zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Marko.3527

Marko.3527

guten tag gw2 communty
ich weiss nicht ob das thema schonmal angesprochen wurde.. fals ja entschuldige ich mich dafuer..

also ich wuerde es gut finden wenn anet noch eine kleine zusaetzliche leiste einfuehren koennte mit 5 slots oder so wo man sich traenke, bufffood oder asche legion spionage kit reinstellen kann weil mich nervt es immer die tasche zu oeffnen wenn ich das asche legion spionage kit aktivieren will..

ich habe auch ein bild gemacht wie es vielleicht sein koennte..

mit freundlichen gruessen an die communty und die moderatoren !

Attachments:

• Waldläufer 80 • Krieger 80 • Ingenieur 80 •
• Elementarmagier 80 • Nekromant 80 •
• Wächter 80 • Mesmer 80 • Dieb 80 •

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Würde mir gefallen. Da könnte man auch Wechselwaffen reinpacken.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Diesen Vorschlag finde ich gut, da es echt nervig ist immer die Tasche zu öffnen.

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Johannes.3641

Johannes.3641

absolut dafür 10zeichen

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Ggf ähnlich dem Waldipet-Menü versteckbar machen. Die Idee ist an sich supi

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen

Wenn Felder NUR für Buffood nichts anderem und vorallem nicht für Wechselwaffen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich finde den Vorschlag ganz gut, aber ich möchte ebenfalls einige Einschränkungen:
Die Felder sollten nur mit Bufffood, Boosts, Reparaturkits und Minipets belegbar sein.
Außerdem würde ich mir einen Möglichkeit wünschen zu entscheiden, wo diese Leiste landet. Senkrecht am rechten Rand zwischen Eventfenster und Minimap fände ich sie besser aufgehoben.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: RealCheesus.8563

RealCheesus.8563

Fände ich auch garnicht so schlecht.

80 Human Guardian, 80 Human Warrior, 80 Asura Mesmer, 80 Asura Necro, 80 Charr Ranger
Kodash (DE)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dagegen
finde das UI so schon etwas zu groß, noch ne Leiste würde mir nicht gefallen...
wäre dann eher für Hotkeys, nur für Inventarplätze damit man die sachen schneller nutzen kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Dafür, aber nur wie schon gesagt wurde, in einer eingeschränkten Form für Bufffood und andere Boosts.

Da wo Marko die Icons hingebastelt hat ist es schon ganz ok. Rechts an der Seite zwischen den Tasks und der Minimap könnte es bei Leuten mit niedriger Auflösung zu Problemen kommen. Am besten versieht man die Leiste mit einem Schalter, sodass man sie ausblenden kann, sobald man Items eingefügt und Tastenkombis zugewiesen hat.

@ Anubarak
Du findest das UI zu groß? Wie gut das wir dann hier nicht zig Skillleisten haben wie in anderen MMOs.^^ Sonst setz einfach die Auflösung höher…

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Was habts gegen Wechselwaffen? oO
Warum soll ich dann ausgerechnet wenn ich n Zepter anlegen will immernoch H oder I drücken müssen? Wenn man selbst so’n sche*ß Minipet über n Skillslot rausholen kann?

Dann wär ich dagegen. Entweder gleich richtig oder gar nicht. Immer diese halben Sachen.

Und die GUI Größe kann man in den Einstellungen verkleinern.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Verstehe auch nicht warum der Ele keinen Waffen wechselbutton kriegen soll, den er nur outfight aktivieren kann.

Wo wäre das Problem? Das selbe mache ich ständig in Dungeons oder im PvP mur das man immer erst H drücken muss… Einfach nur unnötig.

- Flussufer [DE]-

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Waffenwechsel auf keinen Fall, man kann ja jetzt schon bequem zwischen 2 Waffenarten wählen. Aber 1-2 Felder für Buff-Food sind in meinen Augen okay.

