Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

in Vorschläge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass bei uns ein Offizier oder Gildenanführer aus Versehen Leute aus der Gilde gekickt hat.

Das passiert jeweils im Eifer des Gefechts mit Teammitgliedern im Dungeon im Kampf: man sieht im Effektgewitter den Mauszeiger nicht, und zufälligerweise ist er am linken Bildschirmrand über einem Teammitglied. Dann drückt man die rechte Maustaste, um eigentlich seinen Charakter zu drehen. Und dann klickt man links, um irgendeine Kampf-Aktion auszuführen. In Wirklichkeit hat man mit dem Rechtsclick jedoch das Kontextmenü des Teammitglieds geöffnet, und mit dem Linksklick rein zufällig “Aus Gilde werfen” getroffen.

Mein Vorschlag deshalb:
- während man im Kampf ist, kann man Leute nicht aus der Gilde werfen.
oder
- wenn man jemanden aus der Gilde wirft, muß ein modaler ja/nein Dialog bestätigt werden.

Wobei ich persönlich die erste Variante bevorzugen würde (im Kampf kein Rauswurf)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich würde allgemein empfehlen eine kleine Infobox (also ein “Pop-Up Fenster”) empfehlen, denn man kann auch mal ausversehen drüberklicken.
Mir ist es mal während einer Gildenmission passiert, das ich einen ausversehen gegickt hatte, weil mein Mauszeiger paar Millimeter zu tief gerutscht ist

Also dafür

Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Wenn das wirklich so leicht passieren kann, dann wär’s ein Unding.
[x] dafür

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

in Vorschläge

Posted by: DESTINY.3204

DESTINY.3204

Sehr gute Idee ! Aber bitte mit “Ja/Nein” Fenster.

Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Bin ebenfalls für einen "Ja"-"Nein"-Dialog, im Sinne von "Wollen Sie wirklich..?"

Wir laden häufig über Rechtsklick im Gildenfenster in die Gruppe ein und genau darüber oder darunter (weiß die Position nicht mehr) ist der "Aus-Gilde-kicken"-Button.

Auch wenn’s einem niemand krumm nimmt - es nervt! Kleinlich betrachtet ist das Kicken eines Mitglieds aus der Gilde ein sehr weitreichendes Ereignis und eine wichtige Handlung - man kickt ja in der Regel nicht wild die Leute. Ich halte es für völlig vernünftig vorher sicherzustellen, dass der Schritt wohlüberlegt ist und man dies wirklich möchte.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Ja, dafür.

Oder wie beim Gegenstände löschen:
“Wollen Sie wirklich Herrn Mustermann aus der Gilde schmeissen? Dann geben Sie bitte seinen Namen nochmals ein.”

Gruß, hiccups

Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Das ist zwar sicherer, aber manche Namen sind unschreibbar - das möchte ich nicht eintippen! Da ist man ein Mal bei der Charaktererstellung mit dem Gesicht über die Tastatur gerollt und muss den Namen nie wieder schreiben. ^^

Stell Dir vor, Du hast dann einen "Hûbîíiôrü" oder weiß der Geier... Nee, bitte nicht.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Zusätzliche Nachfrage bei Gilden-Rauswurf

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

In GW1 hab ich mal einen Spieler gesehen der chinesische Schriftzeichen im Namen hatte. Ein Leecher.

Also:
/report (Name…..äh… ja super -.-)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen