Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Ingo.9836

Ingo.9836

Hey A-Net! Schaut euch mal bitte dieses Video an! Um ehrlich zu sein ich habe seit einer ganzen Weile den Faden zu dem Spiel verloren. Dennoch wünsche ich mir so sehr eines Tages wieder gerne mit einem Ziel in GW2 einloggen. Dieser Youtuber hat viele geniale Ideen in Bezug auf Lore, Spielmechanik und anderen Content. In diesem Video redet er über das Gefühl der “Leere” in GW2

Schaut euch einfach das Video an und ihr werdet verstehen was ich meine. Hier der Link:

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Arben.4193

Arben.4193

absolut dafür!
In Städten und Aussenposten die Winkel zu durchsuchen und von Personen Quests aufzuschnappen würde viel mehr Leben in die Welt bringen. Es kann immer Motivation gebrauchen, besuchte Kartenstücke nochmals zu besuchen.

Sehe auch kein Problem wenn es mehrmals gepostet wird da beim jetzigen System auch heiss diskutierte Themen untergehen wenn sie eine Weile nicht kommentiert werden.

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hättest du das jetzt nicht kurz zusammenfassen können wenn du schon das Video hier postest? Anhand dem Post von Arben kann ich mir zusammenreimen worum es geht und ich wäre wohl dafür. Jedoch habe ich kaum Lust 14 Minuten einem Engländer zuzuhören.

Kodash
what else
damn casuals

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

joar wäre wirklich ne Idee gewesen… zumal einige bestimmt nicht so gut Englisch können… zugegeben.. 1-2 Sätze hab ich auch nicht verstanden weil er teilweise ein wenig unverständlich quatscht. Hab btw nach 5 min aufgehört weil mein inet derzeit laaaaaaangsam ist und ich nicht noch ne halbe Stunde warten wollte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

WoddenPotatoes rockt ;-) Gibt kaum lustigere JumpingPuzzle-Videos als die wo er und MagicMike rumturnen (und oftmals nicht so wirklich Plan haben – was die Sache aber sehr lustig macht) ;-) Und auch die sonstigen Video von ihm sind sehr sehenswert (bzgl. GW-Lore, etc.)

Davon mal ab… es geht in dem Video um folgendes:

Er erklärt am Beispiel des Gladium Kanton-Gebiets in der Schwarzen Zitadelle (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gladium-Kanton) was ihm so durch den Kopf geht bezüglich GW2 und seinem Event-System. Er kritisiert, dass die Spieler im Grunde keinerlei Grund haben in Gebiete zu gehen von denen sie wissen, dass sie dort die Herz-Quests und die dynamischen Events gemacht haben. Und dadurch fühlt sich die Welt etwas “leer” an. Und er sagt halt, dass es doch toll wäre wenn es (zusätzlich!) ein etwas traditionelleres Quest-System in GW geben würde. Z.B. in der Art, dass man dort mit Leuten spricht (keine “!” über dem Kopf! Man muss selber suchen) und dann jemand sagt “Oh, ich habe meinen Schlüssel verloren” … und wenn man nun entscheidet zu helfen bekommt man ein kleines Quest wo man den Schlüssel suchen muss (inkl. eines eigenem Quest-Log wo man die Quests nachschlagen kann). Man könnte dann z.B. auf eine zwielichtige Gestalt treffen und es stellt sich dann raus → der hat den Schlüssel geklaut. Und seine Argumentation ist halt: würde man bei ANet quasi in Alle Gebiete so kleine Quests einbauen würde das die Welt sehr bereichern und zum Spielspass beitragen.

Und er hat IMHO absolut recht. Ich hatte vor einiger Zeit auch schonmal ein Thema dazu gestartet (und dann gelöscht weil die Diskussion gleich in Flamerei ausartete) das GW2 viel Potential verschenkt weil es so viele Gegenden und Spielmechaniken gibt die wenig bis garnicht genutzt werden.

