Crawl Schamane viel zu OP

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Wie der Titel schon sagt gehts mir um den Crawl-Schamanen im Feuer-Fraktal !

Ich habe das ganze mit meinem Jäger schon oft gespielt und hab da wenig Probleme

ABER mit meinem Elementarmagier ist es mir jetzt auf Stufe 10 angekommen fast unmöglich gegen ihn zu bestehen.
Trotz das ich durch mein Waldi schon einen Ring an den Ele geben konnte und +5Qualresi habe schaffen wir es als Stoffi´s (Sind 2 Ele) nicht gegen den permanent eingehenden Schaden zu bestehen.

Ich trage voll Exotisch,habe schon verschiedene Varianten an Werten getestet auf der Rüstung !Ob als Glaskanone voll auf schaden oder mit Verstärkt Vita und/oder Zähigkeit.Nicht hilft wirklich gegen so einen extremen Schaden

Es ist ja gut das es Herrausforderungen gibt aber es muss doch für einen Stoffi möglich sein auf lvl 10 gegen den Schamanen zu bestehen!!!Wie soll man sonnst die Chance zb haben an einen Ring zu kommen?

Vor allem ist mir auch bei vielen Bossen aufgefallen (Nicht NUR der Schamane) das sie verstärkt gegen die Leute Schaden machen die schon am Boden liegen. Somit hat die Gruppe auch wenig Chancen den jenigen zu rezzen.Die Gruppe bekommt in so einem Augenblick nicht die Aggro des Bosses um den am Boden liegenden zu schützen oder zu retten.

Aber ich schweife etwas ab….

Wie gesagt finde ich speziell beim Crawl schamanen den eingehenden Schaden zu extrem.Herrausvorderung ja aber das hier ist im Momment für uns als Gildengruppe zu
extrem und bereitet nur Frust weil wir nicht über lvl 10 hinaus kommen.

Bei anderen Fraktalen haben wir weniger Probleme auf der gleichen Stufe aber dieses Fraktal mit dem Schamanen ist Horror und das von uns am meist weg geklickteste Fraktal (Wenn es das erste von 3 ist).

Bitte Arenanet schaut euch nochmal den Schaden des Schamanen an. Oder ändert wenigstens was an der Mechanik.

Ja es ist von mir aus ein Heul Tread aber ich glaube auch es gibt noch mehr leute wie mich, die den Schaden hier als zu extrem finden.

so viel mal zu meiner persönlichen Meinung über dieses spezielle Fraktal.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: bezupad.5138

bezupad.5138

Bewegt ihr euch konstant? Steht ihr schön verteilt im Raum? Macht ihr zuerst sein Schild kaputt und danach die Adds? Wir sind nun bei Level 19 angekommen und ich finde ihn nach wie vor nicht so kompliziert, wenn man oben genanntes beachtet und seinem Qual-Debuff hin und wieder mal ausweicht.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich kann dir zwar nicht genau zu dem Dungeon sagen, was du besser machen kannst, da ich die Fraktale nicht besuche, jedoch steht eins fest.
Als guter defensiver D/D Ele hältst du mindestens so viel aus wie nen defensiver Wächter.

Versuchs mal komplett mit Kraft, Zähigkeit, Vitalität auf Rüstung und Waffen und Saphir-Trinkets. Da kommst du auf ungefähr 18k Leben und mit dem Siegel auf eine passive HP-Regen von ca. 300-500 Leben pro Sekunde. Dolyak Runen.
Traits irgendwas in der Richtung 0/0/20/20/30 oder ähnlichem. Sofern konstanter Schaden reinkommt, vielleicht am besten 0/0/30/20/20 oder gar 0/0/30/30/10. Achte nur drauf dass die Elementwechsel noch flüssig erfolgen können, da dich jeder Elementwechsel um eine gute Menge heilt (~600HP) einen Buff gibt (Schutz ftw bei Erde, Regen bei Wasser) und bei Wasser auch nettes wie nen Conditionremove und 2k Heal für dich bereithält.
Als Utilities natürlich auch Defensiv, z.B. Arkanes Schild, Erdrüstung, Nebelform. Die beiden letzteren geben übrigens Regeneration und Elan – und fast jeder Dodge ist bei 30 Punkten in Arkan auch nochmal nen Zauber der um 300-2500 HP (Wasser) heilt und nützliches mitbringt.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

@ bezupad
Ja bleiben ständig in Bewegung!also machen es genau wie du beschreibst aber haut trotzdem nicht hin irgendwie.

