Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]
Ich muss sagen das mich die Bosse in GW2 etwas enttäuschen in den Dungeons, meist reine DPS bosse die man killen kann ohne was beachten zu müssen, außer kurz mal zu dodgen.
Dabei kann A-Net doch echt gute Bossfights konstruieren, afst alle Bosse im Story-Mode sind echt gut, alleine wenn man sich den Endboss in FZ ansieht im story, man muss in der kuppel stehen die Kugeln aufsammeln auf den boss werfen, die Flammenwände zerstören und und und, es müssen einfach fights her bei denen man nicht gewinnt, wenn man die Mechanik nicht nutzt. Und diese nicht umgangen werden kann, es darf nicht sein das die Schwierigkeit darin besteht, dass der Boss viel Leben hat.
Wie gesagt im Explomode mehr Bossdynamiken wie sie im Story-Mode schon vorhanden sind.
Wer ist dafür, wer dagegen, begründen bitte.
Ich fand den Endboss in FZ Story auch echt cool, wenn auch ein wenig einfach.
Natürlich sollte mit den Mechaniken nicht komplett übertrieben werden, sodass die Klasse komplett egal wird, aber bisschen mehr in der Richtung fänd ich schon nice
Ich stimme mit dem TE insofern überein, dass ich sage, dass es den Explos wirklich an Mechaniken fehlt, um sie anspruchsvoller bzw. spannender zu gestalten. Am Beispiel Fz Story hätte ich dann aber einzuwenden, dass ich trotz der Mechaniken noch meine Klasse im Bossfight spielen möchte. Denn beim Endboss in Fz Story ist es ziemlich egal, welche Skillung die einzelnen Leute benutzen oder um welche Klasse es sich überhaupt handelt und das finde ich ein bisschen schade. Wieso habe ich mich am Anfang dann eigentlich dafür entschieden Necromancer zu spielen, wenn ich in den ganzen Mini-Games und Jumping Events sowieso vorgegebene Skills bekomme und dann auch noch im Endboss Fight von Dungeon XY diese vorgegeben bekomme?
Es müssten einfach Mechaniken her, die man mit seiner Klasse löst. Das kann eigentlich garnicht so schwer sein. Auch “klassische” Mechaniken, wie zB Add-Kontrolle, lassen sich doch auch hier wunderbar umsetzen.
Problem hierbei ist eben, dass dies gefühlt gegen die “Dungeon-Politik” Anets strebt. Es soll egal sein mit welchem Gruppensetup man loszieht. Wenn aber solche Mechaniken eingebaut werden, wie ich mir das vorstelle dann gibt es eben für die ein oder andere Stelle in bestimmten Dungeons Vorteile für wiederum die ein oder andere Klasse. Ob das jemals so kommt.. ich hoffe noch Vielleicht irgendwann mit dem “raidlike Content”.
Also ich stimme zu, dass mehr Mechaniken her müssen, ob die nun genau wie im Story-Mode sein müssen, hm.. lieber was neues, was zwar in die Richtung geht, aber mit den vorhandenen Klassen und ihren Skills gelöst werden muss.
MfG
Der Endboss von fZ Story ist wirklich einr echt cooler Boss auch wenn der noch etwas unfertig ist. Wenn man den guten Balfire seine Möchtegerngott Form entreißt kommt von ihm noch " I still have Claws" aber er macht dann nichts, steht blöd rum und lässt sich verkloppen.
Ein gutes Beispiel für eine schöne story Dungeon Mechanik sind auch Raleena und Vassar in AC Story. Auch wenn die Mechanik durch zu hohen Schaden mittlerweile ausgehebelt wird ist die Mechanik selber eine richtig gute und sie funktioniert auch. Beide Bosse dürfen nciht zu nahe beieinander stehen und müssen auseinandergehalten werden damit man sie legen kann. Dafür gibt es Steine im Raum und man kann sie mit CC Skills auseinanderhalten da sie diesen Mist Anti-CC-buff nicht besitzen.
Selbst Explo Bosse können gut sein, aber sehr viele haben halt keine Mechaniken die dafür sorgen das man den Boss nicht nur mit Schaden knacken kann, manch ein Boss wurde ja der Sinn seiner Mechanik komplett entrissen ( Endboss FZ Weg 1 hust*). Zu den besseren Explo Bossen gehören meiner Meinung nach auf jedenfall die überarbeiteten AC Explo Bosse vor allem der Ghostbuster öhm Eater, weil man da nicht nur einfach stumpf draufhaut sonderna uch Teamkoordination braucht.
Ich finde es sollte viel mehr Bosse wie Lupicus geben, solche Mechaniken sind mir 1000 mal lieber als das was es im Ätherklingendungeon gab. Mechaniken im Sinne von herum rennen und springen sind einfach nur öde >.< CoF Story fand ich auch recht witzig, will ich aber nicht dauerhaft in nen Explo weg haben, weil ich da kaum was mit ner Klassenmechanik machen konnte
Das Arenanet gute Mechaniken einbauen kann haben wir ja in Arah gesehen (warum kann nicht einfach jeder Dungeon so sein?)
