Weniger Müll für die Taschen

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

zig Karmafläschchen, zig Lootbeutel und dann noch Geldbeutel… Ich versteh den Reiz dahinter, “etwas auspacken zu könne”, aber der aktuelle Zustand ist, das ich manchmal bis zu 10 verschiedene Behälter und auf eigentlich allen Charakteren mindestens drei Kramabehälter habe, das nervt gewaltig…
ein Karambehältnis wäre genial, das Karma würde zwar immer noch unterschiedlich hoch sein, aber alle Karmabehälter würden stacken.
ein Championbehälter wär auch klasse, ich mein, man kann sie eh nicht handeln, wozu dan der große Aufwand. Natürlich sind 10gestackte Behälter besser als die nicht stackenden Inhalte, aber auch nur solange die Behälter stacken…
ein Materialbehälter pro Rang wäre toll, also in Anfängergebieten würden t1-mat-beutel fallen und in Endgebieten eben t6-mat-beutel. Für verschiedene Gegner verschiedene Beutel hat zwar was, aber vor allem müllt es mich zu und ist enorm unpraktisch.
ein Schrottbehälter OK, Schrott ist nicht wirklich n Behälter, aber er nervt so dermaßend, er überfüllt die Taschen für n bisschen Atmosphäre, direktes Geld wär mir da lieber…
ein Markenbehälter für alle Verliese, wen interessierts, dass der Inhalt nicht perfekt zusammenpasst? Aus stapelbaren Behältern kommen ja schließlich auch verschiedene Mats…

Eventkrams, soo dämlich…und unnötig, Majorys Tagebuch, das Zephir-Sanctum Modell, der Ballon, so was nervt doch nur und füllt meine Truhe, der Gedanke ist nett, aber ich brauchs nicht, kann nichts damit anfangen und werds wohl in die Tonne klopfen, OK, die Fackel ist nett, aber eben auch nur in sonderfällen…
Was nett wäre, wäre ein Samellager überall aufrufbar für solche Dinge.

Allgemein wäre n eigenes Fenster zum Einsatz von so nem Müll genial, sodass kein Platz mehr weggenommen wird (ähnlich wie das Erzeugen von Skins der Erfolgsbelohnungen). Stellteuch das mal for, neuer Reiter im Heldenfenster mit allen Gebrauchsgegenständen, Minipets (überall und jederzeit einsetztbar), Tonics, Lebensmittel und Tränke, vor allem aber auch Verbrauchszeug aus dem Edelsteinshop (das man zum Teil ja geschenkt bekommt). So ne Wiederbelebungskugel ist ja ganz nett, aber wenn man nicht gerade nur n Maincharakter mir zugekauftem taschenslot und nur 20er taschen hat, dann nehm ich diese Platzdiebe mit Sicherheit nicht “nur für den Fall” immer mit!

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

endlich mal wieder ein guter Vorschlag…. DAFÜR

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wird niemals passieren den sonst verkauft Arena ja keine Bank und Inventarplätze mehr ^^

und sowieso dagegen sowas gehört nunla dazu oder willst du gleich ein unendliche Inventar? (da würde ich nicht nein sagen)

bau dir größere Taschen, mehr Inventarplätze oder schmeiss es halt weg

@Anubarak lebst ja auch noch ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Equipment in vollständiger und mehrfacher Ausführung, diverse Gegenstände wie Questzeugs und Mats (oder auch Zeugs für die mystische Schmiede wie Elonawein oder Gaben für legendaries), sonstiges Loot, insbesondere Waffen und Rüstungen, wenn man nicht ständig zum Kaufmann rennt, sind die Taschen immer noch sehr schnell voll, die oben geschilderten Sachen nehmen zusammen momentan im schlimmsten Fall schon schnell mal größere Mengen an, aber der Großteil bleiben Waffen und Rüstungen. Außerdem haben sie uns ja auch die Geldbörse gegeben, das hat doch weit mehr Platz geschaffen als meine Idee.

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Läufst du echt mit Elonawein und so im Inventar rum?

Sowas packt man doch eigentlich in die Bank bis man es braucht oder geht das nicht? ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hmm elonawein und so zeug kauf ich nur soviel wie ich brauche, nach ner stadt hab ich alle taschen komplett leer bis auf eine oder zwei mit wechselequip, bufffood abbauwerkzeuge und wiederverwertungskits. ab und zu bevor man in ne ini geht schmeisst man noch ne rezzkugel oder ein reparaturkit rein. ich hab weder meine bank noch taschenplätze voll ausgebaut und max 18er taschen und hab trotzdem immer genug platz. fazit: ihr seid messies. um es mit der mutter zu sagen: räumt gefälligst mal euer zimmer auf

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Karmabehälter sind ja eh total überflüssig nach Accountbound. Kann eigentlich nach dem 3.9, wenn auch die Buffs nicht memhr darauf wirken, gleich dem Karamkonto zugeschrieben werden.