@ Dub Danke für die Tips !Das werde ich mir mal genauer anschauen!
Hatte vieleicht vergessen zu erwähnen das ich auch bei skillung stark auf Glaskanone noch bin. Bei meinem Gildi weis ich es nicht.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich bin ele auf lvl10. mir ist aufgefallen das es extrem auf meine gruppe ankommt. ich habe den schon ohne einmal down geschaft. bin aber auch shcon 4mal gewiped. ich habe ein sehr ausgewogenes build. yuwelen des ritters, bersi rüstung mit rune des wurmes und die skillung auf 20/10/0/20/20. bei mir stellen die elementare das grösste problem dar. wenn du den boss immer schön seitlicih umrennst trifft die qual zu 90% nicht. wenn du meteorschauer castest benutzt du am besten magnetaura (reflektiert den pfeil mit qual).

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Das ist kein DPS Boss, also sollte man einfach nen paar defensive Skills für den reinziehen. Stability oder Zustände dispellen hilft dort sehr, gerade wenn die Eles einen doch ma rooten können.
Wenn jemand down ist, reicht ein Rezzer, wenn jemand tot ist, zieht der mit der Aggro den Boss weg und Rest rezzt.
Was wichtig ist, das wenn jemand tot ist, sollte kein Schaden mehr gemacht werden, sonst wirds eng mit dem Schild, falls Phasenwechsel ist.
Genauso sollte sich Quickness immer fürs Schild aufgehoben werden. Ich hau mit Quickness und Kurzbogen fast das komplette Schild allein runter in 3s (Ranger).

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chester.8571

Chester.8571

Heyho :-)

Also ich spiele seit beginn Magier, und auch nur der geht meistens in die inis. Bzgl Fraktal und Grawl schamane…ich hab mit diesem boss eigentlich keine probleme. Ich habe da 2x Zustandsremove mit(Gebet an Kormir & Reinigende Flamme(heißt glaub ich so)), zusätzlich noch arkarner schild. Den pfeil den der boss schießt, kannste locker ausweichen wenn du auf max range bleibst(somit auch keine qual). Ich bin mit dem magier komplett auf Condition damage, habe 15400 leben und sterbe echt selten. Wichtig ist halt max range und ordentlich deff spells. Spiele übrigens meistens mit Stab, da kannste noch einmal ausweichen und du hast auch nen spellreflect bei.

(Zuletzt bearbeitet am von Chester.8571)

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kann dir zwar nicht genau zu dem Dungeon sagen, was du besser machen kannst, da ich die Fraktale nicht besuche, jedoch steht eins fest.
Als guter defensiver D/D Ele hältst du mindestens so viel aus wie nen defensiver Wächter.

Versuchs mal komplett mit Kraft, Zähigkeit, Vitalität auf Rüstung und Waffen und Saphir-Trinkets. Da kommst du auf ungefähr 18k Leben und mit dem Siegel auf eine passive HP-Regen von ca. 300-500 Leben pro Sekunde. Dolyak Runen.
Traits irgendwas in der Richtung 0/0/20/20/30 oder ähnlichem. Sofern konstanter Schaden reinkommt, vielleicht am besten 0/0/30/20/20 oder gar 0/0/30/30/10. Achte nur drauf dass die Elementwechsel noch flüssig erfolgen können, da dich jeder Elementwechsel um eine gute Menge heilt (~600HP) einen Buff gibt (Schutz ftw bei Erde, Regen bei Wasser) und bei Wasser auch nettes wie nen Conditionremove und 2k Heal für dich bereithält.
Als Utilities natürlich auch Defensiv, z.B. Arkanes Schild, Erdrüstung, Nebelform. Die beiden letzteren geben übrigens Regeneration und Elan - und fast jeder Dodge ist bei 30 Punkten in Arkan auch nochmal nen Zauber der um 300-2500 HP (Wasser) heilt und nützliches mitbringt.

