An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Crashday.1792

Crashday.1792

Ich möchte hier nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung von etwa 60 Leute aus meiner Gilde und mehreren randoms mit denen ich Fraktale der Nebel in den letzten Wochen war.
Wir alle finden folgendes absolut unnötig/verbuggt/allen Gruppenmitgliedern gegenüber unfair/ unmöglich:
1.Unnötig: Account gebundene Qual-Resistenz Gegenstände (zieht die ganze Gruppe runter, bzw sorgt für Fail-Runs, da gewisse Spieler nicht die Möglichkeit sich gegen den vermehrten Schaden der Qual zu schützen)
NPCs und geben daher keine Chance auf Erfolg)
2. allen gegenüber unfair:
das ist ein eher größeres Thema. Genauer gesagt geht es darum ,dass man nicht die Möglichkeit hat ,wenn man rausfliegt, der Gruppe wieder beizutreten wie in normalen Dungeons, was gerade bei High-Level Fraktalen die Gruppe dazu bringt einfach aufzugeben, neu anzufangen oder wie bei den meisten einfach ganz mit den Fraktalen aufzuhören. Wir alle finden, dass dieses Feature absolut unnötig und demoralisierend ist.
3. unmöglich: Gerade bei dem Fuerschamanen und neuerdings beim Zeremonienmeister beim Koloss ist es dank der zunehmenden Qual, der Adds und der generellen Stärke des Bosses unmöglich zu siegen.

Daher bitten wir euch: überdenkt noch mal den ganzen Fraktal Dungeon, überdenkt die Account gebundenen Qual-Gegenstände und überdenkt noch einmal die Stärke mancher Bosse, bzw die Add-Anzahl dergleichen.

Macht jedoch weiter mit eurer tollen Arbeit, Guild Wars 2 ist zwar nicht perfekt, jedoch ein Meilenstein in der MMO-Welt
mfg
Noobs Start Claning, Edge of Madness & Random Spieler

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Latischa.3194

Latischa.3194

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie weit ihr seid aber da muss ich dir Recht geben die Skalierung der Ads ab zwanzig und die unnötigen hp die sie haben macht das ganze sehr zäh und fühlt sich auch nicht flüssig an sondern irgendwie unangenehm. Persönlich finde ich das der Trasch schwerer ist als die Bosse selbst.

Ich weiß jetzt nicht wie viele verschiedene Ringe es gibt, sind aber einige und da dass Glück zu haben den Richtigen für sich selbst zu bekommen ist eher unwahrscheinlich aber mit Glück und Zeit möglich, da Leerläufe auch mit reinzählen. Also bleibt es Glück und auf Glück ist es Keine Herausforderung sondern eher Frust. Dazu kommt sie sind nicht handelbar also bleibt jeder auf seinen sitzen und kann nicht mal in seiner Gruppe tauschen.
Viel schlimmer ist noch das ab frac 20ig auch die Normalen in der Truhe sein Können und nicht nur die Verbesserten somit wird es noch mehr Glück abhängig höhere Resi zu bekommen und natürlich auch Leerläufe.
Ich kann mich da nur anschließen und Liebes A-Net team, eine spielerische Herausforderung kann es nur sein wenn ich einwirken kann und nicht wenn es um Glück geht, dann geht es in Richtung Frust und senkt die Lust. Die Grundidee an sich finde ich gut, aber schon sehr Beta like.

mfg

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Lustig wird wenn einer schon 4 Ringe hat, aber ein anderer der genauso oft (10+) drin war noch keinen Ring hat.
Bei mir in der Gilde haben auch einige beim ersten 10er run einen Ring bekommen.
Ich war nun schon mehrmals drin und habe noch keinen gesehen.

Statt dem Glück System hätte ich lieber die Möglichkeit Ringe auch gegen Fraktal-Relikte zu tauschen. Da weiß man, dass man irgendwann einen bekommt.
Denn auch wenn man einen Ring bekommt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das er die Atribute hat die man für sich am liebsten hätte ?

Oder noch besser Exo-Ringe in der Mystischen Schmiede auf ascend Ringe updaten.
Kann dann teuer sein, aber man weiß wenigstens wann man was bekommt.