Auch wenn ich damit jetzt sicherlich verhasst werde, aber ich bin total gegen Mechaniken, die das umbursten oder das solo legen von Bossen verhindern. Deswegen finde ich ehrlich gesagt die meisten Bosse in gw2 recht gut, weil sie Solo anspruchsvoll sind. Ich sage es immer wieder: die meisten Spieler die nach anstrengenderen, schwierigeren Mechaniken schreien sind meistens diejenigen, die auf maxrange und autoattack auf den Boss einschlagen ohne wirklich nachzudenken, weswegen es natürlich langweilig ist xD
Naja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, dass ein Solo-Kill nicht möglich sein sollte, weil das automatisch bedeutet, dass es keine Mechaniken geben kann, die das zusammenarbeiten einer Gruppe notwendig macht, denn sonst könnte eine Person alleine das ja nicht schaffen
Fürs umbursten gilt eigentlich das Selbe. Umbursten bedeutet einfach, dass der Boss keine nennenswerte Mechanik hat.
Und auch wenn du es immer wieder sagst.. einfach weil es schon möglich ist das zu tun, sollten mehr Mechaniken bzw. bessere Mechaniken her, die sowas verhindern.
Aber wie gesagt.. da gehen die Meinungen einfach ein Stückweit auseinander, aber in einem sind wir uns ja einig: Wir wollen mehr Mechaniken, verschiedene Phasen in Bossfights wie bei Lupi. Natürlich keine Bosse die einfach statt grünen Kugeln dann rote werfen sondern unterschiedliche Mechaniken, aber einen ähnlichen Aufbau.
Solange wir aber nur die riesigen Hp-Berge haben, werde ich einfach beim Berserker-Nec bleiben und im Nahkampf mit dem Dolch rumhüpfen. Macht mehr Spaß als öde im Fernkampf rumzustehen.
MfG
Meiner Meinung nach sind die besten Bosse:
Lupicus, Simin/Dwayna, Feuerschamane auf Fraktallevel 60+, alle Endbosse in AC explo, die Endbosse vom F&F Dungeon, Alptraumbaum ZG Weg2, Endbosse UdB Weg2
ich hab FZ nur als Beispiel genommen da dort ja eine doch schon etwas ausgereiftere Mechanik existiert, klar wäre es cooler dauerhaft in seiner Rolle zu spielen aber ich finde sowas auch ok, solange es nicht bei jedem Boss so ist.
Lupicus finde ich kein guten boss, evtl so wie er gedacht ist, aber ihn in 17 sec runter nuken zu können sollte nicht möglich sein.
Cool wären wenn die bosse so 2-4 besonderheiten hätten die sie random einsetzen und durch animation vorher aber sichtbar sind, so dass man reagieren kann und auch muss.. oder der boss erst in irgendein feld egzogen werden muss, damit er schaden bekommt, irgend etwas in die richtung.
Mechaniken sind schon ein Paar schöne vorhanden. Problematischer finde ich, das man diese mechaniken durch den enormen Schaden einfach aushebeln kann.
Lupicus in 17 Sekunden, Endbos FZ Weg1 ohne die kristalle zerstören zu müssen,…
Der riesige Schadenoutput von Berserkerequipment (da alle 3 Attribute sich verstärken) erschwert mMn. aktuell eine gute Umsetzung von Bossmechaniken.
Kurz und Knapp…. Ich hab jetzt schon sooo oft gesehen wie Leute gesagt haben, dass man Mechaniken aushebeln kann durch großen Schaden und immer kommt dabei Lupicus in Spiel und CoF p1
1) Lupicus so schnell killen haben nur eine Hand voll Menschen so schnell geschafft und natürlich Alandar, der es in 10 Sekunden gepackt hat
2) CoF p1 ist der einfachste Weg im Spiel, bitte hört auf anhand dessen Mechaniken zu suchen ~.~
Das sind beides keine wirklich repräsentativen Argumente.
Gw2 hat definitiv viele Bossmechaniken, nur werden die meisten eben durch glitchen einfach ignoriert Arah p2 Alphard, Arah p3 Crusher+Hunter und der Boss vor Lupi. Oder einfach geskippt.
Die wenigsten bekommen es hin Mechaniken im normalen Rahmen auszuhebeln. Zb hab ich bisher keinen Random Mesmer gesehen, der 100% Reflection Uptime bringt – generell hab ich hier im Forum auch noch nicht wirklich ein gutes Mesmerbuild gesehen weil es sehr WvW domeniert ist.
Das ganze soll ausdrücken, dass man immer tolle Videos auf Youtube sieht wie Menschen ganz cool und schnell Bosse killen aber 99% der restlichen Spielerschaft das niemals hin bekommen würde und diejenigen dann sagen “alles ist zu einfach weil die Typen es da können” ist einfach kitten (<- das Wort ist viel cooler als Liebsche)
Hat jetzt nichts mit dem Thread zu tun und es soll sich bitte hier keiner angegriffen fühlen, das ist einfach ein angestauter Gedanke, der sich in den letzten Tagen so eingeprägt hat
Jeder Boss im Spiel,wirklich jeder geht melee mit Berserkerausrüstung umbursten -> Bossmechanik = Fail.
