Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Nyota.8204
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Nyota.8204
War vorher auch der Fall, nur wird sich ja jetzt bei jeden daran aufgegeilt…..Wenn es vorher geschehen ist, dann war es halt so und die bösen Spieler waren Schuld, jetzt ist es natürlich völlig in Ordnung in sogar richtig, weil ja das böse Anet Team Verliese für u80er unmöglich gemacht hat. Wie traurig ist die Menschheit eigentlich durch unsere Medien geworden v.v"
Das war eine Beobachtung von mir, das u80er häufiger gekickt werden in AC , also vordem Patch, all so nichts mehr und nicht weniger.
Und als Beruhigung sagen die Spieler, wegen dem Patch.
Was hat das mit Böse Zutun ?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: fingus.6379
IMHO müsste es den GW1 Hardmode für Dungeons wieder geben. Das heisst: Ascalon wie jetzt lassen und im Hardmode nur für Leute – die das Spiel schon durch haben (also Storie und Orr). Dann ist es Level 80 und Heftig. Dafür bessere Items. Aber (wie immer) ohne echten Vorteil gegenüber “normalen spielern”
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Trauer.4180
Ich kann ja deine Sorge verstehen, aber hast du (und auch jene die unüberlegt draufloswettern) überhaupt richtig gelesen was ich und andere schrieben?
Es war nie die Rede davon das sich nur an den schwächeren Spielern orientiert werden sollte – sondern davon das sie nicht einfach links liegen gelassen werden während für die Fortgeschrittenen schwierigere Inhalte bereit gestellt werden.
Ich mein damit jetzt nicht die Community die sich in vielen Fällen dessen annimmt.
Und jedem Spieler wird auch klar sein das sich der Loot bzw. die Belohnung bei einem niedrigeren Schwierigkeitsgraden entsprechend geringer ist. (z.B. 20 Marken statt 60)
Es geht einfach darum das jeder Spieler entsprechend seiner Fähigkeiten die Gelgenheit haben sollte an den Spielinhalten teilhaben zu können anstatt sich irgendwann vor Frust zu verabschieden.
Zudem stellen sich dann auch Lernerfolge und auch bessere Leistungen von ganz alleine ein, wenn keine Überforderung vorliegt.
Vor allem vor dem Hintergrund das Verliesse bzw. Fraktale abschliessen immer wieder Bestandteil des monatlichen Ziels ist.
Jetzt würde mich brennend interessieren, wie du es schaffen willst, den Lernerfolg mit dem Schwierigkeitsgrad in Balance zu bekommen.
Boss legt Kreis, Spieler bleibt drin stehn, stirbt —> mimimi Boss ist zu schwer!
Boss legt Kreis, Spieler bleibt drin stehn, überlebt —> warum sollte ich überhaupt rauslaufen!? Boss ist einfach.
Dem steht gegenüber:
Boss legt Kreis, Spieler läuft raus, überlebt —> Boss ist einfach.
Boss schlägt zu, Spieler bleibt stehen, stirbt —> Boss zu schwer!
Boss schlägt zu, Spieler bleibt stehen, überlebt —> weiterhin stehnbleiben, Boss ist einfach.
Boss schlägt zu, Spieler weicht aus, überlebt —> Boss ist einfach.
Wie willst du den Leuten beibringen, dass das richtige Verhalten den Boss einfach macht, egal wie sehr er zuhaut?
Der größte Lernerfolg kommt zustande, wenn Leute, die sterben es öfters versuchen, sich überlegen warum sie gestorben sind und ihr Hirnskästchen anstrengen um das beim nächsten Mal zu verhindern.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Der größte Lernerfolg kommt zustande, wenn Leute, die sterben es öfters versuchen, sich überlegen warum sie gestorben sind und ihr Hirnskästchen anstrengen um das beim nächsten Mal zu verhindern.
Ich fürchte genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Hallo, nun ist es mir das dritte mal passiert das ich ohne Grund am ende des Duneons gekickt wurde. Damit sich ein anderer einfach Leveln kann. Das ist das unfassbar schlecht und ich werde keine Gruppen mehr in Fraktale sicher joinen können dank dieser Funktion
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Hm, sowas is bitter. Und du solltest diese Leute unbedingt melden. Aber es hat dennoch mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Kainsraziel.5914
wurde bisher noch niee gekickt, selbst wenn ich mit nem Twink zum Leveln dabei war oO
kleiner Tipp: Selbst die Ini auf machen oder von einem Gildi öffnen lassen. Randoms kann man leider net immer traun
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Freddie.6217
Mir ist es noch nicht aufgefallen, dass jemand aus der Gruppe geworfen wurde. Vielleicht hatte ich bis jetzt Glück, aber was mir aufgefallen ist , dass einige “pro Gamer” meinen die Gruppe wärend der Instanz einfach verlassen oder den Rest des Teams meinen zu beschimpfen, weil sie sich für die besten halten.
Sicherlich gibt es Spieler die nicht so gut sind aber deswegen sie zu beleidigen oder sogar aus der Gruppe zu werfen finde ich *******. Sollte ich den weg oder das Verliess nicht kennen lasse ich mir es kurz erklären und ab geht die Post und das man mal “stirbt” gehört dazu.
Jeder sollte den Spass am zocken haben und es ist nur ein Spiel
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Nerthu.8235
ich wurd eletzte woche tatsälich dazu genötigt eien spieler aus der gruppe zu werfen. er hat in ac nach 4maligen wipen und 4maligem erklaren inkl. target setzten immer noch nicht verstanden das man den mittleren bau stehen lassen sollte. keine ahnung wie der auf lvl80 gekommen ist.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Man kann den aber auch einfach umhauen ohne zu wipen. Ich hau den normal wenn ich defe aus Langeweilige um während die 4 anderen die ersten 2 machen. Und gehe dann zu dem in der Ecke oder zwischen den zwei Säulen. Fange dann zwischendurch ein wenige die Gruftlinge ab.
Oder haue zur Not die um die Hogdins eins verpassen/wollen.
Und es klappt auch. Den mittleren stehenlassen ist also keine “musthave” Taktik. Auch wenn sie bei schwächreren Gruppen gut ist. Aber tut nix zur Sache dass man sich, wenn man es erkläkrt bekommt auch einfach dran halten sollte…schließlich ist es ja eine Taktik die gut funktioniert ohne Frage.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Miriam.2506
Wir hatten schon in den ersten beiden Dungeons enorme Probleme gehabt und vieles nur geschafft weil einige dann wieder sofort geportet sind ohne das der Gegner agro verliert. Das hat mit rushen und sonstigem Unsinn nichts zu tun und dient nur dazu das sich die Gegner nicht regenieren weil direkt neben dem Boss zu rezzen führt unmittelbar zum Tode wie beim König in AC oder beim Golem in Caudecus. Wir haben immer über 3 Stunden gebraucht und für den ersten sogar 3x Anläufe bis wir es geschafft habe. Wären die Gegner immer wieder resettet hätten wir nie eine Chance gehabt und waren immer froh wenn man einer der Silbernen oder Goldnen Typen Tod war, die ja viel schwerer als die Bosse selbst sind.
Irgendwann hatte die ganze Gruppe keine Rüstung und man mußte sich so durchbeißen und viele hatten davon schon 100 Silber für Rep ausgegeben falls nun welche den schlauen Satz schreiben man kann ja auch reppen, aber irgendwann ist nunmal das Geld eben alle. Gerade der Golem ist uns 1x resettet und es war extrem schwer denn dann endlich zu legen und der Schaden war schon enorm nachdem gerade mal ersten Boss in Caudecus. Randoms hätten hier die Gruppe sicher schon lange verlassen. Und was dann aus den Truhen rauskommt steht ja auch in keinem Verhältnis und es kommen dann noch Sachen raus wo man nichtmal tragen kann.
Sollte GW2 nicht ein intelligentes Spiel sein ?? Warum sind es dann die Truhen nicht ?? Die Truhe sieht ja was für eine Klasse ein spieler hat und könnte demensprechend Items auswerfen. Ebenso würde die Truhe ja auch merken wenn ein Spieler keine Rüstung mehr hätte und eventuell ein Reparaturkit auswerfen um dem Spieler zu helfen, aber nein alles ist ja auf Zufall gestellt und alles wurde viel viel schwer. Wenn man dann noch gezwungen Dungeons zu Viert zu machen wobei 2 immer rausfliegen machen so Dinge eh keinen Spaß und ich bin echt am Überlegen ob man so Dinge übernoch macht. Wir sind nunmal nicht so eine gute Gruppe wo da durchrennt und haben auch nicht immer einen Tank dabei und daran wird sich auch nicht viel ändern. Die Änderung mit den Wegmarken ist überhaupt nicht ok und über die anderen Sachen kann man reden, einige Bosse oder die anderen NPCs leichter zu machen oder ihnen einen Dynamik zu verpassen wo sich an die Gruppegröße und Level anpasst ist ja noch ok, aber nicht im teleportsystem rumzuschrauben. Es kann ja mal einer der Entwickler gerne mit kommen und es uns zeigen wie er 4 tote spieler extrem schnell rezzen kann die keine Rüstung mehr haben und zudem noch das Boss agro halten kann, das er nicht resettet !!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Skargon.9861
,,haben auch nicht immer einen Tank dabei und daran wird sich auch nicht viel ändern.’’
Es gibt KEINE Tanks in GW2 wer so denkt ist klar das man die Dungeons nicht schafft.
,,Es kann ja mal einer der Entwickler gerne mit kommen und es uns zeigen wie er 4 tote spieler extrem schnell rezzen kann die keine Rüstung mehr haben und zudem noch das Boss agro halten kann, das er nicht resettet !!’’
Es garnicht so weit kommen lassen das 4 leute Tot sind und keine Rüstung mehr haben
Aber he natürlich haben die Entwickler schuld und es sit alles zu schwer. Fehler bei sich selber suchen und besser werden ach nö wieso auch :rolleyes:
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Ich glaubs echt nicht, wie kann man nur in AC oder sonstwo wipen oder nicht durchkommen?
Dazu muss man doch echt alles falsch machen, oder garnichts, ich verstehe einfach nicht wie die Leute so spielen. Und vor allem was ihnen dabei im Kopf rumgeht wenn sie meinen dass es zu schwer sei. Wenn doch jede durschnittliche rnd Gruppe da so durchläuft.
Ich möchte nicht herablassend wirken, aber ich hab echt keine Idee wie man bei manchen Verliesen so, sry für die Ausdrucksweiße, verkacken kann.
Einfach mal bissel Hirn anstrengen, aus roten Kreisen raus, wenn was angeflogen kommt ausweichen. Skills benutzten die sich ergänzen und gegenseitig verstärken usw.
Damit jeder Spaß hat, bleibt getrennter Content (nicht nur Schwierigkeitsgrade! Die gibts in jedem Spiel dazu braucht man GW2 nicht auchnoch) der einzige logische Weg.
Es führt nichts drum herum, die Spanne zwischen weniger guten, und mehr guten Spielern ist einfach zu groß um einen gemeinsamen Nenner zu finden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: CptAurellian.9537
Und vor allem was ihnen dabei im Kopf rumgeht wenn sie meinen dass es zu schwer sei.
Etwas böse würde ich jetzt sagen: Nichts. Rein gar nichts.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Kainsraziel.5914
naja das WE wieder mal paar Dungeons gemacht.
AC 1+2 waren wieder easy going. Man merkt halt nur das der DPS mit derLevelanpassung etwas runter ging.
FZ1+2 waren auch leicht. Weg zwei mit Magg… das is ja mal Trah-Mob klatschen…
wieviel kommt da? 70 Mobs in 1min. Dann lieber wieder wie früher -.-
Ich glaube sogar dass die Dungeons darauf asgelegt sind auf Max Dmg ausgerüstet zu sein.
Egal ob man stirbt. Trash mob auch töten und schon steht man.
Gerade bei FZ weg 2
Also ich hab hier und da ein paar posts gelesen und manche überflogen; was mir arg aufgefallen ist, es geht ums überleben/rezzen.
Ich glaub ich bin einer der ungeschicktesten Spieler die die welt je gesehen hat, egal welche Art von spiel. Vielleicht liegt genau da mein ehrgeiz etwas immer wieder zu versuchen bis ich es auch hinbekomme; damit willich nur sagen, ich weis wie es ist, wenn man iwo runterfällt oder sowas.
Dennoch so wie die meisten hier schreiben frag ich mich:
Soweit ich weis hat glaube ich ausser Waldläufer (korrigiert mich wenn ich falsch liege) jeder mindestens ein Rezzskill. Mir ist noch nie aufgefallen dass wer so einen dabei hat (ausser Gildenintern). Ich weis der Elerezz wurde verändert und auch die können nur noch die im Downstatus beleben. Aber als tipp, das down-gehen ist in den meisten fällen schon halb so schlimm, wenn einer so ein Skill dabei hat.
Es kann mir hier keiner sagen dass 90% der Ini-Fails am irgendwo runterfallen liegen.
@TE
Ich verstehe deinen/euren Standpunkt sehr gut dau kann ich aber folgendes sagen:
- Wenn man einfach nicht mehr aus sich rausholen kann: muss man damit leben, weiter versuchen oder aufgeben, das ist leider überall so, ob beim sport, in der schule oder sonst wo.
- Selbiges gilt bei Alter/andere Handycaps. Wer gewisse Handycaps hat muss halt auf gewisse Dinge verzichten. Nur weil es ein Spiel ist, heisst es nicht dass es “leicht” sein sollte. Omas spielen wohl auch eher Selten noch “Gummy-Twist” oder sowas, ausser sie sind noch Topfit.
- Wer nicht genug Zeit hat sich mit etwas zu beschäftigen, darf sich nicht wundern wenn er etwas nicht kann. GW2 ist nicht das einzige spiel das so funktioniert. Man sollte nicht erwarten dass man alles mit Fingerschnippsen gleich kann. Oder einer neben dran steht und sagt “rechts, links, enter, gerade aus, 4 , 5 5 5 5 5, 2”. Da selbe ist überall.
- Anfangen sollte man damit sich mit den “Regeln” zu beschäftigen. Ohne Regeln sollte man zB kein Schach spielen wollen, man würde eh nur failen/ zurecht gestutzt werden. Nach den Regeln kann man versuchen, erkennen, strategien ausdenken. GW2 ist da meiner Meinung nach gleich. Erst mit den Regeln von Umgebung und Charaktere beschäftigen, wobei “lerning by doing” auch toll ist ;)
Ist etwas durcheinander und verwirrend geschrieben aber ich hoffe der Punkt kommt rüber x.x
Vielleicht noch eine Anmerkung: Ich halte mich selbst für ’nen durschschnitts spieler. Dennoch finde ich gerade solche Sachen die Augen-hand-Koordination + Taktik+ wissen+ ideenreichtum+kreativität etc alles auf einmal fördern sehr interessant ;)
Weshalb ich übrigens nicht verstehen kann wieso alle immer durschrushen wollen nur damit sie was bekommen können, belohnungen sind für mich meist nur einen positiven Nebeneffekt, wenn ich was interessantes gefunden habe <3
Ganz unten möchte ich dir allerdings zustimmen. Da man nicht immer nen gleich guten Tag hat etc etc. und auch der Vielfältigkeitshalber wäre ich auch für mehree Schwierigkeitsstufen. Vielleicht ist es ja in Arbeit und dies war nur ein erster Schritt zur Änderung ~
Greez
Tyl*
PS: WoT wtf
/edit
doofen smilies =.=
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Albyr.5034
Ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen um einen Überblick darüber zu bekommen worum es geht und kann den TE durchaus verstehen, ich erinnere mich noch gut an die ersten runs in AC kurz nach release. Es waren Schlachtfeste sonder gleichen. Während man im openPvE lachend sich mit Veteranen angelegt hat hat einen der Trash in AC in Sekunden zerlegt.
Es stimmt schon das man ein extremes schwierigkeitsgefälle erlebt wenn man das erste mal in einer ini ist. Eigentlich war ja der storymodus als Einführung gedacht,allerdings findet man kaum Leute für den storymodus denn so wie es jetzt ist,ist er bloß mittel zum Zweck um an die Marken ran zu kommen die es eben nur im explo gibt.
Ich kann mich noch an mein gefluche bei so manchen runs erinnern.
Wenn ich heute dagegen in eine INI Laufe dann bin ich kaum noch angestrengt, allerdings wechsle ich in den inis auch meine Waffen,skills und Traits einfach weil ich die Möglichkeiten meiner Klasse kenne UND die Gegner auf die ich jetzt treffen werde.
Ich will sagen, ich kann beide seiten verstehen. Ich muss mich aber aufgrund meiner Selbstbeobachtung aber den Leuten meinungstechnisch anschließen die sagen das inis nicht sonderlich schwer sind.
Was ich denjenigen empfehlen kann, die im Moment Probleme haben mit inis, wurde hier sicherlich schon oft geschrieben:
1. Setz dich mit deiner Klasse auseinander
2. Achte auf die Gegner auf die du triffst, was macht sie gefährlich, was macht dir mit deiner Klasse am meisten Probleme bei den Gegnern
3. Spreche dich mit deiner Gruppe ab
Ich Laufe täglich verschiedene inis, fast immer mit rnd Gruppen oder 1 bis 3 gildis + rnd. Bis jetzt hatte ich seit dem patch mit keiner ini mehr Probleme als vorher.
Ich denke das wichtigste für Spieler die jetzt Probleme haben ist 1. am ball bleiben 2. Augen auf, was hat euch umgehauen 3. sucht euch eine Gilde die euch auf runs mitnimmt und euch die Taktiken erklärt.
Man lernt nie aus und man kann von anderen oder besseren Spielern lernen wie man mit seiner Klasse und den Gegnern umgehen kann.
Ich denke man muss für inis einfach etwas Zeit in das Verständnis der ganzen Spielmechaniken investieren um erfolgreich zu sein.
Quasi ersetzten inis in GW 2 vom Lernaufwand her die raids aus anderen MMOs.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Snux Karadris.9702
Lieber TE ich verstehe dich bzw. deinen Vater.
Aaaber, und jetzt zu meiner Meinung.
Stell dir vor ANet würde die Dungeons weiter nerfen.
Jetzt is der Punkt erreicht wo du und dein Vater es als angemessen schwer/leicht ersehen.
1 Woche später kommen andere Spieler die damit immer noch nicht zurecht kommen.
ANet nerft weiter.
Du und dein Vater können die Dungeons nun schon einhändig absolvieren, weil diese soweit generft wurden, damit die schlechteren mithalten können.
So, jetzt kommen wieder welche die sagen, “Bitte leichter machen” wir schaffen es nicht. Ihr zwei könnt die Dungeons mittlerweile allein machen.
Was würdest du sagen?
Wäre das noch Spaß in deinen Augen?
Das mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen wäre ne Lösung, müsste aber perfekt ausbalanciert sein, damit die einfachste Version in der Relation nicht mehr Marken abwirft wie die schwerste.
Und selbst da werden welche kommen und sagen macht die einfachsten Stufen leichter, wir schaffen es nicht. Was dann? Wo setzen wir die Untergrenze? Wer ist die unterste Marke?
Tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber wenn ihr die Dungeons nicht meistern könnt (und die sind wirklich nicht extrem schwer) dann wart ihr bisher in der falschen Gruppe, vermutlich Random oder es ist einfach wirklich zu schwer für euch.
Aber ich lade euch beide hiermit gerne ein, mal mit paar Leuten von [SONG] in eine Dungeon zu kommen. Ich würde dann eine Gruppe organisieren.
Falls es doch nur an euren Gruppen liegen sollte, dann werdet ihr sehen das die Dungeons gar nicht so schwer sind.
Andernfalls kann ich nur empfehlen: Die einfacheren “Nicht Dungeon” Inhalte zu erledigen.
Ps.: Lieber TE, du hast PN
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Utar Bloodsplash.1742
Grundsätzlich muss ich sagen, das man bei der Argumentation mal weg vom Alter und auch von der Spielersorte (vielspieler, wenigspieler etc.) gehen sollte. Jeder Spieler ist anders und hat andere Fähigkeiten, egal ob jung oder alt, Hardcore oder Casual-Gamer………..Und genug, egal in welchem Schwierigkeitsgrad, gibt es in GW auf jedem Fall zu tun.
Guild Wars war schon immer etwas anders als andere Rollenspiele. Nur wer sich genügend mit seinen Charas und den Fertigkeiten auseinander setzt, entdeckt auch wirklich alle Möglichkeiten beim spielen. Ich finde, die Dungeons sind ja extra als Herausforderung eingerichtet worden. Dann sollen sie das bitte auch sein und bleiben (denn sie sind absolut machbar!!!). Hier sollte man eher mal etwas an sich selbst arbeiten und darüber nachdenken, was man falsch gemacht und vielleicht auch mal den ein oder anderen Ratschlag von anderen suchen. Zudem sind die Gebietskarten schon einfach genug, da bieten die Dungeons genau die Abwechslung, die sein muss.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Septin.4530
Ich bin überrascht, dass sich soviele melden und auch der Meinung sind, die Verliese seien zu schwer. Dachte ich wäre wie immer einer der wenigen, abseits stehenden. Eigentlich muss man dem ganzen nichts mehr hinzufügen. Die Verliese SIND zu schwer! Auch nach meinen 1400+ Spielstunden in Guild Wars 2 und mit meinem Level 80 Krieger in Exo-Rüstung (noch dazu auf Zähigkeit und Vitalität gesetzt) bin ich gestern bei meinem zweiten Verliesversuch in Ascalon stark enttäuscht worden. Mir is schon klar, dass es nicht zu einfach sein soll, weil sonst schnell Langeweile aufkommt, aber ein Bisschen wie ein starker Kämpferheld sollte man sich schon fühlen dürfen wenn man schon mit der stärksten im Spiel verfügbaren Ausrüstung in ein Level 35 Verlies geht!
Die Sache ist die. Es passt das Verhältnis einfach nicht zusammen. Im Normalspiel, beispielsweise in Orr, hab ich jetzt mit meinem Krieger sogar einen Untoten Riesen allein gelegt. Orr hat seinen Schrecken, den es bei meinen ersten Besuchen noch hatte, zur Gänze verloren. Dann geht man mit dem selben Charakter in ein Anfänger-Verlies und wird sowas von verkloppt. Das macht einfach keinen Spaß!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: AmoNeroGiallo.5129
Naja wenn man keinen Nahkampfsupporter dabei hat, ist es als Krieger eh schwer. Ausser er springt auch im Fernkampf mit Gewehr rum, wo er aber massiv Schaden verliert.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Kainsraziel.5914
@ Septin
Krieger fallen in der Regel oft schneller als andere da diese vorne stehn. Wenn ich meinen Wächter zock in Inis pass ich auf Krieger und Diebe am meisten auf.
AC ist aber keine schwere Ini. Hab das ganze nun schon oft genug mit 5 verschiedenen Klassen gemacht, mit Randoms und mit Gilde, aber zu schwer ist es auf keinen Fall.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Utar Bloodsplash.1742
@Septin:
Das ist doch genau, was ich meine: Mit einem voll ausgestatteten Cara kannst du in allen PVE-Bereichen umher laufen und brauchst dich eigentlich vor nichts mehr zu fürchten. Gut, es sei denn, man stellt sich etwas ungeschickt an………..Aber grundsätzlich kannst du dort wirklich alles alleine schaffen, auch wenn man nicht immer alles richtig macht.
Bei den Dungeons ist es so, das die etwas schwerer sind und es halt wirklich auf das Gruppenspiel ankommt. Jeder muss auf jeden achten (im Downstatus schnell rezzen, Gruppenskills und Kombos nutzen, gemeinsam geschickt vorgehen usw.) und die Gruppe muss zusammen an einem Strang ziehen. Wenn einer mal nen Fehler macht, tragen halt alle die Konsequenz. Das ist so gewollt und steigert, wie ich finde, ja auch den Reiz an der Sache. Auch hier ist es so, das es für jeden Dungeon und jeden Weg etwas zu “beachten” oder “rauszufinden” gibt. Weiß man das oder hat es heraus gefunden, ist der Dungeon genau so einfach, wie der PVE-Bereich. Das heißt aber nicht, das man nicht hin und wieder mal einen Fehler macht…….
Also AC ist nun wirklich nicht schwierig, da haben wir zu viert schon alle Wege geschafft. Aber mach dir nix draus, ich habe mit dem Krieger auch so meine Probleme. Daher spiele ich lieber den Wächter und den Nekro. Beide sind für den Nahkampf bestens geeignet und haben zudem, so finde ich, bessere Heil- und Schutzfunktionen als der Krieger.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Molch.2078
…aber ein Bisschen wie ein starker Kämpferheld sollte man sich schon fühlen dürfen wenn man schon mit der stärksten im Spiel verfügbaren Ausrüstung in ein Level 35 Verlies geht!
Das ist Sinn des Downscaling-Systems. Es gibt keine Anfänger-Instanzen oder so. Das wurde angekündigt und das ist auch gut so! Der Tag an dem ich mit meinem 80er Krieger brainafk durch AC rennen kann weil die Gegner sosehr runtergestuft wurden, dass man den Ausweichknopf genausogut auf ü legen könnte, wird der Tag sein, an dem ich dieses Spiel zur Seite lege. Aber da man das Downscaling ja verstärkt hat habe ich da wenig Sorgen.
…und mit meinem Level 80 Krieger in Exo-Rüstung (noch dazu auf Zähigkeit und Vitalität gesetzt)
Da ist übrigens einer der Fehler. Was bringt es dir, 5 Schläge mehr auszuhalten wenn die Gegner dafür 10x länger Leben?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: CptAurellian.9537
Bei den Dungeons ist es so, das die etwas schwerer sind und es halt wirklich auf das Gruppenspiel ankommt. Jeder muss auf jeden achten (im Downstatus schnell rezzen, Gruppenskills und Kombos nutzen, gemeinsam geschickt vorgehen usw.) und die Gruppe muss zusammen an einem Strang ziehen.
Na wenn es denn so wäre. Leider sind die meisten Explos immer noch so ausgelegt, dass im Prinzip jeder machen kann, was er will, solange er ansatzweise nen Plan vom Spiel hat. Kombos? Nice to have, aber quasi irrelevant. Gruppenunterstützende Skills? Nett, aber seltenst entscheidend. Um solche Dinge in den Vordergrund zu holen, müsste der Schwierigkeitsgrad in den meisten Explos massiv angehoben werden.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Utar Bloodsplash.1742
@CptAurellian:
Schon richtig, du wirst zu nichts gezwungen. Aber es erleichtert die Sache doch erheblich, wenn du die Gruppenskills verwendest. Und genau das ist das Problem: Viele tun es nicht, laufen wie die Hühner durch die Gegend und sterben dauernd. Und dann wird gejammert, das alles zu schwer sei. Schwer scheint hier nur zu sein, sich mal ein paar Gedanken zu machen. Also kein Problem des Spiels, sondern der Spieler……..Man muss ja nicht alles verstehen oder sofort schaffen, aber versuchen sollte man es doch wenigstens.
Ich weis nicht genau wo ich zu Fraktale was posten soll wo es past,also mache ich es hier.
Ist das mittlerweile unmöglich irgend eine gruppe für Fraktale der Nebel zusammen zu bekommen?
Ich versuche es seit 2 Tagen und bekomme keine gruppe zusammen,und das stunden lang nichts tut sich.Oder komme ich einfach zu späht damit das ich die Fraktale bis vor paar Tagen nicht beachtet habe??
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Xeraion.1582
@loki ohne gilde und im chat nach einer gruppe für fraktale zu suchen dauert extrem lange… wennd u allerdings auf Gw2lfg.com gehst hast du in der regel nach ~5min eine volle Gruppe (solange du nicht 35+ machen willst), das setzt aber vorraus das du english weigstens verstehst.
Zum TE, ich weiß noch als ich das erste mal in AC explo in der Beta war, war ein totaler fail^^, jetzt nach X runs geh ich da im halbschlaf durch und frage mich wann denn endlich der HM aus GW1 kommt.
Wenn mann alles auf anhieb schafft ist es für mich nicht mehr von intresse, was ist schon schlimmes daran wenn man es die ersten 5 mal nicht schafft bzw. sehr lange braucht? Andere sachen muss man auch üben, warum dann nicht auch in GW^^
Der unterschied zwischen Open World PvE und doungens ist schon ein großer, wobei man auch bedenken muss dass im OW-PvE alles auch ALLEINE schaffbar sein muss und in doungens soll es zu 5 schaffbar sein und nicht alleine!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
Ich weis nicht genau wo ich zu Fraktale was posten soll wo es past,also mache ich es hier.
Ist das mittlerweile unmöglich irgend eine gruppe für Fraktale der Nebel zusammen zu bekommen?
Ich versuche es seit 2 Tagen und bekomme keine gruppe zusammen,und das stunden lang nichts tut sich.Oder komme ich einfach zu späht damit das ich die Fraktale bis vor paar Tagen nicht beachtet habe??
wenn du vor hast weiter zu machen darin, dann such dir eine sog. Fraktal Guilde… also eine Guilde, die nichts weiter tut als eine erweiterte Friendlist darzustellen, in dem Ränge der Qualresistenz/dem Level (0-10 / 10 – 20 usw) darstellen. Diese werden dann meist nicht Repräsentiert. Dort findest du dann immer recht schnell deine Mitglieder, musst nur leider unter Umständen viel wispern
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: KillKevlar.2934
Kurz zu mir. Bin mitte 30 gehe Arbeiten habe ne Freundin und finde am Abend Zeit um ne Runde zu zocken. Habe letzes Jahr im August angefangen GW2 zu Spielen. War bis dahin absoluter Gamepad Player. Mein erstes MMO und meine erste Erfahrung mit der Tastatur zu Spielen. Bezeichen mich heute noch als Tastatur Legastheniker. Aber ich lerne Tag für Tag Woche für Woche. Ich weiss noch am Anfang AC Story Mode habe mir da teilweise Knoten in die Finger gemacht. Kaum schaffbar was hab ich geflucht. Dann noch verschiedene Inis gemacht es war einfach brutal und nicht machbar. Aber ich habe nicht Aufgegeben und mitlerweile würde ich mich im mittleren Mittelfeld sehen was die Beherschung und Dynamik des Spiels angeht. Es läuft jeden Tag besser klar gibt es dann auch wieder Tage wo ich einen Totalausfall habe und mir denke wie konnte das nur geschehen? aber im großen und ganzen klappt es recht gut und das mit nur " Randoms". Unsere Gilde besteht leider nur noch aus zwei Leuten. Ich finde so wie die Inis zur Zeit sind ist es in Ordnung. Es kommt bei manchen Wegen eben auf das Zusammenspiel an. Gestern Abend CA Weg drei das erste mal gemacht leider nicht geschafft, es war spät und keiner hatte die Geduld mehr. Wir waren ein doch recht gute Random Gruppe haben uns abgesprochen und viel Spass dabei