Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LeilaKonnnar.4063

LeilaKonnnar.4063

Hallo,

ich hätte mal folgende Frage oder Anmerkung.
Am Ende von Weg 3 kämpft man gegen den “großen”(genauer name weiss ich momentan nicht).
Und zwar war ich dort mit einer random grp und wir hatten nicht die geringste Chance zugewinnen. Der “Große” hat immer Steine von der Decke fallen gelassen und das in einem riesen Radius. Man wurde zu Boden geworfen und man war eigentlich gleich tot.
Keine Lücke wie früher zwischen den Steinen.
Frage wie besiegt ihr denn?
Oder ist das ein Fehler im Spiel?
Wir haben in der Gruppe alles versucht. Das einzige wo mit ich überlebt habe war meine Geisterform(Elementarmagier). Aber 5 Sekunden später fallen sie wieder.

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nach dem Patch bereits gemacht. Nicht wirklich schwer.

- Flussufer [DE]-

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Fernkampf (zwischendurch Nahkampf wenn man’s riskrieren kann, ist aber sauhart). Wenn er grade geschrien hat möglichst weit weg von der Ecke wo keine Felsen runterfallen, wenn er schreit so schnell wie möglich in eben diese Ecke. Während die Felsen runterrattern kommt der Boss zur Ecke → sobald das vorbei ist wieder mitten in die Halle hinein.

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und was macht ihr wenn der Warmaster von Trottelhausen sein Schild nicht macht und es unmöglich scheint dem AoE auszuweichen?

Manchmal wird er umgehauen es kommt der AoE und manchmal macht er es einfach nicht.
Ich hab dem sogar Stabi gebufft und es kam kein Schild und alles voller AoE keien Chance mehr auszuweichen. Nachn paar Trys bin ich eben geleavt, ich hab keine großartige Lust meine Zeit zu verschwenden wennd er ganze Raum voller AoE is, Master ich machn Schild aber nebendran steht und sich einen ablacht weil er grad lieber mitm seinem Hammer rumschwingt.

Ich sehe da imo keine Möglichkeit das zu machen. Beim ersten Try hatten wir nochn Schild. Danach aber nicht mehr, kein einziges weiteres Mal kam ein Schild von ihm.

Oder sind die besagten Ecken immer frei? Das wäre dann eine Möglichkeit. Dann bin ich wohl verfrüht raus weil mich dieser NPC aufgeregt hat dern Schild machen kann, es aber nicht tat. Bzw nur beim ersten Versuch.
Dann wollte Anet dem Typen wohl nen Sinn geben, hat aber auf voller Länge versagt…weil man ihn dann ja im Endeffekt doch wieder nicht braucht. Bzw er nix macht.
Wie kommt man btw schnell genug in besagte Ecken? Nicht alle Klassen haben Sprintskills, und imo wieder der Platz sehr schnell sehr eng.

Oder reichtn kleines Stück raus? Das dann ja schon fast wieder wie son Safespot wie bei manch anderen Bossen…
Dann wird bestimmt bald sein Schild/Verhalten angepasst und die Ecken nimmer nötig. Und das Ergebniss dann nen echt leichter Boss. Nungut, ich muss das dann wohl irgendwann heute abend nochmal versuchen. Dass ärgert mich jetzt das stinksauer geleavt bin weil man nen NPC hat dern Schild macht, der lebt aber nix tut.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: xRx.9610

xRx.9610

Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt kaum Probleme hatte – auch im Nahkampf nicht.
Es gibt immer noch genug Lücken, und sollte es doch mal eng werden, kann man die herabfallenden Steine durch gut getimtes “hin und her springen/laufen/rollen” umgehen. Am besten noch Stabilität usw. reinhauen, vorausgesetzt es steht einem zur Verfügung.

Eine Stelle wo keine Steine fallen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, habe allerdings bis jetzt auch nicht danach gesucht, da es meist so iwie jut ging.
Mir ist nur aufgefallen, dass in den Ecken oder auch auf der Treppe weniger Steine fallen. Eine Taktik ist z.b dass die Fernkämpfer sich auf der Treppe postieren oder sich sogar, sofern man es will, dort auf den Safespot (Vorsprung neben der Treppe) stellen, welcher auch schon vor dem Patch oft genutzt wurde. Ist natürlich nicht die feine englische Art…aber wenn man kurz vorm Nervenzusammenbruch und Ragequit steht, sicher die bessere Wahl. ; )

Wir haben es z.b oft so gemacht, dass sich die Fernkämpfer eben auf die Treppe stellen und die Melees dann in dem Moment wo er mit dem Spektakel anfängt, während ich ihn unten “getankt/gekitet” habe.
Es stimmt allerdings, dass die NPCs, welche einen dabei eigentlich unterstützen sollten meistens oft failen. Des ist leider net so dolle gehandhabt. : /
Ansonsten ist es denk ich auch ne Übungssache mit dem ausweichen usw.
Nur nicht verzagen! : )

Nach dem Patch bereits gemacht. Nicht wirklich schwer.

