Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

@ Hatori
1. Gehe ich nur mit Randoms meine Gilde besteht nur noch aus zwei Leuten.
2. Gestern Abend Ini Zwielicht Garten das erste mal gemacht. Stand vor der Ini, Gruppe gesucht relativ schnell gefunden. Dann direkt gesagt Sorry kenne mich in dem Dungeon nicht aus. Antwort kein Problem wir auch nicht, bis auf einen der hat wohl den Weg einmal gemacht. Ich: hab ihr Zeit mitgebracht da es dann wohl länger dauert? Antwort ja wir haben Zeit. Also ein (Noob) Run durch den ZG. Klar sind wir durchgestorben in der Ini., aber wir gingen so denke ich alle mit einem Plus an Silber raus und was das wichtigste war wir haben einiges gelernt. Was ich in Zukunft beachte und schon sterbe ich weniger. Somit habe ich dann auch am Ende ein größeres Plus, was je öfter ich ein Run mache mehr wird. Es hat Spass gemacht was die Hauptsache war. So viel Spass sogar das wir uns entschieden haben, nach dem ersten Weg den schwierigeren Weg 3 zu gehen. Voher wieder abgesprochen wieviel Zeit jeder hat und los gings. Wieder einige male gestorben, aber wir haben nicht Aufgegeben und somit unser Ziel den Abschluss erreicht. Was ist damit sagen will mit Kommukation und Zeit läuft das alles und man hat sogar Spass auch mit Randoms.
3. Wenn du das alles so erlebt hast wie du es geschrieben hast (sorry aber ein paar Zweifel hab ich schon, ob das alles so stimmt), dann würde ich A die Leute melden und B mal über einen Serverwechsel nach zu denken. Sowas habe ich bei uns auf Millersund noch nie mitbekommen.
4. TS hat mitlerweile fast jede Gilde. Es gibt ja auch schon Kostenfreie TS Sever für GW2, oder Privat Leute die ihren TS Server kostenfrei zur Verfügung stellen.
5. Um dich selbst zu überzeugen das dies alles machbar ist, lade ich dich gerne auf ein paar Runs ein. Voraussetzung ein bisschen Zeit und gewillt was zu lernen. Du wirst sehen du gehst mit einem Plus aus der Ini raus.
Gruß KK

(Zuletzt bearbeitet am von KillKevlar.2934)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich hab nur zwei Augen und bin zudem ein (alter) Mann (55). Meine Multitaskingfähigkeiten sind daher ziemlich beschränkt, kämpfen UND Chat mitlesen funzt nicht. Schon gar nicht wenn man oft mit Leuten zu tun hat, die nur am Rennen sind, da komm ich kaum hinterher, Zeit zum gucken, was gerade abgeht oder was im Chat steht oder mal das Inventar leer zu machen bleibt da nicht. Ich freu mich ja schon, wenn ich den Anschluß nicht verpasse. Ich weiß man nicht, aber (und ich mag den Satz eigentlich auch nicht) in GW1 ging das alles noch viel entspannter zu. Da hatte man Spaß am Spielen, hier habe ich momentan das Gefühl, ich wäre ständig auf der Flucht und nicht beim Zocken. Und bei dieser ganzen Hetzerei bleibt das Sterben halt nicht aus. Es gehört zum Spiel dazu, aber es ist definitiv zu teuer (für mich).

Und deshalb bin ich in einer ü30-Gilde. Wir hetzen nicht durch die Dungeons, sondern gehen es gemütlich an. Jeder bekommt die nötigen Erklärungen und genug Zeit, um sich die Filmchen anzuschauen.
Random solche Gruppen zu finden ist halt schwierig.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Teradim.2591

Teradim.2591

@ TE

Ich stimme dir völlig zu. Wie aus einigen anderen Threads zu dem Thema hervorgeht scheint es in diesem Game aber leider ausschließlich Pro-Gamer zu geben. Außer vlt. öhm… sagen wir 10 (?) andere Spieler (uns beide mit eingeschlossen) die sich nicht dazu zählen mögen / können und daher mit einigen Problemen in den Verliesen zu kämpfen haben. Es geht teilweise nichtmal darum, dass man es einfach nicht schafft sondern auch um den zeitlichen Einsatz, den man leisten muss. Abends um 20:00 Uhr zum Feierabend ne kleine Runde ins Verlies?
Das kann man leider vergessen, da man dann meist bis 23:30 Uhr oder 0:00 Uhr beschäftigt ist. Folglich ist z.B. auch in meiner Gilde kaum mehr eine Motivation vorhanden überhaupt hineinzugehen. Leider wird man hier im Forum nicht mit diesem Anliegen ernst genommen, teils sogar beleidigt. Auch ein Statement von ANet sucht man vergebens.
Daher mein Rat: Erwarte lieber kein Verständnis……

Gruß
Ein äußerst frustrierter Spieler mit Arbeit und anderweitigem Privatleben

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Erstmal danke für das Kompliment Pro Gamer zu sein. Welches Dungeon brauch 3 1/2 Std.? Klar wenn ich ohne Dungeon Erfahrung gleich Arah mache und meine Gruppe die Wege auch noch nicht gemacht haz, könnte es schonmal passieren. Aber meinen ersten Run in Dungeon mache ich ja auch nicht in Arah. FZ, CA und ZG machst du mit ner schlechten Random Gruppe unter 2 Stunden. Wenn ihr länger braucht solltet ihr euch erstmal mit eurem Charakter auseinander setzen, sprich Skillung und so weiter, bevor ich ein Dungeon betrete. Wenn du es nicht schafft FZ Weg 1 in unter zwei Stunden zu machen beim ersten mal, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Anscheinend waren einige von euch erst einmal in einem Dungeon gewesen und danach schreibt ihr hier sofort rein. Sorry aber 3 1/2 Stunden ist die größte Liebsche die ich hier gelesen habe.

Gruß
Ein Kopfschüttelnder Spieler mit Arbeit, Freundin und anderweitigem Privatleben

(Zuletzt bearbeitet am von KillKevlar.2934)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Kann den Beiträgen von KillKevlar und Melisendre nur zustimmen.

Wenn ich in einen Dungeon gehe, den ich noch nicht kenne oder nur selten mache, bringe ich die nötige Geduld mit und erwarte diese auch von anderen Spielern. In unserer Gilde sind viele ü30er dabei, da kommt es oft nicht darauf an, wie schnell man einen Dungeon schafft, sondern das man Spass hatte. Gehen mal Spieler mit, die einen Dungeon nicht kennen, wird alles ruhig erklärt. Und gibt es noch keine wirklichen Erfahrungen über einen Dungeon, gibt es ja noch das Internet, in dem zahlreiche Videos zu fast allen Dungeons existieren. Die könnte man sich ja zur Hilfe mal ansehen……

@Teradim:
Das stimmt nicht. Ich selbst komme auch erst ab 20:00 Uhr on, denn Job, andere Hobbys und Freunde nehmen ebenfalls Zeit in Anspruch. Wenn ich dann on bin und genügend Member aus der Gilde da sind, wird oft mal ne Runde in FZ oder AC gedreht. Die FZ-Runde dauert selbst mit “unerfahrenen” Spielern selten länger als 15-20 Min. und auch AC ist in 30 Min. drin. An deiner Stelle würd ich nicht rumjammern und ANet wegen zu schwerer Dungeons anschreiben, sondern mir mal Gedanken machen, was denn nun bei dir/euch falsch läuft.

Und es gibt auch genügend Spieler, die gerne bereit sind, anderen zu helfen bzw. etwas zu erklären. Oft ist es aber so, das jene, die etwas erklärt bekommen, dieses nicht annehmen oder gar beleidigt sind. Wenn man wüsste, ob man auf dem selben Server spielt, könnte man ja mal ne kleine Runde zur Veranschaulichung drehen………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Teradim.2591

Teradim.2591

Hm…. ^^

KillKevlar und Utar Bloodsplash, könntet ihr mir die Stelle zeigen, wo ich ausschließe, dass es an mir bzw. meinen Gruppen gelegen hat? Genau vom Gegenteil ist doch hier die Rede. Es gibt Spieler (ihr mögt es nicht glauben aber es ist so), die nicht so viel “Skill” haben. Das kann ja verschiedenste Gründe haben, vlt. wollen einige auch gar nicht so hoch hinaus. Vielmehr möchten einige vlt. nur die Spielinhalte (alle Spielinhalte) genießen, ohne dabei aber direkt einer riesen Herausforderung gegenüber zu stehen.
Und diese Thematik kommt ja hier nun nicht zum ersten Mal auf. Allerdings wird man hier jedes Mal von einigen (wie euch) aus der Com zerlegt. Dabei kommt eigentlich immer wieder der gleiche Vorschlag, nämlich ein mehrstufiges System für Verliese.
Und da stellen sich mir -unabhängig von versch. Ansichten- einfach die folgenden Fragen:
Was zur Hölle stört euch an dem Vorschlag? Warum müsst ich mich unterschwellig der Lüge bezichtigen, nur weil es bei euch besser läuft? Wir brauchen nun einmal z.T. 3 Stunden und mehr für ein Verlies. Dann sind wir halt nicht gut, na und? Wenn Leute wie wir eine einfachere Stufe bekommen und dafür auch länger für eine Belohnung brauchen würden, wo liegt darin euer Problem?
Ihr brecht euch damit doch keinen Zacken aus der Krone.

Und abschließend wäre alles, was ich mir von ANet wünschen würde einfach ein Statement, ob der Vorschlag registriert wurde und was deren Meinung dazu ist. Er könnte ja zumindest einmal geprüft werden.

Dennoch gebe ich ganz sicher nicht ANet oder irgendwem anders die Schuld an meinen (bereits mehrfach eingeräumten) Unzulänglichkeiten.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

was mich daran stört ist folgendes:
lfg ac p1/2/3 schwierigkeit 1/2/3
….
find dann mal ne Gruppe oO
edit: ohne ne Guilde zu haben
edit2: dann wird man geflamet wenn man liegt weil man eventuell nicht gut genug für Schwierigkeit X ist usw
wenn es die ersten wieder solo durch haben wird erneut geschrien nach höherer Schwierigkeit und die Stufen müssten immer weiter und weiter steigen… oh What? Sorry… haben wir ja schon, nennt sich Fraktale

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Möchte hier niemanden zerlegen oder sonst was. Wenn du das so aufgefasst hast tut es mir Leid. Fande nur deine Aussage etwas daneben das man für Verliese 3-4 Std. braucht. Habe nie was gegen den Vorschlag des mehrstufigen Systems gesagt von mir aus gerne. Wenn aber Leute was schreiben was ich nicht so empfinde, darf und werde ich mich dazu äußern. Tue ich es nicht, hört am Ende Anet eventuell noch darauf und wir machen in Zukunft alle Verliese in ner halben Stunde. Ein ewiges draufgekloppe ohne irgendwelche Taktiken da kann ich auch mein Atari aus dem Keller holen. Was die Skill´s angeht so hat jeder gleich viel Skill´s. Nur wenn ich die dann aufteile auf 15,15,15,15,10 und völlig falsche Traits nehme, die nicht zu meiner Waffe oder sonstigem passen dann mache ich was falsch. Anet lässt uns hier viele möglichkeiten der Skillung offen und jeder darf Spielen wie er will, doch sollte man bei der Skillung schon auf einige Punkte achten. Auch bist du und deine Jungs eingeladen mit mir mal ne Runde in die Verliese zu gehen, dann wirst du sehen das ich kein Progamer bin und auch noch einiges dazulernen könnte. In diesem Sinne KK

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Vom Einführen von Stufen wie in Fraktale halt ich nix. Es ist ja so schon extrem schwer eine Gruppe zu finden, wenn man nicht gerade FZ Weg1 macht.
Allerdings sollte es zusätzlich noch einen Explo-Hardmode geben. Dort sollten die Bosse mehr HP haben (nicht mehr innerhalb einer Zeitschleife tot) und dazu viel mehr Schaden machen. Lupicus kann z. Bsp. schon zum Beginn 10 Raupen gefressen haben.
Dies sollte dann für alle guten Spieler sein, die den Dungeon auswendig kennen und im normalen Modus schon gelangweilt sind.
Dafür könnte es dann auch höhere Belohnungen geben, vll. 100 Marken pro Runs, mehr Gold, Karma, bessere Drops.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Das wäre auch mein Vorschlag. Macht die Verliese etwas “Altersfreundlicher” und gebt dann einen Hardmode für die Pros dazu, ging doch in GW auch.

