Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Zitat:Die sinnvolste Lösung die mir dazu einfällt ist ein Schwierigkeitsgrad-System ähnlich den in den Fraktalen – das auch unerfahrernen oder schwächeren Spielern ide Möglichkeit gibt diese zu bestehen ohne die Freude daran zu verlieren! Im Gegenzug dafür statt z.B. 60 Marken nur 20 oder 30 als Belohnung für die einfacheren Level.

Denn Gedanken hatte ich schon öfter warum das in A-Nets ach so perfektem Spiel nicht von vornerein gemacht wurde ist mir ein rätsel.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Vorschlag klingt doch gar nicht mal so schlecht, ein nach Schwierigkeitsgrad einstellbares Verließ System, das dann eben auch in der Anzahl der Belohnungsmarken ein wenig Skalieren würde.

Jupp, glaube das hätte was.

Ist müll siehe Lotro und Scharmützel ^^

Würde nur Skalieren mit mehr HP und schaden der Gegner und das hat dann nichts mit höherem Schwierigkeitsgrad zu tun sondern ist nur nervig.

Wer die Dungeons nicht mehr schafft ohne Rezz Rushing sollte einfach ein wenig mehr üben und die selben Fehler nicht wiederholen.

Übung macht den Meister.

1. braucht man ja keine 10 Schwierigkeitsgrade 5 würden vollkommen reichen

2. gibt es kein zwingendes Argument warum der Schwierigkeitsgrad “nur” mit den Lebenspunkten und dem Schaden der Gegner skalieren sollte.

Außerdem:
2.1 kann man auch Gegnergruppen mit steigender Schwierigkeit vergrößern

2.2 die Anzahl der Gegnergruppen mit steigendem Schiwerigkeitsgrad erhöhen

2.3 die Anzahl von Elitegegnern könnte mit steigendem Schwierigkeitsgrad zunehmen.

2.4 Bosse könnten bestimmte Fähigkeiten mit steigendem Schwierigkeitsgrad öfter verwenden (oder bis zu einem bestimmten Schwierigkeitsgrad garnicht)

2.5 Bosse könnten sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad schneller bewegen.

Das sind nur einige Möglichkeiten. Ist alles eine Frage der Kreativität und des Balancings… Macht vlt. mehr Arbeit aber es gibt ja auch nicht soo viele Instanzen.

LG Cals

Mehrarbeit im Balancing das man dann doch lieber in 5 neue Dungeons stecken könnte als in 5 mal den selben.

@Utar Bloodsplash so ist es.

Wenn man nur nach meiner Onlinezeit gehen würde bin ich auch Casual und trotzdem kann ich meinen Char spielen und mache auch Dungeons wie Schmelztiegel.

Nur weil man nicht viel zeit zum spielen hat ist das keine ausrede fürs schlechter sein.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Mal ganz ehrlich: Oftmals waren die Spielmechaniken der Gruppen darauf ausgelegt – möglichst viele Bugs und Exploits zu nutzen, um das Dungeon immer schneller zu schaffen. Und falls mal wirklich alle zu unfähig waren – hat man sich einfach durchgestorben, hat geleavt oder andere gekickt.
Aber mal ganz ehrlich – wollt ihr wirklich in so einer Atmosphäre spielen? Das ist auf Dauer besonders für gute Spieler keine Herausforderung mehr. Ein guter Spieler zeichnet sich dadurch aus, dass er immer besser werden will. Noch mehr DMG Output, noch mehr Gruppensupport, noch besseres Zusammenspiel. Dank dem neuen Patch wird dieser Wille zur Verbesserung noch gefördert. Und es freut mich ausserordentlich dass viele Spieler mithelfen, diesen positiven Gedanken zu leben.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das hier:

Die dailys sind ein Krampf…ausweichen 15 × ...als Fernkämpfer….jetzt soll ich mein komplettes Spiel umstellen, nur damit ich eine Chance habe die dailys zu schaffen….

und das hier:

Und die Verliese. …jetzt ist es unspielbar geworden.

stehen in direktem Zusammenhang.

Nicht genug Zeit haben um jeden Boss auswendig zu lernen ist eine Sache. Aber wenn ich sehe, wie ein Wächter sich in Ascalon vom Heulenden König mit seinem Geisterschrei über 2-3 Sekunden hinweg umhauen lässt, dann ist das etwas völlig anderes.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cals.7359

Cals.7359

@ Sakibure
Das ist genau was ich die ganze Zeit sage, aber geflissentlcih ignoriert wird… Intoleranz ist leider anscheinend ein unausmerzbarer Teil des menschlichen Wesens..

Letztendlich gibt es in einem Multiplayeronlinegame viele Leute mit vielen verschiedenen Bedürfnissen. Jeder sollte das Spiel so spielen können wie er das für richtig hält. Dieses “Ihr müsst halt mehr üben” oder “Ihr müsst euch mehr mit dem Spiel beschäftigen” geht mir langsam auf die Nerven. Es gibt Spieler die auch nur mal zur Abwechslung in einen Dungeon gehen woolen, diesen Spielern Kontent vorzuenthalten ist doch keine Lösung denn es führt zu Unmut (habe ich Jahre lang bei einem gewissen Konkurenzprodukt beobachtet). Niemand der sich ausgeschlossen fühlt findet das besonders gut man fühlt sich eher herabgewürdgit, weil man vlt. andere Stärken hat.

@Arkornum:
Nicht jeder Spieler wird durch hohe Herausforderungen besonders hoch motiviert- es kommt ganz auf den Spielertyp an. Es ist ja auch nicht jeder Mensch ein Optimist und nicht jeder Optimist ein guter Mensch. Es kann nicht jeder Spieler ein guter Spieler sein, weil die Grundvorraussetzung (Weltanschauung, genetische Anlagen, Alter, Gesundheit, Wachheitszustand, Arbeit…) eine sehr große Bandbreite aufweisen und deshalb ist es nur konsequent anpassbare Schwierigkeitsgrade einzuführen damit die Spieler, welche sich außen an den Rändern (und irgndwo dazwischen) befinden, weder unter- noch überfordert werden. Das hat auch noch den ungemeinen Vorteil das niemand den Entwicklern vorwerfen kann, dass die Schwierigkeit zu hoch oder zu gering ist, weil es jeder selbst in der Hand hat. Niemand fühlt sich zudem ausgeschlossen. Damit wäre zumindest dieser Punkt weitestgehend abgeharkt.

@Skargon
Ja es ist mehr Aufwand aber die Dungeons ließen sich im laufe der Zeit nach und nach umarbeiten. Kommt auch drauf an wieviel Mühe man sich gibt – eine Anpassung von HP und Schaden würde bei den meisten Dungeons schon einiges bringen. Ich schätze sie müssen eh noch öfter nachgebalanced werden.
Möglicherweise besitzt du mehr Talent als durchschnittliche Spieler oder Erfahrungen aus anderen Rollenspielen.

PS: Ich persönlich möchte nicht nur die Fraktale (die eine relativ hohe Grundschwierigkeit haben) spielen, zumal mir das Design der Fraktale, wie bereits erwähnt, nicht gefällt.

LG Cals

(Zuletzt bearbeitet am von Cals.7359)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Hallo,
vielleicht will man den verkauf von Wiederbelebungskugeln an grübeln.
Würde mich nicht würden wenn das zutrifft.
Siehe:
Farben erst Account bezogen, dann später Charakter bezogen
oder
die Transmutationsstein, man besorgt(craft/farm/gold) sich eine Rüstung mit dem gewollten Skin und eine mit den gewollten Attributen und dann darf man noch sie die Transmutationsstein durch Gem kaufen.
Naja, Nexon

Edit:
Und das bei einem B2P Game

(Zuletzt bearbeitet am von Nyota.8204)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Genau das wirds sein :rolleyes:

Oder sie setzen es endlich in die Tat um das Explorer Dungeons eben für eingespielte Teams sind
Den so wurden sie angekündigt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Wie Viele Themen gibts jetzte eigentlich schon zu diesem Thema^^

Dungeons: Sind immer noch leicht mit Gildengruppen zu machen. FZ 1+2 gehen auch leicht mit Randoms.
Andere Dungeons haben mindestens immer einen sehr einfachen Weg. Wenn die Gruppe unerfahren ist einfach diesen wählen und net den schwersten! Hab z.B. mit Randoms AC Weg3 versucht. Nach 10 ma sterben an den Gruftlinghügeln hats mir geschickt weil kein lerneffeckt auf getaucht ist…

Und wenn ich lese das ganze Gilden geschockt sind frage ich mich ernsthaft wer da so spielt oO

Leute mit wenig Zeit können also immernoch die einfachen wege abfarmen und brauchen nicht meckern. Wenn man mal keine Gruppe findet oder die Gilde keine Lust hat macht man einfach mal ein Gebiet leer oder lungert im WvW/PvP rum.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Mir ist auch nicht ganz klar, was sich viele unter den Dungeons vorstellen. Gemütliches durchlaufen?
Dungeons sollten nicht zum abfarmen da sein, was sie mittlerweile leider sind.

