Dungeons in GW2

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Vessania:
Habe bis WotLK WoW gespielt, und es war mehr Skill von Nöten als in GW2 in den Instanzen (meine Meinung!). Meine Truppe und ich haben bis zur 78er Instanz alle Storymodes gemacht und bis jetzt bin ich maßlos enttäuscht:
- miese Beute
- Bosse, die keine Herausforderung, sondern nur Sandsäcke mit mehr Leben sind
- unbalanced trashmobs

“… wo man sich im Halbschlaf mal eben in 20 Minuten durch eine Instanz klickt…” hast du hier auch, siehe 40er Storymode. Gut, dauert doppelt so lange, aber mehr auch nicht.

“ArenaNet trennt die Spreu vom Weizen. " Habe noch kein Statement von ArenaNet gelesen wo sie den Content ausschließlich für Vielspieler auslegen.
“Hier geht es nicht um stumpfes hochleveln” DOCH! Siehe Questdesign: Grinde dort, und dann grinde da hinten nochmal.
" dass es keine “überflüssigen” Gebiete gibt" Das stimmt, da ich mit meinem Norn-Twink gerade auf Stufe 8 stehe, die nächsten Quests aber erst lvl10 sind. Die anderen Gebiete ergänzen praktisch das Unvermögen seitens des Designs, dass man ein Gebiet von oben nach unten ohne Probleme durchquesten kann. Das Quest-Problem hatte ich übrigens auch beim Main, dass ich zwischendurch in andere Gebiete musste.
“Und wer oder was legt fest dass Bosse immer schwerer sein müsen als Mobs, und das man immer eine Taktik braucht?” Logik. Man hat einen Abschnitt durch, hinter dem steht eine Truhe, er hält mehr aus, also sollte er auch was können! Freeloot brauch ich nicht.

Allgemeine Frage: Hat hier jemand schon den Explorer-Mode der 45er Ini?

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Lächerlich zu behaupten die Inis wären leicht, wobei das wie gesagt noch in ordnung ist wenn die Belohnung stimmen würde und das ist nicht mal ansatzweise der Fall ^^

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Snify.5092

Snify.5092

Wie es klar war das diese Threads sofort kommen. Die Leute begreifen einfach nicht das sich GW2 komplett anders spielt. Hier gibts kein Tank, Heiler oder sowas, hier ist jeder von allem etwas.
Jeder kann Schaden machen, bisschen heilen, bisschen supporten. Dazu hat jeder genügend CC, Stun usw. Wenn ihr eure Skillungen anpasst, und nicht immer Stur eine verfolgt, dann passt das auch. Dann noch etwas abstimmen wann wer was macht, dann sind die Dungeons genauso leicht wie sie euch in WoW vorkommen.
Es ist halt wie komplett neu lernen. Man muss dodgen, zurück zum reggen und nicht einfach vorm Gegner stehen und gucken wer zuerst umkippt.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Ich finde die Story hinter den Dungeons schonmal gelungen. Teils sind die Dungeons leicht, dann wieder bockschwer. Leider ist es aber so das zb Trash hammer hart ist und der Boss dann viel zu leicht. Auch war Caudecus Anwesen irgendwie komisch. Am Ende dachte ich, hö schon aus. Wo warn hier die Bosse.
Und für die Explorer, bitte überlegt euch noch ein anständiges Belohnungssystem. Es müssen keine Rüstungsteile sein, aber zb ne Truhe mit Farben oder Pets oder sonst was. Denn wenn man am Ende den letzten Boss gelegt hat und dann ein blaues und grünes Rüstungsteil bekommt das man gleich wieder beim Npc verkauft, ist das absolut unbefriedigend.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: can.6304

can.6304

Das sind leider unsere WoW Spieler die denken man könnte Tanken.
LEUTE IM SPIEL GIBT ES KEINE SUPER HEALER UND TANKS VERSTEHT DAS MAL!


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Der Schwierigkeitsgrad kann jedoch bleiben wenn man mich fragt, aber nur wenn die Belohnung stimmt und das ist nicht der Fall, weder im Loot selbst, noch in den Truhen.

Das ist der große Unterschied zu WoW und anderen MMORPGs. Es geht nicht um Items/Belohnungen. In GW2 ist der Weg das Ziel. Schon vom ersten Level an.

Ein Belohnungssystem wie man es bei WoW findet, ist übrigens auch einer der größten Suchtfaktoren von MMORPGs.

Es geht in GW ums simple Hochleveln,

Es geht in GW2 darum Quests zu machen, an Events teilzunehmen, Gebiete zu erkunden, und PvP zu machen. Level 80 bietet dir, außer Instanzen, nicht mehr als Level 1. Es gibt keinen Endcontent. Aus diesem Grund werden die Level auch skaliert. Alles ist (End)content.

deshalb ist der Levelcap auch so schnell erreicht,

Der Großteil der Spieler ist noch nicht Level 80. Die meisten Spieler sind 30-40. Ich selbst bin Level 23.

Wer GW2 spielt um schnellst möglich den Höchstlevel zu erreichen, der hat möglicherweise den Sinn des Spiels nicht verstanden/verwechselt das Spiel mit anderen MMORPGs.

weil es ums PVP geht

PvP und PvE sind voneinander getrennt in Guild Wars. Das gilt für den ersten wie für den zweiten Teil. Zudem ist es für PvP nicht notwendig den Höchstlevel zu erreichen.

Bosse sind auch in GW2 stärker als Mobs

Offensichtlich nicht:

wie bereits das schon gefallen ist sind die Trahsmobs meist gefährlicher als der Boss an sich. Mal kommen einfach zu viele trashmobs und sterben öfters. Oder die haben heftige Angriffe das innerhalb von 5-10 sekunden nicht mehr hält. Das obwohl ich Krieger bin und auf Versteidigung geskillt bin das ich sowieso mehr Zähigkeit habe.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Vessania:
Habe bis WotLK WoW gespielt, und es war mehr Skill von Nöten als in GW2 in den Instanzen (meine Meinung!). Meine Truppe und ich haben bis zur 78er Instanz alle Storymodes gemacht und bis jetzt bin ich maßlos enttäuscht:
- miese Beute
- Bosse, die keine Herausforderung, sondern nur Sandsäcke mit mehr Leben sind
- unbalanced trashmobs

Ich bin noch nie wegen der Belohnungen in Instanzen gegangen.

“ArenaNet trennt die Spreu vom Weizen. " Habe noch kein Statement von ArenaNet gelesen wo sie den Content ausschließlich für Vielspieler auslegen.

Es geht nicht um Vielspieler. Es geht darum, was auch Snify erwähnt hat:

Die Leute begreifen einfach nicht das sich GW2 komplett anders spielt.

Und das ist der Punkt. Wer in Guild Wars 2 ein übliches MMORPG sucht, bzw. ein WoW 2.0, wird es nicht finden. Es gibt keine Itemspirale, und Max. Level wird einem nicht das bringen was man aus anderen MMORPGs kennt. Hier geht es um den Spass am “gesamten” Spiel. Und genau an diesem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen. Und darüber bin ich froh. Denn von Communities, die überwiegend irgendwelchen Belohnungen hinterherjagen, habe ich ehrlich gesagt genug.

“Hier geht es nicht um stumpfes hochleveln” DOCH! Siehe Questdesign: Grinde dort, und dann grinde da hinten nochmal.

Das hat nichts mit Leveln zu tun. Der gesamte Content ist so konzipiert. Das wird sich auch mit Level 80 nicht ändern. Es geht im PvE ausschließlich ums Questen, Erkunden, und Events. Wer daran keinen Spass hat, für den mag GW2 nicht das richtige MMORPG sein.

" dass es keine “überflüssigen” Gebiete gibt" Das stimmt, da ich mit meinem Norn-Twink gerade auf Stufe 8 stehe, die nächsten Quests aber erst lvl10 sind.

2 Level höher stellt kein Problem dar. Ich habe bislang (Level 23) noch kein Gebiet verlassen müssen.

“Und wer oder was legt fest dass Bosse immer schwerer sein müsen als Mobs, und das man immer eine Taktik braucht?” Logik.