gehabt. Sind relativ gut und zügig durchgekommen bis zur Passage bei der Scheune. Würden wir in der gleichen Gruppe heute nochmal den Weg gehen wüsste ich das wir es schaffen. Meine Erfahrung ist wenn die Gruppe geduldig ist und es wird sich abgesprochen ob im Chat oder TS kann man alle Wege schaffen. Klar wenn man Voolhonks in der Gruppe hat die ständig gogogo schreien und davon laufen wird es schwer. Was ich damit sagen will ist je öfter man einen Weg geht und länger man Spielt desto besser und einfacher wird es. Wenn jeder jeden Weg auf anhieb schafft wo bleibt dann der Reiz??? Das ganze würde dann in die andere Richtung laufen macht die Inis schwerer Liebsche Spiel. Das mit dem nicht mehr Sterben laufen in Inis finde ich großartig so bleibt die Gruppe ständig beisammen und macht es anspruchsvoller. Obwohl meiner Erfahrung nach die Inis seit dem Update trotz rezz sperrung leichter geworden sind. Denn sind wir mal ehrlich Sterben laufen drauf hauen Sterben laufen draufhauen (nebenbei schauen das immer einer beim gegner bleibt) ist doch kein Spiel. Falls euch einige Wege als zu schwer vorkommen dann Versucht als erstes ne Zeitlang einen leichteren Weg. FZ Weg 1 z.B.. MMn. fehlt es an einer anständigen Gruppensuche IG wo Leute angeben können ob sie Erfahrung im Weg haben oder nicht, ob man durchrushen möchte oder nicht. Mit TS oder nicht usw.. Das mit der Schwierigkeitsstufe ist glaube ich fehl am Platz. Denn dann würde durch Gier oder Selbstüberschätzung einiger Leute es wiederum Probleme geben. In diesem Sinne KK
P.S.: Endlich versteh ich das Wort Liebsche
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Ich finde das die Dungeons so schon ganz in Ordnung sind. Nur einige Bossmechanken sind übel weil sie teils auch noch extrem auf gewisse Setups ausgelegt sind. Z.B. Arah Weg 4 der Boss der sich bei 50% unsichtbar macht, hochheilt und wo man dann die Kugeln sammeln muss. Der ist für Casuals eh unschaffbar, und selbst für Gruppen aus 5 guten Spielern die halt gerade alle die falsche Klasse haben auch.
Vor allem fehlt mir aber im Schwierigkeitsgrad der Zwischenbereich. Es gibt nur Oben-PvE, der grundsätzlich eher einfach ist solange man nicht zu zweit Champions kloppen will und an die Falschen gerät, und dann eben die Inis. Zwar gibt es bei den Inis durchaus Abstufungen, manche sind halt schon eher einfach, aber trotzdem fehlt mir etwas dazwischen.
Offenen Dungeons (wie z.B. Permafrost in EQ2) die komplett voll sind mit Elitegegnern, Randombossen, etc, und in denen dann ebenfalls wie in den geschlossenen Instanzen Marken für zugehörige Sets dropen wären ein Anfang.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Der muede Joe.9426
So mal ein Einwand für euch Progamer mit den super Sprüchen wie " ist doch zu einfach so / lernt das Spiel / Movement-Krüppel / u.s.w. " wie ist denn die Prozentuale Verteillung
von euch zu uns " Normalos " ????
Aber es stimmt schon die Inis sind viel zu leicht weil die Gruppe war beim Boss nicht Onehit
Ich glaube jedes weitere Wort ist Überflüssig.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Skargon.9861
Jop erspar uns bitte weitere sinnlose Posts wie diese von dir ^^
Du hast nichtmal ansatzweise diesen Thread gelesen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Trauer.4180
So mal ein Einwand für euch Progamer mit den super Sprüchen wie " ist doch zu einfach so / lernt das Spiel / Movement-Krüppel / u.s.w. " wie ist denn die Prozentuale Verteillung
von euch zu uns " Normalos " ????Aber es stimmt schon die Inis sind viel zu leicht weil die Gruppe war beim Boss nicht Onehit
Ich glaube jedes weitere Wort ist Überflüssig.
Ich weiß nicht, ich denke eher diejenigen, die die Dungeons schaffen sind die “Normalo’s”. Die Speedrunner sin die Pro’s und diese Gruppierung, zu der du gehörst… ich würde jetzt dafür nur auf abfällige Namen kommen, denk dir selbst einen dafür aus.
Aber stell bitte nicht dar, dass es normal ist die Verliese nicht zu schaffen!
Danke @ KillKevlar :P Noch ein “Casual” der es eher interessant findet als zu jammern und nicht aufgibt! <3
Nur ein einem Punkt muss ich dir wiedersprechen:
“… dann bleibt die Gruppe wenigstens beisammen”.
Als ich das erste mal Fraktale war (man erinnere sich, die Erste Ini ohne Instantrez), und ich bei dem Kolossteil da runtergefallen bin, waren die anderen zu faul mich Rezzen un zu gehen und ich durfte ne Stunde AFK gehen ~ weil sie zu 3. (einer hatte DC) weiter gemacht hatten. Q_Q"
mimi
Greez
Tyl*
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: KillKevlar.2934
Weiß nicht wie es in den Fraktale ist war leider noch nie drinne. Voll Assi das sie dich nicht gerezzt haben. Aber warum haste den nicht die Gruppe verlassen? Geht das den in den Fraktalen nicht? Muss unbedingt mal ne Gruppe finden die mit mir Fraktale macht.
Gruß KK
Ich bin selbst nur abends online und mit Sicherheit kein Spieler, der 24/7 vorm Monitor klebt, aber ich muss ehrlich sagen ich bin diese Verweichlichung der Gaming-Szene leid.
Alles muss Casual sein, alles muss unterfordernd sein und beim ersten Anlauf funktionieren.
Vllt bin ich da ja wirklich einer der Wenigen, aber ich persönlich hab einen rießen Spaß an solchen Herausforderungen.
Wir haben damals z.B. direkt nachm Release gemeint wir müssten mit lvl 35 AC expl. machen und sind gefühlt 1000 mal gewiped, aber wir habens durchgezogen und hatten einen rießen Spaß. Ich persönlich vermisse so etwas sogar eher in GW2.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
sehe ich auch so… mir würde es auch mehr Spaß machen wenn Anet nen nahezu unmöglichen Dungeon einbaut, um dort 100 mal zu Wipen.
