Durchrusher

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Hallo, ich muss mich grad wieder mal sowas von aufregen. Gibt es denn wirklich NIEMANDEN mehr der es bevorzugt, lieber in Ruhe durch einen Dungeon zu ziehen, als diese ewige Liebschee Skipperei und Durchrusherei? Wenn ihr wirklich so wenig Zeit für einen Dungeon habt, dann bitte lasst es gleich ganz sein. Es gibt vielleicht den ein oder anderen, der sich für die Geschichte des Dungeons interessiert und sich gerne in aller Ruhe die Videosequenzen ansieht und die Texte durchliest, anstatt alles zu überspringen. Kaum steht man länger mit dem Videozeichen über dem Kopf herum, fangen schon die Leute wie wild zu flamen an. Sowas asoziales, wirklich. Dann brauchen die sich nicht wundern, dass man plötzlich die Gruppe leaved.

Wo sind die Leute, die gerne eine halbe Stunde mehr in einem Dungeon verbringen wollen, aber dafür mit dem guten Gewissen rausgehen können, wirklich etwas geschafft zu haben?

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Die Leute die du dir wünschst gibt es auch noch und wirds wohl immer geben, denn es sind die Anfänger, denn niemand der den Dungeon schon mehrmals gemacht hat möchte sich die Videosequenzen noch ansehen, da man die Mono/Dialoge der NPC’s schnell auswendig kennt.
Dass du allerdings von durchrushen sprichst verwundert mich, denn ca. 80% der Leute sterben beim Versuch und sind dann so angepinkelt, dann sie es nie wieder versuchen wollen.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

schon mal arah gewesen? bei deiner einstellung solltest du früh um 9 anfangen das du abends um 21uhr fertig bist.

wenn du dann noch jeden noch so kleinen mob legen willst, solltest du spätestens bei Weg 1 in Arah unendlich viel zeit mitbringen, da viele Gruppen dort endlos spawnen.

Life is a Feature!

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

denke mal es geht nicht um Arah sondern auch um andere Dungeons..... zb AC und FZ sind da das beste Beispiel....

als ich das erste mal fz gemacht habe wurde ich gekickt weil ich nen Dialog angesehen hab xD

Alsooooo.... Wie bereits von Anicetus richtig gesagt wurde suchst du Anfänger, von denen wirst du allerdings nicht mehr allzu viele finden.. du wirst sie zwar immer finden, aber eben nur sehr schwer, da bei fz und ac die meisten Menschen (inclusive mir) nur farmen wollen um schnell viel Geld zu machen.. Wenn es nicht gerade darum geht jemanden zu Leveln mit nen Twink überspringen wir auch deswegen immer alle normalen Mobs um eben schnell an dieses Geld zu kommen.
Bei anderen Dungeons sehe ich mir allerdings schon die Dialoge an wenn ich sie nicht kenne und töte wenn möglich jeden Mob. (abgesehen von Arah, wurde schon beschrieben, da umgehe ich soviele wie es nur irgendwie geht - nennt mich von mir aus Feige)

Ich kann dir und allen anderen denen es so geht nur raten:
Suche dir eine Guilde mit Leuten die so denken wie du und so spielen wie du. Wenn es sich einer aus unserer Guilde wünscht machen wir auch alle Mobs nieder, wenn es jemand will lassen wir die Dialoge schauen (aber nur aus der Guilde, bei Randoms machen wir einfach unser ding xD)

dann bekommst du was du haben willst.
Achja, was das gute Gewissen angeht.... ich mach - wenn ich on bin - täglich ac alle 3 wege und fz mehrfach weg 1
brauch ich wirklich ein schlechtes gewissen haben wenn ich nicht jeden Feind jeden Tag töte?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Gibt es denn wirklich NIEMANDEN mehr der es bevorzugt, lieber in Ruhe durch einen Dungeon zu ziehen, als diese ewige Liebschee Skipperei und Durchrusherei?

Wo sind die Leute, die gerne eine halbe Stunde mehr in einem Dungeon verbringen wollen, aber dafür mit dem guten Gewissen rausgehen können, wirklich etwas geschafft zu haben?

*meld

Da bin ich mit dir & finde es schade, dass an manchen Stellen im Spiel & bei vielen Spielern der Punkt “Effektivität” so enorm wichtig ist.
Es scheint so, als wären die “Spaß am töten von Gegnern” den “wir gucken mal wir wir am schnellsten zum Ziel kommen” mengenmäßig unterlegen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Clear oder Speed run würde ich immer der Clear run vorziehen. Ich habe keinen Zeitdruck in GW2 und wenn eine Instanz lange dauert – dann ist das eben so ^^ außerdem …. was zur Hölle ist schon lang ?
Diese AC & FZ speed runs sind ja spielerisch ein Witz & nicht wirklich representativ für Explorer Dungeons. Wenn ich schon an diese Hasenfüße bei Kohler denke ..omg .. kein Gorilla Event …dann lassen wir den Kohler lieber mal …*lol & da wird dann auch noch behauptet das dauerte zu lang ….lang ? Was bitte ist an einem Bossfight der 5-10 minuten dauert lang ? Lang wirds immer dann wenn man es nicht schafft & wenn man es nicht schafft ist man nicht gut genug für den Boss – ergo nicht gut genug für die Ini – ergo sollte es auch kein Weiterkommen in der Instanz geben ;-)

Mein persönliche Meinug dazu ist: Dieses ganze skip System gehört verboten und es ist sehr Schade das Arena Net nicht von Anfang an darauf geachtet hat dieses Speedrun System zu unterbinden. Es hat wochenlang gedauert ehe die Speedruns in Arah von Entwicklerseite her unterbunden wurden. Ich fänd ein Ini System viel besser in dem die Bosse nicht überspringbar wären – aber leider hat Arena Net da gründlich gepennt.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Diese AC & FZ speed runs sind ja spielerisch ein Witz & nicht wirklich representativ für Explorer Dungeons.

Nur dass AC-Speedruns wesentlich anspruchsvoller sind als normale…
Bei FZ wiederum sind weder noch anspruchsvoll.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Miara.1078

Miara.1078

Ich hab auch was gegen diese Skipper, Rusher, oder wie auch immer die heißen mögen. Anfänger bin ich dennoch keiner. Ich gehe eben am liebsten in Inis, um Gegner zu töten und daran Spaß zu haben. Da tut jeder weh, den man aus “Zeitgründen” stehen lässt. Das ist für mich eher ein Auskosten der Ini, so wie sie von den Designern gedacht war. Dafür nehme ich mir gerne Zeit.

Und wenn wer Videos schauen will, soll er doch. Dann checke ich halt E-Mails oder chatte auf Skype. Die paar Sekunden tun doch echt nicht weh.

Arenanet sollte echt was machen, damit das nicht mehr geht. Die Viecher sollten einen bis an den Sankt-Nimmerleins-Tag verfolgen, wenn man sie auslassen will :P

Eben wieder in einer Gruppe gewesen, die sich Kohler ohne Troll nicht traut. Peinlich.

Ich suche nach Gleichgesinnten. Vielleicht können wir ja zusammen Inis machen, ohne den ganzen Speedrun-Druck.

(Zuletzt bearbeitet am von Miara.1078)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Warbird.6750

Warbird.6750

… ich geb hier auch mal meinen senf dazu …

grundsätzlich bin ich gegen skippen, rushen, etc, da ich ein leidenschaftlicher dungeon spieler bin und die meinung von Miara und Darkonia teile.
Es macht einfach Spass sämtliche Mobs zu plätten, sowie mögliches Gold, Mats und Items zu looten (ja auch bei trash mobs),
Ein ständiges durchrushen rein für Marken und die Belohnung kann ich nicht nachvollziehen, denn abgesehen von künstlichen Stress und sich selbst / der Gruppe einen Zeitdruck zu verschaffen ist da nicht viel bei …

ABER

speziell in Inis wie ac und fz ist es extrem unsexy, wenn man vorhandene Dialoge zum XXX Mal sieht, bzw. dadurch bei einem 10min Run aufgehalten wird.

Beim erstmaligen Besuch, oder bei Story Mods sagt sicher keiner was, jedoch sollte man solche Sachen vl kurz IM VORHINEIN ansprechen/abklären um mögliches gefläme oder sonstiges zu verhindern.

Ich finde es im grunde niedlich hier im forum über solche Themen Threats zu eröffnen, nur was bringt das?

Hier hat Anubarak vollkommen recht.
Such dir eine Gilde mit deinen Ansprüchen die dich mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr unterstützen werden als Randoms.

Und falls du keine Gilde willst …. dann rede doch einfach bevor du die ini berittst mit deiner Gruppe …

in diesem Sinne

Riverside Ministry of Determination [monk]
We live together, we fight together we die together! For Honour and Glory Yiiihaaaa

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Die Leute die du dir wünschst gibt es auch noch und wirds wohl immer geben, denn es sind die Anfänger, denn niemand der den Dungeon schon mehrmals gemacht hat möchte sich die Videosequenzen noch ansehen, da man die Mono/Dialoge der NPC’s schnell auswendig kennt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

- Flussufer [DE]-

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Das hat mit Anfänger nichts zu tun, weil auch davon gibt es genug die nicht einmal die Videosequenzen das 1. Mal sehen wollen.
Das Zauberwort heißt Toleranz und das ist selten.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Und ich kann bestätigen dass es auch “non Anfänger” gibt, die nicht durchrusehn. Diese findeste aber meistens in “non pro elite roxxor gilden”.
Meine Gilde zB rushed unter sich auch gern die eine oder andere ini, einfach weil man endlich für Twink XX auch die dritte rüsi haben will. Sobald wir aber ausseenstehende dabei haben, die sogar zum ersten mal in der Ini sind oder so, erklären oder warten wir auch gerne mal auf die Sequez. Mein Tipp für gemütliche Ini-Runs: Gemütliche Gilden / Gemütliche Leute von der F-list

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ich finde die ganze Skipperei auch total überflüssig, deshalb geh ich nur in Dungeons mit GIldis oder Leute, die ich kennen.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Warum sollte sich an seinen Gegnern vorbei zu schleichen keine Alternative zum kämpfen sein? Die einen finden es unehrenhaft und wollen sich ihrem Gegner Mann gegen Mann/Untoter/Eisbrut/Schaufler entgegenstellen und die anderen halten das für klobig und unüberlegt und wählen eben eine andere Art ihr Ziel zu erreichen. Und dieses Ziel ist nun mal nicht, alle Mobs zu töten, sondern die Aufgaben des jeweiligen Weges zu erfüllen.

Dass man eben diese Aufgaben teilweise überspringen kann ist wieder was anderes. Events wie Kohler in AC oder der Gorilla in Arah sollten wirklich Pflicht sein, vorallem da man das mit so etwas einfachem wie mit einer Tür die nicht aufgeht bis Boss XY tot ist sehr einfach beheben könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Wenn du eine Gruppe suchst die nicht nur durch rennen möchten wie die Verrückten, dann schreib dass am besten gleich bei deiner Suche mit rein Ich persönlich schreibe auch lieber “Suchen noch zwei Leute für Ini Weg xy” statt “lfm” “lfg” etc (weiß grade nichtmal wie die richtige Schreibweise ist wenn man noch ne Mengenangabe einsetzen möchte XD).
So findest du eher Leute die sich auch Zeit nehmen alle Gegner platt zu machen und gerne Videos ansehen.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Warum sollte sich an seinen Gegnern vorbei zu schleichen keine Alternative zum kämpfen sein?
Dass man eben diese Aufgaben teilweise überspringen kann ist wieder was anderes. Events wie Kohler in AC oder der Gorilla in Arah sollten wirklich Pflicht sein, vorallem da man das mit so etwas einfachem wie mit einer Tür die nicht aufgeht bis Boss XY tot ist sehr einfach beheben könnte.

Naja wenn es dann so laufen würde, das man sich vorbei schleicht – so das man irgendwie mit viel Fingerspitzgefühl vorbei kommt – fänd ich das auch nicht falsch – Aber durch die Map rushen, die halbe Map pullen und sich dann verstecken …… omg …….das ist weder tricktreich, noch edel, noch sonst in einer At und Weise ein Gameplay das den Besuch in Dungeons interessant macht. Interessant an diesen Läufen ist nur zu sehen wer als erstes down geht und wie man denjenigen dann geretzt bekommt – interessant ist dann vielleicht noch die Debuffleiste dessen zu beobachten, der allleine neu anlaufen musste weil er im weglaufen nicht gut genug war. Das interessanteste ist alledings der Frust, der dann aufkommt wenn man wegen weglaufen & verstecken repkosten kassiert.

Wäre das Rushen ein Schleichen – oder ein taktisches Vortasten – wäre die Dungeon Welt in Ordnung – aber durch Gegnerhorden zu rennen und dann krampfhaft die Aggro loswerden zu wollen ist schon ….na sagen wirs gelinde …Liebsche….

Da finde ich die Änderung in Arah auf W3 vorbildlich – aber es gibt eben zu viele von diesen Schwachstellen in den Verließen und zu viele Spieler die gezielt auf der Suche nach Programmierschwächen sind. Ist eben so ….

Ein Gold, Silber Bronze Belohungssystem das prozentual mit den getöteten Gegner pro Gebiet mitskalliert und sich auf die Truhe auswirkt bzw. auf die Dungeonbelohung auswirkt und ein Bosstimer der in der Belohung skalliert wäre neben der ein oder anderen neu zufallenden Tür, die das überspringen ganzer Räume verhindert ^^ ein guter Anfang. Und für die Freunde des Rushen .. njaja warum nicht eine Instanz entwickeln die Zeit als Ziel hat und in der man möglichst schnell sein muss…sozusagen rushfreundlich ^^

Generell wäre ein skallierend Belohnugssystem in zukünftigen Dungeons wünscheswert – weil man dann an Hand der Skallierung die Schwerpunkte und Zusamnnhänge einer Ini erkenne könnte und so Prioritäten festlegen kann. Bisher ist alles nur plump darauf ausgerichtet irgendwie ans Ziel zu kommen – dazwischen stehen große Hindernissse – die muss man wenn möglich umgehen oder tothauen damit man möglichst schnell zum Ende kommt. Mit etwas mehr Tiefgang und etwas mehr liebe zum Detail & Story macht man aus einer gewöhnlichen Ini ein sehr komplexen Event indem es dann um viel mehr geht.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Einfach mal fragen ob die Gruppe einen Farmrun macht oder nicht. Bei Farmruns muss man damit rechnen das die Leute viel skippen und schnell durchrushen. Wenn man das nicht will, sollte man da nicht mitmachen.

Bei normalen Gruppen kann man auch von vorneherein sagen das man den Weg noch nicht kennt und sich gerne die Story anschauen möchte, warum auch nicht? I

PS: Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon alles möglich zu skippen, und finde einige Sachen auch teils nahe am Exploit, aber da muss A-Net die Instanzen besser anpassen das man nicht immer an allem vorbeilaufen kann, wenn man es nicht soll.

Zum Thema zukünftige Instanzen:
Ich hoffe so und so auf eine vernünftige Überarbeitung der normalen Instanzen, so das sich der Story-Mode auch mehr für Spieler lohnt die diesen schon mal gemacht haben und Weg 1,2,3 besser im Schwierigkeitsgrad skaliert werden. So das Weg 1 am einfachsten und Weg 3 am schwersten ist, also für Experten, aber auch die Belohnungen dann für den schwersten Weg besser ausfallen. Mal sehen ob sie das so hinbekommen.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soru.6918

Soru.6918

Skippen ist mal das sinnloseste, was man machen kann.
1. man spart sich höchstens wenige minuten, wenns wer eilig hat, soll in keine Dungeon.
2. ist skippen nur für itemgeile, die nur items wollen, aber selbst nicht mal mit ihrem char wirklich spielen wollen…wems nicht spass macht, in einer ini alle mobs zu verkloppen, die zumindest im weg stehen, der soll keine mmorpgs mehr spielen.
3. kann immer wieder mal ein schönes item droppen, das man für gold verkaufen kann.
4. auch wenn man tausend mal drin war, besteht immer ein risiko mal von einem mob getroffen und getötet zu werden und das grundlos, was wiederum viel zeit verloren geht, da dieser alles wieder von vorne durchlaufen muss und danach es schwieriger hat, alleine die mobs zu skippen. habe ich schon bei sehr vielen “profis” erlebt…

natürlich muss man nicht jeden einzelnen mob in der ecke verkloppen, aber alle mobs die im weg stehen, sind das mindeste und wie gesagt, genug schnell tot.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CJay.4067

CJay.4067

wenn man marken oder truhen will ist rushen einfach sinnvoller. also anstatt einen weg zu clearen kann man der selben zeit schon fast alle wege vom verlies durchrushen.

wenn man einfach monster killen will (farmen) ist man in der fluchküste weit besser aufgehoben.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Stimmt, in Dungeons dauerts nämlich viel länger Mobs zu killen und nebenbei droppen diese sogar schlechter.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

wenn man marken oder truhen will ist rushen einfach sinnvoller……wenn man einfach monster killen will (farmen) ist man in der fluchküste weit besser aufgehoben.