Für mich ist das nicht logisch. Für mich ist das nur das gewohnte Belohnungssystem aus anderen MMORPGs.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bunny.5420

Bunny.5420

also mal ganz ehrlich hab bin jetz alle dungnes im Stroy modus durch und bin lvl 68 die einzigtsen dungos wo ich probs drine hatte waren die 50 ini also Zwielichtgarten und auch die 60ziger Ini also Umarmung der Betrübnis
Naja meiner Meinug nach sind in Ascalon die Trash Mobs echt schwere wie die bosse und die eingzigsten bosse die es da wirklich in sich haben sind Ralena und Vassar mit ner guten gruppe gehen die aber auch
Caudecus Anwesen war mir persönlich zu langweilig weil man da halt wenn überhaupt noch 30 min drine war und manche bosse in gw1 warn da stärker wie die in der 40ziher Story Modus davor is der Expl Modus davon aber auch nicht wirklich einfach haben bis jetz weg 1+3 ausprobiert aber den rest2er weg noch nicht

Lunoona → Norn Ranger
Server: Kodash
Gilde [CS],[Roa],[Fame],[Cru]

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Itari.1063

Itari.1063

Wenn ihr jetzt schon sagt das euch die Inis zu schwer sind dann macht Arah Explore Mode… in den 1. runs werde ihr da unter 4 h nicht fertig sein. Hinzu kommt man muss erstmal die Mechanik verstehen bei manchen Bossen und es noch ordentlich umsetzten können. Sag nur Seer Weg die High Priest und ihre Kugeln. Tank und Spank Trash brauch keine sau. Schaut halt wie ihr eure fights gewinnt, plant umgebung alles mit ein… nur auf der stelle stehen und Schaden machen bringt euch nix…

Achja und ihr geht also NUR wegen Belohnungen in Dungeons? Nicht wegen einer Herrausfoderung? Sprich ihr wollt die Kings sein mit dem besten Gear ohne sich das Equip zu verdienen oder es Wert zuschätzen? Bin mitlerweile bei +2xx Arah Marken und bin froh wenn ich mein komplettes Set habe weil ich mir das hart erarbeitet habe… Werdet Erwachsen

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Ich wette jetzt kommen welche die meinen es sei ja ganz einfach, aber die werden ignoriert, da selbst die Gamestar etc alle sagen das es so schwer ist ^^

Das nennt sich an der Stelle mal schon fast “Meinungsdiskriminierung”. Nur weil andere, eine andere Meinung haben, die nicht mit Deiner oder der Meinung der “Gamestar” einhergehen, sind sie noch lange nicht falsch, geschweigedenn nicht der Wahrheit entsprechend. Meinungen bilden sich durch eigene Erfahrung und nicht durch Vorschriften aus Zeitschriften.

Wir waren ebenfalls in diesem Dungeon und hatten ebenfalls Repkosten, die aber bei weitem nicht so hoch waren, wie aus Deiner Erfahrung berichtet. Wir kamen vielleicht in dem ganzen auf 10 Silber pro Nase. Was Wert und Nutzen vom Loot angeht, muss man aber auch mal fragen: Seit ihr mit 30, 40, 50, 60, 70 oder sogar 80 reingegangen? Sorry, ich will Dich damit sicherlich nicht angreifen, aber wenn Du mit 80 oder dergleichen eine 30er Instanz bewältigst, sehe ich in dem Verlust von 30 Silber keinen wirklichen Schmerzfaktor, weil es in den größeren Gebieten weiß Gott genug Möglichkeiten gibt um Gold zu machen. Dungeons sind keine permanente Level-Gelegenheit – da unterscheidet sich GW nicht von anderen Spielen. PvE Content zur Vorbereitung auf Dungeons. (Buff-Food, Ausrüstung, Berufe, Equipment-“Sockelung”) Es geht in Dungeons nämlich nicht um den besten Loot, da dieser sich ohne hin nicht vom eigentlich getragenen Teil in Sachen Stats unterscheidet, sondern um die Optik des Sets aus einem Dungeon. Somit ist Vorbereitung also alles!

Für alle TL:DR – Dungeons sind nicht alleine für Verbesserungen da, sondern um das Style seiner Ausrüstung zu modifizieren. Vorbereitung für Dungeons trägt auch zum Erfolg selbiger bei!

Der El

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Und das ist der Punkt. Wer in Guild Wars 2 ein übliches MMORPG sucht, bzw. ein WoW 2.0, wird es nicht finden. Es gibt keine Itemspirale, und Max. Level wird einem nicht das bringen was man aus anderen MMORPGs kennt. Hier geht es um den Spass am “gesamten” Spiel. Und genau an diesem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen. Und darüber bin ich froh. Denn von Communities, die überwiegend irgendwelchen Belohnungen hinterherjagen, habe ich ehrlich gesagt genug.

Aus diesen Grund und viele weitere liebe ich GW2. Dazu kommen diese dynamischen Events auch wenn die sich wiederholen macht es dennoch Spaß. Die Technik ist noch nicht soweit ohne großen Aufwand viele unterschiedliche Events zu erschaffen die sich nicht so häufig wiederholen.
Zu den Belohnungssystem, ich finde das endlich mal richtig gut. Das es nicht mehr so sehr auf die Items ankommt. Auch Crafting ist schwerer gestaltet habe ich den eindruck jedoch auch viel individueller da man Rezepte entdecken kann. Wieder ein Grund das ich GW2 sehr mag.

Zum Thema zurück zu kommen. Ich habe zwar vorher geschrieben das meist Trashmobs schwerer als Bosse sind. Wie bereits Vassenia schrieb sind das Prinzipien von anderen mmorpgs. Deswegen hebt sich GW2 so sehr ab mal eine neue Variante, die mir sehr gut gefällt.
Die Dungeons sind sehr schön und liebevoll gestaltet machen Spaß, und die Items die dropen sind nur ne nette nebensache, jedoch nicht wichtig. Solang ich die reparaturkosten am Ende decken kann und ich nit pleite geh passt es schon.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

für die “belohnungs nörgler”:

ich weiß nicht ob es bemerkt wurde, aber mit dem patch gestern morgen wurden die dungeon belohnungen angepasst … die skalieren jetzt mit dem level

z.b. bringt story in Caudecus’ Anwesen für 80er chars jetzt 26s anstelle 13s … ep gibt es jetzt 177000 … sprich es tut sich auch was am erfahrungsbalken

die gleichen summen gibt es auch bei den Katakomben

Drakkar Lake [DE]

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: xXRhageXx.6984

xXRhageXx.6984

Ich sag nur:
Mit Gilde Asc story zu viert ohne zu sterben
Mit Gilde Asc explo 2mal gestorben

Es kommt wirklich auf das zusammenspiel an

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

“Das sind leider unsere WoW Spieler die denken man könnte Tanken.
LEUTE IM SPIEL GIBT ES KEINE SUPER HEALER UND TANKS VERSTEHT DAS MAL”

Solche Beiträge sind überflüssig. Bring ein gutes Argument mit dem man diskutieren kann und verkneif dir deine Kindergartenbemerkungen!

Trinity System Role Focus:
HHHHHHHH Healing
TTTTTTTT Tanking
DDDDDDDD Damage

GW2 (originally GW1) Role Focus:
DDDTTHH
TTTDDHH
HHHTTDD

Dieses System sollte jeder schon mal gesehen haben der hier postet.
Und dass man im Dungeon hauptsächlich auf Support und Survivability geskillt ist weiß hier auch jeder.

“Das ist der große Unterschied zu WoW und anderen MMORPGs. Es geht nicht um Items/Belohnungen. In GW2 ist der Weg das Ziel.”
Und deshalb gibt es nur magere Beute?!

“Ein Belohnungssystem wie man es bei WoW findet, ist übrigens auch einer der größten Suchtfaktoren von MMORPGs.”
Will jeder Entwickler nicht gerade das erreichen? Das ist simple Psychologie: Mach etwas gut, und du bekommst ein Leckerli.
GW bekommt nach dem Kauf der Software nur noch Geld durch den Itemshop und kann daher auf ein monatliches Abonnement verzichten, vorausgesetzt die Spielerzahlen stimmen. Je mehr Spieler, desto größere Umsätze im Itemshop. Zieh davon die laufenden Kosten (Serverwartung, Gehalt,…) ab und du hast Gewinn.
Ich bezweifle dass ArenaNet allesamt Hippis und Kommunisten sind, die dem Spieler einfach nur ein schönes Spiel liefern wollen, in dem jeder alles machen kann.

Der Reiz, dass Leute ein MMO auch noch nach der Maximal-Stufe weiterspielen und dadurch Umsätze garantieren, ist eben ein ENDCONTENT mit Aussicht auf gute (rare) Belohnungen. Rar deshalb, damit man sie nicht nach 2 Instanzgängen hat und sich dann langweilt (im Endeffekt würde das nach gewisser Zeit auf ein GW /quit rauslaufen).

“den Sinn des Spiels” Kläre mich bitte auf welcher das sein soll. Für mich gibt es in einem MMO keine größere Befriedigung, nach zig Instanzgängen, anspruchsvollen Bossen und sonstigen kleinen Herausforderungen endlich das Item gedroppt zu bekommen, auf das man -vll 2 Wochen- gewartet hat.
Ich denke, dass ich mit dieser Art der Vorfreude und Spannung nicht allein dasteh.

“Ich bin noch nie wegen der Belohnungen in Instanzen gegangen.”
Oh bitte, so viel Heuchelei tut schon fast physisch weh.

“…Belohnungen hinterherjagen…” Exakt das hält die Leute bei der Stange, wie oben erklärt. Sollte GW das nicht bieten können, wird die Spielerzahl im Laufe des nächsten Jahres mit hoher Wahrscheinlichkeit stagnieren.

“Es geht im PvE ausschließlich ums Questen, Erkunden, und Events.” Wo hinter jedem der drei Begriffe Grinden steht. NC-Soft ist ein südkorenarisches Unternehmen; schonmal den Begriff “Asia-Grinder” gehört?

