Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

@Orpheal
Wow.._ Schlagende Argumente, mich hat bei WoW auch schon das Heiler Verteidiger und 3 DD-Prinzip generft. Aber gegen Heilpets für den Nekrowähre doch nichts einzuwenden, oder?
PS: Das Thema ist doch dazu da, seine persönlichen Wünsche zu äussern, ich hab ja nicht gesagt das ihr das auch so empfinden sollt. (Trotzdem super Antworten zB zum Ingenieur:))

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Ritualist bitte bitte bitte….

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Fissge.9802

Fissge.9802

Ich persönlich würde mir ja wie die meisten den Derwisch und den Ritu wieder wünschen da ich schon in GW1 sehr gerne mit ihnen gespielt hab.

Jedoch denke ich eher das es ein 3. platten klasse geben wird. Mein Vorschlag dafür wäre (da ich davon ausgehe das sie die neue klasse erst mit einem (hoffentlich) erscheinenden Kampagne addon herrausgeben, und dieses meiner Erachtung nach in Cantha liegen da der weg nach Cantha durch Orr blockiert wird und SPOILER ALARM!!! und man ja Zaithan besiegt und somit die gefahr aus orr bannt und somit auch der weg nach Cantha frei wird)

Der Klingenmeister:

vom Stil her stell ich mir diese Klasse als ein Art “Samurai” vor der je nach wahl mit Großschwert (natürlich passend zum Cantha Stil im Katana Look ), zwei Einhandschwerter oder Einhandschwert und Dolch tragen kann
Als Fehrnkampfwaffe könte ich mir den Langbogen vorstellen

von den skills her würde ich ein paar support skill wünschen bei den der Spieler einen Kleine Debuff erhält wie beispielsweise Verwundwarkeit. da würde mir auch ein Elite skill einfallen in dem der Klingen meister die Hälfte seines Lebens opfert um den Teamkameraden ein paar erhebliche buff zu geben. Das Ganze könnten sie dann “Harakiri” nenen (ist nur ein vorschlag)

des weiteren könnte ich mir noch so eine Art Mediatations Skills vorstellen bei dem der Klingenmeister seinen folgenden Angriffen mehr power verleit oder speziele zustände. meine vorstellung für einen Eliteskill wäre das der klingenmeister durch meditation eine art innere geist beschwört der praktiesch durch ein band oder ketten an den Klingenmeister gebunden ist und dann die nächsten attacken gemeinsam mit dem klingenmeister ausführt (falls ihr meinen gedankengängenfolgen könnt) das Ganze könnt man “innere Größe” oder “Geist der Schlacht” nennen oder so

ich hoffe euch gefällt meine idee ich persönlich finde sie nicht schlecht

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Spiel hat bereits einen Klingenmeister … er nennt sich

KRIEGER rolleyes

Einfach mal versuchen bestimmte Dinge als Add Ons für bestehende Klassen zu konzipieren, statt für jeden winzigen Kram ne neue Klasse haben zu wollen.

“Samurai” waren allesamt auch nichts anderes, als japanische Krieger >.<
http://de.wikipedia.org/wiki/Samurai

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ob überhaupt noch mal eine Klasse mit Schwerer Rüssi kommt ist fraglich den mit Krieger und Wächter haben wir alles abgedeckt was schwere Rüssi angeht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ist nicht ganz richtig, als 3. Soldaten-Klasse könnte man prinzipiell noch als originellen Neuzugang den Dragoner liefern, der mit Hellebarden kämpft.

Würde aber voraussetzen, das mit ihm auch Mounts eingeführt würden, da Mounts ein klassenspezifisches Feature des Dragoners wären, bzw. der berittene Kampf und das Mount für den Dragoner sowas wäre, wie das Pet für den Waldläufer, nur das ein anderes Gameplay dahinter steckt, eben das Vieh im Kampf auch zu reiten, was natürlich was völlig anderes wäre, als nur Mounts für Transport nutzen zu können.
Da müsste man dann strikt trennen untereinander zwischen Kriegs-Mounts und Reit-Mounts, sollte es jemals noch Mounts nur für Transportation geben, damit man diese nicht untereinander verwechselt.

Es fehlt als 3. schwere Rüstungs-Klasse also der typische “Ritter” sozusagen.
Das Ritter in dem Sinne nichts unbekanntes sind in der Welt der GW Lore, erkennt man schon alleine daran, dass es Aufwertungs-Suffixe gibt, die auf “des Ritters” enden.

Also prinzipiell gäbe es noch die Möglichkeit das Spiel um eine originelle exotische dritte Soldaten-Klasse zu erweitern, die Frage ist halt nur, ob Anet was überhaupt daran liegt, dies zu tun, oder ob man sich zunächst erher erstmal auf andere potentiell das Spiel aufwertende Klassen kümmert, wie Chronomanten zum Beispiel.

Dragoner sind in MMOs recht selten, meist nur vertreten in FF oder eher als Ritter designed in alten Spielen wie Ragnarok Online anzutreffen. FF14 aktuell wird sie wieder haben.
http://www.ffxivinfo.com/job/dragoon.php

Hier mal nen Link dazu zur besseren Vorstellung

In FF sind sie immer so spieltechnisch designed, dass diese Klasse auch die Fähigkeit besitzt besonders hohe Sprünge machen zu können, haben viele stoßintensive Angriffe, also nach vorne gerichtete Attacken, die auch mehrere Feinde gleichzeitig treffen können, was mit ner Hellebarde durchaus normal ist, das Ding hat schließlich Reichweite wie ein Großschwert

PS: Kleine Funde grad, wo es noch Dragoner gibt, kann man wirklich an ner Hand abzählen:

- Ether Saga Online > http://eso.mmosite.com/info/class/dragoon.shtml
- Dungeons & Dragons > http://www.dandwiki.com/wiki/Dragoon_%283.5e_Class%29

Tjoa, mit FF14 und wenn man halbwegs RO mithinzuzählt, komtm man grad mal auf 4 MMOs…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Veldarin.9836

Veldarin.9836

Ritter gibt es doch schon im Spiel – das ist nach wie vor der Typische Krieger.. (Auch wenn man es nicht glauben will – Krieger können wie Ritter auch mit Schwert und Schild kämpfen )

Ich persönlich würde mir ja den Derwisch wieder wünschen, das Problem ist dass es Loretechnisch nicht in GW2 passt… Derwische waren in Guild Wars Nightfall (ja, die gab es in den anderen 3 Teilen trotzdem )die Medien der Götter, sie konnten die form ihrer Avatare annehmen und so bestimmte verstärkungen im Kampf aktivieren.

Lortechnisch wäre dieser jedoch nur für die Menschen zugänglich da Die Charr an KEINE Götter glauben, die Asura an die Ewige Alchemie Glauben, die Sylvari ihre Lehren aus Ventaris Tafel beziehen und die Norn die Geister der Wildnis verehren (und diese schon als Eliteskill bei den Norn vorhanden sind)

Aber einen Senenkrieger fände ich schon ganz cool – muss ja nicht der Derwisch aus Guild Wars 1 sein

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Veldarin… ein Ritter, bzw. Dragoner definiert sich nicht dadurch, dass er einfach nur mit Schwert und Schild kämpft.. k.A. was du für eine Vorstellung von Rittern hast, aber nach dieser Aussage von dir glaub ich schon fast dran, du denkst bei Rittern nur an typische Paladine.