Der größte Schaden kommt von seiner Qual, der prozentual vom Leben abgezogen wird... egal wieviel Leben / Rüstung du hast, der bleibt immer gleich also bringt das was du sagst recht wenig

Ich finde ihn auch deutlich zu stark - Zuerst ihn killen in seiner Form, dann Adds down machen, wenn wer im Downstate Mode ist werden die adds komplett gekillt... trotzdem ist er noch sehr heftig, da man seiner Qual kaum ausweichen kann. Zumindest schafft es selbst der beste meiner Guilde nicht wirklich (stufe 31)

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem bei ihm, dass man auf sehr viel Achten muss.... gegen andere Bosse muss man auf den Boss achten, auf dessen Bewegungen manchmal auf die Adds um denen aufzuweichen und auf den Bosen...

Bei ihm muss man das alles und noch zusätzlich darauf nicht in die Lava zu laufen, nicht gegen Verbündete zu laufen wenn man Brand hat und so schnell wie möglich sein Schutzschild runter zu bringen da er sich sonst heilt...

Meine Lösung: Den Heal nicht so stark machen und alles ist gut

Edit: Achja ich bin Dieb, hab somit kaum zum Conditions Removen und lebe trotzdem meißtens am längsten von allen..... so viele Probleme hab ICH mit dem Typ nicht, nur meine Verbündeten (okey, nur in random Gruppen) gehen immer drauf ~.~ daher kann ich dann auch nicht mehr viel tun

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

keine ahnung. aber ich renne mit dem ele einfach seitwärts hin und her. dabei bekomme ich sehr selten qual ab. meistens geht der pfeil ins lehre. condition rmeove bringt dabei sowieso nichts gegen qual. nur so am rande.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

@ Nerthu :
Was du mir Yuwel des Ritters meinst weis ich nicht !In Schneiderei kenne ich die Insignie des Ritters.
Und Juwel gibt es auch nicht mit dem namen Ritter.

@ Chester :
Ja wir 2 Ele spielen beide auch mit Stab! Meine Gildenkollegin hat natürlich wie der rest der Gruppe noch kein Ring und wenn sie in die Feuerblase kommt plus qual dann zündet sie alles was sie hat und fällt meist trotzdem um.

Sind mit Sicherheit ja keine schlechten Ele ,da wir in so ziemlich allen anderen inis oder Fraktalen meist die sind die am längsten leben.
Das größte Problem stellt meist die Phase dar, wenn er in seiner Schutzblase ist und die vielen Würmer noch da sind! Das der Schamane Prio hat ,damit er sich nicht heilt wissen wir aber die Würmer veranstalten ein Schlachtfest mit der Gruppe:-(

@ Anubarak :
Stell mich gerade etwas doof an aber was meinst du mit “Den Heal nicht zu stark machen” ?
Da steh ich gerade irgendwie auf der Leitung.

@ Allgemein :
Kann es denn wirklich sein das 2 Ele falsch sind in einer Fraktal Gruppe?Dachte Inis von Arenanet werden und wurden immer so gemacht das jegliche Gruppen bestehen können.

Meist sind wir :

2 Ele
1 Dieb
1 Waldi
Und der 5. meist Random ! Mal Wächter, mal Krieger usw.

Irgendwie kann es ja nicht sein das man für ein Fraktal seine komplette Skillung,Ausrüstung usw usw umstellen muss!Nur um dieses eine Fraktal zu schaffen.

Wie gesagt mit den anderen Fraktalen haben wir keine Probleme.Auch mit keiner anderen Instanz.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Den Heal vom Boss.... in der Feuerkugel heilt der sich komplett hoch wenn man sie nicht schnell genug Kaputt haut.... Problem: Die Adds Fesseln -> man bekommt brennende Füße -> man stirbt wenn man wenig Leben hat
Heißt man muss schnell die Kugel killen und dabei den Adds ausweichen, ansonsten wird man gefangen genommen von den Adds, der Schamane beendet seine "Kugelform" und haut auf einen drauf

Wenn der Heal vom Boss in der Kugel nicht so stark wäre könnte man sich allerdings erstmal um ein paar von den Adds kümmern, was nicht so viele Tode zur Folge hätte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Achso jetzt versteh ich das !Ja sein Heal ist echt sehr stark!
Ich weis das wir ihn mal bis zur hälfte hatten (sogar minimal mehr) und er hat sich heilen können und war fast komplett wieder voll ! Und das mit nur einem Opfer das er erwischt hat.
Haben sogar mal versucht eine Runde lang immer ERST die Adds zu killen und dann auf die Kugel aber das Ende davon war das es zu einer Endlosschleife wurde weil er immer bei der selben Lebensanzeige seine Kugel machte und immer gleich voll nach dem Opfer war.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Aerox.3597

