Arah weg 4 schaffbar ?

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Ist weg 4 in Arah eigentlich schaffbar ? Die Dwayna Priesterin “Simin” war bei uns nicht bzw. fast garnicht unter 50% zu bringen. Wir schaffen es zwar sehr schnell alle Funken zu fangen. Sie heilt sich dann auf ca 70% rauf, dann hauen wir wieder drauf und bei 50% verschwindet sie wieder. Wir waren jetzt insgesamt 9 Stunden lang hier drinnen. Was zur Hölle machen wir falsch ???
Wir haben auch diesen “Trick” gelesen mit dem man nur 1 Funken fangen muss, aber beim nächsten mal musste man wieder alle 5 fangen.
Wir haben auch versucht das einer schnell das mit den Funken macht und die anderen die unsichtbare Priesterin hauen aber das hat auch kein Ergebniss erbracht.
Youtube Videos in denen sie getötet wurden waren 3 Monate alt (anscheinend gab es seit dem einen Exploit-fix seit dem sich die Priesterin mehr heilt), andere nutzten den Exploit sie zu töten während sie unsichtbar war. Der rest der VIdeos beinhaltete im Titel “no kill”.

Hat jemand tipps für mich ? Nur um zu wissen ob es möglich ist oder nicht, ich wills eh nicht nochmal versuchen. Habe ein leichtes Trauma von diesem GANZEN TAG in diesem Liebsche Dungeon….

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ja der Weg ist schaffbar, gestern erst wieder gemacht. Wir hauen den Boss auf 50%, dann wird der unsichtbar. In der Zeit die Funken einfangen, der Boss sollte sich dann auf ca. 70% gereggt haben. Danach hat man ca. 30s Zeit um den Boss von 70% auf 0% zu hauen.

Unser Team-Setup: 2 Diebe, 2 Krieger, 1 Mesmer mit Zeitschleife, alle auf Glasscannon geskillt mit Trank er Untotenvernichtung, Nahrung mit +Kraft, Waffe gegen Untote.
Der Boss dauert dann ca. 1min, der gesamte Weg in ca. 2h.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Hm, wir ware, 1 Mesmer, 1 Nekro, 1 Ele, 1 Wächter und ein Krieger.
Ele und MEsmer aus Berserker
Wächter und Krieger auf Healer und Tank
Nekro auf Zustandsschaden
vielleicht waren die DPS das problem…

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ja der Weg ist schaffbar, gestern erst wieder gemacht. Wir hauen den Boss auf 50%, dann wird der unsichtbar. In der Zeit die Funken einfangen, der Boss sollte sich dann auf ca. 70% gereggt haben. Danach hat man ca. 30s Zeit um den Boss von 70% auf 0% zu hauen.

Kann das jemand bestätigen, dass diese 30 Sekunden Damage Race nach dem ersten Stealth die 2 folgenden Stealth & Healingphasen verhindert ?

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Das Problem war wie bei vielen anderen Gruppen der Schaden. Beim letzten versuch (gestern) hatten wir 4 crit. Krieger und ein Mesmer mit Zeitschleife dabei. Damit geht es relativ gut. Gemischte Gruppen scheinen da so gut wie keine Chance zu haben.

Man kann zum Glück die Charaktere während dem Run wechseln, solange man nicht selber das Verlies betreten hat.

Es muss genug Schaden da sein, um sie beim 2ten mal (nach dem zurückbringen des einzelnen Funkens) von den 50% auf 0 zu hauen. Wenn das nicht klappt, fängt man am besten nochmal mit den 4 Funken an.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich verstehe das mal als ja ^^ will also sagen, das die Simin nicht grundsätzlich bei ca. 30% und dann wieder bei ca.10% in Stealth geht – sondern das, wenn der Damage passt sie nicht in die 2 letzten Stealthphasen geht.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

bei 50% wird sie unsichtbar, dann ist sie 1ne Minute da. Wenn sie bei 30% wieder unsichtbar wird, ist die Minute um, und es war zuwenig Schaden da. Von da an wird es schwer, weil man wieder alle 5 Funken zurückbringen muss, und das alle ca 30 Sekunden.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Also wir haben es schonmal geschaft, ohne viel extra dmg oder so
Letztens haben wirs auch wieder versucht und waren wieder5h an dem teil bis der erste schlussendlich off ging, obwohl wir alle unsere chars umgeloggt haben und verscuth haben so viel dmg rauszuholen wies ging =/
ein fehler, bei funken zu langsam oder dmg zu klein(langsam) und man kanns vergessen, kann das sein?

