Kritik an der Spielzeukalypse

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Wuhu, nun habe ich zum ersten mal seit Release wirklich harte Kritik.

Ich habe mich wirklich drauf gefreut und dass es in der Spielzeukalypse um Tower Defense geht, find ich klasse! Wirklich nett gemacht.

ABER:

Man kann das leider nicht in einer Gruppe mit seinen Freunden machen und die Belohnung ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Man ist darauf angewiesen eine Gruppe mit Leuten zu haben, die einigermaßen intelligent agieren. Ich hatte mich so darauf gefreut, das Ganze mit meinen Freunden zu spielen, und nun dürfen wir nicht weil… ja warum eigentlich? Nein, ich finde nicht, dass das Gruppenspiel gefördert wird, wenn man 5 Leute zufällig zusammensteckt, die auf einen recht schweren Erfolg hinarbeiten.

Ich habe für die 10 Wellen eben etwa 50 Minuten gebraucht. Es stand am Schluss nur noch ein Dolyak, was u.A. daran lag, dass man sich einfach nicht gut absprechen kann. Schreiben dauert zu lang, und mit meinen Leuten im TS darf ich ja nicht spielen. Allein aus Spaß, so wie bei den anderen Aktivitäten, werde ich also sicher nicht nochmal reingehen. Der Erfolg ist mir das auch nicht wert… und die Belohnung krieg ich beim Glockenspiel viel schneller. Das macht so auch mehr Spaß^^

Mein Vorschlag also:

-das Ganze für eine Gruppe zugänglich machen und nicht zufällig Leute zusammenstecken
-für 1 Stunde kämpfen eine bessere Belohnung als 4 personalisierte Geschenke

Mir hat das Event bis jetzt sehr viel Spaß gemacht und ich fand jede Aktivität toll. Die Spielzeukalypse wäre wirklich so cool… aber die Gruppenunfreundlichkeit und die miese Belohnung gibt mir leider einen echten Spaßdämpfer.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

Was genau bekommt man als Belohnung? Habe keine Lust mir Randoms zu spielen

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Halt dich fest: ganze 4 personalisierte Geschenke Also 50 Minuten schwitzen (es ist echt nicht leicht mit Randoms) für die gleiche Belohnung wie 10 Minuten chillig Glockenspielen.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Once.6390

Once.6390

Halt dich fest: ganze 4 personalisierte Geschenke Also 50 Minuten schwitzen (es ist echt nicht leicht mit Randoms) für die gleiche Belohnung wie 10 Minuten chillig Glockenspielen.

also ich hatte nach 4 wellen schon 4 personalisierte geschenke und 8 riesige geschenke ( weiter bin ich noch nicht gekommen )

Flussufer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Dann hängt das Vermutlich mit der Punktzahl zusammen. Für Wälle und Balisten bauen gibts nur leider keine Punkte…
Und die Belohnung ist dennoch leider nicht sehr motivierend, wenn man mit bedenkt, dass das Ganze mit Randoms kaum Spaß macht.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
jo hir mus man nochmal anpacken … möcht das gern mit meinen kumpels machen

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das wirklich nicht sehr schlau durchdacht mit der Randomgruppe Arena ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

So als Instanz wäre das eigentlich ziemlich super gewesen. Die Instruktionen hätte man dann auch auf einen NPC mit Gossip-Menü legen können. Und 1 Minute Zeit zum Absprechen wären auch nett gewesen. Man wird irgendwie ins kalte Wasser geworfen.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Mich würde mal interessieren wie man alle Dolyak’s durch die 10 Runden bekommen soll für den Erfolg?! Selbst mit ner Gruppe im Ts scheint mir dies bei dem Momentanen Schwierigkeitsgrad fast unmöglich.
Ansonsten kann ich das was der Threaderstellung aufgelistet hat nur so unterschreiben, geht mir genauso.

