Living Story im WvW
Welcher der neuen Erfolge dieses Updates sind denn bitte “nur” oder überhaupt erst im WvW machbar?
Gerade eben alles kurz angespielt, 2 Erfolge noch nicht angefangen, da ich da noch kein Event von gemacht habe.
In den Update-Notes stand nur, dass es sich dort bemerkbar macht. Vielleicht auch nur insoweit, dass man diese Toxischen Ableger abernten kann, ähnlich wie das Kürbnis-Schnitzen, was es auch auf den WvW-Maps gibt.
Falls die anderen Erfolge gemeint sind, die sind von vor 2 Wochen und seit 1,5 ca. möglich…
Die einzigen Living World Erfolge wofür man ins WvW muste waren die damals im JP.
Alles andere wie jetzt eben die Sporen macht sich auch im WvW bemerkbar mehr nicht also kein grund wieder unntig zu heulen.
Ich nehme meine Aussage aufgrund von Fehlinformationen zurück (mir wurde mitgeteilt, dass die Belagerungswaffen bei den Events selbst gestellt und aufgebaut werden müssten, was nun mal eben nur im WvW möglich wäre – das hat sich heute als falsch herausgestellt.)
Da das Update jetzt ein paar Tage draußen ist, kann man eine kurze Bilanz zur Verschränkung von WvW und Living-Story ziehen. Das ist sogar dringend notwendig, da sich bei einigen Dingen gezeigt hat, dass sie aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.
Situation auf den Grenzlanden:
Die Events ploppen bei den Skritts und Zentauren auf. Da sich sowieso kaum ein Spieler dorthin verirrt haben diese beiden Events kaum einen Nutzen. Normalerweise bekämpfen sich dort nur NPCs. Nach meinen Beobachtungen werden die Events auch nie abgeschlossen (wird woll auch daran liegen, dass WvW-Spieler andere Ziele haben).
Es ist also ein Nullspiel. Sie stören nicht, nutzen aber auch niemanden. Man könnte sie also auch wieder entfernen.
Situation auf den Ewigen Schlachtfeldern:
Hier stellt sich die Sache sehr viel ernster dar. Die Ableger tauchen bei den Söldnern auf, d.h. an Engstellen, die häufig von Spielern/ Zergs durchquert werden. Damit werden die Leute ständig aufgehalten und weit aus mehr einzelne Spieler bleiben bei diesen Events hängen.
Gleichzeitig bringen die Events absolut nichts für den Server. Wenn man sie macht, schaden sie ihm sogar, da dafür Belagerungswaffen und Vorräte benötigt werden. Dazu kommt auch noch, dass einige Ablegermonster außerhalb der Söldnerlager spawnen und sogar Dollyaks und Wachposten angreifen! Damit greift ein PvE-Inhalt aktiv in das Spielgeschehen einer eigentlichen PvP-Karte ein. Das hat schon des öfteren dazu geführt, dass dringend benötigte Vorräte nicht ankamen.
Es zeigt sich, dass die Living-Story im WvW entweder sinnlos ist oder dem Gameplay schadet. Ich fordere daher sie wieder vollständig daraus zu entfernen bzw. den Conent für das WvW so umzubauen, dass er sich ins Spiel einfügt.
Ich hatte erwartet, dass man die Sporen aus Loot bekommen kann, was mir als WvW-orientierter Spieler hilft meinen Lieblingscontent zu spielen und gleichzeitig etwas für die Living-Story tun zu können. Diese Form hat mich und viele andere Spieler sehr enttäuscht.