Ich dachte da jedoch viel eher einen mit Hellebarden/Speeren/Lanzen bewaffneten Reiter, was Ritter wortwörtlich sind mit spezieller auf diese Klasse ausgerichtete Reitmechanik ausgelegt ist, die man in zwei verschiedenen Modi spielt..entweder im berittenen Kampf, wo man mit je nach Waffe aussgereteten Mount-Skills kämpft, oder wenn man ohne Mount kämpft die Z-Achse ausnutzt mit speziellen “Himmelssprüngen” in welchen diese Klasse in Kämpfen in der Lage wäre besonders hoch/weit springen zu können.

Sensenschwinger wie Derwische wirds nicht geben, die Sense ist bereits als Stab-Skin im Spiel vorhanden und nebenbei verwandelt sich auch die Waffe des Nekros im Todesschleier-Modus optisch in eine Sense… Wenn Sensen als ausrüstbare Waffe mit sensenartigem Gameplay, hätten sie am wahrscheinlichsten noch als Hellebarden-Reskin eine Chance ins spiel zu gelangen beim Dragoner, als sogenannte “Kriegssense”

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegssense

Was nichts anderes ist, als eine Hellebarde mit flacher leicht geformter Sensenklinge, statt nem üblichen Axtblatt

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Orpheal geh weg mit deinem Dragoner es gibt keine Mounts und wenn ich dafür die Server hacken muss :P

Btw wenn schon mit Speer,Hellebarde dann eher richtung Dynasty Warriors Style also Cantha :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

LOL, das bleibt abzuwarten …
In welchem Style ist mir persönlich dann auch egal, hauptsache Dragoner, weils definitiv eine originelle Klasse wäre, die sich im Gameplay komplett vom Krieger und Wächter unterscheiden könnte.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was soll am Dragoner Originell sein ?
Nur weil er Ne hellebarde trägt?

Achne weil er ja ein stinkedes Mount besitzt xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was am Dragoner originell wäre:

- Hellebarden/Lanzen/Speere
- Reitbare Pets als klassenspezifischer Spielmodus für die F-Taste
- Himmelssprünge (Mid Air-Kampf, Hochschleudern)
- Verstärkte Line in Sight-Kampfmechanik durch stark Stoß/Schwung ausgerichteten Kampfstil
- Schlachtbefehle (defensive und kontrollierende Schreie, der Krieger ist da ja eher offensiv ausgerichtet)
- Verbannungen – sie könnte man als die Reiniger verwenden, die besonders effektiv sind gegen jegliche beschworene Diener usw.
- Versiegelungen – eine andere Art von Siegel-Fähigkeit, die Gegner daran hindert etwas bestimmtes nutzen zu können oder tun zu können.

Gibt genug Dinge, womit man die Klasse interessant genug machen könnte und gleichzeitig so originel, das sie sich gehörig vom Krieger und Wächter abhebt.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Nock Oroton.5467

Nock Oroton.5467

Derwisch/Paragon fänd ich toll

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Orpheal geb dem Krieger/Wächter ne Hellebarde und sie können genau die selben angriffe machen haben eben nur kein Mount.

Der Krieger hat auch Defensive Schreie also bitte.
Und Mid-Air kampf ne bitte so einen Quatsch lassen wir dann doch in Aion ja.

Und ein Mount als Klassenprinzip am Po

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich hätte gerne folgene Klasse:
Den “SCHLEIM-O-MANT”

Er hat sich dem Studium all der Schleimwesen verschrieben die so in der Gegend, vor allem in den Dungeons natürlich, rumkriechen und rumglibbern. Sein Ziel ist das ultimative Verständnis dieser Wesenheiten und irgendwann selbst zum Überschleim, dem Gott aller Schleimwesen zu werden!

Um sich bei seinem Studium der Schleime gut vor den ätzenden Substanzen zu schützen aus denen die Schleimwesen bestehen, trägt der Schleim-O-Mant eine schwere Rüstung.

Bevorzugt bekämpft der Schleim-O-Mant seine Gegner entweder im Nahkampf mit brennenden oder vergifteten Waffen, da diese sich als effektiv gegen aggressive Schleimwesen erwiesen haben, oder bewirft die Gegner alternativ mit Schleimklumpen die diverse lustige Zustände verursachen.

Da er soviel mit Schleim hantiert, passieren dabei natürlich auch hin und wieder Missgeschicke. Z.b. könnten alle Skills die irgendetwas mit Schleim zu tun haben, teilweise zufällige Auswirkungen haben (die man dann z.b. in einem Skillbaum verbessern kann).

Zum selber buffen isst der Schleim-O-Mant Schleimklumpen die ihm dann Buffs geben. Andere Spieler könnte er heilen indem er sie mit Heilschleim bewirft.

Einer seiner Eliteskills könnte es sein, dass er sich komplett in einen großen Schleimklumpen verwandelt, der nurnoch von seiner Rüstung vor dem zerfliessen bewahrt wird.

Quaggan mag eure Signatur

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Genau Schleimen wir die Gegner voll sowas gab es bestimmt noch nie mir gefällt die Idee

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Skargon: Es geht um den Kampfstil! natürlich kann man nem Krieger oder nem Wächter auch ne Hellebarde inne hand drücken, aber glaubst du allen ernstes, ein Krieger oder Wächter würde mit dieser Waffen genauso kämpfen, wie ein Dragoner? Am Po, ums mal mit deiner Ausdrücksweise zu sagen..

Wenn ich nen Hellebarden-Schwinger wollte, der auf Kraft allein ausgelegt ist und nach marke 0815 DD, klar, dann kann man den Krieger wählen dafür. Wenn ich nen Verteidiger mit Hellebarde eher suche wäre der Wächter die erste Wahl.
Der Dragoner allerdings sollte mit Hellebarde eben genau das sein, was in dieser Analogie noch fehlt – KONTROLLE, und eher auf Schnelligkeit ausgelegt und Zustandsschaden, wie als der Krieger eher auf kritischen Schaden und Kraft.
Hier speziell Kontrolle gegen beschworene Diener, Pets usw. , da noch keine der bisherigen Klassen irgendwie spezielle Kontrolle gegen diese hat. Daher das Hinzufügen solcher noch fehlender Mechanismen, wie Versiegelungen und Verbannungen, da solche Features nicht zum Krieger passen würden. Und die Aufgabe des Wächters ist eine andere. Eher unterstützen als kontrollieren.

Natürlich ist es also nicht die Waffe allein, die die Klasse originell macht, es geht um das Gesamtpaket.
——-
Das Spiel bietet eine Z-Achse, die auch von Monstern genutzt wird, um mal eben in die Luft zu entschwinden und paar Sekunden später an anderer Stelle wieder entweder aufzutauchen, oder wie die Fledermäuse wird nur ganz kurz die Höhe verändert, um so einem Angriff auszuweichen.
Mid-Air-Kampf hat nichts mit Aion am Hut >.> Du hättest den Satz vollständig lesen sollen, dann wäre dir möglicherweise das Folgewort “Hochschleudern” nicht entgangen, womit man sich in etwa vorstellen können sollte, inwiefern ich das Gameplay mit Mid-Air-kampf gemeint habe…

Hochschleudern ist praktisch einfach nur das Gegenstück von zu Boden werfen, halt nur minimal effektiver (hätte dafür längere Wiederaufladezeit) Minimal effektiver, dadurch, weil die Animationszeit länger ist und dadurch zwangsläufig auch die Dauer des unterbrechungseffekts länger hält, bis der Gegner am Boden liegt und wieder aufsteht.
——
Krieger und defensive Schreie?? Krieger hat unter Utilitys 4 Rufe.