“4. TS hat mitlerweile fast jede Gilde. Es gibt ja auch schon Kostenfreie TS Sever für GW2, oder Privat Leute die ihren TS Server kostenfrei zur Verfügung stellen.”

Viele Gilden, ja, wir haben auch einen. In meinem Beitrag ging es aber um Gruppen. Soll ich jetzt jedes Mal, wenn man mal in einer RG geht, einen eventuell bei einem vorhandenen TS einrichten?

“3. Wenn du das alles so erlebt hast wie du es geschrieben hast (sorry aber ein paar Zweifel hab ich schon, ob das alles so stimmt), dann würde ich A die Leute melden und B mal über einen Serverwechsel nach zu denken. Sowas habe ich bei uns auf Millersund noch nie mitbekommen.”

Kannst Du gern dran zweifeln, dann frag ich mich aber, warum hier im Forum in vielen Threads von ähnlichen Erfahrungen erzählt wird?
Es fängt doch schon in der offenen Welt an. Wenn ich jemanden liegen sehe, geh ich hin und helf ihm hoch. Wenn mich jemand liegen sieht, laufen 9 von 10, die vorbeikommen, weiter. Bleibt ihnen oft auch gar nichts weiter übrig, ziehen sie doch oft genug einen Schwarm von sechs, sieben und mehr Mobs hinter sich her. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich öfter Mal sterbe: Weil die Viecher sich dann mit mir beschäftigen. Mit meiner Wächterin krieg ich das dann oft trotzdem noch geregelt, die Ele ist dann aber so gut wie tot. Und die Leute, die sowas machen, kommen dann nicht zurück und helfen. Es läuft in dem Spiel wie in der realen Welt: Jeder für sich und Gott (die Entwickler) gegen uns alle. So siehts doch aus. Und wenn das da schon so ist, dann muss ich mir das rumgeflame in Dungeons erst gar nicht antun. Leute, die so spielen, als wenn ihr reales Leben davon abhängt … tut mir leid, aber mit denen komme ich einfach nicht zurecht. Wenn ich auf der Flucht sein will, geh ich ’ne Bank überfallen, hier will ich SPIELEN und bei allem Adrenalin, was Boss-Kämpfe mit sich bringen, will ich dabei entspannen und mich nicht noch beschimpfen lassen.

“Und deshalb bin ich in einer ü30-Gilde. Wir hetzen nicht durch die Dungeons, sondern gehen es gemütlich an. Jeder bekommt die nötigen Erklärungen und genug Zeit, um sich die Filmchen anzuschauen.
Random solche Gruppen zu finden ist halt schwierig.”

Bin ich auch … bzw. war ich immer, nur kriegen wir keine Verlies-Gruppe zusammen. Sind jetzt alle zusammen in einer zweiten Gilde (wegen der Gilden-Missionen), vielleicht wird es da was.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Was das TS angeht mache die Verliese meistens ohne Ts., das ist ja auch jedem selbst überlassen. Doch sollte man wenn man schon nicht ins TS möchte zumindestens den Chat beachten (das kannst du auch vor oder nach dem Kampf). Und bitte einen TS einrichten entweder gibt ihr eure IP raus oder ihr nehmt die IP des Mitspielers. Einrichten musst du nix. Auch das Passwort kann man schnell ändern oder in der Zeit einfach das Passwort draußen lassen.

Habe auch meine Probleme mit den Leuten gehabt die nur gogogo, Skip Video oder sonst was schreiben. Mitlerweile habe ich mich damit abgefunden das es so Leute gibt. Es ist halt nicht jeder gleich. Zum Glück kam das in lezter Zeit nicht oft vor. Aber wenn es mal vorkommt merke ich mir seinen Namen und bei der nächsten Gruppensuche filter ich dann eben raus. Wie gesagt mache alle Run´s mit Randoms und hatte bis auf wenige Ausnahmen gute Erfahrungen gemacht. Vieleicht auch wenn es nicht der Sinn des ganzen ist, solltet ihr mal den Server wechseln wenn das mit den Beleidigungen so oft vorkommt. Was zwar ärgerlich ist wegen dem Gildenfortschritt, aber manchmal muss man Opfer bringen.

Wenn ich einen Mitspieler sehe der am Boden liegt helfe ich auch sofort, wie du schon sagst ist wie in RL. Die einen helfen die anderen nicht. Habe aber auch kein Problem damit mich selbst zu Rezzen. Würde mich all das stören was mir nicht zusagt, hätte ich keinen Spass mehr an dem Spiel und würde aufhören. Deshalb sich über so Dinge gar nicht erst aufregen, sein Ding machen auf das man Spass hat und gut ist.

(Zuletzt bearbeitet am von KillKevlar.2934)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wir haben gerade eben auch 2 Std. für AC 1 gebraucht, ja und? Das stört mich persönlich nicht, ich hatte einen netten Abend mit meiner Gilde.
Ich finde AC auch nicht unbedingt geeignet für Anfängergruppen. Gerade die Spinne am Anfang kann einen ganz schön ärgern. Da gibt es bessere Dungeons.

Was ich wirklich gelungen finde, sind die vielen versteckten Rätsel und JPs. Vorhin haben wir erst wieder Vexas Labor gemacht. Die dauern nicht so lang wie ein Dungeon und man kann gut das Zusammenspielen in einer Gruppe lernen.
Die JPs helfen einem, die Steuerung besser zu beherrschen. Anfangs sind sie natürlich hart, aber ich finde die Übung zahlt sich aus.
Marken gibt es natürlich nicht, aber man kann seine Ausrüstung auch auf anderem Weg erspielen.

Oftmals scheitert es auch daran, daß man in der Gruppe so spielt, wie allein. Aber genau das darf man nicht machen. Gerade in ungeübten Gruppen sind die Supportskills unheimlich wichtig. Jeder sollte wissen wie man Zustände entfernt und Stabilität bekommt.

Ausserdem sollte man nie am Buffood sparen. Es mag einem vielleicht nicht so wichtig vorkommen, aber man sollte jede Hilfe nutzen, die man bekommen kann. Hier hab ich festgestellt, daß vor allem die schwächeren und schlecht ausgerüsteten Spieler kein Buffood dabei haben. Am Preis kann es jedenfalls nicht liegen.
Die besten Tränke geben einem 10% mehr Schaden an bestimmten Mobs und verringern den Schaden um 10%. Ich finde, das ist eine ganze Menge.

Unser größter Fehler war am Anfang wahrscheinlich die fehlende Koordination. Jeder hat auf einen anderen Mob gehauen und am Ende gabs einen wipe. Das machen wir heute immer noch gern^^.
Mit strg+t kann man einen Mob markieren und mit “t” nimmt man den markierten Mob ins Target. Macht man das konsequent klappt das Zusammenspiel wesentlich besser.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Zitat:

Allerdings sollte es zusätzlich noch einen Explo-Hardmode geben. Dort sollten die Bosse mehr HP haben (nicht mehr innerhalb einer Zeitschleife tot) und dazu viel mehr Schaden machen. Lupicus kann z. Bsp. schon zum Beginn 10 Raupen gefressen haben.
Dies sollte dann für alle guten Spieler sein, die den Dungeon auswendig kennen und im normalen Modus schon gelangweilt sind.

Zitat Ende.

Sorry zunächst, ich komm mit der Zitat-Funktion hier net klar xDD

Also… was zur Hölle bringt es den Gegnern MEHR HP zu geben!?!? Gibt es nicht schon genug Bosse wo man nur stupide da steht und dran rumschnitzt, weil die sie eeeeewig viele HP haben? Ich erinnere hier nur an die Qualle in den Fraktalen… das Ding dauert ja wohl mal Ewigkeiten, auch wenn man es mit den Käfigen macht.

Bestes Beispiel, wie Anet weiter machen sollte:

Der Geisterfresser aus AC! Sie haben endlich mal Mechanik bei den Boss reingebracht! Man muss vorher was machen und sooo viele HP hat er auch nicht. Ich denke, jeden würde das ankotzen, wenn man das Teil 30 oder 40 Mal durch die Fallen ziehen muss. Im besten Fall reichen 2-3 Fallen aus. Sicher schaden auch 1 od. 2 mehr nicht, aber sonst… bitte nicht noch mehr HP! Weil das ist wirklich einfach nur störend…

Edit: Würden die Bosse in FZ Weg 1 nun 5x so viele HP haben… wäre die Ini dann schwerer?`Nö, ihr würdet immer noch alle brain-afk an dem Boss rumschnitzen und euch nebenbei vllt. noch ein Kaffee kochen. (Macht übrigens ein Gildenmember gerne bei solchen HP-Bossen. Er geht sich nen Kaffee kochen.)

(Zuletzt bearbeitet am von Liios.4217)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Mehr HP wären in der Tat das Allerdämlichste, was ANet machen könnte, und mir ist auch nicht klar, warum dieser Schwachsinn wieder und wieder vorgeschlagen werden muss.. Das erhöht den Anspruch und die Spannung überhaupt nicht, sondern sorgt einfach nur für gähnende Langeweile. Ich kann dem Konzept eines Hardmodes (sollten das nicht sowieso die Explos sein?) zwar so oder so rein gar nichts abgewinnen, aber wenn sowas kommen sollte, dann bitte primär über komplett neue Gameplay-Elemente in den Kämpfen. Ob sich da mit dem aktuellen kampfsystem allerdings noch viel machen lässt, bezweifle ich.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Bestes Beispiel, wie Anet weiter machen sollte:

Der Geisterfresser aus AC! Sie haben endlich mal Mechanik bei den Boss reingebracht! Man muss vorher was machen und sooo viele HP hat er auch nicht. Ich denke, jeden würde das ankotzen, wenn man das Teil 30 oder 40 Mal durch die Fallen ziehen muss. Im besten Fall reichen 2-3 Fallen aus. Sicher schaden auch 1 od. 2 mehr nicht, aber sonst… bitte nicht noch mehr HP! Weil das ist wirklich einfach nur störend…

Hardmode könnte bei diesem Boss bedeuten, daß zusätzlich noch ein paar Adds spawnen.

OT: zitieren geht ganz einfach: unten rechts ist ein kleiner Pfeil(quote this user). Alternativ kann man [ quote]…[ /quote] schreiben.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Der Geisterfresser aus AC! Sie haben endlich mal Mechanik bei den Boss reingebracht! Man muss vorher was machen und sooo viele HP hat er auch nicht. Ich denke, jeden würde das ankotzen, wenn man das Teil 30 oder 40 Mal durch die Fallen ziehen muss. Im besten Fall reichen 2-3 Fallen aus. Sicher schaden auch 1 od. 2 mehr nicht, aber sonst… bitte nicht noch mehr HP! Weil das ist wirklich einfach nur störend…

Das ist zum Beispiel einer der Bosse die im Hardmode mehr HP haben sollen. Warum sind da mehrere Fallen wenn der Boss schon an der ersten Falle stirbt? Warum spawnen Adds in Weg 1 wenn der Boss tot ist bevor die überhaupt zum angreifen kommen?

Natürlich bringt sollte man nicht allen Bossen mehr HP geben.

z. Bsp. Ziede der Wogen:

Die Bosse dort haben schon mehr als genug HP. Dort würde es mehr was bringen die Fertigkeiten der Bosse anzupassen. Im Moment kann man sich an die meisten Bosse ranstellen Autohit an und afk gehen.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Naja… Adds spawnen bei Kohler jetzt auch… stärker ist es dadurch auch nicht wirklich.

Ich will Mechaniken beim Boss… und nicht… zwei Adds mehr, dass ist dann nervend, aber macht den Boss doch nicht schwerer.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Genau, Kholer ist auch so ein Beispiel. Was bringen die 2 Adds wenn Kholer in wenigen Sekunden tot ist?

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja gebt den Bossen bitte mehr HP, ich sotier ja jetzt schon nach Klassen gerne aus, aber dann erst Recht, dann kommt Waldi und Co nichtmal mehr aus Mitleid mit.
Weil die viel zu langweiligen und einfachen Bosse noch länger dauern.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die zwei Adds die bei Kholer spawnen haut jeder vernünftige Krieger in 2 Sekunden solo weg. Desweiteren kann man Kholer durch rumstehen und 6 spammen tanken solange man seinem Pull ausweicht.
Meinetwegen darf viel mit den Bossen gemacht werden, nur zwei Dinge nicht.
1) Nicht nahkampfunfreundlich, Fernkampf ist schon jetzt unverhältnismäßig leichter bei vielen Bossen.
2) Nicht mehr HP oder Rüstung.
Lupicus dauert schon so lange genug, 3-4 Minuten in Pugs ist noch halbwegs ertragbar doch auch das ist meiner Ansicht nach zu lange. Wenn man’s kann, dann kann man’s. Wenn man’s nicht kann, dann kann man’s nicht. Ob der Kampf 3 oder 30 Minuten dauert, daran ändert sich nichts.
Ich sortiere noch nicht nach Klassen aus, gehe maximal selbst auf den Krieger wenn die Gruppe ansonsten wenig Schaden mitbringt. Ausnahme bilden hier Waldis, da diese dank des Pets jedes noch so gute Team einfach vollkommen sinnbefreit wipen lassen können. Noch sortiere ich auch nicht nach Skillung aus, einen P/V/T’ler lass ich in der Gruppe noch durchgehen. Maximal 5-Siegel-Krieger (ist mir tatsächlich letztens in Arah übern Weg gelaufen, nach 10 Wipes oder so durfte er einfach am Anfang auf die Endbelohnung warten) bekommen von mir ab sofort nen Kick.
Sofern Dungeons aber noch länger dauern sollten als aktuell, würde ich ohne Witz alles was kein Full-DPS-Krieger/Wächter/Mesmer mit Speedrun Erfahrung ist aus der Gruppe schmeißen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die zwei Adds die bei Kholer spawnen haut jeder vernünftige Krieger in 2 Sekunden solo weg. Desweiteren kann man Kholer durch rumstehen und 6 spammen tanken solange man seinem Pull ausweicht.
Meinetwegen darf viel mit den Bossen gemacht werden, nur zwei Dinge nicht.
1) Nicht nahkampfunfreundlich, Fernkampf ist schon jetzt unverhältnismäßig leichter bei vielen Bossen.
2) Nicht mehr HP oder Rüstung.
Lupicus dauert schon so lange genug, 3-4 Minuten in Pugs ist noch halbwegs ertragbar doch auch das ist meiner Ansicht nach zu lange. Wenn man’s kann, dann kann man’s. Wenn man’s nicht kann, dann kann man’s nicht. Ob der Kampf 3 oder 30 Minuten dauert, daran ändert sich nichts.
Ich sortiere noch nicht nach Klassen aus, gehe maximal selbst auf den Krieger wenn die Gruppe ansonsten wenig Schaden mitbringt. Ausnahme bilden hier Waldis, da diese dank des Pets jedes noch so gute Team einfach vollkommen sinnbefreit wipen lassen können. Noch sortiere ich auch nicht nach Skillung aus, einen P/V/T’ler lass ich in der Gruppe noch durchgehen. Maximal 5-Siegel-Krieger (ist mir tatsächlich letztens in Arah übern Weg gelaufen, nach 10 Wipes oder so durfte er einfach am Anfang auf die Endbelohnung warten) bekommen von mir ab sofort nen Kick.
Sofern Dungeons aber noch länger dauern sollten als aktuell, würde ich ohne Witz alles was kein Full-DPS-Krieger/Wächter/Mesmer mit Speedrun Erfahrung ist aus der Gruppe schmeißen.

Auf deutsch gesagt, du willst keine Herausforderung haben und ziehst Brain-Afk Klasse Nr1. Krieger allen anderen, die Dank des absolut miesen Balancing nicht genug Schaden austeilen können, vor?

Na danke, genau solche Einstellungen sind wirklich einsame Spitze, ehrlich.

Wenn jeder zweite Spieler hier so denken würde, bräuchte man gar keine andere Klasse mehr zu spielen als diesen langweiligen OP Schaden-Kloppfer-Krieger. Und als Dank kriegt man den Arschtritt, wenn man halt doch lieber andere Klassen spielen möchte.
Vielleicht liegt die Zeit, die man in einem Dungeon benötigt halt einfach nicht daran, ihn so schnell wie möglich zu töten, so dass jeder dumme nur Krieger ins Team packt weil es so einfacher und schneller geht, sondern dafür gedacht, auch andere Klassen ins Team zu stecken die nun mal nicht soviel Schaden austeilen können.

Es hiess, dass man jeden Dungeon in allen erdenklichen Setups spielen kann. Wenn alle anfangen so zu denken wie du es tust, sind meiner Meinung nach wirklich alle anderen Klassen, bis auf die, die du erwähnt hast, sinnlos und können gleich aus dem Spiel genommen werden.
Warum man ständig alles in 10 Sekunden durchgespielt haben muss und dabei dann aber rumschreit, dass es kaum mehr etwas zu tun gibt/kaum Herausforderungen gibt, wundert mich in diesen bescheuerten Verliess-Threads überhaupt nichts mehr in denen man zu 90% nur Müll zu lesen kriegt.

Ihr solltet vielleicht mal versuchen ALLE Klassen ins Team zu nehmen statt nur die erwähnten und ohnehin besseren Klassen. Vielleicht gibt es dann auch mal etwas mehr Herausforderungen für euch.

Sowas macht mich einfach kirre, wenn man ständig nur noch das Wort “Krieger, Krieger, Krieger” zu lesen kriegt… und überhaupt, mit einem Krieger gehts schneller blablabla.

Erstmal um das verkrüppelte Balancing kümmern und DANN kann man diese nebensächliche Dinge im Spiel anpacken. Was bringt es wenn man schwerere Dungeons ins Spiel bringen würde und dann die Leute alle so denken wie du? Na viel Spass.

Sry wenns schroff klingt, Dub und ich weiss worauf du hinaus willst, aber das deswegen andere Klassen leiden müssen weil Anet das Balancing nicht drauf hat hier, finde ich das eine bescheuerte Einstellung. Wenn jede Klasse nur bestimmte Dinge mitnehmen darf und nicht das, was man SELBST für sinnvoll hält, dann geht das doch schon zu sehr in die Profi-Liga, wo die Leute nur noch Perfektion pur verlangen und bald steht ihr da alleine und es wird noch langweiliger für euch, als es jetzt schon ist, wie ihr doch immer sagt.

Grüsse

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Irgendwelche mehr oder minder “suboptimalen” Klassen sorgen auch nicht für mehr Herausforderung/Spaß, wenn die Encounter zu 99% einfach nur ein Liebschedesign haben. Das mag jetzt drastisch klingen, aber ANet versagt im PvE schlichtweg auf kompletter Linie, was Klassenbalance und Dungeondesign angeht.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Warum sollte ich nicht Krieger bevorzugen wenn die Encounter damit einfach schneller gehen? Leichter werden sie damit ja nicht.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann schliesst euch denen endlich an, die schon seit Release um Balancing bitten und sich im Forum denLiebscheabackern und konstruktive wie auch sachliche Vorschläge bringen.
Sicherlich der bessere Weg als jede andere Klasse auszuschliessen. Oder liegt dir denn am Spiel nichts, dass du lieber nur Krieger im Team hast und die Abwechslung komplett flöten geht? Ich verstehs nicht.

Viele andere und ich schreiben doch auch seit Release Vorschläge und Kritik über den Waldläufer in das Liebsche Forum, aber scheinbar sind es einfach zu wenig weil diese Egoisten von Anet einfach nicht drauf hören.
Stattdessen lässt man zu, wie sich alles nur noch auf Krieger und sonstige No-Brain Liebsche zieht. Wems Spass macht, aber ich mach das bestimmt nicht mehr lange mit, andere MMORPG’s stehen in den Startlöchern und wenn sich halt hier nicht endlich was ändert und diese Entwickler von ihrem Egotripp endlich runterkommen, so sind sicherlich auch andere gewillt monatliche Beiträge zu zahlen und dafür was “richtiges” vor die Nase zu bekommen.
Und wenn das Spiel halt durch solche Leute mehr kaputt gemacht wird, ist es zwar schade, aber da sage ich liebend gerne “Bye” bevor ich hier nochmal einen Cent investieren würde. Es haben nicht ohne Grund schon ne Menge Leute auf den Krieger gewechselt, weil beim Waldläufer einfach nichts gemacht wird. Leere Versprechungen, grosses Maul riskieren, aber nichts zeigen, so sieht es aktuell aus. Diejenigen, die sich aktiv am Waldläufer-Thema beteiligt haben, wissen von welchen leeren Versprechungen ich schreibe.

