Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hiermit schreib ich für viele bestimmt nichts neues, da manche User es in den Dunni zu Schwer Threads geschrieben haben, aber dennoch bin ich der Meinung das es mal in einen eigenen Thread muss.

Ich lese ja desöfteren in Foren ( nicht nur dem hier ), das die Dungeons in GW2 viel zu schwer seien. Solche Threads kommen derart häufig das man denken könnte das die Dungeons Tatsächlich zu schwer seien. Allerdings wenn mal im Map Chat das Thema Dungeons auftaucht ist der allgemeine Tenor dort das sie entweder genau richtig sind oder gar noch zu einfach seien.
Allerdings halten sich von denen nur wenige in Foren auf um nicht das ganze „gewhine“ sehen zu müssen und einfach nur spielen wollen ohne sich wirklich Stress antun zu müssen. Diese Leute zocken also und beteiligen sich nicht bzw kaum in Foren sodass die die sagen das alles zu schwer sei auf den ersten Blick in der Mehrheit sind.

Was ich bei diesen Leuten vor allem lese ist das man sich von Trash Mob zu Trash Mob durchstirbt, manche sagen dabei noch das sie defensiv geskillt sind sowie das man Erfahrung von anderen MMOs mitbringt aber hier praktisch auf Granit beißt. Auch ist es so das man im normalen PVE recht gemütlich durchkommt und Fehler dort relativ gut verziehen werden. Dort fällt es nicht auf wenn man seinen Char nur zu 50% spielt und Skills sowie die Rolle komplett vergisst und mal eben alles andere auf Cooldown hat.

Dann kommt man zum ersten mal in den Dungeon, denkt sich, joa wird zwar etwas schwerer aber kein Beinbruch, bin bisher auch immer so schön durchgekommen nur um bei den ersten Mobs dort derbst auf die Fresse zu bekommen. Was ist da nun passiert? Balancing für die Tonne? Mob zu schwer? Spieler zu unfähig?
Womit wir schon beim Durchsterben wären. Um ehrlich zu sein, das erste mal AC bei mir war eine Katastrophe man kam, vor allem Anfangs, mehr schlecht als recht durch die Instanz. Dort war klassisches durchsterben angesagt. Aber warum wurde sich da früher durchgestorben während ioch mit Gruppen heute gemütlich durchlatsche? Einfacher geworden ist der Dungeon ja nicht wirklich. Nun die Antwort ist, beim ersten mal haben wir nicht wirklich auf die Feinde geachtet, waren auf Glaskanone geskillt ( vorallem die Nahkämpfer ), hatten die Utility Skills nicht wirklich genutzt und besaßen noch kein Movement.
Nachdem mehr auf Überleben geskillt wurde, der Schaden kam ja so oder so durch, die Utilitys und auch normalen Skills vernünftig genutzt wurden und man auch mehr als Gruppe arbeitete verlief alles weitaus gemütlicher. Der Krieger unserer Gruppe welcher als Glaskanone nach dem zweiten Hit umfiel steht jetzt durch eine etwas Defensivere Skillung sowie besserem Movement da wie eine Eins.
Schaden drückt er immernoch sehr gut durch, sogar noch mehr als vorher. Wer also schreibt das man von Trash Mobs one- oder two-hits kassiert der hat eindeutig auf Glaskanone geskillt und mir kann keiner erzählen das ein Krieger der defensiv geskillt ist vom Trash sofort umgenatzt wird. Endweder so einer lügt weil es ihm zu peinlich ist zuzugeben doch auf Glaskanone geskillt zu sein ( was wohl in 95% der Fälle sein dürfte ) oder er ist einfach unfähig.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Und was die Erfahrung aus anderen MMOs angeht. GW2 spielt sich schon allein durch das Fehlen der Holy Trinity komplett anders als die anderen MMOs, was man vor allem in den Instanzen bemerkt.
Es gibt keinen Tank vorne der den Mob mit die Mudda zubrüllt um Aggro zu haben während er sich auf den Heiler verlassen kann. Hier kann jeder Aggro haben und Movement ist sehr wichtig, wer stehen bleibt ist tot. Und sowas seh ich immernoch häufig, nicht nur in AC bleiben manche einfach stehen und kloppen ihre Skills raus auch in späreren Dungeons gibt es immernoch welche die wie eine Salzsäule stehen bleiben und Skills raushauen. Das stehen bleiben und Rota Spammen ist etwas das man aus den anderen MMOs kennt und man ist an sowas derart gewöhnt das man es hier deöfteren so versucht, manchmal sogar unbewusst weil es halt durch die ganzen Jahre einfach drin ist.
Es ist halt etwas das man gewöhnt ist und es ist nicht wirklich einfach davon loszukommen, allerdings auch nicht unmöglich, es dauert nur. Was man da braucht sind aufmerksame Mitspieler die einen kurz anhauen sich mal zu bewegen, aber bitte nicht anflamen sonst schaltet der bestimmt auf stur sonder freundlich darauf hinzuweisen. Dann klappt es irgendwann auch damit

Abschließend gibt es nur zu sagen. Nein die Dungeons sind nicht zu schwer oder gar unfair. Die Dungeons verlangen nur das man sich etwas besser mit der Mechanik auseinander setzt und sie dann auch umsetzt. Für den einen ist es leichter sich mit damit auseinander zu setzten für die anderen naja nicht so leicht, vor allem wenn man von anderen Sachen vorbelastet ist. Ich sage aber, das jeder die Dungeons gut schaffen kann wenn er sich mit der Mechanik dort auseinandersetzt etwas auf das Team achtet und seine Klasse einigermaßen beherrscht. Und dafür muss man kein Pro sein

Wer noch etwas hinzufügen ergänzen oder verbessern will, nur zu^^

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Ich finde die Wege zur Wahl auch unterschiedlich schwer. Einer ist meist recht leicht, einer ist ok. und einer ist meist oft ein wenig “Quälerei” aber trotzdem machbar :-)

Lg und ich verstehe nicht das die immer “leicht” sein müssen…… Die Leute sollen sich lieber mal BEMÜHEN ! und nicht nebenbei Fernsehen, Butterbrote schmieren, mit den Kumpel der daneben sitzt labern etc….. KONZENTRATION hilft oft.

