehen ob in GW1 version oder nicht bei GW1 hat mir Derwisch persönlich sehr viel spaß gemacht und ich hätte ihn gerne wieder in GW2
Hey meist sind die kommenden neuen Klassen bereits im Spiel versteckt..
So wie in GW1 damals schon der Wächter mit seinem “Bubble” in Gw Factions auftauchte^^
Ich wäre für eine Asiatische Klasse… oder eine musikalische klasse <3
Als Fan von RO fände ich was wie SoulLinker, Ninja oder Barde/Gipsy toll ~
Hier den meinte ich
http://wiki.guildwars.com/wiki/Saint_Viktor
Das war der erste Wächterartige in Gw1
Beim Droppen seiner Urne wurde ein Halbkugelschild erzeug ähnlich wie beim Wächter in Gw2
Macht die Augen auf in Gw2 gibt es viel mehr versteckt als ihr glaubt
Eindeutig ein MÖNCH (oder was ähnliches zb.: RITU).
Das ganze Spiel ist rein auf SCHADEN ausgerichtet – LEIDER – Das mindert auf längere Sicht gesehen die Motivation. Eine Heilklasse gehört einfach ins Guildwars rein !!
Man hat ja auch Handwerk eingebaut !!
Denn derzeit läuft das so ab (PVE):
Ich vs Gegner –
mache ich GENUG SCHADEN ist der Gegner tot = gut
mache ich NICHT genug Schaden bin ICH TOT = schlecht
und die einzige Sache was da Hilft sind Mitspieler welche auch VIEL SCHADEN machen aber soll das der Sinn von so einem tollen Spiel sein?
Die “Heilskills” welcher jeder hat dienen nur dazu deinen TOT etwas rauszuzögern um den Mitstreitern Gelegenheit zu geben diesen Gegner DURCH SCHADEN niederzukämpfen !!
Ich würde gerne mal eine Klasse sehen welche OHNE SCHADEN zu machen im PVE überlebt – also der umgekehrte Weg von SCHADEN soviel VERTEIDIGUNG aufbauen das er durch den Gegner NICHT KAPUTTZUBRINGEN ist.
Ach ja – so mache NPCs können das ja auch ganz gut ..
Schon klar das MEHRERE Gegner dann trotzdem gewinnen werden, eben umgekehrtes denken !!!
ähm ja WinWood du solltest lieber was anderes zocken den du hast garnichts kapiert wie das in GW2 abläuft ^^
Wer sagt Schaden über alles naja
Hmh da fällt mir ein, sowas wie “fun klassen” wären auch toll
sowas wie barde, pet tamer und so erinnert zwar bisschen an ein zirkus… hmh sowas wie ne mime klasse wär auch nicht schlecht quasi ein mix aus mesmer und dieb wenn mans so sieht.. ~ oder alchemist ,
@WinWood, also ich mach quasi 0 schaden da ich komplett auf, je nach dem, heal oder tank bin (mit necro) und ich hab keine probleme zu überleben, auch wenn ich ca 7 mal so lange brauch ein mob zu killen ~
Alchemist ist definitiv keine Fun-Klasse, zudem ist das Alchemisten-Gameplay halbwegs schon im Ingenieur vorhanden, auch wenn ich mir persönlich wünschte, das der Alch-Anteil bei der Klasse noch erhöht werden sollte, indem man der Klasse 1 oder 2 konkrete Alchemie-Rucksäcke noch verpasst, um speziell ein paar mehr Alchemie-Skills zu erhalten, die mit Molotov Liebschetails, Pulvern, Säuren, Laugen usw. zu tun haben oder dem Ingenieur-Spieler die Möglichkeit geben statt Gewehrtürme und so nen Kram zu erzeugen sich ein alchemisches Zauberwesen, also ein Homunkulus stattdessen zu erzeugen, welches in etwa so funktioniert, wie bei der Alchemisten-Klasse in RO, damit der Spieler bessere Wahl hätte beim Ingenieur, ob man eher technisch veranlagt diese Klasse spielen will, oder wesentlich stärker erfinderisch alchemistisch…
Die GW2 Klassen zeigen alle bei weitem noch nicht ihr maximales Potential. Viele haben gerade was Gameplay Features anbelangt noch lange nicht alles, was die klassen brauchen, um voll und ganz authentisch zu wirken in ihrem Klassendesign.
