Developer sollten mal die Dungeons probieren
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Cyrotek.7019
(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)
Genau das meinte ich mit “nicht schönreden”…
Es geht los mit “nichtmal annähernd” und wenn man sich hingelegt hat, war man “selber schuld” und danach wird der Vergleich gezogen zu “herkömmlichen MMORPG”…
Ich habe von meiner eigenen Erfahrung gesprochen. Das kann man wohl kaum als “schönreden” bezeichnen.
Ja, ich gehöre zu den Spielern, die sich selbst eingestehen können, das sie schlecht sind bzw. Fehler machen.
Zum Rest muss ich glaube ich nichts sagen, man merkt einfach, das du wenig Erfahrung in dem Bereich hast.
Wenn Ausrüstung und Skillung passt, bleibt noch die Person die das ganze steuert über.
This.
Aber Moment, ich habe vergessen, die Leute spielen generell perfekt. Muss also das Spiel sein. Und die ganzen Leute, die hier keinen Liebschetorm wegen zu schweren Instanzen lostreten sind alles Exploiter oder 24/7 Progamer.
Posted by: Iniquitous.5209
Also ich will meinen Senf abgeben.
Instanzen sind, meiner Meinung nach, erbärmlich umgesetzt.
Ich war noch nicht in allen, das stimmt leider. Und das liegt daran, dass mir durchsterben keinen Spaß bereitet oder irgendwelche Eventbugs den Fortschritt aufhalten. Und daran, dass kaum einer gehen will, weil es eben sehr frustrierend und buggy ist.
Ich hab bereits einschlägige MMO Erfahrung aus WoW, Aion, Rift und Swtor und kann daher Vergleiche ziehn. Mir geht es gar nicht darum, dass es keine Tank/Heiler/DD aufteilung gibt. Das finde ich erfreulich.
Es geht dabei eher um die Mechaniken und die Bugs. Angefangen beim gemeinsamen betreten über seltsame Onehits (spiele Ele) und unfaire Fähigkeiten. Ich mag schwere Instanzen aber man muss doch noch das Gefühl haben, dass man es schafft ohne sich durchzusterben zu müssen.
Allerdings hat GW2 WvW. Das gefällt mir viel besser und daher sind mir Instanzen noch egal. Wenn ich davon genug habe würde ich allerdings keinen Content finden, was nicht gerade für die Langzeitmotivaion spricht.
Übrigeds stimmt es nicht, dass man in WoW Leute durchziehen konnte, zumindest nicht im HM, während des Progress.
Möchte nur noch einmal etwas einwerfen: Kann es sein, das viele den “downed” Status als “tot” ansehen? O.o
Posted by: RHBaum.6538
Kann es sein, das viele den “downed” Status als “tot” ansehen?
Auf Grund der Mechanik, das Mobs / Trash mit Vorliebe auf “downed” Leute einschlagen, und nur Leute die grad rezzen wollen noch mehr moegen, ist downed zwar nicht immer tot, aber oft ^^
Machmal laesst sich das zwar auch aktiv (aus)nutzen, aber meistens vermeidet man es doch, down zu sein ^^ oder nicht ?
Ciao …
Posted by: kildarian.7216
@Inquitous
Nein; Du kannst anscheinend keine Vergleiche ziehen, da Aion, WoW, Rift und Klon KG alle die gleiche Spielmechanik zugrunde legen.
Das wäre als würde man Unreal Tournament mit Armed Assault oder einem alten Ghost Recon vergleichen.
Es sind durchaus alles Shooter, aber von der Mechanik und der daraus resultierenden Spielweise absolut unterschiedlich. Es ist hier, als würde sich ein UT Spieler beschweren, dass er in Arma2 keine Sonne sieht.
@RHBaum
Eigentlich eine falsche Annahme, angeschlagen mit tot gleich zu setzen. Sollte dies Deiner Spielerfahrung entsprechen, scheinst Du entweder a) nicht Deine Skills im angeschlagenen Modus korrekt einzusetzen, da diese Deinen Mitspelern eigentlich Zeit verschaffen sollen, Dich auf die Beine zu stellen oder/und b) Deine Gruppe sich nicht adäquat um die Mitspieler kümmert und kein Auge auf angeschlagene Spieler hat bzw. ihre Skills nicht vernünftig einsetzt um diesen zu helfen.