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Karambehältnis —> braucht kein Mensch… Karmaflaschen leer trinken und es stackt sich auch… (Anfang nächster Monat gibt es eh keinen Bonus mehr für Karmaflaschen )
Championbehälter --> ist zur Zeit so, dass die natürlich abgefarmt werden… später werden das wohl weniger Behälter sein und auch eher die gleichen (mal selten, mal exotisch, …)! Dann muss man natürlich auch mal aufräumen und nicht 10 Stacks Taschen in der Bank lagern um die dann alle auf einmal zu öffnen… maximum ist 160 Taschenplätze pro Char! Wenn du also Platzprobleme hast, dann brauchst du einfach nur größere Taschen…
Materialbehälter —> aufmachen und in das Materialfach schmeißen (I-Taste, Zahnrad (rechts oben im Inventarfenster), einlagern…)
wenn du deine Taschen nicht aufmachst, bist du selber schuld… es gibt wohl ein paar Materialtaschen zuviel um für jede noch ein extra Fach zu machen…

Schrottbehälter —> Schrott ist halt so ne Sache… mitnehmen oder da lassen / wegwerfen… musst du wissen… insgesamt nicht so schwer ab und zu mal beim Händler anzuhalten und von Kauf zu Verkauf zu wechseln und Schrott verkaufen zu klicken…

insgesamt mal wieder ein klassischer Fall von “du gibst den Leuteng den kleinen Finger und sie reißen dir gleich den Arm aus und erzählen dir dann, dass das so seien muss”
Anzeige hat sich geändert bei Gems, Lorbeeren, Ruhm…
Gold und Karma sind jetzt “accountweit zusammengefasst”
es gibt für verschiedene Marken einen extra Lagerplatz

das ist schon ziemlich nett von Anet (hätten sie nicht tun müssen)

mein Fazit:
1. räum dein Inventar auf und sammel nicht soviel an…
2. lauf nicht an den Kaufmännern vorbei, wenn du noch “ein wenig Platz” hast
3. hol dir größere Taschen
4. hol dir zur Not noch Taschenplätze (wenigstens auf dem Main)
5. wenn es noch immer nicht reicht: endlosen Kaufmann besorgen… kann man im Account später hin- und herschieben und kostet auch nur ein paar 100 Gold… dann kannst du überall verkaufen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mein größtes Problem ist immer, dass ich 100 andere Behältnisse bekomme, Truhen, Goldsäcke, Karma, die Championboxen, Beutel was wirklich nervt.. mir ging es bei meinen Zuspruch weniger um mehr Platz sondern eher um weniger Klicken. Ich verkaufe meist einmal pro Tag was dann aber ewig dauert wegen den ganzen Mist der sich ansammelt den man öffnen muss

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wie schaffst du das mit nur einmal am Tag verkaufen? ^^
Den Trick musst du mir verraten Anubarak.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie schaffst du das mit nur einmal am Tag verkaufen? ^^
Den Trick musst du mir verraten Anubarak.

Trash nicht töten sondern nur Bosse und 140 freie Inventarplätze

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das geht auch nur in Dungeons und im gegensatz zu dir wohne ich dort nicht drinne

Aber an den Inventarplätzen könnte ich mal arbeiten ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Hmm, offensichtlich hat der normale Spieler kein Problem damit. Was mich nervt, ist, das ich oft schnell meine taschen voll habe und ohne Umweg nicht immer n Händler am Wegrand steht. Gerade, wenn ich mal wieder rumlauf, wie ich lustig bin, die Gegend angucken, n bisschen rumklettern, sich in Gegnermassen stürzen (ihr kennt ja das nicht funktionierende Downscaling^^), da füllen sich die Taschen schnell.
Insbesondere in Verliesen passiert mir das haüfigiger, nicht immer, aber wenn mir viel Zeug droppt. Dann sind die Behälter der Horror… so 5 verschiedene im Inventar sind schon der Durchschnitt, und dann läufts bei sehr vollem Inventar folgendermaßen: Öffnen, Sammelgegenstand lagern, Öffnen, Sammelgegenstand lagern, Öffnen, …und meistens sinds nicht nur n paar Beutel, wenn ich so viel gekillt hab, das schon Platzmangel da ist.

Weniger Müll für die Taschen

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ich hab im Schnitt 110 Plätze mit meinen Chars… die Chars für die Dungeons haben eigentlich alle 80-100 Plätze frei, wenn ich den ersten (Weg eines) Dungeon(s) betrete… wenn es schlecht läuft, sind es 2 Runs bevor ich zum Händler muss, und wenn es gut läuft, dann sind es halt 3 Runs…

entweder:
0. Materialtruhe nicht zu voll machen
1. Beutel ab und zu öffnen und Inhalt einlagern
2. genügend Kits zum Zerlegen haben (weiß, blau… alles weg ab und zu)
3. Kisten für grüne und eine Kiste für seltene Sachen haben (automatisch einlagern ist Trumpf), aber auch Kisten für nicht-grüne Sachen haben… macht das Zerlegen (s. 2.) und das Verkaufen der grünen Sachen leichter…
4. schauen, dass das AH nicht bugt – falls man mal was verkaufen will (Farben?)
5. Sachen, die man behalten will – wie z.B. Farben(?) gestapelt lassen, da man Platz verschwendet, wenn man sie identifiziert…
6. außerhalb auch die Herzquest-Typen für’s Verkaufen benutzen – kriegt man dann (meistens) nur keine Kits zum Verwerten…

oder:
beim Händler rumstehen, wenn man den Dungeon betritt – dass man gleich, wenn man den Dungeon verlässt, verkaufen kann… kann nur der Instanzbesitzer nicht machen!

oder:
“Händler herbeiruf”-Kram dabei haben, dass man immer verkaufen kann – wenn man mit Gilde unterwegs ist und das jeder mal macht, ist es nicht mehr “so teuer”… aber dank der Gem-Preise leider immer noch teuer genug…

damit wäre der Hauptgrund: irgendwie muss man ja Geld aus dem Spiel nehmen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas