Dungeons, lfg-System und Respekt

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

“LFG SPEEDRUN P1+2”
kennt jeder, klappt selten und nimmt mir persöhnlich immer mehr den Spaß an Dungeons

Zunächst möchte ich dem Anet-Team danken, dass sie sich Beiträge wie diesen, welche auch mal etwas länger ausfallen, trotz der wenigen Zeit die sie haben lesen und auch zur Kenntniss nehmen.

Sicherlich kennt ihr es, wenn man kurz mal CoF p1 machen möchte findet man tausende lfg’s mit mehr oder weniger ähnlichen texten und benötigt trotzdem mehrere minuten eine startgruppe zusammen zu bekommen, bei der man merkt das aus dem kurz wahrscheinlich nichts wird und dies ggf in nervige chatdiskussionen ausartet…

Wie wir bereits an unzähligen Forendiskussionen erkennen konnten, gibt es verschiedene Spielertypen, welche unterschiedliche Ziele verfolgen.
Auf Dungeons bezogen könnte man beispielsweise Die Spielergemeinschaft in 4 Gruppen unterteilen:
1. noobs (um dies nochmal zu betonen, dies ist keine Beleidigung sondern allgemeiner Gamersprachgebrauch für neulinge die mehr oder weniger keine ahnung haben)
2. schönwetterspieler
3. “casuals”
4. hardcore gamer
Die noobs werden sich früher oder später einer der anderen gruppen anschließen und sind deshalb idR für die folgenden Betrachtungen nicht relevant.
Die schönwetterspieler besuchen nur sehr selten mal Dungeons und haben dabei idR das ziel irgendwie da durch zu kommen wobei kleinere Kaffepausen von ein bis zwei stunden gerne angenommen werden.
Bei den casuals geht es nur noch darum möglichst schnell durch zu kommen. Sie haben jeden Dungeon schon hunderte male gelaufen, kennen jede Spielmechanik im schlaf und investieren kleinere Beträge in bufffood und tränke. Ziel dieser Gruppe ist es Gold zu “verdienen” und das möglichst effizient.
Als steigerung dazu geht es bei den hardcore gamern nur noch um zeit, jeder neue Rekord wird im forum präsentiert und sie scheuen sich nicht einen grßen goldbetrag für buffs aus zu geben. Da diese Gruppe meißt gildenintern auftritt ist sie für die weiteren Betrachtungen ebenso nicht relevalt.

Der Hauptkonflikt besteht folglich zwichen den Schönwetterspielern(sws) und casuals©.
Dazu kommt es idR, wenn ein sws in eine c-gruppe geht. Je nach gemütslager der c’s wird der sws- sobald entdeckt- gekickt, worauf diese genervt ein neues lfg erstellen muss und hoffen einen c zu finden, oder wenn es später erst auffällt wird oft unfreundlich dem sws erklärt dass er ein liebsche ist und bitte nie wieder in eine gruppe mit den anwesenden leuten kommen soll und überhaupt liebsche…

Ab und zu kommt es sogar vor, dass man selbst als lfg ersteller “p1+(AND) 2 SPEEDRUN!!!!! 10kAP+ EXPERIENCED ONLY BERSERKER GEARCHECK POTIONS!!!!!” (sicherlich mehrdeutig, aber was soll man machen) angeflamet wird, wenn man bei 20000-sten mal CoF und nach dem 10ten Ranger <1kap, white armor bearbow ranger kick doch mal die gedult verliert und dem Ignoranten der mühevoll erstellten gruppenbeschreibung mal relativ klar sagt, was man von ihm hält.
Der Grund der Anfeindungen liegt folglich daran dass einigen Spielern der Respekt vor anderen fehlt sodass diese einfach egoistisch Gruppen joinen und sich durchziehen lassen.
Sicherlich ist es nicht in Ordnung jemanden wegen Fehlern an zu flamen, aber selbst mir geschieht dies anhand diesem Mangel an Respekt manchmal, vor allem da es Regelmäßig zu diesem Verhalten kommt.