1. Bewirkt Furcht, das hat für mich nichts mit Defensive zu tun, das is Kontrolle
2. Gibt Wut und Macht, also bloß nur nen Buff Effekt für mehr Schaden, nix defensives
3. Schwächt das Ziel, so das es mehr Schaden erleidet, wieder nix Defensives
4. Heilt Zustände, auch nichts defensives, bloß Support

Defensie Schlachtbefehle sehen für mich anders aus unter einem Dragoger

1. Erhöht maximale Vitalität und Zähigkeit von Verbündeten
2. Lässt Verbündete HP regenerieren wann immer sie Schaden erleiden
3. Beschleunigt Wiederaufladezeiten von Fähigkeiten und Ausdauerregeneration
4. Reflektiert Schaden und vergibt zusätzlich Vergeltung und Schutz

Sowas wären defensive Schlachtbefehls-Wirkungen die man unter einem Dragoner beispielsweise vorfinden würde, während er auf seinem Mount reitend kämpft, mit 1H Waffe und Kriegshorn ausgerüstet, wovon 2 der 4 vom Horn kämen, die anderen 2 als Utilities vorzufinden wären.
——
Schau dir einfach mal das an, auch wenn das Kampfsystem natürlich bei weitem nicht so flüssig rüberkommt, wie in GW2
http://www.youtube.com/watch?v=ObPr2vp1obg

Wenn es ANet schafft, dieses Gameplay einzufangen, die Quintessenz davon und es gut auf GW2’s schnelles actionreiches und auf Positioning ausgelegtes KS zu übertragen, so das die ganzen Bewegungen und Fähigkeiten GW2 angemessen flüssig dargestellt werden, dann fände ich wäre ein selbst ohne Mount kämpfender Dragoner schon eine großartige Bereicherung für GW2 als eher agile auf Kontrolle ausgelegte Soldaten-Klasse.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja was soll er nun sein ein Kämpfer, da haben wir den Krieger, oder doch Kämpfer+Magier, siehe kontrolle gegen diener das ist magie und dafür haben wir den Wächter.

Und blos weil einige Gegner fliegen, was nichts neues ist, und ne bestimmte Animation machen zum ausweichen heist es nicht das wir auch Mid-Air Combat haben können bzw es mal völlig fehl am platze ist.

Und falls du mit Mid Air Combat so ein rumgespringe meinst wie im VIdeo ist nichts anderes wie Sprung des Glaubens beim Wächter oder der Waldi mit einem Schwert.

Sry aber ich sehe keine grund für einen Dragoner bis auf ein Mount und meine meinung zu dem Thema sollte jeder kenne der schon länger im Forum unterwegs ist

Ich bleib dabei schwere Rüssi haben wir alles was wir brauchen.

Achja Hochschleudern gibts schon ist mein Lieblingsskill vom Hammer mit dem Wächter

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Sprung des Glaubens funktioniert jedoch völlig anders..dieser Skill ist von der Mechanik her genauso wie der Skill beim Waldi 2H Schwert ein Ansturm (Charge), d.h. man sieht den Charakter während die Fähigkeit ausgeführt wird, man kan weiterhin anvisiert werden, utnerbrochen werden und Schaden dabei erleiden, zudem treffen diese Fähigkeiten jeweils immer nur 1 anvisierten Gegner.

Das wäre bei Himmelsprüngen alles anders. Himmelssprünge erzeugen am Landepunkt AoE-Schaden aufgrund von entstehenden Druckwellen beim Landen.
Durch das Springen wäre man temporär nicht sichtbar und dadurch auch nicht anvisierbar, genauso wie wenn Harpiyen sich in die Luft erheben um ihre Position zu verändern, in der Zeit wo sie das tun, sind sie nicht anvisierbar.

Ich glaube grade, du interpretierst in Mid Air Combat grad zu viel hinein.
Unter MAC für GW2 verstehe ich nichts anderes, als bloß einen Gegner mit einem Angriff in die Luft zu schleudern, was von der Mechanik her wäre wie zu Boden werfen, nur in die andere Richtung und dann die Möglichkeit zu haben mit dieser Klasse als klassenspezifisches Feature da noch praktisch ala FF13 nachsetzen zu können und mittels besonders hoher Sprünge dem Feind noch mal Schaden zuzufügen, während er sich noch in der Luft befindet, kurz bevor er wieder zu Boden fällt… es sollte hier natürlich keinesfalls möglich sein einen Gegner permanent in der Luft halten zu können, deswegen schrieb ich ja auch, dass hier bei der Mechanik logischerweise die Aufladezeiten länger wären.

Hmm, Wächte mit Hammer hab ich den einen Skill übersehen, trägt sogar den namen Verbannung..naja, nur völlig ohne Kontrolleffekt gegen Diener und Pets ect. Egal, notfalls nentn man die Verbann-mechanik unter dem Dragoner halt nicht Verbannung sondern Purgation Wenn ich so drüber nachdenke, find ich das sogar besser ^^

Umh, ja, Dragoner sind für mich auf gewisse Art arkane Kämpfer mit gewissen auch teils magischen Fähigkeiten. Der typische FFDragoner als Beispiel besitzt z.B. auch Fähigkeiten die Energiearten (HP/MP) des Gegners zu entziehen mit sreinen Angriffen. Ein Merkmal wodurch sich diese Klasse bei FF immer auszeichnete, aber das sollte die Klasse für GW2 mMn nicht haben. Die Entzugmechanik steht dem Nekromanten zu.

Daher gab ich dem Dragoner für mein Konzept Versiegelungen als GW2 spezifische Alternative, da Versiegelungen eindeutig Kontroll-Fähigkeiten sind, weil man mit ihnen konkret Dinge verhindern und kontrollieren kann.
Als Gegenstücke zu Siegel mit gegensätzlicher Wirkweise wären sie sogar ganz einfach implementiert als passive Blockade-Effekte mit nahem Bereichseffekt, die bei Aktivierung einen anderen Effekt aufweisen.

Dadurch würden sich GW2-Dragoner zusammen mit Mount-Gameplay genug vom FF-Grundkonzept abheben, so das man nicht behaupten könnte, man habe 1:1 kopiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Solche Himmelssprünge währen aber zu Imba meinst du nicht ?
Selbst ein Dieb im Stealth kann getötet werden, oder auch Skelk, mir reicht das ja schon mit den Harpyien und ihrem wegfliegen aber bei der Player Klasse no way ^^

Und mit Verbannung meine ich das hochschleudern nicht dein Verbannungseffekt von Minions. Wobei ich da eher Exorzieren vorschlage ^^

Und genau was du beschreibst stelle ich mir unter Mid-Air Combat vor
schonmal Aion gespielt da macht das jede Assa und jeder Gladi mit dir ^^

Gib deinem Dragoner mittlere Rüstung, kein Mount und wir nennen ihn Kampfpriester oder weiss der teufel was und ich bin dabei ^^

Aber bei Magiefähigkeiten + Schwere Rüssi kommt für mich nur der Guardian ins spiel. ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Oder wir lassens beim Namen, den Mounts und packens zu mittlere Klasse :P.
Irgendwo musst auch du bei Mounts nen Kompromiss machen, entweder als Reisemittel, oder als klassenspezifischer Bestandteil und dann nicht als Reisemittel und da glaub ich dann schon eher, dass du dich fürs klassenspezifische Feature entscheiden würdest, oder ? ^^

