Wiederholbare Herzchen

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Ryudo Fanel.2653

Ryudo Fanel.2653

Hallo zusammen,

es wundert mich ein wenig das noch niemand die Herzchen im Sinne von “wiederholbar” angesprochen hat. Zumindest habe ich über die Forensuche nichts in der Richtung gefunden.

Also kurzum: um was geht es?

Um wiederholbare Herzchen!

Derzeit sieht es ja so aus, das die Herzchen Events nur ein einziges Mal abgeschlossen werden können. Allerdings ist das, wie ich meine, etwas Gegensätzlich zu der Aussage "jeder Spieler kann entscheiden in welchem Gebiet er, auch nach erreichen des Levelcaps, spielen möchte“.
Klar, es gibt das Downscaling System und die dynamischen Events. Aber gerade die dynamischen Events finden nicht laufend statt. Wenn man Pech hat, sucht man im ganzen Gebiet recht vergeblich nach einem Event. Gerade zu fortgeschrittener Stunde.

Und um das mal für die tl;dr Fraktion und anderen „Ungeduldigeren“ etwas abzukürzen, hier die wichtigsten Punkte:

  • Herzchen Events sollten wiederholbar sein
  • Mitsamt Fortschrittsbalken und Belohnung (gerne die Level 80 Eventbelohnungen)
  • Um das Herzchen „Farmen“ zu verhindern, sollten die Herzchen nur einmal pro Tag abschließbar sein. Reset zusammen mit den täglichen Erfolgen.

Um kurz auf die einzelnen Punkte einzugehen:

Die Herzchen sollten nicht einfach plump wiederholbar sein (also nonstop durchführbar), sondern genauso wie zu Anfang, den Fortschritt mit Abschluss festhalten. Das alles unter der Bedingung das die jeweilige Map bereits zu 100% erkundet wurde.

Das sollte auch gleichzeitig dazu dienen die Herzchen z.B. pro Tag nur ein weiteres Mal abschließen zu können, um das Farmen zu verhindern.
Einmal pro Tag dürfte reichen um mit Freunden zusammenzuspielen oder das Gebiet allg. nochmal erkunden zu können.

Farmen deshalb, da es beim Abschluss natürlich, wie zuvor auch, eine Belohnung geben sollte. Nicht unbedingt in Briefform, sondern wie bei einem normale Event. Selbstverständlich auf das entsprechende Level skaliert. Und mit 80, wie bei den dynamischen Events, mit fixen Belohnungen.


Wer mag kann nun gerne den kommenden Wall of Text verinnerlichen :P

Mir ist durchaus bewusst das die Herzchen ursprünglich dazu bestimmt sind (oder waren) den Spieler ein wenig an die Hand zu nehmen und durch das Gebiet zu führen, damit der Spieler die dynamischen Events auf seinen Weg finden kann.
Aber gerade wenn man das Gebiet eine Weile nicht mehr besucht hat und gerne nochmal die Events dort machen möchte, steht man letztendlich wieder vor dem selben „Problem“. Man weiss nicht wo die Events stattfinden und muss querbeet durch die Gegend laufen. In der Hoffnung das man was findet. In dem Fall könnten die Herzchen ein weiteres Mal helfen den Spieler an die Hand zu nehmen und auch die Zeit überbrücken bis ein Event erneut gestartet wird.
Immerhin sind die Herzchen Events da, also warum nicht nutzen?

Und ein weiterer wichtiger Punkt, der mich in den letzten Wochen doch immer wieder gestört hat und mich letztendlich zu dem Vorschlag gebracht hat, ist das Zusammenspielen mit Freunden und Gildenmitgliedern, welche zum Teil andere Onlinezeiten haben.

Dank dem Downscaling kann man ohne weiteres mit seinen Freunden in niedrigeren Gebieten zusammenspielen. Allerdings schaut man bei den Herzchen Events oft nur tatenlos zu, da man größtenteils nicht mehr aktiv daran teilnehmen kann. Von den zu tötenden Mobs natürlich abgesehen. Aber jegliche Objekte mit denen man innerhalb des Events interagieren muss, sind nicht mehr aktiv, sobald man das Herz absolviert hat.