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

ohne alles genau gelesen zu haben:

Dungeons sind zu einfach, macht sie schwerer man sollte dungeons nicht brainafk durchgehen können so wie es atm beim bildnis in cof ist, ist es total dämlich bitte bitte wieder schwieriger machen

mfg Loki

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RHBaum.6538

RHBaum.6538

Viele sagen, mann muss sich auf das System in GW2 einlassen, muss umdenken.
Ich würd weitergehen, und sagen, man muss alte MMO Reflexe und Spielweissen regelrecht unterdruecken.

Und das gefällt eben nicht allen.

Mit ner gruppe älteren Spielern aus anderen MMO’s paarmal in ner inni gewhipt.
Ich kenne halt GW1 schon bissi …
Also “GW1 Style” probiert und voiala, es ging ploetzlich.
Aber die Meinungen der anderen waren entsprechend:
“So ein Sch …”, “das kanns doch ned sein”, “Das soll kämpfen sein, dass doch nur rumgehopse und bullLiebsche”

Kiten ist in keinem anderen Spiel “valide Technik”.
Nahkämpfer sind alles andere, nur ned wirklich Nah"kämpfer" fuer paar se hauen sie mal ordentlich dmg raus, dann rennen sie um ihr Leben … mehr als 50% der Zeit eines kampfes ist man mit “Ueberleben” beschaeftigt …

Jede Klasse hat mindestens 2 Linien die den dmg boosten … in innis wird man grad als Nahkaempfer zu den defensiven linien gezwungen.
bis auf wenige ausnahmen ist der dmg output auch 2t rangig. fast alle mobs kann man zu tode knuppeln, wenns ned grade andere spawnen …

Das was in GW richtig ist, ist in allen anderen Games meist falsch und andersrum.
Fuer die alten MMO Hasen fuehlt sich das Kämpfen in dungeons einfach nicht richtig an.
Einige werden sicher umdenken/ umlernen koennen, aber viele werden es nicht wirklich mögen …

Ciao …

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

ohne alles genau gelesen zu haben:

Dungeons sind zu einfach, macht sie schwerer man sollte dungeons nicht brainafk durchgehen können so wie es atm beim bildnis in cof ist, ist es total dämlich bitte bitte wieder schwieriger machen

mfg Loki

Was Brain AFK angeht, hier mal ein krasses Beispiel. Hatte mit meiner Gruppe vor ein paar Tagen den 60er Dungeon Sorrow of Embrace gemacht. Bis auf den einen Boss mit seiner Heilung durch Conditions war das ganze relativ gemütlich. Allerdings gab es einen Boss, war glaub ich der zweite, dieser Golemant der durch Zojja verhört wurde.

Diesen Boss haben wir nicht Brain-AFK gemacht nein. 4 von 5 Leuten waren richtig AFK, heißt die waren nichtmehr am PC. Und diesen Boss hatten wir so gelegt. Gut nachher gab es Gelächter im TS, als die AFKler festgestellt hatten das bis auf einer alle AFK waren.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Mich wundert nicht, dass manche die Dungeons zu schwer finden. Man könnte auch umkehren und sagen, manche Spieler sind für die Dungeons wohl zu einfach gestrickt. Das ist jetzt vielleich etwas hart formuliert, aber ich bin gerade sauer.

Nachdem ich bisher Glück mit Gruppen hatte, bin ich mit meinem 2. Char gerade im CA (Storymode) gewesen, was ein einziges Desaster war. Woran lag es? Daran dass das Dungeon zu schwer war? Nö. Einzelne sind vorgelaufen und haben eben mal mehrere Gruppen gepullt, der Rest kam irgendwann nach und hat einfach AoE draufgehauen. Bezeichnenderweise waren alle außer mir schon Level 80 mit entsprechendem Gear. Alle standen recht statisch rum. Ich hab versucht das Chaos zu ordnen und habe Ziele ausgerufen, leider hat aber keiner drauf reagiert. Nach ungefähr der Hälfte fingen einige Spieler an zu mosern, dass die Dungeons zu schwer wären und dass das von Arenanet eine Frechheit sei. Einer flamte mich dafür dass ich erst Level 42 war (komischerweise hab ich meist als letzter gestanden). Einer ging aus der Gruppe, ein anderer wurde plötzlich als offline angezeigt.

Ehrlich gesagt fehlen mir dazu die Worte. Als ich mit meinem Waldläufer durch das Dungeon bin (auch so mit Level 42 – 43) sind wir da mit einer gut organisierten PUG in einer guten halben Stunde durchgeflutscht. Und heute dann das … Sich eben mal durch eine Instanz zu bomben mag ja in WoW (ich nehm das mal stellvertretend für andere MMOPRGs, für WoW weiß ich definitiv dass dort so gespielt wird) funktionieren. Aber GW2 ist nun mal nicht WoW und wird es hoffentlich auch nie werden. Und wer meint, dass das ganze Spiel jetzt auch Richtung WoW getrimmt werden müsste, damit man einhändig und mit Blick auf dem Fernseher innerhalb von 10 Minuten einen Dungeon durchspielen kann, der hat glaube ich irgendwas noch nicht so richtig verstanden.