Die einzig coolen Bosse, sind ,wie mein Vorredner erwähnt hat UdB Weg 2.
Hat man ein dungeon,indem der erste Boss nur Zustandsschaden nimmt, der 2 nur Schaden wenn gestunnt und der 3 normalen Schaden wie gehabt, wäre das wesentlich anspruchsvoller und man würde sich vorher überlegen ,ob man 5 Berserker Hammel mitnimmt.
Auch eine Änderung,die Verteidigung erforderlicher macht und nicht Schaden > alles,wäre dringend erforderlich.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Solange Anet daran festhält das man mit jeder völlig unabgestimmten Gruppe so ziemlich alles hinbekommen soll. Kann und wird sich nichts ändern.
Zumindest nichts was die Mechaniken der Klassen ansich fordert.
Ich denke genau das (siehe Vorredner) ist das eigentliche Problem…“jede Gruppe soll alles schaffen können”.
Ergo, soll es egal sein, ob ich mit 5 Kriegern oder halt einer bunt gemischten Truppe quer durch den Klassengarten in ein Verlies gehe. Der Unterschied sollte höchstens die Geschwindigkeit sein, mit der ich den Content meistere…
Natürlich wären Bosse die nur unter bestimmten Bedingungen Schaden nehmen können, oder halt einer bestimmten Situation erst bekämpft werden können, abwechslungsreicher als stures draufgekloppe..aber dann muss natürlich sicher gestellt sein, dass auch jede Klasse ingame diese Situation bzw. Bedingung hervorrufen bzw. bewirken kann…und genau das ist (zur Zeit jedenfalls) nicht der Fall.
bloss nicht zu kompliziert machen. in meinem letzten spiel gab es verschieden arten von dmg. das ging von water, air, fire über curse und physical. jeder boss hatt verschiedene resistenzen und phasen. am ende war es so das man die bosse kaum noch platt machen konnte. als gegensteuer wurde dan crit und crittaditinal dmg eingführt. dieser wurde nicht durch die resistenzen gebremst. das ergebniss waren 100% critrate und weiss nicht wieviel add dmg. man hat einfach alle weggekritet. so 4-6k schaden waren kein problem. das ganze galt auch fürs pve. dumm nur das man nur sehr schwer über 12k leben kahm.
Dabei ist Lupicus noch einer der Bosse mit am meisten Leben und am meisten Rüstung.
Und ihn in unter 30 Sekunden killen schaffen von allen die sich im Thread beschweren… niemand.
Abgesehen von Fraktalen kann man jeden Boss des Spiels schneller killen.
Dabei ist Lupicus noch einer der Bosse mit am meisten Leben und am meisten Rüstung.
Und ihn in unter 30 Sekunden killen schaffen von allen die sich im Thread beschweren… niemand.
Abgesehen von Fraktalen kann man jeden Boss des Spiels schneller killen.
Nicht jeder hat Interesse daran immer und immerwieder den selben Kampf nur etwas schneller zu machen. Manche freuen sich auch wenn sie mittels Teamspiel einen schweren Kampf nach zahllosen Veruchen überhaupt erst hinbekommen haben.
Und Lupi is hier sogar so ziemlich der einzige Boss mit vielen Wipes (vl von der alten Simini abgesehn). Das Problem war aber, es lang dann nicht am Teamspiel. Sondern einfach daran dass jeder für sich selbst gesorgt hat und überlebt hat.
Und das geht dann sogar mit 5 Nekros mit Schildwächtergear und nem Zepter ohne Schildhandwaffe.
Speedkills schön und gut, aber nicht für jeden was. Das solltest du nicht vergessen.
Das war ’ne Antwort darauf dass werauchimmer findet dass Lupicus kein guter Boss ist weil man ihn in 17 Sekunden machen kann und sich desweiteren beschwert dass Bosse zu leicht seien.
Gut damit hast natürlich recht. Die Argumentation dass man für nen Lupi >1min weniger Skill braucht als bei nem 10min Kill ist nicht sonderlich stichhaltig.
Wobei ich persöhnlich Reflexion als zu dominant ansehe, ich würds an die Vita oder Zähigkeit (der höhere Wert) des betreffenden Charackters koppeln.
Harter Nerf ja. Ausgleiche dafür müssten natürlich auch her.