Und das ist, für mich zumindest, ein gewaltiger Minuspunkt was das gemeinsame Spielen anbelangt. Mir macht es jedenfalls keinen Spass, mehr oder weniger nur zusehen zu können… oder auf der anderen Seite das Event selber abzuschließen, während andere mir dabei zusehen.

Guild Wars 2 macht es mit dem Downscaling im Prinzip ja schon toll. Man ist theoretisch dazu in der Lage bereits erkundete Gebiete erneut zu erleben und seine Herausforderung zu haben. Aber die dann „fehlenden Herzchen, da bereits abgeschlossen“ stören doch gewaltig und nehmen dem ganzen „die ganze Welt ist Endcontent“ irgendwie den Wind aus dem Segel.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja das wäre gut außerdem sollte man auch fehlende Herausforderungen und fehlende Vista bei Leute in der Gruppen sehen können, würde einiges viel einfacher machen und man ist eh mehr in den kleinen Gebieten unterwegs wie in den großen, da ist wenn man beim Herzquest nur zugucken muß schon recht langweilig und man kann nichtmal die Items dafür mehr anklicken.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Ich denke auch, das es was gutes wäre. So würde die Motivation nochmal ansteigen, mit seinen Freunden zusammen die niedrigeren Gebiete zu spielen. Im Moment kann man jemanden nur dabei zuschauen, wie er die Herzquests macht und ihn bei den Gegnern helfen. Aber es ist leider nicht so motivierend. An sich wäre ich schon dafür.
Die einzige Gefahr dabei ist natürlich, das dann jeden Tag sämtliche Herzquests abgefarmt werden können und somit auch Geld. Das Geld würde dann natürlich weniger Wert sein, da man ja jeden Tag aufs neue gut Geld verdienen kann.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Man muß ja dafür nicht unbedingt genauso viel Geld oder sowas bekommen. Es kann ja auch was anderes sein und wenn man die Herzen normal machen kann das Sie entweder nach einer Zeit resetten oder noch besser das wenn Sie ein Spieler in der Gruppe noch nicht hat das man Sie nur dann wiederholen kann und ansonsten nicht.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: ShareVok.5042

ShareVok.5042

Also ich habe manche Herzchenquests sogar innerhalb einer Std. oder so gleich 2x bekommen. Z.b. Die Quest mit dem Riesenhai im Startgebiet der Azura, da tauchte der Hai immer wieder auf, deswegen verstehe ich nicht, wo dein Problem ist?

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Ryudo Fanel.2653

Ryudo Fanel.2653

Na gut, das mit dem Gold dürfte eigentlich weniger ein Problem sein. Durchschnittlich hat jedes Gebiet um die 12-13 (20 max.) Herzchen. Selbst wenn man als 80er seine 1,20 Silber pro Herz bekommt, sind das pro Gebiet nur um die 15-16 Silber (oder max. 24 Silber).

Wenn man nun bedenkt das man, trotz 100% Erkundung, nach wie vor 1-2 Stunden bräuchte um komplett alle Herzchen auf der Karte zu machen, befindet sich das durchaus in einem vernünftigen Rahmen. Meiner Meinung nach.

Und die Herzchen müssten in dem Fall (also für Gold) auch zu Fuß der Reihe nach abgeklappert werden, da die Wegmarken einfach zu kostenintensiv sind. Lohnt sich einfach nicht von Wegmarke zu Wegmarke zu porten um schneller zu den Herzen zu kommen.

Es ist halt nur essentiell wichtig das die Herzchen nur einmal pro Tag (oder einen beliebigen anderen Timer) abgeschlossen werden können… und nicht am laufenden Band. Eben um das Farmen zu verhindern.