Der Schwierigkeitsgrad der Dungeons geht völlig klar, man sollte sich aber mal mit der Spielmechanik auseinander setzen.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soulor.2103

Soulor.2103

Mal ganz ehrlich ich find GW2 ist echt dass interessanteste spiel seit langem allein schon von der Spielmechanik her. Die Dungeons sind abslout nicht zu schwer! Dass man nicht nur dastehen kann und warten bis der Gegner down geht das stößt natürlich die meisten die Brain-AFK Dungeons gewphnt sind gehörig gegen den Kopf. Aber ich hoff echt dass Arena Net die Dungeons nicht einfacher macht es macht echt Spaß auszuweichen alle Fertigkeiten raushaun was benötigt werden, Waffenwechsel,… ja das is für mich ein richtiges Kampfgefühl im vergleich zu den meisten anderen MMORPG und ich hoffe wirklich dass die Entwickler diesen Weg weiter gehn.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Fluindes.6214

Fluindes.6214

Also um mal ne andere Position ein zu bringen.
Ich fidne die Dungeons sollten teilweise geändert werden.
Warum? Nicht weil ich sie zu schwer finde, sodnern weil ich sie zum Teil einfach ungeschickt designed finde! Also ich bin durch alle Dungeons bisher gut durch udn durchgestorben is mir eigentlich auch fremd. Auch wenn mir das ewige Tokenfarmen zu langweilig is, hab ich einige Dungeons schon sehr oft geamcht ausm Funfaktor heraus. Mal abgesheen von dem Dwayna Priester in arah kann ich mich eigentlich nicht echt nicht beschweren.

Aber das Design bzw generelle Balance der Schwierigkeit….
Mein lieblinsgbeispiel für schlechtes Dungeondesign is da TA- Zwielichgarten/Twilight Arbor (vorsicht Spoiler):
Die bescheuerten Blümchen nerven nur. Die Trashmops sind um eineiges stärker als die Bosse, wenn man aml stirbt ist die näcste Wegmarke mit 5-10min laufwegen verbunden und der einzig wirklich harte encounter is der allererste mit den Würmern.
Sämtliche Bosse sind eigentlich aber langweilig. Außer vllt das Mädel mit dem Teleport. Die macht noch irgendwie Spaß.
Bemerkenswert finde ich den letzten Boss. Der meiner Meinung nach wirklich vielversprechend aussieht. Groß, Böse leuchtend und mit Führerschen-Passbild überm Namen. Das kann sich nicht mal der große Boss Lupus in Ahra leisten.
…. Ja pustekuchen um iwie das ding schwerer zu machen, hab ich mal mit meinem Ingi mich den ganezn fight nicht bewegt udn nur Flammenwerfer autoattack benutz……kein einziger tot… Das is kein encounter das isn Scherz.

Ein Beispiel für gutes Design fidne ich Lupus! Der ist schön hart hat aber ne Lernkurve!
Ich muss sagen, der hat wirklich Spaß geamcht und wenn man mal doch stirbt hatte ich zumidnest immer das Gefühl es war mein Fehler und nicht, weil ich wieder Blitzreflexe in 1000000000000 Giftblumen benutzt habe, dies sowieso überall um mich rum stehen.

Bosse auf die man nur rumkloppt sind einfach stink langweilig! Die will ich nicht spielen…

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TheBrain.5364

TheBrain.5364

Erstmal Danke Walhalla für den Thread.

Ich muss wohl gleich zu Beginn gestehen das ich das Forum so gut wie nicht nutze. Von dem Geweine das die Dungeons zu schwer sind habe ich eigentlich nur über einen Gilden Kollegen erfahren. Dieser postet diese immer zu unserer Allgemeinen Belustigung. Durch ihn bin ich auch auf diesen Thread gestoßen.

Grund warum ich hier überhaupt reinschreibe ist. Das ich sagen möchte das ich Walhalla´s Meinung zu 100% unterstütze. Die Dungeons sind mit Sicherheit nicht zu schwer, ihr könnt sie von mir aus gerne noch schwerer machen. Und wie bereits 1000 mal erwähnt wurde.

Solltet ihr wirklich Probleme mit Dungeons haben skillt erstmal Defensiv und holt euch auch Defensives Gear. Den in Dungeons gilt aktuell Defensive>Offensive.

Mit freundlichen Grüßen,

TheBrain

(Zuletzt bearbeitet am von TheBrain.5364)

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CleptomaiN.5984

CleptomaiN.5984

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die meisten Bosse sind stinklangweilig. Es gibt durchaus ein paar ganz nette Encounter, der Rest ist einfach zu easy oder nervt einfach nur. Herausfordernd sind nur wenige Encounter, fand es auch echt schade, dass DPS Encounter eingebaut wurden (wie der erste in AC Strang 3).
Wenn ich eine stumpfe Mechanik einhalten will spiel ich Guitar Hero oder irgend ein Tanzkram.
Die Dungeons sollten die Spieler fordern.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Fluindes.6214

Fluindes.6214

@Cleptomain
witzig, dass du genau den Dungeons ansprichst, den finde ich nämlich gut designed. xD
Vor allem den Weg mit Hodgins, den du gerade ansprichst. Viel mehr auf DPS geht mMn der Asura weg, der wirklich ein wenig nervig is.

Wieder gutes Beispiel für sehr schönes Design meienr Meinung nach: Kohler
Beim aller ersten mal… die Katastrophe. Dann beim nächsten mal haben wir und im TS abgesprochen und auf einmal wars super. Solche Bosse mag ich.
Auch einer der Gründe, warum ich sehr viele AC Waffen habe. ^^ Der Dungeon macht eifnach Spaß, eben wegen der lern Mechanik und dem Teamplay.