Ich glaube hier trennen sich die MMO Spieler von heute und die Leute die mit Videospielen aufgewachsen sind (bzw den anfänglichen Videospielen)
Da hat es noch gereicht 2 Striche auf nen Bildschirm hoch und herunter fahren zu lassen nur um nen weisen Punkt zu treffen und man konnte Stundenlang Spaß haben^^
Wenn ich mich an manche Spiele von vor 5 Jahren erinnere, die mich gefesselt haben, zig Stunden nur um irgendwann 2 Minuten ingame weiter zu kommen und Tage voller Frustration. Dafür ist das Ergebnis am Ende nach bestehen der “Prüfung” einfach nur göttlich
Ich glaub ehrlich gesagt, dass manche zu schnell aufgeben wenn sie halt 5 mal gestorben sind und nach ner halben Stunde Lupi, Alpha oder wen auch immer nicht down haben ist halt das Spiel zu schwer, aber sollte so etwas nicht gerade ein Spiel ausmachen?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Kingcologne.6751
@ Anubarak – wenn man es gaaaanz genau nimmt, war (oder besser ist) Pong ein Telespiel^^
Und wenn mein Videorecorder nicht den Geist aufgegeben hätte, würd ich jetzt ne Runde pongen. So ein Antenneneingang am Flat wär schon was feines….
Passt iwi auch zum Thema:
Eine spezielle Version der Pongkonsolen – die Painstation – versetzte dem Spieler für schlechtes Gameplay Stromstösse. Heutzutage wird man mit whipes und schlechtem Loot bestraft. Was dem ein oder anderen so heftige “pain” verursacht, dass Threats wie dieser gerade inflationär sind.
Ich mache ein Sprungrätzel so lange bis ichs geschafft habe aber da bin ich allein störe niemanden.
Dabei störts mich nicht das andere locker an mir vorbeilaufen und Stellen wo ich fast verzweifel locker überspringen als sei das nichts.
Im Verlies ist das halt anders und viele Spieler da haben wenig geduld mit Neulingen oder Leuten die das lernen möchten.
Es ging hier doch darum so was wie einen Übungsmodus zu haben für die Verliese wo man sich das anschauen und ausprobieren kann .
Währe ja auch ein Vorteil für die jetzigen Gruppen wenn keine völlig ahnungslosen Leute da ankommen.
Und wer Spaas daran bekommt und den Übungsmodus gut schafft wird dann auch wechseln und sich ne rüstung verdienen wollen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Das ist bei Inis das Problem: Man ist zu Fünft. Ich selber werkel solo auch manchmal ewig an Rätseln, nicht nur in gw2 sondernd auch in anderen Spielen. Das ist kein Problem für mich, ich mag das. Man erkennt irgendwann seine Fehler und macht sie nicht mehr oder steigt halt durch Mechaniken durch und nutzt sie.
In 5er Inis dagegen sind 4 andere Spieler die alle ein unterschiedliches Tempo haben. Da gibt es Spieler die schneller sind als man selber und sich über einen aufregen, genauso wie Spieler die Fehler machen obwohl man selber längst durchschaut hat wie man sie vermeidet und das ganze evtl auch schon geschrieben wurde.
Beides kann zu Frust führen, das Gefühl zu haben die Gruppe zu nerven genauso wie umgekehrt. Das ist das Problem bei Gruppencontent. Da gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man verträgt beides und kann damit Leben, dann wird man kaum über schwere Inis mosern. Oder man verträgt das eben nicht, dann sollte man Gruppencontent besser sein lassen weil einen jede Ini mit nur dem geringsten Anspruch nerven wird…
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Melisendre.4390
Man kann es nur immer wiederholen: wer wenig Spielerfahrung hat oder zu den langsameren Spielern gehört sollte sich eine Gilde mit Gleichgesinnten suchen. Und wenn man sich hier die Threads im Forum so durchliest gibt es doch eine Menge Leute mit gleicher Einstellung.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Greebo Spellgrinder.9641
So, nach 2 Wochen melde ich mich mal wieder zu Wort – zum einen weil ich anderes zu tun hatte – zum anderen weil ich teile meiner Family-guild erstmal motivieren musste sich wieder an die Verliesse zu wagen um halt auch unsere Erfahrungen konkret einfliessen zu lassen.
First of all: Grossen Dank an Snux Karadris für die Einladung (sofern ich das recht gelesen habe die einzige in diesem Thread) , ich werde es bei unseren Membern anregen – indeed haben wir auch schon mit Membern eurer Gilde [SONG] gespielt.
Auf deinen Beitrag nehme ich weiter unten auch Bezug
Zunächst – klar – Übung macht den Meister, wir sind ja auch Lernfähig und verbessern unser Spiel nach Kräften.
Und nocheinmal – die Verändrungen am Verliess sind ein Symptom für die TENDENZ der Spielentwicklung wie ich sie Wahrnehme: nämlich das im Interesse der sich unterfordert fühlenden die Anforderungen immer mehr gesteigert werden und dabei
die schwächeren Spieler abgehängt werden.
(und bevorwieder jemand bashed – es geht mir um ein SCHWIERIGKEITGRADSYSTEM das schache und starke Spieler fördert – nicht ums genrelle nerfen der Verliesse. Ich finde es in anbetracht der Tatsache das Verliesse immer wieder mal zu den monatlichen Erfolgen zählen schon einen sinnvollen Gedanken)
Natürlich müsste ein Schweirigkeitsgradsystem gut ausbalanciert werden – und mir ist bewusst das das für die Entwickler kein geringer aufwand ist.
Wo ich die Untergrenze ziehen würde? Schwer zu sagen, ich würde sagen etwas über PvE-Niveau. Und ich würde weniger die Bosse nerfen, sondern die Mobs (siehe Erfahrungen weiter unten).
Was die Belohnung angeht würde ich das z.b. bei einem 5 Stufen-System das folgendermaßen staffeln.
1: Einsteiger: Ersmalig 5 Marken, jeder weitere durchlauf am selben Tag 1 Marke
2: Easy: 20 , dann 5, dann je 1
3: Normal: wie gehabt 60, dann je 20
4: Hard: 100, 60, 20
5 :Godlike: 100 + 1 ascendent Item, dann 60, 20, …
Bei unseren Durchläufen (AC weg 2+3, CM 2+3 sowie ZdW Story) waren die Boxsse weniger das Problem – eher die mobs.
