Dungeons sind zu schwer

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: mokoman.9687

mokoman.9687

Meienr Meinung nach sollten die kompletten Dungeons neu überarbeitet werden weil sie zu extrem sind und man im bestenfall ärmer rausgeht als man begonnen hat.
Die Dungeons hemmen den Spielspass zu sehr, wenn sie weiter auf diesem “Niveau” bleiben.
Auch der Loot steht in keinem Zusammenhang mit dem schwierigkeitsgrad und ist meist kompletter Schwachsinn.

Und nein ich bin kein Anfänger in der MMORPG Szene, aber so eine Entäuschung hätte ich nicht erwartet

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ted.9260

Ted.9260

Warum musst du einen neuen Thread aufmachen? Es gibt bereits 2 wo das Thema ausfuehrlich diskutiert wird:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Verliese-nach-dem-Patch-zu-Schwer
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Dungeons-in-GW2-1

und nein Dungeons sind nicht zu leicht und nicht zu schwer – sondern genau so wie sie sein sollten…
Man kann nicht stumpf mit verbundenen Augen durchrennen, aber mit ner Eingespielten Gruppe kommt man mit 0-1 Tode durch.

Den rest solltest du dir aus den anderen beiden Threads rauslesen.

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sasuki.4397

Sasuki.4397

Gut das wir nicht schon gefühlte 100000 threads zu diesem Thema haben….. aber egal man kann ja immer wieder neue aufmachen zum gleichen Thema.

Dungeons sind eben nicht zu schwer! Man kann hier halt nicht stumpf stehen bleiben und seine Rota durchziehen NEIN man muss sich bewegen die Ausdauerleiste ist halt nicht nur Zierde sondern man sollte sie auch nutzen. Und wenn nicht jeder in der Gruppe auf dem Egopfad ist und bei der Skill wahl nur an sich denkt macht es das ganze auch um einiges einfacher wenn jeder mal ein Supportskill dabei hat. Natürlich sollte man auch nicht ala Glaskanone im vollen Berserker Gear rumlaufen!

Zum Thema Loot kann ich nur sagen da GW2 auf Style ausgelegt ist anstelle auf mega Itemschere mit ständig neueren und bessern gear ist es nur Logisch das es der Hauptgrund in GW2 für inis es ist seine Marken fürs Style zusammeln (gerade wo erst die Anzahl der Marken verdoppelt wurde). Und das es hier keine Itemschere gibt mit immer neuen pewpew gear ist schon ewig bekannt….. war sogar schon in GW so also bitte nicht immer ständig über loot heulen, craftet es euch oder kauft es günstig im AH und macht inis wegen Style oder lasst es halt bleiben.

Danke

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deluxe.8372

Deluxe.8372

o0 … Ironie? Ich lese und denke ich habe Ironie gefunden, hab ich doch,… oder?^^

“Zu schwer” kann man imho nicht sagen, sie sind mitunter schön knackig mit
Betonung auf “schön”. Manche Stellen sind sicher ein bisschen sehr knackig, auf
der anderen Seite gibt es auch Bosse, wo ich mir denke … wtf, …*gähn* zZzZzZz.
Ich mag es mir den Kopf zu zerbrechen und Taktiken auszuknobeln und freu’
mich am Ende wir ein kleines Kind über einen Lolli, wenn der Boss letztendlich
im Pixelstaub liegt, auch wenn man im ersten Explo Try eben nicht mit ’ner
positiven Bilanz rausgeht,… einmal geknackt schleift sich bei jedem Boss ruckzuck
die Routine ein.
So mancher rnd Erfahrung in Verliesen nach haben scheinbar einige immer noch
nicht begriffen, dass man sich als Stoffträger nicht zwingend direkt vor den Nahkampf-
champion stellen sollte und wenn er einem entgegen charged vlt doch mal dodgt.