@ShareVok
Das Event mit dem Hai ist auch ein dynamisches Event, kein Herzchen

@Miriam

Die Herzchen sollten vollkommen unabhängig von einer Gruppe wiederholbar sein.
Wie gesagt, man möchte das Gebiet evtl. noch einmal für sich erkunden. Auch ohne Gruppe.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Dafür, es wird sich wohl eh keiner die Mühe machen die Dinger zu farmen weil die Kosten/Nutzen Rechnung dabei im Vergleich zum Farmen der dynamischen Events (so wie sie momentan leider sind) nicht aufgeht.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: RedDead.6927

RedDead.6927

Ich tu dann auch mal meinen Senf dazu:
Die normalen Herzchen, die ja auch teilweise ne Story haben, haben ja die Farbe gelb/gold. Nun könnte man aber doch auch blaue Herzen einführen welche die Daylies (Tagesquest) darstellen. Ja ich weiß sowas gibt es in nahezu jedem MMORPG und GW2 ist ja anders. ABER wieso denn nicht? So habe ich in meinen bisherigen RPGs immer mein Geld gemacht und das nicht nur wegen dem Geld, sondern weil es mir auch immer recht Spaß gemacht hat. Von mir aus könnte man auch eine Grenze einführen wie beispielsweise, 15 tägliche Quests pro Tag. Ansonsten würden viele jede einzellne Daylie am Tag machen und jeder wäre reich.
Bin immer für andere Meinungen offen, aber bitte nicht zu arg kritisieren

“I’m no Hero, never was, never will be” -Solid Snake

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Healfeyer.9026

Healfeyer.9026

Hallo

Bzgl der oberen Grenze: ich weiß nicht, ob eine obere Grenze so gut ist. Je nach dem wie intensiv jemand zockt kann es sein, dass man diese Grenze recht schnell ereicht. Zudem wissen erfahrene Spieler wie sie recht zügig Herzchenevents abschließen können. Eine Alternative um intensives Goldfarmen zu verhindern wäre die Möglichkeit der Abstufung des Goldgewinns (allerdings nur ab dem Zeipunkt, wo man die Herzchen wiederholt, nicht beim ersten Mal) pro Herzchen.

Zur Verdeutlichung: Spieler macht Herzchen 1 des Tages und erhält 1 Silber. Bei Herzchen 2 99 Kupfer… und so weiter. Die Zahlen sind jetzt erst frei eingesetzt und müssten leveltechnisch und so weiter angepasst werden. Diese Abstufungen resetten sich nach einem Tag, sodass man am nächsten wieder mit dem höchsten Gewinn anfangen kann.

Man könnte auch als zusätzlichen Anreiz für wiederholbare Herzchen Erfolge einbinden wie “Bezwinger von 1ooo Herzchen”.

Eine noch weitere Alternative wäre folgende: man hat die Map zu 100% erkundet. Will man nun mit neuen Gildenmembern, Kleineren, einfach nur so oder wegen dem Erfolg das Herzchen machen, muss man den NPC anquatschen und zahlt einen Obolus von zB 20 Kupfer. (wiederum an die jewieligen Herzchen, deren Gewinne, deren Levelgebiet und so weiter angepasst)

Das waren so weit ein paar Gedanken, gern zur Diskussion offen. Weitere Ideen willkommen.

Abschließend: mein “Ja” für die Grundidee ;-)

MfG
Haelfeyer

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Prinzipiell ist da nicht wirklich viel gegen einzuwenden, allerdings würde das vermutlich den Grundgedanken des PvE leicht in andere Richtungen lenken (Die Herzen waren eigentlich “nur” ein Zugeständnis an die Spieler aus WoW und Co., ursprünglich sollte alles wie in Orr ablaufen).
Mal davon abgesehen, das es mir persönlich etwas schleierhaft ist, wie man Herzen farmen wollen kann. Ich habe 100% der Welt und meinen ersten Twink bald auf 80. Ich werde nie nie nie nie wieder einen Twink durch Herzen leveln. Das ist sowas von tot langweilig nach einiger Zeit …

Und noch eine Anmerkung: Geldtechnisch lohnen sich niedriglevlige Herzen onehin nicht auf 80 (Da lohnen sich nichtmal die im 80er Bereich im Norden …). Warum genau will man die eigentlich “farmen”? Einen anderen Grund kann es dafür fast nicht geben, die meisten Herztätigkeiten sind auch ausführbar, wenn das abgeschlossen ist.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Ryudo Fanel.2653

