Wieso ist Crafting so schlecht?

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Diem.5810

Diem.5810

Und versucht gar nicht erst Widerstand gegen dieses Thema zu leisten, verglichen mit dem Craftingsystem aus WoW ist das in GW2 unter aller Sau.
Ja – ich bin ein faules Schwein, na und? Ja – ich liebe es wenn mir die Infos hinterher geworfen werden und es kein SCHMERZ IM AR*** ist etwas zu lernen. Aber selten habe ich mich ferner gefühlt etwas zu verstehen als beim Crafting in GW2.

- Die Rezepte haben kein Image von dem Item das man herstellen kann. Was zum Henker? For real? Hat die wer vergessen?

- Experimentieren erscheint mir ebenso wie eine ausgestorbene Sprache, mal funktionieren Items, manchmal nicht.
Wieso steht da nicht WIE VIELE Items man von WELCHER ART verwenden kann und muss? Wieso muss ICH das herausfinden?
Im Angesicht der Tatsache das man genug starke Items sowieso hinterhergeworfen bekommt und der Anreiz Crafting zu lernen zumindest in der Levelphase nicht vorhanden ist, so wie es ausschaut.

Verzeiht meinen grantigen Tonfall aber das Craftingsystem ist ein echter Facepalm. Ich habe das Gefühl ich level es nur um mir selber besser zu gefallen. Nutzen Null!
Obwohl ein paar bis jetzt doch recht nützliche Ringe hab ich hergestellt, hmmm.
Das ist jetzt mehr so für die Entwickler selbst:
- Ich hoffe ihr habt keine Angst oder so das euch irgendjemand verklagen könnte wenn das Craftingsystem z.B zu stark an das aus WoW erinnert. Man kann kein Copyright auf Informationsfenster haben. Das geht nicht.
Genau so wenig wie es ein Copyright auf Straßen geben kann. Nur weil einer die erste Straße erfunden hat, gibt es dafür keine Rechte.

Bitte – gleicht es einfach an das System aus WoW an.
Auch wenn ich WoW inzwischen hasse. Oder haut überall Informationen rein!!!
Wie zum Beispiel bei einem Edelstein
" Kann im Bereich Experimentieren mit diesem und diesem Item verbunden werden um ein Item dieser Art zu erzeugen.

Im Moment wirkt Crafting auf mich einfach nur wie eine zeitaufwendige Art und Weise Zeug herzustellen das man eigentlich nicht braucht, dank dem Auktionshaus.
Es ist einfach unglaublich wie viele Leute Items in das Auktionshaus stellen und teilweise sogar zu Preisen, da würden sie mehr bekommen wenn sie es an einen NPC verkaufen!
Ich frage mich ob einige Leute damit sagen wollen das Geld im Spiel am Ende nichts mehr wert ist?.

Ich denke also will ich.

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Also erstmal zu deinen Punkten:

1. Image für die Items: Sinnvoller Vorschlag, sollte man wirklich einführen.
2. Experimentieren sollte eigentlich immer funktioniert und das hat es auch bei mir. Führe den Punkt mal etwas genauer aus, ansonsten kann man dazu nichts sagen.
3. Klar steht dabei wie viel man braucht, auch beim experimentieren.
4. Gerade in der Levelphase ist Crafting imo nützlich, da man Lvl aufstiegt und auch die Items benutzen kann.
5. Wenn du Rezepte brauchst und kein bock auf selber herausfinden hast —> http://www.gw2db.com/
6. Der Nutzen von den Berufen ist schon gegeben. Ich habe z.B. für Verdorbene Waffen mit Crafting um die 10g gespart gegenüber dem AH. Oder ich stelle regelmäßig Bufffood als Koch her. Beschäftige dich mal mehr mit der Mechanik, dann wirst du auch den Nutzen sehen – klar ist nicht alles sinnvoll.
7. Alles WoW angleichen… genau. Das hier ist ein anderes Spiel, deswegen muss es nicht genauso funktionieren. Ich sage nicht, dass das Crafting System perfekt ist, aber es hat viele gute Ansätze. Manche Sachen können noch verbessert werden, aber wenn du es nicht magst benutz es einfach nicht.