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

“2 Level höher stellt kein Problem dar.” 1 Mob, kein Problem. 2 Mobs, machbar. 3 Mobs, anspruchsvoll. 4 Mobs, tot.
In Gebieten mit hoher Mobdichte (gerade bei den Norn-Anfangsgebieten, wo man ständig über Eiswürmer, Schaufler, Trolle, Svanirs,… stolpert) kommt Letzteres öfter vor.

“Für mich ist das nicht logisch. Für mich ist das nur das gewohnte Belohnungssystem aus anderen MMORPGs.” Ohne sexistisch sein zu wollen: Du bist weiblich?!
Für mich als Mann ist 1+1 immer noch 2 und nicht drölf und daher kann man auch annehmen, dass ein Mob, der ein anderes Design, mehr Fähigkeiten, etc hat, auch angepasste Beute zurücklässt.

" 60ziger Ini" Einer der wenigen Endbosse die diesen Titel auch tragen dürfen!

“Achja und ihr geht also NUR wegen Belohnungen in Dungeons? Nicht wegen einer Herrausfoderung? Sprich ihr wollt die Kings sein mit dem besten Gear ohne sich das Equip zu verdienen oder es Wert zuschätzen? Bin mitlerweile bei +2xx Arah Marken und bin froh wenn ich mein komplettes Set habe weil ich mir das hart erarbeitet habe… Werdet Erwachsen”
Der Satz nach dem letzten Fragezeichen und dein Fazit waren ein glattes Eigentor bezüglich deiner letzten Frage …du King ^^
Es geht vielen hier nicht NUR um die Belohnungen, sondern um die Skalierung der Belohnungen. Nach einem Boss einen weißen Hammer in der Truhe zu finden ist mit Abstand das Lächerlichste überhaupt.
Ich möchte keinesfalls dass die Dungeons einfach werden, aber eine Trashmob-Boss Anpassung ist nötig. Die Dungeon-Equips sollten mMn so selten getragen werden wie in Klassik-WoW Zeiten die T1 und T2 Sets. Denn daran hat man damals noch Leistung messen können und die Leute haben es auch verdient, die Items am Charakter haben zu dürfen.
Da ich Arah noch nicht gespielt habe, aber die 4h Firstrun Marke von dir sehe, freue ich mich darauf, meine Firstrun-Zeit mit der Gilde zu unterbieten ;-)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

“ich weiß nicht ob es bemerkt wurde, aber mit dem patch gestern morgen wurden die dungeon belohnungen angepasst … die skalieren jetzt mit dem level

z.b. bringt story in Caudecus’ Anwesen für 80er chars jetzt 26s anstelle 13s … ep gibt es jetzt 177000 … sprich es tut sich auch was am erfahrungsbalken"

Oho, da wird Vessania innterlich fluchen ^^
Offenbar wird das Spiel doch auf einen Endcontent ausgelegt…komisch…

(Zuletzt bearbeitet am von DerDan.9076)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Es ging in Guild Wars immer schon ums PVP, der PVE Anteil war immer schon nur eine Vorbereitung, genau deshalb hat das Spiel schließlich seinen Namen. Leute die nur GW2 gespielt haben, sehen 80 Stufen und denken “Wooow, ein langes Spiel”, dem ist aber nicht so ^^ Man kann Stufe 80 wenn man denn will sehr schnell erreichen.

Und es ist mir klar das GW2 kein WoW oder sonstiges ist, ich habe sehr lange GW1 gespielt um das selbst zu wissen. Ich habe auch nicht gemeint das es in Dungeons Ultra Belohnungen geben soll. Aber es wäre nun doch schön wenn wenigstens Sachen droppen würden, die die hohen Repkosten raus holen denn so wie sie im Moment ausgelegt sind, ist es nur Geld ausgeben ohne etwas dafür zu bekommen und da rettet es auch nicht die wirklich tolle Dungeon Story.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Leute die noch kein Dungeon von innen gesehen haben können schlicht weg nicht mit reden. Ich liebe GW2 und auch das Dungeon das ich gesehen habe, dennoch muss eine Veränderung her.

Denn das meiste das ich hatte war Müll und das im wahrsten Sinne des Wortes, es war beim Händler als Schrott zu verkaufen. Und um eines mal Klar zu stellen, ich gehe nicht in Dungeons wegen einer fetten Belohnung, ich mag ja die Herausforderung und auch den Schwierigkeitsgrad, da man besonnener Vorgehen muss, wenn die Repkosten am Ende raus wären, wäre ich schon zufrieden. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Melometlar.6253)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Das Pferd kann man aber auch von hinten aufzäumen – es wäre doch schon schön wenn jeder nicht so viele Repkosten produzieren würde, und mit dem auskommt was droppt.

Wenn Du die Repkosten festnagelst am “schlechtesten” Spieler der den Dungeon durchläuft (damit bist nicht Du gemeint, nur um das klarzustellen!) und die Drops würden auf diesen angepasst, werden sich andere eine goldene Nase verdienen und Drops und Gold in Masse farmen, was das ganze dann wieder relativiert, weil auf Grund der Anzahl alles wieder weniger Wert hat, weil es öfter droppt, bzw. weil alle Spieler mehr Geld in der Tasche haben.

Alternative hierzu wäre eben: Keine Abnutzung der Rüssi in Dungeons im Todesfall, wobei das Rep-4-free in Dungeons nah käme. Würde sich dann aber wahrscheinlich mit Rep-Kanistern aus dem Itemshop beißen.

Wenn ich das aus GW1 bedenke, hat da keiner für reisen oder Rep überhaupt Geld auslegen müssen und da waren einige der Verliese auch nicht ohne. Da hat sich allerdings jeder damit abgefunden. Hier wieder nicht.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Und das ist der Punkt. Wer in Guild Wars 2 ein übliches MMORPG sucht, bzw. ein WoW 2.0, wird es nicht finden. Es gibt keine Itemspirale, und Max. Level wird einem nicht das bringen was man aus anderen MMORPGs kennt. Hier geht es um den Spass am “gesamten” Spiel. Und genau an diesem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen. Und darüber bin ich froh. Denn von Communities, die überwiegend irgendwelchen Belohnungen hinterherjagen, habe ich ehrlich gesagt genug.

Aus diesen Grund und viele weitere liebe ich GW2. Dazu kommen diese dynamischen Events auch wenn die sich wiederholen macht es dennoch Spaß. Die Technik ist noch nicht soweit ohne großen Aufwand viele unterschiedliche Events zu erschaffen die sich nicht so häufig wiederholen.
Zu den Belohnungssystem, ich finde das endlich mal richtig gut. Das es nicht mehr so sehr auf die Items ankommt. Auch Crafting ist schwerer gestaltet habe ich den eindruck jedoch auch viel individueller da man Rezepte entdecken kann. Wieder ein Grund das ich GW2 sehr mag.

So sehe ich das auch

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

“Das sind leider unsere WoW Spieler die denken man könnte Tanken.
LEUTE IM SPIEL GIBT ES KEINE SUPER HEALER UND TANKS VERSTEHT DAS MAL”

Solche Beiträge sind überflüssig. Bring ein gutes Argument mit dem man diskutieren kann und verkneif dir deine Kindergartenbemerkungen!

Wobei es eine Tatsache ist dass die klassische Rollenverteilung; Tank, Healer, 3 DDs; in GW2 überflüssig ist.

“Das ist der große Unterschied zu WoW und anderen MMORPGs. Es geht nicht um Items/Belohnungen. In GW2 ist der Weg das Ziel.”
Und deshalb gibt es nur magere Beute?!

Es war bekannt dass Guild Wars 2 ist nicht itemlastig sein wird.

“Ein Belohnungssystem wie man es bei WoW findet, ist übrigens auch einer der größten Suchtfaktoren von MMORPGs.”
Will jeder Entwickler nicht gerade das erreichen?

Nicht jeder. Guild Wars 2 ist buy-to-play. Der Suchtfaktor, bzw. Wiederspielwert, spielt nur bei Abomodellen eine große Rolle.

Das ist simple Psychologie: Mach etwas gut, und du bekommst ein Leckerli.
GW bekommt nach dem Kauf der Software nur noch Geld durch den Itemshop und kann daher auf ein monatliches Abonnement verzichten, vorausgesetzt die Spielerzahlen stimmen. Je mehr Spieler, desto größere Umsätze im Itemshop. Zieh davon die laufenden Kosten (Serverwartung, Gehalt,…) ab und du hast Gewinn.
Ich bezweifle dass ArenaNet allesamt Hippis und Kommunisten sind, die dem Spieler einfach nur ein schönes Spiel liefern wollen, in dem jeder alles machen kann.

Die Entwickler bei ArenaNet wollen einen anderen Weg gehen als andere Publisher von MMORPGs. Der Großteil der Entwickler bei ArenaNet besteht übrigens aus ehemaligen WoW- Entwicklern. Sie haben schon mit GW1 beweisen dass sich ein MMORPG auch ohne Abomodell, und auch ohne die gängigen free-to-play Modelle, nur mit eye candy shop finanzieren lässt.

Der Reiz, dass Leute ein MMO auch noch nach der Maximal-Stufe weiterspielen und dadurch Umsätze garantieren, ist eben ein ENDCONTENT mit Aussicht auf gute (rare) Belohnungen. Rar deshalb, damit man sie nicht nach 2 Instanzgängen hat und sich dann langweilt (im Endeffekt würde das nach gewisser Zeit auf ein GW /quit rauslaufen).

In Guild Wars 2 ist alles endcontent. Es gibt kaum expliziten Level 80 content.

“den Sinn des Spiels” Kläre mich bitte auf welcher das sein soll.

Der Sinn eines MMORPGs ist zunächst nichts weiter, als zusammen mit vielen anderen Leuten in einer persistenten Welt zu spielen.

Der Sinn in Guild Wars 2 ist das Erkunden von Tyria durch Quests, Events, und der personal story line. Wer mag kann sich auch ausschließlich dem PvP hingeben, und Instanzen besuchen.

Für mich gibt es in einem MMO keine größere Befriedigung, nach zig Instanzgängen, anspruchsvollen Bossen und sonstigen kleinen Herausforderungen endlich das Item gedroppt zu bekommen, auf das man -vll 2 Wochen- gewartet hat.
Ich denke, dass ich mit dieser Art der Vorfreude und Spannung nicht allein dasteh.

Das denke ich auch. Denn es gibt sicherlich viele die sich von Guild Wars 2 etwas versprechen das es nicht ist. Wer auf eine Itemspirale steht, für den ist Guild Wars 2 nicht das richtige Spiel.

“…Belohnungen hinterherjagen…” Exakt das hält die Leute bei der Stange, wie oben erklärt.

Ich spiele aufgrund der storyline, und um die Welt zu entdecken. Belohnungen und Level 80 sind in Guild Wars 2 schmückendes Beiwerk.

Sollte GW das nicht bieten können, wird die Spielerzahl im Laufe des nächsten Jahres mit hoher Wahrscheinlichkeit stagnieren.

Was ich als positiv ansehe. Denn von MMORPG Communities, die in kollelktiver Gier Items hinterherjagen, habe ich ehrlich gesagt genug. Und Guild Wars 2 bietet genau das nicht.

“Es geht im PvE ausschließlich ums Questen, Erkunden, und Events.” Wo hinter jedem der drei Begriffe Grinden steht. NC-Soft ist ein südkorenarisches Unternehmen; schonmal den Begriff “Asia-Grinder” gehört?

Grinden ist eine natürliche Mechanik von MMORPGs.

NC-Soft ist zudem der Publisher von Guild Wars. Entwickler ist ArenaNet, ein US-Unternehmen das überwiegend aus ehemaligen WoW- Entwicklern besteht.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

“2 Level höher stellt kein Problem dar.” 1 Mob, kein Problem. 2 Mobs, machbar. 3 Mobs, anspruchsvoll. 4 Mobs, tot.
In Gebieten mit hoher Mobdichte (gerade bei den Norn-Anfangsgebieten, wo man ständig über Eiswürmer, Schaufler, Trolle, Svanirs,… stolpert) kommt Letzteres öfter vor.

Wer nicht sterben möchte wenn er in oder durch Mobgruppen läuft, dem kann ich WoW empfehlen. Dort hast du nahezu keine Herausvorderung (mehr). Dass das in Guild Wars 2 anders ist, ist ein positiver Aspekt.

“Für mich ist das nicht logisch. Für mich ist das nur das gewohnte Belohnungssystem aus anderen MMORPGs.” Ohne sexistisch sein zu wollen: Du bist weiblich?!

Nein.

Für mich als Mann ist 1+1 immer noch 2 und nicht drölf und daher kann man auch annehmen, dass ein Mob, der ein anderes Design, mehr Fähigkeiten, etc hat, auch angepasste Beute zurücklässt.

Weil das in anderen MMORPGs so ist, muss das in Guild Wars 2 nicht auch so sein.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Es ging in Guild Wars immer schon ums PVP, der PVE Anteil war immer schon nur eine Vorbereitung,

Dass das Spiel ausschließlich auf PvP basiert, ist eine weit verbreitete Fehlinterpretation. In Guild Wars waren beide Bereiche stets voneinander getrennt. Nicht mehr, und nicht weniger.

genau deshalb hat das Spiel schließlich seinen Namen.

Der Name Guild Wars hängt mit den Gildenkriegen der Lore zusammen.

http://wiki.guildwars.com/wiki/Lore

Man kann Stufe 80 wenn man denn will sehr schnell erreichen.

Und hat daruch keinen nennenswerten Vorteil. Denn es geht nicht darum schnell 80 zu werden

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Oh mein Gott du weißt auch alles wie? Nur alles falsch, das ist echt schade wenn man so keine Ahnung hat oder Vassenia? Darauf muss man auch gar nicht mehr eingehen ^^ Und deinen Link brauche ich nicht, ich denke einfach du hast schlicht keine Ahnung ^^

Abgesehen davon hast du nicht ein einziges Dungeon von innen gesehen, also wie ich schon sagte, zählt deine Meinung für mich ohnehin nicht, da ich hier über die Dungeons reden wollte ^^ Das ist net bös gemeint aber wieso soll ich mich mit jemandem darüber austauschen was er noch nie gemacht hat?

(Zuletzt bearbeitet am von Melometlar.6253)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

Man wird zwangsläufig schnell lvl80.

Und danke @DerDan

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oh mein Gott du weißt auch alles wie? Nur alles falsch, das ist echt schade wenn man so keine Ahnung hat oder Vassenia? Darauf muss man auch gar nicht mehr eingehen ^^ Und deinen Link brauche ich nicht, ich denke einfach du hast schlicht keine Ahnung ^^

Abgesehen davon hast du nicht ein einziges Dungeon von innen gesehen, also wie ich schon sagte, zählt deine Meinung für mich ohnehin nicht, da ich hier über die Dungeons reden wollte ^^ Das ist net bös gemeint aber wieso soll ich mich mit jemandem darüber austauschen was er noch nie gemacht hat?

alles was Vassenia zum Thema, Name des Spiels und es sei ja eh immer ein PvP Spiel, geschrieben hat ist wahr.

Vassenia das ist der bessere Link als erklärung ^^

http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Satisx, für was ? ^^

Melometlar: Warte bis er mal auf Stufe 80 ist und in 3, 4 Dungeons war. Die Hälfte der Beiträge würde dann hier nicht stehen…

Skargon, ursprünglich ging es hier um Dungeons, daher ist eben NICHT alles wahr was Vassenia geschrieben hat.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ulathar.2706

Ulathar.2706

Also meine Erfahrung mit den Dungeons is die, dass sie (endlich mal!!!) stellenweise knüppel hart sind. Das finde ich prinzipiell gut.

ABER:
die bosse sind dann plötzlich der reinste witz und für die gebotene schwierigkeit erhält man mangelhafte “belohnungen”.

Ich betoner abermals, ich plediere NICHT für eine Vereinfachung der Dungeons, jedenfalls nich im explorer modus, sondern für bessere/mehr belohnungen und härtere bosse!
Momentan sind die bossfights nämlich EXTREMST öde/immer gleich/viel zu leicht. (und nein, wenn die bosse doppelt soviel schaden und 3x soviel aushalten, werden sie NICHT besser).

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brick.7840

Brick.7840

Ich empfinde es gelinde gesagt als bedenklich, wie vielen Nutzern hier so leicht ein “die, dies zu schwer finden, sind doof” oder vergleichbares über die virtuellen Lippen kommt.

Schön, dass ihr keine Probleme habt, euch an ein für viele neues “System” zu gewöhnen. Aber habt ihr es wirklich nötig, eure Kompetenz zu unterstreichen und aufzuwerten, indem ihr derartig markige Cowboy-Sprüche klopft?

Im Grunde genommen kann man hier nämlich sehr wohl die Schuld beim Hersteller suchen. Der hat es nämlich – aus Gründen, die sich mir so nicht erschließen – unterlassen, das zu tun, was sich selbst bei Herstellern von, sagen wir, “Standardware” eingebürgert hat: eine vernünftige Hinführung.

Ähnlich wie bei TSW wird der Spieler in die Welt geworfen und erhält nur sehr lückenhaft Einblick in die Mechanik hinter der Fassade – und die Einblicke, die man ihm gewährt, finden eigentlich ausschließlich textbasiert statt. Optimales Lernen sieht aber anders aus – da lässt man den Lernenden selbst arbeiten, und zwar an progressiv komplexer/schwerer werdenden Aufgaben.

Für einen versierten Spieler mag das kein Problem darstellen, eventuell macht das für den ein- oder anderen Spieler auch einen gewissen Reiz aus, selbst rumzutüfteln, bis man raus hat, wie der Hase läuft. Man darf sich aber nicht der Illusion hingeben, die Fähigkeit, so etwas zu tun, sei gottgegeben oder gar selbstverständlich.

Ich persönlich spiele seit über 2 Dekaden Videospiele – für mich war die Umstellung (obschon ich GW1 gespielt habe) happig im ersten Dungeon – machbar, aber man musste schon etwas völlig neues lernen, und das von Knall auf Fall . Dass ich das hinbekomme, darauf bin ich aber nicht stolz. Das ist das natürliche Produkt von Übung, die an sich weder eine Errungenschaft, mit der man prahlen kann, noch ein Schandfleck ist – und schon gar nicht ist sie selbstverständlich.

Gerade mit einem System, das so sehr von der auf dem Markt etablierten Norm abweicht, hätte es in meinen Augen mehr als dringend notgetan, den Spieler optional ans Dungeonspiel heranzuführen mit einem erklärenden, sanfteren Einstieg.

Was in den Dungeons passiert, unterscheidet sich so markant und grundlegend von dem, was die 30 level zuvor passiert ist – auch im Bereich Gruppencontent – dass es eigentlich ein vollkommen anderes Spiel ist auf rein mechanischer Ebene.

Es fehlt, um es deutlich zu sagen, ein vernünftiges Tutorial. In den Katakomben prasseln so viele neue Elemente auf den ungeübteren Spieler ein, das ich sehr gut nachvollziehen kann, dass so mancher die Fahnen streicht und sagt “Ich sterb pausenlos und hab keine Ahnung warum”.

Auch als geübterer SPieler sollte man den Blick dafür bewahren, dass die eigene Biographie eine andere ist als die der meisten Mitspieler und dass jemand, der nicht die Erfahrung mitbringt, die man selbst hat, trotzdem ein brauchbarer Mitstreiter sein kann und auf jeden Fall das Recht hat, auch Spaß am Spiel zu empfinden. Man kann natürlich die Forderung nach “bitte leichter” ablehen – ich selber finde das auch nicht angebracht – aber man sollte schon die durchaus realen und nachvollziehbaren Probleme ungeübterer Spieler zur Kenntnis und vor allem ernst nehmen und nicht als Bühne für das Kokettieren mit den eigenen atemberaubenden Videospielkünsten mißbrauchen. Denn schlußendlich haben wir doch ungeachtet unserer Vorgeschichte alle das gleiche Interesse, nämlich Spaß am Spiel zu haben.

Ich freu mich über jeden Mitspieler, der gerne seine Zeit in Tyria verbringt – und gerade deswegen fände ich einen echten Einsteigerdungeon, in dem (meinetwegen auch verbrämt in “ingamesprech”) die wichtigsten Prinzipien und auch die Unterschiede zur gebräuchlichen und verbreiteten holy trinity erläutert werden, dringenst angeraten.

Mit Dummheit hat das nämlich überhaupt nichts zu tun, wenn man mit einem unbekannten System ohne jedwede Erläuterung nicht klarkommt. So mancher potentiell fähige und gute Mitspieler kommt erst gar nicht dazu, sein Potential zu entdecken, weil man ihn ohne jede Hilfe ins Haifischbecken wirft und ihn damit verständlicherweise frustet – und wer opfert schon seine kostbare Freizeit für beständigen Mißerfolg, ohne dass man ihm zeigt, wies besser/richtiger geht?

Und den versierten Mausakrobaten? Denen tut ein Einsteigerdungeon nun wirklich nicht weh – es sei denn, sie beziehen einen substantiellen Teil ihres Vergnügens am Spiel daraus, sich im Forum als Halbgötter des Geektums zu gerieren und höhnische Frotzeleien gegenüber all jenen zu verlieren, die weniger Erfahrung und/oder Zeit mitbringen, als sie selbst. Und in diesem Fall pfeif ich auf den Spaß dieser Mitspieler.

Danke fürs lesen

(Zuletzt bearbeitet am von Brick.7840)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Sehr schön geschrieben Herr Backstein
Unterschreibe ich so voll und ganz.

Ich hatte das Glück, dass ein paar aus der Gilde schon in der 30er Instanz drin waren und die Mechaniken weitestgehend kannten, und als ich dann mitging lag der Schwierigkeitsgrad im akzeptablen Bereich. Ich finde, ein paar mal sterben gehört dazu! Und solange einer noch den Boss beschäftigt, können die anderen schon wieder reinlaufen. Ist kein Problem.

Was mich dann aber am Meisten gestört hat war, dass man nach der (für Einsteiger definitiv sehr) anspruchsvollen 30er durch die 40er Instanz dermaßen einfach durchmarschieren konnte.

Wie ich schon in manchen Beiträgen beschrieben habe, ist das Balancing von Trashmobs, Bossen und der allgemeinen Schwierigkeitsgrad-Steigerung (nicht nur im höheren Levelbereich) total daneben gegangen.

Was man aber auch noch erwähnen muss, und das gilt gerade für diejenigen, die nicht verstehen, warum sie in der Instanz gestorben sind oder warum sie dieses oder jenes auch nach 50 Anläufen mit der Gruppe nicht schaffen, ist das unausgereifte Klassenbalancing!
Es kann denjenigen helfen, wenn sie die Gruppe mit anderen Klassen neu mischen oder die Traits umstellen. Man muss bedenken, dass es in Instanzen nicht auf den Schaden ankommt, sondern darauf, sich für die Gruppe am Nützlichsten zu machen.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Oh mein Gott du weißt auch alles wie? Nur alles falsch,

Du solltest schon erwähnen was falsch ist. Andernfalls ist dein Post argumentationslos.

Und deinen Link brauche ich nicht, ich denke einfach du hast schlicht keine Ahnung ^^

Aus dem Link geht die Namensgebung für Guild Wars hervor.

Abgesehen davon hast du nicht ein einziges Dungeon von innen gesehen, also wie ich schon sagte, zählt deine Meinung für mich ohnehin nicht, da ich hier über die Dungeons reden wollte ^^

Dann solltest du über Dungeons reden. Und nicht darüber warum du glaubst dass Guild Wars seinen Namen trägt.

Man wird zwangsläufig schnell lvl80.

Wer/wieviele Spieler ist “man” und was bedeutet “schnell”? Und ganz wichtig: beinhaltet es das komplette Erkunden von Tyria?

ursprünglich ging es hier um Dungeons, daher ist eben NICHT alles wahr was Vassenia geschrieben hat.

Sondern?

(Zuletzt bearbeitet am von Vassenia.4683)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

Satisx, für was ? ^^

Dafür, dass du meine Meinung geschrieben hast und ich es somit nicht mehr machen muss. :P

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

ursprünglich ging es hier um Dungeons, daher ist eben NICHT alles wahr was Vassenia geschrieben hat.

Sondern?[/quote]

Das fragst du noch? Du gibst hier deine Meinung zu Dungeons ab und warst noch in keinem einzigen. Deine Beurteilungen sind folglich falsch, ganz einfach.

Und zwangsläufig schnell 80 werden heißt, 2-3 Wochen pro Char (wenn man sich etwas Zeit lässt), was jetzt schon viele hinter sich haben. Leveln und Erkunden sind übrigens zwei Paar Schuhe…

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Forrest.7291

Forrest.7291

moin zusammen. ich habe die ganzen posts mal ein bisschen überflogen. letztes we habe ich auch das erste verlies gemacht, und ich muss sagen, dass ich mit den belohnungen eig sehr zufrieden war. klar wir sind öfters gestorben, und es wurde auch nicht einfacher als einer die gruppe netterweise mitten in der instanz verlassen hat. aber letztendlich haben wir dann mit 4 mann das verlies geschafft. und die rep kosten haben sich eig im rahmen gehalten. von daher verstehe ich die ganze aufregung nicht so recht.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Du gibst hier deine Meinung zu Dungeons ab und warst noch in keinem einzigen. Deine Beurteilungen sind folglich falsch, ganz einfach.

Eine Meinung, und eine Beurteilung, sind zwei unterschiedliche Dinge. Eine Meinung kann weder richtig, noch falsch sein.

Ich habe die Dungeons nicht beeurteilt. Ich habe meine generelle Meinung bezüglich Schwierigkeistgrad in Dungeons geschrieben. Und es ist nach wie vor meine Meinung:

Ich habe zwar noch keine Instanz besucht, aber was ich hier so lese, vor allem an negativer Kritik, macht mir große Hoffnung. Denn eine “go go go- Mentalität”, wie man sie aus World of Warcraft kennt, wo man sich im Halbschlaf mal eben in 20 Minuten durch eine Instanz klickt, brauche ich nicht. Genau das ist mit ein Grund warum ich kein WoW mehr spiele.

ArenaNet trennt die Spreu vom Weizen. Das gefällt mir sehr gut. In GW2 muss man umdenken. Hier ist vieles anders als bei WoW und co. Hier geht es nicht um stumpfes hochleveln und lila Pixel farmen. Hier geht es um das Spielen an sich. Sieht man schon allein darin dass es keine “überflüssigen” Gebiete gibt aufgrund der Skalierung. Und wer oder was legt fest dass Bosse immer schwerer sein müsen als Mobs, und das man immer eine Taktik braucht? Tank, Heiler, 3 DDs ist WoW- und co- Doktrin. Dass das in GW2 anders sein wird war doch klar. Und es ist gut so

Ich freue mich sehr auf die Instanzen. Umso knackiger, umso besser!

Was an Reaktionen folgte, sind posts in denen Dinge behauptet werden, die mit Dungeons nichts zu tun haben, und die falsch sind.

Zum Beispiel: dass es in GW2 darum geht schnell Level 80 zu werden. Schnell Level 80 werden bringt in GW2 aber nicht viel. Denn es gibt keinen, wie in anderen MMORPGs üblichen, Endcontent.

Oder: dass es in GW schon immer um PvP ging, und GW daher seinen Namen trägt. Was ein Irrtum ist. In GW geht es nicht ausschließlich um PvP. Ob PvP oder PvE entscheidet einzig und allein jeder Spieler für sich. Beide Bereiche sind voneinander getrennt, und unabhängig voneinander spielbar. Das war schon immer das Besondere an GW. Und GW heißt auch nicht GW weil es ein vermeintliches PvP- Spiel ist, sondern weil es sich schlichtweg auf die Gildenkriege der Lore bezieht.

Und zwangsläufig schnell 80 werden heißt, 2-3 Wochen pro Char (wenn man sich etwas Zeit lässt), was jetzt schon viele hinter sich haben. Leveln und Erkunden sind übrigens zwei Paar Schuhe…

Das ist der Punkt. Leveln und Erkunden sind zwei Paar Schuhe. Und in zwei Wochen den Höchstlevel zu erreichen, macht in GW2 nicht den Sinn den es in anderen MMORPGs macht. Wer nach 2 Wochen Level 80 ist, hat das Spiel nicht so ganz verstanden, in dem es überwiegend ums Erkunden, um Quests und Events, und der personal storyline geht. Und für PvP braucht man nicht den Höchstlevel. Da PvP, wie auch schon im ersten Teil, vom PvE getrennt ist. Allenfalls für die Dungeon-Modi und WvW/sPvP, macht der Höchstlevel sinn. Ansonsten bleibt nur noch die Skillung Berufe übrig.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

“Wenn man sich Zeit lässt”, ist “man” in 2 Wochen übrigens nichtmal Level 30. Zeit lassen bedeutet in diesem Fall eine gesunde, tägliche Spielzeit von 3-4 Stunden.

Wenn ich 8-10 Stunden am Tag spiele, dann bin ich nach 2 Wochen vielleicht Level 80.

Aber davon habe ich in Guild Wars 2 nicht sehr viel. Außer dass ich mich damit in Foren versuchen könnte zu profilieren, weil Guild Wars 2 keinen Endcontent bietet mit dem man sich durch epische Items profilieren könnte. Und genau das ist es, was mir an Guild Wars 2 sehr gefällt

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

GW2 ist ein großartiges Spiel, keine Frage, aber es bedarf auf keinen Fall noch eine Anpassung auf das Gros der Spieler, das Gros der WOW- Flüchtlinge bedarf einer Anpassung auf Guild Wars (2).

Wie ich schon sagte, das was in GW2 massiv fehlt ist eine Anleitung. So spaßig GW2 in der Open PVE ist, so unverständlich sind manche Gedankenwege. Alles muss man selber austüfteln. Wäre nicht schlecht, …wenn man denn auch die Richtung kennen würde! Man will ja nicht alles vorgekaut bekommen wie in WOW, sonst wäre man ja dort geblieben, aber hier ist schon zuviel der Freiheit.

Oder mit anderen Worten,
“Was bringt es dir Freiheiten zu haben, wenn du keine Richtung hast?”

Und ganz direkt bezogen, es fehlen anständige Tutorials. Ich spiele GW2 seit dem Headstart und verstehe von Handwerksystem soviel, wie ein Goldfisch vom Meer. Nicht anders ergeht es mir mit den Klassen. Man denkt an sich, es gibt nur 4 Attribute, die sich selber erklären, und Tonnen von Waffenfertigkeiten …und als ob das nicht genug ist, alternative Unterwasserwaffenfertigkeiten, die ganz anders wirken und die “beliebten” Eigenschaften, die in ihrer Vielfalt eher an tausend und einer Nacht erinnern. …Ach, und fast vergessen auch noch die Option ob man tanken, zergen oder heilen will. All diese Sachen muss man berücksichtigen, …und wir sind nichtmal da angekommen wo man vom effektiven Gruppenspiel reden kann. Erst wenn man diese Punkte verstanden hat und einen Weg gefunden hat, wird man beginnen mit festen Gruppenmitgliedern zu üben. Von wegen, gleich loslegen in den Dungeons. …Der Weg ist das Ziel? -Mal ehrlich, wer ist so masochistisch veranlagt, um sich all diese Mühen nach der Arbeit, zwischen Herd, Familie und Arbeit zu machen? …Und man wundert sich, warum so viele hier nur wild vor sich hinzergen, ohne Sinn und Verstand?

Und ich mache mir nichts vor,
Ja, es gibt mehrere Spieler hier, die das System verstanden haben und sich schnell darauf einstellen konnten. Aber bewiesenermaßen, sind sie nicht die Mehrheit, sondern nur ein kleiner Anteil. Ändert nichts an der Sache, dass sie nur in elitären Kreisen verkehren wollen und müssen. …und der Rest zergt sinnlos weiter vor sich hin und ab und an kommt mal wieder so ein Thread hoch, wo es heißt “Wäh, DreksMobs! Närf!”

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Ich werde mich künftig auch eher von den Dungeons fernhalten. Vielleicht mal alles im Story-Mode durchspielen, aber Marken für die eher mittelmäßigen Skins farmen werde ich anderen Spielern überlassen.

Was mich persönlich so stört, ist schlichtweg das Chaos und die Unübersichtlichkeit.

Selbst wenn ich krampfhaft versuche, den/die Gegner im Auge zu behalten, so übersehe ich doch noch wichtige unsichtbare Ansagen. Sei es durch zu viele Effekte, falsche Kamerawinkel oder sonst was. Reagiert man dann nicht oder ne halbe Sekunde zu spät, dann droppt das Leben von 100% auf 0%.

Naja wer das toll und “herausfordernd” findet, bitteschön ;-) Als Schülerin hätt ich das viell auch noch lustig gefunden, aber mittlerweilen als eher gemütliche Feierabend-Spielerin hab ich dann InGame doch Besseres zu tun, als in Dungeons Frust und Minus zu farmen. LG

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nanashi.6297

Nanashi.6297

Also ich finde die Dungeons gut. Habe zwar bisher erst 3 gesehen, aber solang die anderen nicht einfacher sind gefallen mir die auch :P

Allerdings finde ich die Katakomben von Ascalon als Einstieg etwas heftig. Bei unserem ersten mal sind wir permanent gestorben und haben ewig gebraucht bis wir durch waren.

Der Dungeon an sich ist in Ordnung. Wenn man den Dreh raushat stirbt man eigentlich nur noch selten oder sogar gar nicht. Für die erste betretbare Instanz ist das aber dennoch etwas krank. Schon allein die Gruppen mit Waldläufer- und Elementarmagier-Geistern machen so viel und oft(sonst könnte man ja einfach immer ausweichen) Schaden, dass man verzweifeln könnte.

Gerade für neue Spieler finde ich das eher unpassend. Mit 30 hat man das Spiel noch nicht komplett verstanden. Vorallem wenn ich mir manchmal den Chat in den höheren Gebieten anschaue habe ich das Gefühl, dass dort auch noch nicht alle das Prinzip verstanden haben. Und dann bekommt man mit der ersten Instanz direkt so einen Brocken vor die Füße geworfen.

Ich will ganz sicher nicht, dass die Instanz leichter gemacht wird. Allerdings sollte man irgendwas machen. Man möchte neue Spieler ja nicht vertreiben :P

(Zuletzt bearbeitet am von Nanashi.6297)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bernstein.7814

Bernstein.7814

@Vassenia
Entschuldige bitte aber spiele erstmal eine Ini bevor du was dazu sagst. Niemand will eine Ini in der man durchläuft aber diese GW2 inis sind das bisherige graue Haar das ich noch nirgendwo hatte. Ich finde es unberechtigt das du hier was schreibst ohne es zu kennen. Die “Spreu vom Weizen trennen”, keine Ahnung für was für Pro du dich hältst aber auch andere können spielen und sagen dennoch das es einfach brutal ist. Der Schwierigkeitsgrad kann jedoch bleiben wenn man mich fragt, aber nur wenn die Belohnung stimmt und das ist nicht der Fall, weder im Loot selbst, noch in den Truhen. Aber mit dir zu reden wird keinen Sinn machen, da du so ein typischer “World of Warcraft ich kann alles, nur besser” Typ bist und da kommt jede Hilfe zu spät ^^

EDIT:
Es geht in GW ums simple Hochleveln, deshalb ist der Levelcap auch so schnell erreicht, weil es ums PVP geht, also denk doch bitte nach bevor du redest ^^

Und * hust * Bosse sind auch in GW2 stärker als Mobs

ohje .. die hat was vor der Mütze ..