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Marko.3527

Marko.3527

guten tag gw2 communty

ich finde waffen wechseln auch nicht passen ich dachte nur an bufffood, boosts, und die asche legion spionage kits(oder sowas in der art) weil die kits ja einen unsichtbar machen und in einigen dungeons ist es sehr nuetzlich und da immer I zu druecken und im inventar zu suchen kann manchmal zu spaet sein.

zu dem waffen wechsel button beim ele oder ingi ist es so da die 2 klassen sehr viele moglichkeiten haben ele zum beispiel kann zwischen 4 elementen waehlen das ist gleich wie wenn er 4 waffen haette beim ingi ist es fast das gleiche er kann sich auch seine waffen kits als faehigkeiten nehmen und es zaehlt auch wie eine waffe.

und zur gestaltung von der leiste koennte anet eine option einfuehren das man sich die leiste selber hinziehen kann wo man will oder sie ganz ausschalten fuer leute die es garnicht haben wollen…

mit freundlichen gruessen

• Waldläufer 80 • Krieger 80 • Ingenieur 80 •
• Elementarmagier 80 • Nekromant 80 •
• Wächter 80 • Mesmer 80 • Dieb 80 •

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

schwer dafür aber auch nur mit den einschränkungen nur buffood und co da zu zu lassen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

zu dem waffen wechsel button beim ele oder ingi ist es so da die 2 klassen sehr viele moglichkeiten haben ele zum beispiel kann zwischen 4 elementen waehlen das ist gleich wie wenn er 4 waffen haette beim ingi ist es fast das gleiche er kann sich auch seine waffen kits als faehigkeiten nehmen und es zaehlt auch wie eine waffe.

Wann schnallt ihr endlich das man Waffen nur außerhalb des Kampfes wechslen kann und sich daran auch nichts ändern würde nur weil man die Waffen in nem Skillslot hätte? NE Waffe is kein Bufffood.

Und du musst kein Ele oder Ingi sein um ne Waffe wechseln zu wollen. Du kannst auch n Wächter sein der von Zepter+Schild zu Stab wechseln möchte ohne das Großschwert im anderen Waffenslot auszutauschen. Oder n Waldi der von Langbogen zu Schwert+Dolch wechselt ohne den Kurzbogen im anderen Waffenslot zu ersetzen.
Oder n Mesmer der von Zepter+Fokus auf Stab wechselt und das Großschwert noch behalten will.
Das ist sowas von völlig klassenunabhängig.
Bei meinem Ingi z.B. wechsel ich nie die Waffe.

In jedem Fall musst du H drücken und in jedem Fall geht es trotzdem immernoch nicht wenn du im Kampfmodus bist.

Und wenn es frei belegbare Slots gibt um bequemer auf Items im Inventar zugreifen zu können dann soll das auch für alles gelten oder gar nichts.

Ich brauch keine Unsichtbarkeit in Dungeons. Aber ich brauch n bequemeren Waffenwechsel ohne immer in H rumzusuchen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Waffenwechsel für Ingi und Ele währe ein zu großer Vorteil im PvP, vorallem beim Ele.
Oh mehrere Gegner gut auf Stab wechseln oder oh doch nur einer dann schnell auf Dolch/Dolch und das in <1sec. Das geht halt momentan nicht und auch gut so.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Waffenwechsel würde ich nciht sagen, aber für essen oder die Kits wäre das schon nciht verkehrt.

btw. wie bekommt man die Karte so groß? Liegt das an der Auflösung? Meine ist immer total klein.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

btw. wie bekommt man die Karte so groß? Liegt das an der Auflösung? Meine ist immer total klein.

links oben an der ecke der karte kann man sie größer ziehen

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Waffenwechsel für Ingi und Ele währe ein zu großer Vorteil im PvP, vorallem beim Ele.
Oh mehrere Gegner gut auf Stab wechseln oder oh doch nur einer dann schnell auf Dolch/Dolch und das in <1sec. Das geht halt momentan nicht und auch gut so.

Was ist denn das für ein lahmes Argument?
Angst?

Lass ihn halt auf Stab wechseln wenn er es für taktisch besser hält oO Ist doch wumpe. Und kann jeder andere Char auch tun, nicht nur Ele wechselt Waffen, das tu ich mit allen anderen Klassen auch weil die 2 Waffenslots nicht reichen und ich mal auch auf Stab oder Schild oder sonstwas wechsel.