Bsp.: Mein Mesmer kann sich zu einem angeschlagenen Spieler teleportieren, mit einem Skill die Gegner wegstoßen und beim Aufpäppeln einen 3 sekündigen *Schutzschild um sich und den Verwundeten zaubern … das reicht so gut wie immer aus.
Jede Klasse hat Möglichkeiten die eigene Gruppe in allen Situationen zu unterstützen … also schaut Euch einfach mal in Ruhe die Skills etc. an.
Gruß
Kil
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
Posted by: gorma.3725
Auf Grund der Mechanik, das Mobs / Trash mit Vorliebe auf “downed” Leute einschlagen, und nur Leute die grad rezzen wollen noch mehr moegen, ist downed zwar nicht immer tot, aber oft ^^
Machmal laesst sich das zwar auch aktiv (aus)nutzen, aber meistens vermeidet man es doch, down zu sein ^^ oder nicht ?Ciao …
Ist genau das, was ich meine. Jede Klasse bekommt in irgendeiner Weise Werkzeuge an die Hand gelegt um Rezzes abzusafen. Manche Klassen und dementsprechend auch die Gruppen in denen sie vertreten sind profitieren sogar maßgebend durch Leute im Downstate – z.B Mesmer Reaktionsbubble bei Rez, is ne wahre Pracht wenn da ein toter NPC oder Mitspieler im Downstate liegt und man sich unendlich oft ne Fernkampf Bubble vors Gesicht legen kann. Man muss halt seine Supportskills einzusetzen wissen. Genauso meinen viele weil es weder Tanks noch Heiler gibt, dass jeder ein DD ist und dementsprechend nur Offstats wichtig sind …
Posted by: nachdenki.2637
Machmal laesst sich das zwar auch aktiv (aus)nutzen, aber meistens vermeidet man es doch, down zu sein ^^ oder nicht ?Ciao …
Da muss ich jetzt aber auch mal widersprechen. Wir rezzen in Instanzen immer und das klappt eigentlich ausser in Notfällen so gut wie immer. Wie auch bei anderen Dingen geht es um Absprache. Wenn 2 rezzen und die anderen beiden dann mal ihre Crowd Control Skills anschmeissen ist das z.B. gar kein Problem.
Zum allgemeinen Thema:
Ich finde ANet selbst haben hier irgendwann einen sehr schönen Post veröffentlich. Dort haben sie beschrieben wie ihr QA Team die Dungeons getestet hat. Das lief so ab, das die Spieler am Anfang meinten das ganze wäre viel zu schwer und müsste generft werden. Nach einigen Tagen/Wochen waren sie so eingespielt, dass das Feedback war die Dungeons wären deutlich zu einfach und sollten schwerer gemacht werden (was übrigens nicht getan wurde um Einsteiger nicht zu verschrecken).
Ich denke das zeigt doch super was hier das Problem ist – viele erwarten so einen Explorer Modus beim ersten oder zweiten Mal zu schaffen. Fakt ist aber, das man sich das Ding erstmal anschauen muss, rausfinden warum man es nicht schafft und sich dann anpassen.
EDIT: Der entsprechende Post war ein englischer Foren-Post:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Do-NOT-nerf-please/first#post126835
“We’ll be doing the same with the Gw2 explorable dungeons, our own internal testing teams and alpha test groups learned to beat them using a combination of player skill, synchronous builds, strong use of cross-profession combos, use of cooking/consumable buffs (these make a huge difference!) and well formed player tactics. By comparison, after having months to play the game and the time our alpha was complete, some of our better dungeon groups felt the explorable dungeons were too easy for launch, we decided not to make them any harder given the expected player skill on launch.”
(Zuletzt bearbeitet am von nachdenki.2637)
Posted by: BrutusW.8251
Amüsant das irgendwie jeder 2. Poster der wohl Probleme hat seine “Erfahrung” mit Games aufzählt bei denen Instanzen Facerolling pur ist
Hoffe allgemein gibt keinen Nerf sonst langweilt sich die Mehrheit wieder komplett in den Dungeons.