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Oh, ja, machen wir alles wie in WoW, das ist ein ganz phantastisches Spiel!

Du wirst Dich gedanklich davon lösen müssen, das wär der erste Schritt. Das Entdecken beim Leveln hat Struktur, guck dir das einfach noch mal genauer an, weil wenn Du das einmal gepeilt hast, kannst Du Deinen Beruf quasi im Schlaf leveln und Du brauchst auch keine Rezepte suchen, wenn Du was bestimmtes herstellen willst, Du kannst das Rezept jederzeit gezielt entdecken.
Und dazu brauchst Du wirklich nicht jedesmal dieselbe Info und auch keine Bildchen. Lös Dich davon und fang selber mit dem Mitdenken an, es ist wirklich kinderleicht.
Bildchen und zu jedem Item dasselbe Textmuster, das sprengt nur den Kasten und ist unnütz wie ein Kropf. Aber ich kann Dir das hier zehnmal erklären, begreifen musst Dus, wenn/während Du draufschaust, selber.
Oder nutz die Database, die Dir firebug verlinkt hat.
Auch wenn Du die nicht brauchst, weil es ein völlig einfaches System ist, wo eins ins andere greift, alleine sehen muss man diese Struktur.

Das ist zu pfiffig ausgedacht, als das ein WoW Spieler wie Du und ich auf den ersten Blick das begreifen kann. Unsereiner muss zweimal hinschauen. Ich hab die Berufe lange einfach links liegen lassen und es hat gedauert, bis ich da überhaupt Lust drauf hatte.

Ausgelevelt hab ich bis jetzt Juwe und Konstruktion. Juwe kann ich nur empfehlen, braucht man ständig für die eigenen Chars und mit den hohen Steinen kann man gut Gewinn machen im AH.

Oder – tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss: Geh WoW spielen

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

So und jetzt können wir das Thema WoW mit sammt dem WoW-geflame wieder einpacken…Vielleicht ist ihm gerade kein besseres Spiel eingefallen zumal das WoW-Crafting-System ziemlich gut war…vor 10 Jahren.

Das GW2 System ist da um weiten beeser:
Bei GW2 levelst du deinen Beruf eigentlich am besten UND billisten wenn du neue Rezepte erforscht und wie meine vorredner gesagt haben ist das System bei allen Berufen eigentlich das gleiche, ausser beim Koch, der ist definitiv was besonderes. Das neue Rezepte erforschen ist ein RIESIGER Vorteil gegenüber anderen Systemen, da man dort oft 20 mal das selbe bauen musste um seinen Beruf zu leveln und dabei tonnenweise Geld in den Sand setzen musste, weil man nur eine minimale Menge vom produzierten selbst brauchen konnte(damit meine ich auch das weitercraften).

Wie viele Gegenstände du pro Rezept brauchst erscheint dann, wenn du alle 3 oder 4 Zutan reingepackt hast, also noch bevor du “herstellen” drückst.

Und welche kombinierbar sind erkennst du, daran, das manche ausgegraut werden wenn du den ersten Gegenstand ins Tool packst.

Das GW2 Crafting System hat abgesehen von vielleicht ein paar Bildchen und eigentlich überflüssigen Info(sonst würde das neue Rezepte erforschen keinen Sinn ergeben, wenn da schon stehen würde mit was du das kombinieren musst und 2tens stehts im notfall bei Wiki, wenn mans echt umbedingt lesen MUSS) alles was die alten Craftingsysteme hatten, eingeschlossen auch WoW, und noch vieles mehr! Man muss sich nur mal damit beschäftigen, statt stupide das gleiche zu machen wie in anderen MMOs auch.

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

WoW ist WoW aber das hier ist Guild Wars 2 und die machen das auf ihre art wens dir nicht passt WoW vermisst dich

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

- Die Rezepte haben kein Image von dem Item das man herstellen kann. Was zum Henker? For real? Hat die wer vergessen?

Das ist wirklich ein guter vorschlag. Am besten gleich ein Bild wie im Handelsposten, wo man die werte sieht und rechtsklick Vorschau machen kann.