Da hast du recht – aber es soll eben Leute geben die nicht nur auf Grund von Belohnungen i-was spielen sondern allein aus der Tatsche heraus, dass ihnen die Ini gefällt. Dungeons aus Geldgründen abzufarmen ist so ziemlich das sinnfreiste was es in GW2 gibt – nicht weil es nicht effektiv wäre sondern weil es mMn. dem Grundgedanken einer Ini wiederspricht. Und wenn man dann schon farm runs macht – dann sollte man die auch so nennen – damit kein Spieler gefrustet ist wenn das gerushe losgeht.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Skippen ist mal das sinnloseste, was man machen kann.

Jemals Elite-Areas in GW1 gespielt? Ich schätze nicht. Auch da hat es seine Zeit gedauert bis Spieler wirklich was von den verschiedenen SC’s mitbekommen haben, sobald sie allerdings bekannt waren hat fast niemand mehr normal gespielt und das bestimmt nicht weil es sinnfrei ist in einer Instanz alles zu skippen was geht.
Schönes Beispiel: UW.
Normal: 2:30 Stunden ca. – ~3e pro Person, 2e + mehr durch die Truhe, Chance auf Mini Dhuum/DSR/whatever mit bis zu 150e Wert.
Speedclear: 15 Minuten. (30-1:00 mit pugs) – 1-3e pro Person, 2e + mehr durch die Truhe, Chance auf blablabla.

In GW2 ist das dasselbe, wenn auch nicht 1:1 übernommen. Ich kann dir die ganze Rechnung nochmal präsentieren, aber woran es nicht zu rütteln gibt ist, dass skippen wesentlich effektiver ist als killen, in jedem Dungeon in GW2, unter Vorraussetzung dass die Gruppe das auch kann.

Und noch etwas: Natürlich gibt es auch Spieler die die Dungeons so durchspielen wollen dass sie alles killen. Daran ist nichts verwerfliches, aber dass diese wiederum Leute kritisieren die durchrushen wollen, ist nicht in Ordnung. Zumindest ich persönlich starte keine Skipruns ohne es bei der Gruppensuche bereits eindeutig anzusagen oder zumindest vorm Anfang der Ini. Häufig passiert es dann dass 2-3 Leute es nicht schaffen durchzurennen, dauerverrecken und keinen Bock mehr haben und sagen dass Skippen “liebsche” sei. Das liegt dann aber nicht daran dass dies wirklich so ist, sondern an der Unfähigkeit eben dieser Leute. Diese Leute wiederum kritisiere ich dann auch ganz offen – genauso wie gerne jeder mich oder andere Rusher kritisieren darf, wenn diese den Dungeon durchrennen wollen aber kein Wort sagen und letztendlich die Spieler kritisiert die ihn normal machen wollen.

Fazit: Beides ist okay, skippen ist mit guten Gruppen effektiver, killen ist besser für alle Leute denen es Spaß macht Mobs zu killen. Eine Wertung über die Spieler der jeweils anderen Partei, sollte erst erfordern wenn diese es provozieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Kann es schon verstehen. Ich hab auch keine Lust mehr als 30min an einem Dungeon zu sitzen…
Und das nervt gewaltig wenn dann jeder die Dialoge komplett ansiehst und so Zeit stiehlt.
Einfach rein, durch so schnell wie es geht,kassieren und raus.

ich bin schlecht….

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Aus erfahrung ist es mir lieber wenn man die Möglichkeit hat “durchzu rushen”
Ich weiss noch in AION als beshmundirs Tample kam, ich war da JEDEN TAG 4h drin.
Weil die Ini relativ lange ging wurde die ganze Zeit so gejammert das man mittlerweile zu 3. anstatt zu 6. die Ini innder Stunde schafft.

Das möchte ich hier nicht. Wenns keine möglichkeit geht “schnell” zu sein, wird alles tot gewhined ~ :< das ist einfach ein Fakt.

Wers halt machen mag, solls mache, wer nicht, der nicht.

Was ich allerdings total daneben finde, ist, wenn man als zb 4 aus einer Gilde noch ein random mitnimmt, der random meint er sei der boss und meint überall durchrushen zu müssen :<
Oder das andere, wenn der random nicht mal bescheid sagt dass es das erstemal ist, dasser diese Ini/Weg macht :<

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

So, ich habe nun ein Paar Tage mit Randoms absichtlich keine Speedruns gemacht, bezogen auf Fz und Ascalon.

Alle waren angeblich erfahrene Spieler und voll Exotisch equippt.

Mein Fazit: Mit diesen Gruppen die den Dungeon ‘normal’ machen lag alle 30 Sekunden jemand am Boden, ist gestorben und es war alles Chaotisch und unkoordiniert. Das ist jetzt kein geflame sondern Tatsache.
In Fz Weg 1 kann man nicht viel auslassen. Höchstens ein Event bevor man die Flammenakolythen töten muss. Ich muss sagen, das ich noch nie 40 Minuten für Fz Weg 1 gebraucht habe. Zu bemerken ist, das kein Video geschaut wurde.

Ein Fz Run dauert normal ca. 10-12 Minuten. Mit auslassen des Events auf der brücke 8-10 Minuten.

Ich stand schlussendlich sogar für kurze zeit alleien beim Boss von Weg 1, da alle mit einem mal gewiped sind.

Da wundert es keinen mehr, das die Leute die den Dungeon normal machen als Anfänger eingestuft werden. Auch ich hatte das Gefühl, das diese Spieler das 1. mal einen Dungeon gemacht haben. Obwohl dies 4 Leute aus einer Gilde waren, die wie gesagt schon sehr oft in Fz waren.

Ohne jetzt hier jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. ich richte diese Aussage auch gegen niemanden speziell und ich weiss welches geflame auf diese meinung von mit jetzt folgen werden.

Aber leute die sagen das sie den Dungeon schön langsam machen wollen und nichts überspringen wollen, machen dies, weil sie vermutlich beim Skippen oder schnellen durchlaufen einfach sterben.

Diesen Spielern mangelt es an spielerischem können, so ist meine Meinung dazu.

Und ich verdrück mich jetzt mal, bevor es hier jetzt los geht….

- Flussufer [DE]-

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Komplett richtig....
deswegen gehe ich nicht mehr mit Random Gruppen in Dungeons und schon gar nicht in die Fraktale ich hab echt keinen Plan warum Menschen immer Flamen müssen wenn man ihnen Tipps gibt wie man es besser machen sollte (bezogen auf Mobs ziehen, pullen und in Ecken alle töten) und man ausgelacht wird wenn man sich sinnvoller platziert statt mit der Gruppe zu sterben

neulich hatten wir nen 5. Mann gesucht: Wächter
wir dachten "naja gut wird schon" er sagte er hat Erfahrung. Er und ich (Dieb komplett auf Walküre -> standart Zähigkeit + 19k Leben) waren im Nahkampf und ich dachte ich seh nicht recht als der alle paar Minuten auf dem Boden lag während ich noch gut dabei war. Ist halt kein Speedrun wenn man immer wieder und wieder rezzen muss xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich denke es ist um so wichtiger, dass man neuen Leuten in Dungeons zuerst mal die Mobs richtig pullt und mit ihnen die Gegner bearbeitet. Ich skippe mit Newbies in Arah auch nichts was im Weg steht – denn zuest müssen die Gegner mal sitzen und ein Arah Trupp muss auch in der Lage sein – einen dreier Elite Mob zu legen – bzw muss man dann zeigen wie und wohin man einzlene Mobs pullt um eine Wache aufzulösen.
Es ist besser zu wissen was man skipped – wenn man skipped ^^ & an den bekannten Stellen weise ich auch darauf hin was man nach meinem Kenntnisstand skippen kann – enscheiden soll das aber die Gruppe bzw. der Leader

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nakedtomhanks.7614

nakedtomhanks.7614

Ich gehe da einen Mittelweg. Ich nehme gern Neulinge mit und erkläre, jedoch sage ich zuvor an, dass wir teilweise Content skippen werden. Wir übertreiben das in der Regel nicht, aber reine, langeweilige “HP-Schwämme” wie das erste Riesenvieh bei ZdW Weg 2 lassen wir aus. Der Kampf hat keinen Reiz, dauert sehr lange und darüber hinaus muss man danach genau nochmal so ein ödes Vieh legen. Schwierigere Skips wie das Durchschwimmen durch die Mobs am Ende von Weg2 lass ich dafür bei Neulingen gerne aus. Da stirbt man recht leicht, wenn man nicht aufpasst und vor allem nicht genau weiß wohin schwimmen. Im Endeffekt dauert es dann länger zurückzuschwimmen, zu rezzen und dann wieder zum Boss. Und dabei muss man dann danach erst wieder die Mobs machen.

Den Neulingen erklär ich das und nehm sie gerne mit. Die können sich dann auch gerne die Cutscenes ansehen, kein Stress da. Selbst seh ich mich natürlich alles an, wenn ich einen Dungeon zum 1./2. Mal mache.

An den OP: Vielleicht hilft es selbst die Gruppen zu starten und bei der Gruppensuche anzugeben, dass man keine Skips machen will. Keine Ahnung, wie da die Response sein wird, aber zur Not kann man immer noch gw2lfg verwenden.

Happy Questing!

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Multisaft.8473

Multisaft.8473

Ob skip oder noskip ist mir eigentlich echt egal. Mal bin ich in metzellaune, mal nicht. Können kann ich beides. Ich weis auch nicht wo der TE das problem sieht denn er kann ja fragen bevor er einer gruppe joint, oder ansagen wenn er eine aufbaut.

@robin
es soll vorkommen das man nicht unbedingt nur auf gewinnmaximierung aus ist

viel mehr nerft mich das immer noch leute jammern bosse seien zu schwer. da bekomm ich nen gesichtskrampf

(Zuletzt bearbeitet am von Multisaft.8473)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

@multisaft, Jo, sowas kann ich auch nicht verstehen.

Aber zu der gewinnmaximierung, sorry, aber das hängt wohl mit meiner Lebenseinstellung zusammen, ich versuche immer was zu erreichen und mich weiter zu bringen.

- Flussufer [DE]-

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Also ich flame nicht rum und würde deswegen niemanden kicken, aber ganz ehrlich, wenn 4 Gruppenmitglieder rushen möchten und einer rumgluckst, hab ich dafür kaum Verständnis. In einer Demokratie hat sich die Minderheit halt zu fügen.

Es ist ja nicht so, dass ich keine Zeit hätte, aber es macht für mich einfach einen Unterschied, ob ich für alle 3 AC Wege mit max. Skip 45min brauche oder eben das Doppelte.

Es macht sich ja keiner Druck, ist ja nicht so, dass da ein Timer läuft und man den Dungeon nicht schafft, wenn 15min abgelaufen sind.
Und wenn der Run in der Randomgruppe denn dochmal 25min dauert ist das auch piepe.

Bloß ich persönlich möchte besonders die Fertigkeitspunkte, also in einer Stunde etwa 3 lvl nach oben, +Loot+Marken+Karma+Gold und was nich alles.

Ich nehme mir auch jedes mal Zeit wenn ein Neuling dabei ist, habe sogar schon Gruppen gejoint, in der Niemand das Dungeon kannte.
Natürlich auch nur zum Eigennutz, den man gibt sein Wissen weiter, die geben es weiter etc, mittlerweile trifft kaum noch Leute, die nicht wissen, in welcher Reihefolge z.B. die 6 Bauten bei AC Weg 1 am besten zu zerstören sind.