PS: Es wäre vllt hilfreicher wenn du auch erläutern würdest WIE du es gemacht hast. ; )

(Zuletzt bearbeitet am von xRx.9610)

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LeilaKonnnar.4063

LeilaKonnnar.4063

Ich hatte es so wie Norjena. Der gesamte Raum war voll mit AoE. Da war nix mit einfach mal ausweichen. Ich hatte den gleichen boss auch schon auf Weg 1 gemacht und da hat er sich ganz anders verhalten. Da hab ich ihn auch mit 2 random Grp besiegt. Aber wie gesagt wenn der gesamte raum voll ist dann kann ich rollen wie ich will.
Und wenn man wirklich in dieser einen kleinen ecke schutz hat. Wo her soll das normal sterblicher wissen?

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ja, in der Ecke von der ich sprach fallen keine Steine runter, der Boss greift aber natürlich dennoch mit Autoattacks und Schockwellen an weswegen man ihn nach den Felsen wieder in die Halle zieht.
Es gibt sogar mehrere Ecken wo keine Felsen hinfallen, eigentlich fast überall wo’s “nen Berg hochgeht” oder ganz außen an den Wänden. Als gut gelungen würde ich den Bosskampf allerdings keinesfalls bezeichnen. Man kann ihn zwar im Nahkampf bearbeiten aber seine Angriffe haben ne absurde Reichweite und man kann ihnen teilweise nichtmals ausweichen, inbeondere dann nicht wenn man Autoattack aktiviert hat (Ausweichvörzögerung hurray, der schlimmste Bug der in der Prioritätsliste noch höher stehen sollte als irgendwas anderes und dennoch schon seit Release besteht). Als Nahkämpfer only also quasi nicht machbar, zumindest nicht für mich. Wenn ich heute on komme werd ich mal versuchen nen kleines Video davon zu machen wie ich den Boss bekämpfe, aus irgendeinem unerklärlichen Grund gehen die FPS in der Halle eh extrem runter.

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nach dem Patch bereits gemacht. Nicht wirklich schwer.

ich füg mal hinzu mit ner guten Gruppe nicht schwer
ansonsten hat das Teil ein recht hohes Frustrationspotential

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Safespot geht nicht mehr. Die wollten das zuerst versuchen, zum Glück gings nicht.

Ich hab die Bosse vorher immer im Nahkampf gemacht, zur Not war ich alleine unten wenn der Rest sich oben verkrochen hatte. Auch andere dieser ich nenns eigentlich mal “exploits” habe ich nicht, oder extrem selten genutzt.

Also werd ich mich auch an den ranhalten und nach ner Lösung schauen. Dub´s Tipps sind schonmal vielversprechend, weil im Raum selbst gabs keine Chance dem auszuweichen.

Was wohl auch so gedacht ist, denn der Kriegsmeister hat ja theoretisch die Möglichkeit sein Schild zu nutzten. Was den Kampf ja erst ermöglichen sollte (darum ja wird er “rekrutiert”, früher war die ganze Story jan Witz weil der Typ nix gemacht hat außer beim Treffer aufm Boden rumzuliegen).

Und am ausweichen kanns nicht, liegen ich bin genübt genug, ich konnte auch Alphas AoEs ausweichen als die Gruppen nicht wussten wie man sich hinstell das sie nich überlappen…und auch sonst habe ich fast keine Probleme in Instanzen, eher im Gegenteil die meisten zu leicht.
Aber da war der volle Raum voll, meistens sogar überlappend so das praktisch kein Platz frei war.
Hier und da konnte ich mal auf ne freie Stelle springen, aber das hat nur Sekunden Zeit erkauft. Denn danach kam dort nen Stein hin, und keine Stelle nah genug war frei, und ne Ausweichrolle blockt nicht lange genug. Direkt danach war ich in weiteren.