Bleibt nur das Problem, waser auch anspricht: die Belohnungen für solche Quests damit die Leute sie auch machen. Perfekt wären natürlich einzigartige Sachen wie besondere Skins. Aber das wäre halt extrem viel Aufwand.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Den Titel finde ich irreführend. Was der möchte sind keine 0815-Quests, sondern mehr Secrets(Truhen, Interaktionen mit der Umwelt, kleine Aufgaben beim Ansprechen von NPC,…), die zum verweilen und erforschen anregen und praktisch einen weiteren Layer von Spieltiefe ermöglichen… Ich glaub, ArenaNet hat in diesem Bezug ihr möglichstes getan- alles weitere wäre extrem aufwändig und würde nur eine relativ geringe Spieleranzahl erreichen. Aber ich geb zu: Inzwischen rede ich kaum mehr mit NPC, da sie in der Regel mehr Fragen aufwerfen, als antworten geben, und dadurch recht unbefriedigend auf mich wirken & interessante, versteckte Gegebenheiten finde ich v.a. durch Hilfe anderer. Kommt wahrscheindlich auch durch die extreme Dimension(und weil ich GW1 nicht gespielt habe…).

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Merityl.5793

Merityl.5793

Mir ist gerade kürzlich wieder etwas aufgefallen, was im Grunde mit dem hier zu tun hat:

Ich levle momentan einen Norn (mein zweiter Char neben einem lv80) rauf und bin jetzt gerade mal auf lv40. Wenn ich schätzen müsste, würde ich behaupten, dass ich schon länger am spielen bin bis zu diesem Level als damals mit meinem ersten Char (direkt nach Release).
Ich führe das darauf zurück, dass in den Level-Gebieten nicht mehr gleich viele Events ausgelöst werden und es somit nicht mehr gleich viel zu tun gibt. Dazu kann ich sagen, dass ich, wie beim ersten Char, immer mit allen NPCs, die was zu sagen haben, spreche. Ausserdem habe ich immer, wenn ich auf Boss- und/oder Gruppen-Events gestossen bin im Chat nach Hilfe angefragt und diese Events auch gemeinsam erledigt. Ich suche auch ab und zu interessante Dinge und rushe nicht von Herzchen zu Aussichtspunkt zu Fertigkeitsherausforderung.
Allerdings ist es mir im Gebiet “Lornars Pass” passiert, dass ich das Gebiet zu 100% abgeschlossen hatte und trotzdem nur lv 35 war. Ich habe die persönliche Story bis dahin gespielt und mich ansonsten wie oben beschrieben verhalten. Da ich noch keinen Beruf erlernt hatte, fing ich mit kochen an. Das ist auch gut und macht mir Spass und hat mich schlussendlich auf lv 39 gebracht (womit ich mich ins nächste Gebiet ab lv40 getraut habe), allerdings war ich mit meinem ersten Char nie “gezwungen”, einen Beruf zu machen oder sogar die pers. Story zu spielen, um sicher ins nächste Gebiet zu gehen. Damals bin ich irgendwie gemütlich “durchgerutscht”!
Jetzt befinde ich mich in den Schauflerschreck-Klippen und habe diese zu 20% erkundigt und ich bin noch auf kein einziges Event gestossen! Ich finde das erstaunlich und “beängstigens”, da die Events einen ja (unter anderem) eigentlich wie klassische Quests durch ein Gebiet geleiten/begleiten sollten. Wenn ich ein Gebiet nur zu 100% abschliesse und dabei beinahe keine Events gemacht habe, bin ich nicht nur wieder zu wenig gelevelt fürs nächste Gebiet, sondern es fühlt sich auch nicht wirklich so an, dass ich das Gebiet wirklich kompletiert habe und etwas erlebt habe!

In Spielen wie WoW mit den klassischen Quests ist es so, dass man durch diese durchs Gebiet geleitet wird, wenn man lesen wollte (oder teilweise auch Cinematics) die Story und Hintergründe zum Gebiet erfahren hat und am Schluss das passende Level fürs nächste Gebiet hatte.
Genau das hat bei GW2 am Anfang auch geklappt, ist in der Zwischenzweit aber verloren gegangen und nun ist das Leveln irgendwie “anstrengend” geworden.