Im Kampf hat der Ele trotzdem nur 1 Waffe und kann sie auch nicht wechseln.

Ehrlich so ein Gejammer grad von dir, bin ja enttäuscht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Während des Kampfes nicht wechselbar wie bisher sehe da kein Problem.Gute Vorschlag dafür!

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ebenfalls dafür! spykit und diese tolle port kanone ftw :3

PS: am besten kombiniert mit emote icons die man reinziehen kann! XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Waffenwechsel für Ingi und Ele währe ein zu großer Vorteil im PvP, vorallem beim Ele.
Oh mehrere Gegner gut auf Stab wechseln oder oh doch nur einer dann schnell auf Dolch/Dolch und das in <1sec. Das geht halt momentan nicht und auch gut so.

Was ist denn das für ein lahmes Argument?
Angst?

Lass ihn halt auf Stab wechseln wenn er es für taktisch besser hält oO Ist doch wumpe. Und kann jeder andere Char auch tun, nicht nur Ele wechselt Waffen, das tu ich mit allen anderen Klassen auch weil die 2 Waffenslots nicht reichen und ich mal auch auf Stab oder Schild oder sonstwas wechsel.

Im Kampf hat der Ele trotzdem nur 1 Waffe und kann sie auch nicht wechseln.

Ehrlich so ein Gejammer grad von dir, bin ja enttäuscht.

Bin eher enttäuscht das du da keinen vorteil drinne siehst bei schnellen Waffenwechsel außerhalb des Kampfes.
Vorallem müssen alle Klassen ihre Waffen über H wechsln wenn man nicht die passenden 2 Sets ausgerüstet hat.
Außerdem sind gerade Ingi und Ele die Klassen mit dne meisten Skillmöglichkeiten die mal eben im Kampf plötzlich komplett andere Waffenskills auspacken können.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ele’s können einen Quasi-Instant-Waffenwechsel durchführen wenn man bereit ist ein wenig Bildschirmplatz zu opfern. Dann packt man nämlich einfach die Waffen oben links in die Inventarslots und schiebt das geöffnete Inventarfenster unten rechts so weit aus dem Screen bis nur noch diese Slots zu sehen sind. Dann reicht eine kleine Mausbewegung und max. 2 Klicks zum “umschalten”. Und wer Ahnung hat kann sich bestimmt auch noch ein Makro basteln was den Wechsel per Hotkey erledigt (Maus an bestimmte Koordinaten setzen, Klicken) und dann ist er sogar richtig “Instant”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Nach Aion bin ich mit der Minileiste von GW2 sehr zufrieden, ausserdem bekomm ich so alle Skills was ich brauche schön auf die Maus, also passt schon so wie es ist.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

So ein Macro währe aber ein Banngrund Tiscan ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: BDeutscher.5410

BDeutscher.5410

Und wer Ahnung hat kann sich bestimmt auch noch ein Makro basteln was den Wechsel per Hotkey erledigt […]

Wer Ahnung hat, lässt di Finger davon weil er sonst (zurecht) gebannt werden könnte.

Zum Thema:
Ich finde die Idee mit den Zusätzlichen Slots an sich nicht schlecht. Man sollte allerdings alle Items darin platzieren können.

Da der Waffenwechsel eh nur außerhalb des Kampfes funktioniert wäre es kein Problem auch Waffen in den zusätzlichen Slots zuzulassen.

Alles in allem würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen und mir verschiedene Skill-Templates wünschen. (Gibt’s ja in GW1 auch sowas in der Art)

Nhorik Eisenfaust [HoT] – Krieger 80 (defensiv)
Garwain Galahad [HoT] – Wächter 80 (defensiv)
Kodash [DE]

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

btw. wie bekommt man die Karte so groß? Liegt das an der Auflösung? Meine ist immer total klein.

links oben an der ecke der karte kann man sie größer ziehen

Genau das geht ja eben nicht… -.- hätte ich vielleicht mit zu schreiben sollen, dass ich das bereits probiert habe.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

ich finde die Idee gut! Allerdings nicht nur für Buffs. Der Ele könnte so leichter seine Waffe wechseln..