Man muss sich nur nicht so lange konzentrieren, aber dafür intensiver.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
… und Vorbereitungen treffen und vorher rechnen und testen und überprüfen wann man maximalen Schaden heraus bekommen und überlegen wann wer welchen Skill einsetzt und koordinierte Bewegungen ausführen (ein Krieger der im falschen Moment WA einsetzt kann dazu führen, dass Lupi sich falsch bewegt, sodass er aus den 100b eines anderen Kriegers heraus läuft) und.. und.. und
Es ist nicht einfach damit getan nur mal eben 100b zu setzen und seine maxdmg Rotation zu zünden. Sobald einer sich in Lupi hinein oder heraus bewegt kann das massenhaft Zeit kostet weil sich alles addiert
Fakt ist auch für den schwierigsten Boss “reicht” es mit Berserkergear ihn Melee zu machen. Ob er jetzt nach 1 Minute oder 20 Sekunden stirbt und es nur wenige schaffen ist ja wohl Nebensache. Bei dem schwierigsten Boss sollte sowas nicht möglich sein – Ende.
Verstehe auch nicht,was das Argument soll, dass es sogut wie niemand schafft ,Lupicus so schnell zu töten- wie Norjena so schön gesgat hat, besteht bei kaum einen das Interesse dies zu tun. Trotzdem rechtfertigt das wohl kaum, dass der “HIghendboss” mit der wohl einfachsten und “dümmsten” Taktik auch noch am schnellsten zu töten ist → Melee und dmg
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Ohh man ich frage mich ob das an der deutschen Einstellung liegt.. ich hab keine Ahnung.. Wenn du mit der Taktik Melee und dmg da so schnell durch kommst.. have fun, viel erfolg aber du wirst es nicht schaffen.
Ich weiß es ist schwer zu begreifen aber es gibt einen Grund warum nur sehr wenige es schaffen ihn unter 1 Min zu legen
Meinen Glückwunsch, dass du es immernoch nicht verstanden hast. Weiß echt nicht was ihr mir immer mit eurem Lupicusspeedkillgedöhns sagen wollt.
Ich habe geäußert,dass es meiner Meinung nach nicht sein kann, dass jeder Boss – Achtung es kommen Beispiele: FZ w1, Coe Golem, Subjekt Alpha, zdw w1, Arah weg 3 Boss Nr1 ,Arah w3 Boss Nr 2 ,Arah weg 3 gespensterlord usw mit der selben, einfachst erdenklichen Taktik umzuhauen gehen. Nämlich melee voll auf Schaden geskillt ,wobei jegliche defensiven stats vernachlässigt sind und somit Zustandsschaden, Heilkraft, Vita, und Zähigkeit vollkommen an Bedeutung verlieren.
JETZ KOMMTS: Auch Lupicus ist schaffbar mit diesem Setup
Ihr könnt mir jetzt noch 5x sagen : A-A-A.. Aber Lupicus in 17 sekunden schaffen nur ganz wenige… :*(
Ich weiß es ist schwer zu begreifen aber Lupicusspedkills sind kein Maßstab.
Es ging mir gerade eher darum, dass die Taktik nicht so stupide ist wie manche glauben. Bei dir klingt es jedes mal so, als wäre es das leichteste auf der Welt.
“Ich kann nicht spielen also besorge ich mir Berserker Gear und aktiviere 100 Klingen” zumindest kommt so deine Meinung herüber.
Das die gleichen Personen dann aber gut spielen können müssen und sich echt Gedanken darüber machen kannst du dann nicht begreifen. Das hab ich im Krieger Thread zum Thema 100% Leben gesehen xD
Hab ich das irgendwo geschrieben, Anubarak,dass die Spieler schlecht sind? Ich weiß nur,dass ich schon die ganze Zeit kritisiere,dass kein Boss eine nennenswerte Mechanik besitzt,die eine andere Heransgehenweise erfordert. Siehe Beispiele oben und dauernd wird davon gefaselt,dass Lupicus in 17 Sekunden zu killen, nicht einfach wäre… what the heck
PS: Können ja mal gern UdB weg 2+ 3 zusammen machen, mal sehen wie einfach es ihm fallen wird konstant auf 90% hp zu bleiben und glaub mir das wird dann wenig mit Skill zu tun haben.
Bevor du wieder irgendwas antwortest oder reininterpretierst – spars dir. Wird wahrscheinlich wieder was sein,von wegen Lupicus speedkill ist schwer und schaffen nur die Auserwählten.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Ok, es kam halt so an.. was wäre denn beispielsweise eine nenneswerte Mechanik im Detail für dich?
Sorry aber das Lesen ist nicht so deins?! Scroll mal hoch. Ansonsten, statt den Bossen einfach nur Vita reinzupumpen mehr Defensive geben, sodass zustände eine Nenneswerte Alternative zu direktem Schaden sind. Genauso schnellere Animationen,die man nicht LEICHT dodgen kann und fehlende Defensive stats betsrafen.
Algemein einfach Abwechslung: Ok Boss NR1 wir brauchen condition remove – Yes wir ham nen Wächter und nen supoort ele. Boss NR2 , wir brauchen am besten eine conditionKlasse, der Boss hat dauernd protection auf sich und ernorm viel Defence.
Boss 3 kann von mir aus Subjekt Alpha weg 3 sein, ohne dass es genügt nur einen Schritt zur Seite zu tätigen um dem aoe dmg aus dem Weg zu gehen.