Wenn nun aber…

… wieder mehr Events ausgelöst werden
… mehr Spieler in Level-Gebieten sind (offizieller/inoffizieller Level-Server wie in Nord-Amerika?)
… neben den kargen Herzchenquests feste und immer vorhandene “klassische” Quests (gerne auch wie zBsp in Skyrim, also ohne Ausrufezeichen, etc.) einführt

… könnte man wieder nur durch questen das benötigte Level erreichen und hätte wieder die Wahl, wie man dies bewerkstelligen will (wurde doch so versprochen?).

Ich würde Änderungen in diesem Bereich sehr begrüssen. Es würde viele Probleme lösen und wieder motivieren.
Ich persönlich habe keine Lust mich und zu zwingen, endlich irgendwie lv80 zu werden um dann nicht zu wissen, was ich machen soll (anderes Thema, ich weiss =) )

mfg Merityl

PS: Leider ist es wahrscheinlich so, dass wenn Änderungen kommen, noch mehr Spieler als bisher schon auf lv80 sind und was zu tun haben wollen. Dann noch grossflächige Änderungen fürs Leveln einzuführen würde zu wenige Spieler betreffen. Würde man allerdings in allen Gebieten “End-Content” einführen oder sogar das Leveln zu “End-Content” machen (wie auch immer?!), wäre die Situation eine Andere!

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Hättest du das jetzt nicht kurz zusammenfassen können wenn du schon das Video hier postest? Anhand dem Post von Arben kann ich mir zusammenreimen worum es geht und ich wäre wohl dafür. Jedoch habe ich kaum Lust 14 Minuten einem Engländer zuzuhören.

Vor allem weil er sich einfach permanent wiederholt :P

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Hm der Titel ist wirklich unklug gewählt – also der des Youtubers nicht des TEs.

Was der da erzählt hat nämlich meiner Meinung nach nichts mit traditionellen Quests zu tun, und lässt sich obendrein mit dem Eventsystem wahrscheinlich noch viel besser implementieren.

Alles was man machen muss ist “Secret-Events” einzubauen, die halt nicht auf der Karte angezeigt werden, sondern erst aktiviert werden wenn man eine bestimmte Gesprächsoption auswählt.

Meiner Meinung nach kann man jede erdenkliche traditionelle Quest durch ein äquivalentes Event ersetzen, von daher finde ich traditionelle Quests in Gw2 mehr als überflüssig.

Aber diese Secrets kann man gerne einbauen wenn man möchte. Stellenweise gibt es sie ja schon, wie z.B. den Charr aus dem Video und die Droknar-Schlüssel in den Schauflerschreckklippen etc.

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Es gibt auch Events, die durch die eigene Story ausgelöst werden. Also die nichtmal jeder Spieler findet. Ich denke nicht, dass man viel verändern sollte. Leider wirken viele Events sehr “billig”. Es wäre zum Beispiel schön, wenn man einen Zentaurenaussenposten oder ähnliches gibt, es auch Folgeevents gibt um den Außenposten anzupassen. So dass sich langsam kleine Städte usw. entwickeln. Hierzu könnte man locker WvW-Mechaniken ins PvE übernehmen (zum Beispiel Außenposten mit mehr NPCs und Belagerungswaffen ausrüsten). Mit jeder Verbesserungen der Stadt kommen dann halt neue und schwerere Events hinzu.

Zur Zeit gibt es einfach zu wenig Events, jede Map bräuchte mindestens 10mal mehr Content, bzw. die 10fache Anzahl an Events, welche dann auch noch zufällig jede Woche rotieren kann.

Für mehr “geheime Events” bin ich auch, da gibt es zwar schon einige, aber noch nicht genug.

Youtuber mit genialen Ideen für das Spiel

in Vorschläge

Posted by: Merityl.5793

Merityl.5793

@RainJirea: Schau doch mal hier rein:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/PvE-Spieler-steuern-epische-Eventketten/first#post220498

Ist zwar viel zu lesen, geht aber genau um das von dir angesprochene!