sPvP Vorschläge (erweitert am 26.09.2013)

sPvP Vorschläge (erweitert am 26.09.2013)

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

sPvP ist langweilig, da stimmen mir genug Leute zu. zudem die kastration durchs amulett, NUR amulett, es mir nicht möglich ist meinen build zu spielen.

WvW, sollte meiner Meinung PvP gebiet sein (Axt.Wirbel dmg +50%), aber ist nur gezerge nur dass man laggende Spieler legt und keine monotone Champs. (bzw soll der Patch ja besseres bringen)

Was bleibt ? “open PvP”, in wow damals Schlingendorntal, hier ewige WvW jumping puzzle ( zurzeit ausgestorben, gebe den gezerge die schuld) und meine aktuelles gebiet… Kodasch westlager patroullieren. da trifft man öfters einzelne und zwischen durch ergeben sich nette kämpfe.
____________________________________________________________
1. Vorschlag:

ein PvP-Labyrinth: groß genug, dass es diesen Namen verdient. also mindestens 4 mal so groß wie das labyrinth in SAB

Mehrere Teams durchs Random, oder einzelne als Deathmatch. Spielereien wie :

- “einweg” trampoline,
- Fallen,
- ein ein-hit-kill-monster dass 30sec oder mehr umherstreift,
- hidebuffs (10sec) nicht mehr,
- versteckter schatz, der was auslösen könnte, z.b. 2 dieser oben erwähnten monster die aber das eigene team in ruhe lassen,
- buffs wie “wallhack” kurzzeitig gegner durch wände sehen
- wände verschieben sich, da man irgendwann eh die map auswendig kennt, besonders eine oft gespielte die spaß macht
- ins 3D ausbauen, tunnel für abkürzungen wie ne art stargate reise
- labyrinth besteht aus fels und busch —> busch könnte brennen = dmg also am felsen verstecken. ---> erdbeben : felsenmauer macht dmg, also auf zur busch-wand. —-———————>Winter: jeder der sich bewegt gefriert (dmg +frost)

wie die punkte skalieren? …muss es ein punkte-system sein? einfach etwas deathmatch ist auch nett. bzw. das team mit den meisten kills.

achja jeder startet wo anders. als team durchrushen sollte boykotiert werden.

PS: zwischen durch wird man an eine andere stelle teleportiert.
___________________________________________________________________
============

2. Vorschlag:

diesen Vorschlag habe ich aus einem anderen, laggy, “hackigen”, alten Game. Werde ihn mal auf GW2 “übersetzen”

PRINZIP: (Boss töten um “Champ-Macht” zu erhalten um DANN den gegnerischen Boss legen zu KÖNNEN = Sieg)

Es tretten 2 Teams gegeneinander an ( 5 bis 8 pro Team ). Jedes Team hat einen eigenen Raum, ca. so groß wie eine Start-Base im Spvp. Dort steht ein Champ der ihrem Team angehört. Das selbe gilt natürlich fürs gegnerische Team.

Eine Art “Flur”, natürlich breit genug für Kämpfe, führt in eine größere Arena. Dort steht ein auch ein Champ, oder vllt sogar was stärkeres. Dieser, feindlich für BEIDE Teams, muss getötet werden, damit derjenige, der den LETZTEN HIT (im Team) gemacht hat, einen Buff —-> Champ-Macht! bekommt und mit dem in der Lage ist den “Boss” in der Gegner-Base zu töten.

Der Champ, der diese “Champ-Macht” verleit hat für jedes Team ne eigene HP-Leiste. Es sollte vllt. ein Riese sein, jmd der AOE-Kicks hat und große Steine auf Rang-Spieler schleudern kann.

Die sekundäre Möglichkeit zu siegen wäre das KOMPLETTE gegnerische Team auszuschalten, da es keinen Respawn innerhalb einer Runde geben wird.
——————————————————————————————————————
Details (nicht zwingend):

- vllt. noch “Wachen” bei den Team-Basen aufstellen
- mehrere Wege (mindestens2) zu den Basen, damit das Abfangen des “mächtigen”-Spielers nicht so vorrausischtlich ist.
- “Champ-Macht” wird nicht dauerhaft sein. 3 bis 5 Minuten. Dann respawnt der Boss in der Mitte wieder.
- die “geheimen” Wege sollten Fallen enthalten.
- Jedes Team sollte in der Base Schalter für verschiedene Fallen haben.
- Arena an sich sollte verschiedene Ebenen haben, z.b. oben stehen und schießen, aber um DIESEN Ranger zu erreichen, muss man erst nen Umweg laufen
- vllt noch eine Base einbeziehen, die dafür sorgt, dass der Boss in der Mitte fürs jeweilige Team schneller down geht.
- man spielt 3 bis 8 Runden. (auswählbar)
____________________________________________________________________
=============

(nächster kommt demnächst)

MfG ich

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Balnoj.1472)

sPvP Vorschläge (erweitert am 26.09.2013)

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Du schlägst ein System vor, bei dem nur die Kills zählen, aber hast was gegen Gezerge?
Das ist ja eigentlich schon fast ein Widerspruch.