Nun kann man als casual leider nicht Verlangen, dass Anet einen Wesenstest von jedem Spieler macht, oder von den Spielern verlangen, das lfg der Gruppe die sie beitreten möchten 1zu1 ab zu tippen(was zumindest zeigen würde, dass es gelesen, aber keinesfalls, dass es verstanden und respektiert wird)

Abgesehn von einem richtigen Hardmode, bei dem man das geforderte zumindest schon mal gemacht haben muss und auch einige schönwetterspieler ausschließen würde, mangelt es hauptsächsich an einer Verifizierungsmöglichkeit um potentielle Gruppenanwärter auswählen zu können.
Angelehnt an GW wäre hier z.B. eine Art Rang (pro Dungeon/pfad) sinnvoll, welcher zeigt, ob der Weg schon mal in einer bestimmten Zeit absolviert wurde.
Die Stufen könnten dabei wie folgt Aussehn:
1- <30min
2- <20min
3- <15min
4- <10min
5- < 8min
6- < 6min
7- < 5min
Natürlich müssten die Titel nach entsprechenden Patches resettet werden und ggf. auch zeitlich begrenzt werden(wenn ich eine woche lang nicht mehr FZ mache sinkt mein r7 auf r6).

Auch eine globale Einstellungsoption für das lfg könnte sinnvoll sein. Man wählt seine aktuelle Spielrichtung und bekommt nur lfg’s von Mitspielern mit gleichem Mindset angezeigt…

Auf jeden Fall muss in diesem Bereich etwas passieren, da durch unpassende Gruppen sehr viel Frust entsteht!

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: woodhead.2901

woodhead.2901

Ich schließe mich dieser Meinung bedingt an. es kommt einfach viel zu oft, trotz der Anmerkung: “exp people only!!!” so, dass Spieler in eine Gruppe kommen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Somit geraten als kurz, oder einfach geplante Runns zu einer einzigen Fruststrecke.

P.s. Ich laufe auch gerne mal Dungeons mit wenig, bis absolut unerfahrenen Spilern. Aber wenns mal schnell gehen soll, dann nervt es einfach nurnoch.

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Würde mich mal interessieren, ob ihr da bestimmte Dungeons meint oder allgemein, denn ich bin der Meinung, dass die meisten mittlerweile so einfach sind, weil man sie x-mal gemacht hat und somit schon mit 2-3 Leuten locker flockig durchziehen kann. Da stören dann keine 1-2 Anfänger.
Ich habe jetzt zum Beispiel mehrere Monate ausgesetzt, weil das Spiel einfach den gewissen Reiz verloren hat und bin seit gestern wieder bisserl unterwegs gewesen.
AC 1+3 geht weiterhin im Tiefschlaf bzw. scheint mir einfacher geworden zu sein. Arah 1+3 heute auch gemacht, wobei ich mich wirklich an manchen Stellen rausgehalten habe, z.B. Lupi in P2, wobei der von uns standardmäßig komplett melee gemacht wurde. Und wir sind alles andere als Pros, nur ab und an mit paar von rT mitgelaufen zum Zeigen und anfangs Durschleifen.

Ich denke eher, dass ihr doch stark übertreibt und ansonsten auf eure Gilden zurückgreifen sollt bzw. im LFG-Tool eben nur Deutsche suchen, denen man ruckzuck was vertellen kann.
Außerdem: Gibt doch wirklich nicht mehr viele Spieler, die nicht mind. einmal in den Dungeons drin waren.

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

hm also ich finde mich in keiner deiner genannten Gruppen wieder.