Es kann doch jeder Anfänger in Ascalon mit Explorable anfangen und sich langsam hocharbeiten. In Ascalon kann man vorallem beim Kholer mal das Dodgen lernen. Er kündigt seinen Angriff großzügig animiert und rechtzeitig an. (Optimal für Anfänger)
Der Brüterboss ist, wie ich finde, auch optimal für Anfänger. Alleine diese unübersehbare Animation mit den Armen, dazu noch der gewaltige schaden. Spätestens hier sollte dem letzten doch wohl klar sein, dass er sich in GW2 mal bewegen muss.
Es ist einfach nicht gedacht sich durchzusterben oder brain-afk draufzukloppen.
Man sollte die Dungeons als Herausforderung sehen und auch mal was neues ausprobieren. Es ist ja bekannt, dass es schaffbar ist.
Als ich mit meiner Gilde zu Anfang noch die Dungeons gemacht habe, dachten wir, es ist unmöglich und einfach nur unnötig schwer. Jetzt können alle Wege ohne Wipe gespielt werden.

Und wie schon so oft gesagt, einfach mal den Boss beobachten, wass er wann macht.
“Aber dafür hat man als Casual keine Zeit”
Wenn man pro Dungeon keine 2 Minuten hat, sich mal den Boss anzuschauen, sollte man vlt auch keine Dungeons spielen. Oder sich im allgemeinen mal überlegen, warum man überhaupt spielt(Bezieht sich jetzt vorallem auf das Anschauen, sollte vorallem als Casual mal zeit sein, sich Gegner, Landschaft etc. anzuschauen und auch zu genießen).

Diese ganzen Veränderungen werden auch deswegen gemacht, weil die Entwickler uns in eine Bestimmte Richtung lenken wollen.
Daily → Ausweichen (Manche kennen das wahrscheinlich nicht mal, oder wissen nicht wann genau es etwas bringt)
Rezzrush entfernen → Mit Rezzrush machen Dungeons natürlich keinen Spaß. Zudem wird dadurch der Gruppenzusammenhalt gestärkt. Skills um spieler aus dem downed zu holen werden nun auch verwendet. Man behält seine Mitstreiter im Auge. Gerade weil sie nicht einfach wieder nachgerannt kommen.

Macht euch doch zumindest mal kurz gedanken darüber, warum es Änderungen im Spiel gibt. Mit sicherheit nicht um den Spielspaß zu mindern.

Kinder können super Fahrrad mit Stützrädern fahren. Warum sollte man diese entfernen? Das macht doch ohne keinen Spaß!

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blaanu.5872

Blaanu.5872

@Kyokutan

“Dungeons sollten nicht zum abfarmen da sein, was sie mittlerweile leider sind.”

Absolut korrekt, es sind nur noch Farmbereiche. Nichts anderes. Die Belohnungen aus den
Kisten etc sind fast ausschliesslich Crap. Mir geht es nur ums Gold. Solange
die Belohnungen so schlecht sind, sehe ich keinen Grund warum nicht jeder das
bekommen soll.

“Wenn man pro Dungeon keine 2 Minuten hat, sich mal den Boss anzuschauen, sollte man vlt auch keine Dungeons spielen.”

Und was ist, wenn es manchen Leuten einfach nur um ihren Spass geht.
Was ist der Grund dafuer, dass man den nicht jedem goennt?

“Oder sich im allgemeinen mal überlegen, warum man überhaupt spielt.”

Na diejenigen haben sicher IHREN Spass gefunden, sonst haetten sich doch
laengst damit aufgehoert.

“Diese ganzen Veränderungen werden auch deswegen gemacht, weil die Entwickler uns in eine Bestimmte Richtung lenken wollen. "

Da stelle ich wieder die Frage, was ist wichtiger. Der Spass einer nicht geringen
Anzahl von Spielern oder die Vorstellung einiger Entwickler.

“Mit Rezzrush machen Dungeons natürlich keinen Spaß.”

Du verallgemeinerst hier nur Deine Meinung. Es ist durchaus wahrscheinlich dass es
auch andere Meinungen gibt.

“Zudem wird dadurch der Gruppenzusammenhalt gestärkt.”

Die Farmgruppen sehen sich fuer 1-2 Stunden fuer den Run, danach vermutlich nie
wieder. Das interessiert einen normalen einfachen Spieler wenig.

“Skills um spieler aus dem downed zu holen werden nun auch verwendet.
Man behält seine Mitstreiter im Auge. Gerade weil sie nicht einfach wieder
nachgerannt kommen.”

Beispiel Lupi, wo der Rezzweg sehr lang ist, hat man das dennoch in Kauf genommen, dass
es sehr lange dauert bis der Spieler mit dem Downstate wieder da war.
Das Problem mit dem Rezzen war dass Lupi hier sehr gerne die Aggro gewechselt hat
und dann auf den Rezzer ging. Das hatte zur Folge, dass nicht nur ein Toter da war,
sondern zwei. In einer Random Grp war das oft der komplette Wipe.

“Macht euch doch zumindest mal kurz gedanken darüber, warum es Änderungen im Spiel
gibt. Mit sicherheit nicht um den Spielspaß zu mindern.”

Aber genau das wird mit dieser einseitigen Aenderung gemacht. Dieser Patch
zielt nur auf die Spieler ab, die sich anstrengen. Die Anderen die nur ein bisschen
“daddeln” wollen, werden nicht nur benachteiligt, sondern auch noch ausgegrenzt.
Entweder durch Content oder aber im noch schlimmeren Fall von der restlichen Community.
Dann sollten die Entwickler aber auch sagen, dass sie GW2 nur fuer Pros machen und
der Weg auch dorthin gehen wird. Dann wird das Spiel aber sicher viele Mitglieder
verlieren. Bestimmen muss hier ANet.

Und letztlich nochmal meine Frage auf die niemand eingegangen ist.
Warum sollen die Casual Spieler nicht so die Innies weitermachen koennen wie bisher?
Es gibt hier nichts, aber auch gar nichts, was an drops wichtig waere.
Das einzig Interessante was ich eher selten bekommen habe ist mal ein Kern. Aber
das wars auch schon. Was in der ganzen Theorie noch droppen koennte oder nicht ist
irrelevant. Ich war bestimmt schon mehr als 100 mal in den Innis. Das einzige was
hier interessant ist, ist nur das Gold. Das ist zumindest mein Beweggrund.

Es ist und bleibt ein Spiel. Das soll nicht heissen, dass man sich nicht anstrengen
kann. Es soll aber auch nicht heissen, dass man vom Content oder der Community
ausgegrenzt werden soll wenn man das nicht tut. Es ist ein MMO und es sollte fuer
alle “Kunden” die das bezahlt haben da sein. In einem anderen Forum habe ich
folgendes gelesen “Casual Spieler braucht doch niemand”. Frei nach dem Motto,
auf die sollte man ja nicht hoeren. Das sind aber genauso Kunden die bezahlen.
Ich weiss nicht, ob ein Spiel nur von Pros finanziert werden kann.
Das waere mal eine Idee fuer ein neues MMO. Ein Pro-MMO.
Aber nach meiner Erfahrung, wann immer der normale Spieler aus einem MMO
vertrieben wurde, hat das ganze System zu kraenkeln angefangen bis die Pros
dann auch immer mehr das Spiel verlassen haben.
Wenn es den normalen Spieler nicht mehr gibt, wird automatisch die untere Schicht
der Pros zum normalen Spieler und das verkraften nicht alle.

Fazit:
Derjenige der sich anstrengt soll einfach mit “mehr” belohnt werden.
Nicht anders, nur mehr (was auch immer, Gold, Token, etc).

Sry fuer den ganzen Text.

MfG

Ras

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Da ich diese Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen kann und wir bei uns in der Gilde eigentlich nur darüber lamentieren, dass man doch endlich Gebiete/Dungeons mit Anspruch bringen soll, bitte ich um etwas Aufklärung:

Sind für “den Casual-Gamer” (wer immer das sein soll) jetzt Dungeons unschaffbar geworden und einfach nurnoch eine stundenwährende Tortur, weil es kein corpse running mehr gibt?

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Für wenig Spieler sind wege (z.B. FZ3) wo ein hauch von abstimmung wichtig ist nur noch schwer schaffbar.
Für Casual-Spieler (bin einer mit 2-3h am Tag) alles Easy Going.
Pros schlafen glaub nur noch ein bei den Inis.

und wenn es wer net gebacken bekommt bissl Boss Mechanik zu lernen soll sich sein Equip im AH kaufen oder selbst Bauen. Meine Freundin is ach ein “Movementkrüppel” und der hab ich es auch bei gebracht im richtigen moment “V” zu drücken. Alles eine Frage des Wollens und nicht des Könnens…

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: scorpio.1647

scorpio.1647

Also nicht falsch verstehen: Wenn Dinge geändert werden, schreien naturgemäß sowieso erst einmal alle auf. Ihhhhh Änderungen…..wollen wir nicht.
Ich habe bisher alle Änderungen mitgemacht und meist auch gut gefunden. Ok….Fractale nicht, muß man ja aber auch nicht machen.

Was mich stört: Seit August (und vorher schon in den betas) hat man uns ein Gesamtkonzept präsentiert. Und das hieß in den Inis eben: Ihr könnt den Bodeneffekten sowieso meistens nicht ausweichen (weil sie a) oft unsichtbar sind z.B. im Wasser und b) nicht einmal richtig eingegrenzt funktionieren. Steht man daneben, bekommt man trotzdem Schaden. Die Bossfähigkeiten werden nicht, oder nur in Sekundenbruchteilen angezeigt, da stirbt man sowieso (z.B. bei Köhler).
Also….sterbt und lauft und sterbt und lauft. Anders als bei WoW z.B. Hier kommen Bodeneffekte, die sind nicht zu übersehen. Bossattacken werden angekündigt. Wer hier stirbt, ist selbst schuld.
An dieses System in GW2 hat man sich nun also mind 6 Monate gewöhnt. Und nun schwenkt man einfach mal eben so auf das WoW-System um: Wer beim Bosskampf stirbt, ist draußen. Bei WoW hat man aber auch Battle-Rezz und es dauert nicht 30 sec wie bei GW2.

Und es sind auch bei weitem nicht alle Instanzen angepaßt worden. Angeblich wollen sie ja nun alle Inis noch nerfen, damit es mit dem neuen System geschafft werden kann. Also dann kann ich auch wieder WoW spielen.
Dazu kommt, daß die dailys nun nicht mehr nebenbei beim leveln abgeschlossen werden kann. Man MUSS nun extra dodgen oder rezzen, ob man will oder nicht. Und Unterwassermobs töten, auch wenn man da nicht kämpfen mag.

Diese Bevormundung, was man nun genau wie zu machen hat, das stört mich. Ich will mein GW2 spielen wie ich will und wie man es mir präsentiert hat. Denn so wie es war, habe ich es gekauft und nicht deshalb, weil man 6 Monate später das gesamte Konzept ändert.

Wenn die Mehrheit der Spieler das so will….ja nun, dann habe ich Pech, das sehe ich ein. Ich bin auch nicht beleidigt, ich bin verärgert über aus meiner Sicht unsinnige Verschlimmbesserungen. Klar, wenn das so bleibt, dann muß ich es akzeptieren oder aber eben nicht mehr spielen.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Man MUSS nun extra dodgen[…]

Du hast aber schon das Spiel- und v.a. das Kampfsystem in GW2 verstanden, oder nicht?

Mit viel Vorstellungskraft kann ich hier ja einige Argumente zT verstehen, aber das…? wtf…Beschwerst du dich bei einem Shooter, dass du die anderen ausschalten musst…? Die GRUNDIDEE des Kampfsystems in GW2 war es, eine dynamische Erfahrung zu schaffen. Dazu gehört Ausweichen nun mal dazu.

Die Bossfähigkeiten werden nicht, oder nur in Sekundenbruchteilen angezeigt, da stirbt man sowieso (z.B. bei Köhler).

??? Er hat eine bestimmt 5 Sekündige Animation, bevor er einen ranzieht. Was willst du denn noch mehr? Einen Anruf aufs Festnetz inklusive einer Bestätigungsmail?!

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

(Zuletzt bearbeitet am von Alathya.4098)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: scorpio.1647

scorpio.1647

Ja dodgen geht…genau 2 mal hintereinander. Und dann ist erst einmal ewig cooldown. Wenn in 10 sec 20 mal Kreise unter mir auftauchen, wie willst Du da jedesmal wegdodgen?
Die Grundidee war gut umgesetzt, genau so wie es war.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ja dodgen geht…genau 2 mal hintereinander. Und dann ist erst einmal ewig cooldown. Wenn in 10 sec 20 mal Kreise unter mir auftauchen, wie willst Du da jedesmal wegdodgen?
Die Grundidee war gut umgesetzt, genau so wie es war.

Wenn du mit deiner Klasse nur 2 Möglichkeiten hast, zu Dodgen oder eine gleichwertige Aktion (zB. Blocken) zu verursachen, dann schau dir deine Klasse nochmal genau an. Ich spiel Krieger, Waldi, Dieb und Ele und jede davon hat so 4-5 dieser Fähigkeiten. Außer Dieb, der hat ~ 327.

Ein Waldläufer ist durchaus in der Lage gg Gigantus Lupicus in der 2ten Phase bei permanenter Aggro zu überleben. Wenn du dich nur auf 2x “v” verlässt natürlich nicht, aber Ausweichen ist auch nur ein Teil der Mechanik.

Es muss immer unterschiedlich schweren Content geben und damit eben auch schwächere Spieler, die diesen nicht schaffen. Wo genau ist da jetzt eigentlich das Problem?

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: scorpio.1647

scorpio.1647

Ja, wer Fractale Level 37 nicht schafft, hat halt Pech gehabt. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, daß man die Verliese nun nicht mehr schafft. Auch als casual. Nur möchte ich es nicht auf diese Art und Weise schaffen. Ich will es so , wie es in den letzten 6 Monaten und davor schon in der Beta war. Denn genau deshalb hab ich mir das Spiel gekauft. Arenanet und scheinbar auch viele Spieler (zumindest die jetzt laut schreien hier) finden das scheinbar gut. Ja gut, dann gibt es halt keine Kohle mehr von mir. Denn meine Meinung dazu bleibt, die Änderungen sind großer Mist

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die Art und Weise, wie man die schweren Teile in einem Verlies schafft (sofern man nicht schon alle Tricks kennt), ist:

  • Aufgabe/Boss anschauen
  • Eventuell einmal dagegen Wipen um die Mechanik zu erkennen
  • Kurz innehalten: Was kann ich dazu beitragen, dass meine Gruppe das schafft?
  • Damit nach 1-2 Versuchen schaffen.
  • Sich toll fühlen dass man eine Aufgabe bewältigt hat.
  • Und weiter gehts.

Wenn das nicht die Art ist, wie du Dungeons machen willst, dann würde mich ehrlich interessieren, wie das deiner Meinung nach aussehen soll. Wie offenes PvE?

  • Oh, Gegner.
  • Pull.
  • 100b.
  • loot.
  • Oh, mehr Gegner.
  • Wiederhole endlos.

Wenn du das erwartest, dann mach dir einen Krieger und erkunde damit die Karte.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

@ Scorpio
1) Was soll der erste Satz bedeuten? In welchem Zusammenhang steht der? (

Ja, wer Fractale Level 37 nicht schafft, hat halt Pech gehabt.

)
2) Wo genau taucht, also, welcher Boss, welche Ini in 10s 20 Kreise auf? Und sag jetzt bitte nicht Lupicus…Da läuft man erst normal aus den ersten Kreisen raus und dogt dann (1x) wenn die Spuckattacke kommt.

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Auch wenn GW2 “nur” erstmal ein Spiel ist, letztendlich ist es ein Produkt. Und Produkte passen sich dem Kunden an – nicht umgekehrt. Oder würde einer ein Auto einer Marke kaufen, wenn der Hersteller entschieden hätte, dass ein Lenkrad überflüssig sei, man könne das Auto auch auf eine andere Weise lenken – wie habe der Kunde herauszufinden.