Ryudo Fanel.2653

Wieso würden wiederholbare Herzchen den Grundgedanken vom PvE in eine andere Richtung lenken? Vielleicht den ursprünglichen Grundgedanken vom Arenanet, aber da die Herzchen ja nun mal in ihrer jetzigen Form existieren, wurde das von ANet ja wohl eindeutig revidiert…

Die Herzchen sind nun mal da, sie sind ein toller Wegweiser durch das Gebiet und sie gehören zu den 100% Maperfoschung.

Was spricht also nun dagegen die Herzchen als dauerhaften Content hinzuzufügen? Also als wiederholbaren Content? Immerhin sind viele der Herzchen von sich aus storytechnisch bereits “wiederholbar” angelegt. Zum Beispiel Bauern, die Hilfe auf den Feldern benötigen usw… das wird sicherlich nicht ein einziges Mal der Fall sein

Und das niemand die Herzchen abfarmen würde, dürfte so gesehen eigentlich klar sein. Sofern sie nicht non stop ohne zeitlich Beschränkung und verhältnismäßig schnell abschließbar sein werden… also weiterhin vom Nutzen / Aufwand her sich nicht lohnen.
Daher auch der Vorschlag die Herzchen nur einmal pro Trag zu resetten oder halt die Grenze x Herzchen pro Tag.

Letztendlich geht es, mir persönlich zumindest, ja eh weniger um die Herzchen an sich (und als “Einkommenensquelle”), als viel mehr um das Zusammenspiel mit der Gilde und Freunden. Gerade wenn eben einige das Gebiet noch nicht abgeschlossen haben, und man aushelfen möchte.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Mahe.7321

Mahe.7321

Ich finde es auch sehr schade, dass man in bereits abgeschlossenen Gebieten nur noch die Dynamic Events mitmachen kann!

Viele Gebiete sind einfach wunderschön und haben eine klasse Atmosphäre. Die Herzchen da haben echt Spaß gemacht. Leider hat es nicht mehr so viel Sinn diese Orte nachher erneut zu besuchen und da mitzumischen.
Gerade das Runterleveln des eigenen Charakters würde eigentlich den ‘Wiederspielwert’ einiger Gebiet steigern, wenn man auch die Herzchen in irgendeiner Form wiederholen könnte.

Von daher bin ich ganz klar dafür, dass die Herzchen in irgendeiner Form wiederholbar gemacht werden sollten!

Mein Vorschlag:

Könnte man es doch so machen wie bspw. die Zaishen-Quests in GW1: jeden Tag gibt es ein oder mehrere Herzen irgendwo in Tyria, die sich noch einmal abschließen lassen für eine kleinere Sonderbelohnung. Da wäre auch das Story-Element gegeben, bspw.: Bauer XY berichtet momentan von starken Aufkommen an Zentauren, bitte helft ihm erneut […]
Um das Spieleraufkommen in Schach zu halten, sollte die Auswahl dieser Herzchen dann jedoch von Spieler zu Spieler variieren, ansonsten rammeln da hunderte 80er auf einen Fleck

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Mahe, uhhhhh, grade die letzte Idee finde ich schon fast genial.

Es gibt ja sowieso das Problem, 80er zu motivieren mal in die kleinen Gebiete zu gehen.
Wenn jetzt jeder 80er jeden Tag von einem speziellen NPC den Auftrag bekommt 5, oder von mir aus 10, bestimmte Herzchen in verschiedenen Gebieten nocheinmal abzuschließen, das ganze entsprechend belohnt (Portkosten bedenken), könnte das doch wieder einige 80er in die kleinen Gebiete locken.

Durch die zufällige Verteilung der Aufgaben verteilt sich nicht nur die Last, sondern es ist auch zu jedem Zeitpunkt überall etwas los.

Hat was…muss ich schon zugeben!