Eine noch einfachere Lösung wäre die Ringe tradbar im Auktionshaus zu machen.
So können die armen Schweine ohne Glück, wenigstens einen passenden Ring für Gold kaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Chrisdraco.2587)

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Inee.5371

Inee.5371

3. unmöglich: Gerade bei dem Fuerschamanen und neuerdings beim Zeremonienmeister beim Koloss ist es dank der zunehmenden Qual, der Adds und der generellen Stärke des Bosses unmöglich zu siegen.

Das ist vollkommen falsch.
Es ist jedem Spieler möglich die Agonyattacken von allen Bossen bis auf Jade Maw auszuweichen.
Selbst wenn man es mal mangels Ausdauer es nicht schafft, gibt es immer noch die Möglichkeit gerezzed zu werden- was den Encounter noch lange nicht unmöglich macht, sondern nur Gruppenspiel erfordert.
Ich würde dir raten, dass ihr euch als Gruppe nochmal Gedanken über eure Speccs und Equip macht, falls ihr wirklich nicht weiterkommt.

Ansonsten danke ich dir für den drölfmillionsten Thread zu den Thema der anderen zwei Punkte. Die Devs werden das bestimmt in einem deutschem Forum lesen…

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hawkaru.7614

Hawkaru.7614

Kann jetzt nicht ganz zustimmen hier.
Die schwierigkeit der Bosse hängt ganz alleine von der Gruppenkonstellation ab, war schon oft mit gruppen drinne verschiedenster klassen und wir kamen nicht mal bis zum endgegner bzw haben über ne stunde für ein fractal gebraucht lol..
andere male so gute gruppen gehabt da gings in einer stunde durch 4 fracs :P

aber was wirklich stört sind die dc’s und errors und game crashes permanent.. kaum ist man ins zweite fractal gekommen, zack einer dc und alle 4 wieder raus…

hab gestern meinen ersten 5 qual resi ring gedropped (nicht infudiert) aus einer 20er ini.. nach 24 daily runs ohne einen ring ;P
also schon deprimierend aber halt total random..

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Das ist vollkommen falsch.
Es ist jedem Spieler möglich die Agonyattacken von allen Bossen bis auf Jade Maw auszuweichen.
Selbst wenn man es mal mangels Ausdauer es nicht schafft, gibt es immer noch die Möglichkeit gerezzed zu werden- was den Encounter noch lange nicht unmöglich macht, sondern nur Gruppenspiel erfordert.
Ich würde dir raten, dass ihr euch als Gruppe nochmal Gedanken über eure Speccs und Equip macht, falls ihr wirklich nicht weiterkommt.

Ansonsten danke ich dir für den drölfmillionsten Thread zu den Thema der anderen zwei Punkte. Die Devs werden das bestimmt in einem deutschem Forum lesen…

Dürfte ich erfahren von welchem Level Feuerschamanen du redest? Dann lässt sich deine Aussage besser einordnen.

Und zum Thema, dass es im deutschen Forum nicht gelesen wird bzw die Entwickler nicht erreicht. Ist schon cool, wie immer irgendwer meint er hätte die Weisheit gepachtet und hätten den großen Plan wies läuft. Vermutlich ist es wie du sagst und des ist völlig oder annähernd egal was man hier schreibt. Aber kanns das sein?
Ich kann das Spiel hier im Laden kaufen, es wurde übersetzt und nicht zuletzt gibts ein offizieles deutsches Forum. Es ist doch eher ein Armutszeugnis, wenn man hier Millionen verdient und dafür nichtmal höhren will was den Kunden beschäftigt. Scheint leider besonders in der Unterhaltungssoftware machbar zu sein, weil für viele der Missstand zur Normalität wird, wie man an deinem Beitrag wunderschön sieht.
Ich finde es ist jedenfalls nichts was man ständig und überall wo hinklatschen muss. Es ist eine Frechheit seitens des Herstellers.

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Murksler.5261

Murksler.5261

Er ist atm. auf Level 40 in den Fraktalen.
Ab 40 ist man auch mit 30 Agony Resistenz ein One-Shot, d.h. man muss sowieso probieren alle Attacken von den Bossen auszuweichen.
Ab 35 kommt man auch mit 30 Resistenz wenn man getroffen wird in den Down-State. Daher auch hier alles ausweichen was geht.