Deswegen bin ich in erster Linie auch dafür, das bevor neue Klassen eingebaut werden, das man erstmal das volle Potential der bestehenden Klassen ausreizt und die bestehenden Klassen um neue Features erweitert.
Oft ist es auch so, das bestimmte Dinge, die gewisse neue Klassen bieten könnten, nämlich genauso gut auch durch die bereits bestehenden Klassen übernommen werden könnten und man diese Features praktisch nur als eine Art Unterklasse/Spezialisierung den bestehenden Klassen hinzufügen bräuchte
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Yah da gebe ich dir recht Orpheal, das fände ich auch total toll, mit mehr optionen wo man sich entscheiden muss auf man lieber speziallisiert sein möchte, es gäbe so viel emöglichkeiten
Aber laut TE geht es hier drum was man sich wünscht egal ob realistisch oder nicht!
Da füällt mir ein, sowas wie DoReMi oder noch besser SilorMoon wär doch toll!! - so mit verwandeln mit der macht eine Planeten oder so ,
Ich würde gerne n “Wobbelknobbel” spielen. Der Chara kann sich (egal welche Rasse), in ein galertartiges Wesen verwandeln, durch die Welt glibbern oder hüpfen, den Gegner ausrutschen lassen, ihn umfangen und langsam verdauen – oder sich in 3 Kugeln aufteilen die unabhängig voneinander den Gegner angreiffen.
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach
Was GW2 bis jetzt schon besonders gut hinbekommen hat sind vollkommen neue Klassen, die in der Geschichte der mmorpgs noch NIE vorkamen. Habt ihr zB schonmal in WoW oder the elder scrolls sowas wie Ingenieure oder Mesmer gesehen? Ich nicht.
Klar gibt es auch in GW2 auch die must haves wie Krieger oder Waldläufer, zu denen meiner Meinung auch eine pure Heilerklasse gehört. Doch was es dringend in der Welt der mmorpgs braucht sind völlig neue Konzepte.Zum Beispiel gibt es etliche Klassen mit Pet die Schaden verteilen. Doch wie wärs mit heilenden Pets? Oder eine Klasse, die allgegenwärtig auf einem Tier reitet, zB ein Wargreiter? Auch eine Klasse, die Rabatt auf alle Ware erhält, zB Händler wäre willkommen.
Es braucht absolut keine reine Heilerklasse! Wer immer noch an diesen Holy Trinity-Kram glaubt hat generell das Konzept des Gameplays von GW2 kein Stück verstanden.
Das Konzept des Ingenieurs ist jetzt auch nicht so bahnbrechend neu, nur wurden meist Klassen in dieser Richtung in älteren Spielen anders benannt und konzeptual etwas anders ausgelegt von ihren “Spielrollen” her besser klar definiert in 1 bestimmte Rolle gesteckt, wo es hier in GW2 ja eher heißt..jede Klasse soll alles können, mal mehr mal weniger gut in bestimmten Situationen.
Der Ingenieur bzw. das Schema des Technikers ist nichts neues:
- Tabula Rasa
- Team Fortress 2
- Warhammer: AoR
- Hellgate London
- Bloodline Champions
- Tribes: Ascend
- Savage 2
- Battlefield-Reihe
- Planetside
- Das Konzept des Mechanikers ist in der gesamten FF-Reihe vertreten stets
- Maple Story
- Eden Eternal
- Dead Frontier
- World of Warcraft selbstverständlich
- Dragon Nest Sea
…
Jedes MMO hat gewisse Archetypen-Klassen, die praktisch immer vorkommen, wie Krieger, Ele, Waldi oder Nekro, aber die reine Heilerklasse ist so was von überflüssig, wenn alles, was ein Spiel braucht, um solch eine überflüssige Klasse loszuwerden bloß ein Skill System ist, was sehr gut harmonisiert und Synergieeffekte schafft, die Spieler dazu fördern gutes Stellungsspiel zu betreiben, um diese Synergieeffekte optimal auszunutzen.