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

ANet sollte sich lieber überlegen, wie sie durch Add Ons alte Gebietze ebenfalls dauerhaft wiederbeleben können, indem man etwas NEUES zu tun bekommt, nicht eifnach etwas ALTES permanent wiederholen kann. Das ist langweilig!

Man sollte wieder sowas einbauen, wie den “Hard Mode”, wodurch sämtliche alten Low Level-Gebiete zu einer instanzierten Raid-Version zugänglich sind für sag ich mal Gruppen bestehend aus 5-10 Leuten die alle Level 80 sind, wo man dann als Gruppe neue Aufgaben erhält.

- Gesamte Map bezwingen (also alle Gegner killen)
- Gruppen-Herzchen, die jetzigen herzchen sind ja alle so ausgelegt, das man irgendwelche aufgaben für sich alleine macht, die Gruppen-Herzchen im HM wären Aufgaben, die man eben nur als Gruppe gemeinsam schaffen kann)
- Mystische Monster besiegen (Nochmals stärkere Gegner weit über Champion-Level)
- Neue Dungeons, die nur für den HM konzipiert sind und mit größerer Gruppe als 5 Leuten gespielt werden
usw.

So sollte man die Sache angehen und nicht irgendwelche alten kalten Dinge wieder aufwärmen, indem man sie dauerhaft farmbar macht …

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

- Neue Dungeons, die nur für den HM konzipiert sind und mit größerer Gruppe als 5 Leuten gespielt werden

/dagegen

Neue Dungeons sind ja okay aber NUR für Hardmode ?
Dann wäre ich eher für neue Dungeons in denen jeder selber entscheiden kann welchen Schwierigkeitsgrad er möchte. Vielleicht sogar mit unterschiedlichen Spielerzahlen.

Leicht 5 Spieler
Schwer 10 Spieler
Extrem 15 Spieler

Die Belohnungen können ja alle die gleichen sein, einfach nur ne höhere Droprate in den höheren Schwierigkeitsgraden denn wir raiden ja nicht für Items sondern der Herausforderung wegen.

Ein Dungeon für die meisten Arten von Spielern und man braucht nicht 3x neue Loots zu erfinden, überall dropped gleichwertiges Zeugs nur halt öfter in höheren Graden der Schwierigkeit bzw Anzahl der Spieler.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Healfeyer.9026

Healfeyer.9026

Hallo zusammen

/dagegen

ANet sollte sich lieber überlegen, wie sie durch Add Ons alte Gebietze ebenfalls dauerhaft wiederbeleben können, indem man etwas NEUES zu tun bekommt, nicht eifnach etwas ALTES permanent wiederholen kann. Das ist langweilig!

Dass natürlich auch immer wieder neue Dinge kommen sollten, um Spieler bei Laune und Stange zu halten, ist selbstverständlich. Hier geht es eigentlich eher um eine Art kleine Ergänzung, deren Intention darin besteht, dass Erforschen einer bekannten Map mit einer Gruppe “Neulinge” spaßiger/interessanter/anreizender zu gestalten.

Man sollte wieder sowas einbauen, wie den “Hard Mode”, wodurch sämtliche alten Low Level-Gebiete zu einer instanzierten Raid-Version zugänglich sind für sag ich mal Gruppen bestehend aus 5-10 Leuten die alle Level 80 sind, wo man dann als Gruppe neue Aufgaben erhält.

- Gesamte Map bezwingen (also alle Gegner killen)
- Gruppen-Herzchen, die jetzigen herzchen sind ja alle so ausgelegt, das man irgendwelche aufgaben für sich alleine macht, die Gruppen-Herzchen im HM wären Aufgaben, die man eben nur als Gruppe gemeinsam schaffen kann)
- Mystische Monster besiegen (Nochmals stärkere Gegner weit über Champion-Level)
- Neue Dungeons, die nur für den HM konzipiert sind und mit größerer Gruppe als 5 Leuten gespielt werden
usw.