Himmelsprünge sind langsamer als Stealth. Zudem sind Himmelssprünge statisch, einmal in eine Richtung gesprungen lässt sich die Richtung nicht mehr ändern. Im Stealth kann ein Dieb jederzeit die Richtung ändern und sich frei bewegen. Der Dieb kann in Stealth auch jederzeit Skills benutzen, auch wenn dies das Stealth beendet.
In der Luft sind absolut keine Skills aktivierbar, es lässt sich nicht vorzeitig beenden. Man kämpft also erst wieder richtig, sobald man gelandet ist.
Beides hat also seine Vor- wie Nachteile.
Ich habe nicht Aion gespielt, ich weis nur, dass Aion ein Spiel ist, in welchem man frei rumfliegen kann, weil das Spiel thematisch halt ausgelegt ist auf ein engelsähnliches Volk und ein ein dämonisch aussehendes Volk, die man spielen kann, also alles total Klischee. Kann mir da also grad kein MAC vorstellen, wenn man ihnehin überwiegend nur in der Luft kämpft. Ansonsten sagte ich ja, dass diese einzelnen MAC’s beim Dragoner eher was Außergewöhnliches sein sollten, nichts, was man dauerhaft spammen kann um Gegner permanent in der Luft zu halten, denn sowas wäre einzig und allein absolut imba, wenn man total wehrlos wie ein Spielball in der Luft gehalten werden könnte. Aber so als eher gelegentlich gut getimete Finisher nachdem man einen Gegner hochgeschleudert hat, wäre sowas gut und danach erstmal passend lange Wiederaufladezeit bis man nach ner knappen Minute oder so es erneut versuchen kann einen hochgeschleuderten Gegner mittels Himmelssprung-Feature noch nachzusetzen mit der Hellebarde für Extraschaden und so den Gegner mit Schmackes den Boden knutschen zu lassen und dabei umstehenden Gegnern auch noch zu Schaden.

Warum sollte es nur den Wächter als leicht magisch angehauchten Soldaten geben?
Warum sollte es nicht neben dem unterstützenden Wächter nicht noch einen Soldaten geben, der speziell auf Kontrolle ausgelegt ist, da dies noch fehlt?
Spielt es da etwa groß irgend eine Rolle, ob die Klasse dabei 100% Melee ist, oder eher nen Hybrid??

Also wenns dich bloß nur stört, dass der Dragoner nen Hybrid wäre, dann könnte man die Versiegelungs und Purgations (Exorzierungs-)Fähigkeiten notfalls auch auf den Wächter verlegen als Add On Features, dann muss aber definitiv Mounts als klassenspezifisches Spezialfeature rein, damit die Klasse auch sich stark genug unterscheidet vom Krieger und genug Differenzial im Gameplay steckt, damit ein Square Enix nicht ankommen könnte und behaupten könnte, Anet hätte bloß nur kopiert . Irgendwo muss die Klasse was bieten, was den Dragoner so für GW2 einzigartig machen würde, wie es ihn so in keinem der wenigen anderen MMO’s gibt, 4 Stück an der Zahl , was schon erstaunlich ist, nicht mal WoW hat Dragoner bzw. irgendwas Ähnliches in dieser Richtung, für mich also eine der Schlüsselklassen, um sich enorm vom großen Konkurrenten positiv absetzen zu können

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein vergiss das mit dem Mount mal ganz schnell :P

Und nein aber bei Mounts mache ich keinen Kompromiss und erstrecht nicht als Klassenspezifisch. Was glaubst du den wie lange es dauern würde bis Arena dann den leuten nachgibt die nach Mounts verlangen, was ich dann auch verstehen kann.
Und dann gibts am ende so sachen wie ein Charr Motorrad grusel
Von daher Mounts in Tyria niemals das kann nur schief gehen ^^

Und nein Luftkämpfe in Aion waren sry sind ein graus vorallem für Nahkämpfer ^^
Aber die Assa und auch der Gladi können für kurze Zeit Gegner in einem Elektrokäfig leute in die luft befördern und sie dort dann weiter angreifen mit einer Kombo das meinte ich mit MAC ^^
find auf die schnelle kein Video dazu vielleicht später bin zu müde dafür ^^

hmm wie gesagt wenn ich so an alle Plattentragende Klassen denke die, ich aus zahllosen RPGs kenne, fällt mir nichts ein was Platte trägt aber nicht als Tank oder reiner DDler spezialisiert ist. Oder eben sowas wie der Guardian, der nebenbei mit dem Hammer und Stab gute Kontrollfertigkeiten hat ja
Und warum ich dagegen bin schreibst du selber ,,der speziell auf Kontrolle ausgelegt ist.’’
Den wie wir wissen ist keine Klasse Speziell auf ein Aspekt ausgelegt sie hat vielleicht vorteile in einem bestimmten und hat es so einfacher, aber jede Klasse kann auf ihre weise alles machen.

Auch das mit den Purgations (Exorzierungs-)Fähigkeiten für eine Klasse ist nicht so das wahre. Wenn man so beginnt müsste man für jede einzelnen Aspekt der Klassen, was in diesem Fall Beschwörungen ala Minions, Klone etc. sind, einen Counterpart schaffen. Und das währe irgendwie naja bescheuert in meinen augen ^^
Vorallem das dann alles balancen ^^

Für mich währe ein Dragoner so wie du ihn beschreibst, ich rede hier von ihm ohne Mount ist klar oder, nicht weiter als ein Warrior/Guardian Mix mit Hellebarde.

Wenn ich ausgeschlafen hab und meine grauen Zellen wieder fit sind geh ich mal alles durch was ich an RPGs gezockt hab und irgendwo muss sich doch ne Plattenklasse finden die nicht gerade überall verwurstet wird und zu GW2 passt ( Was mounts ausschliest :P ) und meld mich dann nochmal mit meiner Idee ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenns klassenspezifisch wäre, dann gäbe es absolut keinen Grund mehr Mounts noch als Transportmittel einzuführen, weil eben genau der Dragoner dies dann logistisch betrachtet nichtig machen würde, da er ja dann schon bereits ein Mount hätte, was in seinem eigenen Gameplay System miteingegliedert wäre und für diese Klasse so halt die Option wäre permanent +25% Laufbuff zu kriegen, wo alle anderen Klassen Siegel usw. nutzen dafür oder für kurzzeitig 33% andere Fähigkeiten nutzen.

Du und deine Charr-Motorräder, nichts weiter als pure Vermutungen, die sich alle garnicht bewahrheiten müssen, Charr können auch genauso wie alle anderen Rassen ganz einfach tierische Mounts für diese Klasse erhalten. Einzig und allein Asuras soollten statt tierische Mounts Golems nutzen als Alternative, möchte man das der Charakter mehr wie ein Golemant erscheinen soll.

Und nur weil in Aion MAC mit 2 Klassen unbalanced umgesetzt wurde, muss das auch nicht wieder automatisch bedeuten, dass dies in GW2 genauso passieren muss.
Diese ewigen weit hergeholten Vermutungen immer, langsam gehts auf den Wecker.

Mit speziell auf Kontrolle ausgelegt meinte ich auch nur das, was du hier schreibst, dass der Dragoner halt in Sachen Kontrolle halt am Besten ist. Ich habe nicht gesagt, Der Dragoner soll nicht in der Lage sein auch DD oder Support machen zu können.
Deswegen will ich ja auch ,das er Schlachtbefehle erteilen kann, damit hätte er 4 defensive Skills womit er schon mal sehr gut supporten könnte und DD sein kann jeder, dafür brauch man jede klasse einfach nur auf Kraft, Präzi und Krit skillen und schon hat man sein DD, der viel Schaden raushauen kann.

Ich fände den Dragoner mit seinen Mechaniken aber vor allem auch im WvW cool, wenn man z.b. mit einem Himmelssprung auf eine gegnerische Mauer einer Festung springen könnte, um so Gegner daran zu hindern die Belagerungswaffen einzusetzen, wie das heiße Öl oder Pfeilwagen… unddie Optik von großen Schlachten würden sie auch mit Mounts aufwerten, wenn mal im WvW zwei größere Gruppen aufeineinander prallen und unter den Leuten vereinzelt auch Dragoner auf Mounts drunter wären die durch die Reihen pflügen.
Nun ja, nur weil nen Dragoner aufn Mount sitzt, heißt das ja auch nicht, das ein Feind ihn nicht vom Mount auch wieder runterschmeißen könnte, täte man dies, ab dem Moment würde das Moutn dann wie ein Waldi-Pet kämpfen und der Dragoner wär erstmal für paar Sekunden nach dem Sturz benommen.