Aktuell sieht es so aus (außer bei Lupicus von mir aus) → hinstellen draufklopfen und die roten Kreise,die alle 10 Sekunden mal auftauchen dodgen. Hiebei unterscheidet sich leider kein Boss meines erachtens signifikant.
Das sind für mich ehrlich gesagt weniger detalierte Mechaniken sondern viel mehr einfach nur kleine Änderungen in Bossparametern.
Bosse mit starken Zustandsschaden gibt es: Hunter in Arah p3, Feuerschamane in CoF p3, ab ner gewissen Zeit sogar Subjekt Alpha (aber nur als Dieb). Bosse mit schnelleren Angriffen gibt es ebenfalls, zb Alphard in Arah p2 ohne Reflektionen ist der auch ziemlich anspruchsvoll wenn man nicht gerade buggen lässt.
Die Sache ist nur die, dass es auch Casuals schaffen sollen, jetzt stell dir vor es gibt Bosse die sich nicht in unter 3 Minuten umbursten lassen von maxdps Gruppen, weil der Gegenschaden zu hoch ist, wie sollen es dann bitte andere Teams schaffen, die nichtmal 10% von deren Schaden aufweisen können? Sollen die einen Boss, der ziemlich viel Schaden anrichtet 30 Minuten dann herum kiten bis er sich endlich mal erbarmt den Löffel abzugeben?
Ich kann ja verstehen, dass sich manche bessere Mechaniken wünschen, aber dabei sollte immernoch die Balance in betracht gezogen werden. Wenn es euch zu leicht ist, geht Solo oder Duo rein, dann seht ihr das alles ne Mechanik hat die man nicht einfach durch umbursten entgehen kann weil der Schaden nicht reicht.
Es gibt wirklich einige Bosse bei denen mach sehr aufpassen muss nicht zu sterben was man in ner 5er Gruppe nicht einmal mitbekommt xD
Es ist mir keineswegs zu einfach. Aber es sollte Bosse geben, die was anderes erfordern als,als einzige stats Kraft,präzi,crit zu tragen und dann rohen Schaden im Nahkampf auszuteilen.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten andere Rüstungssets als Bersi nützlich zu machen (von Rüstung erhöhen und Schutz geben mal abgesehen da es dann 4*Bersi und 1*Rabid wäre).
1.) Holy Trinity einführen.
2.) Bosse mit unendlich viel HP, Rüstung und Invulnphasen konstruieren, ihr Attacken so stark wie herumschwirrende Schwämme, aber dafür unblock- und dodgebar machen.
1a facetank mit Klerikergear, leider dauert dann jeder Kampf 20 Minuten.
Um Schwierigkeitsgrad hinzuzufügen ist das naheliegenste ihre Attacken härter zu machen und die Angriffe schneller/mit geringeren Indikatoren (siehe Mossmsn @70, will mal sehen wie du den ohne Wächter und Mesmer melee machst). Aber auch dann wird Bersigear das einzig gute bleiben.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten andere Rüstungssets als Bersi nützlich zu machen (von Rüstung erhöhen und Schutz geben mal abgesehen da es dann 4*Bersi und 1*Rabid wäre).
1.) Holy Trinity einführen.
2.) Bosse mit unendlich viel HP, Rüstung und Invulnphasen konstruieren, ihr Attacken so stark wie herumschwirrende Schwämme, aber dafür unblock- und dodgebar machen.
1a facetank mit Klerikergear, leider dauert dann jeder Kampf 20 Minuten.Um Schwierigkeitsgrad hinzuzufügen ist das naheliegenste ihre Attacken härter zu machen und die Angriffe schneller/mit geringeren Indikatoren (siehe Mossmsn @70, will mal sehen wie du den ohne Wächter und Mesmer melee machst). Aber auch dann wird Bersigear das einzig gute bleiben.
Nee, bei Möglichkeit 2 werden dann die AH-Hammer-Guardians imba, während alle anderen in der Tat nen halbes Jahrhundert benötigen :P
Schwierigkeitsgrad erhöhen durch die von dir vorgeschlagenen Dinge ist auch keine sonderlich dolle Option, da dann vermutlich >90 % der übrigen Spieler jämmerlich scheitern würden.
Bleibt also noch die Rückkehr der Holy Trinity, die ich durchaus begrüßen würde. Für jede Klasse die Möglichkeit, wenigstens zwei der drei Rollen (DPS, Tank, Heiler) auf hohem Niveau spielen zu können, stärkere Auswirkungen der unterschiedlichen Stats und ein berechenbares Aggrosystem wären dafür natürlich Grundvoraussetzungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit einer solchen Trinity light bedeutend bessere Encounter basteln könnte als mit dem jetzigen Dodge or Die.
Allerdings wissen wir alle, wie wahrscheinlich solche Änderungen sind: Vorher fällt uns der Himmel auf den Kopf. Insofern erwarte ich nicht, dass sich mit zukünftigen Updates, so sich in den Dungeons überhaupt irgendwas tut, besonders große Steigerungen kommen werden.