Die Idee mit den Gruppenherzchen gefällt mir.
Die Variante Gebiete nach Abschluss der Map in einer härteren Version zur Verfügung zu stellen kenne ich in abgewandelter Version von einem anderen Spiel. Generell sicher eine Idee, die man vielleicht in einem seperatem Thread diskutieren könnte.
Bei dem “Nur HM Mode” schließe ich mich meinem Vorredner an. Eine Abstufung je nach Spieleranzahl wäre meines Erachtens eine gute Lösung, sodass man es sich überlegt, ob man nun gerade mit der unteren möglichen Anzahl für die Schwieirigkeitsstufe reingeht oder lieber noch bisschen Werbung betreibt.

So sollte man die Sache angehen und nicht irgendwelche alten kalten Dinge wieder aufwärmen, indem man sie dauerhaft farmbar macht …

Ich glaube die Farmbarkeit der Herzchen wurde hier schon diskutiert. So gegeben ist sie ansich nicht und die Variante mit einigen ausgewählten wiederholbaren Herzchen verbunden mit einer Art kurzen Storyline erscheint mir eine gute Möglichkeit das Farmen so oder so zu unterbinden.

Uns geht es ja auch nicht drum die Herzchen zu farmen, sondern wirklich mit auch neueren Spielern die Quests komplett machen zu können. Es ist einfach ein Teil des Spielgefühls, der in diesem Moment leider ein wenig fehlt.
Dass dieser Vorschlag kein absolutes “must have” ist und es mit Sicherheit weit dringlichere Dinge gibt, ist uns ebenfalls klar. Aber ich denke, es schadet nicht die “alten Dinge” ein wenig “aufzuhübschen”.

In dem Sinne
Haelfeyer

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Orpheal, das Problem ist GW2 setzt massiv auf Events die doch zu einem großen Teil nicht alleine machbar sind oder alleine extrem schwer und langweilig sind.
So jetzt haben wir 2 Monate nach Release und auf einigen Servern macht sich wohl in den kleinen Gebieten gähnende Leere breit.
Und ein MMO lebt nunmal von neuen Spielern, wenn die aber nicht weiterkommen, weil sie andauernd nur vor Events weglaufen müssen, gehen die sehr schnell wieder.

Hier redet doch niemand davon, die alten Gebiete wieder aufzuwärmen und als “Dauerbeschäftigung” anzubieten.
Ich hatte mal die Zahl von 5-10 wiederholbaren Herzchen pro Tag in den Raum geworfen. Je nach Herzchen dürften das so 30-60 Minuten sein. Und das für eine kleine Belohnung.
Aber was ich damit erreiche ist, dass die “Großen” wieder durch die kleinen Gebiete laufen und wahrscheinlich auch mal ein Event mitnehmen, das grade läuft. Somit dürfte über den ganzen Tag verteilt immer ein bisschen mehr los sein in den Gebieten. Und wenn einer der Kleinen im Mapchat mal fragt, ob ihm jemand bei was hilft, wäre auch mal jemand da, der helfen KANN.

Ich seh da keine Nachteile drin und neuer Content kommt doch schon und wird dadurch auch nicht im Geringsten verzögert. Ich würde die wiederholbaren Herzchen nur nicht an den täglichen Erfolg koppeln, damit es rein optional bleibt, für die, die sich eh schon “langweilen” und dann mal etwas sinnvolles machen und den Kleinen helfen.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Die Belohnungen müssten dann aber schon so gross ein, dass sich der Aufwand lohnt. Ein paar Silber um die Reisekosten zu decken interessieren keinen. Da bleibt man lieber anderswo und macht da die Eventketten und killt Mobs.

Es wäre besser wenn man irgendwas hat, was man als hochleveliger Spieler tatsächlich aus dem niedrigeren Gebiet braucht(etwas was es anders wo nicht gibt). Die Eventketten eventuell an irgendwelche Sachen koppeln, dass kleine Abschnitte der niedrigstufigen Map geöffnet werden die hochlevelige Gegner erhalten die irgendwas besonderes geben(da sollte natürlich nix drumrum sein was zur Map Completion beiträgt, sonst könnten die niedrigleveligen Spieler das ja nicht mehr machen, wenn da hochstufige Mobs in der Nähe wären).