@TheBrain
Zu schwer hat hier glaube ich auch keiner behauptet bisher. Der Thread scheint sich einig, dass ihm de Schwierigkeit gefällt auch wenn ich nicht alle Meinungen unterstütze. Die Schwierigkeit finde ich eigentlich meistens OK, wobei man halt auch eifnach sagen muss, dass die Sache “Jeder Dungeon ist mit jeder Klassenkombination spielbar” nicht imemr ganz so stimmt. Ich finde die Mechaniken sollten zum Teil angepasst werden. Wie CleptomaiN schon sagte DPS- Encounter z.B. sind relativ öde, wenn man das schnelle spielen des restlichen Spiels gewohnt is. Noch schlimmer sind Bosse deren schwierigkeit, weder im Schaden noch in der Mechanik liegt, sondern in der Anzahl der Hitpoints…. nichts ist langwieliger als XXmin nur HP runter zu kloppen.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CleptomaiN.5984

CleptomaiN.5984

Hodgins ist Weg 1, ich rede von dem Asura Weg ^^

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Fluindes.6214

Fluindes.6214

Achso ok, dann tuts mir leid hat ich falsch im Kopf.
Wie gesagt da gebe ich dir recht. Gerade Klassen mit wenig Schaden an Gebäuden und dazu noch wenig flächenskills hams da schwer.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Am Anfang dachte ich auch das die Wege schwer sind. Jedoch braucht man fast für jeden eine andere Taktik. Bei manchen muss man draufhauen und ausweichen bei anderen hat man eher den Mariostyle(Maggway), so nenn ich es weil man wenig Mobs killen muss und eher durchrennt und ausweicht. Bei wiederrum ganz anderen Wegen muss man Spieler “opfern” die Mobs aufhalten und dauersterben(UdB 1.Weg).
Wenn man erstmal dahinter kommt sind die Instanzen garnicht mal so schwer. Ob die Taktiken gewollt sind ist mal dahingestellt. Ab und zu gibt es dann aber auch die richtig schweren an denen man mit vielen Taktiken nicht mehr vorbei kommt(CoF 1. Weg), jedoch ist auch der mit dem richtigen Team schaffbar.

Kodash
what else
damn casuals

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Fluindes.6214

Fluindes.6214

Beim neuen Maggway sehe ich halt das Problem, dass es für einen Spieler furchtbar ätzend is, wenn er einen nicht steuerbaren Charakter, wie Magg durch ne Feindzone mit roten Kreisen ziehen muss und er zwischendurch obwohl kein Gegner da is spontan im Feuer Würstchen aufm Spieß braten will … aka stehen bleibt.
Oder Gegnermopps in bestimtme Bereiche ziehen, diese aber an Waldi pets Mesmer Illus oder NPCs hängen bleiben ….
Find ich persölich ganz furchtbar und macht echt kein Spaß.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

@Fluindes: Das mit den Mobs durch Bereiche ziehen ist mir auch aufgefallen. Leider funktioniert an genau solchen Stellen der Skorpiondraht/Spektralgriff NICHT.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: skullbooks.9465

skullbooks.9465

Ich find es doch immer wieder interessant wie sich hier im Forum doch immer wieder zwei Wege trennen. Die einen die sagen die Dungons sind zu schwer die anderen die meinen das ligt am Spieler. Nun muss ich aber mal fesstellen die meisten die meinen die Dungons sind zu schwer reden vom Storymode und da stimme ich 100% zu der storymode ist zum kennenlernen des dungons und wenn dieser teilweide schwieriger ist als der explore dann kann was nicht ganz stimmen. Also die beiden Themen schön trennen und wenn dann 2 parallele unterhaltungen laufen können sich die com garantiert auch auf eine Minung einigen aber nicht dieses Durcheinenander.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schmandinator.2063

Schmandinator.2063

Ich find es doch immer wieder interessant wie sich hier im Forum doch immer wieder zwei Wege trennen. Die einen die sagen die Dungons sind zu schwer die anderen die meinen das ligt am Spieler. Nun muss ich aber mal fesstellen die meisten die meinen die Dungons sind zu schwer reden vom Storymode und da stimme ich 100% zu der storymode ist zum kennenlernen des dungons und wenn dieser teilweide schwieriger ist als der explore dann kann was nicht ganz stimmen. Also die beiden Themen schön trennen und wenn dann 2 parallele unterhaltungen laufen können sich die com garantiert auch auf eine Minung einigen aber nicht dieses Durcheinenander.

Storymodus schwer wirklich? Bisher waren alle Storymodes einfach nur lachhaft ( hab die meisten gespielt auf der Stufe auf der man den Dungeon betreten kann ).
Die Dungeons allgemein sind mit 80er Exotic ( was man innerhalb von 2-3Tagen hat wenn man 80 ist und es haben will ) lächerlich einfach.
Story Modus soll von mir aus so bleiben, aber die Explorermodes müssen deutlich härter werden.
Und zum Thema der Holy Trinity. Wenn man will kann man diese auch erfolgreich beibehalten. Bin als Ingi auf Kraft+Präzision+Critschaden und kein bisschen defensive an Stats (Elixiere reichen dafür locker aus) und mein Wächter tankt halt. Notfalls haben wir noch einen Krieger der ordentlich Heilkraft hat und bäm die Dungeons wären wohl nichtmal mehr hart wenn wir blind spielen würden.