Wird auch deshalb nicht passieren weil dem das gesamte GW2 Konzept entgegensteht.
Es wird ja gerade damit geworben dass im Spiel keine Holy Trinity existiert.
Weiß ich. Deswegen schrieb ich ja auch, dass uns vorher der Himmel auf den Kopf fällt.
Es ist mir keineswegs zu einfach. Aber es sollte Bosse geben, die was anderes erfordern als,als einzige stats Kraft,präzi,crit zu tragen und dann rohen Schaden im Nahkampf auszuteilen.
Ich glaube du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Zum einen spielt ja nun nicht jeder Nahkampf. Meiner Beobachtung: Die wenigsten tun es. Zum anderen spielt auch nicht jeder nur mit den von dir genannten Werten. Meine Beobachtung: Die wenigsten tun es.
Ja, ich habe gelesen, dass du der Auffassung bist, dass es trotzdem anders sein sollte, weil es nicht sein darf. Dann ist es aber doch eher das, was man eine akademische Diskussion nennt; Einige wenige besprechen etwas, dass die Mehrheit so gar nicht betrifft und auch nicht interessant für sie ist. Damit sage ich nicht, dass die Bosse so bleiben sollten. Nein, die Bosse können sicherlich überarbeitet werden. Nur sollten die Voraussetzungen auch sortiert werden, wie kommen die Spieler mit den Bossen unterm Strich klar? Was macht einen Boss zu einfach? Was zu schwer? Ich stelle mir das als Entwickler nicht allzu leicht vor, deshalb ist es ja auch gut, wenn Ideen gesammelt und besprochen werden.
Hmm… also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man zB in arah und fz,sofern man nicht die besagten Werte hat,geflamet und gekickt wird.
Nicht jeder Nahkampf? …Wenn ich seh, dass jemand bei gewissen arah bossen oder Subjekt Alpha nicht in den Nahkampf geht und ständig aoe Felder bezw aggro zieht, leav ich die Gruppe oder kick denjenigen. L-O-L
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Gearcheck in Arah? Hatte ich bisher zwei mal. Einmal hab ich dann Weg 4 solo gemacht, das andere mal wurde ich wegen Berserker Gear aufgefordert auf nen anderen Charakter zu gehen.
Seit dem ich meinen Titel habe, mach ich nur noch Weg 3 und wer da kein Berserkergear trägt wird nicht mitgenommen. Und wenn ich ne Gruppe joine, in der ein Wächter mit seinem PVT gear oder nen Waldi mit Axt Fackel und seinem BM Bunker build drin ist, leave ich diese in binnen 3 Sekunden.
PS: Die Zusatzinformation,dass du dann zugleich Weg 4 Solo gemacht hast trägt wieder unweigerlich zu unserer Diskussion, konstruktiv bei – aber das bestätigt mich erneut.
Moment mal, “du hast die Erfahrung gemacht”, … dass du Leute kickst und flamest wenn sie kein Bersigear haben?
Und du glaubst gar nicht wie viel, neben anderen Kommentaren, dein letzter bzgl. Weg 3 über dein Skill- und Erfahrungslevel aussagt.
Die Randnotiz dass ich den Run dann solo zuende gebracht habe trägt mit Sicherheit nicht so viel zu der Diskussion bei wie es möglich wäre (ich schätze mal das ist es was du ausdrücken wolltest), es darf jedoch nicht vergessen werden dass es eine Randnotiz ist, sogar eine mit Sinn dahinter. Durch diese Aussage implizierte ich indirekt einen nicht allzu hohen Erfahrungsgrad entsprechender Gruppe, was oh Wunder, gar meine Intention war.
Ok Meister, welche Aussage zeugt denn von geringer Erfahrung? Bei solchen Äußerungen wäre ich dankbar ,wenn du zitierst !
Thema Lesen hatten wir ja auch schon besprochen, ne? Dass ICH Leute flame hab ich nie gesagt. Habe gesagt, dass ich entsprechende Gruppen wieder leave und gewisse Leute erst gar nicht mitnehmen.
PS zum Thema SKILL: Von jemanden ,der scheinbar ausschließlich Pve spielt , und sich dann auf seinen Skill beruft – nunja – können gern mal bisschen PvP bzw WvW Smalscale spielen. Dann zeig ich dir mal, was Skill ist Da gehört dann ein bisschen mehr dazu als drauf zu achten, wann der Gegner sein Ärmchen in die Luft hebt ;D
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Wer meint Skill wäre nur im PvP oder WvsW von Nöten qualifiziert sich vollkommen selbst.
Aber kennt man von WoW zb. die am lautesten schreien PvE wär total leicht haben keinen der Bosse im heromodus geschweige denn im normalen down. Und das einzige Arugment was auf Anfrage kommt ist “ist mir zu langweilig Noobpve is nix für mich”.
Meistens sind es dann lustigerweiße genau die Leute die auch im PvP nicht sonderlich was reißen.
