Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

…ich (wir) kann (können) mich(uns) auch irren ! Aber:
Grundlage war, dass ich schon abseits vom Teamplay das Gefühl hatte, dass seit dem letzten Patch was schief läuft ! Nun wir waren heute mit 5 Leuten (keine Noobs, trotz Taktik) in Caudecus Anwesen; Weg 1 nicht schaffbar/bzw. One-Hits ohne Ende und Willkürlich.
Irgendetwas stimmt nicht mit dem momentanen “Aggro-System”: Elementarmagier mit Stab hat Perma-Aggro !
Alles andere: zu viel Schaden kommt rein. Keine Chance das abzuschliessen. Als ob man “Neu” wäre. Echt witzig. Wir sind gefallen wie die Fliegen bei Runs bei denen wir sonst nicht nachdenken mussten !

Seit dem letzten Patch stimmt was nicht. Scaling-System hin oder her !

Warum ? Helft mir !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Es ist teilweise schon länger so. Bei mir in der Gilde ist aufgefallen, dass seitdem ich meine Eigenschaftslinie auf Zähigkeit um 10 weitere Punkte bereichert habe, nur noch den Aggro von Gegnern bekomme. Diese sind dann auch noch so penetrant, dass sie die anderen Spieler vollkommen ignorieren. So bin ich zwar ein guter Tank, aber es würde mir mehr Spaß machen, wenn ich auch mal nicht ständig im Mittelpunkt der Gegner stehe ^.^ Meine Charr sieht zwar hübsch aus, aber so anziehend nun doch wieder nicht… Oder die Gegner wollen sie absichtlich sterben lassen, um sie mal ohne Rüstung zu sehen… hm… o.o

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SleazeRocker.9215

SleazeRocker.9215

Ich habe mitbekommen, dass seitdem die Spieler (nach neuem System) abgeschwächt werden es teilweise wieder ordentlich knackig in den Instanzen zugeht.
Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
Auf einer Seite, ist es schon ok, dass man nicht brainafk durch die Inis rushen kann… auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum man überhaupt Marken farmt und versucht sein Equip zu verbessern, wenn es eh runterskaliert wird.

Böse Zungen könnten auch behaupten, dass das alles dazu dient, um den Content künstlich zu strecken und den Fortschritt zu erschweren.
Ich bin der Meinung, dass es an einigen stellen im Highlevel-Bereich ruhig schwer werden bzw. bleiben kann.
Wenn man aber schon einiges durch hat, sprich: Full-Exo – sollte man dies auch, zumindest in den niedrigen Inis merken.

Es sollen ja noch größere Änderungen kommen… hoffe auch, dass Anet nicht den Feinschliff vergisst.

.:Slave to the Grind!:.

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Drake Heyna.2467

Drake Heyna.2467

Keine Ahung was ihr habt. Wenn man nicht grade Glasskannonen spielt ist das doch ganz nett. “Schwer” sind die geändert Verlies nicht, mit genug Heilung (egal ob aktiv oder passiv) und ein paar netten Buffs (z.B. durch das Einstimmungs wechseln vom Ele) laufen die Verliese rund und sind sogar verdammt schnell durch und machen sogar großen Spaß mit dem erhöten Anspruch.

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bevor jetzt gleich ein gewisser jemand hier auftaucht und sagt alle Dungeons sind zu leicht bla bla (und ich bitte das hier mal geholfen wird ohne solche Aussagen)

CA ist schon einer der schwereren Dungeons: Das Problem hierbei sind die sehr starken Fernkämpfer, vor allem im Kellerbereich, im Gang wo die Flammenwerfer stehen gefolgt von Netztürmen und starken Feinden auf Distanz.
Was kann man hier tun?
Sehr viel absprechen: es bringt nichts allein herein zu gehen, ziehen kann man die Feinde ebenfalls nicht (sogar immun gegen jegliches CC) also nimmt man nen Wächter, nen Ele oder nen Dieb (bei den anderen Klassen weiß ich es nicht aber die haben bestimmt auch etwas^^) und nutzt Fertigkeiten zum Blocken von Projektilen. Wenn man ein paar Glaskanonen dabei hat gehts dann relativ fix die Leute binnen kurzer Zeit zu killen, während man sich sicher hinter seinen Schutz versteckt

Im Raum vor dem Endboss mit den Robotern, wo ganz viele Feinde herum stehen gibt es nicht viele Möglichkeiten die man tun kann…. meine Gruppe läuft da immer Stealthmäßig cool durch den kompletten Gang und springt vor dem Boss ins Wasser, sodass die Aggro abfällt. Da kann man aber auch vorsichtig den Raum Clearen, man darf nur nicht zu viele Mobs ziehen

Was die Scheune angeht (wo auf der oberen Ebene Fernkämpfer stehen und unten der Typ fix ist und drauf schießt) hier sind ebenfalls wieder einige Glaskanonen zu empfehlen, wir hatten 2.5 dabei und konnten den Raum relativ schnell zu unserem Heim machen, indem wir ganz am Anfang nach oben gelaufen sind und zuerst die Fernkämpfer gekillt haben. Das alles natürlich wieder mit Projektilblockern. Den Boss kann man dann sogar allein killen wenn man schnell ausweichen kann

Natürlich kann man das alles auch ohne GCs machen ist nur meiner Meinung nach ein guter Weg. Du wirst sicher auch von einigen zu hören bekommen, dass es noch andere Wege gibt, natürlich gibt es sie, dass hier ist Guild Wars^^ man hat immer mehrere Möglichkeiten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Genau. Danke für die Tips. Aber das haben wir umgesetzt. Der Punkt ist: wenn Leute trotz “nicht” Glaskanone teils quasi unberechenbar geonehittet werden wirds komisch. Bringt alles durcheinander. Ausweichen ok. Taktiken gut. Schwer is auch ok. Lotto spielen allerding musste ich bisher in Dungeons nicht…..und genau so fühlt es sich an…..obwohl die Dungeons doch nacht unten angepasst werden sollten um das neue system zu testen? oder? Also ich persönlich komme mir immer mehr “verarscht” vor. Habe immer mehr das Gefühl dass das was in den Patchnotes steht und das was gemacht wird zwei völlig andere Paar Schuhe sind….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Zum einen kann ich hier zustimmen, zum anderen aber auch nicht.
Mein erster Caudecus Anwesen Weg 1 Run, nach dem Update mit dem die Ini schwerer gemacht wurde, verlief ziemlich unschön. Ich glaube ca. 2 Stunden habe ich drin verbracht und insbesondere der Part in den Höhlen wo Bogen- und Gewehrschützen uns auf 2000er Range geonehittet haben haben wir entgültig den Spaß dran verloren und einer ist auch geleavt. Schlussendlich, komplett entnervt sind wir am Endboss angekommen und haben den durch Autoattacks gelegt, weil er eh nix groß gemacht hat.
Das zweite mal lief dann schon ganz anders ab, waren vielleicht noch 30 Minuten und komplett ohne wipes. Geheimnis: Dieb dabei und Ash Spy Kits. Und diese 30 sind sogar nichtmals annähernd schnell. Wenn man 5 erfahrene Spieler hat und alle gut ausgerüstet sind an Consumables, dürfte Weg 1 auch in 10-15 Minuten abschließbar sein. Nen Freund hat Weg 1 gestern solo als Wächter in etwa einer Stunde gemacht, wovon 45+ Minuten auf laaaaange aber leichte Bosskämpfe draufgingen.
Damit komm ich zum nächsten Punkt: Das downscaling.
Völlig unnötig in meinen Augen und viel zu extrem, was den verursachten Schaden angeht. Vor dem Update habe ich mit gleichem Equip auf die Bauten (Weg 1) in AC 650 Schaden mit Meteorschauer gemacht, jetzt sind es noch etwa 500. Quasi 30% schwächer als vorher. Das gleiche gilt auch für alle anderen Mobs, wobei es dort nicht immer derselbe Schaden ist den man macht, weshalb ich die Bauten als Beispiel genommen habe. Daran verändern, dass die Ini auch solo oder duo locker schaffbar ist, verändert es nicht, es verändert jedoch die Zeit die man braucht um sie abzuschließen und das in einem nicht akzeptablen Maße. Besonders beim Boss braucht man ewig. Was vorher in 2-3 Minuten erledigt war mit 2 Eles, dauert jetzt gut 4-5. Der spielerische Anspruch hingegen ist um keinen Deut gestiegen, die Belohnungen auch nicht, lediglich der Zeitaufwand. War es das was ArenaNet mit dem Dungeonupdate erreichen wollte? Nun, eine Sache haben sie jedenfalls auch noch geschafft, nämlich nie wieder mit Pugs zu gehen. Die Runs dauern einfach extrem lange, weil man 90% der Zeit darauf wartet dass die randoms endlich herkommen – oder dass sie drauf warten wieder neu laufen zu können, weil irgendjemand aus der Gruppe, der schon seit 5 Minuten keinen Schaden mehr bekommen oder ausgeteilt hat, laut GW2 noch mitten im Kampf steckt. Das verbieten des rezzens bringt keinen spielerischen Anspruch in ein Spiel, das schon vorher keinen aufzuweisen hatte. Es kümmert erfahrene Gruppen kein bisschen, macht es aber einfach zur Hölle mit randoms loszuziehen.

