LFG-Tool - Feedback

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Hallo zusammen!

Ich habe eben durch Zufall gemerkt, dass ich Zugang zum Tool habe und mit einem Kollegen die letzten 90 Minuten ein wenig rumprobiert und möchte hier meine Erfahrungen kundtun. Dementsprechend denke ich könnte das hier auch ein Thread werden, indem andere “Betatester” sich austauschen können. Ich weiß, es gibt hier schon einen älteren LFG-Thread, doch war dieser zum Großteil auf einen Zeitpunkt bezogen, bevor die ersten Zugänge zur Verfügung standen. Daher denke ich, dass ein neuer Thread mit einschlägigerem Titel besser geeignet ist hierfür.

Falls es so einen Thread schon gibt zu den Mods schiel bitte verweisen, zusammenführen oder Ähnliches, vielen Dank.

Wer das Tool nicht kennt, hier gibt es eine Video-Präsention von den Devs
Ich möchte mich im Grunde nur auf das beschränken, was mir bei der Nutzung aufgefallen ist.

Erstmal: Geiles Tool vom Prinzip her, vor allem die “Merge Parties”-Funktion hat es mir angetan (Gruppen automatisch verbinden, wenn es die Spieleranzahl erlaubt).

Zu Screen 1: – ja, ein Arah Taxi ist jetzt schon im LFG unterwegs ~.~*
EDIT: Dem Twitter-Kanal habe ich inzwischen entnommen, dass das verboten ist, also reporten, wenn ihr es seht Quelle
Zu Screen 2: Bei eigenen Gesuchen wird jedem Spieler in der Gruppe eine Farbe zugewiesen. In einem Mouseover sieht man außerdem die Namen der Gruppenmitglieder.

Hier sind einige Sachen, die mir soweit aufgefallen sind:

- Wenn ein Gruppe voll ist, wird sie automatisch aus dem System entfernt. Wenn dann Leute die Gruppe jedoch verlassen, erscheint die Gruppe zwar nicht wieder im Toolfenster, jedoch der “Remove Party from LFG” Button, der aber nicht funktioniert, wie auch das gesamte Tool. Da hilft mir momentan nur ein Verlassen der Gruppe

- Wenn ich in einer Gruppe bin, ein Gesuch für einen Dungeon einstellen möchte und es dann wieder herausnehme, kann ich keinen anderen Dungeon vorerst auswählen, wohl aber Untergruppen anderer Kategorien (z.B. Fraktale oder PvP). Auch hier hilft mir gerade nur ein Verlassen der Gruppe

- Wenn ich mehrmals hintereinander ein Gesuch irgendwo einstellen möchte, werden meine Anfragen als Spam gewertet. Dadurch verschwindet die Gruppenbeschreibung aus meinem Gesuch. Für den Chat sinnvoll, im Tool selbst erschwert es die Suche, wenn man versehentlich den Spamschutz auslöst (zugegeben, ich habe eben zum Testen in hoher Frequenz dadrin rumgefuchtelt, deswegen weiß ich nicht, wie schnell das mal versehentlich passieren kann)

-> Abhilfe würde es schaffen, wenn man für jeden Dungeon aus einem Reiter den Weg auswählen könnte, für den man Leute sucht, sodass anderen Spielern bei den Dungeions immer direkt angezeigt wird, für welchen Weg gesucht wird. Ähnliches sollte dann auch für die Fraktale eingebunden werden (dickes + hierzu: Die grobe Einteilung in Levelspannen ist sehr gut). So umgeht man das Problem, dass Leute, die versehentlich den Spamschutz auslösen, nicht mehr richtig bei den Dungeons und Fraktalen präzise Gesuche einstellen können (wie oben angedeutet, falls die Toleranz des Schutzes schnell überschritten ist).

- Wenn man Gruppen miteinander verbindet, wird der Chat automatisch auf “Sagen” gestellt (liegt wohl daran, dass beim verbinden mindestens eine von beiden Gruppen aufgelöst und die Spieler einzeln der neuen verbundenen Gruppe hinzugefügt werden, wodurch bei diesen einzelnen Spielern der Gruppenchat natürlich aufgelöst wird). Das ist etwas unpraktisch, da man die Umstellung eventuell nicht mitbekommt und dann versehentlich Nachrichten in den falschen Kanal sendet. Das ist uns passiert, als wir beide im Gruppenchannel geschrieben haben. Wie es aussieht, wenn man vorm Verbinden im Flüstern schreibt oder woanders, kann ich noch nicht sagen (anyone else? Finds testwürdig. Allein schon, weil mein Kollege und ich beim Eruieren dieser Sache so sehr aneinander vorbeigeredet haben, dass ich es jetzt einfach wissen will).

Mehr ist mir jetzt erstmal noch nicht aufgefallen, aber vielleicht finden sich ja noch andere Auffälligkeiten. Hoffe jedenfalls, dass die hier gesammelten Beiträge hilfreich sind, dass Tool von Kinderkrankheiten zu befreien

Grüße
JG

Attachments:

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Mhm, seit dem neusten mini-Update (Vor ca. 20 mins), werden die namen nicht mehr farblich angezeigt.
Kann natürlich auch gut sein, dass es nur bei mir so ist.

Aber sonst, möchte ich gerne ein Lob aussprechen:
Von den kleinen Kinderkrankheiten abgesehen, ist es ein wirklich tolles Tool =)
Danke dafür -^.^-

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Müssen die anderen annehmen wenn man auf Gruppen zusammenfügen klickt oder passiert das dann automatisch?
Wenn automatisch dann verliert das Tool jeglichen Anwendungszweck.
Ich verfluche den tag jetzt schon an dem es alle nutzen können

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Also soweit mir das passiert ist, ist die Zusammenführung automatisch.. leider ^^

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ergo kann man prima Leute trollen und nen kompletten dungeonrun verhauen wenn zwischendurch Leute leaven xD weil dann alle raus fliegen und der dungeon resettet

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ergo kann man prima Leute trollen und nen kompletten dungeonrun verhauen wenn zwischendurch Leute leaven xD weil dann alle raus fliegen und der dungeon resettet

Öhm nein. es öffnet nach wie vor einer die Instanz, es kann nur problematisch werden herauszufinden wer es war ^^

Allerdings fehlen mir ein paar wichtige Optionen an dem Tool:

- keine Möglichkeit die Leute die beitreten auf z.B. Lvl 80er zu beschränken
-Keine Möglichkeit nach speziellen Klassen zu suchen. (z.B. wenn einem noch ein Mesmer fehlt)

Das Potential eines solches Tools wurde also nicht einmal halbwegs genutzt. Auch habe ich nun schon von einigen Leuten gehört, dass sie nach wie vor über die einschlägige Internetseite nach Spielern suchen, da man über das neue LFG Tool potentiell deutlich mehr casuals im team haben wird.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ehm doch. Gestern getestet. Die Gruppen werden zusammen getan indem eine “zerstört” wird. Wenn der Instanzöffner in der war die entfernt wurde resettet der dungeon. Diese Funktion sollte schnellstens entfernt werden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Invekt Told.8053

Invekt Told.8053

Das LFG tool ist an sich ganz gut.

aber mir fällt auf das nun die erste frage die ich stelle im dongeun ist " who speak german" mir ist es passiert das ich einen franzosen und und ungarische in der gruppe hatte und ich der einzige war der deutsch sprach ;:(

sonst ist das tool ganz gut weil in löwenstein der chat net voll is mit lfg,lfm.glfm etc.

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Finde es auch bisher ganz gut.
Aber auch wenn man in dem kurzen Text schreibt, was man noch sucht oder was man genau erwartet (Speed Run; Zerger; etc.) ladet sich iwer ein.
Natürlich ist jetzt noch die “Probierphase”, es ist was neues und jeder will mal testen, aber ich hab noch nie soviele aus der Gruppe werfen müssen, weil sich jemand einlädt, der überhaupt nicht in das Gruppenbild passt, bzw. manchmal sogar noch nie auf der Karte war und Speedruns mitmachen will :shame:
Ich hoffe das nimmt ab, aber da kann man nur auf die Spieler selbst hoffen, oder eben erweiterte Funktionen im LfG Tool wie Zelle es vorschlägt.

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

das sich jeder Depp einläd, egal wonach man sucht ist ja schon von lfg.com bekannt und kann kaum verhindert werden…
hilfreich wäre es wenn zumindest das Gesuch noch 1bis 5 min erhalten bleibt, damit man nicht nach jedem kick ein neues erstellen muss ( heute in arah ca 20 mal innerhalb von 5 min passiert und sehr nervig)

auch hilfreich wäre es wenn man per rechtsklick einen aus der gruppe direkt anwispern könnte (bsp lfg: p1+2 wsp: brauch nur 2, ok?)

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich finde das Tool bisher recht Praktisch. Wo man vorher stundenlang für zdw oder so gesucht hat, geht das ganze jetzt recht Fix.
Das einzige das mich jetzt so Stört ist, mein Englisch ist echt mies (Deshalb bei der Heimatwahl auch Deutschen-server). Jetzt sitz ich teilweise in Gruppen und versteh kein Wort. Gerade wenn welche dabei sind die zum ersten mal den Dungeon laufen ist es etwas ärgerlich. Hier wäre im Tool ein weitere Reiter nicht schlecht zb Heimat ( wo nur gesuche gelistet werden die in der Sprache der Heimatwelt sind) und International (alle gesuche). Jeder der zb einen DE Server hat , hätte alle gesuche in der Sprache Deutsch oder FR Server nur in Französich. Unter Reiter International wären dann alle gesuche die Übergreifend sind für die die auch Sprachlich kein Problem damit haben Englisch zu Sprechen (Schreiben)

Ansonsten Daumen Hoch fürs Tool!

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Naja, kannst ja selbst ne Gruppe aufmachen und reinschreiben, dass sie deutsch ist

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Super Tool! Wenn sich nen tank in eine Zerker Gruppe einlädt kann Anet da herzlich wenig für.