Man braucht sich nur mal den Ele anschauen.. auf Wasser eingestimmt und mit den richtigen Skills und Traits ausgerüstet ist man praktisch schon auf indirektem Wege ein reiner Healer, nur mit dem Unterschied, das man mitunter dabei teilweise auch noch Schaden anrichtet, wenn auch natürlich irgendwo deutlich weniger, wie als mit Feuer.
Der Ele hat bereits mit seinen ersten 5 Traitpunkten einen positiven Nebeneffekt, der für dauerhafte Lebenspunkteregeneration für ihn selbst und alle seine Verbündeten in Nähe sorgt! Wer zum Teufel braucht da noch ne Heilerklasse, wenn man so einfach konstante Heilung haben kann und vor allem auch noch selber Skills besitzt, mit denen man sich selbst heilen kann. Oder der Frosthauch, der passiv auch nahestehende Verbündete pro Sekunde heilt. Positioning is Key in GW2
In GW2 kommt es stark darauf an zusammen zu spielen und dabei möglichst viel miteinander zu harmonisieren mit den Skills die man hat und die andere Mitspieler einsetzen können.
Ich persönlich will definitiv NIE WIEDER ein MMO in der Szene sehen und erleben, in dessen Chat rumgespammt wird
LFP Healer!!
LFp Healer
LFP Healer
und alles sucht stundenlang nach behinderten Healern und es rührt sich NICHTS oder das man aus einer Gruppe ausgegrenzt wird, weil mein kein bescheuerter reiner heiler ist…jeder der das will hier in GW2 muss ernsthaft gefragt werden, ob er/sie denn überhaupt rein garnichts aus den Erlebnissen in GW1 bis heute gelernt hat, oder gar, ob Person X überhaupt schon GW1 gespielt hat…. jeder der an dieser Stelle hier mit NEIN antwortet, dem rate ich echt mal zu, sich GW1 reinzuziehen, wo man in dem Spiel echt GARNICHTS gebacken bekommt ohne bekloppte Heiler, wo es hier in GW2 völlig egal ist.
Hier kann man absolut alles schaffen in dem Spiel, ohne das auch nur irgend ein einziger Spieler in der Gruppe zwingend reiner Heiler sein muss dafür >.<
Nirgendswo ist es wirklich erforderlich immer und überall Perma Wasser Eles oder Wächter dabei haben zu müssen, um Erfolg zu haben und das ist verdammt noch mal auch GUT SO und sollte definitiv auch immer so in GW2 bleiben.
Denn genau das ist, was GW2 ausmacht, wie es ist.
Da wären heilende Pets meiner Meinung nach nicht wirklich angemessen, ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass sie noch kommen könnten, um etwas die Support-Seite des Waldis zu stärken, da sie mir noch zu stark nur auf DD und Condition Support ausgelegt sind alleine. Aber dann muss man sich fragen, warum nur der Waldi, warum nicht auch der Nekro??
Hi liebes GuildWars 2-Team,
ich spiele schon seid ner weile GW2 und es macht mir saumäßig Spaß
Dennoch hätte den Vorschlag wieder eine heal Klasse wie Prister mit einzubauen.
Ich finde es so ohne Healer irgendwie “komisch”. Ich spiele solch eine Klasse sehr gern und würde es auf jeden Fall befürworten.
Gruß
Peter
Na nu ärgere mal nicht den Orpheal sonst gibts noch ne doppelt so große Wall of Text
@Orpheal halb so viel Text hätte gereicht um den Standpunkt klar zu machen ^^
Den Nekro könnte man auch mehr auf suport machen mein Vorschlag wäre da eine komplette überarbeitung des Blutunholdes. Zb. der Blutunhold nimmt keinen Schaden teil aber auch keinen aus. Überträgt alle 3-5 Sek. eine kleine Menge an Leben auf bis zu maximal 5 Verbündete oder so ähnlich. Die Heilferigkeit des Blutunholdes könnte ein kleine Aoe Heal werden der Gruppenmitglieder und auch Minons heilen könnte. Dadurch es er unverwundbar ist hätte man auch immer seinen Heal und er wäre nicht mehr so schlecht wie er momentan ist.
Ich bin ganz stark dafür das der Derwisch wieder kommt