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bernstein.7814

Bernstein.7814

hier noch ne Info..
buffed-Redakteur Florian Emmerich und Video-Redakteurin Mháire Stritter ziehen im sechsten und letzten Teil unseres Guild Wars 2-Test-Tagebuchs ihr Fazit zum Online-Rollenspiel von Arenanet. Hätten die Entwickler die Dungeons besser ausbalanciert, wäre eine Wertung über 89 möglich gewesen, so Florian.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Majestic.5214

Majestic.5214

@ Thread Ersteller

Das ist ja das gute an GW2 man sieht die ganzen Movementkrüppel und hau einfach drauf Leute mit einem Blick^^
Ne mal im Ernst die Explorer modes sind schon knackig ja,aber wen man sich im TS ein bisschen abspricht sollten sie machbar sein.
Und BITTE Anet macht sie NICHT leichter weill manche rumheulen :/

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Canavas.6237

Canavas.6237

Finde es lustig das wieder einmal alles mit WoW verglichen wird.,
habt ihr Leute nie etwas anderes ausprobiert ?

Im Vergleich mit Everquest 2 oder Vanguard sind die Dungeons ähnlich schwer,
nur ist hier auch Movement gefragt.

Die Ini-Rusher werden sich eh bald wieder verabschieden.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Zitat von: iladrion.9267

“Generell sind die Dungeons in GW2 nichts für Random Gruppen ohne Voicechat. Denn wer das ohne Absprache versucht, der kann eigentlich fast nur Wipen und nach mehreren Runden Versagen gefrustet aufgeben. Hier ist Teamwork, gute Absprache, dauernde, flexible Wechsel der Positionen und vor allem offene Augen und schnelle Reaktion gefragt. Wer sich auf Tank, Heiler, DD Kombos verlassen möchte und es gewohnt ist hinten zu stehen und 3 Tasten abwechselnd zu drücken, der empfindet die GW2 Dungeons eventuell als sehr ungewohnt. Und wenn derjenige nicht bereit ist, sich auf das neue, völlig andere System einzulassen und dazu zu lernen, wird es für denjenigen auch schnell frustrierend, denn das klassische Rumstehen und AddOn-Healing oder Macro-Rotations-Langeweile sowie 1-Hand Spielen oder Bosskämpfe mit nebenbei Fernsehen und Essen, das funktioniert in GW2 einfach nicht.”

Einmal aus der Seele gesprochen zum Mitnehmen bitte, Danke.

Mal eine persönliche Schilderung eines wunderbaren GW2-Erlebnisses:

Ich hab vor kurzem mit meiner Gilde zusammen die 60er Ini Storymode gemacht. Alle 6 im TS, jeder vorbereitet, Buff-Food eingepackt und jeder konnte ein bisschen von sich behaupten, seine Klasse zu beherrschen.

Einige werden ihn kennen, den zweiten Golem von diesem gehassten Asura der mit Drachenenergie und Schauflertechnik experimentiert. Der Golem schleudert Feuer ohne Ende, verbrennt dich mit den Debuffs zu Tode und fängt noch dazu praktisch keinen Schaden.
Die letzten 5 Wörter ließen sich spätestens revidieren, als wir alle mal den kleinen weißen Text unter der HP-Leiste des Bosses gelesen hatten: “Wandelt schlechte Effekte in Regeneration um”

Schnell war allen klar, wir müssen dringend von Waffen wie dem Gewehr runter und besser den Langbogen spannen, der mit seinem Standardangriff keine Effekte produziert. Die Gilde half uns kurz mal aus indem jeder, der eine neue Waffe gebraucht hat per Post eine entsprechend zugesandt bekommen hat.

Nun war noch das Problem, dass der Boss einfach so üblen Schaden durch sein Verbrennen anrichtet, dass er erstmal unüberwindlich schien.

Wir sind einige Male verreckt, aber niemals ohne aus dem vorherigen Tod eine Lehre gezogen zu haben. Wir haben verschiedene Taktiken im TS besprochen, was wir versuchen können und irgendwann sind wir auf die eigentlich gar nicht so abwägige Idee gekommen einfach mal den Boss genauestens zu beobachten, sich die Bewegungsmuster zu merken und jederzeit voraussehen zu können, wann welcher Angriff folgt. Wie wir uns um den Boss drum herum zu bewegen haben, dass jeder von uns die Möglichkeit hat zu überleben.
Im laufe des Kampfes hat so jeder von uns mit der Unterstützung der anderen im TS sein eigenes perfektes Movement entwickelt und wir wurden schlagartig besser darin die Angriffe vollständig abzuwehren.
Wenn es mal einen erwischt hat, hatten wir Absprachen für eine schnelle und effiziente Wiederbelebung und der Boss war ab da überhaupt kein Problem mehr.

Wir waren wirklich stolz auf das Team als Ganzes, als wir den scheinbar so unüberwindlichen Gegner später down hatten und die Instanz noch ein voller Erfolg war.
Das war ein Moment der mir deutlich gemacht hat, wie viel anders Guild Wars 2 im Vergleich zu WoW zum Beispiel ist. Siehe mein zitierter Post, der sagt eigentlich alles.

Es braucht eine Weile um sich daran zu gewöhnen, es braucht vor allem eine Weile, bis man seine Klasse wirklich beherrscht. Man entdeckt wenn man regelmäßig spielt jeden Tag aufs Neue ein paar Feinheiten, die einem helfen effektiver zu sein.
Das Equipment spielt dann in den low-lvl-Instanzen gar nicht so die große Rolle, wenn vor allem das Groupplay und das Movement stimmt.

Und wenn ich in den letzten Tagen eine weitere Guild Wars 2-Regel verinnerlichen konnte, dann die, dass das Nutzen von abgesprochenen Komboangriffen in der Gruppe wahre Wunder wirken kann.
Dieses dynamische Zusammenspiel, die NOTWENDIGKEIT für eben solches macht Guild Wars 2 für mich einzigartig und das wird auch genau das sein was mich über längere Zeit an dem Spiel fesseln wird.

Ich würde es mehr als nur bedauern, wenn sich das irgendwann ändern würde indem die Instanzen z.B. generft würden.

Verinnerlicht das Kampfsystem und das Gruppenspiel mit all seinen Feinheiten und ihr werdet definitiv sowohl Erfolg in den schwersten Instanzen als auch Spaß daran haben.

Das war mein Wort zum Mittag,
freundliche Grüße,

Sairai

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

(Zuletzt bearbeitet am von Sairai.8456)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ted.9260

Ted.9260

Also ich hab nun knapp 500 Ascalon-Marken – hab in dieser Instanz also einige durchgänge hintermir.
Die Gruppen waren fast immer frei zusamm gewürfelt. Bei den Durchgängen haben ich die lustigsten Sachen erlebt. Hier einige Beispiele:

“Suchen Leute für Ascalon Runs. Only 80” – In der Gruppe waren dann mit mir 3 Krieger – 2 der Krieger sind dann mit 4 Passiven Siegeln rumgerannt. Nach dem Spinnenboss und meiner bitte das die beiden doch Gruppennützliche Sachen in ihre Skilleiste ziehn sollten, am besten nimmt jeder eine Standarte, wurde mir gesagt das sie diese nicht freigeschalten haben. An der Stelle hab ich mich gefragt warum ich dann nur mit 80ern in die Instanz gehe.

In einem anderem Run wollte mir ein Krieger erzählen das er unbedingt Pfad 2 machen will, weil die anderen Pfade durch die Hügel verbuggt sind und er hier nur schnell durch will… Wir konnten ihn aber überstimmen und hatten Pfad 1 – Als wir dann bei den Hügeln angekommen sind hat ich ihm dann erklaert das er im Nahkampf einfach nur die ganze Zeit um den Hügel laufen muss und 1 Klicken, dann trifft er die auch. Er hat es Partou abgestritten und nur mit dem AE-Skill vom Bogen auf den Hügel geschossen :X

Die Liste könnt ich wohl fast endlos fortsetzen…

Aber ich muss auch Positives berichten:

2 der Runs die ich gemacht haben liefen komplett Perfekt, obwohl einmal 2 und einmal 3 Leute noch nicht da waren. In diesen Runs waren die meisten auch noch nicht 80. Der Unterschied zu den anderen war einfach, das Gruppennützliche Skills benutz, das markierte Targets gefocust, selbst mitgedacht und eventuell Skills angepasst wurden.

Fast alle Runs wurden ohne TS gemacht, weil ich finde das das Spiel genug möglichkeiten bietet für die Ingame Kommunikation.

Fazit:
Instanzen sind gut so wie sie sind! Es muss sich nur was an der Einstellung der Instanzgänger ändern, dann werden diese auch leichter zu spielen

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: alex.8524

alex.8524

also meiner Meinung nach sind viele einfach “WOWrisiert” Man ist ein 7 Jahre altes System gewohnt und da Menschen bekanntlich Gewohnheitstiere sind und es sich schwer machen mit neuen Dingen zu befassen, kommen viele mit dem PVE und den Inis in GW2 einfach nicht klar.