Mir macht es bestimmt keinen Spass wenn ich nun einen Krieger spielen müsste statt meinem Waldläufer, nur weil das ganze Balancing zum kotzen ist. Und Leute wie, die das ganze auch noch dermassen dramatisieren indem sie eben genau diese unbalanced Klassen bevorzugen und andere ausschliessen, machen es meiner Meinung nach für Spieler wie mich nur noch schlimmer und bestimmt nicht besser.

Aber ja, wie oft liest man denn, dass der Krieger ja ok ist so wie er aktuell da steht. Gehörigen Nerf-Hammer aufs Maul geben dieser Klasse und die anderen etwas anpassen, dann passt es. Ich kann den Namen “Krieger” echt nicht mehr lesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dann schliesst euch denen endlich an, die schon seit Release um Balancing bitten und sich im Forum denLiebscheabackern und konstruktive wie auch sachliche Vorschläge bringen.

Informiere dich bitte erst bevor du etwas postest, auch mir gefällt das aktuelle PvE Balancing nicht sonderlich und ich habe mehrmals auf gewisse “Schwächen” dieses hingewiesen. Die Probleme liegen aber in den Klassenmechaniken selbst. Waldläufer können niemals brauchbar werden, außer sie werden in manchen Situationen völlig OP.
Damit Waldläufer gleich stark wie andere Klassen werden, müsste man ihren Schadensoutput auf den anderer Klassen anheben ohne auf das Pet angewiesen zu sein. Packt man dann das Pet aus, das einen Großteil der Waldläuferidee ausmacht, wäre der Ranger viel zu stark. Gleiches beim Mesmer, passt man die DPS des Mesmers so an dass sie in realistischen Situationen an die des Kriegers herankommen, wären sie mit Trugbildern viel zu stark. Außerdem müsste man um ein vernünftiges ausgeglichenes PvE Balancing zu schaffen JEDER Klasse Stealth, Reflektion, Speedbuff, Elan, sonstige Ausdauerpusher und Conditionremove in gleichem Maße gewähren.
3 Krieger, 1 Wächter, 1 Mesmer. Das ist in der momentanen Meta bis auf Abweichungen (weiterer Krieger statt Mesmer/Ele statt Wächter/weiterer Mesmer statt eines Kriegers) das nonplusultra.
Wenn du etwas bewirken willst, zieh mit. Wenn ANet keine anderen Klassen mehr rumlaufen sieht wird ihnen hoffentlich auffallen dass im Balancing gehörig etwas schief gelaufen ist. Wobei der Mesmer an sich ja auch extrem schwach ist und nur wegen der Zeitschleife/Reflektionsfertigkeiten mitgenommen wird.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Dann schliesst euch denen endlich an, die schon seit Release um Balancing bitten und sich im Forum denLiebscheabackern und konstruktive wie auch sachliche Vorschläge bringen.
Sicherlich der bessere Weg als jede andere Klasse auszuschliessen. Oder liegt dir denn am Spiel nichts, dass du lieber nur Krieger im Team hast und die Abwechslung komplett flöten geht? Ich verstehs nicht.

Viele andere und ich schreiben doch auch seit Release Vorschläge und Kritik über den Waldläufer in das Liebsche Forum, aber scheinbar sind es einfach zu wenig weil diese Egoisten von Anet einfach nicht drauf hören.

Leider vollkommen nutzlose Bemühungen, möchte ich meinen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Klassendesigner auf irgendwas hören, außer vielleicht massives QQ aus ganz bestimmten Ecken, zu denen der Waldi vermutlich nicht zählt. Dub liegt doppelt richtig damit, dass die aktuellen Probleme ihre Ursache in grundlegenden Fehlern im Design haben und dass extreme Wege wohl viel bessere Chancen haben, darauf aufmerksam zu machen.

Sachliche Diskussion ist schön und gut, aber nach meiner Erfahrung interessiert sowas an den wichtigen Stellen in der Regel keine Sau.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Genau aus diesen Gründen waren mir schon immer dungeons lieber, in denen es mehr auf Geschicklichkeit ankommt. Ich kenne kein Spiel, daß ein wirklich perfektes Balancing der klassen hinbekommt. Meist gibt es eine imba-Klasse und kaum wird die genervt, übernimmt eine andere Klasse diese Rolle.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Klasse ist nicht das Problem. Sind sind nur die Folge.

Nehmen wir ein einfaches, vereinfachtes Beispiel. In einem “normalen” MMORPG, meist bestehend aus der Trinity. Gibt es eine gewisst Ordnung in Kämpfen und gewisse Abläufe und Rollen.
Als Beispiel A der “Tank” und der B “Heiler”. Diese sorgen primär davor dass der Boss nicht planlos in der Gegen rumrennt und sich überall hin buggen/glitchen lässt wie es in GW2 der Fall ist. Beispiel Alpha um kurz abzuschweifen….ich bugge den inzwischen auch jedes Mal in eine Wand, das is total liebsche, aber es geht einfach schneller (auch weil Krieger dann WA nutzten können).

Hat man nun den Boss an einer Stelle hat er verschiedene Angriffe, die den Nah/Fern/mittlerer Reichweite Berreich treffen.

An einem Punkt sammeln ist meistens schlecht weil der Boss mit einer Attacke dann alle vernichtet.

Gegenextrem zu Gw2 wo das knuddeln in Kombination mit AoE Schaden (primär Nahkampf, daher würde ich nen Waldi nur nem Krieger gleichsetzn wenn er mit dem GS den selben Schaden wie Krieger macht, auf die Gruppe bezogen, das heißt den offensiven Kriegersupport müsste man als Waldischaden dazuzählen, wird nun klar wie verkorkst das ganze ist? stellt euch mal nen Waldi vor der mehr als 9-10k DPS mitm GS macht ohne Pet! es liegt nicht am Klassendesign, wie ich im Waldiforum schon schrieb).

Wieder zurrück zu den verschiedenen Bereichen. Da normal das knuddeln nicht gut, ist verteilt sich die Gruppe.
Das heißt alle im Nahkampf ist supoptimal. Dieser ist meistens auch schwer, aber als “Belohnung” dafür ist der Nahkämpfer stolz. Denn er oder sie macht den Job den viele nicht wollen. Mittendrin wo man echt fies aufpassen muss (hier bietet GW2 weit mehr Möglichkeiten als andere Spiele durch die Ausweichrollen usw).
Man ist stolz wenn man übelebt und die ganze Zeit wie ne Klette am Boss gehangen hat und dem fiesen Schaden reingedrückt hat. Das ist eine Rolle. Eine für MMOs wichtige, ein Kernelement.

Man wusste nicht jeder kann das, oder nicht jeder mag das, aber man war im Element und spielte so wie man wollte, in der Rolle die so nützlich war. >Play it like u want GW2 Werbeslogan, ich komme später nochmals auf diesen zurrück.

In GW2 existiert diese nicht, denn im Optimalfall ist jeder ein Meleedd.

Es gab dann neben dem Nahkämpfer auch den Fernkämpfer. Primär wegen dem Gedanken dass man eben dem AoE ausweichen muss, und somit verteilt steht. Dieser macht/e meistens etwas weniger Schaden als der Nahkämpfer, der es im Vergleich meisten schwerer hatt/e, und die auch seltener waren/sind. Normal sind in einer 5er Gruppe nur 2 am Boss, der Tank und der Melee.

Dieser Fernkämpfer hat nun seine Rolle, er macht mit dem Bogen logischerweiße meistens nur Schaden auf 1 Ziel, ist beim “Trash” nicht ganz so nützlich, aber entfaltet seine Rolle und Potenzial dann bei den Bossen.
Man kann diesen nun spielen wie man möchte und wird gebraucht. Nicht nur der Waldi könnte dies tun.
Neben dem Waldi könnte auch ein Kriegerkollege stehn der einfach weils im Spaß macht mit dem Gewehr und Bogen spielt. Er macht dann weniger Schaden wie der Großschwert/Axtwüterrich vorne am Boss (vieleicht).
Aber das spielt keine Rolle, denn er ist/hat die Rolle selbst. Den Platz des Fernkämpfers.
An dieser Stelle könnte dann auch ein Zepter/Stabwächter stehn (gut der Stab bräuchte dafür erstmal ne Überarbeitung), oder ein Nekro, oder ein Ingi. Oder ein Dieb.

Oder ein Ele. Oder was auch immer.

Man könnte spielen wie man möchte, und wäre gebraucht, nützlich, sinnvoll, mit Vor und Nachteilen.

Aber all dies ist in GW2 nicht möglich. Die Bosse sind oft wieLiebscheund Rüben, Chaos. Viele Bossen machen sogar bestimme Angriffe nicht wenn alle im Nahkampf sind. Der Boss rennt wild durch die Gegend, das hat zur Folge.
Das er Fernkämpfer verfolgt, und Nahkämpfer nicht mehr mitkommen, zudem zu den Bossangriffen auch aufs laufen achten müssen.
Und weniger Schaden machen (zb Hundert Klingen geht dann oft ins Leere, Wächter verlieren je nach Waffe bis zu 30% dps).
Also doppelt weniger Schaden.

1. durch den Fernkämpfer der in GW2 meistens bedeutend weniger Schaden macht.
2. durch das bewegen der Bosse, Schadensverlust der Nahkämpfer.

Warum also sollte ich mir jetzt irgendwas antun was im Fernkampf schaden macht?
Warum?
Entweder es sind wie bei vielen Bossen alle im Fernkampf (play u want? u see…not…) oder alle im Nahkampf (Play it like….FU forget!).

Das Problem ist das Verlies/PvE oder gar Spieldesign. Es gibt eigentlich kaum ne Möglichkeit das ganze sinnvoll zu machen, ohne eine Art Trinity wieder einzuführen.
Es geht nicht.
Falls doch, dann sollte doch mal nen Entwickler Ideen dazu durchgeben. Ich wäre gespannt.

Dieser Post sollte auch wenn kurz beschrieben gut zeigen warum und wo der Hase im Pfeffer liegt. Aber warscheinlich wird er ebenso ohne Beantwortung untergehn wie viele andere.

Vieleicht wird er aber sogar übersetzt und landet dank dem deutschen Comteam auf einem der Schreibetische in Anets Büros in Übersee.

Aber dort wird er dann warscheinlich gelesen, es wird gelästert, und man wird stolz auf die eigene Arbeit diese Kritik letztlich unbeachtet verwerfen.

Man wird weitermachen wie bisher.

Und am Ende feststellen, das ich vieleicht doch Recht hatte (wenn man für jeden Dungeon nur noch besagte Gruppen sucht, im Moment denken wohl viele es liege an FZ weil das zu leicht ist, aber das ist nicht dern Fall).

Nicht nur Nah und Fernkampf sind betroffen, auch “Defensiv” Traits+Ausrüstung, oder der geskillte/ausgerüstete Support, wird per Definition des Spielsystem unsinnig. Und in Klassenforen wird oft danach gefragt.
Ja es gibt viele Leute die wollen sogar so spielen, die wollen heilen, oder Schaden der Gruppe vermeiden indem sie Gegner an sich binden.

