Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das ist auch nur eine faule Ausrede. Die Aggro verhält sich hier leider nicht so, wie in allen anderen 0815 MMO’s. Das diejenigen, die am meisten Schaden fahren, mehr Aggro haben halte ich für ein Gerücht und auch nur als eine Ausrede für Krieger die sich rausreden wollen, meine persönliche Meinung.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

So, also ich fahr ja wie gesagt mit meinem Krieger das volle Berserker-Programm und… 3x darfst du raten wer bei uns die Aggro hat… Genau! Der Wächter! xD Und zwar völlig egal ob der nun in Bersi-Klamotte oder Support-Klamotte ist.

Oder ich hab was verpasst und der Wächter ist die Ultimative-Klasse was Schaden angeht…

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich muss dir zustimmen. Ich als Waldläufer fahre wirklich nicht den Schaden, den ein Krieger austeilt. Aber es kommt trotzdem sehr oft vor, dass ich trotzdem die Aggro von einem Boss habe und das ist es ja, was ich meinte mit, dass die Aggro hier sich nicht wie in allen 0815 MMOÄs verhält. ^^
Das hat auch nichts mit angeben oder sonstigem zu tun, denn manchmal ist es sogar nervig Daueraggro zu haben obwohl man nicht weiss warum.
Aber das jemand Aggro hat, weil er super Schaden austeilt, ist einfach eine sture und doofe Ausrede meiner Meinung nach, die besonders viele Bersi Krieger verwenden um sich rausreden zu können (zumindest höre ich das ständig nur von solchen Spielern, obwohl das Gegenteil ja längst bewiesen ist).

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Soranu: Du hast den Kern der Aussage nicht begriffen
@Liios: sollte jetzt generell meine Meinung ausdrücken nicht speziell bezogen auf dich… nur lese ich in letzter Zeit häufiger Beiträge bzw bekomme solche Sachen zu hören, dass die schlechten GCs ja nicht spielen können und zu schlecht ausweichen können (wie bei Soranu auch wieder)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Weil Zähigkeit noch höher in der Aggrotabelle vieler Mobs steht als Schaden.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Dub hats begriffen, viele andere nicht, und darum habe ich oben garnet mehr geantwortet. Ist halt Sinnlos bei Spielern wie Soranu…ich vermute er erklärt es sich selber so dass er Imba ist und alle Krieger kneten dämlich

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Jungs, ihr kommt vom Thema ab.
Davon abgesehen: Wenn es um Speedruns geht, mag eure durch Zahlen bestätigte Aussage zutreffen und der Krieger die effektivste Klasse sein, um schnell ans Ziel zu kommen, denn er fährt einfach den höchsten Schaden. Bei nicht Speedruns ist es für eine Gruppe jedoch völlig egal, aus welchen Klassen sie sich zusammensetzt. Machbar sind die Dungeons mit allen möglichen Kombinationen.

Aber hier zeigt sich mal wieder: Spiele ich eine Klasse, weil sie mir Spass macht, oder nur weil ich wie ein Lemming die effektivste Klasse spielen “muss” weil……Ja warum eigentlich? Auch wenn mein Hauptcara immer ein Krieger war, gefällt er mir nicht so wirklich. Unflexiebel, langweilig………..Da gebe ich meinem Nekro und meiner Waldi gerne den Vorzug. Und wer die durchaus vorhandenen Vorteile dieser Klassen nicht sieht, hat halt Pech gehabt………… Jeder, wie er mag…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dub hats begriffen, viele andere nicht, und darum habe ich oben garnet mehr geantwortet. Ist halt Sinnlos bei Spielern wie Soranu…ich vermute er erklärt es sich selber so dass er Imba ist und alle Krieger kneten dämlich

Ach schön das du mich zu kennen scheinst, Schlaumeier.
Was hat deine nicht der Wahrheit entsprechnede Aussage damit zu tun, dass der Mob denjenigen in seine Aggro nimmt, der mehr Schaden austeilt?

Wie ich sagte, spiele ich ebenfalls auf Berserker und verwende keine nutzlose Zähigkeit und habe trotzem ständig Aggro von vielen Bossen. Sinn deiner Aussage und deines Flames?