Alternativ sollte man einen richtigen Hard-Mode einführen.
Belohnung soll von mir aus gleichbleiben und die Mobs machen mehr Schaden bzw. Bosse sind interresanter. Aktuell sind leider die Inis in vielen anderen MMOs dahin gehend spannender, weil man auch auf irgendwas achten muss.
Ja ich finde sogar langsam das ich in WoW mehr ausweichen musste als aktuell in Guild Wars. Man brauch bis auf wenige Bosse nichts machen als einfach nur Schaden und das reicht und das ist ziemlich traurig…

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Take.1970

Take.1970

Find die Dungeons net zu schwer, hab ne zeitlang gedacht sie wären genau richtig mittlerweile neige ich eher dazu zu sagen das die Mechaniken in den Dungeons größtenteils zu einfach sind dafür aber die Schwierigkeit durch viele hp und dadurch ne künstliche Streckung der Kampfdauer erreicht werden soll, was ich wiederum nicht gut finde. Hätte mir lieber n paar mehr ausgefeilte Bossmechaniken gewünscht. Ich mein von der Komplexität der Bossencounter liegt GW2 allerhöchstens im mittelmaß der aktuellen MMO Landschaft und selbst die meisten Hardmode encounter von WoW sind schwerer als Arah im explorer mode. Vielleicht ist dies dem Gedanken geschuldet das man es wirklich jedem ermöglichen will jeden Dungeon zu meistern aber meiner Meinung nach sollten zumindest die Bossencounter in den letzten 2-3 Instanzen so sein, dass man sie eben nicht mal schnell mit ner rdm Gruppe machen kann. Hoffe Anet arbeitet daran und dass wir in den nächsten Expansions auch mal richtig schwere Encounter kriegen die durch ihre Mechaniken schwer sind und nicht nur weil sie 5Millionen HP haben.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ihr seid echt alle Helden was? Alle die non plus ultra pro Zocker der new generation? :S

ich für mein teil habe gestern über 3 Std. lang den Schmelztiegel der Ewigkeit im Explorer mode gemacht. Das hat mit schwer sein bzw. können nix zu tun dass dich der Alpha am Schluss immer wieder in ein Stein verwandelt. Sogar wenn dich die Teammates versuchten vom Stein raus zu schlagen warst du danach meistens tot. Das ist doch nur käse. Ich habe nichts gegen hohe Schwierigkeit, aber schwer heißt für mich dass ich was dagegen machen kann. Hier sind wir im Kreis gelaufen und dann plötzlich zaaag wie aus dem heiteren Himmel aus bist du ein Stein. Nach gut 40 Minuten sind dann alle tot und dank der 3-4 Minuten langen Strecke vom letzten Wegpunkt die man zum Boss wieder laufen muss ist es auch wieder komplett gesund.

Ich meine wtf? Das soll Spaß machen? Wir haben ihn dann down bekommen aber unter einer Herausforderung verstehe ich was ganz anderes. Da war z.B. der Mallyx full run im HM im GW1 doch ein gutes Beispiel. Das war eine Herausforderung. Ich meine der Rest von dem Schmelztiegel war Teils sogar zu einfach aber der Alpha am Schluss ist für mich ein nogo!
Und erzählt mir nichts vom Ausweichen oder Defensiv skillen bitte.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

^l2dtsf
(learn to destroy the stone faster)

Für mich sind spieler die eine einfach mechanik die ewig existiert ( befreit euren spieler aus einem angreifbaren objekt!) nicht überwindenkönnen echt ein nogo!

Und dann sterben sie auchnoch an einem Aoe den man komplett mit 0 schaden ausweichen kann? unfassbar!

Soll das Spass machen mit solchen spielern zu spielen? Unter einer herausforderung verstehe ich was anderes! bitte bufft meine mitspieler, Anet, sonst kündige ich mein Abo!

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

ja du bist genau so ein Held der sich besser darstellt als er im Spiel wirklich ist. Ich war ein Nekro und hab sogar die Zeit mit vollem Schleier überbrückt und danach noch meinem vollen Lebensbalken. Ich glaub dir kein Wort, du bist nur ein Angeber bzw. ein Poser in meinen Augen. Ich wette dass du es noch kein Einziges mal auf explo gespielt hast

Und unterstell mir nicht dass ich nicht ausweichen kann du Ei! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Ich bin tatsächlich ein Held, da hast du recht, denn ich schaffe dinge, die andere als unmöglich und verbuggt darstellen.
Ich gehe sogar soweit zu sagen das ich eine Legende bin. Möchtest du mein Fanboy sein wenn ich dir einen Screen heute Abend zeige wo das “4 Wege-Achievment” drauf ist?

Deine Wette hast du leider schon verloren, du Pfannkuchen.
Wenn ich lese das ihr 40 Minuten kämpft, dann kannst du nichtnur das Ausweichen.

Wenn du dann auch eine Legende bist und ein poser und ein Angeber, weist du das du das Spiel gut spielen kannst.

Autogramme gibts später von deiner Legende, Leadros.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Du bist einfach nur peinlich. Mit sowas wie dir ist reden nur Zeitverschwendung.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: wackenandy.1457

wackenandy.1457

Also erstmal @tilt:
Das Alpha Subject ist eigentlich mit ein paar Tricks recht einfach zu killen, vorallem seit dem Patch vom Dienstag. Aus den AOE läuft man direkt wenn es kommt einfach raus. Wenn zu viele da sind, macht man nach ca einer Sekunde nen Dodge, so bekommt man auch wenn man im AOE steht keinen Schaden (Das ist Timingsache). Für die Encounter wo er den Erdcone macht, läuft man am besten Raus und macht je nachdem wo er hinguckt nen Moment nachdem das AOE weg ist nen Dodge dann bekommt man von der Erde auch keinen Schaden. Die Kristalle sind Teamwork, zuerst sollten Ele und Diebe ihren Port dabei haben, damit sie Instant wieder rauskommen. Wenn jemand im Kristall ist, müssen ALLE den Kristall fokusen. Alternativ kann man den Kristallen auch ausweichen, er macht dafür ne spezielle Bewegung nach der man auch Dodgen kann, das ist aber recht schwer.

So das war das erstmal, nun @Topic:
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde die Dungeons eigentlich so ganz gut, einzig was mich etwas stört sind die Durchsterbepassagen. Beispiel wäre Maggway, Alpha war am Anfang auch dabei, aber mit etwas Übung ist das recht einfach zu legen. Vielleicht sollte man an den Mechaniken was ändern das diese Durchsterben verhindert oder auf andere Weise löst.