Ein nettes Beispiel. Aber denk da doch mal weiter. Warum gibt es denn soviele verschiedene Autos?
Der 911er Fahrer würde sich in einer Kombi-Familienkutsche genauso unwohl fühlen wie umgekehrt der Vater, der Einkäufe und Kinder ins Auto bringen muss, mit einem Sportwagen.
Vielleicht sitzen einige hier einfach nur im falschen “Auto” weil sie dachten es wäre ein anderes Modell
Schlussendlich kann der kleinste gemeinsame Nenner auch nicht die Lösung sein, denn damit ist auch niemand zufrieden (außer Politiker). Die Firma wird sich hier an den Spielern orientieren, die potenziell am Längsten dabei bleiben und am meisten Geld investieren. Und das sind eben nicht die Normalospieler, die Abends mal ne Stunde reinschauen. An denen wurde schon durch den Verkaufspreis das Soll erfüllt.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Hab jetzt nur die ersten Posts gelesen. Hab ich das richtig gelesen, dass anet wirklich die Dungeons an schwächere Spieler anpassen soll? Das ist ja so als würde man die Bundesliga für Schwergewichtige oder Formel 1 für Frauen (xD das musste einfach sein) anpassen. Ich mein, ich finds ja schön, dass ältere Menschen noch Spaß an Computerspielen finden. Aber wenn Anet schwächere Spieler als Maß der Dinge nehmen würde, hätten andere keine “Herausvorderungen” im Spiel, wodurch es wieder langweilig werden würde. Und mal überlegen, was ist die größere Zielgruppe… ich nehm mal an die jüngeren Spieler. Sie könnten natürlich einen neuen Schwierigkeitsgrad “Rentner” (soll nicht abwertend klingen) einführen aber das würden wieder die besseren Spieler ausnutzen und zum Goldfarmen ausnutzen.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: scorpio.1647

scorpio.1647

Die, die meinen sie wüßten, wie man eine Instanz zu spielen hat, haben wohl in den letzten 6 Monaten unglaublich gelitten. Arenanet hat sich wohl nicht zufällig etwas dabei gedacht das Spiel genauso zu designen? Eurer Aussage nach war das Spiel bis dato also völliger Müll und erst die Änderungen jetzt machen das Spiel gut.
Blaanu hat es oben sehr deutlich und sehr gut erklärt: Manche Spieler (scheinbar nicht die Pros) haben das Spiel gespielt, weil es GENAU SO SPASS gemacht hat. Ich gehe nicht random und ich gehe nicht mit Pros, sondern ausschließlich mit unserer Gilde 1-2 Inis in der Woche. Und zwar machen wir die Instanzen genau so, wie Arenanet es bis vor 2 Tagen designed hat. Ende aus und wenn Leute meinen, es gibt nur einen Weg eine Ini zu spielen, dann sehe ich das anders.
Vorher hat es Spaß gemacht, nun nicht mehr = einfache Formel.

Und was das Geld angeht: Wir spielen in der Gilde deshalb so wenig, weil wir Jobs und RL haben und nicht 24/7 am PC sitzen und Bossmechaniken auswendig lernen.
Dafür investiere ich z.B. durchaus 30-40 € /Monat, um Spaßitems oder Schlüssel oder Skins oder wasauchimmer zu kaufen. Nicht weil man es braucht, sondern weil mir das Spiel Spaß machte und ich deshalb Arenanet monatlich finanzieren will bzw. wollte .
Diese Summe investiert also auch jeder Schüler oder arbeitslose Pro? Da bin ich mir nicht so sicher.

Meiner Meinung nach (und vielleicht lernt ihr mal andere Meinungen zu akzeptieren), war GW2 gut, weil es für jede Gruppe etwas geboten hat. Anfänger, Pros, casuals, 2 mal die Woche Gamer.
Und es hat Spaß gemacht so, DASS ist der Punkt. Scheinbar ja euch allen, weil sonst hättet ihr es ja nicht gespielt. Nun werden, wie Blaanu es erklärt hat, bestimmte Spielergruppen aus dem Spiel gedrängt. Das mag die anderen Gruppen freuen (dafür habe ich Verständnis), unsere Gilde sieht das jedoch anders, weil wir das Spiel spielen wollen, wie es in den letzten 6 Monaten Spaß gemacht hat.
Nicht so schwer zu verstehen, oder?
Weil sonst klink ich mich hier aus, wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Die, die meinen sie wüßten, wie man eine Instanz zu spielen hat, haben wohl in den letzten 6 Monaten unglaublich gelitten. Arenanet hat sich wohl nicht zufällig etwas dabei gedacht das Spiel genauso zu designen? Eurer Aussage nach war das Spiel bis dato also völliger Müll und erst die Änderungen jetzt machen das Spiel gut.

Falsch. Wir sagen genau das eben nicht. Wir sagen nur, dass es jetzt nicht auf einmal völliger Müll geworden ist, nur weil man kein corpse running mehr betreiben kann, sondern wir begrüßen die Änderung.

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blaanu.5872

Blaanu.5872

Vielleicht sitzen einige hier einfach nur im falschen “Auto” weil sie dachten es wäre ein anderes Modell

Genau darum geht es.
Es war vor dem Patch ein anderes Modell. Mit diesem Modell waren viele zufrieden.
Auf einmal kam der Hersteller und hat gesagt, dass er nicht zufrieden ist wie wir das Auto fahren und hat einfach das von uns gekaufte Modell in ein anderes umgebaut.
Wie wuerdest Du reagieren, wenn jemand Dein Auto ungefragt umbaut?
Ich befuerchte da wuerde es einige geben, die den Mechaniker erstmal ueberfahren wuerden und dann ihn fragen was er da macht.

Aber mal zusammenfassend, in einem anderen Thread hier wird ueber das Design der Innies diskutiert. Und hier muss ich den Leuten rechtgeben. Die Innies muessten komplett ueberarbeitet werden, damit eher das Skippen und Rushen unattraktiv gemacht werden. Das waere glaube ich viel mehr im Sinne der Entwickler als das Rezzen im Kampf.
Also ANet, macht Euch doch bitte vielmehr da Gedanken darueber. Das ist viel wichtiger.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mir ist auch nicht ganz klar, was sich viele unter den Dungeons vorstellen. Gemütliches durchlaufen?
Dungeons sollten nicht zum abfarmen da sein, was sie mittlerweile leider sind.

Es kann doch jeder Anfänger in Ascalon mit Explorable anfangen und sich langsam hocharbeiten. In Ascalon kann man vorallem beim Kholer mal das Dodgen lernen. Er kündigt seinen Angriff großzügig animiert und rechtzeitig an. (Optimal für Anfänger)
Der Brüterboss ist, wie ich finde, auch optimal für Anfänger. Alleine diese unübersehbare Animation mit den Armen, dazu noch der gewaltige schaden. Spätestens hier sollte dem letzten doch wohl klar sein, dass er sich in GW2 mal bewegen muss.
Es ist einfach nicht gedacht sich durchzusterben oder brain-afk draufzukloppen.
Man sollte die Dungeons als Herausforderung sehen und auch mal was neues ausprobieren. Es ist ja bekannt, dass es schaffbar ist.
Als ich mit meiner Gilde zu Anfang noch die Dungeons gemacht habe, dachten wir, es ist unmöglich und einfach nur unnötig schwer. Jetzt können alle Wege ohne Wipe gespielt werden.

Und wie schon so oft gesagt, einfach mal den Boss beobachten, wass er wann macht.
“Aber dafür hat man als Casual keine Zeit”
Wenn man pro Dungeon keine 2 Minuten hat, sich mal den Boss anzuschauen, sollte man vlt auch keine Dungeons spielen. Oder sich im allgemeinen mal überlegen, warum man überhaupt spielt(Bezieht sich jetzt vorallem auf das Anschauen, sollte vorallem als Casual mal zeit sein, sich Gegner, Landschaft etc. anzuschauen und auch zu genießen).

Diese ganzen Veränderungen werden auch deswegen gemacht, weil die Entwickler uns in eine Bestimmte Richtung lenken wollen.
Daily -> Ausweichen (Manche kennen das wahrscheinlich nicht mal, oder wissen nicht wann genau es etwas bringt)
Rezzrush entfernen -> Mit Rezzrush machen Dungeons natürlich keinen Spaß. Zudem wird dadurch der Gruppenzusammenhalt gestärkt. Skills um spieler aus dem downed zu holen werden nun auch verwendet. Man behält seine Mitstreiter im Auge. Gerade weil sie nicht einfach wieder nachgerannt kommen.

Macht euch doch zumindest mal kurz gedanken darüber, warum es Änderungen im Spiel gibt. Mit sicherheit nicht um den Spielspaß zu mindern.

Kinder können super Fahrrad mit Stützrädern fahren. Warum sollte man diese entfernen? Das macht doch ohne keinen Spaß!

Das unterzeichne ich mal so ^^

Es ist wie so oft die ,,Ich will alles haben aber möchte nichts dafür machen’’ Mentalität.
Wer Dungeon Rüstungen möchte und sei es eben nur wegen dem Skin soll halt was dafür tun. Jeder Dungeon hat schwere und leichte Wege. Selbst wenn man es die ersten paar male nicht schafft dann macht man halt weiter und wirft nicht gleich die Flinte ins Korn.
Oder glaubt ihr alle die Dungeons schaffen konnten es von anfang an ?
Wir sind alle gestorben und haben Fehler gemacht aber daraus gelernt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: scorpio.1647

scorpio.1647

Und das hätte man nicht einfach dadurch erreichen können, daß man einen neuen Instanzmodus (normal/hard) eingeführt hätte? Wenn das Spiel vorher auch gut war und 100% damit zufrieden waren (wie Du sagst), warum macht man es jetzt so, daß 20% (geschätzt) unzufrieden sind?
Ich verstehe die scheinbare Mehrheit…ihr wollt härtere Dungeons….ok. Sehe ich ein. Wenn ich die Zeit zum zocken hätte, würde ich das wohl auch so sehen. Aber meiner Meinung nach wäre eine bessere Lösung, daß weiterhin alle Spieler eingebunden werden

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: scorpio.1647

scorpio.1647

Vielleicht sitzen einige hier einfach nur im falschen “Auto” weil sie dachten es wäre ein anderes Modell

Genau darum geht es.
Es war vor dem Patch ein anderes Modell. Mit diesem Modell waren viele zufrieden.
Auf einmal kam der Hersteller und hat gesagt, dass er nicht zufrieden ist wie wir das Auto fahren und hat einfach das von uns gekaufte Modell in ein anderes umgebaut.
Wie wuerdest Du reagieren, wenn jemand Dein Auto ungefragt umbaut?
Ich befuerchte da wuerde es einige geben, die den Mechaniker erstmal ueberfahren wuerden und dann ihn fragen was er da macht.

Aber mal zusammenfassend, in einem anderen Thread hier wird ueber das Design der Innies diskutiert. Und hier muss ich den Leuten rechtgeben. Die Innies muessten komplett ueberarbeitet werden, damit eher das Skippen und Rushen unattraktiv gemacht werden. Das waere glaube ich viel mehr im Sinne der Entwickler als das Rezzen im Kampf.
Also ANet, macht Euch doch bitte vielmehr da Gedanken darueber. Das ist viel wichtiger.

/sign aber sowas von…..

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Na, also – eine Diskussion^^ Wenn man das so artikuliert, kann ich, wie bereits zuvor gesagt, die Argument zT verstehen. Ja, es wäre besser, wenn man einen HM eingebaut hätte (mit entsprechender Belohnung). Ich habe nur nicht, diese totale Anti-Haltung von einigen (jetzt ist alles doof und ich wechsel das Spiel) verstanden bzw nachvollziehen können.

Wobei ich zu bedenken gebe, dass sich diese von dir genannten 20% nach und nach auch an die Änderung gewöhnen werden…

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

(Zuletzt bearbeitet am von Alathya.4098)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das unterzeichne ich mal so ^^

Es ist wie so oft die ,,Ich will alles haben aber möchte nichts dafür machen’’ Mentalität.
Wer Dungeon Rüstungen möchte und sei es eben nur wegen dem Skin soll halt was dafür tun. Jeder Dungeon hat schwere und leichte Wege. Selbst wenn man es die ersten paar male nicht schafft dann macht man halt weiter und wirft nicht gleich die Flinte ins Korn.
Oder glaubt ihr alle die Dungeons schaffen konnten es von anfang an ?
Wir sind alle gestorben und haben Fehler gemacht aber daraus gelernt.

Vergessen nur leider die meisten und der andere Teil denkt nicht daran….. Die, die sich selbst als Pro bezeichnen (die zu 90% dann gar keine sind) meinen nun alles ist zu leicht und die Anfänger dürfen nicht sterben und sind zu schlecht bla bla bla und regen sich über die Änderung auf weil sie keine Leute mehr finden (ich denke sie schaffen es einfach nur teilweise selbst nicht mehr…… aber das ist ne andere Geschichte)

Und Anfänger werden dadurch leider abgeschreckt…. Ganz ehrlich: als ich das erste mal als völlige GC unterwegs war hab ich mich auch als brutaler Anfänger gefühlt und lag nur noch im Dreck, genauso als ich das erste mal in Dungeons gegangen bin… ich gebe zu…. es ging rein gar nichts und meine Gruppe musste mir durch rezzen ohne das ich einen Teil überlebt habe. Trotzdem waren sie freundlich zu mir und haben mir erklärt was ich besser machen kann. Jetzt gebe ich das weiter und genau hier liegt der Punkt

Statt das die einen meckern alles ist zu schwer und unschaffbar und die anderen sagen ihr seid alle zu schlecht – helft euch einfach mal gegenseitig grins so haben alle was davon….. an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an meine Guilde^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja leider vergessen das wirklich viele und meckern nur rum.
Klar wenn ich merke das jemand überhaupt nicht begreifen will und keine Hilfe akzeptiert ist es was anderes aber jeder fängt nunmal mit Dungeons bei 0 an.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: scorpio.1647

scorpio.1647

Na, also – eine Diskussion^^ Wenn man das so artikuliert, kann ich, wie bereits zuvor gesagt, die Argument zT verstehen. Ja, es wäre besser, wenn man einen HM eingebaut hätte (mit entsprechender Belohnung).

Absolut, hier sind wir uns einig!

Ich habe nur nicht, diese totale Anti-Haltung von einigen (jetzt ist alles doof und ich wechsel das Spiel) verstanden bzw nachvollziehen können.

Wobei ich zu bedenken gebe, dass sich diese von dir genannten 20% nach und nach auch an die Änderung gewöhnen werden…

Ich halte auch wenig von denen, die alle Neuerungen verteufeln oder den 12 € Abojoker etc. ziehen wollen. Aber: Auch die, denen die Änderungen nicht gefallen haben ein Recht darauf das kund zu tun, denn sie haben gute Gründe.
Sicher, Arenanet wird einkalkuliert haben, daß von den 20% 15% die Kröte schon irgendwie schlucken und vielleicht 5% aufhören.
Aber nach 3 80ern und dem Haupteil meiner Freizeit, die ich in den letzten 6 Monaten für das Spiel geopfert habe, wirst Du sicher verstehen, daß ich nicht erfreut bin, zu den 5% zu gehören…..oder anders: Wenn Du in eine Menge schießt und 1 von 100 wird getroffen, dann denken auch 99 : boah supergeil gelaufen, aber der mit dem Kopfschuß denkt sich: Großer Mist….. ;-)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nakedtomhanks.7614

nakedtomhanks.7614

Also zuerst einmal finde ich es cool, dass ein 55jähriger GW2 zockt Und ich kann die Kritik auch zum Teil nachvollziehen. Das Balancing mancher Dungeons ist einfach nicht wirklich gelungen bzw. ist oftmals der Trash schwieriger als die Bosse selbst und der Trash hat in der Regel keine gut zu sehenden Angriffsmuster, sodass man im Getümmel gerne mal zum falschen Zeitpunkt ausweicht. Das erste mal Caudecus’ Anwesen oder Zwielichtgarten Vorwärts/Vorwärts kann beim ersten Run sehr schmerzen. Skippen der Mobs ist Moment der einfachste Weg, weil die meisten Dungeons dadurch sehr viel einfacher werden.

Was einen enormen Unterschied in Dungeon Runs macht, ist die Tatsache, ob man mit 4 Freunden reingeht oder mit einer PUG. Ersteres ist immer recht entspannt und wenn mal was nicht klappt so wie bei uns unlängst FZ Weg 2 nach Patch, dann wird halt ein bisschen probiert und getüftelt. Bei einer PUG fällt die Gruppe meistens nach dem zweiten Wipe auseinander, jeder Spieler denkt von sich selbst er ist der Halbgott in Weiß und dass er die Gruppe durch den Dungeon trägt. Kann man auch hier im Forum gut gelesen. Von 100% aller User sind mindestens 125% selbsternannte Profis

Mein Rat diesbezüglich ist daher, einen kleinen Pool von Mitspielern für Dungeons aufzubauen. Sind immer wieder mal nette Spieler in Dungeons dabei, die einfach adden und in Kontakt bleiben. Kurz mal Wiki zu nem neuen Dungeon lesen bzw. Video gucken hilft natürlich auch in gewissen Maße.

Was Abstufung nach Schwierigkeit angeht, so würde ich einfach die Einführung eines schweren Modus empfehlen, bei dem es einfach etwas mehr Gold gibt. Kann aber natürlich auch dazu führen, dass dann kaum mehr Gruppen für “Normal” gibt so wie jetzt schon die Leute recht lange für eine Storymode Gruppe suchen müssen. Da muss man wohl abwegen, wie man das am besten umsetzen könnte.

Und ja, wer mal Bock auf entspannte Runs auf Elona hat, einfach mich mal Ingame anschreiben. Oftmals fehlt uns ein Fünfter für Runs, nehmen gerne PUGs mit.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Greedo Spellgrinder:
Ist mir klar, das du ein Beispiel aus deinen eigenen Erfahrungen heraus geschildert hast. Dementgegen könnte ich schreiben, das junge Spieler kaum noch Lust haben, sich mit einem Spiel auseinander zu setzen, nur noch Farmskills kopieren um dann schnell an Erfolge/Belohnungen zu kommen, um danach stolz wie Oskar damit anzugeben. Wie du siehst, alles sehr oberflächlich. Genau so wenig mag ich die Einstufung “Pro-” oder “Casual-Gamer”. Was sagt das denn bitteschön aus oder wer legt fest, wer in welchen Bereich gehört? Alles eine Frage der Zeit? Jein, stimmt auch nicht ganz. Es gibt halt die unterschiedlichsten Gründe, warum die unterschiedlichsten Leute spielen. Letztenendes gibt es immer und überall Leute, die in einigen Dingen schlecht, besser oder gut sind. Das haben auch einige hier im Beitrag schön formuliert und dem stimme ich voll und ganz zu.