- Experimentieren erscheint mir ebenso wie eine ausgestorbene Sprache, mal funktionieren Items, manchmal nicht.
Wieso steht da nicht WIE VIELE Items man von WELCHER ART verwenden kann und muss? Wieso muss ICH das herausfinden?
Im Angesicht der Tatsache das man genug starke Items sowieso hinterhergeworfen bekommt und der Anreiz Crafting zu lernen zumindest in der Levelphase nicht vorhanden ist, so wie es ausschaut.

Verzeiht meinen grantigen Tonfall aber das Craftingsystem ist ein echter Facepalm. Ich habe das Gefühl ich level es nur um mir selber besser zu gefallen. Nutzen Null!
Obwohl ein paar bis jetzt doch recht nützliche Ringe hab ich hergestellt, hmmm.
Das ist jetzt mehr so für die Entwickler selbst:
- Ich hoffe ihr habt keine Angst oder so das euch irgendjemand verklagen könnte wenn das Craftingsystem z.B zu stark an das aus WoW erinnert. Man kann kein Copyright auf Informationsfenster haben. Das geht nicht.
Genau so wenig wie es ein Copyright auf Straßen geben kann. Nur weil einer die erste Straße erfunden hat, gibt es dafür keine Rechte.

Bitte – gleicht es einfach an das System aus WoW an.
Auch wenn ich WoW inzwischen hasse. Oder haut überall Informationen rein!!!
Wie zum Beispiel bei einem Edelstein
" Kann im Bereich Experimentieren mit diesem und diesem Item verbunden werden um ein Item dieser Art zu erzeugen.

Im Moment wirkt Crafting auf mich einfach nur wie eine zeitaufwendige Art und Weise Zeug herzustellen das man eigentlich nicht braucht, dank dem Auktionshaus.
Es ist einfach unglaublich wie viele Leute Items in das Auktionshaus stellen und teilweise sogar zu Preisen, da würden sie mehr bekommen wenn sie es an einen NPC verkaufen!
Ich frage mich ob einige Leute damit sagen wollen das Geld im Spiel am Ende nichts mehr wert ist?. [/quote]

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kurze Frage zwischendurch…. man braucht Craften überhaupt nicht… warum lässt du es nicht einfach wenn es dich so stört?
Ich hab schon viiiiiieeeele Spielstunden hinter mir, 2 Chars auf 80 und immernoch keinen Beruf auf 400
Hat mich allerdings nie wirklich beim Spielen gehindert

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Oh, ja, machen wir alles wie in WoW, das ist ein ganz phantastisches Spiel!

Du wirst Dich gedanklich davon lösen müssen, das wär der erste Schritt. Das Entdecken beim Leveln hat Struktur, guck dir das einfach noch mal genauer an, weil wenn Du das einmal gepeilt hast, kannst Du Deinen Beruf quasi im Schlaf leveln und Du brauchst auch keine Rezepte suchen, wenn Du was bestimmtes herstellen willst, Du kannst das Rezept jederzeit gezielt entdecken.
Und dazu brauchst Du wirklich nicht jedesmal dieselbe Info und auch keine Bildchen. Lös Dich davon und fang selber mit dem Mitdenken an, es ist wirklich kinderleicht.
[..]

Oder – tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss: Geh WoW spielen :)

genau
Ausser koch ist wirklich überall die selbe Struktur dabei :D
Ich hatte den fehler gemacht erst Koch zu machen und war total verwirrt _
Aber hey, google ftw ~

Und so wie der TE-Post geschrieben wurde, sieht das eher nach Meckerei als nach Vorschlag aus :(

Und Bildchen sieht man wenn man es anklickt. Wenn du was noch nicht erforscht hast kannst du logischer weise auch noch nix sehen.