@Anubarak, du solltest meine Texte richtig lesen, wenn du schon ein Fazit darüber ziehen willst. Denn absolut nirgends habe ich gesagt ,dass alle GC Krieger nicht spielen können oder nicht ausweichen können, aber es solche nun mal gibt. Und das diese Spieler “schlecht” sind, hast du einfach frei erfunden ,denn davon war keine Rede.
Es gibt nun mal Spieler die besser ausweichen können als andere, ob dies nun Krieger sind, oder Waldläufer oder sonst eine Klasse, ist doch völlig egal, aber gerade dreht es sich doch um diese Klassen. Verstehe also dein Problem nicht wirklich.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn Zähigkeit höher in der Aggroliste steht als Schaden, dann dürfte aber ein Berserkerwächter auch keine Aggro haben. Zumindest nicht mit entsprechender Skillung, mit nem AH Build dürfte es wohl hinhauen.
Weil er nicht mehr Zähigkeit hat, aber meistens bedingt durch die Skillung Auch um die 16-17k HP und damit fast soviel wien Berserkerkrieger.

Durch die Kombination aus weniger HP mehr Zähigkeit (300durch die Skillung) und viel Heilung (ständige Eigenheilung) kommt dann gut was an Aggro zusammen, vor allem weil das ganze auch noch brauchbaren Schaden macht.

Aber ein GC Wächter, zieht wenig-gleich Aggro wie Krieger. Je nach Boss und dessen Lust und Laune. Ich kann die selbe Ini 3mal mit der selben Gruppe machen, einmal kleben Bosse an mir wie Blutegel an nem Bluter.
Beim nächsten Mal bin ich ungefähr so beliebt wie Fußpilz, oder als hätt meine Wächterin irgendwie ansteckende Krankheit an der sich kein Mob anstecken möchte.

So 100% schlau werd ich aus dem System noch nicht.

Und wieder ehr zum Thema.

Was “Speedruns” angeht, die macht man mit optimalem Setup, ja. Dann kommen Beispiele wie 4-5x schneller recht leicht zusammen.

Das Problem ist aber schon innerhalb der Klasse gegeben. Egal welche Klasse ich nehme, ne Glaskanone hält vieleicht nur die Hälfte oder gar nur nen Drittel der Tank/Supportversion aus.
Macht aber auch 4mal mehr Schaden oder so.
Das heißt schon alleine die Festlegung auf bestimmte Waffen/Ausrüstungen innerhalb einer Klasse, ist völlig unausgewogen weil sie die Zeit in einem Verlies locker halbiert oder gar mehr.
Schon in diesem Bezug passt das mit der “Balance” vorne und hinten nicht. Tanks/Heiler/Geskillter-ausgerüsteter Support nutzlos….ich mein wo gibts das? Gut hier in GW2….aber was machen all die Spieler die das spielen wollen? Die gucken alle dumm aus der Wäsche. Grade im Wächterforum sinds pro Woche mehere Threads die wegen Support/Tankwünschen nach Skillungen/Meinungen fragen.

Und immer muss ich den Leuten das selbe schreiben….umso eingespielter eure Gruppe die nen Wächterslot nicht belegt hat ist, umso nutzloser wird deine Wunschwaffe zb. Streitkolben+Schild.
Weil schon alleine diese Waffenwahl den Schaden um 30% oder mehr senkt, und die nützlichkeit der Skills auch….bescheiden ist.
Und dann noch Traits/Ausrüstung. Und du hast nen Wächter der nur nen Bruchteils dessen macht was er machen könnte.
Hast du mehere solcher Leute unabhängig von der Klasse dabei, dann dauert nen Verlies halt wie gesagt 4-5mal länger. Und das ist schon bissel arg viel…..Ob jetzt mein CoE run 12min dauert, oder 15, das juckt mich net. Sogar 20min betrachte ich als gut.

Aber wenns dann halt um ne Dreiviertelstunde dauert….dann hätte ich Weg 1-3 in der selben Zeit machen können.
Und das wie schon erwähnt, erstmal unabhängig von der Klassenwahl, da die Wahl einer Spielweiße innerhalb ansich schon sehr eingeschränkt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

@Norjena, wie sieht denn deine Bersi Skillung für den Wächter aus?

Und um zurück zum Thema zukommen, es gibt nur eine Sache wie “schwächere” Spieler
besser werden: man muss ihnen zeit geben und mit ihnen üben.
Wer das nich will muss halt damit leben das ihm in einer RDM Gruppe imme wieder “Noobs” , die wenn wir das aus dem Blickwinkel betrachten , dann nichts dafür können das sie so schlecht sind, weil keinen ihnen zeigt wie es gemacht wird.
Ich laufe zu 90% Gildenintern und bin immer wieder überrascht, wenn ich mal RDM geh wie einfach mache Dinge sind und wie schwer wir uns es uns machmal gemacht haben. Wir kamen zwar auch zu unsrem Erfolg doch mussten wir uns etwas mehr anstrengen.
Bin ich deshalb jetzt ein stärkerer oder schwächerer Spieler?

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Norjena, wie sieht denn deine Bersi Skillung für den Wächter aus?

Und um zurück zum Thema zukommen, es gibt nur eine Sache wie “schwächere” Spieler
besser werden: man muss ihnen zeit geben und mit ihnen üben.
Wer das nich will muss halt damit leben das ihm in einer RDM Gruppe imme wieder “Noobs” , die wenn wir das aus dem Blickwinkel betrachten , dann nichts dafür können das sie so schlecht sind, weil keinen ihnen zeigt wie es gemacht wird.
Ich laufe zu 90% Gildenintern und bin immer wieder überrascht, wenn ich mal RDM geh wie einfach mache Dinge sind und wie schwer wir uns es uns machmal gemacht haben. Wir kamen zwar auch zu unsrem Erfolg doch mussten wir uns etwas mehr anstrengen.
Bin ich deshalb jetzt ein stärkerer oder schwächerer Spieler?

Meiner Meinung nach ging es hier ja nicht mal darum, ob jemand schlecht oder “stärk” spielt. Schlechte Spieler gibt es nicht, nur solche, denen es an Übung und Erfahrung fehlt und dazu zähle ich mich selbst auch noch wie jeden anderen hier, denn man hat NIE ausgelernt.
So wie ich das verstanden habe, wäre bei einem Waldläufer auch völlig egal wie gut er spielen kann, die Klasse bringt den Nutzen auch bei einem erfahreneren Spieler nicht, weils die Klassen-Mechanik nicht zulässt.

Ging hier doch ums kicken der schwächeren Klassen aus persönlichen Gründen und um Anet auf extreme Weise zu zeigen, dass hier massive Fehler bestehen.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Schlechte Spieler gibt es nicht, nur solche, denen es an Übung und Erfahrung fehlt und dazu zähle ich mich selbst auch noch wie jeden anderen hier, denn man hat NIE ausgelernt.

Sorry, aber das ist nicht mehr als ganz großer Quatsch. Wenn Übung und Erfahrung fehlen, aber immerhin versucht wird, zu lernen, dann ist das ja noch in Ordnung. Aber wie allein schon dieses Forum wieder und wieder beweist, gibt es mehr als genug Kandidaten, die nichtmal versuchen, sich zu verbessern, sondern die Gründe für das eigene Versagen grundsätzlich anderswo suchen – das sind dann schlechte Spieler.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das sind keine schlechten Spieler, sondern einfach nur Leute, die ihre eigenen Fehler nicht einsehen können. Heisst aber nicht automatisch, dass sie nicht dazu in der Lage sind gut zu spielen.

Wenn dann bezeichne ich Spieler als “schlecht”, die einen anderen in der Gruppe flamen für eine Handlung, die er aber selbst nicht besser macht. Oder solche, die nach mehrmaligem erklären der Situation immer mit Absicht dagegen arbeiten und ständig meinen es besser zu wissen, obwohl ihr Weg zum Wipe führt.

Obwohl… Bin mir auch nicht sicher ob das schlechte Spieler sind, oder eher doch nur Egoisten.

