Farbproblem Kulturrüstung R3

Farbproblem Kulturrüstung R3

in Sylvari

Posted by: Legion.2817

Legion.2817

F:

Hallo,
mich strört seit längerm, dass bei der Kulturrüstung R3 die Bereiche im Brust-/Bauchbereich, an der Ranke am Handgelenk und der Ranke im Hüpftbereich, besonders bei hellen Farben, einfach nur grau dargestellt werden. Alls wäre keine Farbauswahl für den Bereich getroffen wurden. Bei dunkleren Farben tritt dieses Problem allerdings nicht auf.

Dies ist mir bislang auch nur bei diesem Rüstungstyp (Sylvari, R3, Mittel, weiblich) und auch nur bei hellen Farben aufgefallen. Daher richten sich die nachfolgenden Fragen in erster Linie an die jenigen, die ebenfalls Besitzer dieser Rüstung sind (egal ob männlich oder weiblich). Ich bin der Meinung, dass dieses Problem vor einem Update, welches Änderungen an der Sylvari Kulturrüstung R3 vorgenommen hatte, noch nicht bestand.

Kennt dies sonst noch jemand und weiß ob es eine simple Lösung gibt ohne die Farbe großartig zu ändern (bin sehr zufrieden mit meiner Farbkombi )? Oder tritt das Problem nur bei mir auf? Oder ist dies sogar gewollt? Denn ich empfinde es als relativ unschön / störend einen grauen Bereich inmitten einer bunten Rüstung zu haben (Zudem werten diese Grauzonen meiner Meinung nach, das gesamte Rüstungsset rein optisch, zumindest bei einer hellen Färbung, ab).

Vielen Dank

Anhand der nachfolgenden Screenshots sollte ersichtlich werden, welches Problem / Bug / Fehler, wie immer man es auch bezeichnen möchte, ich meine.
Dies sind nur einige Beispiele. Im Grunde tritt dieses Problem bei allen (hellen) Färbungen auf. Auf alten Screenshots kann man erkennen, dass zumindest eine teilweise Färbung der jeweiligen Bereiche zu sehen ist.

Screenshot 1: aktuelle Färbung (Banane)
Screenshot 2: hell (Rosenbrise)
Screenshot 3: dunkel (Mitternachtsfuchsie)
Screenshot 4: dunkel (Grün)
Screenshot 5: Alt (Ranke)
Screenshot 6: Alt (Brust/Bauch)
Screenshot 7: andere Hautfarbe

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Legion.2817)

Farbproblem Kulturrüstung R3

in Sylvari

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Diese Kulturrüssi hat zwar bislang keiner meiner Sylvaris, aber bei denen die ich meinen so gebe (ist kunterbunt gemischt), habe ich nirgends Grauzonen. Egal ob heller/dunkler Sylvari oder helle/dunkle Rüstungsfarbe.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Farbproblem Kulturrüstung R3

in Sylvari

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Graunzonen entstehen leider bei den Rüstungsteilen die abhängig von der Hautfarbe sind. Je nachdem welche Hautfarbe der Char hat, und welche man auf der Rüstung haben will werden die Rändern stark farbverfälscht oder ganz grau.

Hab das Problem leider auch bei meinen Sylvari. Teilweiße habe ich Teile bei denen es garnichtmehr anders anzuschauen war mit Alptraumhofteilen ausgetauscht. Oder zwangsläufig die ursprüngliche Farbidee verwerfen müssen.
Weil riesige graue Stellen kaum anzuschauen waren.
Besonders schlimm finde ich T3 leicht Schultern und T…2? Ka, mittel Schuhe.

Farbproblem Kulturrüstung R3

in Sylvari

Posted by: Legion.2817

Legion.2817

Scheint bei dieser Rüstung allerdings nicht der Fall zu sein. Auf dem neuen “Screenshot7” sieht man, das bei der Änderung der Haut-/Musterfarbe die grauen Bereiche leider erhalten bleiben und sich nicht im geringsten farblich ändern. Dieses Problem scheint in diesem Falle wohl nur an der Rüstung selbst zu liegen.