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Oder man spielt einfach am TV und dann kratzt es keinen mehr ob da no so ein inventar oder charakter fenster offen ist um das schnell wechseln zu können :x

Von mir aus kann man machen dass man 2 extra freie “skill slots” hat wenn man ein mini dabei hat ~

btw: zusatztasten von tastas (in meinem falle g15/19) funzen nicht, kann nicht mal ts daten damit posten :<

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So ein Macro währe aber ein Banngrund Tiscan ^^

Sicher, aber da ANet nichtmal bei den Teleport-Hacks, Radar-Tools, etc. was macht halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie gerade sowas mitbekommen :-) Aber das ist ein anderes Thema und war eigentlich nur eine Randnotiz.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das behauptest du das sie nichts machen und dem ist nicht so.
Außerdem war das nur ne warunung für leute sowas nicht zu machen bevor es zu spät ist ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schau Dir die Bot-Horden an und lies die “Szene”-Foren wo es um Hacks/Exploits geht und Du siehst wie erschreckend ineffektiv ANet leider im Moment zu sein scheint. Aber wie gesagt: das ist ein anderes Thema, dass nicht wirklich hier in den Thread gehört. Du hast Recht, dass es gegen die Regeln wäre so ein Makro zu nutzen und ich rate (genau wie Du) jedem davon ab sowas zu nutzen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

hab schon seit längerem keine Bot horden mehr gesehen und solche Foren interresieren mich nicht.
Aber ich muss wohl annehmen du benutzt sowas und bist bisher nicht gebannt deswegen weisst du bescheid darüber ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Und wer Ahnung hat kann sich bestimmt auch noch ein Makro basteln was den Wechsel per Hotkey erledigt (Maus an bestimmte Koordinaten setzen, Klicken) und dann ist er sogar richtig “Instant”.

Gut, dass bei sowas die Third-Party-Regelung nicht greift :rolleyes: ^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: mr pot.6495

mr pot.6495

Wäre auch schwerst dafür. Es gibt bufffood und unzählige Verbrauchsartikel(Asche kit, Medi kit, Hylek Gun, u.s.w.). Es nervt einfach nur wenn man jedesmal die Tasche auf machen muss um was zu zünden!

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: sim.5691

sim.5691

dafür

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Ich finde die Zusatzfelder ne gute Idee. Man könnte das Asche-Kit, Hylek Gun etc. als Sammelitems deklarieren (sowas wie legendary oder selten) und dann nur solche gegenstände zulassen.

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Bin eher enttäuscht das du da keinen vorteil drinne siehst bei schnellen Waffenwechsel außerhalb des Kampfes.

Also wenn es für JEDEN einen Vorteil gibt, warum soll ich dann dagegen sein? Es ergibt sich für jeden die gleichen Vor- und Nachteile.

Mein Ingi wechselt eigentlich nie die Waffe, außer für’s WvW von P/P zu P/Schild – aber da bin ich mit Ingi eher selten.
Beim Ele isset was anderes – den hab ich extra so gemacht das ich die Waffen wechseln muss um effektiver zu spielen (Stab [Ausdauersigill] und Zepter/Fokus [Präzistacks]) und wechsel öfters je nach Situation. Zepter find ich bei Einzelzielen besser. Stab für großflächige AoE; aber AoE wird ja eh mit dem nächsten Patch generft.

Bei meinem Wächter und Mesmer ist es ähnlich, nur hab ich ihn noch nicht dahingehend designt aber normal hab ich da Großschwert und Zepter/Fokus brauch aber auch öfters den Stab. Wenn ich einfacher wechseln könnte würd ich mir da noch n Hammer zulegen – aber so bekäm ich wegen vielen Waffen die gleiche Unlust wie bei meinem Krieger.

Meinen Waldi würde ein Waffenwechsel außerhalb des Kampfes auch zu gute kommen wennn ich den Langbogen ablege und Schwert/Dolch equippe, zum Kurzbogen. Und den Langbogen wieder wenn es nötig ist (wo Zustandsschaden einfach irrelevant ist).

Mein (WvW) Krieger würde von sowas aber am meisten profitieren denn der hat die meisten Waffen bei sich (hatte damals zuviele Ehrenmarken xD) und ich habe aufgehört ihn zu spielen weil es mich immer so abnervte im H Menü rumzusuchen während selbiges alles bei mir verdeckt und ich vllt noch angehittet werde und dann doch nicht wechseln kann.