Ich weis nicht wieso wir das letztes mal geschafft haben… mit Randoms würde ich die aber nie machen, zum glück ist das alles in der gilde geblieben :s

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

bei 50% wird sie unsichtbar, dann ist sie 1ne Minute da. Wenn sie bei 30% wieder unsichtbar wird, ist die Minute um, und es war zuwenig Schaden da.

Genau das ist ja mein Frage – ich hab da nie drauf geachtet und ich hab sie auch nach der ersten Stealth Phase noch nie einfach stehen gelassen um das zu testen.
Das würde ja dann endlich die Mechanik mal eindeutig erklären – unabhändgig von der Funkenzieherrei.
Will sagen: Sie geht dann nicht prinzipiell bei 30 % wieder in Stealth sondern prinzipiell nach 1 minute nachdem sie aus ihrem 1. Stealth bei 50 & wieder draußen ist. Das gilts zu klären !

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Will sagen: Sie geht dann nicht prinzipiell bei 30 % wieder in Stealth sondern prinzipiell nach 1 minute nachdem sie aus ihrem 1. Stealth bei 50 & wieder draußen ist. Das gilts zu klären !

Genau so ist es.. Hat sie 55% Leben ist sie bei 50% wieder weg und regeneriert sich. Wenn sie bei 50% weg geht, ist sie danach 1ne Minute da.
Wenn sie nach der Minute nicht Tot ist, und sich wieder über 50% regeneriert, kann man wieder Anfangen. Oder man hat den Bonus mit dem einen Funken verspielt. >50% = bei 50% wird sie wieder unsichtbar und regeneriert sich.

Hinzu kommt, das wenn sie unter 50% wieder verschwindet, die Zeit nur noch etwa 30 Sekunden ist, nicht mehr eine Minute!

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ok ! Das ist mal eine defentive Aussage.

Das bedeutet – Grundvorrausetzung für einen sicherern & schnellen Sieg bei Simin ist eine Gruppe mit Full Exo & Berserker Gear bzw. mit der maximalen Schadensausbeute einer jeden Klasse + Buffood.
Von den Kleinigkeiten der Versteinerung oder dem Problem wenn einer down geht will ich jetzt mal nicht anfangen.
Ich fänds toll wenn man das mal ein für alle mal in Stein meiseln könnte ^^ und werd mich mal auf die Suche nach Willigen machen ;-). War selber jetzt 6 x da und hab sie dreimal gepackt – aber jedesmal mit Funken ziehen oder mit durchkloppen im Stealth – die letzten drei Versuche bin ich auch gefailt – zuletzt nach 9 Stunden ^^.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Wir haben das so gemacht, das der Mesmer die Zeitschleife setzte, und danach ununterbrochen Tränen geschmissen hat, welche wir vorher schön auf einem Haufen gesammelt hatten.
Wenn einer Stirbt, können die 3 anderen schnell rezzen. Wenn das zu oft passiert, oder zuviele down sind, wird es knapp, und man muss halt nochmal anfangen.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

(Zuletzt bearbeitet am von Sumpfkraut.7195)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kaison.7302

kaison.7302

Er ist auf jeden Fall schaffbar, das erste Mal haben wir ihn ohne besondere Taktik oder Strategie geschlagen. Das Einparken schnell erledigt und dann ging es. Auch wichtig war, dass der Boss nur einen Aggro hatte, dieser war zwar meistens ein Stein dafür waren die anderen immer frei.

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Yepp it works^^ Danke Sumpfkraut ;-)

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tyialo.6532

Tyialo.6532

Folgende Taktik:

1. Tränen sammeln
2. Einteilen wer die Funken zieht
3. Boss runter kloppen bis in stealth
4. Nur 4 Funken in die Felder!
5. Warten bis Boss aus Stealth kommt
6. Boss runter kloppen bis Stealth
7. Übriggebliebenen 5. Funken ziehen
8. Max DPS was geht nun reinhauen
9. Wenn Boss nicht down schnell alle 5 Funken rein und wieder DPS
10. Wenn es beim 1. mal nicht klappt wieder 4 Funken und 5. übrig lassen und neubeginnen.

Gruß

Tyialo – Mesmer
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Piken Square
www.menelya.com - youtube.menelya.com

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tantalus.7481

Tantalus.7481

Zum einen, dachte ich das mann die Dungeons ohne Schummeln/Exploits oder ähnliches schaffen können sollte.
Zum anderen bin ich der Meinung, da man sowohl in der Werbung und Vermarktung, Behauptungsweise sogar bei der Erschaffung von Guild Wars 2 darauf geachtet haben will, das alles nicht nur mit einer bestimmten Kombination von Rassen/Klassen lösbar ist.