Aber ja es ist möglich allen Agony Attacken der Bossen auszuweichen, ausnahme bildet wie schon erwähnt Jade Maw.

Beim Feuerschamanen ist nicht die Agony das Problem, sondern die Feuerelementare die spawnen.

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ist das nicht gerade das lustige an der ganzen Sache????
Es soll doch gerade schwierig sein und fördern und eine Gruppe binden die zusammen stark wird

Das ist gerade das tolle an den Fraktalen, wenn ihr es nicht weiter schafft, dann macht untere Level und lernt mehr und mehr besser zusammen zu spielen bis ihr es blind schafft

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nelyana.7025

Nelyana.7025

Schwierigkeit hin oder her fakt ist aber das man in höheren Lvls es nicht mehr schafft ohne Qualresi. Ich habe nun ueber fast 30 runs gemacht(Lvl 10 und LvL 20) fuer die daily kiste mit mehreren Chars aber bis dato kein Ring bekommen. Langsam habe ich eher die Befuerchtung das ich eher den Umhang bekomme ueber die Marken und den aufgewerte als das ich ein Ring bekomme.
Das kann doch nicht der Sinn sein an ein Konzept das man fuer so ein Ring 30-100 Runs braucht bis man evtl mal das Glueck hatte einen zubekommen.
Da wuerde ich lieber es vorziehen wenn man die ueber Marken kaufen kann auch wenn es lange dauern wuerde um die Marken dafuer zu haben.
Aber so auf gut Glueck macht die Ini auf Dauer kein spass.

(Zuletzt bearbeitet am von Nelyana.7025)

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Also das mit den Ringen da gebe ich euch allen Recht. Man sollte echt die Möglichkeit bekommen sie durch Relikte craften zu können, genau wie den Rückenschutz.
Was soll man auch mit Ringen wie Kraft, Zähigkeit und KritSchaden (was generell schon eine komischen Komib ist), wenn man auf full Beserk spielt?!

Ich hatte bis Lv20 auch keinen Ring und musste mich mit 5 Resi von meinen Rückenschutz (wo nur die Infu drin war) rumquälen.
Ab LV30 kommt es fast eh nur noch aufs dodgen an. Ich bekomme dort mit 25 Resi immer noch 2,5k dots, man kann zwar noch gegenheilen, aber das auch nur einmal und wenn man vom Feuerschamanen zwei Agonypfeile abbekommt ist es auch vorbei.

Was noch ein großen Problem ist, dass ich schon öfters hatte, ist das es manchmal vorkommt, dass die Agony Resi bugged ist. D.h. kommst du ins nächste Fraktal wird die Resi nicht gezählt und man bekommt vollen bzw. mehr dmg also z.B. die 25 resi die ich habe wird auf 15 runter skaliert da ein Ring nicht gewertet wird. Deswegen ziehen ich meine Resi Teile vorm Boss nochmal aus und wieder an, damit es richtig skaliert wird.

Es muss einiges noch geändert werden, aber mit genug Skill und ein wenig Luck bei den Daily Kisten ist es zur Zeit möglich bis Lv40 bzw Lv50 zu kommen. Aber ab 50 geht es nicht weiter wegen dem Jagdschlund, da maximal 30 Resi funktioniert und der agony tick zu krass wird.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Inee.5371

Inee.5371

Aber ab 50 geht es nicht weiter wegen dem Jagdschlund, da maximal 30 Resi funktioniert und der agony tick zu krass wird.

Selbst wenn die Agony dann für 11xx% deiner Hp tickt, ist es immernoch möglich Jade Maw zu besiegen.

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Gestern wieder in den Fraktalen lvl 10.
Ein Kollege der auf Kraf, Zähigkeit u Vit. spielt bekommt:
Trommelwirbel einen Ring mit Kraft, Präzsion und Krti Dmg.

Ein anderer Kollege der auf Kraft, Präzsion und Krti Dmg spielt, bekommt:
Trommelwirbel einen Ring mit Kraft, Zähigkeit, Zustandsschaden.

Kucken sich beide an und fragen: “Wollen wir tauschen ?”
Da das ja nicht geht und die Ringe auch noch off. Slots haben , werden die Ringe entweder für Twinks eingelagert oder verwertet, in der Hoffnung das beim nächsten Mal ein passender Ring dropt.

Da wäre mir ein Basisring lieber den man dann in einen für sich passenden eintauschen kann, tausend mal lieber.

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Naja hab mich auch gefreut, hatte 2 Ringe mit Kraft, Präzision und Zähigkeit an… aber die Kombination gibts ja nichtmal als aufgestiegene Version =/

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Aber ab 50 geht es nicht weiter wegen dem Jagdschlund, da maximal 30 Resi funktioniert und der agony tick zu krass wird.

Selbst wenn die Agony dann für 11xx% deiner Hp tickt, ist es immernoch möglich Jade Maw zu besiegen.

Nein ist es nicht, weil jeder komplett stirbt durch den Agony Tick. Steht auch im englischen Forum. Es gibt leute die bereits dort angekommen sind. Es ist noch nicht gewollt das man da weiter machen kann. Vllt ist es mit vieeel Glück und massen an Heal Skills irgendwie möglich, aber das wird denke ich verdammt schwer.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Ich persönlich finde es ne Zumutung, dass man nach Disconnect nicht mehr der Gruppe im Dungeon beitreten kann. Ich würde gerne mal die Meinung des Verantwortlichen von A-Net hören, wieso das so eingebaut wurde. Also entweder wollte man absichtlich die Spieler ärgern, was ich mal nicht glaube, oder man war einfach nur total zugedröhnt, als man sich zusammengesetzt und das beschlossen hat.

Also bitte mal eine Stellungnahme seitens A-Net, wieso man das so gemacht hat, danke.

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

mich würde auch mal interessieren, warum man nach einem disconnect der gruppe nicht wieder beitreten kann.
und warum die ganze gruppe automatisch zurück nach löwenstein teleportiert wird, nachdem der gruppenleader/-gründer einen disconnect hatte.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Inee.5371

Inee.5371

Aber ab 50 geht es nicht weiter wegen dem Jagdschlund, da maximal 30 Resi funktioniert und der agony tick zu krass wird.

Selbst wenn die Agony dann für 11xx% deiner Hp tickt, ist es immernoch möglich Jade Maw zu besiegen.

Nein ist es nicht, weil jeder komplett stirbt durch den Agony Tick. Steht auch im englischen Forum. Es gibt leute die bereits dort angekommen sind. Es ist noch nicht gewollt das man da weiter machen kann. Vllt ist es mit vieeel Glück und massen an Heal Skills irgendwie möglich, aber das wird denke ich verdammt schwer.

Revive Orb, Ranger Pet Rezz, von der Klippe springen sind nur mal 3 Möglichkeiten wie man das umgehen kann…

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astranoth.1576

Astranoth.1576

2. allen gegenüber unfair:
das ist ein eher größeres Thema. Genauer gesagt geht es darum ,dass man nicht die Möglichkeit hat ,wenn man rausfliegt, der Gruppe wieder beizutreten wie in normalen Dungeons, was gerade bei High-Level Fraktalen die Gruppe dazu bringt einfach aufzugeben, neu anzufangen oder wie bei den meisten einfach ganz mit den Fraktalen aufzuhören. Wir alle finden, dass dieses Feature absolut unnötig und demoralisierend ist.

Das wäre eines meines Hauptanliegen, von dem, was geändert werden sollte.
Es ist einfach enorm nervig und frustrierend, wenn man im 3. Fraktal ist, schon fast durch ist und DANN einer nen Disconect bekommt und man es deshalb nicht mehr beenden kann oder die ganze Gruppe ohne Warnung komplett rausgeportet wird, weil dieser wieder zurück in den Dungeon läuft.

Sollte unbedingt noch geändert werden.

An das Arenanet Team (bezüglich Fraktal-Dungeon)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: webba.3674

webba.3674

Es ist echt unverständlich warum man dieses join system von den anderen verliesen nicht übernommen hat … Es macht einfach keinen Spaß mehr 3 mal ein fraktal level zu machen wenn immer irgentwelche leute rausfliegen und nichtmehr reinkönnen

zarion – elonafels