Interessant übrigends auch das bisher fast keiner der Heulpostersteller scheinbar versucht hat auch nur irgendeinen Guide zu lesen wenns schon selbst nicht mit der Taktik klappt.
Könnte man bezeichnend nennen.
Posted by: Soranu.2713
Die Dungeons langweilen schon jetzt, da ich Grinding verabscheue. Aber man muss da wohl durch, wenn man spezielle “Skins” haben möchte. Nur frage ich mich, ob das Sinn der Sache sein soll, dass sich Leute durch Dungeons langweilen (auch wenn es nicht alle sind).
Posted by: matzi.4650
Finde die Inis einfach schlecht. CHAOS pur → einzige Möglichkeit TS3 mit Absprache. Ok hab ich nichts dagegen aber wenn ich dann trotzdem 30mal im Schmelztiegel verrecke hab ich keinen Bock mehr (Rede hier von einer Random Gruppe da meine Gilde keine Interesse an der Ini hat) Mir stellen sich die Haare auf wenn ich an Dungeons in GW2 denke. Ein Boss 1hitted bei falscher Bewegung, der andere zieht sich über 20min wo ich nur alle 30 sec “F” drücken muss. BTW: In andere Inis kommt man erst gar nicht rein. Echt jetzt Spaß ist für mich was anderes. Klar soll nicht alles verschenkt werden und zu leicht sein aber man sollte durchaus mit einer Random Gruppe noch Spaß daran finden können
Posted by: BrutusW.8251
@Soranu
3 Tage lang 1 Weg = mehr als 1 Teil ist ja wohl kaum Grinding, da spiel erstmal andere MMOs
Posted by: Cevera.7398
Klar soll nicht alles verschenkt werden und zu leicht sein aber man sollte durchaus mit einer Random Gruppe noch Spaß daran finden können
Ich kann atm nur für CoF / FZ sprechen, aber dort sind auf Explorer zumindest 2 von 3 Wegen mit PuGs eigentlich gut machbar.
Für den letzten braucht man auf jedenfall TS, da dieser sehr genaue zeitliche Absprache erfordert. (Ist aber auch so schwerer)
Wie es bei anderen Instanzen aussieht kann ich dir nicht sagen, bisher noch nicht drin gewesen.
Nun, ich turne in normalen Instanzenkämpfen mit 2 Aoe Stealths rum. Durch Skillung hällt das noch eine Sekunde an, das reicht in den meisten Fällen, um einen Mitspieler sicher wieder hochzuhelfen. Nur mal so als Beispiel.
Gibt auch noch andere Beispiele der Klassen. Nur habe ich das in Randomgruppen noch nie beobachten können. Da wird dann der am Boden liegende und um Hilfe bettelnde ignoriert und gemeint “geh laufen!” …
@Soranu
3 Tage lang 1 Weg = mehr als 1 Teil ist ja wohl kaum Grinding, da spiel erstmal andere MMOs
Es geht mir dabei nicht wirklich um die Marken (auch, aber nicht in erster Linie).
Der Zwang, dass ich den selben Dungeon immer wieder besuchen muss, hat mich eben genau schon bei anderen MMO’s aufgeregt und manchmal sogar dazu gebracht, dass ich es gelassen habe, weils einfach zu öde wurde.
Ich dachte eigentlich schon, dass man sich hier etwas “spezielles” einfallen lässt, wenn man davon sprach, dass GW2 sich dermassen von anderen MMO’s abhebt.
Klar, ich hab wohl grad den falschen Aspekt erwischt, bei dem sich was von anderen MMOs abheben soll, liegt wohl auch etwas an mir. Ich will ja schliesslich auch kein Set nachgeschmissen bekommen, sondern es durch massiven Leistungsbeweis erspielen.
Zudem käme noch dazu, wenn man die Sets noch schneller hätte, dass wohl viel vom ohnehin schon mageren Endcontent verloren gehen würde.
Aber mir fehlt in den Dungeons einfach etwas… Ich weiss nicht genau was, aber etwas fehlt. Sei es ein spezieller Drop beim Endboss, der random mal dropen kann, oder sonst was, was man aber nirgendswo anders bekommt. Die Tokens kennt man ja schon zu genüge aus anderen MMOs, finde das auch ok. Aber wie gesagt, so ein Drop (muss ja echt nix grosses sein) würde aber bestimmt für mehr Motivation und Anreiz sorgen, wenn man ein gewillter Schatzjäger ist.
Posted by: Iniquitous.5209
Amüsant das irgendwie jeder 2. Poster der wohl Probleme hat seine “Erfahrung” mit Games aufzählt bei denen Instanzen Facerolling pur ist
Na klar, und in Gw2 ist es anspruchsvoll und nur Noobs, die von anderen MMOs (die allesamt Faceroll sind) kommen beschweren sich über die Instanzen, Bugs etc.
Ich weiß manche finden es toll und fühlen sich erhaben, wenn Sie solche Aussagen machen, aber nunja das ist noch viel mehr bezeichned oder?
Posted by: kildarian.7216
Es ist aber leider auch bezeichnend, dass maßgeblich Spieler, die eben genau die aufgezählten Spiele (WoW, Rift etc,) gespielt haben, jetzt nicht mit der GW Mechanik klarkommen und nach Nerfs schreien, da sie sich so dermaßen an die WoW-Mechanik gewöhnt haben, dass sie voraussetzen, alle anderen MMOs müßten auf dieselbe Weise spielbar sein.
Man muß bei GW nicht besser spielen, nur anders.
Posted by: Dogger.8137
Zum Topic:
Ich hoffe dass Anet die Inis teste, bin aber dank einem “Bug” eigentlich vom Gegenteil überzeugt worden:
Flammenzitadelle Magg Weg das Tür Eevent, die Tür war verbuggt so dass man via Fackel und Felsen ÜBER die Tür laufen konnte… das bemerkt der zuständige bei Anet und “Fixed” das problem. Hätte man jetz wirklich getestet hätte man bemerkt dass man nach dem “Fix” DURCH die Tür hüpfen kann. Da kommt bei mir die Frage auf, die Stelle des durchspringens ist so einfach zu finden dass man die in 5min testen gefunden hätte.
mfg Dogger
Posted by: SilentBob.1042
Ein Dungeon kann garnicht unbalanced sein,der Begriff macht im zusammenhang damit überhaupt keinen Sinn.Die Dungeons sind hauptsächlich dadurch so schwer dass die “trinity” aus den andern mmorpgs eben nicht vorhanden is und man deswegen koordination braucht.
Im magg run zb über den alle atm rumheulen versucht man den leuten 50mal zu verklickern dass sie zum kiten einfach mal die passenden skills einpacken sollen,tun tut es aber keiner
Silentbob, du weisst aber schon, dass von Anet gesagt wurde, dass beim Magg-Weg die Stelle bei der er die Bombe platziert (2 Minuten lang), eigentlich gedacht war, dass wir Spieler NICHT kiten, sondern die Gegner Welle um Welle töten?
Schon mal versucht die Wellen zu töten, statt nur zu rennen?
Posted by: AesCadardo.2463
übrigens zb ein alter link von ac…wie einfach das ist – zwar mit 80ern aber auch schaffbar mit lowlvl
http://www.youtube.com/watch?v=0I2sIfWNoFw
nur mal so als beispiel für alle die sich beschweren…
Posted by: Cherti.6782
Alle Verliese und auch alle Wege sind definitiv ohne jegliche Ausnutzung von Bugs etc. schaffbar und auch nicht “unbalanced schwer”.
Sicherlich gibt es Trash-Gruppen oder auch Bosse, die relativ schwer zu besiegen sind, aber wenn man das Prinzip dahinter einmal verstanden hat, sollte man sich stundenlanges Wipen eigentlich ersparen können.
Guild Wars 2 erfordert lediglich eine relativ gute Absprache (zum Beispiel mit Teamspeak 3) und 5 motivierte Spieler → content clear.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.