Aber davon mal ab, wir haben es gerade 30 min versucht und mein Fazit ist für den Dungeon recht ernüchternd:
# Es dauert eine Unmenge an Zeit den Dungeon zu schaffen (oder nicht wenn er mal wieder einen Bug hat)
# Der Loot ist schlecht bis dürftig
# Bei uns war der Dwayna Schrein dermaßen Verbugged das es einfach nicht weiter ging
+ Die Kugeln, obwohl bereits am richtigen Platz eingelockt reseten
+ Die Kugeln, locken nicht immer ein, trotz richtiger positionierung
+ Die Kugeln bleiben aneinander hängen und lassen sich nicht mehr bewegen
+ mein Lieblingsfehler, die Kugeln verfolgen Leute die nicht mal in der Höhle stehen
+ die Heilung ist so groß, das wir selbst mit der Taktik von Tyialo und dem Boss auf 50% es nicht schaffen, trotz schnellstmöglicher route und jemandem der bereits am spawn punkt wartet und mit nr. 5 losläuft den Boss wieder sichtbar zu machen mit weniger als 95%
# Die Rüstungen die man bekommen kann aus dem Dungeon sehen gelinde gesagt grottenschlecht aus für mindestens 2 Kategorien

Resume: Ja, ein Dungeon kann/soll eine Herausforderung sein, aber nicht in der Weise, die Geduld auf die Probe zu stellen. Es mag schön sein eine Max DPS-Rüstung zu haben (wie in unserem Fall, doch sollte dies kein ausschlaggebender Grund sein um den Dungeon schaffen zu können). Primär ging ich bei Guild Wars 2 davon aus das es Spaß machen soll. Die Mechanik die hinter dem Dungeon steckt ist eine Nette idee, doch die Funktionsweise, was nun wirklich geht und wo es überall hackt ist Mies.

Bitte an ArenaNet:
Ich würde mich darüber freuen, wenn man nicht alles was als Exploit nutzbar ist oder von irgendwem missbraucht werden könnte, zu lasten der anderen regulären Spieler ausbessert.
Nur ein Beispiel: Dungeon Belohnungen soweit runterdrehen, das man im Falle eines Spielfehlers 2 Stunden gespielt hat und nichts bekommt.

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Aber davon mal ab, wir haben es gerade 30 min versucht

Das ist doch gar nichts… bei unserem ersten Versuch waren wir etwa 6 Stunden bei Simin, und haben es nicht geschafft. Am nächsten Tag nochmal 2 Stunden, weil wir eine Theorie hatten, und wieder nicht geschafft.
Beim dritten Versuch kamen wir dann durch, in ca 10min.

Wer nach 30min aufgiebt, hat auch nicht sonderlich viel Geduld.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Zum einen, dachte ich das mann die Dungeons ohne Schummeln/Exploits oder ähnliches schaffen können sollte.
Zum anderen bin ich der Meinung, da man sowohl in der Werbung und Vermarktung, Behauptungsweise sogar bei der Erschaffung von Guild Wars 2 darauf geachtet haben will, das alles nicht nur mit einer bestimmten Kombination von Rassen/Klassen lösbar ist.

Aber davon mal ab, wir haben es gerade 30 min versucht und mein Fazit ist für den Dungeon recht ernüchternd:
# Es dauert eine Unmenge an Zeit den Dungeon zu schaffen (oder nicht wenn er mal wieder einen Bug hat)
# Der Loot ist schlecht bis dürftig
# Bei uns war der Dwayna Schrein dermaßen Verbugged das es einfach nicht weiter ging
+ Die Kugeln, obwohl bereits am richtigen Platz eingelockt reseten
+ Die Kugeln, locken nicht immer ein, trotz richtiger positionierung
+ Die Kugeln bleiben aneinander hängen und lassen sich nicht mehr bewegen
+ mein Lieblingsfehler, die Kugeln verfolgen Leute die nicht mal in der Höhle stehen
+ die Heilung ist so groß, das wir selbst mit der Taktik von Tyialo und dem Boss auf 50% es nicht schaffen, trotz schnellstmöglicher route und jemandem der bereits am spawn punkt wartet und mit nr. 5 losläuft den Boss wieder sichtbar zu machen mit weniger als 95%
# Die Rüstungen die man bekommen kann aus dem Dungeon sehen gelinde gesagt grottenschlecht aus für mindestens 2 Kategorien

Resume: Ja, ein Dungeon kann/soll eine Herausforderung sein, aber nicht in der Weise, die Geduld auf die Probe zu stellen. Es mag schön sein eine Max DPS-Rüstung zu haben (wie in unserem Fall, doch sollte dies kein ausschlaggebender Grund sein um den Dungeon schaffen zu können). Primär ging ich bei Guild Wars 2 davon aus das es Spaß machen soll. Die Mechanik die hinter dem Dungeon steckt ist eine Nette idee, doch die Funktionsweise, was nun wirklich geht und wo es überall hackt ist Mies.

