Flutschsack?

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: HeavenShrimp.6179

HeavenShrimp.6179

Wie die Überschrift schon aussagt, frage ich mich, was der neue Rückgegenstand für das Update am 1. Oktober 2013 sein soll?!?
Auch aus der Abbildung werde ich nicht schlau…
Ich bin nicht gegen ausgefallene (selbst ausgedachte) Namen, aber “Flutschsack” finde ich als Übersetzung zu dem englischen Wort “Slick Pack” doch schon ziemlich merkwürdig…. (btw. es gibt einen Hersteller, der einen Fahrradrucksack “Slick Pack” nennt…)
Das sieht mir doch sehr danach aus, dass einfach ein Übersetzungsprogramm zum Einsatz kam und sich niemand weitere Gedanken über das dort entstandene deutsche Wort gemacht hat…

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein. Man sollte hier nicht wörtlich übersetzen, sondern eher versuchen einen deutschen Begriff zu finden der diesen Gegenstand entspricht.

Pack würde ich mit Bündel übersetzen. Slick heist unter anderem clever, cleveres Bündel?

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Öhm….ich versuch grad Deinen AccNamen zu übersetzen, HeavenShrimp
Vielleicht der kleine Bruder vom Prawn Star aus Südafrika?

Aber ihr habt schon recht, vermutlich ist die Übersetzung unglücklich gewesen.
Aber cleveres Bündel ist auch nicht der Brüller, da find ich Flutschsack fast besser.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Nach einer kurzen Studie zum Bedeutungsfeld von “slick” finde ich “Flutschsack” eigentlich gar nicht mehr so schlecht wie zunächst… Mein Problem ist, daß ich es anfangs nicht mit den positiven Aspekten von “flutschen” verbunden habe, sondern mit den eher negativen von “flutschig”.
Aber zumindest mit den angebotenen Übersetzungen, die ich gefunden habe, läßt sich kaum etwas treffenderes aus “slick pack” machen als eben… “Flutschsack”.

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Bei der Optik würde ich eher zu Schlick- … oder Öl-.. tendieren nur die Endung fällt etwas schwer weil ein Sack ist es optisch nicht wirklich eher Kanister oder Tank

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Alora.6841

Alora.6841

Ich denke HeavenShrimp wird da schon recht haben. Bei solchen kleinen Updates kommt üblicherweise ein Übersetzungsprogramm zum Einsatz. War schon in GW1 so und wird in GW2 so bleiben.

I am Commander Shepard and Evons Company is my favorite store in Lion’s Arch

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

sollen die einfach “Vaselinevorratsbehälter” nennen

[care] Coarr Ix – Ranger

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Ok wir machen Vorschläge xD *Flutschie

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Erinnert ein wenig an den “Eiersack” den man bei D3 in so manchen Dungeon finden konnte

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Eiersack? Nich dein Ernst. Ich hab jetzt Assoziationen, die ich nich haben will……..

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Warum überhaupt schon wieder ein Rückenteil?

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Weil Rückenteile bisher im Vergleich zu Waffen und Rüstungen am wenigsten Skins haben und auch von der Community immer wieder gefordert werden. ( Stichwort Gildenumhänge. Da diese aber ein einziger Clippingfehler wären und in GW2 nicht umsetzbar, versucht ANet Alternativen dafür zu finden/bieten)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

es gibt doch diese kleinen fähnchen mit dem gildenlogo die man sich auf den rücken schnallen kann

[care] Coarr Ix – Ranger

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Die gibt es aber doch nur im sPVP, oder täusch ich mich?
Ausserdem sehen die nicht aus wie geschnallt, sondern wie direkt in den Rücken gespießt.
Ich bin ja sonst sehr gildenpatriotisch, hab mir sogar meinen Lenkdrachen besticken lassen, aber die Dinger sind, zumindest meiner Meinung nach, einfach nicht gelungen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Die Dinger müsste es meines Wissens nach beim Gildenbelogigungshändler geben.

Flutschsack?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ja, du hast recht. Hab grad mal nachgesehen!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”