Ob mab nur richtigen Zeit das richtige im PvE oder PvP macht ist irrelevant. Ein fehlerhafter dogde tötet im PvP selten. Und falls einer davon über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte, spielen wir in Berreichen die wohl kaum einer von uns sieht.
Langsam wirds hier etwas lächerlich.
PS zum Thema SKILL: Von jemanden ,der scheinbar ausschließlich Pve spielt , und sich dann auf seinen Skill beruft – nunja – können gern mal bisschen PvP bzw WvW Smalscale spielen. Dann zeig ich dir mal, was Skill ist Da gehört dann ein bisschen mehr dazu als drauf zu achten, wann der Gegner sein Ärmchen in die Luft hebt ;D
Unnötiger Kommentar. Ich verrecke im PvE öfter als im PvP xD
Stimmt Norjena war auch nicht ganz ernst gemeint,obwohl ich gut im PvP bin.
ich hab schließlich nicht damit angefangen: “ich habe Skill und du bist ein noob”
Trotzdem benötigt man im PvP weit größeren Skill. Nenn mir auch nur einen Pve content,der einen hohen Anspruch stellt. Da wäre arah..geht alles ohne Probleme mit einer random Gruppe – Lupicus schafft man range recht gemächlich.
Einzige Ausnahme ist vielleicht noch w4,wo Ts eventuell von Nöten ist. Ansonsten fällt mir kein content ein, für den man “Skill” braucht.
Nein ich will damit nicht sagen es ist mir zu einfach – Nein ich will niemanden unterstellen er habe keinen skill.
Ich reagier nur allergisch darauf wenn Pve-spieler zu mir kommen, die weder Pve mit mir noch pvp gegen mich gespielt haben und dann ankommen : ich habe skill und du nicht .
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Da wäre arah..geht alles ohne Probleme mit einer random Gruppe – Lupicus schafft man range recht gemächlich.
“Das schafft man auch soundso” ist kein Argument für Skill oder nicht Skill. Ich schaff tPvP auch mit nappligen Verbündeten und ner miserablen Skillung. Erst gestern, Condinekro, hatte noch ausversehen Gelehrtenrunen drin und nebenbei spiel ich bei der Hitze auf im Schnitt 10 fps. Davor noch nie Nekro im PvP gespielt und hab Gesichter zum schmelzten gebracht. Nach deiner Logik erfordert tPvP also auch keinen Skill?
Und bevor du jetzt mit irgendwas der Richtung “dann spiel mal gegen bessere Gegner” kommst – dann mach mal Arah mit 4 richtig schlechten Anfängern die du über den Chat koordinieren musst. Und zwar bitte ohne drölftausend Wipes innerhalb von 3 Stunden Qual.
Ach halt, du spielst ja lieber in lf3m arah p3 speedrun exp only!!! Gruppen und kickst alles, was nicht gut spielt. Und mich nennen die Leute Elitist…
haha made my day… was eine Argumenation. Spiel gegen gute – schwere Gegner und zum Gewinnen benötigst du Skill.
Bei welchem Pve Content benötige ich jetzt nochmal Skill?
EDIT: Speedruns mach ich keine und Weg 4 habe ich mit einer Randomgruppe gemacht,zwar mit Ts und hat gedauert – allerdings hats hingehauen.
Außerdem gings mir dadrum ,dass dub, der denkt, er wäre der meister schlecht hin, mir unterstellt hat, ich habe kein Skill, nicht andersrum
Korreckt wenn ich Weg 4 mit grottenschlechten Mitspielern mach ,dann benötige ich wirklich Skill. Aber wohl kaum,weil der Content den Skill fordert,sondern die schlechte Gruppe. Was du mir damit jetzt sagen willst oder inwiefern das jetzt deine Argumentation inhaltlich auch nur ansatzweise unterstützt ist mir allerdings ein Rätsel
Wo hab ich geschrieben, dass ich alles kick was nicht gut spielt? Wenn mein leader sagt "knubbeln bei Alpha und der Krieger nach dem 10 x immernoch range mit dem Gewehr angreift und aoe auslöst, dann kick ich ihn ja. Und wenn ich nach einem Berserkerkrieger im chatfrage und ein PVT Guard joint dann kicke ich ihn auch.
DaLiebsche wenig mit schlecht spielen zu tun, vielmehr mit reinem Unvermögen.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
haha made my day… was eine Argumenation. Spiel gegen gute – schwere Gegner und zum Gewinnen benötigst du Skill.
Bei welchem Pve Content benötige ich jetzt nochmal Skill?
“Und bevor du jetzt mit irgendwas der Richtung “dann spiel mal gegen bessere Gegner” kommst – dann mach mal Arah mit 4 richtig schlechten Anfängern die du über den Chat koordinieren musst. Und zwar bitte ohne drölftausend Wipes innerhalb von 3 Stunden Qual.”
Und vielen Dank, dass du dir meinen Post so genau durchgelesen hast.