(Zuletzt bearbeitet am von Dreamdancer.2453)

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Stimme absolut zu…

1) Keine verhältnismäßige Belohnung…. aber wär ja noch akzeptabel: 99% der Spieler machen das wahrscheinlich eh nur wegen dem Erfolg (genau wie ich), also wärs mir so gesehn noch egal…

…ABER:

2) Zufallsgruppe
wie bereits oben schön erklärt ist das kaum zu schaffen weil manche Leute gar nich reagieren, wenn die anderen was im Chat schreiben und du auch gar nich so schnell schreiben kannst um dich zu koordinieren mit den anderen und TS geht ja nich weils irgendwelche Leute sind…

3) Keine Vorbereitungszeit
WENN SCHON Zufallsgruppe, dann doch wenigstens entweder 3 Minuten Zeit bis das Event beginnt oder am besten z.B. man spricht nen npc IN DER INSTANZ an um den Angriff der Spielzeuge starten zu lassen, damit man sich wenigstens noch vorher irgendwie besprechen kann mit der Zufallsgruppe

—> die 50 Wellen für den Erfolg “Ich verstehe keinen Spaß” schafft man mit mehreren Zufallsgruppen zwar noch mit viel viel Geduld, aber keinen einzigen Dolyak zu verlieren für den Erfolg “Spielzeugkalypse-Verderber” geht mit dem momentanen System einfach quasi gar nicht… -.-

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Also ich muss sagen es ist sehr schwer mit randoms aufjedenfall wenn mann nicht im ts absprechen kann was mann machen soll
aber mit der zeit ist das alles sehr einfach
Ich habe es mit der gruppe auch geschaft hier der beweiß

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Yolanda.8416)

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Cinea Spring.6058

Cinea Spring.6058

Die Belohnung ist mager aber trotzdem macht es Spaß und zumindest bei mir haben die Anderen auf das gehört, was ich ihnen gesagt habe, auch wenn sie nicht zurück geschrieben haben.
Eine Vorbereitungszeit wär aber wirklich gut gewesen, da hätte man die Neuen Spieler einweisen können…
Für den Erfolg mit den 50 “Wellen” muss man keine 50Wellen überstehen, sondern nur 50Gegner töten.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also den Erfolg Spielzeugalypse-Verderber sollte man entweder abändern, oder das System hinter diesem Minispiel, was ich persönlich einfach nur schlecht durchdacht finde, die meisten Kritikpunkte wurden schon genannt…

Ich füge noch hinzu, dass der Erfolg effektiv mit 10 Wellen viel zu lange braucht, vor allem mit Random Groups, wovon derzeit gefühlte 90% keinen Plan davon haben, was sie tun müssen, weil man ja sofort ins kalte Wasser geschmissen wird, ohne das man sich irgendwie besprechen kann, ne Taktik durchgehen kann usw.

Viele Leute wissen scheinbar auch garnicht, das die Waffen nach Scheere Stein papier praktisch funktionieren.

Gewehr is Damage Dealing und stark gegen praktisch alles
Pistole ist Support und Defense
Hammer ist Damage Dealing und Support, am besten geeignen um schnell viele Sachen zu zerstören, damit man Wälle sowie Belagerungshilfen.

Es ist wichtig, das man zuerst versucht so schnell wie möglich die Wälle ringsrum aufzuziehen, damit es der Pistolen-Supporter einfacher hat solo einzelne kleien Gruppen perma dazen zu können, was es wiederum viel einfache macht für die gewehre die ziele abzuknallen, weil sie sich

1. nicht mehr wehren können
2. sich nicht mehr bewegen können

was automatisch dazu führt, das man selber weniger schaden kassiert und dadurch weniger im zentrum rumstehen brauch um zu heilen und dadurch wiederrum länger aktiv zeug schrotten gehen kann um wälle hochzuziehn und belagerungswaffen aufzuwerten, was ab einer bestimmten welle immer wichtiger wird, da es zum teil imme mehr spielzeuge werden, die angestürmt kommen.

Soviel erstmal basiswissen.