Je nach Lust, Laune und Tageszeit finde ich es auch mal ganz amüsant Neulinge mitzunehmen, manchmal ist mir einfach nur nach einem unkomplizierten Run, der schnell geht und nicht lange aufhält. Ich hatte auch schon Speedrun- Gruppen in denen praktisch 0,0 Teamplay vorhanden war, da hat das Ganze inkl. Gejammer und Gruppe verlassen auch länger gedauert. Mir persönlich ist die Erfahrung egal, denn es gibt auch Leute mit sehr wenigen AP, die trotzdem gut spielen. Ich glaub wenn mir ein Kriterium wichtig ist, dann vielleicht Teamplay. Eine Gruppe, die auf sich acht gibt, bei der niemand vorrennt (auch wenn er den Weg schon im Schlaf kann), bei der die Leute im angeschlagenen Zustand wieder aufgehoben werden ja und wenn möglich sich eben die Kombos noch ansagt um sie effizient zu nutzen (nur so was hat man bei den Random Gruppen eher selten oder erst am späteren Abend). LG

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Meine Meinung:
Wer so eine Abstufung benötigt, sollte vielleicht lieber mit einer festen Gruppe mit TeamSpeak spielen.

Bei zufälligen Spielern muss man immer mit welchen rechnen, die zwar 10K AP, Bufffood, max DMG und Bersi/Zerker haben, aber trotzdem nicht spielen können.

Wenn ich persönlich gerade dann einen Run machen “muss”, wenn meine Gilde gerade untebesetzt oder komplett anderweitig beschäftigt ist, dann muss ich halt mit den Spielern laufen, denen es ähnlich geht.

Da es sich hier um ein MULTI SPIELER Spiel handelt ist es doch gerade spannend (und herausfordernd), wirklich bunte Kombinationen zu erleben.
Hab auch schon FZ-Runs mitgemacht, wo die ganze Gruppe (“Min 5k AP, Zerker”) schon bei Sklaventreiber 2x down war.

So eine Rangliste würde die Spieler weiter auseinander reißen (“Du bist nur Rank 3, du fliegst sofort”)

Ich hoffe, das reicht als Begründung für mein

/dagegen

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

@ Vinceman.4572:
es geht generell um alle Dungeons, da, wie du bereits bei ac bemerkt hast nach einigen runs alle in einem semi-schlaf modus durchlaufen werden können^^

Das Problem an Gilden ist, dass man wenn man nicht die Standart Primetimes einhalten kann quasi den restlichen tag wo mit was anderem verbringt und selbst dann hoffen muss dass zu dem Zeitfenster genug leute da sind
und genau dafür wurde ja das lfg-System geschaffen: um (fast) jederzeit schnell eine Gruppe zu finden für das, was man machen möchte.

und darin liegt das problem @Nagiil.1230:
ich suche etwas bestimmtes, was ich möglichst genau im lfg zu beschreiben suche und was auch existiert.
die abstufung findet nur statt um nicht nach beginn erst fest zu stellen, dass ein gruppenmitglied ein anderes mindset hat und damit den anderen den spaß am spiel verdirbt.
NIRGENDS steht etwas davon spieler aus zu grenzen. Wer sich ausgegrenzt fühlt, der möchte schnelle runs haben und wird keine probleme haben jemanden zu finden, der ihm zeigt wie das geht, oder es sich selbst zu erarbeiten.
Sollte er sich ausgegrenzt fühlen aber keine lust zu oben genannten haben, so wird er meiner meinung nach auch zurecht aus dieser gruppe ausgegrenzt!