Das sind mal meine Gedanken dazu^^

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Stimmt, am besten du gehst nochmals einen boss der in 5-10 minuten geht, in 40 minuten machen.
Das ist weniger zeitverschwendung UND! du kannst dann noch im forum publik machen wie schlecht du spielst.
Alpha ist gut wie er ist, man muss wissen wie. Du weist es wie es scheint nicht.
Deswegen rumzuheulen ist eher schwach. Versuch ihn noch ein paarmal und dann solltest du den dreh raushauben.

Deine Legende, Leadros.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@wackenandy: aber das AOE war kein Problem, das hab ich doch geschrieben. Dieses AOE hat mich so gut wie nie getroffen. Es geht hier schlicht um diesen Stein skill. Erstens können die Mates dich nicht immer Rausschlagen weil sie mit ausweichen beschäftigt sind, und zweitens habe ich sogar Zeit geschindet indem ich in den Schleicher ging, dann noch die Furcht auf den Gegner gelegt sodas er wieder weg musste. Außerdem waren nicht alle da da meistens 2/3 von denen am laufen vom Waypoint waren. D.h. es waren nur 1-2 von denen da die aber eben mit ausweichen/überleben beschäftigt waren oder auch schon in ein Stein verwandelt worden. Ich bin ein guter Spieler der seit über 10 Jahre MMO’s zockt aber so etwas macht echt keinen Spaß.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Da wir jetzt in der Gilde soweit sind das jetzt die Nachügler (bzw halt nicht die ersten 5 80er) in die EXPLORER Modes nehmen fällt auf jeden Fall eines auf was eigentlich logisch ist aber wo evtl. Spieler die von anfang an probleme haben beim lesen der foren nen falschen Eindruck gewinnen.

Klar ist der Spieler wichtig in GW2 und natürlich eine ordentliche taktik elementar.

Das heisst aber nicht das man es schaffen wird mit jeglichen equip jegliche Encounter zu legen.

Auch in GW2 ist der Unterschied zwischen grün/blau und exotisch equippt deutlich spürbar und kann den Unterschied zwischen “locker durch” und “grausam” sein

Deswegen wer grosse probleme hat equippt euch und wenn ihr noch nicht 80 seit levelt einfach weiter und probiert es später nochmal.

Und denkt an die farbliche Skalierung dh wenn ihr beim leveln instanzen gehen wollt achtet auch auf die seltenheitsstufe.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mir sind die Dungeons im Erforschungsmodus zur Zeit ganz eindeutig zu schwer. Deshalb mache ich sie auch nicht.

Das liegt allerdings nicht an den Dungeons, sondern den Spielern (also u.a. an mir). Die meisten Spieler sind noch nicht bereit für die Dungeons. Sowohl von der Ausrüstung her, als auch vom spielen-können her.

Daß die Dungeons vom Schwierigkeitsgrad eigentlich in Ordnung sind, habe ich an einem sehr angenehmen Durchgang gesehen, den ich mal mit einer anderen Gilde zusammen gemacht habe, und es war keines dieser Speedclear-Gedöns als es noch ging. Bei dem Durchgang habe ich nur 3 Rüstungsteile reparieren müssen, 2 Tage später mit meiner Gilde hingegen habe ich bei demselben Dungeon+selber Weg ca. 7 Teile reparieren müssen, und wir waren ca. 1 Stunde länger unterwegs, und einen Boss hätten wir fast nicht geschafft.

Seither habe ich meine Rüstung um einiges verbessert, sowohl was die Werte als auch das Verständnis der Runen angeht, und ich könnte mit besseren Fertigkeiten-Nutzungen aufwarten. Den Gildis, die später mit dem Spiel angefangen haben, oder einfach nur weniger spielen, wird das genau so gehen. Denen (und den PUGs vor den Dungeons) gebe ich noch etwas Zeit, und dann werde ich auch wieder in einen Dungeon mitgehen. Aber bis dahin lieber nicht.

Geschichtsmodus ist ok, aber erstmal kein Erforschungsmodus dieses Jahr. Dann werden update-mäßig auch die schlimmeren Balancing-Probleme etwas weggeschliffen sein.

Daß die Dungeons ab Level 30 bzw. 35 deklariert sind, ist ein Fehler. Es ist eine Einladung, die in Wirklichkeit eine Todesfalle für einen Anfänger ist. Ein Anfänger hat auf Level 30 Schrottausrüstung, Schrottfertigkeiten, Schrottverbrauchsgüter (wenn überhaupt) und kann noch nicht spielen. Der stirbt sich im Dungeon nur durch.

Jemand, der das Spiel beherrscht, und auch schon größere finanzielle Mittel angehäuft hat, würde einen Level-30 Charakter deutlich besser ausrüsten können und wollen als besagter Anfänger. Mit “ausrüsten” meine ich nicht nur Rüstung und Waffe, sondern auch freigeschaltete Fertigkeiten, Traits, und die Wahl des Builds und passendes umwechseln von Fertigkeiten und ggf. Waffen vor bestimmten Kämpfen innerhalb des Dungeons. Der würde damit in der Tat auch mit Level 30 durch den Level 30 Dungeon problemlos durchkommen, was für eine Gruppe von Level 30 Anfängern praktisch aussichtslos ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schmandinator.2063