Ich denke, es ist eine Ansichtsache.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Schlecht spielen wäre es auch in der eigenen Storyline oder im Open World PvE alleine zu sterben. In Dungeons würde ich schlecht spielen durch die Unfähigkeit sich an Situationen anzupassen definieren. Unterscheiden muss man das natürlich dann noch in Unwilligkeit und Unfähigkeit, meistens liegt aber beides nicht weit voneinander entfernt.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Wenn ich das hier alles so lese, verabschiede ich mich mal endgültig von der Chance, jemals einen Dungeon von innen zu sehen.
Ich bin nicht mehr der Jüngsten einer, ich setze mich nicht wochenlang hin und rechne aus, mit welchem Schmuck ich den meisten Schaden mache, ich hab zwar einige Beschreibungen von Inis gelesen, aber lesen ist nicht gleich spielen (zumal ich mir eh nix merken kann).
Wenn ich nun die Kombination aus “Ich bin ein dummer Noob” und der Tatsache, dass meine Main-Chars a) ein Heil-Wächter und b) ein Waldi sind, dann sagt mir das, dass ich zu 200% nie mitgenommen werde – es sei denn ich lüge, wenn man mich fragt, was die Chars können. Nun, schwindeln liegt mir nicht, schon gat nicht, wenn es um ein Spiel geht und nicht um mein Leben. In GW1 findet man heute noch hin und wieder tolerante Spieler, die einiges mitmachen. Hier, in GW2, sind nach mal gerade gut sieben Monaten alle die totalen Super-Heroes. IHR habt ja alles fertig, sch… drauf, dass es noch ein paar Idioten gibt, die das Spiel auch gern spielen würden und nicht die SuperDuperOberDamageMachendenHammerGeilenHelden sind, mit denen man alles in 5 Minuten machen kann.
Mit Eurer Einstellung kommen Leute, die vielleicht erst in drei, vier Monaten anfangen, GW2 zu spielen, zu absolut gar nichts mehr. Von einem Legendary kann ich nur träumen, die Marken bring ich nie zusammen, auch und besonders dank solchen Leuten, wie ich sie hier ständig lese. Herrschaften, das hier ist ein SPIEL, wenn ich das spiele, will ich Spaß haben und nicht mehr “arbeiten” als da, wo ich mein Geld verdiene. GW war eigentlich immer ein Spiel für “Erwachsene” – was ich nicht aufs Alter sondern auf die Einstellung beziehe – bei GW2 hab ich aber das Gefühl, ich habs nur mit Egoisten und Ich-will-schnell-schnell-alles-durch-haben-Leuten zu tun. Wenn das so weiter geht, wird mich GW2 mit Sicherheit nicht annähernd die sechs Jahre halten können wie es GW1 getan hat.
Das, worüber hier ununterbrochen gemeckert wird (und wovon mir auch einiges nicht gefällt) ist nur die eine Sache. Eine andere Sache ist die, die man daraus macht. Und Ihr (bzw. viele hier), machen gar nichts draus oder lassen machen. Über die Unterschiede bei den Klassen zu meditieren ist eins, sich damit zu arrangieren und das Beste draus zu machen, das andere. Doch letzteres wird eben nicht gespielt. Viele benehmen sich hier wie im wahren Leben – immer schön den Weg des geringsten Widerstands gehen. Warum ein bisschen spielen, wenn man mit 4 Kriegern durchrushen kann? Man, man, man, echt eyh …

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ehm…? Dir ist schon klar, dass wahrscheinlich eine kleine minimale Minderheit hier im Forum befindet von allen gw2 spielern und wahrscheinlich 80% der Spieler nichtmal ansatzweise auf max damage ausgelegt sind?