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Kann ich nur unterschreiben. So wie es jetzt ist gibt es daran keinen Spass. Gut gemacht. Und stimmt. Ash spykits healing pots oder turrets u fire elementals hätten wir nutzen können. Aber sollte es denn wirklich notwendig sein? Grübel. Also jetzt muss ANet mit den Reparaturen beginnen sonst gibt es demnächst keinen Casual mehr der Dungeons macht…..toll echt….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

leute ernsthaft, die dungeons sind sogar leichter geworden.
wenn ihr das gefühl habt irgendwas onehittet euch, dann schaut euch doch einfach mal die animation an, merkt sie euch, und weicht halt beim nächsten mal aus?! was is daran bitte so schwer? warum denken die meisten hier nicht einfach mal für 5 minuten nach und lernen was über das spiel, statt die 5 min zu verschwenden um im forum irgendwas zu schreiben was komplett unsinnig ist?

[qT] Quantify

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Warum denkst du nicht nach bevor du sowas schreibst? (sry, konnte nicht anders)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

“Genau. Danke für die Tips. Aber das haben wir umgesetzt. Der Punkt ist: wenn Leute trotz “nicht” Glaskanone teils quasi unberechenbar geonehittet werden wirds komisch. Bringt alles durcheinander. Ausweichen ok. Taktiken gut. Schwer is auch ok. Lotto spielen allerding musste ich bisher in Dungeons nicht…”

mehr muss ich dazu nichtmehr sagen oder?

anstatt nur einmal den fehler bei euch selber zu suchen raged ihr regelrecht wegen allem was euch nicht passt oder wegen allem wobei ihr mal kurz euren kopf benutzen müsst rum.
das is wahnsinn.

die dungeons sind n gutes stück leichter geworden seit dem patch. eben wegen dem neuen system mit den wegpunkten.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ging ja auch nicht drum das zu pauschalisieren. Aber wenn du einfach überliest was hier an erfahrungen gemacht wurde u uns als Trottel hinstellst die keine Ahnung haben und nicht wissen was rote Kreise sind….dann musst du dir das nunmal gefallen lassen. Beteilige dich. Aber flame hier nicht einfach rum nach dem Motto “könnt ihr nich spielen oder was”. Ist ja echt peinlich manch eine Diskussion hier mittlerweile. Komme mir manchmal vor wie in der Grundschule….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

mein post is kein geflame. ich verstehe nur nicht warum das ganze forum vollgeheult wird und warum menschen sich nicht mit dingen beschäftigen die nicht auf anhieb funktionieren. ich habe auch niemanden als noob bezeichnet.

[qT] Quantify

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

So kommts aber an….will dich auch nich anmachen…aber das Forum is zum Austausch da…und ich spiele nicht zum ersten mal n dungeon…
Und ganz ehrlich: mir geht es mittlerweile aufn S… wie viele Leute hier sofort von Geheule sprechen wenn man auch nur den Mund aufmacht….Krabbelgruppe echt (sry…quaggan stinkig )

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

bevor man den casuals ihren easy mode nicht lässt und anderen spielern nen hardmode gibt damit das spiel wenigstens n bisschen herausfordernd wird, wird sich daran sowieso nicht viel ändern. aber selbst wenn es sowas wie einen “hardmode” geben sollte, wird dann wieder geheult, weil die casuals es nicht schaffen…

[qT] Quantify

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich küre “heulen” / alias “Geheule” zum neuen Unwort des Jahres. Macht jmd mit?
Neues Lieblingswort wäre meiner Meinung nach “Quaggan” oder"huuuuiiiiiiiiiii" ! Was meint ihr?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ich bin dabei! Aber nur wenn du mir ein Alternativwort für
“Leute mit Tränen in den Augen spammen das Forum zu weil sie alles in den A**** geschoben bekommen wollen”
gibst.

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CJay.4067

CJay.4067

keine ahnung was ihr habt, merke keinen großen unterschied in den dungeons seit dem patch (bis auf rezz rushin fix halt).

auch nicht in caudecus anwesen, und ich war als glascanon dieb drinnen.

hilfreich wie bei allen dungeons ist es die tags der gegner zu lesen:

zB.: mehr schaden bei beweglichen zielen (erklärt onehit), usw

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Akiroo.2384

Akiroo.2384

Mich und meine Gilde stört das Aufsteh-Verbot nach dem Tod am meisten. Obwohl wir gute Kämpfer mit Taktik sind, hat uns dieses Verbot so manchen Wipe-Out verursacht und bei Arah’s Lupicus mussten wir dann aufhören, weil es einfach nicht geht, jemandem zu rezzen während da das Chaos los ist.

