Living Story im WvW

Living Story im WvW

in Turm der Albträume

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ganz ehrlich? Ihr merkt doch, dass die Leute sich seit Beginn der WvW-Season darüber aufregen z.t. wegen “PvElern”/“Erfoglsfarmern” nicht mehr auf die WvW-Karten zu kommen – und trotzdem landet jetzt ein soweit ich das bisher abschätzen kann nicht unerheblicher Teil der Erfolge erneut auf WvW-Karten.

Wenn Gildenraids unmöglich sind, weil man die Leute nicht mehr alle auf eine Karte bringt und teilweise schon alleine im WvW rumrennen durch Warteschlangen von oft mehreren Stunden sehr erschwert wurde, bringt ihr eine lebendige Geschichte raus, die noch mehr Spieler ins WvW treibt?

Vielen Dank auch… die arbeitende Bevölkerung und alle anderen, die nur abends ein zwei Stunden Zeit zum Spielen haben, werden sich wohl wieder nicht sonderlich an dieser Story erfreuen können.

Living Story im WvW

in Turm der Albträume

Posted by: Skye.2541

Skye.2541

Welcher der neuen Erfolge dieses Updates sind denn bitte “nur” oder überhaupt erst im WvW machbar?

Gerade eben alles kurz angespielt, 2 Erfolge noch nicht angefangen, da ich da noch kein Event von gemacht habe.
In den Update-Notes stand nur, dass es sich dort bemerkbar macht. Vielleicht auch nur insoweit, dass man diese Toxischen Ableger abernten kann, ähnlich wie das Kürbnis-Schnitzen, was es auch auf den WvW-Maps gibt.

Falls die anderen Erfolge gemeint sind, die sind von vor 2 Wochen und seit 1,5 ca. möglich…

Living Story im WvW

in Turm der Albträume

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die einzigen Living World Erfolge wofür man ins WvW muste waren die damals im JP.

Alles andere wie jetzt eben die Sporen macht sich auch im WvW bemerkbar mehr nicht also kein grund wieder unntig zu heulen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Living Story im WvW

in Turm der Albträume

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich nehme meine Aussage aufgrund von Fehlinformationen zurück (mir wurde mitgeteilt, dass die Belagerungswaffen bei den Events selbst gestellt und aufgebaut werden müssten, was nun mal eben nur im WvW möglich wäre – das hat sich heute als falsch herausgestellt.)

Living Story im WvW

in Turm der Albträume

Posted by: LoeLenny.7245

LoeLenny.7245

Da das Update jetzt ein paar Tage draußen ist, kann man eine kurze Bilanz zur Verschränkung von WvW und Living-Story ziehen. Das ist sogar dringend notwendig, da sich bei einigen Dingen gezeigt hat, dass sie aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

Situation auf den Grenzlanden:
Die Events ploppen bei den Skritts und Zentauren auf. Da sich sowieso kaum ein Spieler dorthin verirrt haben diese beiden Events kaum einen Nutzen. Normalerweise bekämpfen sich dort nur NPCs. Nach meinen Beobachtungen werden die Events auch nie abgeschlossen (wird woll auch daran liegen, dass WvW-Spieler andere Ziele haben).
Es ist also ein Nullspiel. Sie stören nicht, nutzen aber auch niemanden. Man könnte sie also auch wieder entfernen.

Situation auf den Ewigen Schlachtfeldern:
Hier stellt sich die Sache sehr viel ernster dar. Die Ableger tauchen bei den Söldnern auf, d.h. an Engstellen, die häufig von Spielern/ Zergs durchquert werden. Damit werden die Leute ständig aufgehalten und weit aus mehr einzelne Spieler bleiben bei diesen Events hängen.
Gleichzeitig bringen die Events absolut nichts für den Server. Wenn man sie macht, schaden sie ihm sogar, da dafür Belagerungswaffen und Vorräte benötigt werden. Dazu kommt auch noch, dass einige Ablegermonster außerhalb der Söldnerlager spawnen und sogar Dollyaks und Wachposten angreifen! Damit greift ein PvE-Inhalt aktiv in das Spielgeschehen einer eigentlichen PvP-Karte ein. Das hat schon des öfteren dazu geführt, dass dringend benötigte Vorräte nicht ankamen.

Es zeigt sich, dass die Living-Story im WvW entweder sinnlos ist oder dem Gameplay schadet. Ich fordere daher sie wieder vollständig daraus zu entfernen bzw. den Conent für das WvW so umzubauen, dass er sich ins Spiel einfügt.
Ich hatte erwartet, dass man die Sporen aus Loot bekommen kann, was mir als WvW-orientierter Spieler hilft meinen Lieblingscontent zu spielen und gleichzeitig etwas für die Living-Story tun zu können. Diese Form hat mich und viele andere Spieler sehr enttäuscht.