Schmandinator.2063

Schmelztiegel, der Dungeon der hier angebracht wurde, wurde doch erst abgeschwächt ( nicht das er so schon viel zu einfach war nein pff ).
Ganz ehrlich wer meint das die Instanzen schwer sind sollte evtl. nicht hineingehn, aber diejenigen die dann die gesamte Zeit rumheulen das die zuschwer sind ( damit meine ich diejenigen die rumbrüllen das die Dungeons leichter gemacht werden sollen ) sind genau diejenigen die daran Schuld sind das man als Normalo-Spieler null Herausforderungen mehr hat.
PvP hält mein Rechner ( WvWvW ) nicht so gut aus und dadurch mache ich gerne Pve. Was kommt? Richtig. Es wird alles abgeschwächt damit der jeder, auch die die null interresse daran haben sich mit den Spielmechaniken auseinanderzusetzen, alles schaffen. Wäre ja auch Müll wenn man sich anstrengen müsste.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Fragt doch mal Spieler die es zu schwer finden ob sie schon mit Kombos gespielt haben.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Es wurde hier wieder eingeworfen, dass manche Spieler zu blöd seien auszuweichen etc., ihr könnt doch nicht ernsthaft leugnen dass es immer wieder Passagen gibt wo es unmöglich scheint den Gegnern immer auszuweichen, man stirbt eig. relativ oft verglichen mit anderen Spielen.. ich möchte hier ehrlich keine Vergleiche ansterben aber Tod sollte etwas relativ endgültiges sein und dass man bei einigen Inis(sry Dungeons) die Bosse einfach durch wiederholtes Respawnen und reinlaufen legen kann finde ich nicht besonders schön. Man sollte schon gezwungen sein die gewissen Mechaniken so einzustudieren dass man ohne ständiges Respawnen den Kampf gewinnt.

Ich bin für eine Einführung von Türen/Toren bei Bossen um den Kampf abzuschließen, das würde eindeutig mehr bringen als eine Steigerung der Schwierigkeit indem man i-welche Schadenszahlen oder Lebenspunkte erhöht.
Ich bin natürlich für Gegenargumente offen…

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“ihr könnt doch nicht ernsthaft leugnen dass es immer wieder Passagen gibt wo es unmöglich scheint den Gegnern immer auszuweichen, man stirbt eig. relativ oft verglichen mit anderen Spielen.”

Als jemand der bis auf 2 Wege alle Explores durchhat, möchte ich wissen wo eine ominöse Passage ist. Es geht alles.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

“Als jemand der bis auf 2 Wege alle Explores durchhat”

wie ich schon gesagt hab, ein Poser
Wahrscheinlich haben dich deine Gildmates durchgezogen.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schmandinator.2063

Schmandinator.2063

@tilt:
Ihn haben also seine Gildenmates durchgezogen soso.
Das würde ja nur nochmehr bedeuten das ihr die die Dungeons so schwer finden unfähig sind.
Weil seine Gilde schafft es ja anscheinend zu viert :P
Und ja man kann immer ausweichen… richtge Skillung vorrausgesetzt.
Man sollte natürlich nicht stur Schaden machen wollen mit allen Skills ( meine Skillung ist zwar voll Kraft und Präzision und ebenfalls alles Berserkerequip ),aber hey ich kann ausweichen und hab auf meinen Utilityskills 2 Defensive Teile ( Als Ingi einmal nen Kit und dann 2 Elixiere als Schutz ). Und notfalls lässt man halt jemanden vorne tanken ( ja das geht , macht unser Wächter perfekt ) , lässt jemanden heilen ( Bannerwarri ) und kitet halt selbst.
Im schlimmsten Fall sterben halt 4 und einer kitet ( was meistens ich mache mit meinem NULL DEFENSIV Equip ).

Aber jo muss am Spiel liegen wenn man nicht durchkommt.
Achja außerdem nutzen wir weder Bufffood noch Tränke noch achten wir wirklich auf Kombos aktuell ( brauch man auch nicht, ausweichen lässt einem ja allen Schaden ignorieren ).

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

ihr die es nicht schaffen?
Hab ich geschrieben dass ich es nicht geschafft habe? Wieder einer der NICHT! lesen kann.
Es ist ein Unterschied zwischen nicht schaffen und einfach nur keinen Spaß dabei haben.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schmandinator.2063

Schmandinator.2063

Also ich sehe dich nur rumheulen das irgendwas zu hart für dich ist.
3 Studen Schmelztiegel und dann rumheulen das das versteinern zuhart war?
Das ist genau das was ich meine du schaffst es nicht mit Skill an die Sache ranzugehn.
Erster Run hat evtl. 1-1,5 Stunden gedauert. Und Leute da raus prügeln schafft man ja wohl alleine. Aber hauptsache rumheulen :P
Und wenns keinen Spass macht: Wer zwingt dich dazu hineinzugehn?
GW2 bietet soviele Möglichkeiten. Aber lieber rumheulen damit etwas geändert wird, obwohl alle anderen es gut so finden.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Ja, ich wurde durchgezogen durch Dungeons die andere zur hart finden, meine Gildenkollegen schaffen also wie oben geschrieben zu 4. wärend du sie nichtmal zu 5. schaffst.
Also sind meine Gildenmember alles Götter, die selbst mit Handicap dann noch zu mehr in der Lage sind als du.

Gratuliere zum Eigentor.

Was daran Posen ist, weis ich nicht. wenn jeder sagt Er schafft dieses und jenes nicht, kann ich sagen das ich dieses und jenes schaffe.
Du schaffst es anscheinend nicht einmal mich zu “beleidigen”

desweiteren:

“Mit sowas wie dir ist reden nur Zeitverschwendung.”

Halt dich bitte an deine eigenen Worte.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

[…]

Daß die Dungeons ab Level 30 bzw. 35 deklariert sind, ist ein Fehler. Es ist eine Einladung, die in Wirklichkeit eine Todesfalle für einen Anfänger ist. Ein Anfänger hat auf Level 30 Schrottausrüstung, Schrottfertigkeiten, Schrottverbrauchsgüter (wenn überhaupt) und kann noch nicht spielen. Der stirbt sich im Dungeon nur durch.

[…]

“Früh übt sich, wer Meister werden will”
Ich finde es oll dass man schon so früh in schwere Dungeouns kann. Man sieht wie gut man seinen Charakter beherrscht, wie Ego oder nicht-Ego man ist und was noch an der Ausrüstung getan werden muss. Wenn man was schafft, ist die freude grösser als wenn man es mit dem 3. 80er Char den man hat durchgeht und es schafft.