Eine Verbesserung der Usability verschafft keiner einzelnen Klasse einen Vorteil oder einer einzelnen Klasse einen Nachteil, es ist für alle.
Eventuell ergäbe es noch flexiblere Spielweisen was auch nur gut wäre. Je mehr Vielfältigkeit desto besser.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Lucy: der IMHO einzige “Vorteil” für Eles & Co wäre, dass sie halt kurzfristig vor einem Kampf entscheiden können welche Waffe sie wählen was eventuell im PvP (oder ggf. WvW) ein Vorteil sein könnte (AoE oder eher Single-Target-Damage).

Nur wie ich schon oben geschrieben habe: es ist letztlich ein Pseudo-Argument. Wenn ein Ele seine Waffen schnell wechseln will gibt es halt Möglichkeiten die zwar nicht unbedingt bequem sind aber trotzdem ganz gut funktionieren wenn man sich daran gewöhnt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Absolut dafür MIT Waffenwechsel (natürlich außerhalb des Kampfes)
Am besten sogar mit der Funktion eine haupt und Nebenhand gleichzeitig auszurüsten um damit nicht 2 felder belegen zu müssen.
Wenn es einer im PvP schafft oof zu laufen ist er im normalfall sowieso schon weit genug weg und mich persönlich interessiert es nur für Dungeons

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

@Tiscan
Das gilt aber nicht nur für den Ele (ud so wie du es beschreibst klingt es eher so als wenn der Ele aktuell sogar benachteiligt ist). Beim Krieger würd ich genauso gern mal fix meine Zweitwaffe wechseln je nach Ziel. Bogen, Gewehr, Großschwert – oder im ersten Slot auch mal n Schild fix equippen anstatt der Axt oder fix das Kriegshorn… das hätt ich gern mit Waldi… auch n Grund warum ich mit Waldi auch kaum noch WvW gehe – das umequippen zum speeden ist über H einfach zu umständlich auf Dauer.

Find es auch total uninteressant wer wie oft vorher auf was wechselt, so lange das Im-Kampf System davon nicht betroffen ist.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Raziel.9170

Raziel.9170

gute idee, ich hoffe schon länger das so etwas eingeführt wird

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Bin auch dafür, allein schon weil ich z.b. als Wächter immer alle Waffen dabei hab, und zwar ALLE, d.h. auch 3 verschiedene Schilde (unterschiedliche Werte/Sigille…). " davon haben z.b. den Diamanten-Aegis-Skin, weil der einfach gut zu den 2 Rüstungen passt.
Nun isses z.b. doof wenn ich ein bestimmtes Schild will, aber halt erst guggen muss wo das ist, DENN: Auch wenn ich die im Invetar immer an die selbe stelle packe, ist es im Ausrüstungsfenster anderster platziert.

Und die Links-klick funktion auf das Main-hand / offhand-Feld is auch nur bedingt hilfreich, da es bei viel Loot auch mal unübersichtlich werden kann

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Eine solche Hilfsleiste für Bufffood oder irgendwelche Verbrauchsgegenstände fände ich ebenfalls gut. Sie sollte aber, wie bereits erwähnt, verschiebbar, skalierbar und versteckbar sein.

Da das Austauschen von Waffen in dem Waffenslot (ebenso wie all der anderen Ausrüstungsgegenstände) ohnehin im Kampf nicht möglich ist (und zwingend bleiben sollte!), fände ich es auch nicht wild, wenn man dort Waffen als Shortcut hinstecken kann. Allerdings erschließt sich mir der Nutzen davon nicht… (schade um die Slots). Wenn man nicht will, dass Waffen ständig ihre Position im Inventar wechseln, dann besorgt man sich eine unsichtbare Tasche. Die kann man auch craften mit: 10xGrundmaterial (Metall, Stoff, Leder) + Rune der Lagerung + Staub des entsprechenden Tiers. Und damit hat sich’s. Meine Waffen verlassen so nie ihre Position, egal wie oft ich auf den automatisch -anordnen-Button klicke. Ich muss teilweise zwischen Kämpfen für gewisse Bosse meine Waffen wechseln, habe damit aber nie ein Problem, da zwischen den Kämpfen genug Zeit für das Öffnen des Inventars vorhanden ist. (Die 10 Sekunden sollte man haben ;D)