Play it like u want xD, aber wo? In GW2 nicht. Nicht jetzt, und in Zukunft wohl auch nicht. Durch dass was sie vermeiden wollten, haben sie genau das erschaffen, in einer regelrechten Perversions, ich habe selten so ein schlechtes Klassen/Spieldesign im PvE gesehen.
Dagegen ist ja der WoW Classic Paladin balanced gewesen. Der hatte wenigens eine Rolle im 40er Raid zu erfüllen. Wenn auch eine irrsinnig blöde.
Wers nicht kennt, sollte auf Youtube nach Barlow random Dungeon suchen und sich alles anhören.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Norjena: GW2 ist ein Play like u want…. nur weil Speedrun Gruppen oder super eingespielte Guilden das nicht wollen ist es dennoch Play like u want… du kommst abgesehen von den Fraktalen und Simin vielleicht nocht fz weg 2 überall mit absolut jeder Gruppe durch. Solang die Spieler wissen was zu tun ist und gut ausweichen können ist selbst ac weg 1 bei den bauten möglich.. Es dauert nur länger und wird anstrengend

MAN MUSS KEINE SPEEDRUNS MACHEN UND ÜBERALL DER ERSTE SEIN…. wenn man sich das zu herzen nimmt ist und bleibt gw2 ein Play like u want… Logisch es macht mehr Spaß auf GC zu spielen und ist auch Gruppenfördernd wenn keine egoistischen pvt Gear Spieler dabei sind aber das ist eine ganz andere Sache

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Play it like u want xD, aber wo? In GW2 nicht. Nicht jetzt, und in Zukunft wohl auch nicht. Durch dass was sie vermeiden wollten, haben sie genau das erschaffen, in einer regelrechten Perversions, ich habe selten so ein schlechtes Klassen/Spieldesign im PvE gesehen.
Dagegen ist ja der WoW Classic Paladin balanced gewesen. Der hatte wenigens eine Rolle im 40er Raid zu erfüllen. Wenn auch eine irrsinnig blöde.
Wers nicht kennt, sollte auf Youtube nach Barlow random Dungeon suchen und sich alles anhören.

Ich bin ja mit fast allem, was du hier geschrieben hast, d’accord, aber hier liegst du dann doch weit daneben. Gegenüber WoW Classic ist die Klassenbalance in GW2 selbst im PvE ganz hervorragend, trotz all ihrer Probleme – zumal diese vorwiegend nur dann auftreten, wenn man es auf Speedruns und andere Fälle von 100 %igem Perfektionismus anlegt.

Oh, und führ in diesem Zusammenhang doch bitte nicht den Classic-Buffbot an. Das hat GW2 nun wirklich nicht verdient, mit diesem scheinenden Beispiel unendlich miesen Klassendesigns auf eine Stufe gestellt zu werden.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Norjena: GW2 ist ein Play like u want…. nur weil Speedrun Gruppen oder super eingespielte Guilden das nicht wollen ist es dennoch Play like u want… du kommst abgesehen von den Fraktalen und Simin vielleicht nocht fz weg 2 überall mit absolut jeder Gruppe durch. Solang die Spieler wissen was zu tun ist und gut ausweichen können ist selbst ac weg 1 bei den bauten möglich.. Es dauert nur länger und wird anstrengend

MAN MUSS KEINE SPEEDRUNS MACHEN UND ÜBERALL DER ERSTE SEIN…. wenn man sich das zu herzen nimmt ist und bleibt gw2 ein Play like u want… Logisch es macht mehr Spaß auf GC zu spielen und ist auch Gruppenfördernd wenn keine egoistischen pvt Gear Spieler dabei sind aber das ist eine ganz andere Sache

Für mich ist GW2 ebenfalls kein “play it like u want”. Warum?
Weil ich mit bestimmten Setups/Klassen einfach mehr Leistung und Aufwand erbringen muss als mit den hier erwähnten.
Will ich ordentlichen Schaden austeilen, kann ich das als Waldläufer ja nicht mal. Welchen Weg soll ich deiner Meinung nach denn gehen um mit einem Krieger mithalten zu können? Selbst wenn das Pet nicht gleich tot umfällt wärend ich im Nahkampf bin und fröhlich dodge, komme ich NIEMALS auf den Schaden von einem Krieger. Das Pet macht die fehlenden Zahlen die beim Waldläufer eigentlich dazukommen sollten, nicht aus, auch wenn viele das denken. So bin ich also gezwungen, auf andere Klassen zu wechseln, weil es einfacher/schneller geht als mit einem Waldläufer.
Dazu kommt ja nun noch die Ansicht z.B. von Dub und anderen, dass man andere Klassen kicken sollte und nur die bevorzugt, mit welchen es schnell zu schaffen ist damit man sich nicht vor Langerweile krümmt.

Es gibt noch andere Dinge, die GW2 nicht zu einem “play it like u want” machen aber darum geht es hier ja nicht.

In der Sache stimme ich Dub absolut zu: Ein Kampf der statt 4 Minuten, 30 Minuten dauerd nur auf Grund seiner hohen HP aber nicht verändernden Mechanik, lernt hier KEINER was dazu. Es dient einfach nur dem Hinhalten von Spieler und ist auch für mich nur reine Ausdauerprobe. Wenn der Boss in den ersetn 4 Minuten ständig das selbe macht und ich das gelernt habe, was soll ich denn in den restlichen 26 Minuten noch lernen, obwohl sich nichts geändert hat? So habe ich das zumindest verstanden und stimme zu.

@Dub du hast mich falsch verstanden. Ich war nie der Annahme, dass du zufrieden mit dem Balancing seist oder nichts dagegen tun würdest. Mir geht es allgemein nur darum, dass ich dies für den falschen Weg halte um es Anet klar machen zu können, dass am Balancing zwischen den Klassen vieles nicht stimmt.
Bevor Anet dies zu sehen kriegt, haben mit grosser Wahrscheinlichkeit schon viele eher die Lust auf diese Klassen verloren, weil man keine Abwechslung mehr hätte.
Ich z.B. mag den Krieger nicht. Ein Krieger ist für mich zu unflexibel und irgendwie zu “steif” mit seinem GS. Er wirkt auf mich wie ein grosser Klotz und richtig schwerfällig.
Daher hüpfe ich lieber mit meinem beweglichen Waldläufer durch die Gegend.
So, nun müsste ich also das Spiel aufgeben, weil mich, wenn das was du ausgesagt hast eintreffen würde, keiner mehr mitnehmen würde als Waldläufer und ohnehin keine Änderungen zu kommen scheinen.
Das würde ich leider vorziehen. So sehr ich mir Änderungen für alle Klassen wünsche und eine komplette Überarbeitung des Balancing. Mich kriegt keiner mehr dazu, einen Krieger zu spielen. Ob er nach einigen Monaten zum Onehit-Wonder mutieren würde oder nicht.
Der Spass hält sich auch so schon in Grenzen durch das man als Waldläufer arg im Nachteil steht. Wüsste nicht wieso ich mir den Spass noch ganz nehmen sollte mit einer Klasse die ich nicht mag. Ist halt ne freie Entscheidung. Aber ich bevorzuge das warten und hoffen.
Und wenn es noch länger dauert, wayne, ich zahle hier keine Monatsgebühren und dann mache ich halt Pause bis sich was getan hat, ich verliere ja nichts.
Und wennn sich gar nichts tut, lass ich das Spiel eben sausen, es gibt genug andere (sowas muss man schon als GW1-Veteran sagen, schlimme Zeit). Aber mir kann dann wenigstens keiner nachhalten, ich hätte mich nicht für das Spiel interessiert oder würde es nur schlecht machen. Wenn man das Waldläufer Unterforum ansieht, war ich einer von meheren, der seit Beginn mitdiskutiert hat und auch Heute noch dabei bin. Ein schlechtes Gewissen brauche ich also nicht zu haben, sollte es soweit kommen.

Ich halte die Einstellung leider nur für doof. Sie mag richtig sein und euren Weg zeigen, wie ihr auf das Problem aufmerksam machen wollt. Aber ob ihr selbst damit noch eine Menge Spass haben werdet?
Vielleicht sollte man ins englische Forum posten, dann erhält man bestimmt auch Beachtung.

Edit:
@CptAurellian
In WoW Classic hatte zumindest jede Klasse ihre Daseins-Berechtigung und eine feste Aufgabe, die sie erfüllen konnte. Man konnte also auch mal auf eine Klasse verzichten, jedoch fehlte dann etwas in der Gruppe.
Was ist hier in GW2 soviel besser? Im Gegenteil, es ist schlechter. Du kannst getrost auf einen Waldläufer verzichten, weil jede andere Klasse ihn leicht ersetzen kann z.B.

Du siehst also, das System in GW2 ist nicht so toll, wie man ständig vorzugeben scheint. Denn eine klare Aufgabenverteilung hat im Prinzp früher auch dafür gesorgt, dass keine Klasse so leicht ausgeschlossen werden kann und hat ihnen eine “Daseins-Berechtigung” gegeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Toll. Was bringt eine “Daseinsberechtigung”, wenn sie sich nur aus einer unendlich stupiden und langweiligen Aufgabe ergibt und damit einen einzigen, eintönigen Spielstil diktiert, während sämtliche weiteren Möglichkeiten, die theoretisch vorhanden wären, vollkommen verdrängt werden?

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jaga.2084

Jaga.2084

Wer mit zwei Nekros, zwei Waldis und nem Dieb in ein Dungeon geht, der kann kaum was anderes als Schmerzen erwarten. Ich gehe oft mit PuGs in Dungeons und ich merke in der letzter Zeit, dass immer mehr Leute ihr Ego-Ding durchziehen. Keine Ahnung vom Dungeon, nicht zuhören und irgendwann ausflippen, weil die Rüstung kaputt ist. Gerade habe ich einen 45 Minuten TA fw/up Run hinter mir. Nur ein anderer Spieler hatte Ahnung, der Rest war am Dauersterben. Beim vorletzten Boss tickt der Öffner aus und schon ist die Ganze Zeit im Allerwertesten. Wenn Leute sich weigern in der Gruppe zu spielen, zuzuhören und mal den Denkkasten zu benutzen, dann werden Dungeons schwer.

Ich habe schon so manche Gruppe Neulinge durch einen Dungeon gebracht, aber die neuen Neuen scheinen überhaupt nur noch ihr eigenes Ding durchzuziehen. Flammenzitadelle Rüstung, skip und wipe. Mittlerweile sehe ich mich auch immer mehr nicht mehr mit “Noobs” in ein Dungeon gehen zu wollen. Die Zeit ist in der Regel verschwendet und das macht einfach keinen Spaß. Es ist schon schwer genug für manche Dungeons und Pfade eine Gruppe zu finden, aber wenn man dann nach 40 Minuten Suche plötzlich mit 4 Mesmern dasteht, dann ist das nicht mehr in Ordnung.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Toll. Was bringt eine “Daseinsberechtigung”, wenn sie sich nur aus einer unendlich stupiden und langweiligen Aufgabe ergibt und damit einen einzigen, eintönigen Spielstil diktiert, während sämtliche weiteren Möglichkeiten, die theoretisch vorhanden wären, vollkommen verdrängt werden?