Um ehrlich zu sein, habe ich immer gedacht, dass das Aufstehen einfach zu dem Konzept von GW2 gehört. Denn das bringt die besagte Dynamik ins Spiel, wenn man mal einen Patzer macht, hat man die Chance wieder seinen Freunden zu helfen anstatt dort rumzuliegen und die Füße hoch zu legen. Geht garnicht!

Hoffe wirklich, dass sie das wieder ändern. Ansonsten sind viele Spieler schwer enttäuscht Das, was ich von diesem schönen Spiel gedacht habe, entpuppt sich als Lüge und war eigentlich nie so gewollt…

Dzagonur, Gilde Haus der Weisen [HdW]

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei Lupicus kann man total einfach rezzen. Derjenige der am nächsten is, und Lupi am weitesten weg. Geht aus dem Kampf indem er weiter wegläuft. Die anderen 3 halten den Boss beschäftigt.

Und dann kann man außerhalb des Kampfes schneller rezzen. Dazu eben Rezzskills einpacken um die Leute zu hohlen bevor sie ganz tod sind. Wichtig ist niemals zum rezzen knuppeln, und Zeit lassen. Die Ruhe bewahren.

Manche Kämpfe konnte man vorher einfach komplett nackt machen. Nur mit Waffen ausgerüstet. Zum Boss laufen bissel Schaden machen, sterben, wieder hinlaufen.
Dauerte, aber ging mit 0 Taktikverständnis und theoretisch von jeder Gruppe im Vollsuff ausführbar.

Und ihr wollt das ernsthaft als Taktik und vom Spiel gewollt verkaufen? Bitte nicht, das muss einem doch klar werden dass das nicht so gut war.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.4093

Sarius.4093

Ich war gestern zusammen mit Akiroo in Arah unterwegs. Ein weiteres unserer Probleme bestand darin, dass Lupicus auf einmal nach dem down-hauen eins Spielers (angeschlagener Modus) nicht mehr von diesem Spieler ablies.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das gewollt ist, denn irgendwann ist bei jedem mal die Ausdauer leer und dann liegt der erste tot am Boden. Dann geht Lupicus auf den zweiten Spieler los usw. Natürlich haben wir versucht die Toten zu rezzen, aber sobald nur noch 2 Spieler standen ist Lupicus trotz Schaden sofort resettet.

Das ist uns vorher noch nie aufgefallen, dass Lupicus trotz 2 kämpfender Spieler resettet. Ich hoffe, dass dieser Run eventuell nur Pech war und Lupicus beim nächsten Mal wieder häufiger das Ziel wechselt.

Ansonsten finde ich, dass Eindämmen des Rez-Rushings okay. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad einiger Instanzen angehoben, aber ich finde dass man im Gegenzug nicht nur blauen Crap aus den Truhen bekommen sollte.

Sarius[bmc]

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wieso sollte das Aggro System vom Lupi nicht so gewollt sein oO
wenn er danach auf nen anderen gehen würde wäre es ja total simpel nicht zu sterben xD
also… komplett nicht zu sterben
vor allem Ele und Diebe hätten es dann gut, Mesmer je nach Zufall^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich hatte es neulich in den fraktalen…wenn ich mit dem ele mit stab spielte hatte ich Daueraggro. War nicht los zu werden. Andere Waffe u Problem war weg. Es schent dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe immer noch das Gefühl “etwas” mit Schaden ist anders. Ih kann es leider nicht näher bestimmen. Ärgert mich selbst. Vielleicht wird sich mit der Zeit herauskristallisieren was seit dem anderen Patch (eventuell) anders ist. Es gibt bestimmt viele hier die noch Einiges mehr Erfahrung in den Instanzen mitbringen. Wenn die erfahrenen Leute sagen “alles normal” dann beruhigt mich das auf jeden Fall schonmal. Das Gefühl war dennoch da. Und mehrere male. Weiss auch nicht. Spielen und Tee trinken

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Kurze Frage: ist der Boss bei FZ weg1 schwerer geworden oder ich schlechter? (ich war seit gut 6 wochen nicht mehr da, also in der Ini)

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist genauso wie vorher. Ich hatte vorhin ne Gruppe die war dauertod und hat sich gegenseitig gerezzt und ist wieder gestorben. Ich war am boss praktisch alleine und durfte den als GC Warri so gut wie solo machen.

Die Gruppe danach haut den innerhalb der Zeitschleife auf unter 30%…so das praktisch 4 Runs mit einem Riegel/Trank gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Gut dann hat nur kein Schaden da^^

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

In den Fraktalen ist es auch normal dass der Spieler der im DS ist das komplette Aggro hat. Im schlimmsten Fall lassen wir ihn sterben, ziehen den Boss wech und rezzen dann in Verbindung mit dem Aschelgion-Spionagekit (unsichtbar) Ich pers. finde es auchnet gut, dass das Aggromanagement net von Spielern im DS ablässt.