Und gucken wo kein AoE hinkommt also beobachten is eigentlich das A und O, so macht man ja Taktiken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich finde ihn einfach, als vorher.

Ok die Steine sind etwas schwerer, dafür ist dieser Schrei mit 330 Grad umkreis nicht mehr da.
Ich danke dafür!

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn der NPC mal nicht pause macht oder einfach seine Bubbel nicht zündet ein sehr guter Boss.
Wenn auch für meinen Geschmack zuviele Zustände von ihm und vorallem sein Knockback ist kacke wenn er einen mal wieder aus der Bubble rauswirft xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DarthKira.9740

DarthKira.9740

Der Schrei mit 330 Grad radius ist schon ne kleine Ewigkeit nicht mehr da gewesen. ;-)

Ich persönlich hab den Gegner gestern, bzw heute morgen um 1Uhr auch nicht geschaft.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass er machbar wäre, wenn man den dreh raus hat. Denn obschon wir nie sehr lange überlebt haben, hat er meist ca 1/3 seines Lebens verloren. Er würde also garantiert deutlich schneller down gehen als früher. Muss nur noch rausfinden, wie ich die herabfallenden Steine überlebe. o.O

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich vermisse den 270° AoE. Und seine normalen Autoattacks denen ausgewichen werden konnte. Wenn der Boss jetzt seine Animation startet kommt der Schaden dank des Delays selbst wenn ich in den ersten paar Millisekunden schon ausweiche. Außerdem ist seine Autoattack viel zu stark, gepaart damit dass die Felsen verdammt weh tun und man somit auf Ferne angreifen muss nen totaler Designfail. Welche Bosse werden denn noch groß im Nahkampf gemacht? Alpha, Lupicus, Dwayna, Flammenbildnis, Brie und die erste Inquesturagentin in Weg 2 Arah fallen mir spontan ein. Das sind viel zu wenige wenn man mal vergleicht welche Bosse im Fernkampf gemacht werden oder sogar gemacht werden müssen. Jeder Boss im Spiel sollte im Nahkampf machbar sein, denn nen Krieger mit Gewehr, nen Wächter mit Zepter oder nen Dieb mit Bogen oder Pistolen sind nicht halb so effektiv wie ihre jeweilige Nahkampfversion.

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Keine ahnung wo das Problem ist ich hab den Boss die meiste Zeit im Nahkampf bekämpft ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dito… zu Beginn war ich zwar auch Fernkampf, als ich dann gesehen hab was abging war ich dann allerdings auch vorn mit dabei. Im Moment kämpfe ich zwar aus Sicherheit noch mitn Schwert → Permanent Stunbreaker + in Sicherheit Porten, wenn ich das aber nicht mehr brauche werd ich auch wieder auf D/D wechseln

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, im Nahkampf bin ich normal. FZ Weg 1 beide. AC die alten…alle auch Kohler (ok Troll nicht wirklich immer nur kurz und dann wieder auf Fernkampf). Spinne.

CoE, eigentlich alle bis auf die Hülle und der Svanir is Hybrid. ZdW, die meisten. Wobei der Werwolf für mich nu fast nimmer geht (keine AH mehr), der Endboss Weg 1 auch so gut wie nicht, der macht einfach zu brutal Schaden und durch seinen CC+Frostfeld kommt man nimmer weg falls er Lust hat seinen Wirbel anzuwerfen.

In Weg 2 der Eisschamane mit den 2 Quaggans Champs…der geht im Nahkampf auch nur wenn man alleine is, sonst knallt er alle AoE komplett um sich und man hat keine Chance mehr.
CA, bin ich zu selten, kann ich net genau sagen. UdB auch, die kenn ich schon teilweiße garnimmer. FZ 3, Riannon geht im Nahkampf. Aber haut teilweiße auch brutalen Schaden raus und CC (zumindest vor den ganzen Nerfs, war schon lange nimmer da ich habs die letzten paar Male noch mit 5 Fackeln gemacht).