Was bringt es dir, mehere Möglichkeiten zu haben die du aber auch nicht nutzen kannst? Beispiel Waldläufer, er kann alles, aber nichts richtig gut und wie hier erwähnt wurde, ist man bereit auf ihn zu verzichten und mit nützlicheren Klassen zu füllen.

Für mich als Waldläufer ist es auch langweilig, wenn ich viele Möglichkeiten habe, aber diese nicht nutzen kann, weil alles andere effektiver ist und von der Mehrheit bevorzugt wird und so ist es aktuell halt einfach der Fall, was ich auch vollkommen verstehen kann.
Hier wird durch das verkorkste Balancing doch auch ziemlich vieles einfach “verdrängt”, obwohl die Option vorhanden wäre. Aber im Gegensatz zu früher mit der Trinity, konnte man einfach klar erkennen, dass JEDE Klasse sinnvoll war und nicht so einfach zu ersetzen ist wie es Heute in GW2 der Fall ist.
Früher hat man z.B. einen Schurken für mehere CC’s und seinen Schaden eingepackt, wie auch auf sein Stealth-Geschick geachtet. Hat man ihn nicht mitgenommen, hat es einfach gefehlt weil es keine andere Klasse konnte. Heute wirft man einen Waldläufer aus der Gruppe und nimmt einen 2. Krieger rein, welche Nachteile hast du? Keine! Denn es gibt mehr Schaden und besseren Support, somit verkürzt es den Dungeon-Run um einiges. Wozu also sinnlos mit einer Waldläufer-Klasse durch den Dungeon laufen, wenn einen die lange Dauer des Dungeons ohnehin schon nervt? Man will sich ja schliesslich verbessern und nicht mit Absicht im Dungeon übernachten wollen. Klar entscheiden Spieler selbst, wie sie durch einen Dungeon laufen. Aber wenn es dazu kommt, dass man nur noch die effektiveren Klassen bevorzugt, werden andere Klassen die etwas an ihren Schwächen leiden, nicht mehr benötigt und man kann sie gleich aus dem Spiel entfernen.

Wie gesagt, mir passt es auch nicht, aber es ist halt aktuell einfach so, so leid es einem auch tun kann.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Dafür gab es mit der Trinity andere Probleme. Wenn bei uns kein Tank oder kein Heiler online war, konnten wir keine Inis machen. Wenn einer der beiden aufhören musste, dann mussten wir die Ini abbrechen, weil meistens kein gleichwertiger Ersatz zu finden war. Als DD waren für mich viele Bosskämpfe einfach nur langweiliges, stupides Draufhauen.
Dieses System mag seine Vorteile gehabt haben, aber für mich haben die Nachteile überwogen.

Wir spielen so, wie es vorgesehen ist, nämlich in jeder möglichen Zusammenstellung. Und wir schaffen die Dungeons. Ok, Speedruns sind nicht drin, aber das ist auch nicht unser Anspruch.

Was mir nicht gefällt sind diese Aussagen, daß man zu blöd zum spielen ist, wenn ein Boss nicht innerhalb von Sekunden am Boden liegt. Solche Kommentare kann sich sparen.
Das geplante Konzept geht auf, nur wird es von bestimmten Spielergruppen ausgenutzt. Das finde ich persönlich nicht schlimm, jeder soll seinen Spass haben. Aber der Content soll bitte an die stinknormalen Gruppen angepasst werden und nicht an diejenigen, die Waldläufer rausschmeissen, weil der DPS leiden könnte.

Es wird immer die sogenannten “Pros” und “Casuals” geben und beide Spielweisen haben ihre Berechtigung. Keine ist besser oder schlechter. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß hier die Schere weiter auseinander klafft. Das liegt sicher auch daran, daß man seine spielerischen Schwächen nicht durch bessere Ausrüstung kompensieren kann.

Als Lösung, um alle unter einen Hut zu bringen, fallen mir leider immer nur wieder unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ein.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Teradim:
Du verstehst meine Beiträge vermutlich etwas falsch. Es ist nicht meine Absicht, hier jemanden anzugreifen noch zu unterstellen, zu blöd für irgend etwas zu sein. Und ein Pro oder Checker bin ich mit Sicherheit auch nicht und genügend Fehler mache ich auch. Und weil ich mir dessen bewußt bin und auch durchaus Hilfe von “erfahrenen” Spielern angenommen habe, weiß ich, das die Dungeons, die du angesprochen hast, leicht sind……Vorausgesetzt, jeder weiß, was er tun muss und wie man seine Klasse vielleicht etwas effizienter gestaltet…………

Ebenfalls zähle ich mich nicht gerade zu den Spielern, die permanent nur Herausforderungen suchen. Nach Feierabend will ich entspannen……….Trotzdem bin ich gegen die Einführung von Schwierigkeitsgraden in Dungeons, weil dies die von dir angesprochene “Zweiklassengesellschaft” der Spieler doch nur noch weiter auseinander reißen würde. Das wäre nicht gut. Zudem sollte ein Spiel auch an einigen Stellen Herausforderungen bieten. Ebenfalls würde hier Rushern und Farmern Tür und Tor geöffnet.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dafür gab es mit der Trinity andere Probleme. Wenn bei uns kein Tank oder kein Heiler online war, konnten wir keine Inis machen. Wenn einer der beiden aufhören musste, dann mussten wir die Ini abbrechen, weil meistens kein gleichwertiger Ersatz zu finden war. Als DD waren für mich viele Bosskämpfe einfach nur langweiliges, stupides Draufhauen.
Dieses System mag seine Vorteile gehabt haben, aber für mich haben die Nachteile überwogen.

Wir spielen so, wie es vorgesehen ist, nämlich in jeder möglichen Zusammenstellung. Und wir schaffen die Dungeons. Ok, Speedruns sind nicht drin, aber das ist auch nicht unser Anspruch.

Was mir nicht gefällt sind diese Aussagen, daß man zu blöd zum spielen ist, wenn ein Boss nicht innerhalb von Sekunden am Boden liegt. Solche Kommentare kann sich sparen.
Das geplante Konzept geht auf, nur wird es von bestimmten Spielergruppen ausgenutzt. Das finde ich persönlich nicht schlimm, jeder soll seinen Spass haben. Aber der Content soll bitte an die stinknormalen Gruppen angepasst werden und nicht an diejenigen, die Waldläufer rausschmeissen, weil der DPS leiden könnte.

Es wird immer die sogenannten “Pros” und “Casuals” geben und beide Spielweisen haben ihre Berechtigung. Keine ist besser oder schlechter. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß hier die Schere weiter auseinander klafft. Das liegt sicher auch daran, daß man seine spielerischen Schwächen nicht durch bessere Ausrüstung kompensieren kann.

Als Lösung, um alle unter einen Hut zu bringen, fallen mir leider immer nur wieder unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ein.

Im Prinzip sagst du ja das aus, was ich mit meinen Beiträgen gemeint habe. Nur irgendwie besser formuliert, was ich gut finde, denn so sehen es vielleicht auch andere mal was man meint.

Allerdings würde ich dir da nicht zustimmen, dass die Lösung wäre, einfach unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einzubauen.
Ich denke, dass ich von mir behaupten kann den Waldläufer gut spielen zu können und ich regelmässig versuche alles aus der Klasse rauszuholen, was sie mir für die gegebene Situation halt bietet. Auch habe ich jeden Dungeon schon besucht, aber treffe immer wieder auf Leute, die einfach einen Krieger/Wächter bevorzugen, obwohl sie genau wissen, dass man sich in den Dungeons auskennt.
Dies muss ich hinnehmen, aber nun stell dir vor es gäbe mehere Schwierigkeitsgrade? Was würde sich dadurch verbessern? Ausser das es der Waldläufer nun gar nicht mehr in eine Gruppe schafft, weil er einfach zu wenig Schaden austeilt fällt mir da nichts ein.

Ich kann meinen Waldläufer so gut spielen wie es geht, aber du wirst ausgebremst von der Klassenmechanik. Die unnützen Utilitys tragen ihren Beitrag dazu bei und ständig nur eine Heilquelle setzen ist weder eine Herausforderung, noch ist es spannend und spassbringend für einen Spieler wie mich, da die Heilquelle für meinen Geschmack im Moment auch der einzige Support bietet, der annehmbar ist.

Mir geht es gar nicht darum, durch einen Dungeon rushen zu müssen, oder nun der Ober-Pro-Spieler sein zu wollen. Aber wenn die Gilde halt einfach nicht zu Verfügung steht, wenn man mal andere Spielzeiten hat, ist man nun mal auf Randoms angewiesen und für Dungeons braucht man halt einfach eine “Gruppe”.
Ich bin kein Spieler der alles in 2 Minuten durchgespielt haben muss, auch machen mir einige Wipes nichts aus. Also was das mit Anspruch angeht, habe ich eigentlich kaum welche weil ich denke, sehr tolerant bin und selbst ja auch mal Fehler machen kann.

Aber ich verlange einfach, dass man berücksichtigt, dass nicht immer die Spieler hinter der Klasse Schuld am Versagen tragen, sondern auch wirklich ausgebremst werden von der eingeschränkten Klassen-Balance.
Und das Änderungen nötig sind bezüglich dieser Sache, bevor man an weitere Schwierigkeitsgrade bei Dungeons denkt.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es wird imner Leute geben die Runs lieber zu zweit oder alleine machen, selbst wenn wider erwarten die gesamte Spielerschaft zu fehlerfreien Gamermonstern wird. Man schafft sich damit selbst neue Aufgaben damit das Spiel nicht langweilig wird.
Desweiteren zählt in GW2 weniger die persönliche Charakterkenntnis sondern vielmehr allgemeingültige Fertigkeiten (Ausdauer wiederherstellen, ausweichen, Erfahrung mit dem zu bestreitenden Content, usw.). Entsprechend ist es relativ egal ob man die Skills der jeweiligen Klasse auswendig kennt oder nicht. Eine erfahrene Gruppe von denen niemand seine aktuelle Klasse je zuvor gespielt hat wird in jedem Fall effektiver sein als einwe Gruppe die noch nie in Verliesen war, dafür aber die Beschreibungstexte eines jeden Skills auswendig kennt. Und auch wenn damit indirekt eine Wertung einhergeht – keine Gruppe die den Dungeon auswendig kennt wird eine Stunde für AC brauchen, nichtmals mit 5 35ern. Der einzige Dungeonweg der nicht in weit unter 30 Minuten abzuschließen ist ist Arah Weg 4.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jaga.2084

Jaga.2084

Mittlerweile bin ich so dermaßen brastig über die Gruppen von tauben, blinden und lese-faulen Pappnasen. Wenn man dann noch Typen dabei hat, die meinen mitten im Dungeon afk zu gehen oder nackt vorm Endboss zu stehen, dann hört der Spaß auf. Anfangs habe ich mit Anfängern gespielt, dann Noobs und jetzt nenne ich sie nur noch Saboteure. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man so schlecht, wie manche Leute das tun, gar nicht spielen kann. So was sollte man reporten können. Diese ganzen furchtbaren PuGs lassen mich zum Zyniker werden.
Man kann mit fast jeder Klassenzusammenstellung was ordentliches reißen, aber wenn man die Klasse nicht beherrscht und/oder nicht im Team spielen kann bzw. will, dann wird jeder Dungeon zum Horrortrip. AC p2 ist doch ein wunderbares Beispiel, wenn man eine Pappnase dabei hat, die sich weigert ordentlich zu spielen.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gawain.6792

Gawain.6792

Ich stehe hier irgendwo zwischen den Stühlen positionsmäßig. Ic bin selber ein älterer Spieler, der aber durch WoW schon etwas Erfahrung besitzt.