EDIT:
Ich sage: Ich brauch für tPvP kein Skill – ich komm mit meinem Noob Nekrobuild gut durch.
Du sagst: Wenn du meinst, das brauch keinen Skill, dann such dir bessere Gegner.
vs.
Du sagst: Ich brauch kein Skill in Arah. (Oder sonst wo)
Ich sage: Dann nimm doch mal schwächere Verbündete mit, dann wirste schon sehen dass du Skill brauchst.
Da sollte man die Analogie doch erkennen, oder?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
haha mit dir zu diskutieren ist echt der hammer . Ja du sagst ich soll nicht so kommen…. Es ist aber ein triftiges Argument für mich und ich bringe es, auch wenn du mir sagst ich soll “nicht so kommen” – herrlich.
Ja es gibt da einen wesentlichen Unterschied. Der PvP content wird schwer,wenn die Spieler gut sind, der Pve content schwer,wenn deine Mitspieler schlecht sind – Alles klar ! seems legit.
Dass du das Argument, “Mach arah mal ohne Rüstung -das erfordert Skill”,nicht gebracht hast ist verwunderlich; bewegt sich inhaltlich in etwa auf dem selben Aussageniveau
EDIT: was du mir mit deinen ganzen Posts ,wo und wie man Skill benötigt,sagen willst, ist mir echt schleierhaft. Es ging darum ,dass Dub,der weder pvp gegen mich noch pve mit mir gespielt hat meint,ich hätte keinen Skill. Und von einem ,bei dem ich mir 100% sicher bin,dass ich ihm im pvp sowas von verdreschen werde ,lasse ich mir nicht sagen ich hätte keinen Skill . xD
Wenn wir schon dabei sind Dub: wie siehts aus : pvp 1on1? kann dir anbieten BmBunkerranger, blance warrior und P/D condition Thief.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Wer in coe kuschelt um keinen AoE auszulösen und von skill spricht kann ich echt nicht ernst nehmen xDD
PvE braucht kein skill… Na dann hopp hopp auf auf Arah p2 & p4 Solo
Ich zitiere mich einfach mal selbst.
Dass du das Argument, “Mach arah mal ohne Rüstung -das erfordert Skill”,nicht gebracht hast ist verwunderlich; bewegt sich inhaltlich in etwa auf dem selben Aussageniveau
Kostet bestimmt genauso viel Skill ,wie p2 Solo, ohne auch nur ansatzweise irgendeinen ersichtlichen Sinn.
Zu Punkt 1: Wie machst du coe? Range und dabei alle 5 Sekunden den aoe auslösen? Wärst wahrscheinlich eine der Personen, die mein leader in Auftrag gibt zu kicken.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Das GW2 Forum, unendliche Weiten. Lichtjahre vom eigentlichen Thema entfernd dringt die Enterprise..äh das Topic! Sry, in Galaxien vor die kein Thema je zuvor verfehlt hat.
Wir ich coe mache? Oftmals Solo meistens duo dabei voll melee aber mit ausweichen, die kuscheltaktik bei p2 ist einfach nur schwach
Das einzige was du kannst ist reden und sagen wie leicht alles ist.. Wenn was schweres kommt sagst du dann “ist sinnlos”
Ich stell dich gern vor lupi bring dich sogar, wenn es so leicht ist dürftest du es ja schnell in 6 Minuten schaffen den ohne Probleme zu töten.
Da du in der zeit auch coe machen könntest geb ich dir sogar 10g wenn du es schaffst
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Wir ich coe mache? Oftmals Solo meistens duo dabei voll melee aber mit ausweichen, die kuscheltaktik bei p2 ist einfach nur schwach
Komisch hab dich gestern und vorgestern coe machen sehen in einer Gruppe
Falls dus immernoch nicht gecheckt hast Anubarak: Der Pve content ist ausgelegt : dungeon – 5 leute. Wenn dus jetz solo machst und dann die Worte Pve = schwer und erfordert Skill- rumposaunst ist das einfach nicht wahr. Es ist schwer und erfordert Skill ,weil du es dir unnötig (bewusst) schwer machst. Trotzdem benötig kaum ein Pve content Skill – wie gesagt machs nackt – benötigst sicher auch Skill.
Wo ich nur rumlaber ist mir allerdings ein Rätsel. Hab nicht behauptet, dass ich “skill” habe irgendwelche dungeons Solo zu machen. Sehe darin weder einen Sinn ( kein extra loot wie in gw1) noch Spaß.
Hab meinen Titel ,mein Legandary, meinen Kommtitel ,meinen WvW-rank auf 127 und den pvp rank auf 43- mehr brauch ich erstmal nicht.
Genauso brauch ich hier net länger mit irgendwelchen leuten diskutieren, die denken sie wären fame, aus irgendwelche unersichtlichen Gründen.
Wie gesagt spielt mit mir Pve ,besiegt mich im Pvp und ihr dürft zu mir sagen ich hab kein Skill – ansonsten ist das in meinen Augen genauso stures Gelaber wie in deinen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.