Überlender auf Lebenszeit

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,
Ich wollte Vorschlagen den Ü-Titel auf 6 Ränge zu erhöhen.
Rang 1: 200.000 xp
Rang 2: 500.000 xp
Rang 3: 1.000.000 xp
Rang 4. 10.000.000 xp
Rang 5. 25.000.000 xp
Rang 6. 50.000.000 xp

Das ist mal anders gerechnet knapp 260 Dungeon Runs
Ich denk das es hilft die Spielwelt zu beleben. (Dungeons, wvw inkl)

Wäre super, weil ich doch dutzend Spieler kenn die den Ü-Titel gerne machen.

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Das ist Grind der Superlative und absolut gegen anets Spielphilosophie

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Kannst du das genauer erklären, in Dungeons sinken die xp zur Hälfte ab dem 3ten mal. Ich finde nicht das es zum grinden anregt, gerade da es viel xp sind. Events werden auch immer weniger gefqrmt (orr)
Man farmt ja in 40-50lvl gebieten schon schnell in einer stunde 500k xp.

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Du vergisst, dass man während des Exp Sammels nicht die Map verlassen darf, nicht das Spiel abschalten darf, nicht sich ausloggen darf (Charaauswahl), keine instanzierungen nutzen dar,f zählt ebenso als Mapwechsel, also fallen Dungeons flach…

Wenn du auf ner 80er Map grindet, kriegt man im Schnitt 17000 Exp pro Event.
Auf 50 Mille sind das mal eben 2950 Events, die man an einem einzigen tag auf der selben Map machen müsste, ohne zu sterben, ohne zu lange AFK zu gehen, ohne Stromausfall, ect. pp

Das sind umgerechnet mit all den Wartezeiten zwischen den Events und der durchschnittenlichen Dauer der events von jeweils grob berechnet 10 Minuten ein Zeitaufwand von Sage und schreibe 59000 Minuten, oder umgerechnet grob umgeschlagen sag ich mal 975 Stunden (eher 980, aber auf die schönere Zahl runtergebrochen)… auf Tage also umgerechnet etwas mehr als 40 TAGE

Also, bitte, wenn die über einen ganzen Monat dauergrinden willst, bis du auf einer Map mal Rang 6 erreichst, bitte, tue dir kein Zwang an.

Ich hoffe, nach dieser mathematischen Beweislage, sollte dir klar sein, weshalb ich gegen diese Idee bin, weils einfach nicht umsetzbar wäre in einem vernünftigen rahmen. Nicht mit dem derzeitigen Spielsystem hinter dem Erfolg.
Aber auch wenn anet die Mechanik hinter dem Erfolg ändern würde, wäre ich dagegen.

500k Exp sammeln ohne Tod ist mehr als genug.

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ok als erstes natürlich muss der Bug gefixt werden, dass es bei Ein/ausloggen, bei Map und bei Charakter wechsel weiterzählt.
Danke auch fürs rechnen.
In Gw1 brauchte man ein gefühlten Monat im normal Mod.
Daher würde ich sagen reichen 5 Ränge.

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ein bis zwei Millionen wären okay, denke ich.

…. alles weitere wäre übertrieben.

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

derty, das ist kein bug, das ist so beabsichtigt

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja den zeig mir mal ne Aussage von nem Entwickler der das sagt vorher kannst du viel erzählen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hatte mich schon gewundert xD
weil ich bisher nicht an die 500.000 heran kam, bin nichtmal bei 200.000 wie ich sah und habe eben stark an meinen Spielkönnen gezweifelt

wie gesagt 1 Mio sind meiner Meinung nach schon zu viel…. ging zu Plinxx Zeiten vielleicht noch aber jetzt nicht mehr

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

In Gw1 brauchte man ein gefühlten Monat im normal Mod.

Das war der leichteste und schnellste Titel in GW1. Vaetiere 3-4 Stunden, mit reichlich Pausen dazwischen (ok, Hardmode). Normalmode : Zwei mal täglich in den Riss und du hattest es innerhalb einer Woche.

Das Problem in GW2 ist das Ausloggen. Es mag gewollt sein, macht es aber unmöglich den Titel Etappenweise zu erspielen.

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenns nen bug wär, so wäre etwas banales wie das schon längst gefixt worden
Diese Problematik ist schon bekannt, seit das Spiel offiziell erschienen ist.

Es hätte den Beta-Testern schon auffallen müssen und doch ist es bis heute noch nach wie vor im Spiel. Warum muss man sich fragen? Weil eine klare Mechanik dahinter steckt.
Anet möchte, dass man die 200/500k Exp ohne zu sterben an einem Stück sammelt.
Damit das funktioniert ist es nur völlig logisch, dass dann das Spiel alles, was zur Unterbrechung des Spielens führt oder zum Verlassen der aktuellen Map führt, als Unterbrechung des Sammelns an einem Stück auffasst und dadurch der interne Counter resettet wird.
Der balken hört auf zu zählen. Und er fängt erst wieder an zu zählen, sobald man beim nächsten Anlauf die letzte erreichte Stelle übertrifft.

Sogesehen ist der einzige Bug, den man hier höchstens festhalten könnte, das beim reset des Counters nicht der Fortschrittsbalken des Erfolgs ebenfalls resettet, um den Reset auch zu visualisieren passend dazu.
Genau das ist der Grund, der Anfangs bei so vielen Leuten für starke Verwirrung gesorgt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)