Bitte an ArenaNet:
Ich würde mich darüber freuen, wenn man nicht alles was als Exploit nutzbar ist oder von irgendwem missbraucht werden könnte, zu lasten der anderen regulären Spieler ausbessert.
Nur ein Beispiel: Dungeon Belohnungen soweit runterdrehen, das man im Falle eines Spielfehlers 2 Stunden gespielt hat und nichts bekommt.

wenn ihr arah weg 4 nicht schafft macht ihr was falsch.

ich geb zu mit random gruppen kanns teilweise sehr schwer werden. aber wenn du ne gute stammgruppe hast is es sehr wohl möglich und auch keine wirkliche herausforderung.
die funken sind auch nicht verbuggt. man muss sich mal genau anschauen wie die dinger funktionieren.
in der regel verfolgen die immer die person, die am nächsten daran vorbei läuft.
d.h. wenn einer grad son ding 2 m hinter sich herzieht und n anderer kommt und 1 m daran vorbeiläuft is die kugel weg.

wir machens immer so:

im norden der höhle sammeln wir 40-50 tränen.
dann pullen bzw drücken wir den boss dort bei den tränen in die ecke, sodass so ziemlich jeder weg zu den funken frei is und von den spielern, die den auftrag haben die funken einzusammeln, problemlos belaufen werden kann ohne aggro der funken zu verlieren.
dann haut man halt auf den boss drauf, kurz bevor der unsichtbar wird (hat man halt im gefühl) rennt einer an den anfang der höhle um dort die 3 funken einzusammeln.
zwei andere spieler sammeln jeweils einen funken in der höhle bei den lichtern ein.
dann läuft man abgesprochen einzeln zur mitte um die funken in position zu bringen (auch wieder so, dass man aggro durch andere spieler nich verlieren kann).
die übrigen beiden spieler bleiben einfach an der stelle stehen, an der der boss unsichtbar wurde, um direkt wieder schaden machen zu können, sobald die funken in position sind.
das ganze passiert in unter/bis 10 sekunden.
wenn das alles so klappt und deine gruppe nicht mit blauen items unterwegs is, machste den boss früh genug sichtbar um ihm dann mehr hp runterzuhauen, als er hatte bevor er unsichtbar wurde.
das ganze wiederholste dann je nach dmg deiner gruppe n paar mal und du hast es geschafft.
ganz nützlich sind:
krieger banner für mehr dmg,
die tränke die man so in arah findet oder beim arah rüsi händler kaufen kann
(+ %dmg gegen untote)

und das geht alles ohne max dps gear.

wenn du das n paar mal hinter dir hast, merkste, dass deine gruppe (falls keine random gruppe) und du besser werden und am ende kannste eigentlich über arah weg 4 nur noch lachen, weils keine wirkliche herausforderung mehr darstellt.

und genau aus dem grund würde ich mich über noch schwerere inis in der zukunft freuen. inis in denen man seinen kopf einschalten muss, um die ganzen mechaniken zu kapieren und um zu verstehen was da eigentlich abgeht machen immer noch am meisten spaß.
stur am boss stehen und sein hp polster runterhauen is nach ner zeit einfach langweilig.
bitte mehr inis die kompliziert sind und herausforderungen darstellen.

falls mal jmd arah weg 4 schaffen will kann er sich gerne bei mir ingame melden. wenn ich mit meiner gruppe weg4 gehe und uns jemand fehlt melde ich mich bei euch und zeig euch, dass arah weg 4 garnicht so “unschaffbar” ist.
(voraussetzung is natürlich teamspeak und der wille zuzuhören.)
addet mich einfach.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Zum einen, dachte ich das mann die Dungeons ohne Schummeln/Exploits oder ähnliches schaffen können sollte.

Keine Ahnung worauf du dich beziehst – aber das mit den 4 Funken ist kein Exploit sondern Teil der Mechanik – denn immer wenn Simin sich im Stealth auf 100% hochheilen sollte wird immer nur die Differenz auf 5 benönigt – das iss kein Bug oder Exploit sondern einfaches zählen und Teil der Mechanik.