Streckweise mussten wir aus rücksicht auf Randoms die mitkamen und im interesse der Gruppe abkürzungen nehmen. (Was meines erachtens eh nicht Sinn der Sache ist.)
Der einzeige schwere Boss war Kholer der uns mehrfach kurz vorm abnippeln wipte und es echt nervtödend war das er immerwieder voll runtergekloppt werden musste.
Irgendwann reisst einem bei sowas auch der Nerv immer wieder den Frust zu bekämpfen und zum nächsten Anlauf zu motivieren.
Letzten Endes habe ich allerdings auch den Eindruck das es A-net einen feuchten Dreck interessiert – auch unter Betrachtung der von mir zitierten gegensätzlich scheineden Aussagen des Entwicklerteams.
Anderenfalls wäre wohl vermutlich schon mal was von deren Seite dazu gesagt worden (besonders in anbetracht der Tatsache das dies der länsgte Thread zum Thema Verliesse ist).
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Liios.4217
Ahoi,
es ist mal wieder erstaunlich zu sehen, wie “lvl 80-geil” die Spieler sind. Ich falle mit meinem Nekro (lvl 37) vor AC umher und suche eine Gruppe – auf grund meiner transmutierten Sachen, die nach Lvl 60+ aussehen – und werde auch eingeladen. Sie sehen lvl 37 und kicken mich sofort ^^ Das ich evtl. auf Nachfragen auch umgeloggt hätte war irrelevant… und dabei… ist es immer noch schwachsinnig Wir haben letztens mit 2 37er, 1 54er und 2 80er die Ini gemacht und die beiden 37er haben nicht weniger oder mehr gelegen als die 80 und waren auch mit im Nahkampf dabei.
Ich finde, dass GW-Spieler ihre Einstellung ändern sollten, weil… es gibt genug 80er die keine Ahnung von dem haben, was ihre Klasse kann Oder wollen ein Wächter sein, der voll auf Schaden gebürstet ist… haha, ich weiß nicht, wie viele ich davon bisher getroffen habe.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Hatori.2185
Ich hab nicht den gesamten Thread gelesen und meine Bemerkung ist auch etwas OT: Mir wäre es absolut egal, in einem Dungeon auch 20x zu sterben, wenn die elenden Kosten dabei nicht wären. Ich bin gestern aus Versehen in eine Gruppe Untoter gelaufen (nicht im Dungeon), keine Chance zum Abhauen, also tot. Knappe zwei Silber zum Porten an den nächsten sicheren Punkt und dann noch etwas über drei Silber zum Reparieren.
Ich hab noch keinen Dungeon von innen gesehen, aber bei den Preisen und den lausigen Belohnungen, die dann am Ende dabei rüberkommen, da lass ich das auch besser. Wenn ich letztendlich ein oder zwei Gold rausbekommen würde, wäre es kein Problem, 10 oder 20 Silber als Kosten einzusetzen. Wenn aber die Kosten höher sind als die Belohnungen, nee danke. Ich geh doch nicht zwei Tage farmen um genug Geld für ’nen Dungeon zu haben.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: KillKevlar.2934
Machst pro Run in einem Dungeon ca 30-40 Silber ich denke da sollte am Ende auch was übrig bleiben. Wenn du das Dungeon verstanden hast, dann gehst du auch mit einem guten Plus raus. Seit dem ich Dungeons mache steigt mein Gold stätig. Klar kommt es sehr selten mal vor das ich ungefähr 20 Silber an Rezzkosten zahlen muss Das ist meistens mit ner schlechten Gruppe wo gar keiner im Chat mitliest oder meinen auf eigene Faust das Dungeon bewältigen zu können.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Hatori.2185
Ich hab nur zwei Augen und bin zudem ein (alter) Mann (55). Meine Multitaskingfähigkeiten sind daher ziemlich beschränkt, kämpfen UND Chat mitlesen funzt nicht. Schon gar nicht wenn man oft mit Leuten zu tun hat, die nur am Rennen sind, da komm ich kaum hinterher, Zeit zum gucken, was gerade abgeht oder was im Chat steht oder mal das Inventar leer zu machen bleibt da nicht. Ich freu mich ja schon, wenn ich den Anschluß nicht verpasse. Ich weiß man nicht, aber (und ich mag den Satz eigentlich auch nicht) in GW1 ging das alles noch viel entspannter zu. Da hatte man Spaß am Spielen, hier habe ich momentan das Gefühl, ich wäre ständig auf der Flucht und nicht beim Zocken. Und bei dieser ganzen Hetzerei bleibt das Sterben halt nicht aus. Es gehört zum Spiel dazu, aber es ist definitiv zu teuer (für mich).
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: KillKevlar.2934
Weiß was du meinst. Kenne das allzugut wenn die Leute auf der Jagd sind. Muss aber sagen das ich in letzter Zeit echt Glück gehabt habe was das betrifft. Hatte das Problem auch, meine Lösung einfach bei der Gruppensuche kein Speedrun schreiben oder auch schreiben bin Anfänger bei diesem Dungeon bitte erklären. Keiner wird dir dann während dem Fight sondern vor oder nach dem Fight die nächste Pasasage erklären. Das sollte man zumindestens beachten und du wirst keine 50 Silber pro Run ausgeben.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Hatori.2185
Die Bemerkung “Bin Anfänger, hab den Dungeon noch nie gemacht” kannste innerhalb der Gilde machen, da ist das normalerweise kein Problem. Bei Random kriegste dann entweder gar keine Antwort und wartest nach zwei Stunden noch oder es wird Dir direkt gesagt, dass Du Dich verpi…en sollst, alles schon erlebt. Na mal schauen, vielleicht seh ich die Dinger auch mal irgendwann.
Wieso baut ANet eigentlich nicht irgendwas ein (ähnlich TS), damit sich die Spieler direkt verständigen könnten per Stimme. Ja, ich weiß, würde den Traffic erhöhen und die Lag-Probleme weiter verschlimmern. Wenn man das aber machen würde, dass z.B. nur der Gruppenleader reden könnte und alle anderen nur zuhören … würde vieles einfacher machen. Und TS hat schon kaum jede Gilde, beu Random isses ja nu nicht machbar.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.