Ich sehe großes Potenzial in dieser Klasse, muss das Konzept auch mal endlich detailreicher ausarbeiten, habe bisher hier im Forum ja nur einmal die groben Eckdaten mal gepostet

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Das ist nicht ganz richtig, als 3. Soldaten-Klasse könnte man prinzipiell noch als originellen Neuzugang den Dragoner liefern, der mit Hellebarden kämpft.

Würde aber voraussetzen, das mit ihm auch Mounts eingeführt würden, da Mounts ein klassenspezifisches Feature des Dragoners wären, bzw. der berittene Kampf

Was irgendwie total ironisch wäre weil Dragoner ursprünglich Infanterie waren die lediglich zur Schlacht geritten sind aber NICHT beritten gekämpft haben, leichte Rüstung hatten und auch sicher keine Hellebarden verwendet haben.

Mir persönlich würde da ja der Schleim-O-Mant besser gefallen…

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hab nie geschrieben das die Klassen in Aion Op waren wegen MAC das interpretierst du jetzt rein ^^
Für mich passt das einfach nicht in GW2 das ist mein punkt.

Und Dragoner die auf Mauern springen können na danke dann siehst du im WvW nichts anderes mehr. Vorallem nimm nen Zerg von denen und erobere eine Festung ohne Kampf glaube kaum das wir das wollen

Und Saturnus hat recht Dragoner waren was ganz anderes ^^

Und ja ich bin auch für den Schleim-O-Mant

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Valfaros.6908

Valfaros.6908

Will meinen Ritu haben alle andern Klassen können sich gerne Hinten anstellen^^
Ich hoffe ja sehr, dass er mit Canta zusammen kommt. Wäre einfach grandios!

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hab jetzt mal nen groben Ansatz mit besseren Beschreibungen im englischen Teil des Forums hinterlassen, werd da in nächster Zeit aber noch weitere Beispiele hinzufügen, da ich jetzt nicht so die zeit hatte sofort alles bis ins letzte detail zu posten, da ich gleich noch was anderes tun will ^^

Nun ja, das mit WvW un den Mauern, man muss sie ja nicht unbedingt ganz auf die mauer lassen damit, reicht doch schon, wenn sie nah genug an die Mauern kommen, um an den mauern stehende gegner mit AoE schaden daran zu hindern Pfeilwagen zu nutzen usw. ala an die Mauerwand springen, Schaden anrichten und von der Mauerwand abspringend wieder zurück an die Startposition…

Ihr und eure Scherz-Klassen … xD Warum nicht gleich sowas wie nen Harlekin??? damit man noch ingame auch noch veräppelt werden kann

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Pah unterschätze nicht die macht des Schleims ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: planeswalker.5632

planeswalker.5632

Will meinen Ritualist zurück!

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hätte gerne einen Knoedelbert, der den Gegnern mit verschiedenen Waffen (Kolben des Meisters, Gabensammler) den Garaus macht. Dazu sollte noch ein System eingeführt werden, dass die Ketzer, ob freiwillig oder nicht, dem Meister Goldtaler übergeben müssen.
Spaß beiseite – wer jetzt schon nach einer neuen Klasse fragt, hat entweder die falsche oder hat seine noch nicht Spielen gelernt. Es gibt für jeden Geschmack eine Klasse, für mich besteht vorerst kein Bedarf an neuen. Außerdem… wie ich bereits aus vielen anderen MMOs erfahren durfte sind “neue” Klassen meist hoffnungslos OP und spätestens nach 1 Monat sieht man wieder nur genau diese Klasse im PvP rumgimpen. Lass dir Zeit, Anet!

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

IMHO wird der Schamane wieder kommen. Es gibt verschiedene Skils dafür schon (siehe Flammenschamen, Rauchschamenen etc.) bei den Charrs (Flammenzitadelle). Wobei ich persönlich DAGEGEN bin.

Charrs hassen Schamanen warum sollte sich das ändern? Nur weil der Oberflammenschamne in der Flammenzitadelle stirbt?

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Cyrus.8412

Cyrus.8412

Ritualist → Paragon → Derwish in der Reihenfolge falls nicht gleichzeitig möglich^^

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Fissge.9802

Fissge.9802

gut ich denke wenn es ne neue Klasse gibt wird die sich warscheinlich am Stil des Addons orientieren so wie bei GW 1

Cantha: asiatischer Stil —> Assassinen und Ritualisten

Elona: eher Orientalischer Stil —> Paragon und Derwisch

ich denk einfach mal des wird zum ort und der geschichte wieder passen

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Naja, n Paragon Remake wäre nice, oder halt der Chronomancer aus den EOTN konzept, der sich einfach mal als was angenehm neues angekündigt hat

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Leute, wir drehen uns im Kreis… Paragone wirds definitiv nicht mehr geben, der Wächter ist sozusagen der Paragon 2.0, nur ohne Speere.

Zum Assassin-Punkt sag ich jetzt mal nichts, muss zu sehr drüber lachen…

Derwisch und Ritu-Klone wird es sicherlich auch nicht geben, wenn höchtens absolute Remakes mit 100% komplett neuem Gameplay und möglicherweise auch wie beim Assassin samt Umbenennung, damit das Resultat in die Spielwelt des heutigen Tyrias von GW2 reinpasst.
Neuartige Klassen, das ist der richtige Weg, den Anet einschlagen sollte, der Chronomant wäre da einer der absoluten Topfavoriten für eine neue Add On-Klasse, zumal sich in das Konzept des Chronomanten auch einfach gewisse Ritu-Mechanismen untebringen lassen würden.

Statt Bindegeister z.B. Zeitgeister – basierend auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, welche man über F1-3 steuern könnte, unter diesem Aspekt könnte man das “Geister beschwören” auf neue Art und Weise einbauen.

So sollte man mMn über neue Klassen denken, immer mit dem Vorsatz, das Spiel um was völlig neues zu bereichern, statt alte Kamellen neu aufzuwärmen.

Aber es ist ja einfacher, bloß unkreativ zu sein und sich alten Kram wieder zu wünschen, statt sich vielleicht mal etwas kreativer Gedanken drüber zu machen, wie etwas Altes zurückkehren könnte, aber in einer völlig neuen Form, die auch zum neuen Spiel passt. Wäre für diesen Thread denke ich wesentlich konstruktiver und hilfreicher für die Devs Inspirationen zu sammeln, statt nur so Sachen zu lesen wie

“Ich will mein Ritu zurück”

Aber das ist nur meine persönliche Auffassung der Dinge, da ich der Meinung bin, dass man mit GW2 den Blick nach Vorne richten sollte zu neuen Ufern und nicht nach Hinten aufs weite vergangene Meer von woher man kam und nie wieder zurückkehren wird, weil man das Paddel dafür schon längst weggeschmissen hat, wenn ihr dieser Metapher folgen könnt xD

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Zeitgeister hört sich spannend an- Klingt ein wenig nach Momo, aber die Zeit zu manipulieren hat schon seinen Reiz(Zeit anhalten, zurückspulen etc.) <3

Ich bin ja für die Klasse Oversized, welche die Körperstatur als Waffe einsetzt(so ähnlich wie Alice, die sich, nachdem sie magische Pilze verzehrt, körperlich verändert). Von Mini bis zum XXL-Format wären so einiges möglich…

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weiteres Beispiel dafür, wie einfach sich Ritu und Chronomant vertragen:

Geisterriss > Raumverzerrung
Asche-Urnen = Auf Vergangenheit beruhende Geister
“So und so war Mhenlo”
“So und so war Cynn”
usw.