1. Die Mechaniken sind nicht zu schwer. Es gibt nicht viel, was man beachten muß. Rote Kreise, Arm heben etc. etc. Das kann man auch gar nicht schwerer machen ohne die Dreifaltigkeit. Natürlich kann man sowas übersehen, das kommt vor. Nobody is perfect.

2. Das Spiel ist darauf ausgelegt, daß man am Boden auch mal liegt. Auch das kommt vor, bei den einen öfters, bei den anderen weniger oft. Manche Klassen haben mehr Aggro, manche weniger. Ich habe den Eindruck, daß Nahkämpfer bei dem Content benachteiligt sind. Vieles ist nahkampfunfreundlicher , der Incoming Damage ist höher.

3. Manchmal ist auch Wegrennen angesagt (kiten).Wenn eine gesamte Mobgruppe mich lieb hat, dann bleib ich nicht unbedingt stehen. Die anderen können dann ja Damage drauf machen. Erst wenn mich nicht mehr alle so mögen, dann darf ich wieder ran.

4. Dodgen muß man üben, ich habe mich auch sehr, sehr schwer getan. Das kommt aber mit der Zeit, was nicht heißen soll, daß man dann perfekt ist.

5. Was ich aber als Zumutung empfinde, sind die Jump&Run Einlagen … Fraktale z.B.. Da haben schon einige Leute recht, als älterer Spiele, der nicht so versiert in diesen Teilen ist, ist man in diesen Abschnitten eine Belastung. Das hätte sich A-Net sowas von schenken können. Ich komm überall hin beim Hüpfen, nur es dauert seine Zeit. Wenn ich alleine Aussichtspunkte entdecke, ist das egal. Da bin ich solo. In einer Gruppe hat man immer das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen.

6. A-Net hat sich entschieden auf die Trinity zu verzichten. OK, kann man mit leben. Aber dafür wirkt mir das ganze System zu unausgegoren …. Mobgruppen sind oftmals schwerer als Bosse. Incoming Damage ist m.E. nicht immer berechenbar. Das alles wirkt so baustellenhaft auf mich, naja …Hauptsache, sie haben Hüpfeinlagen reingebracht.

7. Rushen halte ich für so ziemlich idiotisch. Ich habe einige Gruppen mitgemacht, die Mobgruppen ausgelassen haben. Zu 80% stirbt dabei jemand und bis der sich dann durchgewühlt hat, dauert es fast so lange, als wenn man die Gruppen gemacht hätte.
Aber niemand hat behauptet, daß MMO Spieler intelligent sein müssen. Man nimmt sich zudem sehr viel von der Spielatmosphäre ….wenn man nur Marken möchte, dann ist das verständlich. Aber das ist der Weg, den WoW ging …und WoW hat diese mieseste Comm ever. Wollt Ihr das auch?

8. Class Stacking ist auch so eine Sache. Meiner 7jährigen Erfahrung nach betreiben vor allem die Leute Class Stacking, die selber nichts drauf haben oder zu faul sind, was zu tun. In dem Moment, wo man manche Klassen nicht mitnimmt oder sogar Spieler explizit ausgrenzt, hat man den Sinn eines MMOS meiner Ansicht nach total nicht begriffen. MITEINANDER spielen heißt nicht, nur die mitzunehmen, die der eigenen Qualitätsnorm entsprechen. Wer so denkt, sollte bei Single Player bleiben. Ich spiele mit jedem, den ich mag. Und wenn man dadurch etwas nicht schafft oder etwas länger braucht, dann bringt mich das auch nicht um. Aber Toleranz ist auch eine Sache, die man im Leben lernen muß ..und mnache in diesem Thread müssen sie noch lernen.

Es ist ein Spiel, mehr nicht …wer etwas älter ist und weiß, daß es im Leben wichtigere Dinge gibt als den Erfolg in einem Spiel, sieht das gelassener.

Fazit : Das Spiel ist bis auf die Hüpfeinlagen für ältere nicht zu schwer. Klar muß man sich anstrengen und braucht Übung …. und natürlich braucht man seine Zeit, bis man das schafft … und diese Zeit sollte einem gegeben werden. Wenn einem diese Zeit nicht gegeben wird, dann ist das nicht ein Zeichen der eigenen Unfähigkeit, sondern nur ein Zeichen für die Unfähigkeit der Comm.

P.S.: Jaga ….solche “Helden” wie Dich liebe ich.

Norjena: Das Classic Pala Design war schlichtweg eine einzige Katastrophe. Heal- und buffbott ..alle 5 Minuten den ganzen Raid durchbuffen. Spaßfaktor gleich 0 , aber Hauptsache im Raid mitgenommen werden. Sind das die Ideale, denen Du huldigst?

(Zuletzt bearbeitet am von Gawain.6792)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab diese Sache nie gut geheißen. Und glücklicherweiße ist es (heute) auch in besagtem Spiel nicht mehr so.
Man musste diesen Pala ja auch nicht mitnehmen, es bot sich an. Aber es wäre gut wenn sowas wie nie wieder vorkommt, in keinen Spiel.

Aber ist es besser jetzt Klassen zu haben die im Endeffekt in dem Chaos aus im Endeffekt sich primär um sich selbst kümmernden Spielern absolut nichts förderliches beitzutragen haben?

Nekro, Waldi um die prominenstesten Beispiele zu nennen. Ich werf die nicht aus der Gruppe wenn sie beitreten, aber ich kann auch nicht behaupten dass ich mich über die Klassensymbole in der Gruppenanzeige freue.
Weil ich weiß, jetzt dauert mein Verlies länger, und es wird eventuell sogar schwerer. Das kann nicht gut sein. Und sollte auch nie gewollt sein. Darum auch mein drastisches Beispiel, um anzustoßen und Augen zu öffnen. Diese Wirkung hat es scheinbar.

Auch innerhalb der Klassen, nehmen wir die Klasse die ich mit Abstand am besten kenne.
Wächter.
Warum sollte ich jemanden aus anderen Gründen als schlichter Toleranz mitnehmen der eben am liebsten mit dem Stab und Zepter spielt, oder mit dem Einhandschwert statt dem Großschwert oder Hammer.
Ich nehme die Leute dann einfach aus Toleranz mit, aber ich mache es mir selbst schwerer, im Falle des Hammers als Beispiel wäre permanenter Schutz auf den Nahkämpfern die Folge.
Das ist ein riesiger Gewinn. Der es wirklich leichter und entspannter macht.

Oder der Krieger der lieber mit dem Gewehr und Bogen spielt, vl ein Freund ein netter Kerl der aber etwas langsam ist. Er macht nun in Gruppen unglaublich viel weniger Schaden, und bei allen Bossen ebenfalls jede Menge weniger.
Er hat keine Rollte, sicher ist er dabei aus Toleranz. Aber ist das gut so? Eher nicht, er sollte ja so spielen können weil er es so will, und weil es irgendwie nen Nutzen hat. Also im Sinne von, der Gruppe etwas zurrückgibt. Denn immer wenn jemand weniger gibt, muss es der Rest ausgleichen.

Jeder sollte die Klassen spielen können die er/sie spielen möchte. Und dabei zumindest eine ansehbare Palette an sinnvollen Spielweißen zur Auswahl haben. Aber davon ist GW2 momentan (Fast, muss man fairerweiße dazusagen) so weit entfernt wie besagtes und zu Recht gehasstes Beispiel.

Vieleicht schafft man jedes Verlies wie jeder Konsteollation, aber ich stelle mir grade ZG vor, mit einer Gruppe die nur Soldatengear+ “Tankige” Skillungen hat. Die Ranke…..wie soll die gehen?
Da hängt die Gruppe ja Stunden dran und geht letzlich am Gift und dem AoE der nachkommenden Würmer zugrunde.

Ist wirklich alles mit jeder Konstellation schaffbar? Falls ja, wieviel schwerer wird es? Die Antwort dürfte bekannt sein.

Play it like u want….im Verlies-PvE ist das derzeit sogut wie nichts wert. Niemals sollte eine Klasse aus Toleranz mitgenommen werden. Kommt es dazu ist die Balance bereit in Schieflage.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gawain.6792

Gawain.6792

Ich möchte Dir gar nicht so vehement widersprechen.

Nur wer tolerant ist, kann auch Toleranz erwarten.

Und zum anderen …über welchen Bereich in diesem Spiel reden wir, bei dem Class Stacking oder Optimierung des Set Ups wirklich erforderlich ist?

Fraktale ab einem gewissen Level und ein bis zwei Wege in diversen Inis?

Und sonst? Class Stacking macht es für die Leute etwas einfacher, aber ohne auch nicht unmöglich. Wenn ein mitgenommer Waldi oder ein Wächter mit Einhandschwert den Erfolg/Mißerfolg ausmachen bei den nicht optimiert zu spielenden Inis, dann kannst Du mir sagen, was Du willst, spielt der Rest aber auch einen ziemlichen Mist zusammen. Dann sollen sie mal schön den Mund halten.

Wenn Content Class Stacking erfordert, dann ist es ein Designfehler, da geb ich Dir recht. Aber in vielen Fällen wird es nur gemacht, damit man selber keine Leistung erbringen muß. Schnell, schnell, schnell …wenn 10 minuten länger darüber entscheiden, ob eine Klasse mitgenommen wird oder nicht, ist es kein Fehler des Design, sondern ein Versagen der Comm.

Natürlich gibt es Skillungen,die akzeptierter sind als andere …die auch effektiver sind.

Beispiel Classic Pala WoW: Holy kein Thema, aber Retri? Natürlich gab es Content, wie z.B. Naxx oder AQ 40 wo Class Stacking sehr sinnvoll war. Aber wenn man in ZG nur Holys akzeptiert hatte, dann war das über das Ziel hinausgeschossen. Wenn man ZG nur mit Holypaladinen schaffte, war wie gesagt der Rest auch grottig schlecht. Aber es ist ja einfacher, von anderen etwas zu erwarten als selbst was zu bringen.

Du hast ja im Prinzip recht, wenn ein Klasse sozusagen keine Daseinsberehtigung besitzt, dann ist das ein Fehler im Design. Aber ab wieviel Prozent Leistungsunterschied (der auch noch vom Spieler und vom Equip abhängt) verliert man seine Daseinsberechtigung? Wo fängt man an? Schwieriges Thema.

Und diese Entscheidung möchte ich nicht z.B. solchen Helden, wie manche sich hier in diesem Thread verewigt haben, überlassen (damit spreche ich Dich nicht an). Eher erschieße ich mich.

