Flutschsack?
Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein. Man sollte hier nicht wörtlich übersetzen, sondern eher versuchen einen deutschen Begriff zu finden der diesen Gegenstand entspricht.
Pack würde ich mit Bündel übersetzen. Slick heist unter anderem clever, cleveres Bündel?
Öhm….ich versuch grad Deinen AccNamen zu übersetzen, HeavenShrimp
Vielleicht der kleine Bruder vom Prawn Star aus Südafrika?
Aber ihr habt schon recht, vermutlich ist die Übersetzung unglücklich gewesen.
Aber cleveres Bündel ist auch nicht der Brüller, da find ich Flutschsack fast besser.
Nach einer kurzen Studie zum Bedeutungsfeld von “slick” finde ich “Flutschsack” eigentlich gar nicht mehr so schlecht wie zunächst… Mein Problem ist, daß ich es anfangs nicht mit den positiven Aspekten von “flutschen” verbunden habe, sondern mit den eher negativen von “flutschig”.
Aber zumindest mit den angebotenen Übersetzungen, die ich gefunden habe, läßt sich kaum etwas treffenderes aus “slick pack” machen als eben… “Flutschsack”.
Bei der Optik würde ich eher zu Schlick- … oder Öl-.. tendieren nur die Endung fällt etwas schwer weil ein Sack ist es optisch nicht wirklich eher Kanister oder Tank
Ich denke HeavenShrimp wird da schon recht haben. Bei solchen kleinen Updates kommt üblicherweise ein Übersetzungsprogramm zum Einsatz. War schon in GW1 so und wird in GW2 so bleiben.
sollen die einfach “Vaselinevorratsbehälter” nennen
Ok wir machen Vorschläge xD *Flutschie
Erinnert ein wenig an den “Eiersack” den man bei D3 in so manchen Dungeon finden konnte
Eiersack? Nich dein Ernst. Ich hab jetzt Assoziationen, die ich nich haben will……..
Warum überhaupt schon wieder ein Rückenteil?
Weil Rückenteile bisher im Vergleich zu Waffen und Rüstungen am wenigsten Skins haben und auch von der Community immer wieder gefordert werden. ( Stichwort Gildenumhänge. Da diese aber ein einziger Clippingfehler wären und in GW2 nicht umsetzbar, versucht ANet Alternativen dafür zu finden/bieten)
kommt von irgendwo ein Lump daher.
es gibt doch diese kleinen fähnchen mit dem gildenlogo die man sich auf den rücken schnallen kann
Die gibt es aber doch nur im sPVP, oder täusch ich mich?
Ausserdem sehen die nicht aus wie geschnallt, sondern wie direkt in den Rücken gespießt.
Ich bin ja sonst sehr gildenpatriotisch, hab mir sogar meinen Lenkdrachen besticken lassen, aber die Dinger sind, zumindest meiner Meinung nach, einfach nicht gelungen.
Die Dinger müsste es meines Wissens nach beim Gildenbelogigungshändler geben.
Ja, du hast recht. Hab grad mal nachgesehen!