Finde aber auch das der Erfolg zu einfach verloren gehen kann, wenn man gerade mal nur 1 einzigen yak verlieren darf. 2 würde ich als gerechter empfinden.

Ich fänds zudem auch besser, wenn die gewehre gebufft werden würden, im schaden, das sie mit jedem Schuss auch sofort killen und man nicht 2 schuss braucht.

Kurz gesagt, so wie das minispiel derzeit ist, halte ich den erfolg mit randoms für nahezu unmachbar, da das minispiel dafür zu fordernd ist konstant immer das richtige tun zu müssen, da sonst die spielzeuge sehr schnell überhand gewinnen können und mit verlieren des ersten yaks oftmals sofort auch sehr viele Leute direkt leaven ….

immer das selbe

Aber gut, bei solch lausiger belohnung und so schwer zu kriegendem erfolg, beinahe schon nachvollziehbar …

PS: habs nun auch, wenn man gute leute hat, die das prinzip des spiels verstanden haben und 1 guten pistol deffer, dann ist das doch relativ leicht, solange konstant eine bestimmte taktik vollzogen wird

http://i46.tinypic.com/2znofvp.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Orpheal extremen Dank Heute eingeloggt Pistole genommen gutes Team und dann gleich mal alle 10 Runden ohne ein Dolyak zu verlieren UND! alle Full Life am Ende kann jedem nur Empfehlen 1 Pistiole 2Stangen 2 Gewehre und fleißig türme bauen

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Finde das schön, daß man “Random” zusammengewürfelt wird. Persönlich habe ich keine Problem damit, mich auf andere Spieler einzustellen, zumal sich eh sehr schnell eine Taktik herauskristallisiert und dann ziehen auch alle anderen mit. Und wer meint es ginge nicht ohne TS…dann postet halt den TS-Server und bittet die Leute zu kommen. Das dauert nur ein paar Sekunden.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Das war nicht mein Punkt. Ich möchte den Spaß mit meinen Freunden zusammen haben. Darum gehts mir. Dass es auch mit Randoms und ohne TS geht, wurde hier schon mehrfach bewiesen. Aber das wäre wieder was, was man quasi allein macht, ohne seine Gilde oder Freunde… so wie fast jede Aktitivtät abgesehen vom Infinarium und dem Jumping Puzzle. Ich hab die Spielzeukalypse 2 mal gemacht für die Erfolge und das war’s dann, ganz einfach, weil ich lieber irgendwas anderes mit meinen Freunden zusammen spiele. Und das ist Schade, weil der Modus an sich wirklich gut ist!

Aber jut, es wurde im englischen Forum schon gesagt, dass man zu wenig Zeit hatte um technisch eine Funktion einzubauen, dass man das ganze mit einer bereits bestehenden Gruppe machen kann. Schade.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

So wie sich das hier liest hatte ich dann echt Glück mit meinem Team. Im 1. Spiel bin ich in eine bereits laufende Runde gekommen die wir mit 2 Dolys noch so geschafft haben und die neue 2. Runde war kein Problem außer durch Givvt ist keiner Gestorben und locker mit 5 Dolys geschafft.
Als Belohung jede 2. Runde 2-3 riesige Geschenke und am Schluss 4 Personalisierte ist aber echt ein wenig mager.