Labyrinth ist im Prinzip gleichbedeutend mit “nur Nahkampf” wenn ich mich nicht ganz täusch, da die Bewegungsfreiheit ja wohl stark eingeschränkt sein wird, bzw. es ein leichtes ist, die Line of Sight zu unterbrechen.

Hidebuffs, Fallen und “wallhack” (den eigentlich noc ham wenigsten) find ich fürs PvP auch irgendwie unbrauchbar.
Gib Gründe, wieso manche Klassen Stealth haben und andere nicht.
Bei den Fallen kommts drauf an, ob man ihnen ausweichen kann oder nicht.
Dazu kommt, dass die Fallen evtl als Camp spott ausgenutzt werden könnten.

Was ich von verschiebbaren Wänden halten soll, weiß ich noch net so ganz. Ich mein es ist ja eigentlich nichts Schlechtes, wenn man die Möglichkeit hat, ne Map gut kennen zu lernen.

sPvP Vorschläge (erweitert am 26.09.2013)

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

meine idee bezieht sich auf takshi castle…

ne, ziel ist es einfach nicht das eintönige gedönse wie jetzt das spvp.

die spielereien, kann man ja noch überdenken, nur ein einfaches labyrinth wäre ja langweilig.

ja es wäre größtenteils nahkampf…haste recht, man könnte hierbei die gänge weitern…was abere eher die lauferei erhöht.

gezerge is für mich: stumpf in einer schafherde über den gegner zu rollen.

hierbei wärs aktion deathmatch.

man kann ja kaum campen wenn man teleportiert wird, an versch. stellen.

meine nächste alternative wäre…im prinzip 1zu1 das BG aus WoW….flaggen und basen einnehmen. ich war gerne drin. schöne große maps. alternativ möglichkeiten.

ka warum mich, leidenschaftlicher pvpler, spvp hier so krass dermaßen langweilt.

ehm ja, irgendwann kennt man die map. und in einem labyrinth ist das schon der halbe sieg. ich will keinem was schenken bei sowas. steigert den adrenalinspiegel rl, nicht ingame .

vllt ne art dunkelkammer fällt mir spontan ein.

[EDIT]: wie wärs einfach mit ner arena wie in rom damals? mit eingebauten fallen, monstern, dunkelheit. fernkampffreundlicher ;D

bitte sag jetzt nich ich soll in spezielle hotjoins für sowas…

[EDIT] eine arena wie damals in rom? mit fallen, mobs, dunkelheit. wirke ich verzweifelt? xD

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Balnoj.1472)

sPvP Vorschläge (erweitert am 26.09.2013)

in Vorschläge

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

/dafür

Das einzige Problem ist das für die Fernkampfklassen, aber vll könnte man ein gemischtes Labyrinth machen, das auch offene Stellen bietet.
So ein JP mit Gemetzelfaktor hat schon was :-)

Bin für alle deine Vorschläge, VOR ALLEM das wändeverschieben (!!!).
Sonst wird das zum reinen Newbiegefarme. Auch sollten Fallen zufällig plaziert werden, nicht immer gleich.

sehr gute idee :-)

@TE: am besten übersetzt du ihn noch ins Englische, und änderst den Titel in was aussagekräftigeres: vll, “Labyrinthkarten im PvP”. Das erleichtert den Mods die Sichtung und Weitergabe an die Devs.

sPvP Vorschläge (erweitert am 26.09.2013)

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

danke, aber mein Englisch ist…fragwürdig. nur simple Sätze mit grammatischen fehlern die echt wehtun könnten.

offene stellen für fernkämpfer, das würde das labyrinth vllt verhäckseln, außer die wandverschiebung ist sehr durchdacht.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP Vorschläge (erweitert am 26.09.2013)

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Eigentlich dafür aber ein Labyrinth ist so gar nicht meins^^
Gegenvorschlag: Noch so eine Map, bloß ein weites, offenes Gebiet, bei dem man das Gelände auch nutzen kann (so wie die Ruinen derzeit im WvW, bloß etwas übersichtlicher)