Etwas anders verhält es sich eben mit Spykits und Bufffood. Wenn ich das fix im Kampf verwenden will, was ja durchaus geht, verdeckt mir das Inventar schnell die Sicht. Eher unpraktisch im Kampf. Kann ja immer mal was kommen, wo man schnell reagieren muss.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Bin ebenso dafür – es würde das rumsuchen erleichtern.

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Sehr gute Idee, dafür!

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Hallöle,
zunächst erst einmal, möchte ich mein Statement zu dem eigendlichen Vorschlag abgeben, wobei ich mich eig. kurz halten kann. Ich teil die Meinung der derzeitigen Mehrheit für – JA: Aber begrenzt auf Food, Kits etc…

Der Grund warum wird jetzt etwas länger.
Ich hab mir jetzt echt JEDES Argument hier durchgelesen und bin echt etwas amüsiert.
Nicht nur dass, das Hauptargument der meisten die FÜR ein Waffenslot sind, der Elementarmagier ist, nein, scheinbar haben auch einige nicht ganz verstanden WARUM es diese Einschränkung gibt.
Es lässt sich doch schon ganz einfach ausrechnen an der Klassenmechanick.
Nehmen wir für eure Argumente direkt mal den Elementarmagier und Krieger (da beides häufiger genannt wurde) -
Ok. Der Krieger ist ja der “angebliche” Waffenexperte schlechthin. Er ist von seiner Spielweise (je nach Talentbaum-skillung) eh schon in der Lage, das seine standart CD eines Waffenwechsels im Kampf extrem niedrig halten zu können. Trotz allem, wenn ich ihn ausrüste und los maschiere in die Schlacht, hab ich so wie ich ihn mir vorher aufbaue ersteinmal mit beiden Waffensets – ein Sortiment an 10 Waffenskills + 2 Salvenfertigkeiten (im absouluten Idealfall ^^) + wie alle auch die Utilitys.

Ok jetzt der Ele.
Gleiche vorgehensweise aber ich benötige nur 1 Waffenset um von vorderein auf 20 Waffenskills zugreifen zu können.
Ich hab also hier im Vergleich schon einen unterschied von 8 Skills.
Was gibt es jetzt also da rumzuheulen?

Gut nehmen wir das Argument mal, es wäre eh nur außerhalb des Kampfes möglich.
Es mag sein das so gesehen alle Klassen die gleichen Vor- und Nachteile genießen, jedoch sind bei weitem nicht alle Klassen mal so eben in der Lage ihre traits auf soviele Möglichkeiten ebenfalls anzupassen. Und es stimmt, wenn ich mir die Traits der einzelnen anschaue, das gerade gewisse Klassen eig den größten Vorteil daraus ziehen, wärend für andere Klasse solch eine Funktion, schlichtweg Platzverschwendung und mehr als unnötig ist.

Und jetzt koppeln wir den Ele wieder mit ein ^^
Eine – außerhalb des kampfes – Situation zu erschaffen ist weder im PvP nocht im WvWvW nicht wirklich schwer. (Das Argument, man hittet hier jemanden und boom, man könne nicht wechseln, ist also Schwachsin. Es ist kein Problem mal eben weg zu kiten und plötzlich die Situation umzudrehen)
Und daraus resultierend – werden einigen Klassen hier schlichtweg mehr positive Aspekte zugeschrieben, als sie andere genießen könnten. Weil wie bereits erwähnt – nicht jede Klasse ihre Traits auf soviele Waffen aufbauen könn.
Ergo für Ele: Wäre das eine plötzliche Vielfalt von 20 Waffenskills – in bruchteilen von Sekunden eine Steigerung auf (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre) (Stab + Zepter + Fokus + Dolche) – ingesamt 60 Skills!
(Mal etwas übertrieben dargestellt, würde man jede Kombination beihaben)
Beim Ingi – der von Vorderein ebenfalls 20 Skills hat (zusammengezählt durch die Kits allein!) + 22 durch Waffenskills + 4 durch die Mechanik – würde dementsprechend auf 46 Skills kommen. (und dabei darf man nicht vergessen, dass es da Utilityskills hier durch die Kits ersetzt werden, es trotz allem weniger sind!)