Dagegen Zeitgeiste,r die aktiv die Gegenwart beeinflussen würden mit Umgebungseffekten.

“Eiszeit”
Der beschworene Zeitgeist erzeugt durch seinen Raumzeitverzerrungseffekt an Ort und stelle eine prähistorische Eiszeit. Gegner in Nähe von Eiszeit-Geistern erleiden alle 3 Sekunden Kühle. Geschosse in Nähe dieser Geister verursachen am Aufprallpunkt Eisstalagtiten die Gegner aufspießen und Blutungen erzeugen. Wasserzauber sind in ihrer Nähe dagegen 20% stärker und laden 20% schneller auf.

Dürre
Wäre das Feuerbasierte Gegenteil zu Eiszeit, wo halt durch Raumzeitverzerrung in die Zukunft das land schneller verwelkt und wüstenartige Hitze erzeugt wird inenrhalb der Zeitverzerrung des Geistes, wodurch Feuerzauber im Bereich effektiver wären, Geschosse für Schwäche sorgen und gegner alle 3 Sekunden an Brennen leiden für ne Sekunde …

Das wäre für mich ein Ansatz, wie man auf interessante Art alte Spielmechanismen unter neuem Gewand einbauen könnte in GW2, ohne dass das Resultat dabei aussehen würde, wie ein GW1 Ritu Klon.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Fissge.9802

Fissge.9802

Orpheal ich weiss jetz nicht ob du dich bei dem Assassinen punkt auf mich bezogen hast, mir ist nämlich schon bewusst das sie mit dem Dieb den Assassinen schon übernommen haben.
Aber was ich meinte ist, dass sich die neue Klasse mein einer sehr hohen Warscheinlichkeit dem Stil der neuen Kampange anschliesst, da ich kaum glaube das sie einfach wie zum Beispiel beim Kraka Event es einfach ein einmaliges Event gibt und dann sagen werden hier habt ihr ein neues Gebiet und in diesem Fall ne neue klasse viel Spaß damit (könnt mich auch irren)
Jedenfalls finde ich die Idee mit dem Chronomant echt gut vorallem die Verbindung die du zum Ritu geschildert hast ich wünsche mir mehr von diesen speziellen Klassen die einfach nicht jedes MMO hat denn das find ich hat für mich Guild Wars auch immer so ein bisschen ausgemacht.
was ich mir halt wünschen würde wäre eine 3. Klasse mit schwerer Rüstung jedoch muss ich gestehen das jedesmal wenn ich mir Versuch eine solche klasse zu überlegen immer am Schluss bemerke das es das irgendwie schon beim Krieger bzw Wächter schon in irgendeiner Form gab auch wenn sie leicht abgewandelt ist.
um ehrlich zu sein ich vertraue da ANet voll und ganz ich glaube kaum das sie die Spieler hängen lassen, immerhin haben sie es ja auch schon vorher hingekriegt.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf mein vorheriges Posting. Vor allem auf den SCHLEIM-O-MANT !!!
(Von mir aus dürfte A-Net den auch Slimomancer nennen).

Trägt schwere Rüstung, aber wäre komplett ANDERS als alles was es bisher so gab.

Quaggan mag eure Signatur

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Es sollten schon Klassen sein, die man nicht als Scherzklassen abezeichnen kann… Siehe Slimeomancer, oder Saunameister… z.B.

Mesmer spielt sich hier wirklich nicht wie ein Mesmer – anscheinend wissen die Entwickler nicht viel vom Mesmer, oder haben ihn nur sehr frei interpretiert.

Waffen: Peitsche; Lanze; Stab (als Kampfstab und nicht als Zauberstab); Armburst, Wurfstern/Wurfmesser; 2H-Axt; Faustwaffen; Bazooka usw. sind Waffen die noch Nett wären, wenn sie kommen würden.

Klassen: Hypnotiseur – hat mehr Konfisuionsattacken, die auch sinnvoller sind als beim Mesmer, als AoE-Attacken sind. Hat dafür aber weniger Angriffskills. Spielt mehr auf Konfusionsattacken – was sicherlich auch viel spaß machen würde. Hat Stoff an, oder kann auch mittelere Rüstungen tragen. Kann auch ohne Waffen spielen, vermiss in in GW2. Spielt aber auch mit einem Schwertern pro Hand. Kann auch Zepter nehmen, je einer Pro Hand und ein Stab benutzen. Und natürlich Messer. Pro Hand benutzbar.

Vielleicht ein richtiger Heiler, der aber mit seinen Heilattacken, auch Schaden anrichten kann, und das nicht so wenig, wie der Templer oder Elementar. Kann auch ohne Waffen spielen, aber eben auch Stab, Zepter pro Hand und Messer pro Hand. Kann sich und andere natürlich auch heilen. Seine Heilattacken werden zu angriffen, wenn er es will. Da könnte man die Klasse vielleicht auch Fanatiker nennen, oder Kriegsmedicus. Wie auch immer. Und wenn der “Heiler” seine Heilattacken als Angriffe haben will, kann man damit natürlich dann niemanden heilen. Um das nicht zu episch zu machen, muss man seine Angriffsart umwandeln, mit der F1-Taste. Cooldown von 30 Sekunden, vielleicht.

Aber eh eine neue Klasse kommt, vergeht sicher noch viel Zeit.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Fürn Chronomancer Konzept könnte man auch ne recht eigenwillige Spielweise ermöglichen

-Support durch das Freezen und stunnen von Gegnern im Großen Stil
-defensiv durch schwäche und verlangsamung (zustände)
-offensive vlt durch hohen burst schaden

Das problem wären Skills die nicht aufgesetzt wirken und ins konzept passen. Alles was mkt raum und zeit zu tun hat droht schnell op zu klingen, wenn der skill zu lau ist sind die spieler dann enttäuscht. Ein skill der verspricht das herz des gegners stehen zu lassen zB sollte theoretisch n instant death bedeuten. Es könnten durchaus skills Platz finden die dem gegner schaden und gleichzeitig segen spenden. Ein Skill der den Gegner verjüngen soll könnte ihn heilen und mit debuffs wie Schwäche und verwundbarkeit dennoch zurückwerfen. Ein Skill der ihn altern lässt könnte umgekehrt schaden verursachen und zustände entfernen.

Die waffenwahl wäre natürlich ne weitere hürde. Stab, Zepter und Fokus sind zu ausgeluscht, alle magierkoassen nutzen sie. Dolche, pistolen und fackeln/hörner würden da mehr vielfalt bieten. Der chronomancer zaubert die zeit nicht um sondern zerreist sie mit dem dolch, trickst sie mithilfe der kugeln aus etc.

Ich könnte ihn mir gut in mittlerer rüstung vorstellen, zwischen mesmer und ingi. Der ‘uhrenmacher’ der magie.

Die spezial Eigenschaft (aka f1-4 skills) könnte alles sein. Ein oder mehrere kanalisierte skills, die eine neue resource aufbrauchen (necro in offensiv), geister, buffs(vlt ein mittelding zwischen tugenden und einstimmungen), usw.

Somit bietet das Konzept viele möglchkeiten, bedarf aber auch einer menge konzeptionsarbeit.

Verzeiht meine unterirdische rechtschreibung, auf dem tablet ist das tippen eine Qual

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Haggis Mac Mutton.7032

Haggis Mac Mutton.7032

Ich habe nie GW1 gespielt und kann daher mit meiner ersten Aussage falsch liegen, aber eine kurze Recherche meinerseits hat ergeben, dass es in GW1 keine Technologie wie Feuerwaffen etc. gab. Zudem wäre es für Nostalgiker zwar schön, eine der alten Klassen aus GW1 wiederzusehen, aber ich bin im Grunde eher dafür, eine für das GW-Universum neue Klasse zu entwickeln, anstatt eine alte lauwarm aufzukochen. Anscheinend sorgt das ja schon beim “neuen” Mesmer für Unmut.

Neue Waffen einzuführen halte ich auch für schwierig, da man dafür an jeder bestehenden Klasse Änderung vornehmen müsste.

Nun also zu meinem Vorschlag:
Da, wie schon häufiger angemerkt, nur zwei schwere Rüstung tragende Klasse existieren, würde ich also eine auf technologie ausgelegte schwere Rüstung tragende Klasse vorschlagen, die im Gegensatz zu Ingenieur weniger auf Support und auf das Fernhalten von Gegnern, sondern mehr auf offensives “Mittendrin” ausgelegt ist.
Lore-technisch würde das auch ganz gut passen, da sich innerhalb des Paktes ja sowieso schon die Völker Tyrias zusammengetan haben, um die Luftschiffe, U-Boote und andere technische Neuerungen zu erschaffen.
Eine auf Technologie ausgelegte Klasse kann natürlich nicht auf Waffen zugreifen, die ausschließlich auf magische Nutzung ausgelegt sind. Zepter, Foki und Stäbe fallen somit schonmal weg. Ausserdem natürlich Bögen, die in diesem Fall durch Feuerwaffen ersetzt würden.
Ich denke bei der neuen Klasse an eine art “Kampfanzug-Klasse”, mit am Unterarm montierten Waffen. Damit würden natürlich auch Zweihandwaffen wegfallen.
Mir gefällt die Mechanik beim Dieb, dass sich je nach Waffenkombination der 3te Waffenskill verändert. Die würde ich also gerne auch in die neue Klasse einfließen lassen.
Ausserdem gibt es fünf Waffenskills und ich fände es interresant, diese weitgehend unabhängig voneinander beeinflussen zu können. Waffenskill 1 und 4 würden von den ausgerüsteten Waffen abhängen. Waffenskill 2 und 5 wären zuschaltbare Gadgets (z.B. bei der Pistole brennen, beim Schwert bluten, beim Kolben stunnen, usw.). Der 3te Waffenskill würde von der Waffenkombination abhängen. Bei zwei Pistolen ein Knockback, um Distanz zu schaffen, bei zwei Nahkampfwaffen einen mächtigen Nahkampfangriff etc.
Die Slotskills wären dann technische Gadgets wie ein Rocketpack als Gapcloser oder ähnliche Kampfanzugsskills.

Mir ist klar, dass das Konzept ein wenig Mechartig rüberkommt, aber wenn man das Steampunkartig aufzieht, könnte sich das gut in die GW2-Welt einfügen. Wäre jedenfalls für ein Fantasy-MMO mal was anderes.

Ich freue mich natürlich über Vorschläge zur Verbesserung der Idee.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Casy.4209

Casy.4209

Ich hatte mir selber mal das ein oder andere zu einer gw2 Klasse ausgedacht.

Mein Vorschlag:

Eine Klasse mit schwerer Rüstung und niedrieger hp, die Hauptsächlich mit Sensen hantiert.

Als 2-händige Nahkampfwaffe hätte ich mir den Stab vorgestellt, welcher einen Senseneffekt bei Skillausführungen erhält (wie beim Necro Stab).
Skill 1 wäre eine Kette, die wie beim großschwert alle Gegner in unmittelbarer Nähe in Front des Spielers trifft. Die ersten beiden Kettenskills würden dabei Blutung und der 3. Kettenskill beispielsweise 2 Verwundbarkeit zufügen. (Reichweite 130)
Skill 2 sollte ein Rundumschlag knapp über dem Boden sein, der dem Gegner verkrüppeln und Schwäche zufügt. (Reichweite 200~300)
Skill 3 sollte wie jede 2-Hand Nahkampfwaffe einen solcher Skills hat, eine Sprung zum Gegner sein, der diesen gleichzeitig imobilisiert.
Skill 4 Blocken, mit Konter bei Erfolg und Erlangen eines Segens wenn man nicht angegriffen wird (bspw Macht).
Skill 5 Eine Atacke mit Wirbel Kobo-Ende, ähnlich der Todesblüte des Diebes, allerdings ohne wegzuspringen.

Als einzigartige Klassenmechanik würde ich einen Wechsel zwischen Licht und Dunkel vorschlagen, ähnlich wie die einstimmungen des Elementarmagiers.
Die “Lichtsense” sollte dabei eher einen unterstützenden Charakter haben, aber die dazugehörigen Skills weniger stark im Angriff und mit mehr Reichweite.
Für die Lichtskills hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht :/

Da dieser Einstimmungswechsel die möglichkeit beinhaltet die Reichweite zu ändern sollte die Klasse keinen extra Waffenwechsel erhalten, aber trotzdem einige weitere Waffen benutzen können. Z.B.: beidhändig Schwerter, Äxte und Dolche.
Auch bei diesen Waffen mit der charakteristik das Dunkel mehr dmg raushaut als Licht, dieses aber unterstützender ist.

Als Slotskills könnte ich mir gut vorstellen, dass diese je nach Einstimmung unterschiedliche effekte erhalten (Stickwort Glyphen), die guten alten Siegel und desweiteren noch ein paar skills, die dem Gegner Verwundbarkeit und erhöhte Blutung zufügen.

Da ich bei der ganzen Sache ein bisschen an Soul Eater (Anime) gedacht hätte, hätte ich die Klasse als Witchhunter oder sowas bezeichnet. In meiner Gilde wurde teils aber gemeint, das ganze hätte gewissen Ähnlichkeiten mit dem Derwisch (hab gw1 nicht gespielt), also kann man den meinetwegen auch als Remake des Derwisch betrachten wenn man will.

(Zuletzt bearbeitet am von Casy.4209)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Quisti.6987

Quisti.6987

Ich denke bei neuen Klassen geht es immer auch darum was es momentan im Spiel noch nicht gibt. Und da hätten wir in GW zum einen den Naturverbundenen “Magier” á la Druide/Schaman und zum anderen eine 3. Klasse mit schwerer Rüstung.
Außerdem fehlt dem Spiel (trotz nicht vorhandener Trinity) ein “richtiger” Heiler. In GW1 agbs auch schon den Mönch den man komplatt auf Heil/schutzzauber auslegen konnte.
Da der aber schon vermischt mit dem Paragon als Wächter vorhanden ist tippe/hoffe ich auf einen Schamane/Druide

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Brian.4973

Brian.4973

Ich würde mich sehr über einen Derwisch freuen da ich schon in GW1 sehr viel Spaß mit diesem hatte. Nunja OK natürlich müsste man den Derwisch anpassen man kann ihn ja nicht einfach so übernehmen.
Ich hätte auch sicherlich nichts gegen eine Art Remake wenn es mit dem “orginal” Derwisch nicht klappt (sowas in der Art wie beim Assa → Dieb)
OK es gibt bestimmt einige die eher gegen den Derwisch sind weil sie lieber etwas neueres haben wollen oder garnicht Ich dagegen finde das der Derwisch schon iwie zu GW gehört und er als der in GW1 rauskam für mich sehr interesant war
Ich würde mich sehr über einen Derwisch freuen ( aber gegen eine andere “neue”/ “alte” Klasse hätte ich auch keine Einwende)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Bin wohl der Einzige, der es gut findet wie es ist?! Dass jetzt schon alle mit solchen krassen Änderungen ankommen. ^^ Hat doch gerade erst angefangen mit GW2. =)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bei manchen Kommentaren hier muss man sich echt schon fragen, ob sich die betroffenen Spieler überhaupt schon ansatzweise alle Klassen des Spiels je angesehen haben.