Zum anderen bin ich der Meinung, da man sowohl in der Werbung und Vermarktung, Behauptungsweise sogar bei der Erschaffung von Guild Wars 2 darauf geachtet haben will, das alles nicht nur mit einer bestimmten Kombination von Rassen/Klassen lösbar ist.

Das ist auch in Punkte Hohepriesterin der Dwayna so – es geht in vielen und allen möglichen Klassenkombinationen – was nicht geht – ist dort mit zu wenig Damage aufzuschlagen -

Aber davon mal ab, wir haben es gerade 30 min versucht und mein Fazit…..

30 min … das finde ich ernüchternd… wenn du nach 3 stunden Simin fail hier gefrustet auftauchst und so also 5 studen umsonst unterwegs warst – könnte ich ich dein gejammer verstehen – aber so ….. du hast es nicht mal richtig probiert^^

Es dauert eine Unmenge an Zeit den Dungeon zu schaffen (oder nicht wenn er mal wieder einen Bug hat)

Pfffff alle Dungeons sind zu kurz in GW2 und der Seher Weg ist der einzige, der mal ein evernünftige dauer hat …. 2,5 . 3 Stunden dürfen End Content Inis schon dauern ^^

  1. Bei uns war der Dwayna Schrein dermaßen Verbugged das es einfach nicht weiter ging

bullLiebsche ! die iss genauso wenig verbuggt wie lupicus – das kommt mal alle 1000 Jahre vor …. die Funken sind eben …..Funken & ein wenig sprunghaft^^ das macht es nicht leichter und ist auch frustrierend – aber wenn 2 in einem Platzhalter sind ….dann habt ihr sie dareîn gezogen ^^

die Heilung ist so groß…

Die Heilung ist immer gleich – die Frage ist wie lange ihr sie sich heilen lasst & was ihr dort veranstaltet wenn sie sich von 50% auf 95% hochreggt – ihr macht da wohl was falsch

Resume: Es mag schön sein eine Max DPS-Rüstung zu haben (wie in unserem Fall, doch sollte dies kein ausschlaggebender Grund sein um den Dungeon schaffen zu können).

Ein Max DPS Rüstung bringt dich auch nicht weiter …da gehört noch ei bisschen mehr zu …..

Die Mechanik die hinter dem Dungeon steckt ist eine Nette idee, doch die Funktionsweise, was nun wirklich geht und wo es überall hackt ist Mies.

Vielleicht ist nicht der Dungeon zu mies …..

Bitte an ArenaNet:

Mehr Dungeons wie Arah und Bosse wie Simin & Lupicus mit erhöhtem Frustpotential und mit wenig Aussicht auf Erfolg.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habn grad vorn paar Stunden mit meiner Gilde gemacht, 2 kannten ihn garnicht 2 weitere nur teilweiße. Wir waren 2Stunden, nicht ganz drinnen. Also ja es geht. Und wir hatten keinen Dieb zum tarnen. Konnten aber dennoch viel auslassen.

Bis auf Dwayna lag alles First try, da isses schwer zu sagen wievielter Versuch, die 50% Marke vl 4 oder 5mal, teilweiße aber um 4 Eles in die Dinger zu ziehn, dann reseten lassen und Skills etwas umändern. Einfach mal so lustige Dinge wie Banner der Disziplin oder Kampfstandarte austesten (an all Siegelkrieger da draußen! Siegel sind nicht Maxdmg).
Sogar lag direkt Lupicus den 2 nicht so gut kannten, und er hatte zwei Raupen gefressen.

@Darkonia, ja es ist eine Minute, nicht 20% nicht 30%, nix da. 50% und dann umhauen. Oder der Spaß geht großteils von vorne los. Wichtig is dabei der Trick mit dem letzten Funken weglassen. Wenn man alle 5 einfängt bleibt sie nur ganz kurz angreifbar.
Auch Gift auf die Stelle legen wo sie sich tarnt hilft, wenn man welches hat, wir hatten keins. Dafür 2 Mesmer und 3 Krieger (ich war mitm Wächter drin, bin aber für den Boss umgeloggt aufn Krieger.)

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ok ^^ also meinst du nach 50% sind defenitiv nur die 2x 30 Sekunden relevant zum umkloppen – ohne zusätztlichen festen Punkt beim Stealth – kann auch gut sein – vlt kam mir das auch immer nur so vor, weil, wenn der Dämätsch nichts past man immer i-wie bei 30 und 10 oder 20% landet.
Ich liege übrigens in Führung im Wettkampf mit Simin ^^ & mein persönlicher Stand zwischen mir & der Hoheprieterin ist 6:4 ;-)

Und auch gestern wieder einmal …schade das nach 6 Stunden Spielzeit die Nerven für das Bonusevent nicht mehr gerreicht haben :-( – Ich würde so gerne mal die Riesen töten^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Riesen bringen leider nix. Und ich glaube es ist länger als 30Sekunden um die 50% runterzuhauen. Aber man kanns definitiv und dann ist sie weg und geht nicht mit %X in die Tarnung, sondern es ist eine fixe Zeit.

Hat man genug Schaden und entfernt die Versteinerung schnell genug, hat der Boss keine Chance.

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Von was für einen Riesen mit sonderevent ist denn hier die Rede?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: beamer.4816

beamer.4816

In meinen Augen ist Arah Weg 4 der größte Schrott im ganzen Spiel… Wir haben eine super Gruppe gehabt und waren Ruck-Zuck beim Endboss. Nachdem wir vorher schon nachgelesen hatten, haben wir uns schon verschiedene Lösungsansätze zurechtgelegt. Trotzdem sind wir an dem Drecksboss gescheitert!

Wenn das absichtlich so sein soll wie’s ist ist das mal der größte Fail überhaupt! Wenn die Schwierigkeit bei einem Boss darin besteht komische Funken zu ziehen, die absolut willkürlich den Aggro wechseln (entgegen einiger Post hier im Forum wechseln die den Aggro nämlich teils auch dann, wenn man nicht direkt dran vorbei läuft) und dann Damage zu spammen auf einen Boss der nicht sichtbar ist, lang ich mir echt an den Kopf!

Die hierbei von nötigem Skill reden haben in meinen Augen noch nie was gespielt was Skill verlangt!

Mein Fazit: FAIL-Boss ohne Spassfaktor!

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

In meinen Augen ist Arah Weg 4 der größte Schrott im ganzen Spiel… Wir haben eine super Gruppe gehabt und waren Ruck-Zuck beim Endboss. Nachdem wir vorher schon nachgelesen hatten, haben wir uns schon verschiedene Lösungsansätze zurechtgelegt. Trotzdem sind wir an dem Drecksboss gescheitert!

Wenn das absichtlich so sein soll wie’s ist ist das mal der größte Fail überhaupt! Wenn die Schwierigkeit bei einem Boss darin besteht komische Funken zu ziehen, die absolut willkürlich den Aggro wechseln (entgegen einiger Post hier im Forum wechseln die den Aggro nämlich teils auch dann, wenn man nicht direkt dran vorbei läuft) und dann Damage zu spammen auf einen Boss der nicht sichtbar ist, lang ich mir echt an den Kopf!

Die hierbei von nötigem Skill reden haben in meinen Augen noch nie was gespielt was Skill verlangt!

Mein Fazit: FAIL-Boss ohne Spassfaktor!

….
statt son text hier zu posten investierst du deine zeit lieber mal um darüber nach zu denken was ihr vielleicht falsch gemacht habt.
so super kann deine gruppe nämlich nicht sein.
wir haben grad wieder arah alle 4 wege in 4 stunden gemacht ohne probleme.

teamplay und koordination spielt vorallem ne große rolle.
das aggro verhalten der funken is genau so, wie oftmals beschrieben.
es gibt nur einige faktoren die man beachten sollte. wie zb beim ziehen der funken nicht zu weit vorlaufen, abstand zu anderen spielern halten usw usw….
vielleicht selber einfach mal gedanken machen, statt hier im forum rumzuragen wenns nicht klappt und dann noch zu erzählen wie super mächtig deine gruppe doch ist.

fast vergleichbar mit nem 1200er league of legends spieler der denkt “elohell” sei der grund weshalb er nicht aufsteigen kann, statt erstmal bei sich anzufangen.

[qT] Quantify

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: chrisbe.1428

chrisbe.1428

also
Weg4 ist definitiv schaffbar
wir haben den in 1 Stunde und 25 Minuten fertig gehabt, ohne witz und mit Hilfe von NoTrigger’s Beschreibung

Simin hat einfach eine spezielle mechanik und da muss einfach alles zusammenpassen, damit es geht

der wird nunmal bei 50% unsichtbar, und dann bei niedrigerem leben hat man halt ziemlich genau nochmal 60 sek von beginn der unsichtbarkeit bis zum nächsten beginn, da muss man einfach schnell die fünkchen ziehen und dann schaden drücken wo es nur geht

also nix verbuggt usw

das einzige was mal sein kann ist, dass Lupi nich aufsteht, aber auch das ist rechtt selten

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Die Tatsache das Weg 4 machbar ist wurde ja jetzt geklärt, dennoch finde ich das dieser Boss der absolute Dreck ist(sry für die Wortwahl aber das trifffts eig ganz gut). Es hat nichts mit Skill zu tun nen Gegner durch reinen DPS zu töten. Es wurde mal gesagt jeder Dungeon ist mit jeder Teamaufstellung machbar, das ist hier absolut nicht der Fall. Die Idee an sich mit den Kugeln und der Unsichtbarkeit+Regeneration ist vlt nett gemeint, aber die Umsetzung ist grauenvoll!
Ich hoffe wirklich das in Zukunft keine DPS-Bosse mehr entwickelt werden und dieser gefixt wird.
Zum Glück gibts noch die 3 anderen Wege die wesentlich entspannter sind, bzw nicht son nervigen Boss beinhalten:)

PS: Wieso wird S.C.H.E.I.ß.D.R.E.C.K in so ein lächerliches wort umgewandelt???? Mit diesem Wort wird man wohl gerade so klar kommen, sonst ändert es in * aber nich son Mist!!! liebsche…wer hat sich das nur ausgedacht, schrecklich….

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

hallo

weg habe ich gestern zum ersten mal gemacht. es hat sehr wohl mit skill zu tun. wenn die dmg dealer voren z.b. verrecken wars dass. wenn die leute bei den kugeln lange brauchen wars das auch. reiner dmg reicht nicht aus.

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

@Panda:
Wenn du ein DPS Race Liebsche findest ist das doch ok, aber so seine “Mechanik” gehört nun mal mit zum Spiel & Simin geht mit vielen Teamvarinaten in die Knie – wichtig ist nur das der Damage passt. Wenn ihr skill habt – habt ihr auch Damage – denn dann wisst ihr, wie ihr das maximum aus eurem Team rausholen könnt.

letztes Setup war: Waldi, Necro, Ele, Krieger, Mesmer – und auch beim 8. Siegerteam war es wieder ein anderes als zuvor. Bei den vier Niederderlagen stand ich auch schon mit 2 Kriegern dort und sie ging nicht down^^. Also nicht die Klasse ist ausschlaggebend, sondern eure Fähigkeit, alles aus euch rauszuholen bzw. möglichst koordiniert vorzugehen, falls es mit dem Damage nicht passen sollte.

@nerthu: lass dir versichern – reiner dmg reicht – dann wird sie unter 50% nicht mehr unsichtbar.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@darkonia
es geht leider nichtm it jeder gruppe. es ist leider ein fakt das ein glasscanon ele nicht annähernd den selben dmg wie ein krieger raushaut. wir waren am wochenende 2 eles drin. es hat erst geklappt als wir einen durch nen krieger ersetzt haben. der verbleibende ele (ich) hat dan die kugeln gemacht.

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@Darkonia
bei dem wort “liebsche” hab ich schon aufgehört zu lesen sry:(

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Sind jetzt grad in Arah weg 4 drin

Team:
Waldläufer
Guardian
Krieger
Nekromant
Mesmer

es fehlt bei uns irgendwie an damage, haben jetzt gerade kein berserker equipment, jedoch kommt jeder von uns auf seine 3K damage und 50% critt chance.

Sind natürlich gerade bei Dwayna, ich werde mich melden wenn wir sie geschafft haben (hocken jetzt schon 1,5 Stunden daran)

Edit: nach 3 Stunden und 30 Minuten haben wir es aufgegeben.

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Dexxyn.8104)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Team:
Waldläufer
Guardian
Krieger
Nekromant
Mesmer

Mit der Zusammenstellung so gut wie unschaffbar, wenn nicht alle auf Glasscannon geskillt sind. Wenn alle im Team auf GC sind sollte Dawyna aber mit jedem Teamsetup zu schaffen sein.

jedoch kommt jeder von uns auf seine 3K damage

3k? das ist leider das Problem

Unser letzter Run: Mesmer, 3 Ele, Dieb, Wächter (alle Glasscannon mit Sweets)
im 3. Versuch geschafft.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

das war gestern echt frustrierend mit den 3h bei Dwaina -.-

naja ab ins englische forum und ne rush gruppe suchen und wieviel die haben wollen. aber wie man ja so versprach alles ist mit jeder Gruppe zu schaffen xD

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Edit: nach 3 Stunden und 30 Minuten haben wir es aufgegeben.

alle raus, bis auf der, der den Dungeon auf gemacht hat – umskillen auf GC und wieder rein…. eig kein Problem, so haben wir es geschafft….. an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Molch der uns dabei unterstützt hatte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

für uns wa auch ein Problem das unser armer Krieger 90% des kampfes versteinert war. Hat fast immer nur ihn erwischt…
Und die Funken wollten auch alles machen außer in ihr Gefängnis gehn…