Dafür hats Spaß gemacht

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: ALF.4702

ALF.4702

Sehr schade!
Die Spielzeugalypse ist wirklich toll gemacht.
Gestern in den ersten Stunden ging es noch – es war zwar eine riesen Enttäuschung nicht mit seinen Freunden spielen zu können aber es machte trotzdem viel Spaß.
Die Situation heute ist aber eine Katastrophe.
In 9 von 10 Versuchen findet man eine leere Instanz vor (mit viel Glück ist noch ein anderer da) in der das Spiel schon begonnen hat und die “Kühe” in der Mitte schon halb tot sind.
Dies vermutlich da Spieler schon am Anfang leaven wenn sie nicht zufällig mit einem Freund zusammen reingekommen sind.
Wenn man mal Glück hat ist man rechtzeitig zum Beginn da und es bleiben auch mindestens 2 andere Spieler (ich hatte heute in 2 Stunden nie eine größere Gruppe als 4) um zumindest eine Chance zu haben.
Aber sobald dann auch nur eine “Kuh” nahe des Todes ist gehen die ersten, da der Erfolg unwahrscheinlich geworden ist.
Ich finde es toll wieviel Mühe sich die Entwickler mit den Events geben – aber man kann die tollsten Schlösser bauen wenn man dann die Zugbrücke vergisst kommt doch irgendwie Enttäuschung auf.
Für die nächsten vergleichbaren Events sollte eine Option zum beitritt mit Freunden oder vorgefertigten Gruppen vorhanden sein – auch wenn man dann eventuell einige Minuten warten muss bevor es losgeht.
Und auch die Erfolge die leider dem Teamspiel oft wiedersprechen sollten beim nächsten mal überdacht werden.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Habe den Erfolg auch gerade geschafft. Waren seit Runde 6 nur noch zu dritt Unterwegs.
Ich durchgehend mit der Supportgun, ausser beim großen Golem, die anderen beiden mit dem Gewehr und dem Hammer. Wir haben bei manchen Wellen gewartet, sprich ich hab die Mobs ausserhalb der Range der Katapullte durchgehend gestunnt, die anderen haben unsere Verteidigung aufgestockt. Hat richtig Spaß gemacht!

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich finds genial. Hab auch vorhin alle 10 Runden geschafft und alle Dolyaks haben mit fast vollen HP überlebt.

Man braucht halt erst mal kurz um das Prinzip zu verstehen. Bin 4 mal rein und dann hat es geklappt. Wir sind einfach wie die bekloppten los um Material zu sammeln. Katapulte und Ballisten ringsum aufgestellt und die Schneemänner bissl gleichmäßg verteilt und dann noch die Eiswälle um die Dolyaks und die Zugänge. Alles auch immer schön aufs Maximum verstärkt. Zu den Dolyaks kam dann fast gar nichts mehr durch. Givvt sollte man außerhalb halten, so dass die Katapulte noch treffen er aber mit AoEs nicht alles kaputt macht.

Hat richtig viel fun gemacht. Werde auch noch mehrmals reingehen auch wenn ich die Erfolge voll hab.

Blöd finde ich aber auch, dass man nicht mit Gruppen rein kann. Mit Freunden und der Gilde ist es dann doch noch mal viel spaßiger.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Man kann das leider nicht in einer Gruppe mit seinen Freunden machen

Mich wunderts, das noch kein KlugLiebscher (Entschuldigt die Ausdrucksweise) daherkommt und sagt, das man keine Stammgruppen bilden kann und so jeder die gleiche Chance bekommt.

Ich persönlich finde es ein Unding, da man in einen MMO nicht als Gruppe anmelden kann – Da kann man dann gleich eine Solo-Instanz drauß machen, weil ein großer Unterschied ist es aber nicht.

Was ich übrigens auch abschreckend fand war die Erklärungs-Regel-Seite. Man liest die, versteht nur Bahnhof und hat schon sofort keine Lust mehr.

GW2 wirkt auf mich immer mehr, als wäre es von einer Gruppe erstellt worden, die keinerlei Ahnung von MMOs haben und primitivste Anfängerfehler machen…

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Also ich habs zwar beim ersten mal geschaft ohne Probleme weil ich Glück mit der Gruppe hatte, aber recht viel Spaß hats ned gemacht. Wollts mit Freunden spielen und recht ne tolle Belohnung gabs für die Stunde auch ned. Solang das ned in der Gru zu spieln is lass ichs. Erfolg hab ich eh alle.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Sarazel.9342

Sarazel.9342

Was ich etwas seltsam an dem 20 Punkte Achievment finde, ist dass sich die englische und die deutsche Beschreibung doch erheblich unterscheiden, In dem englischen Tooltipp heißt es nämlich “survive the toypocalypse with at least one surviving dolyak” was ja mal was völlig anderes ist als die deutsche Beschreibung. Da ich das Achievment direkt beim ersten Mal bekommen hab ohne einen zu verlieren, weiß ich allerdings nicht was da jetzt stimmt. Vielleicht muss man nur alle 10 Runden überstehen?

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Da der englische Text direkt von Entwickler stammt und die deutsche nur übersetzt ist: Im Zweifel immer der englische Text.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ich finde Das Event echt Spitze, nur mit ner Gruppe die man selbst auswählt reingehen wäre wirklich genial gewesen, random drinlanden mhm okay gut und schön das man selbst wenn man nur als einzeln interessierter unbedingt schnell ne gruppe haben will, in der tatsache sieht es aber so aus spieler joinen sehen mhm nur 3 leute disconnecten wieder und man wartet wieder 5 minuten auf nen dritten mann, da eiert man an die 30-40 minuten rum und versucht alles am leben zu halten bis irgendwann erst die ich sag mal so Winteamjoiner kommen die sehen oh es funktioniert und die bleiben dann und machen mit.

Alternativ ein direkter einstieg wie in eine Instanz für eine Gruppe wäre super gewesen.

Ansonnsten ein sehr gelungenes event hätte nichts dagegen wenn das permanent im spiel bleibt nich nur zum winterevent ist eine willkommene abwechslung die sogar spaß macht.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Ersteinmal: Stimme euch allen zu.
Zur Belohnung: “Nach jedem Level (alle zwei Runden) erscheint unweit der Kartenmitte eine mysteriöse Geschenkekiste, die Geschenke für Spieler enthält.” (Aus dem Offiziellen Forumbeitrag zur Spielzeukalypse)
Heißt wenn man das weiß gibts schon ein paar mehr geschenke als die 4 die man am Ende bekommt. (wobei ich es ehrlich trotzdem zu wenig finde. Zumindest eine truhe sollte es schon am Ende geben, weil ganz ehrlich was will ich mit diesen Wollsocken/pullovern anfangen? Die Skinns die ich haben will habe ich schon alle als Geschenk von Tixx in Löwenstein bekommen)

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Skalez.5964

Skalez.5964

Das Gruppenspiel fehlt zwar, aber selbst mit einer zufälligen Gruppe ist es zu 99% schaffbar. Selbst um 5 Dolyaks durchzubringen mus man sein Gehirn nicht einschalten.
Aber naja. Einfacher und schneller scheint ja der allgemeine Konsens zu sein.

Was mir wirklich den Spaß an der Toypokalypse genommen hat, war die erbärmliche Belohnung.

Mfg

Out of all the things I have lost,
I miss my mind the most.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Es mag vielleicht zutreffen, das eine zufällige Gruppe es zu 99% schaffen könnte…
sofern man fähige Spieler dabei hat,
a. die wissen wie der Ablauf ist,
b. die auf ihren Punktestand nicht groß achten, sondern massiv beim Bauen und Aufwerten helfen,
c. und die Toxx nicht in die Mitte ziehen.

Aber das habe ich bisher nur einmal erlebt, und nun kommt der absolute Knaller, bei 9 von 10 Wellen mit 5 lebenden Dolyak und Toxx runter auf 30% geschossen, werde ich aus der Instanz geworfen mit einer Netzwerkfehlermeldung von GW2.
Natürlich gelange ich trotz sofortigem wieder einloggen nicht mehr zu meiner Gruppe, und natürlich erhalte ich den Erfolg und auch die Belohnung nicht.
Und es ist ja schon fast ein kleines Wunder, das ich nach dem einloggen nicht tot in Lions Arch liege mit Reparaturkosten auf meiner Rüstung, weil ich ja “im Kampf” war…

Es wurde ja schon irgendwo erklärt, wieso diese Instanz so abläuft, liegt wohl an der gewählten “Kategorie”, vermute PvP Instanz oder so etwas in der Art.
Nur ist mir nicht verständlich, wieso man daraus nicht eine normale Instanz gemacht hat, oder wieso die Zugänge nicht auf alle Städte verteilt wurden um Lions Arch zu entlasten.

Die Probleme sind doch bekannt, und wurden ja auch schon zum Event Verlorene Küste beschrieben, trotzdem hat man sich für diesen Weg entschieden.
Wieso?
Es kann mir doch keiner glaubhaft erklären, das man die Instanz nur so hat umsetzen können, oder das man nicht zumindest irgendwie die Wahlmöglichkeit zwischen Instanz auf dem eigenen Server oder “weltweiter” Instanz hätte geben können.

Um das ganze noch richtig abzurunden gab es schon wieder Probleme mit den Belohnungen von Tixx.
Das es mit den Truhen nicht richtig funktioniert, wenn die Server wohl stark belastet sind, hat man auch schon beim letzten Event gesehen, und nun mussten schon wieder Belohnungen per Post nach gereicht werden.

Ich frage mich wirklich, ob ArenaNet nun aus diesen Fehlern lernt, und das nächste Event entsprechend voraus plant und gestaltet, oder ob wir auch im nächsten Event Forum wieder die selben Probleme beschreiben müssen.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

(Zuletzt bearbeitet am von Sumpfmeise.8043)

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich fands nicht soo heftig. Beim ersten Anlauf vor ein paar Tagen bis zu 6 von 10 Wellen gekommen. 2 Viecher waren schnell am Anfang tot. Die restlichen 3 dann bei der letzten Welle. Am Anfang wars halt noch ungewohnt, aber man hat sich schnell etwas dran gewöhnt und gemerkt wie es zu spielen war, so dass die andern 3 etwas länger erhaltbar waren.

Am Ende halt dann hauptsächlich wegen fehlender Verteidigung, insbesondere wenig Mauern, alles sehr offen… und Toxx halt der reingezogen wurde.

Hab dann gestern gesehen, dass die Zahl der überlebenden Dolyaks für den Erfolg auf 1 reduziert wurde(nicht alle 5 aber man muss es trotzdem noch bis zum Ende packen). Dann noch mal probiert. Und mit allen 5 gepackt.

Die Leute lernen im Lauf der Zeit. Man findet auch Guides und Tipps.

Hab von manchen zwar mal gelesen dass Toxx random irgendwo hingeht, aber der zieht ja trotzdem Aggro. Wenn man es richtig macht: Und mit dem Gewehr draufhält, was immensen Schaden macht. Der ist also noch am leichtesten, so lang man ihn fern hält. Das kann man notfalls vorher auch noch im Chat ein paar mal frühzeitig sagen(bevor er auftaucht) um sicherzugehen, dass es jeder so macht.

Ansonsten hatten wir halt die Zwischenräume viel mit Mauern zu und Katapulte hauptsächlich. Lassen sich auch auf Mauern setzen – also ziemlich eng innen bei den Dolyaks(wenn da Toxx ran wäre wärs schlecht gewesen).

Viel bauen. Und auch mal folgendes gemacht: Wenn irgendwo viel Material droppte mal 2-3 direkt dort platziert. Die gehen zwar schnell kaputt, aber dienen trotzdem als Ablenkung und sind halt schnell gebaut, da kein Laufweg. Und dann das letzte davon zurückgetragen.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Lässt sich eigentlich mit jeder Gruppe sehr einfach mit 100% abschliessen:

- Hammer nehmen und alles umhauen.
- Schneemänner und Katapulte direkt dort bauen, wo das Material droppt, Ballisten und Mauern braucht man nicht.
- Die ersten beiden Wellen muss man evtl noch selbst mithelfen, später sterben die Gegner fast direkt nach dem Spawnen.
- Toxx mit dem Gewehr vom Zentrum wegziehen und besiegen.

Ein Spieler kann auf die Weise allein fast die halbe Karte abdecken, der Rest hat es dann deutlich einfacher, selbst wenn sie nicht diese (extrem einfache) Taktik befolgen.