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

popcornholundabwart

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich habe mich ja schon im Laufe der Zeit daran gewöhnt, das man im Handwerk
99% für die Tonne craftet.
Gerade was Waffen und Rüstung in der Levelphase anbelangt, kommt man gegenüber den Drops und Belohnungen qualitativ eh nicht nach. Ich mache es trotzdem immer wieder.
Aber was mich in GW2 wirklich nervt, ist dieses unkomfortable Handwerksmenü.
Die Komponenten sollten doch weiter verlinkt werden, um zu erfahren, ob man die entsprechenden Zutaten vorrätig hat und sie auch gleich herzustellen.
Aber nein- ich muss mich wegen jedem Pups-Brett/Dübel oder Insignie durch das ganze Menü wühlen.
In RIFTz.B. ist das sehr gut gelöst, wenn ich das mal sagen darf.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also meine Lvl 35 Mesmerin findet Crafting nicht schlecht sondern sie erfreut sich an der selbstgecrafteten Rare Berserker Rüssi, Schmuck und Waffe ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Crafting ist für mich in so weit schlecht, das man dort keine aufgestiegenen Items herstellen kann.
Wenn die das nicht ändern ist es nur noch zum Speedleveln zu gebrauchen!
Zur Zeit ist es ja nur der Juwelier, wozu soll ich mir noch Exotisches bauen??? Brauch doch eh kein mensch mehr. Aber wenn die neuen Items kommen werden auch die anderen Berufe betroffen sein, bis auf den Koch.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also meine Lvl 35 Mesmerin findet Crafting nicht schlecht sondern sie erfreut sich an der selbstgecrafteten Rare Berserker Rüssi, Schmuck und Waffe ^^

das aber im ah kaufen wäre billiger gewesen wie das leveln es ikst halt immer ein schmaler grad, kann man problemlos durch mats kaufen und weiterverarbeiten geld machen tuen es so viele bis sich das ganze mehr oder weniger die waage hält und das passiert in jeder mmo wirtschaft. man kann mit crafting schon guten gewinn machen, allerdings muss man dazu das ah sehr genau beobachten, und dann ist reiner ah-handel einfach gewinnbringender, und sehr geduldig sein und auf nen verkauf auch mal nen monat oder zwei warten können. das einzige was mich am crafting wurmt ist das man kein aufgestiegenes zeug herstellen kann (wenigstens accountgebunden)

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Zur Zeit ist es ja nur der Juwelier, wozu soll ich mir noch Exotisches bauen??? Brauch doch eh kein mensch mehr. Aber wenn die neuen Items kommen werden auch die anderen Berufe betroffen sein, bis auf den Koch.

Ich hab zur Zeit 4 Chars auf 80, und weitere kommen nach. Wenn ich die alle mit aufgestiegenem Schmuck ausrüsten will, muss ich entweder sehr viel fraktale machen oder ich brauche ein jahr oder so. Von daher brauche ich definitiv noch exotische sachen (und andere auch sonst könnte man sie nicht immer noch mit gewinn verkaufen). Natürlich hätte ich trotzdem nichts dagegen wenn man aufgestiegene sachen craften könnte

Ich mag das Craften, nur das Menu ist wirklich nicht sehr benutzerfreundlich. Da könnten noch viele verbesserung rein.

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich empfinde es nicht als angenehm Berufe zu erlernen. Mir mangelt es an der Übersicht was ich schon gemacht habe. Es ist aber in meinen Augen nützlich und ich habe es nicht bereut. Die geschenkten Levels sind sehr nett. Wenn ich was brauche, stelle ich es mir lieber selbst her.

Schade ist es, dass man nicht einfach mal zwischendurch einen grünen oder blauen Level 37 – Gegenstand erstellen kann. Wer so etwas haben will, dem bleibt tatsächlich nur der Handelsposten als Alternative.

Wenn ich etwas produzieren will, muss ich notieren welche Zwischenprodukte ich für das Produkt brauche. Dann muss ich mir ausrechnen welche Ausgangsprodukte in welcher Zahl nötig sind. Dann kann ich anfangen Bretter zu sägen und Erze zu verhütten. Das ist nicht wirklich komfortabel.

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Das System ist ein netter Zeitvertreib, hat mMn aber weniger mit Handwerk zu tun, sondern erinnert mich mehr an eine Einkaufsliste. Das Experimentieren ist mir noch am positivsten aufgefallen- warum ausgerechnet das kritisiert wird?