An der beschränkung xAP+ merkt man ja dass die Spieler fürmlich nach einer validierungsmöglichkeit schreien, was wie du bemerkt hast nicht repräsentativ vorhanden ist. (ok, die spieler unter 1kAP kann man zu 90% aussortieren für speedruns, aber auch nur 90%, die anderen 10% leiden darunter)

@Naira Noctis: ich habe auch kein Problem damit Leuten zu zeigen, wie was geht, wenn sie es wissen wollen, aber 99% der spieler gehören zur falschen gruppe, sprich haben kein interesse an meinen ausführungen und flamen mich dafür an, dass ich mich so pro fühle ihnen irgendwas erklären zu wollen…
(Schubladen haben keinen Schlüssel ;-p)

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

@Suineg Tsol

Na ja kommt vielleicht auf drauf an, WIE man es den Leuten erklärt/ näher bringt. Bei den Erklärbärmodi gibt es in gw 2 gewaltige Unterschiede. Weiß ja nicht wie du es machst, da ich noch nie mit dir gespielt habe, aber ich geh gerne mal mit und geb dir ein Feedback :-).

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Suineg Tsol

Vielleicht würdest du das nicht nutzen, um andere auszugrenzen.
Andere garantiert. Das haben wir schon mit dem “PING GEAR OR KICK”

Aber wo ich zustimmen muss, Leute die einer Gruppe joinen, sollten auch lesen und verstehen(!!!!), was in der Beschreibung der Gruppensuche steht, bzw sollten auch das reinschreiben, was erwartet/geboten wird.

Zwei Beispiele aus der Praxis:

Mein LFG: “AC P3, we are skipping Kohler” … spätestens bei Kohler kommt bei jedem 2. oder 3. run die Frage: “skipping kohler????”

Und wenn ich mich einem “FZ P1, EXP Lv80 zerker” anschließe, dann erwarte ich nicht, schon beim Sklaventreiber 3x down zu sein, weil die Gruppe wegstirbt, einen Mesmer, der kein Portal macht und Leute die bei den Säulen wild von einer Säule zur anderen laufen….

Hält auf, ja, man grummelt etwas, kommt aber mit ein paar Minuten Verspätung dann aber auch durch.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich versteh nicht was Leute gegen Ping Gear or Kick haben?
Wenn es mir Spaß macht, am Skillcap zu spielen und Verlies und Klassenmechaniken nach momentanen Stand bestmöglich auszunutzen spiele ich DPS Builds, sei es nun Berserker oder Hybriden die immernoch auf brauchbare Attributskombinationen abseits von Wüter warten.
Dann bringt mir jemand mit beispielsweiße Soldatengear keinerlei Vorteil. Die Person wird wenn sie auch noch defensive Traits hat nichtnur weniger als halben Schaden machen, sondern auch weniger Supporten.
Im Endeffekt durchgezogen wenn nichtmal 10% des Gruppenschadens von der Person kommen.

Umgekehrt hat eine Defensive Gruppe nix von jemand der DPS macht und entweder tod ist, oder nur nervt.
In beiden Fällen wäre “Ping Gear or Kick” nützlich, allerdings wird in der Regel nur einer von beiden Fällen als böse verurteilt.

Das zweite, oder das wichtigste Problem von allen.
Die Leute lesen kein LFG, entweder sind sie schlichtweg zu dumm, oder haben keinen Bock. Da würde ein “Rank 10 only” auch wenig helfen.
Wenn ich reinschreibe “Melee Lupi” sind mindestens 2 von 4 Leuten welche dies nicht gelesen haben, oder sonst was. Egal in welchem Dungeon.
Ich hab die Hoffnung auf PuGs schon fast aufgeben, so ziemlich die meisten die “gut” spielen dürften sich in irgendeine Gilde verzogen haben weil was im LFG Tool zustande kommt nicht selten einfach nur peinlich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Das viele Spieler nicht lesen wollen/können fällt mir auch immer häufiger auf.
Letztens wollt ich mit nem Gildenkolegen Fraktale machen und schreib ins LFG: " lvl 49 Deutsch/German mit/with TS" und dazu ne kleine, schöne deutsche Flagge nebendrann. Es joinen ein Französe, ein Spanier und ein Belgier. Der erste Satz der kommt war: “we dont need ts lets go”.
Da hab ich mir auch gedacht warum ich mir überhaupt die Mühe mache mehr als nur “lvl 49” reinzuschreiben, wenn sowieso niemand das ließt.

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Lasst mal alles ausgrenzen, was nicht wie ich ist.

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

@ Norjena: aber den r10 könnt man sich anzeigen lassen und inenrhalb von max 5 zusätzlichen sekunden feststellen, dass da jm nicht lesen kann^^

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Lasst mal alles ausgrenzen, was nicht wie ich ist.

+

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: woodhead.2901

woodhead.2901

Fail, aber auch lustig find ich Neulinge, die denken ein Fraktallevel würde sich auf den Chartakterlevel beziehen.
Eine kleine bzw. besser erkennbare Beschreibung im LfG-System oder am Eingang der Fraktale würde da sicherlich helfen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von woodhead.2901)

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…hatte neulich nen 17+k Necro im Verlies dabei der von Zeit zu Zeit meinte die Gegner freundlicherweise aus unserer Kuschelecke zu fürchten….

Ja es ist manchmal zäh, aber meine Güte habt ihr nicht alle mal angefangen.
Hört doch endlich mit dem sortieren auf, wenn solche Stufung kommen würde welche sich nach der bereits geschafften Dungeon Zeit richtet, sehe ich im LfG Tool schon noch mehr Verkäufer… nur diesmal für alle Verliese “…sell Speedrun 12g for 5min” wollt ihr das wirklich????

Wenn die hier “casual” genannten schnell sein wollen dann sollen sie gleichgesinnte aus der Gilde nehmen und fertig.

Ich gehe immer spontan in die Verliese und stelle im Lfg-Tool keine Ansprüche und in 9 von 10 Fällen geht alles super und das ist völlig ok.
Und mal ganz ehrlich wenn die Superprofis hier, nicht in der Lage sind nen Dungeon in angenehmer Zeit zu schaffen auch wenn sie nen Anfänger dabei haben, dann glaube ich einfach liegt das an eurer Unfähigkeit im Team zu spielen. Von vorurteile ggü. Neulingen dermaßen beeinflusst, das ihr immer sofort für jede Sekunde die Ihr länger braucht den einen welchen verantwortlich macht… schon klar o.O

Ich mag es auch mal schneller, aber dann suche ich vorneweg meine Verliesrunner in der Gilde und fülle nur noch auf und das klappt.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: gtdevil.2780

gtdevil.2780

Ich melde mich jetzt mal als einer dieser oben genannten SWS (Schönwetter-Spieler) zu Wort
Einige Dungeons hab ich schon alle Pfade einige Male ganz durch, in anderen Dungeons war ich noch gar nicht.

Ich selbst lese im Normalfall die LFG-Beschreibung und joine nur, wenn ich denke es passt, oder mache sonst eine eigene Gruppe. In meinen “Favorite-Dungeons”, die ich schon oft durch hab, war ich auch schon einige mal bei “experienced only”-Gruppen dabei. (nur “Speed Runs” und “Zerker-only 5k+” Gruppen meide ich, da ich mich erst gar nicht auf einen eventuell stressigen Run einlassen will, sondern einfach gern den Dungeon genieße)

Aber egal ob
– “p1-3 Experienced only”-Runs nur mit bestimmten Klassen (z.B. Warri/Guard) oder
– “p1 all welcome” mit kompletter Random-Gruppe (z.B 2 Rangers, Nekro, 2 Ingis)
In allen Fällen hab ich schon normale Runs und Horror-Runs erlebt.

Ich hatte Random-Gruppen, in denen alles wie am Schnürchen lief, das Teamplay passte und der Dungeon für mich in “normaler” Zeit beendet war, genauso wie “experienced” Runs in denen die gesamte Gruppe beim Stacken in der Ecke nahezu instant gewiped ist, bis dass dann die selbst-ernannten “pros” die Gruppe auflösten. Nicht aber, weil ein Neuling den Dungeon nicht kannte, sondern weil es da wahrscheinlich am Teamplay scheiterte (nur so kann ich mir es erklären).