Ein Schamane/Druide wird niemals kommen, da es sie praktisch schon bereits gibt in GW2. Die naturverbundene Klasse von GW2 lautet WALDLÄUFER.
Eines ihrer 5 großen Fähigkeitslinien heißt sogar NATURMAGIE und wird bisher in GW2 durch das Beschwören von Naturgeistern dargestellt.

Natürlich ist das Repertoire aufgrund des gefühlt auf 1/20 gekürzten Skill Systems extrem dürftig, als das man mittels Naturgeister die ganze Bandbreite von Naturmagie auch nur ansatzweise glaubwürdig erfassen könnte, aber es ist bereits im Spiel und bedarf daher keiner Extraklasse. Die vorhandenen Klassen gehören nur immens erweitert.
Das Spiel braucht wesentlich mehr Möglichkeiten der Charakterprogression Bisher sehen wir ja nur langweilige permanente Itemprogression im Spiel, die zwar kurzfristig immer eine Lösung sein kann, auf Dauer das Spiel aber sterbenslangweilig wird, wenn
man die Charaktere und ihre Fähigkeiten, Talente und Eigensschaften nicht auch mal konsequenterweise spürbar weiterentwickeln kann und man bloß üermanent mit dem Chara auf Noob-Niveau verharrt, wie die Charaktere sind kurz nach Erstellung, weil sich gameplaytechnisch an den Klassen nichts tut…

kopfschüttel

Kampfanzug-Klasse ..oje, schon mal daran gedacht, das Klassen auch zu jeder Rasse loretechnisch ect. PASSEN MUSS.. eine Kampfanzug-Klasse gibts praktisch rassenspezifisch schon > Asuras, die haben die rassenspezifische Fähigkeit in ihren eigenen Kampfanzügen zu kämpfen als Elite – und das nicht ohne Grund so… weil Kampfanzüge reine Asura-Technik sind!

Im englischen Teil des Forums bin ich dabei an einem Konzept des Visionärs (Visionary) zu feilen, was meine Auffassung ist einer Ritualist-Chronomanten-Kombi, die sehr viele neue Aspekte dem Spiel zufügen würde, vor allem auch ganz wichtig neue thematische aspekte, die so bisher kaum bis garnicht je in MMORPG’s vorkamen, wodurch die gesamte Klasse zusätzlich neben der Manipulation von Raumzeit noch weiter einzigartig werden könnte.

Ich kann es nicht oft genug hier schreiben… GW2 braucht keinen neu aufgewärmten Schrott wie Derwische, Paras, Ritualisten oder Mönche, die entweder schon nahezu vollständig in die bestehnden Klassen umgewandelt wurden, oder fähigkeits/konzept/lore-bedingt einfach nicht mehr ins Spiel hineinpassen, ob mans akzeptieren will/kann, oder nicht.

Was GW2 braucht wenn über haupt sind neue völlig innovative nie da gewesene Klassen, die dazu beitragen können, das GW2 noch einzigartiger wird, sich von der breiten Masse an MMORPG’s absetzt und das geht nur mit Klassen, die so innovativ neu sind, das diese entweder vorhandene Design-Lücken schließen oder völlig vorhandene Felder, die jedoch zuvor nie von anderen Spielen umgesetzt worden sind neu erschließen.

Habt ihr jemals vor GW2 ein MMO erlebt, indem es eine spielbare Klasse mit zeitmanipulativen Fähigkeiten gab ? Ich..NEIN
Habt ihr jemals vor GW2 ein neuzeitliches MMO erlebt, das kein Asia-F2P indem es sowas ähnliches wie Dragoner gab ? Nein, das einzigste neuzeitliche Spiel derzeit was etwas ähnliches mit gleichem Namen hat ist FF14 bzw. Tera, dort die Dragoner bzw. “Lancer” können jedoch nur Sprungangriffe und beziehen keine Reittiere in ihren Kampfstil mit ein, wie es zu einem waschechten Dragoner eigentlich dazugehörn sollte, da Dragoner berittene Infanteristen waren, quasi das was an vorderster Front mit anzutreffen ist und durch die Reihen pfügt
Habt ihr jemals vor GW2 in einem neuzeitlichen MMORPG eine Klasse erlebt, die Visionen einsetzt, Tarotkarten und mittels Astralmagie die Kräfte des Kosmos einsetzt?
Ich nein, ich kenne nur ein einziges Spiel und das ist bereits über 8 jahre alt und somit alles andere als neuzeitlich für das MMO Genre und selbst davon erfüllt diese Klasse bloß nur 1/3 davon ansatzweise mehr halbherzig, als wirklich gut umgesetzt.

Es ist Zeit, das in dieser generation der MMORPG’s mal komplett neue Konzepte in Spielen wie Diesen auftauchen, damit wie nicht immer nur von MMO zu MMO den selben Einheitsbrei serviert bekommen!

Der Derwisch mag zwar innovativ gewesen sein für GW1, aber die Umsetzung war furchtbar eintönig und langweilig, vor allem sehr schlecht umgesetzt für den Zukunftsaspekt. Wenn es jemals sowas wie Derwische wieder geben sollte, dann hoffentlich als was richtig innovativ neues und vor allem bitte nicht wieder als irgend ein billiger Möchtegern-Gottverschnitt, sondern wenn dann bitte auch als das, was Derwische in wirklichkeit waren – TÄNZER

Aber eine Klasse, die Gegner zu Tode tanzt.. also ich weiß nicht, ob das wirklich gut rüberkäme, noch kann ich mir weder Derwische für alle andere Rassen vorstellen.
Nein, es reicht , wenn Sensen wie sie jetzt sind als Stab-Skin verbleiben, es braucht sowas nicht als Klasse. Meine finale unabänderbare Meinung.
Tanzen sollte als Emote verbleiben, nur dahingehend noch mehr ausgebaut werden, GW2 braucht mehr Tänze!

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Möglich wäre z. B. ein Beschwörer (Leichte Klasse, Mischung aus Ele und Ingi), der wie nen Ritu quasi Geister beschwört. Ich denke da aber eher an Sigil.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Äh will immer noch Ne Klasse die keine neue Klasse will….
Scherz beiseite.
Ich finde mit 8 Klassen hat man doch erst mal echt was zu tun.
Ich spiel zb. Mesmer… erst hab ich sie auf Condition gespielt … megaspaßig aber wenig effizient…jetzt als Crit-Mesmer… ganz anders zu spielen… als nächstes mach ich mir nen buff/heal/supporter draus… nur für Fraks….joa allein das EQ und das ständige umskillen (wo ich immer noch finde das es noch nicht ganz ausgefeilt ist aber schon ein guter Anfang) zieht doch echt Zeit und Überlegungen in den Account.
Habe jetzt selber Ingame genügend Gold gehabt um mir 3 zusätzlich Charplätze zu kaufen und bin insgesamt auf knappen 600 Stunden Online-Zeit und hab noch keinen Twink auf 80 aber es sind alle vorhanden.
Naja, wo ich eigentlich drauf hinaus möchte ist wofür braucht man neue Klassen wenn ich noch nicht alle vorhandenen Klassen ausprobiert habe… und wenn ich das hab … dann bin ich persönlich mit 600 Stunden wahrscheinlich einfach zu ineffizient ;-)

Naja (ich mag das Wort)

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Paragon wäre nett.
Sowas wie ein Fernkampf Wächter :-)