Das was du hier im Forum siehst sind eben extrem Beispiele, die das Spiel verstanden haben und wissen wie die Mechaniken dahinter Funktionieren – oder einfach gesagt – die wissen wie man am besten durch das Spiel kommt. Wenn du in Löwenstein herum spazierst und nach einer Gruppe fragst (und nicht eindeutig erwähnst, dass es ein Speedrun sein soll) wirst du je nach Server zu 80% Leute dabei haben die ganz und gar nicht so eingestimmt sind wie die meisten hier.
(nur mal so nebenbei gesagt: das mit den 4 Kriegern 1 Mesmer ist absolut kein Muss…. Man kann mit nen Ele oder nen Nekro (Waldi glaub ich auch, bei dem weiß ich es nicht) auch sehr gut voran kommen)

Ganz ehrlich ist es meiner Meinung nach unnötig und nicht sehr nett (freundlich ausgedrückt) sowas zu schreiben wie du es getan hast.
Hier können einige besser spielen als andere…. na und? Musst du diejenigen die halt fitter sind jetzt diskriminieren und alle unter einen Topf werfen? Das macht dich keinen deut besser als das was du nicht leiden kannst

Eine solche Einstellung ist meiner Meinung nach genau der Grund warum die Comunity teilweise nicht gut zusammen arbeitet. Diese “Alles ist schlecht, alles ist mies” Einstellung geht wirklich gar nicht.
Statt einfach zu fragen ob es jemanden gibt, der helfen kann, Geduld mitbringt und dir die Prinzipien erklärt die Menschen hier im Forum direkt als…. Naja ich will es nicht wiederholen zu betiteln…. Liebsche sag ich dazu nur um es mal in der Forumzensur auszudrücken.

Genau diese Einstellung macht gw2 schlecht…. Du willst tolleranz und deine Spielweise durch bringen und langsam machen und redest gleichzeitig die der Speedruns schlecht xD

Edit: Frage musst du nicht beantworten, denk einfach mal darüber nach…. du beschwerst dich das andere dich als Noob bezeichnen könnten, obwohl du es nicht einmal versuchst…. Wer ist der “Noob” – derjenige, der es versucht und nach Hilfe bittet auch wenn es länger dauert oder derjenige, der sich nicht traut?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Das was du hier im Forum siehst sind eben extrem Beispiele, die das Spiel verstanden haben und wissen wie die Mechaniken dahinter Funktionieren – oder einfach gesagt – die wissen wie man am besten durch das Spiel kommt.

Edit: Frage musst du nicht beantworten, denk einfach mal darüber nach…. du beschwerst dich das andere dich als Noob bezeichnen könnten, obwohl du es nicht einmal versuchst…. Wer ist der “Noob” – derjenige, der es versucht und nach Hilfe bittet auch wenn es länger dauert oder derjenige, der sich nicht traut?

Tja, damit sagst Du es doch, dass ich der Noob bin. Ich bestreite das auch gar nicht, es ist nunmal nicht jeder so verbiestert wie einige andere hier. Ich habe aber immerhin verstanden, dass das – und auch das sagst Du – ein SPIEL ist.
Ich steh mit meiner Wächterin seit vier Tagen vor der Ini in Aeah … persönliche Geschichte abschließen scheint nicht mehr wirklich möglich zu sein. Tja, das kommt davon, wenn man SPIELT, sich die Geschichte, die Videos, die Zwischensequenzen anschaut anstatt innerhalb von zwei Wochen durch das Spiel zu rasen und nichtmal ansatzweise was davon zu haben. Nein danke, dann schließe ich lieber nicht mehr ab. Mir hat es bis hierher Spaß gemacht, ich denke sogar, mehr Spaß als manchem der Oberheroes hier.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

und schon wieder so eine überschwellige Bemerkung… wer sagt bitte das sich andere Leute nicht die Zwischensequenzen anschauen, die Welt erkunden usw….
Sorry, aber das einzige was ich bisher von dir hier und in anderen Topics gesehen hab ist in etwa das
“Die Community ist so schlecht, keiner spielt mehr richtig, ich habe keine Chance irgendwo einzusteigen, ich bin ein armer Mann, alle anderen hetzen nur noch und genießen nicht mehr das Spiel….. usw usw usw”

Ich wette es gibt viele die VIEL mehr erkundet haben und jeden kleinsten Stein 3x umgedreht haben und trotzdem durch Dungeons kommen – dabei sogar noch riesen Spaß am Spiel haben zu Skargon schiel ^^ :P

Warum gehst du nicht zurück zu gw1 wenn es hier nicht so läuft wie du es dir vorstellst?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Geh mal zum Optiker du schielst so komisch Anubarak

Solange du nicht Speedruns machen willst geh mit einigermaßen vernüftigen Equip und Skillung , sprich es muss nicht Full Exo oder sonst in Imba Build sein, in die Dungeons mit gleichgesinnten und TS dann klappt es auch und macht spass.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der persöhnlichen Story nach zu urteilen suchst du für Arah Story ne Gruppe.