(Zuletzt bearbeitet am von Gawain.6792)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es ist ja so, dass keiner hier gesagt hat, es wäre unmöglich einen Dungeon mit Waldläufer usw zu schaffen. Nur, wenn Spieler es vorziehen nach hunderten Runs den Dungeon “schneller” zu absolvieren, ist das ja schliesslich ihre Entscheidung und möglich ist es leider nur mit den erwähnten Klassen.

Es ist ein Fakt, dass der Waldläufer im Moment ein richtiger Dorn im Auge ist, wenn “erfahrene” Spieler ihren Dungeon gerne schneller machen wollen. Und wenn wir ehrlich sind, was bringt es den erfahrenen Spielern den Dungeon langsamer zu machen, obwohl sie ihn ja bereits auswendig können? Es langweilt doch nur und fürt zur Spassbremse. Dazu kommt, dass andere ihre Herausforderung darin sehen, einen Dungeon so schnell wie möglich beenden zu können.

Es ist doch klar ersichtlich, dass ein grosses Klassen-Balancing Problem existiert, wenn man “schnelle” Dungeon-Runs nur mit einigen Klassen durchführen kann, weil sie dem Schaden z.B. des Waldläufers klar und deutlich überlegen sind?
Bei einem optimalen Balancing wäre es für jede Klasse hier möglich, einen Dungeon so schnell zu packen, wie es z.B. 2 Krieger, 2 Wächter und ein Mesmer tun.

Das ausschliessen der Klassen finde ich nach wie vor doof, aber was soll man machen? Wer seine Spielweise halt anders festgelegt hat und Dungeons nach mehrmaligem durchrennen auswendig kennt, möchte das Ganze einfach schneller machen bei zukünftigen Runs und somit bevorzugt man die Klassen, die mehr bieten können.

Gawain, ich habe geschrieben das ich sehr tolerant bin. Habe wirklich absolut nichts gegen Wipes, egal wieviele es sind, solange man den Willen zum lernen erkennen kann, ist es für mich ertragbar und gut so.
Auch will ich keiner sein, der Dungeons in 5 Minuten schaffen möchte und dadurch denkt, dass er so toll und gut ist. Ebenfalls möchte ich nicht auf die Schiene aufspringen und meinen Krieger spielen, nur damit ich mehr Effektivität bekomme und überhaupt mitgenommen werde.
Mir ist es schlussendlich egal, wie lange ich für etwas habe, aber leider gehören da auch die 4 anderen Gruppenmitglieder dazu. Sobald diese nicht so denken wie ich, bin ICH aus der Gruppe und nicht die 4 anderen, da man einen Waldläufer leichter ersetzen kann, als einen Krieger/Wächter.

Klare Spassbremse also. Ich sage aber nicht ,dass die Leute hier die Schuld tragen, sondern Anet mit ihrem Klassen-Balancing (eher gesagt design der ganzen Dungeon/Klassensystems). Verübeln kann ich es ihnen auch nicht, wenn sie Waldläufer nun kicken, weil sie halt ihren Spass in einem anderen Aspekt gefunden haben, als z.B. du und ich.

Bezüglich Klassen-Balancing hört doch sowieso keiner zu bei Anet, oder hat jemand schon jemals eine Änderung gefunden, die von der Community stammt? Seltsam wäre das schon, denn von 1000 sehr guten Vorschlägen NUR aus dem DE Forum noch keinen einzigen gefunden im Spiel. Was ist also mit den vielen anderen Vorschlägen aus anderen Foren?

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, ich kenne das Problem. In FZ 1 werd ich gekickt wenn ich mal keine Lust auf Krieger oder Mesmer habe.

War vorhin Tiegel Weg 3 mit ner guten Gruppe, hat halt runde 40min gedauert. Statt möglichen 12 oder so.
Es ist niemand großartig gestorben bzw war downed, die Bosse waren klar und lief alles gut. Selbst die Absprache beim Golem, Zeitschleife+Wächterschild für nen in der Zeitschleife nackichen Boss lief.
Das kann man von vielen Gruppen die sich als eigentlich erfahren sehn nicht behaupten.
Nur dauert es halt ca 4mal so lange.
Und das ist schon….nen großer Unterschied würde ich behaupten. Wobei der sicher auch zu großen Teilen an der Ausrüstung nicht nur der Klassenwahl bestand. Aber eben auch.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Huti.7624

Huti.7624

warum nicht schwierigkeitsgrad wie in fraktale…..die guten pro gamer kommen so genauso auf ihre kosten, wie die unerfahrenen hobby spieler!
und ich spiel nicht weil ich irgend eine legendäry waffe will, sondern weil es mir einfach großen spaß macht….(leider findet man für ascalon ja kaum noch leute) Schade!

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

So, ich hab jetzt die letzten Beiträge mal wieder gelesen und muss sagen, dass ich Gawain bei vielen seiner Punkte zustimme. Wir hatten auch mal einen älteren Herren in der Gilde (63 Jahre jung) und für den war das Springen im Fraktal mal garnichts. Aber das nur nebensächlich.

Ich habe einen Mesmer und einen Krieger auf Lvl 80. Mein Nekro ist auf den besten Weg dahin und lief bisher eigentlich nur Inis mit Rdms über das LFG Tool, weil ich dort angebe, welches Lvl ich bin. Und ich warte auch keine Stunden auf Invites. Und es kann nicht sein, dass ich von einem Krieger Lvl 6x in der Ini geflamt werde, weil ich keinen Schaden mache (davon mal abgesehen, dass ich ja eh auf Support/Heilbrunnen war), aber zuletzt beim Boss stehe und er als erstes im Dreck liegt und schreit, dass man ohne 80er hier nicht durchkommt. (War übrigens AC Weg 2, an der Spinne) Hab ich mich gefragt “Wie, du schreist hier nach nem 80er und selbst krebste auf Lvl 6x rum?” Da sieht man doch auch wieder, wie die “Neuen erzogen werden”.

Ich gehe in die Inis um Spaß zu haben! Spaß mit meinen Gildenmembern, um auch mal was zu erreichen, was uns unmöglich schien. Wir haben jetzt 2 Tage damit zugebracht uns durch Schmelztiegel Weg 2 zu kämpfen, weil wir beim ersten Mal eben an einer Stelle gescheitert sind… ja, mein Gott. Was ist denn daran jetzt so schlimm? Klar freu ich mich, wenn man die Ini mal in xx Minuten schafft und nicht in 5h Stunden (übertrieben~), aber ansonsten will ich immer noch Spaß haben.

Ach und ja, wir hatten auch mal einen Wächter in der Gilde der augenscheinlich alles besser wissen wollte in einer Ini, die er seit 2 Wochen kennt und die ich mir jetzt seit 6 Monaten anschaue und dann die ganze Zeit mit Stab rumrennt, wo mir echt fast das Kotzen kam und dann kommt so ein Spruch wie “Ja, aber ich mach damit Macht und das hilft euch” Ist ja schön und gut, würd man die ganze Zeit nicht auf Stab festkleben.

Ach ja, ich habe übrigens auch kein Problem damit einen Ingi/Nekro/Waldi/Mesmer etc. mit in die Ini zu nehmen, auch wenn sie noch nicht Lvl 80 sind! Weil DAS hat auch nichts zu bedeuten. Bestes Beispiel – Mit Rdm FZ Weg 1. Eure Lieblingskonstellation… 3Krieger, 1 Wächter, 1 Mesmer… und auf einmal freut sich der Krieger wie ein Schnitzelbrötchen am letzten Boss, dass er mit 100B 10k Dmg am Boss macht… gut, ja, man hätte Gear-Check machen können, aber das ist ja nun der größte Blödsinn den ich gehört hab, bzw. lese, wenn ich vor FZ stehe… wir sind dann noch unsere angekündigten 3 Runden gelaufen und haben ihn nicht gekickt, auch wenn wir sicher ganz locker einen Berserker-Krieger gefunden hätten.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich finds immer wieder lustig wie Leute schreiben “Der und der Flamet mich weil ich zu wenig Schaden mache, dafür liegt er dann als erstes im Dreck”
logisch, wenn man PVT Gear trägt liegen andere die sich auf Schaden einstellen zuerst und man selbst steht noch xDD

Wenn ihr mehr Schaden machen würdet, würden die anderen nicht liegen^^
klingt komisch, ist aber oftmals so
Ich sehe das gaaaaanz oft in FZ… alle auf gc → Bosse liegen, alles super
3 mit mf oder PVT Gear → ein Wipe

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Du hast mich da missverstanden… mein Nekro läuft nur in der Ini mit Brunnen rum, ist aber Bersi geskillt, weil ich dann in den Nahkampf gehe und… oh wunder! Überlebe und selbst mein Bersi-Krieger, oh Wunder, steht und lebt am Boss, weil ich sowas wie “WASD” kenne und nicht nur 2 hämmer

Edit: Es bringt immerhin auch nix, wenn es 4 Krieger am Boss umhaut und man die aufkratzt, als wenn man sich ein bisschen bewegt in den 6s CD… geht auch gaaanz viel Schaden verloren, wenn man aufkratzen muss

(Zuletzt bearbeitet am von Liios.4217)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finds immer wieder lustig wie Leute schreiben “Der und der Flamet mich weil ich zu wenig Schaden mache, dafür liegt er dann als erstes im Dreck”
logisch, wenn man PVT Gear trägt liegen andere die sich auf Schaden einstellen zuerst und man selbst steht noch xDD

Wenn ihr mehr Schaden machen würdet, würden die anderen nicht liegen^^
klingt komisch, ist aber oftmals so
Ich sehe das gaaaaanz oft in FZ… alle auf gc -> Bosse liegen, alles super
3 mit mf oder PVT Gear -> ein Wipe

Falsch. Ich spiele meinen Waldläufer NUR in Berserker-Gear, weil ich somit wenigstens noch ETWAS Schaden austeilen kann und gehe damit ehrlich meist NUR in den Nahkampf mit Schwert/Dolch oder hauptsächlich Schwert/Axt.
Trotzdem schaffe ich es meist der letzte Überlebende zu sein. Aber was bringt mir das denn eurer Meinung nach? Ein Waldläufer macht zu wenig Schaden und kann einfach durch einen Krieger ersetzt werden, somit ist es doch völlig egal, ob ich nun dauerhaft stehe und meinen mickrigen Schaden aus den Boss mache, oder gar nicht in der Gruppe bin? Zumindest ist das die Ansicht vieler hier in diesem Thread.

Also kannst du mir nicht weis machen, dass ich so verhindere, dass ein Bersi Krieger tot geht, wenn er zu doof ist um auszuweichen. Egal wieviel Schaden ein “einzelner” macht, wenn einer seine Ausweich-Möglichkeiten nicht lernt richtig einzusetzen, geht er tot und das ist nicht zu verhindern.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja oft haben die das volle Aggro die den meisten Schaden fahren und liegen somit auch schneller im Dreck. Das mag wohl eine logische Erklärung sein warum dein Waldi immer als letztes am Boss steht. Denk mal drüber nach^^
Und kommt jetzt bitte net damit dass das net stimmt oder du den selben Schaden fährst wie Krieger