Folgendes Szenario:
– Noob macht Dungeon 5-Mal, erwischt jedes Mal ne gute Gruppe, wird “durchgezogen”, kennt nun den Dungeon und die Mechaniken, und sieht sich folglich als “experienced”. Von Teamplay, den richtigen Einsatz von Fertigkeiten usw. aber keine Spur.
– Selbiger Noob geht in “experienced”-Gruppe, macht genau das selbe wie auch zuvor, nur erwischt er diesmal eine Gruppe mit Leuten genau wie er selbst
– Plötzlich funktioniert gar nichts mehr, kein Teamplay → aber “Die anderen sind Schuld”, denn mit den vorigen Gruppen hat er es ja super geschafft.

Und hier liegt denke ich das Hauptproblem: Die Spieler überschätzen sich selbst / wissen nicht wie gut sie wirklich sind, sehen sich aber dadurch in ihrem Spielstil bestätigt, weil sie in einer guten Gruppe mitgezogen werden können, ohne dass es groß auffällt.

Naja, aber um wieder zum Ursprungspost zurückzukommen:
JA, die LFG-Beschreibung lesen, ernst nehmen und danach agieren ist 100% wichtig, denn nachträglich aussortieren ist mühsam.

Und man könnte solche Dinge natürlich auch im LFG Tool einstellbar machen, aber ich denke das würde das Tool nur unnötig kompliziert machen und bestimmte Spieler ausschließen, obwohl das Hauptproblem (Player-Skill) nicht vom System überpüft werden kann.

Auch wenn im Tool “Zerkers only 5k+” eingestellt werden könnte, und nur solche Members in deine Gruppe kommen würden, könntest du Leute erwischen, die nicht wissen, wie sie ihre Klasse zu spielen haben. Genauso bei Einschränkungen wie “muss p3 mindestens x-mal und/oder unter x-minuten” geschafft haben wirst du evtl. immer wieder Leute erwischen, die es trotzdem nicht drauf haben.
Und auf der anderen Seite schließt du Spieler aus, die evtl. gut genug wären. (z.B nicht ganz 100% Zerker, oder genau einen Run zu wenig um für deine Suche zu passen). Im Endeffekt könnte es die Suche sogar langwieriger machen?

Auch eine Option zur Auswahl des “Mindsets” (speedrun/chillig) würde denke ich nix bringen. Denn die Leute, die aktuell nicht lesen können, dass die Gruppe “SPEED RUN” betitelt ist, die WOLLEN das nicht lesen. Und genau solche Leute klicken dann halt eben einfach “SPEED RUN” in der LFG-Option, weil sie ja “schnell durch wollen” obwohl sie keine Ahnung haben.

Deswegen: /dagegen

Dungeons, lfg-System und Respekt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NOIZERRR.3079

NOIZERRR.3079

ich würde das liebend gerne begrüßen in verbindung mit einem titel (wäre dann wohl der erste titel der irgendwas an wert hätte). wird leider nur nie in der form ins spiel kommen, denn du liegst in einigen anderen punkten falsch. anet juckt es einen Liebsche was hier im forum passiert (oder wurden fraktal drops schon gefixt? oder oder oder). außerdem kann man das auch nicht im zerg “absolvieren”. man müsste sich dazu anstrengen und es würde in anets augen einige causuals abschrecken die kein bock haben sich anzustrengen und sich sonst nur durchschleifen lassen.
leute schreien aber auch generell immer nach irgendwelchen filtermöglichkeiten oder einstellungen um irgendwas spezieller zu markieren, das problem ist einfach es gibt nicht genug spieler um das ganze 24/7 auszufüllen. guck dir einfach mal das jetzige lfg an, für manche dungeons finest du manchmal nur 2-3 lfg anzeigen bei keine ahnung wieviel hunderttausend spielern, das ist verdammt wenig.