Was die Änderungen betrifft: Oft jammern doch nicht die Leute, die angeblich die Dungeons nicht schaffen, sondern jene, die die Dungeons für andere Zwecke (farmen) zweckentfremden. Die, die sich mit den Dungeons überfordert fühlen, werden diese eher meiden und sich auf andere Dinge konzentrieren. Es ist ja nicht so, das es in GW nicht genug anders zu tun gibt.

In unserer kleinen Gilde gibt es höchst unterschiedliche Spieler. Wenn dann Dungeons gespielt werden, die noch niemand gemacht hat und genau diese unterschiedlichen Spielertypen aufeinander treffen, kann es mitunter etwas länger dauern, die Dungeons zu schaffen. Gescheitert sind wir aber noch nie. Das die ganze Gruppe mal ins Gras beißt, passiert. Dann wird aber nicht frustiert rumgejammert, sondern man sucht nach Lösungen bzw. man überlegt, was man wohl übersehen/nicht beachtet hat. Und noch mal: Genau darin liegt doch der Reiz eines Gruppenspiels. Ich sehe da also das Problem nicht.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Scyrion.6529

Scyrion.6529

Also zuerst einmal finde ich es cool, dass ein 55jähriger GW2 zockt Und ich kann die Kritik auch zum Teil nachvollziehen. Das Balancing mancher Dungeons ist einfach nicht wirklich gelungen bzw. ist oftmals der Trash schwieriger als die Bosse selbst …

Finde ich sehr gut getroffen! (Das bezieht sich auf den gesamten Post, nicht nur den Auszug) Wenn man wirklich Interesse an Verliesen hat: einfach nette Leute zum miteinander spielen suchen und mit denen zusammen Spaß haben.

Verliese spielen sich einfach fundamental anders. Ganz anders als es das freie Erkunden der Welt zunächst vermuten ließe. Deshalb ist die Einstiegshürde die man überwinden muss auch extrem hoch. Wenn man Verliese spielen will, ist man in GW2 tatsächlich gezwungen, in einigen Bereichen “umzulernen”.

Auf der anderen Seite relativiert sich der anfänglich hohe bis unmögliche Schwierigkeitsgrad mit wachsender Erfahrung und Kenntnis des jeweiligen Verlieses doch sehr.

Auch aus meiner Sicht dürfte die Lernkurve gerne etwas sanfter Verlaufen und den Einstieg in die Spielmechanik Verlies dadurch vereinfachen. Das, finde ich, ist aber völlig unabhängig davon, ob Respawn-Punkte während eines Kampfes aus erreichbar sind oder nicht. Hier kommt es einzig und allein darauf an, ob man bereit ist dazuzulernen und neues auszuprobieren. Und in dieser Hinsicht reflektiert das Spiel die verschiedenen Spielertypen eigentlich nur. Das hat nichts damit zu tun, dass man Pro-Gamer oder Gelegenheitsspieler ist. Nette Leute suchen und mit denen gemeinsam die Mechanik erkunden und meistern ist das ganze Geheimnis. Als eine Ohrfeige sehe ich das nicht, wohl aber für den einen oder anderen Spielertyp als Herausforderung.

P.S.: Bin ebenfalls auf Elona und auch immer für entspannte und spaßige Verlies- oder Fraktale-Runden zu haben. Einfach anschreiben…

(Zuletzt bearbeitet am von Scyrion.6529)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: scorpio.1647

scorpio.1647

@Scyrion: Wir kamen von WoW und / oder SWTOR/ HDR und dachten beim ersten Ascalon-run damals: wtf….wie soll man das schaffen? Da kamen mir trotz 6 Jahre Raiderfahrung doch meine Zweifel, ob das so richtig ist mit dem Schwierigkeitsgrad. Mir persönlich kam damals selbst die leichteste GW2 Instanz schwerer vor, als jeder WoW-Raid.
Also….Mechanik lernen….Kreise, Kreise, Kreise, ausweichen, Teamplay, rezzen, und irgendwann hat jmd entdeckt…..Rezz run geht auch. FÜR UNS sind, wenn man nur 1-2 Inis in der Woche macht, die Instanzen anspruchsvoll genug. Man bekommt nämlich viel weniger Feedback warum und woran man grad gestorben ist. Caudecus Weg 3 im Tunnel….man kann nicht links und rechts ausweichen und der ganze Gang ist voller Fallen….unsere Taktik: Rezz run. Progamer und Ini-Farmer sehen das anders, hab ich nun verstanden. Arenanet will unsere Taktik nach 6 Monaten ändern. Hab ich auch verstanden.
Ich hab nun viel quer gelesen und verstehe die Absicht dahinter nun besser und auch die Leute, die das gut finden. Ich gehöre zu einer Minderheit und die Änderungen werden nicht rückgängig gemacht. Finde ich trotzdem schade (für mich).

Vielleicht stimmt das Gesamtbild noch nicht, weil noch nicht alle Umsetzungen fertig sind. Vielleicht sieht man es nach einigen Wochen entspannter.
Ok….dann mache ich erst einmal eine kleine GW-Pause und schau mir dann später nochmal an, wenn die Umsetzung komplett ist.

Danke, daß die meisten hier sehr sachlich geblieben sind und mir die (Arenanet)-Meinung erklärt haben. Wenn die große Mehrheit die Änderungen gut findet, hat Arenanet wohl alles richtig gemacht, auch wenn ich persönlich das anders sehe

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Scyrion.6529

Scyrion.6529

@scorpio: Caudecus, da sprichst was an. Hab mich bis heute nicht dazu motivieren können, mich damit intensiver zu befassen. Ich glaube auch, dass einiges in Verliesen noch nachvollziehbarer designt werden könnte. Das meinte ich auch mit der sanfter verlaufenden Lernkurve. Ich wollte auch lediglich meine ganz persönliche Sicht auf die Dinge zur Diskussion beitragen und damit auch ein wenig Hoffnung machen. Persönlich sehe ich diese Änderungen weder positiv noch negativ, einfach weil ich der Typ bin, der sich auf sowas einstellt und damit umgehen lernt. Meinem Spaß am Spiel tut sowas glücklicherweise keinen Abbruch.

Und ja, an dieses WTF Gefühl kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Bei mir waren es die Wölfe in ZdW…

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo zusammen,

zunächst kurz OT

Das Spiel war bis gestern perfekt und jetzt wird es so übel verschlimmbessert. Die dailys sind ein Krampf…ausweichen 15 × ...als Fernkämpfer….jetzt soll ich mein komplettes Spiel umstellen, nur damit ich eine Chance habe die dailys zu schaffen….no chance…

Es gibt viele Mobs, z. B. der Braunbär oder der Axt-Werfer-Svanir, die man sehr leicht für den 15X Ausweichen-Daylieerfolg nehmen kann. Da ist es völlig gleich ob man Melee oder Range ist. einfach in Aggro-Range laufen und brav ausweichen. Die beiden genannten Beispiele haben wunderschön langsame Angriffsanimationen.

BTT

Auch wenn GW2 “nur” erstmal ein Spiel ist, letztendlich ist es ein Produkt. Und Produkte passen sich dem Kunden an – nicht umgekehrt. Oder würde einer ein Auto einer Marke kaufen, wenn der Hersteller entschieden hätte, dass ein Lenkrad überflüssig sei, man könne das Auto auch auf eine andere Weise lenken – wie habe der Kunde herauszufinden.

Ein nettes Beispiel. Aber denk da doch mal weiter. Warum gibt es denn soviele verschiedene Autos?
Der 911er Fahrer würde sich in einer Kombi-Familienkutsche genauso unwohl fühlen wie umgekehrt der Vater, der Einkäufe und Kinder ins Auto bringen muss, mit einem Sportwagen.
Vielleicht sitzen einige hier einfach nur im falschen “Auto” weil sie dachten es wäre ein anderes Modell
Schlussendlich kann der kleinste gemeinsame Nenner auch nicht die Lösung sein, denn damit ist auch niemand zufrieden (außer Politiker). Die Firma wird sich hier an den Spielern orientieren, die potenziell am Längsten dabei bleiben und am meisten Geld investieren. Und das sind eben nicht die Normalospieler, die Abends mal ne Stunde reinschauen. An denen wurde schon durch den Verkaufspreis das Soll erfüllt.