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: hpR.8705

hpR.8705

Zu schwer? Ich mag auch nicht die wow – gw-vergleiche, aber wenn du zu schwer meinst: Ragnaros HC pre-nerf möchte ein Wort mit dir reden
Ich kann es immer wieder nur betonen: Die meisten Leute sind MMO’s gewohnt, die nicht sehr movementlastig sind bzw keine Optionen zum Ausweichen haben. Viele bleiben einfach nur stehen und benutzen die liebe “V”(Standard)-Taste nicht.

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Psychokater.1640

Psychokater.1640

Aber ich finde Arah den Lupi einfach viel zu stark! Da brauch man mehr Glück als Verstand um den zu schaffen! Oder zB. die Ritter in Twilight weiter – weiter, bei denen man schon mit der Aggro spielen muss. Ich mein ist das so gewollt, dass man die so komisch macht? Weil wenn das nicht gewollt ist, und man “normalerweise” einfach in die reinrennen sollte, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Manchmal frage ich mich schon ob die A-Net Mitarbeiter die Ini’s auch selber mal spielen. Balanced sind die nicht, Mobs sind stärker als Bosse, und wenn die Bosse mal schwer sind (Lupi) sind die zu schwer! Der ist selbst mit Routine nicht zu killen.

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finje.1590

Finje.1590

Den Schwierigkeitsgrad find ich im grossen und ganzen recht gut getroffen und angemessen .

Mit einer eingespielten Gruppe kommt man in den meisten Instanzen sehr gut durch und stirbt wirklich nur selten, mit einem nicht eingespielten Team, das voll auf Glaskannonen setzt und kaum Supportet ist das ganze allerdings doch recht ärgerlich. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand sollte den meisten aber nach 1-2 Runs aufgehen dass ebenjene Skillung nicht zum Erfolg führt und Teamplay am ende der Schlüssel zum Erfolg ist.

Das einzige was in den Instanzen mMn noch verbessert werden könnte ist die Lebenspunktezahl gewisser Bossgegner.

Nimmt man etwa die Bossgegner der Zierde der Wogen, so haben vorallem der Endboss unterwasser und die beiden Legendären Vierbeiner (habe leider die Namen vergessen) SEHR viel Leben, sind aber ansonsten recht uninteressant da sie recht einfach zu handhaben sind. (Alle auf dem zweiten Exploweg anzutreffen)

und dass die Instanzen hier nicht mit anderen MMO`s vergleichbar sind sollte glaube ich den meisten klar sein und ist in meinen Augen ein klares + für die Instanzen hier

Lg Liz

(Zuletzt bearbeitet am von Finje.1590)

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Warum kann es keinen Kompromiss geben? Dazu haben wir doch überhaupt zwei Dungeonversionen. Das war doch eine super Idee.

Story mode sollte schon ein wenig einfacher sein, einfach damit jeder den Content überhaupt erstmal sieht. Und das bitte vor Level 80 und Endgear. Im Moment gibt es einfach zu viele Probleme mit Bugs und vor allem Downscaling und es hat nunmal nicht jeder eine Pro-Gilde, was auch gar nicht Sinn der Sache ist. Durchlaufen, nein. Aber im Moment verhindert einfach zu viel dass man überhaupt erstmal durch kommt.

Explorer mode dagegen sollte eine deutliche Herausforderung sein für erfahrene Spieler die ihren Character völlig beherrschen. Hier sollte auf keinen Fall der Schwierigkeitsgrad gesenkt werden, das sich diese Spieler dann verständlicherweise langweilen. Dafür ein wenig das loot anheben, im Moment ist jeder run ein Verlustgeschäft. Wer wirklich gut spielt, sollte auch entsprechend belohnt werden.

Somit wäre allen entgegen gekommen und jeder Spieler wird nach seinen Möglichkeiten glücklich.

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Aber ich finde Arah den Lupi einfach viel zu stark!

Lupi ist der einzig angenmessene Boss in Arah, der Rest ist viel zu primitiv und kann oft mit einem Minimum an Bewegung gelegt werden.

Da brauch man mehr Glück als Verstand um den zu schaffen!

Komplett falsch. Lupi kündigt fast all seine Aktionen deutlich an, nur der Poison Bolt in P2 sowie der Life Transfer in P3 haben eine eher kurze Vorwarnzeit. Allerdings lässt sich der Poison Bolt vermeiden wenn man einfach ständig in Bewegung bleibt und die Richtung ändert und in P3 braucht man seine Dodges für nichts anderes als den Life Transfer.

Der ist selbst mit Routine nicht zu killen.

Ich leg ihn regelmäßig zweimal täglich (sofern Arah auf geht) und das immer mit mindesten 2 Randoms in der Gruppe. Alles was nötig ist, sind Leute, die gewillt sind, dir im TS zuzuhören und das, was du ihnen erzählst auch umzusetzen.
Klar muss ich den Boss immer 5 Minuten lang erklären, aber wenn jeder seine Fragen gestellt hat, ist klar, was man machen muss und oftmals legen wir ihn sogar auf Anhieb.

Auf der anderen Seite ist natürlich auch klar, dass man mit einem Haufen Glaskanonen nichts anfangen kann. Aber Arena Net kann ja schließlich nichts dafür, wenn die Leute meinen, solche hirnverbrannten Builds spielen zu müssen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Multisaft.8473

Multisaft.8473

Auf der anderen Seite ist natürlich auch klar, dass man mit einem Haufen Glaskanonen nichts anfangen kann.

aba abba es gibt doch nur dämätschskillungen!!1!!1!elf!

Immer wieder witzig wenn man den 10k Life Ele mit einem Blitz zu Asche zerfallen sieht. In der zwischenzeit frag ich eigentlich bei den randoms immer zu allererst nach den LP. Wenn die Zahl zu klein ausfällt, fällt er durch mien Raster

Lupi ist meiner meinung nach nicht schwierig sondern einfach nur nerfig.

(Zuletzt bearbeitet am von Multisaft.8473)

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RHBaum.6538

RHBaum.6538

Denk auch, das die Dungeons nicht wirklich zu schwer sind … aber sie sind einfach zu nerfig. Der Spielspass bleibt halt doch auf der Strecke zurueck. Geht mir zumindest so ….

Dieses Movementlastige artet immer in blankes Gehopse aus, die Wiederbelebungsskills haben mehr einfluss auf den Erfolg als alles andere in dem Game …

Wie ich in nem anderen Thread schon ironisch gemeint hab, der aber geloscht wurde wegen Inhaltslosigkeit, ist das GW2 weniger mit nem MMO zu tun hat, sondern eher nen Frogger clon ist … ^^

Warum ner Klasse mehrere Linien im PVE geben, wenns sowieso nur auf Survive hinauslauft, und alles andere belanglos ist ?

Und nein, ich mag Jump Und run games einfach ned !!!
Andere sehen das vielleicht anders und moegens …

Ciao …

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

Aber ich finde Arah den Lupi einfach viel zu stark! Da brauch man mehr Glück als Verstand um den zu schaffen! Oder zB. die Ritter in Twilight weiter – weiter, bei denen man schon mit der Aggro spielen muss. Ich mein ist das so gewollt, dass man die so komisch macht?

Hm, weis nicht warum der Lupi immer als Beispiel rangezogen wird, aber ich find ihn keinesfalls zu schwer, sondern eher genau richtig. Im Grunde erfordert der Kampf nur dreierlei Dinge…
Zum einen (so wie übrigens ganz Arah) nicht grad eine Gruppe mit grün/blauem Quest-Gammel-Gear, zum zweiten Leute die das Dodge-System begreifen und zum dritten “Konzentration”, bumm schon liegt er!
Auch bei uns sahen die ersten Gehversuche an dem Boss bissl holprig aus und wir haben den Boden ordentlich gewischt, aber unterdessen läuft das wie geschmiert und wir sind meiner Meinung nach alles andere als eine sogenannte Pro-Gilde…

Zu dem Ritter-Pack im Zwielichtgarten. Die stellen auch nicht wirklich das große Problem dar, entweder man hat einen Wächter mit seiner Trennlinie im Gepäck (oder halt eine Klasse mit ähnlichen Skills) oder man nutzt beispielsweise eine ordentlich Portion Zustände, und ja die gibt es tatsächlich im Spiel
Ein bisschen Blind, ein wenig Krüppeln/Frosten und eine passende Menge an Flächenschaden und die Ritterchen liegen schneller im Dreck als sie um Hilde rufen könnten…

Aber zurück zum Thema, ich versteh beim besten Willen nicht warum die Instanzen zu schwer sein sollen. Sicherlich kann der ein oder andere Explore-Modus mit unkoordinierten Pickup-Gruppen in pures Durchsterben ausarten, aber das ist meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme, oftmals hat man sogar mit Randoms sehr gute Runs.
Wie weiter oben jemand erwähnte setzt das aber voraus das nicht jeder ne Glaskanone spielt, und sollte es doch der Fall sein, dann nehmt einen Wächter mit der weis was er tut, selbst dann ist alles drinn…
Sinn und Zweck der Instanzen ist aber denke ich das Zusammenspiel der Gruppe und nicht die “gogo wir machen alles mit dämätsch” Mentalität, das mag in einigen Teilen klappen, anderweitig kriegt man dann aber gehörig aufs Brett!

Viel Blablub, um es auf den Punkt zu bringen, mit Gruppen die wissen was sie tun ist keine der Explore-Instanzen zu schwer, ganz im Gegenteil, manche sind sogar sterbenslangweilig =S
Allerdings geb ich auch in dem Punkt Recht das einige Abschnitte teils arg nervig sind, grad beim Trash gibt es Stellen, die zwar an sich kein Problem darstellen, aber aufgrund der Masse schlichtweg einfach tierisch auf den Keks gehen…

So long

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Wie schon oft erwähnt, ist der Story Modus oft schwerer.
Der Grund liegt darin, das zum einen noch nicht alle Fertigkeiten freigespielt sind, die Leute mit Questgear herum laufen und keine auf die Instanzen eingestellt Fähigkeiten.
Logisch, wie sollen sie diese wissen, wenn sie zum erstenmal dort drin sind. Dafür ist der Storymodus gedacht.
Mein Dieb wurde heute in Caudecus Story mit 5.9k geonehitted. Er hatte 4.2k Leben. Von einem Fernangriff, welcher ein Lockon Hit ist. D.h nicht ausweichbar ( höchstens man hat göttliche Eingebung ). Auch haben mich einige Fähigkeiten 3x getroffen habe, welche mich eigentlich nur 1x treffen sollten. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Ich vermute, das es passiert, wenn man sich in Schwungbewegung mit bewegt.

Storymodus könnten sie schon etwas runterschrauben. Sie sind zum kennen lernen da und der Story zu folgen. Droppen tut da sowieso kaum was sinnvolles.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: solifer.5147

solifer.5147

Viele Explorer-Modes sind sicherlich beim ersten Mal nicht einfach, gewisse bleiben auch nach mehrmaligen Spielen herausfordernd. Der aktuelle Dungeoncontent fordert in einigen Dungeons auf jeden Fall die Freude an der Herausforderung. Hat man gerade mal kein Bock auf Herausforderung muss man halt einen schnellen einfachen Weg machen oder mal passen.

Und zur Thematik Glaskanone, viele Spieler haben sich in ihren Köpfen noch nicht von der Holy Trinity gelöst. Viel eher herrscht das Denken “Es gibt keine Tanks und Heiler mehr, es gibt nur noch DDs” Und genau so builden sie sich dann, Alles auf Angriff. Tja…

Dungeons sind zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Fehlende Klassenbeherrschung und Gruppenzusammenspiel/abstimmung…