Ef Bi Ei [iC]

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Super Tool! Wenn sich nen tank in eine Zerker Gruppe einlädt kann Anet da herzlich wenig für.

Doch es ist die Aufgabe eines Programmierers die Dummheit der Menschen zu übergehen..
Der größte Teil der Programmierung ist es nunmal den Menschen vor sich selbst zu schützen indem man alles mögliche Verbietet was eigentlich logisch sei.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Dann bitte auch sämtliche nicht berzerker/assa stats auch ausm spiel nehmen xD brauch man nichts ändern im lfg.
Kann es verstehen, aber es ist wie Das bekannte lfg und ist erstmal ausreichend.

Ef Bi Ei [iC]

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

hab das tool ausführlich getestet und oft genutzt. bisher allerdings nur negative erfahrungen gemacht (wozu das tool aber eher weniger kann)

- das tool ist ein magnet für die absoluten noobs (leute mit 1k erfahrung und weniger keine seltenheit)
- wenn man schreibt, dass man bestimmte klassen will (z.b. nur noch krieger) läd sich trotzdem jeder vogel ein. dann werden die leute wieder instant gekickt und in folge muss man sich auch noch ihre flames / geheule anhören. die leute denken, nur weil es so ein lfg tool ingame gibt hben sie dadurch nen freifahrtschein für jede gruppe die dort sucht.

es gibt aber ein problem, das man hier erwähnen sollte: dieses automatische zusammenwerfen von grupLiebschet ganz großer mist! denn wenn ne gruppe nur noch 2 krieger sucht, dann durch das zusammenwürfeln nen waldi und nen ele reinjoint und man diese dann kicken muss, ist keinem geholfen. klar, die leute die zusammenwürfeln könnten schlauerweise vorher mal in die beschreibung der gruppe sehen, mit der sie zusammen kommen würde. aber das ist scheinbar noch nicht überall angekommen.

=> ich bleib bei der lfg seite

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

- das tool ist ein magnet für die absoluten noobs (leute mit 1k erfahrung und weniger keine seltenheit)

Haben wir nicht alle mal angefangen?

es gibt aber ein problem, das man hier erwähnen sollte: dieses automatische zusammenwerfen von grupLiebschet ganz großer mist! denn wenn ne gruppe nur noch 2 krieger sucht, dann durch das zusammenwürfeln nen waldi und nen ele reinjoint und man diese dann kicken muss, ist keinem geholfen. klar, die leute die zusammenwürfeln könnten schlauerweise vorher mal in die beschreibung der gruppe sehen, mit der sie zusammen kommen würde. aber das ist scheinbar noch nicht überall angekommen.

Da stimm ich dir zu das ist auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, man sollte es hier von Seitens A-Net einfach so machen, das die Leute nicht direkt in die Gruppe kommen, sondern das es eine Beitritts- Anfrage ist die sie stellen wenn sie einer Gruppe beitreten möchten.
Somit hätte die Gruppe die Wahl wen sie annehmen, weil ja durchaus auch mehrere fast zeitgleich beitreten möchten.


LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Beitrittsanfrage löst das Problem nicht, da man bei einer solchen Anfrage die Klassen der Spieler nicht sieht. Man würde sie also erst annehmen, nur um sie sofort wieder zu kicken.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Naja, kannst ja selbst ne Gruppe aufmachen und reinschreiben, dass sie deutsch ist

Auch wenn man reinschreibt das man zb Deutschsprachig sucht, so tretten immer wieder leute ein die nicht Deutsch sprechen bzw schreiben können.
Und ständig jemanden kicken möchte man nicht, nur weil er einen nicht versteht. Kann er im Prinzip ja auch nichts für ;-)

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Also willst du die leute aufgrund ihrer Herkunft von vorne rein ausschließen?

Ef Bi Ei [iC]

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also willst du die leute aufgrund ihrer Herkunft von vorne rein ausschließen?

Nein nicht wegen der Herkunft sondern weil Corsa es bevorzugt das man sich in deutscher Sprache verständigen kann und das ist ja nicht wirklich verwerflich.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Dafür hat man eine Gilde/Freundesliste oder muss wirklich die leute kicken.
Wer erwartet eine Option zu bekommen englisch sprachige auszuschließen lebt wohl nicht in der Realität.

Ef Bi Ei [iC]

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Naja… eine Klassenbeschränkung wäre wirklich vorteilhaft, jedenfalls wenn man mit einer reinen 35er Gruppe z.B. Ac im expl. Modus machen möchte!

In 5 versuchen mit einer rnd-Gruppe, die alle auf Level 35-36 waren, habe ich zwei mal alle Wege ohne 1 wipe durchgespielt, undzwar mit 2 Wächtern, 2 Magiern und einen Waldi! Ich stelle sogar jetzt mal das Gerücht auf, dass man mit dieser Gruppen- Konstellation – egal wie erfahren die Mitspieler auch sein mögen – niemals die Ini nicht schaffen könnte!

mfg