Ich verstehe worauf Du hinaus willst. Ich bitte Dich jedoch nicht automatisch davon auszugehen, dass nur Nicht-Normalospieler über den ES weiter Geld in das Spiel investieren. Im Gegenteil es erscheint logischer, dass, der der weniger Ingame-Gold erwirtschaftet zur Erlangung bestimmter Items eher mal mit Edelsteinen nach hilft.

Davon unabhängig genau aus dem Grunde weil es – um beim Beispiel zu bleiben – 911er – Fahrer und Familienkutschen-Fahrer gibt, ist eine “Bedienung” beider Interessen gerecht und erforderlich.

Einer Entwicklung in Richtung eines 911-Kombis rate ich genauso ab wie Du, weil damit so 100% keinem geholfen ist. Daher mein Plädoyer für unterschiedliche Schwierigkeitsstufen.

Liebe Grüße

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Völlig falsche Herangehensweise der Entwickler.

Zuerst korrigiert man die Boss-/Verliesmechaniken, damit man jeden Weg schafft und dann erst unterbindet man das Wiederbeleben während der Kämpfe. Und nicht andersrum.

Führt jetzt nur dazu, dass völlig falsche Werte bei den Statistiken herauskommen anhand denen man dann nachjustieren möchte. Die sehr guten Spieler schaffen es auch so und alle anderen meiden genau jene Wege, die jetzt zu schwierig sind ohne Wiederbelebung zwischendurch.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was ich nur bei dem ganzen nicht verstehe: wie spielt man gw2 ohne auszuweichen Oo
Ich würde nicht 10 min überleben in arah wenn ich das nicht tue xD

2 mal ausweichen in fz bei nen Flammenwerfer der um die 6 mal trifft, wenn man Glück hat greifen einen gleich 2 von denen an und schon hat man den Erfolg

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mantel Mann.2036

Mantel Mann.2036

Hallo zusammen,
zuerst gehörte ich ja auch zu den Leuten die mit dem neuen Verlies-Update so gar nicht einverstanden war.
Meine Gilde und ich spielen die Verliese nur aus einem einzigem Grund, und zwar weil wir spaß am Teamspiel und der gemeinsamen Meisterung von Herrausforderungen haben. War halt immer so das Highligt 2-3 mal die Woche Dungeon laufen.
Die Truppe ist bunt gemischt, aber es waren stätig Verbesserungen zu sehen, was mich persönlich freut und was für mich auch zum Spaß dazu gehört.

Dann kam das Update, und wir sind gleich losgezogen um zu testen.
So weit so gut man kann damit leben, bis auf einige Stellen wo wir dann gefrustet aufgegeben haben. Wir ham geflucht wir ham geschimpft. ^^

Dann hab ich mich hier in diese “Schwarz und Weiß” Diskussion reingelesen und gemerkt: Verdammt, die “Gegenseite” hat auch ein paar sehr gute Aussagen gertoffen. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Das nächse mal Verlies, gestern abend, die gleiche Stelle das Gleiche in grün. 20 mal gewiped, immer was anderes ausprobiert. Wieder gefrustet: “Verdammt andere schaffen das , also können wir das auch hinkriegen!”
Irgendwann dann Erfolg. Jubel im TS. Spaß wie schon lange nicht mehr.
Glück? Nein Lernerfolg! Unsere Taktik hatte gegriffen. Das nächste mal wipen wir keine 25 mal mehr sondern nur noch 1-2 mal wenn wir Pech haben.

Nun sitze ich hier in der kleinen grauen Zone zwischen “Schwarz und Weiß” und hab keine ahnung was ich vom Ganzen halten soll. Ich denke mir nur abwarten, die Flinte nicht ins Korn werfen und weiter ausprobieren.
Eine einführung von Schwierikeitsgraden würde ich sehr begrüßen, einfach nur um erstmal Boss und Verlieserfahrung zu sammeln, um dann später gestärkt in den Hardmode neue schwerere Herrausforderungen gemeinsam zu bestehen.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

An alle, die sich für einen Hardmode aussprechen: Im Prinzip finde ich die Idee gut, aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass eben die schwereren Verlispfade eben dieser Hardmode ist? AC Pfad eins und zwei Normal mode, Pfad 3 Hardmode. Der Heulende König ist ja fast eine einfachere Variante vom Koloss Rumblus. Oder die Unterschiedlichen Dungeons? FZ Normal, Arah Hard.

Die sehr guten Spieler schaffen es auch so und alle anderen meiden genau jene Wege, die jetzt zu schwierig sind ohne Wiederbelebung zwischendurch.

Und genau so sollte es auch sein. Ist es schlecht, dass es schwereren Content gibt, in dem man als nicht so guter Spieler scheitert? Nein, es ist gewollt! Und wenn die “schwachen” Spieler (oder wie immer man sie nennen soll) keine Lust / keine Zeit haben, sich damit zu beschäftigen, dann lassen sie es halt. Es muss ja nicht jeder alles machen. Sonst würde ich mich jetzt anfangen über PvP zu beschweren.

Und das Argument ich hab das Spiel soundso gekauft und jetzt wird es verändert ist ja mal lustig. Ihr spielt hier ein MMORPG.

@Scorpio Ich habe dir dargelegt, wie eine Instanz meiner Meinung nach zu bewältigen ist und ich habe dich explizit gebeten, zu erläutern, wie du das siehst bzw. was du von Dungeons erwartest.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

hrmf.

….und wurde aus der Gruppe geschmissen.
Ich meine ist ja schon fast klar, wenn die erfahrenen Rusherspieler einen links liegen lassen, wenn sie ohne einen weiter kommen |‘:
Nun hab ich sogar irgendwie schiss es bei Dungeons, die ich ÜBERHAUPT nicht kenne (also fast alle lol), auch nur zu versuchen.
Bin halt auch in keiner großen Gilde (ist halt ne kleine gemütliche Freunde-Gilde) sodass ich eben auf ’random’ Leute angewiesen bin.

nunja. vielleicht hatte ich eben auch einfach nur Pech.

So etwas in diesem Forum lesen zu müssen, dass sich Spieler die nicht “total imba” sind, GAR NICHT MEHR TRAUEN Verliese zu betreten die man nicht kennt, ist schlichtweg traurig und sollte ein Armutszeugnis für die Programmierer hier sein. Spaß sieht anders aus!

Was mich selbst angeht: Ich bin auch kein Pro, auch wenn ich 3 80iger habe und sowohl Verlies mäsig als auch im WvW schon einiges gesehen habe. Meine Gilde ist ebenfalls nicht sonderlich groß, ich bin im Moment einer der wenigen 80iger dort und mein Equip liegt noch zwischen Level 70-80 (bei allen Charakteren).

Sehr viele hier schreiben, dass sie AC, CA und ZG im Explo Modus seit dem Patch nicht wirklich schwieriger finden. Leute… das sind die drei ersten Verliese…..

Die größten Probleme hatte ich bisher im Schmelztiegel Explo, besonders der Movement-Boss “Alpha oder so ähnlich” ist ohne Rezz-Rushing überhaupt NICHT machbar gewesen, mit KEINER GRUPPE mit der ich bisher drin war. Ich habe bisher schon fast 200 Marken dort gesammelt, aber die kann ich ja wohl mit dem neuen Patch in die Tonne werfen. Der Boss spawned nämlich während des ganzen Kampfes die roten Ringe. Klar, denen auszuweichen ist kein Act… bis man in einem Kristall gefangen ist und nicht mehr ausweichen kann. Dann so ein Ring und zack liegt man halbtot am Boden. Da daraufhin für gewöhnlich gleich nochmal so ein Ring unter einem liegt, ist man tot ohne sich auch noch irgendwie wehren zu können. Und jetzt schreibt mir bitte nicht Sätze wie “Ja dann müssen die Teammember PERMANENT die Healthbar der anderen im Blick haben und zu viert zu dem am Boden liegenden rennen”. Das ist Schwachsinn und rein praktisch überhaupt nicht machbar! Wir sind Menschen und keine NPCs die bei solchen Situationen wie auf Knopfdruck reagieren können!

@Blestem: “Jeder Dungeonweg ist machbar, egal welche Zusammenstellung, können auch 5 Stoffies sein.”

Unsinn. Bei Randomgruppen, was für viele Spieler “normal” ist und auch sein sollte (stattdessen werden die Gruppen ja immer verhöhnt), geht das eben nicht. Allein die Stelle mit den Höhlenbauten der Shelks/Skaale in AC Weg 3 funktioniert nicht ohne gute DDs (bspw. Waldi, Assa). Das habe ich selbst vor ein paar Wochen erlebt, als wir 2 Mesmer, einen Ingi, einen Nekro und einen Krieger in der Gruppe hatten. Ging nicht, obwohl die Gruppe sonst an keiner Stelle Probleme hatte.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Klar, denen auszuweichen ist kein Act… bis man in einem Kristall gefangen ist und nicht mehr ausweichen kann. Dann so ein Ring und zack liegt man halbtot am Boden.

Ein paar Tipps für zukünftige Runs, die hoffentlich noch anstehen : Die Kristalle kann man zerstören, wenn ein Verbündeter in so einem drin liegt einfach draufhauen. Dieb, Mesmer und Ele können sich auch mit ihren Teleportationsfähigkeiten bzw. Schattenschritten raus teleportieren. Und wer am Boden liegt, kann sich mit den Ranken/Klauen/was sind das für Teile? selbst aufheben.

Und wenn ihr ein Dungeon nicht kennt, dann sagt das am Anfang. Entweder wird man euch helfen oder direkt kicken. In beiden Fällen habt ihr gewonnen, da im ersten Fall euch erklärt wird was zu tun ist und ihr im zweiten Fall ein paar …Individuen… aus dem Weg gegangen seid.

Es ist auch recht nervig, wenn zB. ein Random bei Arah mitläuft, kein Ton sagt, annehmbar gut spielt, so dass man sich keine Gedanken macht … und dann Lupicus erstmal 5 Raupen füttert weil er keine Ahnung hat was läuft. Ich erklär so was gerne und man hat mir auch schon viel erklärt, aber man muss halt was sagen.

Und natürlich kann man auch mal fragen: “Hey wer kennt das hier noch net?” Mach ich selbst oft genug. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass jede Gruppe vor jedem Dungeon erst mal fragt. Ich hab damit auch schon Leute genervt, von daher ist das auch nicht immer optimal.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

So etwas in diesem Forum lesen zu müssen, dass sich Spieler die nicht “total imba” sind, GAR NICHT MEHR TRAUEN Verliese zu betreten die man nicht kennt, ist schlichtweg traurig und sollte ein Armutszeugnis für die Programmierer hier sein. Spaß sieht anders aus!

Eher wohl ein Armutszeugnis der Spieler
Die Programierer können rein garnichts dafür das sind alleine die Spieler

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Ich denke ja, die Dungeons sind eben nicht für jeden Spieler. Das gilt natürlich auch für alle anderen Dinge in GW2. Ich hasse Orr, weil die Gegner einen rumschleudern, ranziehen, Vögel einen auf dem Kopf kacken etc. Deswegen muss in Orr von mir aus aber nichts geändert werden. Das Gebiet finde ich schrechklich, gehe ich nicht hin. Wunderbar. Stört mich kein bisschen. Gibt ja noch mehr als genug Content in GW2.

Selbiges gilt für Dungeons. Dungeons sollen ruhig schwerer gepatcht werden bzw. Anspruchsvoller.
Der jeweilige Content soll für eine Zielgruppe angepasst werden. Das macht GW2 doch gerade aus.

GW2 ist für mich wie ein Vergnügungspark. Wenn ich Achterbahn fahren will, fahre ich diese, und dann auch eine heftige und keine Kinderbambibahn.
Wer ins Gruselhaus will, geht da hin, und wer in die Hüpfburgen möchte, macht das.

Es gibt einfach total viele unterschiedliche Bereiche in GW2. Man betritt dieses Reich und findet seinen Platz.

Warum sollte es so gestalltet werden, damit es in diesem Fall, auch der letzte Spieler mit noch so wenig Zeit spielen kann?

Im Freizeitpark wäre das doch so, als ob 80% der Leute keine Lust auf Achterbahnfahren haben.Das ist aber noch lange kein Grund keine Achterbahn zu haben.
Was in GW2 aber jetzt gefordert wird, ist eine Achterbahn für Kinder.
Und das ist einfach Mist.

Man darf GW2 nicht als Spiel sehen, was auf einen zugeschnitten ist. Vielmehr ist es ein Spiel, was für jeden etwas bietet. Da sind dann eben auch Teile dabei, die man schlecht findet.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: StSt.4082

StSt.4082

Ich weis nicht wie du sehr gute Gruppe oder sehr hohe Charakterbeherrschung definierst, aber ich würde sagen, dass eine Gruppe, die 1,5h für AC Weg 3 braucht und dabei 1/3 der Zeit liegt, weder das eine noch das andere aufweist.

Wenn ihr euch im Downmodus bei zB. Kohler nicht aufhebt, dann liegt das nicht an dem Spiel. Diese Abstufung zwischen Leben und Tod gibt es nicht ohne Grund.

Was ich damit sagen will: Wenn einer von drei Dungeonwege wirklich schwer ist, dann ist das gut so. Ich will nicht 24/7 in Arah oder CoE rumhängen, nur weil ich einen winziges Stückchen Anspruch im PvE-Content will. Seid stolz darauf, dass ihr das geschafft habt- Und wenns zu schwer war – ab zu Weg 1/2.[/quote]

Lol unter guter Grp verstehe ich:

Daß jeder alles aus seinem Char rausholt und nicht unnötig in irgenwelchen AOEs rumgammelt.

Kohler war 1st try
Troll sowieso
Gruftlinge alle schnell weg
Stabteile in Rekordzeit
und dann beim Endboss 300x sterben weil 1er downgeht und die Anderen dann beim rezzen desselben.
Bis einer überbleibt, der dann vl. noch 5 Minuten versucht den Kampf am laufen zu halten und iiirgendwie zumindest einen zu rezzen.

Und was bitte soll ich in Weg 1 oder 2 wenn ich die vorher ohne dauernd am Boden zu liegen schon fertig habe?

Ich arbeite pro Tag mindestens 9h komme dann müde nach Hause und hab bisher eigentlich fast immer die Daylies gemacht und dann noch 2-3 Instanzen.
Jetzt kann ich warscheinlich mit Glück 1e machen.

Mit only 80er Grps oder “Fastrun”-Grps laufe ich nicht gerne dauert meist noch länger als mit levelnden Spielern die halbwegs was draufhaben.

mfg ]-AMC-[StSt

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tja, das sagt doch alles.

Erstens warum stirbt bei dem Endboss jemand?

Zweitens, warum rezzen alle oder mehere wenn bekannt ist dass er so starken AoE hat? Einer genügt, Spieler aus dem angeschlagenen Modus hohlen geht fix.

Einer rezzen reicht. Wenn viel AoE zu erwarten ist, ist es sogar Pflicht das nur einer rezzt, und sich der Rest etwas verteilt.

Dazu kommt,wenn es einer schafft den Kampf noch lange am Laufen zu halten und nebenher zu rezzen. Wie kann der zu schwere Boss Schuld sein? Wie kann das entfernen von Wegpunkten Schuld sein?

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: chanty.9347

chanty.9347

Ich stimme dem Argument, dass man ja nicht alles mögen muss, zwar allgemein zu, allerdings gilt das nicht für unser Problem hier. Ich mochte Dungeons sehr und war dabei meine zg rüssi zamzufarmen und hätte das auch ewig weiter machen können, aber jetzt frag ich mich wie ich das schaffen soll. Heute hatte ich glück, dass meine Gruppe recht tolerant war, aber was ist wenn ich auf mehrere Gruppen treffe die totale pros sind und mich permanent beleidigen wie schlecht ich doch bin. Das macht mir Angst. Ich mag WvW und PvP nicht sonderlich und meide es deswegen. Ich finde auch nicht, dass daran was geändert werden soll. Aber was soll ich tun wenn ich nun keine Dungeons mehr spielen kann? Eine Abstufung wie bei den Fraktalen halte ich für eine gute Idee. Dann kann man mit seinen Aufgaben wachsen. Ich hoffe so sehr, dass da noch was geändert wird, sonst verliert das Spiel seinen Reiz, was ich nicht im geringsten will. Außerdem bringe ich gerne zu Ende was ich angefangen habe und würde unbedingt die zg rüssi haben wollen….

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Neuer Content ist besser als eine Abstufung. aber der wird nicht kommen, ist aufwendiger. Leider.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Das ist z.b. was mir viel Spaß macht. Spielern zeigen, wie die Dungeons gehen. Natürlich vorrangig Leuten aus meiner Gilde. Aber wenn mal einer Fehlt, ist es auch ok, wenn der Random noch Anfänger ist.

Habe Grade AC explo mit 2 Anfängern gemacht. Ihnen scheint es viel spaß gemacht zu haben.
Kurz vorher immer erklärt, was sache ist, wo man sich wie zu verhalten hat und sie konnten dann auch schön üben. Natürlich sind sie das ein oder andere mal down gegangen. Aber darauf war man ja vorbereitet.

Und das ist eben auch was schönes an den Dungeons, wenn sie nicht pupeinfach sind.
Sowas stärkt doch die Spielergemeinsachft. Vorallem wen man einen Guide durch den Dungeon hat, ist man doch sogar eher gewillt nochmal mit ihm zu spielen. Ich habe so auch schon Leute für unsere Gilde gewonnen.