Um es noch verständlicher zu machen!
Der Ele kommt auf durch die Waffen-Außerhalb-desKampfes-Option mit UTILITY – HEAL + Elite also auf insgesamt mind. 65 Skills. (Es sind theoretisch nochmehr, da außerhalb des Kampfes ja auch die Rest-Skills veränderbar sind!)

Der Ingi, der sich NICHT nur auf seine Waffenkits beschränken kann und auch andere utility nutzen möchte um überlebenschancen zu haben – wird im idealfall max. 2 Waffenkits nutzen. Die meisten nutzen aber nur 1 – da sie ebenfalls auf zusatzoptionen angewiesen sind. Der Standart Ingi also mit 1 Waffenkit im Utility + wie der Ele mit Waffen-außerhalb-desKampfes-Option kommt also gerade mal auf: 25-30 Skills (bei 1-2 Waffenkits!)

35 zu 65? Ein beispiels ungleiches Verhältnis!
(auch wen es eh von vorderein ungleich war!) xD

Es geht aber eig nur ums Prinzip: Einige könnten durch solch Option, bei richtigem Spielverhalten, Imba-möglichkeiten erschaffen – die für andere nicht erreichbar sind, in solch einem ausmaß – jeder normal logisch denkene Mensch kann sich sowas ausrechnen.

ERGO: (um endlich zum Schluss zu kommen!) – LERNT einfach eure Klasse richtig zu spielen und mit dem Sortiment teils auszukommen das sie bieten! – Wer seine Klasse beherscht hat solch einen Unfug erst gar nicht nötig. ^^

Greetz, Ray

PS.: Zusatz geflame und unnötiges rumgeheule bitte aufsparen – es gibt wichtigeres!
edit: bissle lang geworden ^^

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

(Zuletzt bearbeitet am von RayGames.4157)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Problem als Ele ist, dass du zwar 20 verschiedene Skills hast, die aber alle der gleichen Art sind. D/D hat im Prinzip 20 pbAoE. Stab hat 20 Range AoE. Ich muss vor jedem Boss, den ich nicht im Nahkampf bekämpfen will, über H zum Stab wechseln und das nervt.

Ich bin für jeder Art von Änderung, die das Spiel bequemer macht, dazu zählen zB. kostenlose Traitpunkte zurücksetzten und Templates für Waffen/Utilitys. Deshalb: dafür

In GW1 hat man das doch ganz einfach damit gelöst, das sein Build im PvP fest gefroren war, da konntest du auch keine Waffen oder Rüstungen wechseln. Und wenn der Ele den Kampf verlässt dann verlässt die andere Seite den Kampf genauso. Wie du bereits richtig gesagt hast, der Ele hatte davor schon mehr Skills. Ist der Ele jetzt Imba weil er im Prinzip 4 Waffenslots hat?

ERGO: (um endlich zum Schluss zu kommen!) – LERNT einfach eure Klasse richtig zu spielen und mit dem Sortiment teils auszukommen das sie bieten! – Wer seine Klasse beherscht hat solch einen Unfug erst gar nicht nötig. ^^

Diese L2P Kommentare gehören hier nicht her.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich kann auch den Wächter als Bsp. nennen und nicht nur Ele und Krieger.

Ich hab als Wächter Hammer und Großschwert, mit Großschwert fang ich meist an, spring rein, zieh die Gegner zusammen, Zeichen und Wirbel → wechsel auf Hammer und mach denn den Schutzkram.

Hin und wieder brauch ich aber auch eine Fernkampfwaffe. Manchmal brauch ich den Stab, manchmal lieber Zepter.

Und das gleiche Argument schneller auf Bufffood zuzugreifen, greift dort genauso.

L2P heißt auch nicht stur 1 Waffe zu nutzen
Wäre ja laaaaaangweilig.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)