Ich kenne nicht alle Dungeos, aber in Arah oder CA nicht zu skippen grenzt an Wahnsinn. Und da möchte ich euch mal alles plattmachen sehen.
Wenn nicht, seid ihr auch nur Itemgeil, habt es eilig und könnt es gleich lassen.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

(Zuletzt bearbeitet am von Diogenes Von Sinope.5280)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Es ist nun mal so, dass die meisten Spieler die Dungeons schon sehr oft gemacht haben. Man macht sicher nicht ein Dungeon 20x, weil man es toll findet, sondern die Marken für Rüstung braucht. Da ist es schon nachvollziehbar, dass man nicht mehr jeden Mob auf den Weg erlegen, sondern schnell an die Marken kommen möchte.
Zudem ist es ja von dem System so vorgesehen, dass man Mobs einfach übergehen kann. Anet könnte es ja auch so machen, dass man die Mobs nicht mehr los wird, wenn sie einmal Aggro haben und erst von dem Spieler lassen, bis der Mob oder der Spieler tot ist.
Und für Loot lohnt sich das auch nicht, da geht man besser in die Fraktale.

Aber wenn man die Mitspieler darauf hinweist, dass man sich die Geschichte anhören und auch das Dungeons richtig erkunden möchte, hat sicher auch keiner etwas dagegen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Neuling wegen Video anschauen aus der Gruppe geworfen wurde, eher das Gegenteil, man erklärt ihm/ihr dann die Taktik.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Man macht sicher nicht ein Dungeon 20x, weil man es toll findet, s

Falsch ^^ Man macht ….und ich mache aussschließlich nur das worauf ich Bock habe
und da gehören auch weit über 20 Besuche ein und der selben Ini mit dazu…

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kann ich nur unterschreiben, selbst wenn ich 20-30 mal in einen Dungeon am Stück gehe kann es mir trotzdem noch freude bereiten.... kommt halt immer darauf an was man daraus macht und unter welchen Umständen man hinein geht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich habe Lupicus jetzt bestimmt 50 mal gelegt und es wird mir beim 51 mal immer noch Spaß machen. Soviel zu deiner Theorie…
Und ich spiele dieses Spiel mit der gleichen Einstellung wie du, Darkonia, ich mach nur das worauf ich Lust habe. So habe ich es in GW1 gehalten und so mache ich es auch hier.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Ich fand es gestern auch sehr schade als ich zum 1. mal in nem Dungeon war und auf einmal die ganze Gruppe wegrennt. Am Anfang wurde gefragt ob jemand das Verlies nicht kennt und ich meldete mich natürlich. Wenn ich an die Reperaturkosten denke die ich an diesem Tag ausgeben musste um meine Gruppe wiederzufinden… kann ich nur Sagen Dungeons nur noch mit Freunden oder Gleichgesinnten.

Fand auch sehr Schade dass Bosse und alles geskippt wurden. Ich hätt schon gern mehr Erfahrung gesammelt außer zu wissen mit wievielen mobs ich mich alleine nicht anlegen sollte oder welcher Weg der Falsche ist.

Eine Ingame Gruppensuche mit einem Komentarfeld wo man dann rush oder sonstwas eingeben kann könnte dem auch entgegenwirken.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Man macht sicher nicht ein Dungeon 20x, weil man es toll findet, s

Falsch ^^ Man macht ….und ich mache aussschließlich nur das worauf ich Bock habe
und da gehören auch weit über 20 Besuche ein und der selben Ini mit dazu…

Sehr gut…und Du gibst auch schon eine passende Antwort hinzu….ich mache das, worauf ich Bock habe…

Und wenn ein Spieler nun mal kein Bock hat jeden Mob immer wieder zu erlegen und nach 10x Videosequenz auch davon genug hat, ist das seine Sache…

So wie Du es nicht möchtest, dass andere ihr Spielverhalten Dir aufdrücken, kannst Du auch nicht verlangen, es so zu machen, wie Du es möchtest ;-)

Von daher kläre dies einfach mit Deinen Mitspielern, bevor Du in die Ini gehst und jeder weiß, auf was er sich einlässt. 2-3 Sätze mehr im Chat können viele Dinge vorbeugen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Scrad.1382)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich persöhnlich wüsste nicht was am 30mal umhauen eines silbernen Mobs der einfach garnix kann, nicht fordernt ist aber einfach nur ewig viel HP hat, spaßig sein soll?

Die Brücke in FZ Weg 1 überspringe ich auch immer, ich hab den zu Beginn schon schon dutzende Male umgehauen den Dicken. Aber er bringt nichts, die 2 Mobs davor, Türme danach, das sind locker 5Minuten für was? Mit Omnonriegel 2Silber?

Nein sowas macht keinen Spaß, der Typ kann doch im Endeffekt nix, netmal gut ausweichen kann man auf der Brücke, er is dennoch eigentlich ne Freekill. Macht keinen Spaß, und kostet Zeit. Und wenn man Zwecks Goldfarmen reingeht taugt er wie gesagt auch nix.

Sollen sie die Sachen anspruchsvoller und schöner machen, dass sie auch mal Spaß machen. Net einfach Mobs spawnen lassen die fast instant 1hitten, das Zusammenspiel muss mehr gefördert werden. Und dann eben nicht mehr auslassbar. Aber vor allem eins, unnötig ewig langer Trash, der oft schwerer als die meisten Bosse, einfach weglassen.

Warum gibts sowas? Vieleicht mal eine echt heftige Gruppe die man nicht auslassen kann als Bremse. Aber doch net dauert Trash der vergleichsweiße schwer is, und dann dahinter den Boss bei dem sie gleich die Kiste hinstellen hätten können. Oder ein idiotisches Event (FZ Weg2, eine von 30 rnd Gruppen schafft es die Viecher zu killen und muss net kiten).

Auf das kaum einer Lust hat. Wenn dann sollen sie es so machen dass sich das umhauen lohnt! Und net das kiten/skippen/exploiten oder wie auch immer man es nennen möchte. Mobs mal net einfach danach despawnen lassen, und schon is nix mehr mit Skippen. Und eventuell auch die Truhen dann erst erscheinen lassen wenn alles kaputt ist.

Das selbe in Weg 1, beim Trash passableren Loot usw einbauen, und dann wo man die Charr befreit eben nicht alles despawnen lassen! Dann muss man sie umhauen, fertig.
Und dann lohnt es sogar, und ich behaupte das mir persöhnlich dann viele Dungeos auch mehr Spaß machen würden, wenn es gute Kämpfe werden.

Aber die meistens Mobs sind total langweilig, und manch andere einfach nur extrem. Und dazu eben kaum lohnende Belohnung, das kostet Spaß. Und Zeit.

Anet ist im Endeffekt schuld daran, net die Leute, warum Zeit verschwenden wenn das so wenig durchdacht ist? Episches PvE sieht anders aus, gebe ich zu, aber da is hier einiges an Überarbeitungsbedarf. Sieht sogar ähnlich aus wie ich es ohne Raids befürchtet hab, anspruchsvolles PvE in so kleinen Gruppen geht schwerer, es gibt net so viele verschiedene Rollen die viele verschiedene Leute ausführen könnten, jeder muss im Endeffekt alles machen.
Und das läuft dann meistens auf draufhauen hinaus und neben Buffs/Debuffs raushauen.
Wer alles machen kann, darf sich solche Leute suchen, da gibts sicher auf jedem Server nen paar, die nimmt man in die FL/Gilde und schon hat man was man möchte.
Aber zu behaupten das ist Kacke, ich mach was mir Spaß macht, ihr macht nix gescheites lasst ihr seid doof. Ist ebenfalls nicht gut. Gegenseitig respektieren, und dann Leute suchen die ähnlich ticken. Und schon hat man viele dieser Probleme nicht mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

ich habe meinen “Verliesmeister” seit einer ewigkeit und habe auch ungern leute dabei die sich die videos anschauen. wir machen sogar schon witze drüber das jemand nen instant kick bekommt wenn er videos schaut nur um mal beide seiten der medallie zu zeigen würden natürlich keinen kicken wenn’s mal so kommt aber ein bissl nervig ist es schon :p zeit ist gold ^^

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Sollen sie die Sachen anspruchsvoller und schöner machen, dass sie auch mal Spaß machen. Net einfach Mobs spawnen lassen die fast instant 1hitten, das Zusammenspiel muss mehr gefördert werden. Und dann eben nicht mehr auslassbar. Aber vor allem eins, unnötig ewig langer Trash, der oft schwerer als die meisten Bosse, einfach weglassen.

Wenn dann sollen sie es so machen dass sich das umhauen lohnt! Und net das kiten/skippen/exploiten oder wie auch immer man es nennen möchte. Mobs mal net einfach danach despawnen lassen, und schon is nix mehr mit Skippen. Und eventuell auch die Truhen dann erst erscheinen lassen wenn alles kaputt ist….

Und dann lohnt es sogar, und ich behaupte das mir persöhnlich dann viele Dungeos auch mehr Spaß machen würden, wenn es gute Kämpfe werden.

Aber die meistens Mobs sind total langweilig, und manch andere einfach nur extrem. Und dazu eben kaum lohnende Belohnung, das kostet Spaß. Und Zeit.

Anet ist im Endeffekt schuld daran, net die Leute, warum Zeit verschwenden wenn das so wenig durchdacht ist? Episches PvE sieht anders aus, gebe ich zu, aber da is hier einiges an Überarbeitungsbedarf.

Das sehe ich genauso – A-Net würde sich und vielen Spielern einen Gefallen tun wenns sie in Zukunft herausragende Dungeons mit tollen Mechaniken designen würden.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Sollen sie die Sachen anspruchsvoller und schöner machen, dass sie auch mal Spaß machen. Net einfach Mobs spawnen lassen die fast instant 1hitten, das Zusammenspiel muss mehr gefördert werden. Und dann eben nicht mehr auslassbar. Aber vor allem eins, unnötig ewig langer Trash, der oft schwerer als die meisten Bosse, einfach weglassen.

Wenn dann sollen sie es so machen dass sich das umhauen lohnt! Und net das kiten/skippen/exploiten oder wie auch immer man es nennen möchte. Mobs mal net einfach danach despawnen lassen, und schon is nix mehr mit Skippen. Und eventuell auch die Truhen dann erst erscheinen lassen wenn alles kaputt ist….

Und dann lohnt es sogar, und ich behaupte das mir persöhnlich dann viele Dungeos auch mehr Spaß machen würden, wenn es gute Kämpfe werden.

Aber die meistens Mobs sind total langweilig, und manch andere einfach nur extrem. Und dazu eben kaum lohnende Belohnung, das kostet Spaß. Und Zeit.

Anet ist im Endeffekt schuld daran, net die Leute, warum Zeit verschwenden wenn das so wenig durchdacht ist? Episches PvE sieht anders aus, gebe ich zu, aber da is hier einiges an Überarbeitungsbedarf.

Das sehe ich genauso – A-Net würde sich und vielen Spielern einen Gefallen tun wenns sie in Zukunft herausragende Dungeons mit tollen Mechaniken designen würden.

+1 auch von mir. Momentan ists bei Mobs halt nur afk’n press 1 und viel zu langwierig.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wenn Arenanet sowas macht, ist es wiederrum so, das sich alle beschweren, wie beim Grawl Fraktal, Schaufler Fraktal, Arah Weg 4 usw…

- Flussufer [DE]-

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dann sollen sie sich beschweren.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Arah Weg 4 beschwert sich wohl niemand darüber dass er zu schwer ist (naja, einige wohl auch das) sondern darüber dass der Dwayna Priest zu viel rumbuggt. Spielerische Herausforderung gibts da letztendlich 0, einfach hinstellen und 100b spammen, während man hofft dass sie bitte nicht zu früh auf oder abtaucht…

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und das die Funken schnell genug reinspringen. Manchmal darf man 10 mal den Funken durchs Loch leiten und er geht immernoch nicht richtig rein.
Is zwar ne nette Idee, aber sie sollte funktionieren, das heißt die Viecher sollten sich berechenbarer bewegen und nicht “rumsparken”. (das ist btw keine Anspielung auf nicht gesunde Leute, sondern ein flacher Wortwitz in Bezug auf den englishen Namen der Dinger).

Ansonsten isses einfach nur Schaden, Schaden, und Schaden.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Arah Weg 4 beschwert sich wohl niemand darüber dass er zu schwer ist (naja, einige wohl auch das) sondern darüber dass der Dwayna Priest zu viel rumbuggt. Spielerische Herausforderung gibts da letztendlich 0, einfach hinstellen und 100b spammen, während man hofft dass sie bitte nicht zu früh auf oder abtaucht…

Was buggt bei der?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Z.B. wenn er ohne Funken reinziehen bei 80% wieder kommt und ab sofort jedes mal bei 50% in den Stealth geht, ungeachtet der Zeit, auch wenn er nur 2 Sekunden sichtbar war.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Solange es eine nachvollziehbare Mechanik hinter “schweren” Gegnertypen/Bossen etc. gibt können manche Dungeons nicht Schwer genug sein.

Entweder erkennt man diese Mechaniken oder man liest sie im Forum nach dank der Leute die sich “mehr” mit der jeweiligen Instanz auseinandergesetzt haben.

Teilweise kann man einfach nicht erkennen ob das nun so soll, oder einfach wieder nen bug ist. Ich war gestern z.b. im Schauflerdungeon weg 2+3 und hab so einiges Seltsames miterleben dürfen xD

Arah Weg 3 hat mir gestern aber wirklich viel Spaß gemacht, weil es wirklich mal nen bissle Abwechslung bot.

Je langweiliger nen Dungeon und je weniger die Möbse bieten, desto eher wird gerushed.

Arenanet hat ja schon angekündigt die Inis zu überarbeiten, aml sehn was dabei rauskommt. Letztendlich nerven "silberne"DummieMöbse einfach nur und werden spätestens naxchm 3x übersprungen.

Gw2 hat eh son heftiges Problem dem Spieler ein Gefühl von Stärke zu vermitteln^^
Anstatt das ne 5 Man grp gegen 10 Möbse+Zwischenboss/Veteran kämpft – kämpfen hier meist 5 Spieler gegen 3 Möbse und die ownen einen auch noch fast xD Da fühlt man sich dann selbst mit legendary alles andere als episch…

Kein Wunder, dass man dann schnell die Lust anner Ini verliert wenn man trotz Zahlenmäßiger Überlegenheit von jedem normaloSilberMob teilweise 2hitet wird und man nichts anders machen kann als Schwäche/Blindheit drauf kombiniert mit dodgen und dmg….
Gerade Arah bietet gute beispiele für Gegner die Spaß machen, wenns nicht verbugt ist

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soru.6918

Soru.6918

Skippen ist mal das sinnloseste, was man machen kann.

In GW2 ist das dasselbe, wenn auch nicht 1:1 übernommen. Ich kann dir die ganze Rechnung nochmal präsentieren, aber woran es nicht zu rütteln gibt ist, dass skippen wesentlich effektiver ist als killen, in jedem Dungeon in GW2, unter Vorraussetzung dass die Gruppe das auch kann.

Skippen ist nie effektiv, da es sich immer nur um wenige Minuten handelt. Und wie schon erwähnt, ist es einfach sicherer, denn mit den grössten “profis” kanns mal sein, das einer getroffen wird und stirbt und somit alles noch länger dauert und noch zusätzliche Repkosten einbringt.

Wenn du es eilig hast, ist es was anderes, aber skippen macht keinen Sinn, denn es sind nicht Millionen Mobs, die man skippen kann, sonder pro Ini immer nur wenige Gruppen, also schlussendlich nennt man das nicht effektiv, sondern sinnloses “Rumgestresse” mit Risiken und das nur wegen wenigen Minuten…

Das ist halt das traurige an “modernen” MMO Spieler, die mal so nebenbei erwähnt, schon viele gute MMOs kaputt gemacht haben und alles nur noch schnell schnell haben wollen. Dass die Inis keine Herausforderung sind, stimmt zwar, aber das ist nur eine Ausrede von den Rushern, denn solche Leute wollen alles nur schnell und einfach haben. Und wenns mal doch schwieriger wird, wird erstmal beim Spielehersteller geheult, das es zu schwierig ist und man doch tatsächlich einmal gestorben ist! Und da der Spielehersteller die grosse Masse behalten will, müssen sie denen ihre Wünsche erfüllen und dies endet mit langweiligen und zu leichten Inis…
Ich wüsste gern, wann und wieso sowas überhaupt mal angefangen hat…vor ca 6-7 Jahren wars in keinem MMO so schlimm…heute egal, welches MMO man spielt, ist es überall das selbe…

(Zuletzt bearbeitet am von Soru.6918)

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wenn du es eilig hast, ist es was anderes, aber skippen macht keinen Sinn, denn es sind nicht Millionen Mobs, die man skippen kann, sonder pro Ini immer nur wenige Gruppen, also schlussendlich nennt man das nicht effektiv, sondern sinnloses “Rumgestresse” mit Risiken und das nur wegen wenigen Minuten…

Ein Wort: Arah

Dort sind es gut 30 minuten bis 45 Minuten die man sich spart. Finde das lohnt sich.

- Flussufer [DE]-

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Keine Ahnung wie man Begriffe wie “lohnen” oder Effektivität mit Computerspielen in Verbindnung bringen kann. Das ist & wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Wenn ich schon anfange darüber nachzudenken krempeln sich mir die Fußnägel hoch….

“Wir haben davorne Untote gesehen was machen …wir …? Wir laufen ….”

….Das sind unsere Helden von Tyria…eigentlich brauchen die auch keine Rüstungnen – Kurze Hosen & Röckchen tuns auch – ganz die Pfadfinder^^

Das nächste GW2 Buch sollte ne Rusher/Skipp Special Edition sein – & ein Drehbuch für ein episches Skippen wird gewiss ein richtiger Kassenschlager ^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)