Aerox.3597

Den Heal vom Boss…. in der Feuerkugel heilt der sich komplett hoch wenn man sie nicht schnell genug Kaputt haut…. Problem: Die Adds Fesseln -> man bekommt brennende Füße -> man stirbt wenn man wenig Leben hat
Heißt man muss schnell die Kugel killen und dabei den Adds ausweichen, ansonsten wird man gefangen genommen von den Adds, der Schamane beendet seine “Kugelform” und haut auf einen drauf

Wenn der Heal vom Boss in der Kugel nicht so stark wäre könnte man sich allerdings erstmal um ein paar von den Adds kümmern, was nicht so viele Tode zur Folge hätte

Nicht ganz korrekt,nicht die Kugel heilt den Schamanen sondern der Mensch den er frisst wen er mit seiner Kugelform bei ihm ankommt.Welcher Mensch es ist erkennt man an seinen Hilfeschreien.Wen er mit seiner Kugel nun Quer über das Feld muss kann man schon mal auf die Adds gehn,kommt aber auch manchmal vor das er direkt daneben steht und den Heal schlecht verhindern kann.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

sorry. ich meinte soldaten nicht ritter.
die qual wird durch den pfeil verursacht. wie gesagt trifft die sehr selten wenn man seitwärts rennt. das problem sind effektiv die elementare. bei denen muss man gut aufpassen.

das setup der gruppe spielt sehr wohl eine rolle. auf lvl10 mit 2 wächtern ist es z.b. ein spaziergang. es geht aber auch mit ohne die. es ist auch mit zwei eles möglich. wenn du willst könne wir mal einen run machen.meld dich einfach ingame

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kannst du mal ein video zeigen wie das gehen soll? ich laufe immer Seitwärts, werde jedoch auch immer getroffen v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alex.9106

Alex.9106

Die Pfeile zielen immer dahin wo du sein wirst wenn du deine Richtung nicht änderst (genau wie bei Lupicus die Autoattack), das heißt wenn du siehst das ein Pfeil auf dich geschossen wird ändere deine Laufrichtung, da der Aufprallort schon berechnet ist (der Ort wo du hinläufst wenn du nicht die Richtung änderst).
Dodgen ist natürlich auch möglich.

Habe bis Stufe 30 mit 0 Qualresistenz gespielt (RNG hasst mich) und jetzt mit dem Rückenschutz 5 Qualresistenz bei Stufe 32, da man allen Qualattacken ausweichen kann, nur beim Jadeboss sterbe ich, da man gegen diese Qual nichts machen kann.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der größte Schaden kommt von seiner Qual, der prozentual vom Leben abgezogen wird… egal wieviel Leben / Rüstung du hast, der bleibt immer gleich also bringt das was du sagst recht wenig

Das mit dem Schaden wusste ich nicht, dennoch hast du mit der Aussage, das smeine genannten Ratscläge nichts helfen unrecht.
Unter anderem habe ich nämlich erklärt, dass man permanent Elan hat (Man kann Qual wohl ausweichen) und auch die passive/aktive Heilung profitiert von der Heilkraft. Alleine durch die aktive Lebensregen kommt man selten in situationen in denen man seinen Healskill wirklich einsetzen muss.

Crawl Schamane viel zu OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die Pfeile zielen immer dahin wo du sein wirst wenn du deine Richtung nicht änderst (genau wie bei Lupicus die Autoattack), das heißt wenn du siehst das ein Pfeil auf dich geschossen wird ändere deine Laufrichtung, da der Aufprallort schon berechnet ist (der Ort wo du hinläufst wenn du nicht die Richtung änderst).
Dodgen ist natürlich auch möglich.

Habe bis Stufe 30 mit 0 Qualresistenz gespielt (RNG hasst mich) und jetzt mit dem Rückenschutz 5 Qualresistenz bei Stufe 32, da man allen Qualattacken ausweichen kann, nur beim Jadeboss sterbe ich, da man gegen diese Qual nichts machen kann.

okey, dann sind ich und meine Guildmember nur zu unfähig xD
die Animation vom Boss dauert gefühlt weniger als ne Sekunde wenn der den Pfeil schießt und der Schuss an sich i st auch nicht gerade lang. Für mich ist das der bis jetzt am schwersten auszuweichende Angriff von allen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015