Wenn du dafür keine Gruppe liegst zu 100% Nicht an der Heilwächterin oder am Waldi, auch nicht an den Speedruns. Sondern eher daran das kaum jemand Arah Story macht.

Viele Leute, wohl sogar die meisten suchen sehr oft “Tanks” oder so, ein guter Heilwächter fällt da in diese Sparte die viele Leute ja doch suchen. Oder wollen.

Wie Anubarak schon schrieb, diese Speedruns machen zwar nicht wenige Leute. Aber dennoch nur ein Teil der Spieler.
Wenn ich rnd gehe sortiere ich auch nicht aus, ich nehm die Gruppe halt wie sie kommt, meistens kommt man irgendwie durch, oft garnicht schlecht.
Und das machen viele.
Der einzige Dungeon wo dieses “Progehabe” sogar mir auf die Nerven geht ist FZ.

Wenn ich da schon lese “LF3 Zerk Warr, No Noobs, full ascended gearGEARCHECK!!! if no u will get kicked or even when u die only once”.

Normal natürlich auch in Caps, man könnte ja sonst überlesen werden.

Ja das ist keine Erfindung, das stand glaub gestern abend sogar da. Ich hab daraufhin mit meinem schlechten English nen Antipost auf die Seite gestellt der nach ca 15min oder so entfernt wurde.

War glaub dieser hier.

Just4Info 4W1M isn´t best, 1 Guard 4 Stability/Aegis(no Knockdown at Endfight) Speed is under 6min u do only N00b farmruns, u can do Speedruns with ZerkNec/thief/ele too don´t think u are pro u´re not

Ich gehe in FZ deswegen nur noch äußerst ungern, eigentlich fast nur noch mit der Gilde oder Leuten aus meiner FL.
Und noch seltener mitm Krieger, hat einfach nen bitteren Nachgeschmack bekommen.

Die einzig weitere Ini wo man das so stark kommen sieht ist CoE oder auch AC (is halt einfach supereinfach mit der tyischen Metagruppe, lowlvlgruppen hams schwerer, die Standartgruppen fast noch leichter).

UdB oder ZG sind seltener, aber auch dort kommts schon langsam, ZG is dank dem Endboss etwas Kriegerverschonter als andere. Auch weil die Ritter zb einfach nur abnormen Schaden+CC machen. Finde ich etwas fehldesinged die Typen.

Aber normal sollte es keine große Sache sein ne Gruppe zu finden. Bis halt auf gewisse Storyverliese. Bei denen die meisten Leute eh nicht Maximal ausgerüstet sind. Auch dann ist wieder zb nen Heilwächter praktisch.
Und auchn Waldi nicht verkehrt.

Wie schon oft gesagt (vor allem im Wächterforum), umso eingespielter/bessergespielt+ausgerüsteter die Gruppe ist, umso weniger wert wirdn “Tank/Supporter”.
Und genau umgekehrt, für viele rnd Gruppen ist so einer echt ne Hilfe, aber auch nur bis zu nem gewissen Grad.
Nähmlich dem Mittelweg, bei den wirklich schlechten Gruppen reicht dann auch der beste “Tank/Heiler” nichtmehr aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Adims bitte schliesst diesen Thread hier!!
Das ist ja nur noch Lame was hier hier abgeht…….
Ein paar Knöpfe drücken ist für die meissten hier wohl zu viel.
Mehr kann man dazu echt net mehr sagen.
Und ein Heilwächter ist ne super Klasse wenn man weiss ihn zu spielen.
Gerade ab gewissen Frak + ist das sehr angenehm für die gesammte Gruppe.
Von mir aus können sie gerne alle Inis doppelt so schwer machen.
Dann wird es zumindest mal wieder interessant Taktiken usw. auszuarbeiten…….

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard