Handwerk vs Gegenstände finden?

Handwerk vs Gegenstände finden?

in Handwerk

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hallo liebe Guild Wars 2 Freunde,

Das Level meines Char(r)s :P beträgt 54, das Level meines Lederer Handwerks ist 75. Bisher kam es zu keiner Zeit zur Situation, dass ich Gegenstände erstellen konnte die auch nur annähern der Stärke der gefundenen gleich kam. Deswegen habe ich jetzt die Frage: ändert sich das noch irgendwann?
Lohnt es sich überhaupt Gegenstände selbst herzustellen oder ist es besser seine Zeit darin zu investieren Feinde zu töten und darauf zu hoffen, dass diese gute Gegenstände hinterlassen?

Es wäre nett wenn ihr mir einige Tipps geben könntet was man beachten muss oder wie man am besten vorzugehen hat um nützliche Dinge erstellen zu können, da ich im Moment wirklich keine Ahnung habe und eher durch "testen und irgendwas zusammen fügen" voran gekommen bin. Die wirkliche Logik des Lederers blieb mir allerdings bisher noch eher verschlossen...... hinzu kommt, dass dies mein aller erstes mmorp ist und ich daher keine Erfahrung habe was das ganze angeht.

Vielen dank für eure Antworten :D

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Handwerk vs Gegenstände finden?

in Handwerk

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Grüß dich Anubarak,
Ja es ändert sich, ist nur eine Schätzung weiß es nicht exakt, aber du brauchst in etwa den Lederer auf ca. Level 225-250 um 50-55 Items zu craften.

Lohnt es sich? Nunja, geht es dir nur darum für deinen Char die passende Ausrüstung zu haben? Dann definitiv nein! Auch ist das direkte Farmen eher schwierig. Ich würde dir raten kaufe dir blaue/grüne Items vom Handelposten. In 90% der Fälle dürfte das vom Preis/Aufwandsverhältnis der beste Weg sein.

Mmn. macht es erst Sinn zu craften, wenn man wirklich Spaß dran hat oder man unbedingt die Erfolgspunkte haben möchte. Ansonsten ist es für den Großteil der Leute ein reines Verlustgeschäft, natürlich gibt es Ausnahmen, Leute die sich damit ausführlich beschäftigen, können durchs handeln auch Gewinn machen.
Wenn dich davon aber nichts interessiert und es dir nur um Ausrüstung geht, kaufe es einfach im Hp.

Hier ein Link zum Wiki Artikel:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Lederer
da kannst du sehen, was du brauchst um welche Items herzustellen

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Handwerk vs Gegenstände finden?

in Handwerk

Posted by: Tezco.7128

Tezco.7128

Handwerk liefert dir halt bis in die wirklich hohen level nur grün/blaues zeug, während du halt schon goldene findest. Aber du kannst dir durch Handwerk auch max. Gegenstände herstellen. In GW2 bringen dir Berufe relativ wenig, wenn du nicht…

a)Ein Legendary möchtest
b)Etwas Geld sparen willst bei “speziellen” Waffen (den “verdorbenen” zum Beispiel)
c)Einfach alles vervollständigen willst

Wenn du Geld sparen möchtest, dann lass den Beruf erstmal liegen und hol ihn auch 80 nach (manche Rüstungen sehen echt gut aus in der richtigen Farbe).

Handwerk vs Gegenstände finden?

in Handwerk

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen. Dann weiß ich nun, dass ich mich eher weniger mit dem Lederer Handwerk beschäftigen werde und vielleicht dann eher später nochmal darauf zurück komme.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und weiterhin viel Freude am Spiel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Handwerk vs Gegenstände finden?

in Handwerk

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Handwerk liefert dir halt bis in die wirklich hohen level nur grün/blaues zeug, während du halt schon goldene findest.

Wie kommst auf das?
Meine Ele (Schneiderin) hat sich goldene lvl 50 Rüstung gecraftet. Gibt immer ab einer bestimmten Handwerksstufe beim Meisterhandwerker Karma-Rezepte die goldene Items hervorbringen.
Und die hab ich schneller als das ich in meinem lvl Bereich eine goldene Rüstung finde ^^