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

muss ja nur ein Funken rein^^
das versteinern kann man umgehen, indem der Krieger zuletzt in den Kampf geht, für die 4 Funken hat man alle Zeit der Welt, da sie sich hoch reggt, der eine muss nur schnell gehen was auch nicht allzu schwer ist.
Das schwierige ist nur auf die DPS zu kommen, wenn man nicht die richtigen Klassen dabei hat

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Wächter sinnvolles Crithammerbuild und Gear, dazu für den Boss nur dmg rein, also Geisterwert und Rettet auch selbst, vl sogar nen den low dmg Hammer. ALles ungeskillt.

Krieger vernünftigte SKillung mit Permanwut +mindestens 8Stacks Macht für die Gruppe. Und dazu nochn Diszibanner mit 10% Critschaden und 70 Präzision.

Waldi Zustandsschaden oder anderes, ab besten mit noch mehr Schnelligkeit durch petwechsel. Auf jeden Fal kein LB um innerhalb der Mesmerblase/Buffreichweite zu sein.

Neko, gscheites Kraft/Brunnen (MH Dolch) Build und der zieht genug Bonus aus Schnelligkeit um Kriegern das Wasser zu reichen.

Mesmer dann Shatter/Illu>direktschadensbuild. Mit Zeitschleife, Klone shatter, eventuell Siegel um die eigene Macht/Wut usw aufs Team während der Zeitschleife zu übertragen.

Das sollte locker gehen. Wenn halt schonmal 2-3 davon auf Zustandsschaden gehen is nix mit viel dmg, dazu noch der Krieger mitsuboptimaler Skillung.

Dazu noch Tränkge (+10% Schaden) und Bufffood ( als Beispiel 10% Critschaden und 100 Präzision) auf jedem. Und der Boss sollte kein Problem mehr darstellen. Und das ohne full Ego DPS GC Skillungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

hier wird so viel müll geschrieben. man kann arah weg 4 mit ganz normalem zeug und schaden schaffen. man braucht nicht extra berserker. es dauert dann eben nur 5 minuten länger.

[qT] Quantify

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

das will ich sehen wie du das mit ner Random Gruppe ohne berserker mit 08/15 Schaden schaffen willst oO

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das will ich sehen wie du das mit ner Random Gruppe ohne berserker mit 08/15 Schaden schaffen willst oO

was soll es daran denn zu sehen geben? der schaden muss nur ausreichen um den boss minimal niedriger runterzukloppen als er bevor er unsichtbar wurde war.
es dauert eben nur länger.
als ich zum ersten mal weg 4 gemacht hab haben wir für dwayna auch ca 15 minuten gebraucht, weil der schaden richtig schlecht war und wir sie nur langsam runterhauen konnten.

war vor 2 tagen auch mit nem mate und 3 randoms die alle 3 nur gelbes zeug hatten drin. und niemand von denen hatte berserker gear.
war das 1. mal arah für sie.
mate full berserker krieger. ich wächter mit 2900 kraft, 48% critchance und 70% critdmg ungebufft, 3k rüsi und 15k hp. wir haben trotzdem weg 4 geschafft.

solange man durchschnittlichen schaden hat und das mit den funken reibungslos klappt, wird man immer weg4 schaffen können.
ganzes team full berserker is eigentlich nur da, um fehler beim funken ziehen auszugleichen oder das ganze zu beschleunigen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

als ich zum ersten mal weg 4 gemacht hab haben wir für dwayna auch ca 15 minuten gebraucht, weil der schaden richtig schlecht war und wir sie nur langsam runterhauen konnten.

ab da hab ich aufgehört zu lesen….. niemals xD
das glaub ich erst wenn ich es sehe

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Arah weg 4 schaffbar ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

als ich zum ersten mal weg 4 gemacht hab haben wir für dwayna auch ca 15 minuten gebraucht, weil der schaden richtig schlecht war und wir sie nur langsam runterhauen konnten.

ab da hab ich aufgehört zu lesen….. niemals xD
das glaub ich erst wenn ich es sehe

was du glaubst oder nicht is mir ehrlich gesagt so ziemlich egal.
aus dem alter, in dem man ins forum geht um müll zu erzählen bin ich raus mein guter.
aber um mal grad noch einen draufzusetzen, ich war 1 woche level 80 und dungeon master ohne exploits. liegt vielleicht daran, dass ich meinen kopf benutze.

[qT] Quantify