ZG der Wurm, und die meisten Bosse, Mesmerboss eher schwer weil sie portet da kostet Nahkampf oft zuviel Schaden weil man net rankommt.
Leurant, macht einfach zuviel Schaden, der 1hittet teilweiße fast, echt schlecht designed.
Hau ihn zwar immer anfangs aber bin meist am Ende im Fernkampf only.
Auch die Kombi mit dem abartigen Ritterschaden der beinahe sofort kommt+Fernkämpfer und dann eben Leurant…ich spring da normal rein zieh die zusammen (Schutz+Aegis is dann aktiv sonst zerreist es mich gleich+Stabi zünd ich dann).
Bledne, kurz draufhauen, wieder blenden und dann läuft Schtuz aus und ich zieh mich sicherheitshalber schon zurrück, da der Schaden wenn er kommt, einfach so hart ist.

Der Endboss, fw/fw bin ich normal im Nahkampf. Up wechsle ich normal, wenn er seinen großen angriff gemacht hat geh ich ne Weile in den Nahkampf und roll mich (vorm nächsten) zurrück und geh wieder auf Fernkampf.
Leider versauen das früher oder Später die Mörser da die dann zu nah sind, und man die hinter dem Baum nicht sieht, und sie einem dann sehr schnell zerlegen, daher am Kampfende>immer Fernkampf….

Fw/Up, NC den macht wohl netmal Wethespou im Nahkampf. Echt schlecht der Kampf, wie alle Alptraumbaumkämpfe, einfach nur langweilig und ätzend.

Der Champ Wolf in CoE am Anfang…100% HP, 1 Millisekunde danach 0%…wenn er seinen "Ansprung"+Eisfeld macht, man sieht den Sprung nichtmal, man is tod und dann erst sieht man auch das Feld so schnell geht es.

Naja, ka was noch so.

Eine Mechanik fehlt mir irgendwie fällt mir grade auf. Unterbrechen, “Castbalken” von Bossen die man unterbrechen muss…Schade dass es sowas nicht gibt, hat immer Spaß gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nach dem Patch bereits gemacht. Nicht wirklich schwer.

ich füg mal hinzu mit ner guten Gruppe nicht schwer
ansonsten hat das Teil ein recht hohes Frustrationspotential

Hehe, warst ja auch mit uns drinnen. :P

- Flussufer [DE]-

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DOMYNO.4951

DOMYNO.4951

Es gibt Ecken an denen die Steine nicht aufprallen, dort einfach kuschelig hinstellen mit ALLEN und einhauen, so ist es auch einfacher wieder zu beleben..

(Zuletzt bearbeitet am von DOMYNO.4951)

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Gestern Abend mit einer Randomgruppe gemacht, die ihn alle seit Patch noch nicht kannten (mich inbegriffen). Die erste Taktik, sich auf Kriegsmeister Vollpfosten zu verlassen, ging in die Hose, da der sein Schild – unabhängig ob er stand oder umgeschubst wurde – grundsätzlich nicht gemacht hat. Als dann einer die Gruppe verlassen hat, haben wir noch einen zweiten Dieb reingeholt. Wir haben beide eine Pistole in die Offhand genommen und sobald der Boss leuchtet wie ein Depperter 4 gedrückt. Nicht schön, nicht schnell, dafür kann man sich nebenher ein Sandwich machen oder in einem anderen Fenster ein Flashgame zocken. Wenn das zusammen mit “Safespot suchen” die einzigen zwei Möglichkeiten sind diesen Boss zu legen, dann muss ich sagen – fail.

War aber wie gesagt das erste mal gestern, vielleicht benutzt der sein Schild ja auch normalerweise und wir hatten nur Pech. Hat ihn schon jemand so gelegt wie er gedacht ist?

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ja, in ca 4 oder 5 von 50+ Runs. In einem hat Grast sogar brav sein Schild gemacht, auch wenn meistens 2-3 Sekunden nachdem die Felsen kamen, in den andern Runs die weltberühmte 4 Krieger 1 Mesmer Taktik.

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Er braucht manchmal ein bischen ^^
Wir hatten 4 oder 5 Wipes und dann beim letzten mal hat er immer rechtzeittig den schild angeworfen und alles lief super ^^
Und trotzdem wollte ich ihn danach verprügeln xD

Hoffentlich wird der NPC nochmal verbessert das sein überlebenswichtiger Schild auch immer kommt und vorallem rechtzeitig den er kann ja wenn er will ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kirito.1546

Kirito.1546

Mit der Entsprechenden Gruppe ist der Boss relativ einfach und bedarf nur Abstimmung ^^
Elementarmagier sind bei dem Kampf sehr angenehm wegen den Frostbögen, einfach absprechen wer wann unterbricht mit dem 5er Spell und sein Schrei kommt gar nicht durch