Aber mal ganz ehrlich, Herausforderung definier ich anders. Wenn ich das MMO Kampfsystem revolutionieren möchte, dann nicht so. Mass Trash den man kaum vereinzelt pullen kann und die Einheiten teilweise viel zu viel Leben haben und Schaden austeilen. Die HP sollte so gewählt sein, daß ein 1on1 zw Spieler und einem NPC immder noch gewonnen werden kann. Auf der anderen Seite aber dann stupide Bosse die sich sehr einfach herum kiten lassen und nur durch viel HP, sprich einem ewig dauernden Kampf einem fast beim Kampf einschlafen lassen. Sowas macht echt auf Dauer kein Spaß! Dann lieber Gegner mit ner “KI” und verschiedenen Taktiken. Einfach menschlicher machen, zB in dem man mehrere verschiedene Möglichkeiten einbaut, wie ein Kampf zu bestreiten ist. Einen Zufallsfaktor wo man in einem Besuch in der Ini den Kampf so bestreiten muss, und beim nächsten Besuch dieser Boss auf eine andere Art zu bezwingen ist.

Aber was viel wichtiger ist, die Spieler erst mal langsam in dieses System einführen, mit einer Ini die einem nicht gleich das ganze Kupfer oder Silber kostet was man sich mühseelig zusammen gespart hat. Was soll man machen, wenn man durch die Repkosten einfach keine Kohle mehr hat und in der Ini weich wie butter geworden ist und keinen Schaden mehr macht, da das ganze Equip imLiebscheist. Ja einige würden jetzt argumentieren, raus gehen farmen, aber das widerspricht meiner Meinung nach den Grundsatz an dem das Spiel ausgelegt ist. Da geht der “Spaßfaktor” mit dem hier immer wieder alle argumentieren komplett verloren. Da es in den Inis ja bekanntlich nicht um tollen Loot geht, wo man auch wieder drüber diskutieren kann, in welcher Form man gewisse Handlungen im Spiel belohnen kann, so kann man auch am Amboss in der Ini die Repkosten weglassen!

Ach ja, ich weiß nicht wie oft ich in die Expl Modes gehen muss um das ganze orangene Set einer Fraktion kaufen zu können, aber da sind wir wieder bei dem Spielprinzip was die Comunity immer wieder negativ der Konkurenz anlastet! So ähnlich gehts mir mit den Berufen! Von wegen, in GW2 geht es nicht ums herum farmen und x-mal die gleichen Mobs bashen… Ist genau der gleiche Scheiss den ich bei WOW mitmachen musste und der mich viel Zeit gekostet hat.

So weit…

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: alex.8524

alex.8524

also meiner Meinung nach sind viele einfach “WOWrisiert” Man ist ein 7 Jahre altes System gewohnt und da Menschen bekanntlich Gewohnheitstiere sind und es sich schwer machen mit neuen Dingen zu befassen, kommen viele mit dem PVE und den Inis in GW2 einfach nicht klar.

Aber mal ganz ehrlich, Herausforderung definier ich anders. Wenn ich das MMO Kampfsystem revolutionieren möchte, dann nicht so. Mass Trash den man kaum vereinzelt pullen kann und die Einheiten teilweise viel zu viel Leben haben und Schaden austeilen. Die HP sollte so gewählt sein, daß ein 1on1 zw Spieler und einem NPC immder noch gewonnen werden kann. Auf der anderen Seite aber dann stupide Bosse die sich sehr einfach herum kiten lassen und nur durch viel HP, sprich einem ewig dauernden Kampf einem fast beim Kampf einschlafen lassen. Sowas macht echt auf Dauer kein Spaß! Dann lieber Gegner mit ner “KI” und verschiedenen Taktiken. Einfach menschlicher machen, zB in dem man mehrere verschiedene Möglichkeiten einbaut, wie ein Kampf zu bestreiten ist. Einen Zufallsfaktor wo man in einem Besuch in der Ini den Kampf so bestreiten muss, und beim nächsten Besuch dieser Boss auf eine andere Art zu bezwingen ist.

Aber was viel wichtiger ist, die Spieler erst mal langsam in dieses System einführen, mit einer Ini die einem nicht gleich das ganze Kupfer oder Silber kostet was man sich mühseelig zusammen gespart hat. Was soll man machen, wenn man durch die Repkosten einfach keine Kohle mehr hat und in der Ini weich wie butter geworden ist und keinen Schaden mehr macht, da das ganze Equip imLiebscheist. Ja einige würden jetzt argumentieren, raus gehen farmen, aber das widerspricht meiner Meinung nach den Grundsatz an dem das Spiel ausgelegt ist. Da geht der “Spaßfaktor” mit dem hier immer wieder alle argumentieren komplett verloren. Da es in den Inis ja bekanntlich nicht um tollen Loot geht, wo man auch wieder drüber diskutieren kann, in welcher Form man gewisse Handlungen im Spiel belohnen kann, so kann man auch am Amboss in der Ini die Repkosten weglassen!

Ach ja, ich weiß nicht wie oft ich in die Expl Modes gehen muss um das ganze orangene Set einer Fraktion kaufen zu können, aber da sind wir wieder bei dem Spielprinzip was die Comunity immer wieder negativ der Konkurenz anlastet! So ähnlich gehts mir mit den Berufen! Von wegen, in GW2 geht es nicht ums herum farmen und x-mal die gleichen Mobs bashen… Ist genau der gleiche Scheiss den ich bei WOW mitmachen musste und der mich viel Zeit gekostet hat.

So weit…

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: The Lain.2619

The Lain.2619

An dieser Stelle,

bitte macht die Verliese / Dungeons nicht einfacher.
Mit ein wenig Übung ist jedes Verlies zu meistern.
Mir gefällt GW2 sehr gut und ich möchte nicht, dass es zu einem casual Game verkommt.
Ich liebe Abenteuer und Herausforderungen und möchte nichts geschenkt; um so mehr die Freude wenn man es dann packt.
Gegenstände sind mir schnuppe.
Ich will was erleben und deshalb gefällt mir Guild Wars 2 so gut.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Steffen.4275

Steffen.4275

Ich persönlich finde die Dungeons im Story-Mode angemessen. Wenn man seinem Level entsprechende Ausrüstung hat, ein wenig seine Klasse beherrscht, sich koordiniert und auch bewegt, sind alle Story-Modes schaffbar.
Der Explorative-Modus ist soweit ich es gesehen habe auch nicht unmöglich mit der richtigen Gruppe und Einstellung (Sterben gehört halt auch mal dazu). Die Reparaturkosten sind eigentlich auch nicht so hoch, als dass man immer Verlust machen würde, außer man repariert immer bei jedem Kratzer (erst wenn viel beschädigt oder was zerbrochen ist zu reparieren spart meiner Erfahrung nach viel Geld).

Ein wenig Feintuning ist teilweise schon noch nötig, aber man muss auch verstehen, dass das nur möglich ist mit einer Menge an konstruktiver Kritik, da die Entwickler und Tester nicht alles in allen Variationen testen können.
Konstruktive Kritik finde ich hier leider nur selten, hauptsächlich gegenseitige Beleidigungen und Rumgeheule.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Also wenn ich diesen Schwachsinn von “Vermeide den Schaden” lese krieg ich Plaque. Bei den meisten Bosskämpfen oder Trashmob Kämpfen sieht man gar nicht wann man ausweichen muss bzw. ist man nach One Hit Tot. Und auf ein rumgespringe und rumgezerge hab ich keine Lust. Das geht “den meisten” GW2 Spielern so. Dungeons sind ein großes Minus in diesem Spiel weil völlig daneben konzipiert.
Ausweichen mag ja schön und gut sein, aber als held will ich nicht 10 minuten um Säulen rennen müssen weil ich Angst vor einem Schlag eines Gegners habe.

Anet provoziert mit solch einer harten Schwierigkeitsstufe ja förmlich das man BugUsing betreibt oder versucht Kämpfe zu umgehen etc.

So wie die Dungeons derzeit funktionieren ist das absoluter Müll und unterste Schublade in einem MMORPG. Das gibts auch nur hier. Ah ich könnt echt kotzen wenn ich die Meinung von solchen Möchtegern pro´s lese, die das richtig oder noch zu leicht finden.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Also ich bin noch keine 10 Minuten um Säulen gerannt und habe bisher trotzdem jedes Verließ gepackt.
Wer so absolut unzufrieden ist mit dem Spiel und jeden der sich über solche Herausforderungen freut und bereit ist sich mit den Feinheiten des Kampfsystems auseinander zu setzen als “Möchtegern-Pro” abwerten muss, der sollte einfach ein anderes Spiel spielen. Hab gehört WoW hat noch ein paar Content-Patches geplant. Viel Spaß!

Gruß von den Möchtegern-Pros.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]