Unsere Gilde versucht es immer, sobald es geht. Da wir jedoch keine 24/7 Gamer sind, kommen wir erst jetzt richtig dazu mal die Explorer zu Testen. Hinter uns haben wir Zwiellichtgarten, Zitadelle und ich Persönlich noch CoA (in der Beta aber noch).
Leider wurde bereits Sachen einfacher gemacht, bevor ich die testen konnte :(

Also ich unterstütze die Meinung, auch wenn ich noch nicht alle gemacht habe! Je schwerer desto besser, auch wenn ich noch in einem Jahr am gleichen Dungeoung am versuchen zu Clearen bin!

Übrigens, ich empfehle alle Inis erst mit 80er am besten exotsichem Gear zu machen. Wieso? Wenn man eh schon pleite ist und sich die reparatur nicht leisten kann oder es einem einfach zu teuer ist, ist der ehrgeiz zu überleben und die “Erfinderische Not” viel grösser. Ehrlich, es hilft! <3

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Take.1970

Take.1970

Da wir jetzt in der Gilde soweit sind das jetzt die Nachügler (bzw halt nicht die ersten 5 80er) in die EXPLORER Modes nehmen fällt auf jeden Fall eines auf was eigentlich logisch ist aber wo evtl. Spieler die von anfang an probleme haben beim lesen der foren nen falschen Eindruck gewinnen.

Klar ist der Spieler wichtig in GW2 und natürlich eine ordentliche taktik elementar.

Das heisst aber nicht das man es schaffen wird mit jeglichen equip jegliche Encounter zu legen.

Auch in GW2 ist der Unterschied zwischen grün/blau und exotisch equippt deutlich spürbar und kann den Unterschied zwischen “locker durch” und “grausam” sein

Deswegen wer grosse probleme hat equippt euch und wenn ihr noch nicht 80 seit levelt einfach weiter und probiert es später nochmal.

Und denkt an die farbliche Skalierung dh wenn ihr beim leveln instanzen gehen wollt achtet auch auf die seltenheitsstufe.

/sign
vor allem Lupicus ist nachher nen guter gearcheck.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

@ tilt ich habe schn das gesamte Inquestitur-set und laufe auch damit als Dieb rum und bin zudem noch total auf Kraft und Präzision geskillt, und falle dennoch nicht in Schelztiegel um. Auch nicht beim Boss, wenn du Probleme mit den Kristallen hast, ja dann Überlege dir mal, was man dagegen machen kann.
Du kannst wenn du einen Teleportskill hast, sei es Stehlen, Schattenschritt, Platz mit einem Klon tauschen, oder sonstiges entkommen. Die einzigen Klassen die sich nicht teleporieren können, haben dafür Fertigkeiten mit denen sie keinen Schaden nehmen. Krieger -> Schmerzertragen, Necro kann einfach in die andere Form übergehen, Ingis haben Elixiere.
Das ist was viele viele Leute meinen, wenn sie sagen lernt eure Klassen zu spielen bevor ihr rumheult die Dungeons sind zu schwer oder unfair. Das sind sie keinesfalls.

Es wäre m.M.n. wünschenswert, wenn man sich die High-End Rüstungen schon mit etwas mehr Aufwand verdienen müsste.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@JayVoorhees: lese dir bitte diesen Post durch.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Dungeons-zu-schwer-Ernsthaft/first#post115922

Du schlägst mir genau das vor was ich schon hier geschrieben hab.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

. D.h. es waren nur 1-2 von denen da die aber eben mit ausweichen/überleben beschäftigt waren oder auch schon in ein Stein verwandelt worden. Ich bin ein guter Spieler der seit über 10 Jahre MMO’s zockt aber so etwas macht echt keinen Spaß.

Und das ist schonmal ein Problem. Bei einer guten Gruppe sollten gar nicht zwei oder mehr Leute gleichzeitig laufen. Und wenn du wie du meinst, nie im AOE gestorben bist, wieso laufen dann immer mindestens zwei Leute? Wahrscheinlich sind diese doch im AOE gestorben. Denn wenn noch alle leben, sollte keiner im Kristall sterben, also nie jemand laufen müssen.
Scheint mir eher ein Problem bei den Spielern zu sein, als bei dem Dungeon. Denn bis auf den Kristall kann man bei den Alphas allem dodgen.

Und ich bin kein super Spieler, und sterbe ziemlich dämliche Tode (auch mal bei den Alphas). Aber: Allen meinen Toden gehen mehrere Fehler voraus. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo mal gestorben zu sein, ohne was dagegen tun zu können (bei den Kristallen ist es natürlich die Gruppe die dir hilft)

(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Crinitus.6987

Crinitus.6987

Danke Walhalla für deinen Post, der hier zu einer interessanten Diskussion angeregt hat.
Ich selber kenne bisher erst die ersten zwei Dungeons und war dort auch erst wenige male.
Auch wenn ich die meiste zeit mit rumsterben beschäftigt war, unfähigen Mitspielern sei dank, finde ich die Dungeons nicht zu schwer. #
Wenn man als Gruppe agiert, und die einem durch die Spielemechanik gegebenen Möglichkeiten effektiv nutzt, sind die Dungeons echt kein Hexenwerk.

Das Spiel gibt einem so viele Möglichkeiten “NICHT” nur dumm rum zu stehen wie in anderen MMO’s
Da währe die Skillung, die Ausweichfunktionen, Ziele markieren, nicht wahrlos irgendwas angreifen, Koordiniertes vorgehen und das nutzen der Combos.

sicher gibts noch dinge die ich nicht kenne oder gerade übersehen habe.

Andokôy – Leader der
http://www.aporeiter.net/ [APO]
auf dem Server Millersund [DE] !