Es geht nicht um Schaden...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du machst mit Soldantengear locker 50% weniger Schaden als einer mit Berserker. Und der kann den selben Support bieten.

Hier ein Buildeditor, als ungefährer Schadensvergleich ist die Anzahl der “Effektiven Kraft” unten zumindest grob wenn man ca einschätzen kann was mit eingebaut ist und was nicht brauchbar.

Ich komme damit auf 6,5k, die viel höheren Machtstacks sowie die erhöhte Überlebenschance durch die Critchance (Futter+ Waffentrait X+Verwundbarkeit) nicht einberechnet.

http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8|1.1g.h2|0.0.0.0.0.0|1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7|1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.8g.67|k59.p5a.0.0.p57|55.7|e

Mitm Axtbuild, bei dem auch einiges nicht ganz einberechnet ist wie Waffenwechsel (Macht).

http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8|7.1g.h2.9.1g.h1h|7.1g.h2.7.1g.h1|1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7|1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.8g.67|u58a.a5.0.0.u59c|55.7|e

Kannst ja mal dein Build als Vergleich eingeben.

Ich kommt damit auf 5,7k, habe dir aber das Bersijuwelierzeug und Rubinjuwelen dringelassen. Sowie eine auf DPS optimierte GS Skillung(immernoch runde 60% Critchance).
Banner kann die wie gesagt auch nehmen, zur Not 10 Punkte aus Diszi raus in Taktik für den CD.

http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8|1.1g.h2|0.0.0.0.0.0|1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7|1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.8g.67|k59.p5a.0.0.p57|55.7|e

Kannst ja mal eingeben auf was du so kommst (mit oben genanntem und einer 10/30/0/30/0 Skillung sinds nur noch 4,3k effektive Kraft ca 6% Schaden durch Empowered nicht einberechnet). Critschaden usw is Großteils mit einberechnet. Is aber nur ne sehr grobe Richtlinie. Zeigt aber die Tendenz.

So eine Glaskanone bringts aber auch nur dann wenn man damit überlebt und den Schaden auch anbringen kann. Tut man das nicht, dann ist eine GC auch die falsche Wahl.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich komm so auf 7,4k Effektive Kraft – aber was genau sagt das mit nun?^^

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Effective Power: 6901.11
würde ich auch gern wissen was einen dieser Wert sagt xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Norjena.5172

Is einfach ne Art Zusammenzählung der Werte, is halt leichter ersichtlich als alle einzeln zu betrachten. Irgendwie kommen dann auch noch die Schadensmultiplikatoren mit rein.

Was halt etwas mehr Übersichtlichkeit gibt. Auch wenns nicht mehr als ne Tendenz is, was ich ja schrieb.

Dub.1273

Ah okay. Machtbuffs und weiteres sind da noch nicht mit reingerechnet schätze ich – das ist ja abartig was der Krieger für Werte erreichen kann im Gegensatz zu,m Ele oder anderen Klassen.

Norjena.5172

Joa, aber aber auch verständlich. Schau dir an was der so skillen kann.

12% Berserkers Power
10% Slashing Power
200 Kraft mitgeskilltSchaden bei Ausweichrolle
10% bei blutenden Gegner
+ CD Reduzierung+ 10 Sek Macht bei Crits ohne internen CD…..(und das is net einberechnet)
+250 Präzision und Verwundbarkeit kommt auch dazu
Und dann hat er immernoch 25 Punkte die in Critschaden kommen können.
Und da nimmt er nochmal 9% Critchance mit und Macht bei Waffenwechsel usw (ok beim GS net soo interessant).

Vergleich das mal mitm Wächter.

10% Fiery Wrath
5% Greatsword Power
200Kraft, der erste Minortrait isn Witz, bist am sterben aber macht das in der Situation nutzloseste Symbol (SchadenVergeltung)
+10% Radiant Power gegen Gegner mit Zuständen…der Rest der Traits is höchsten nice to have, aber keiner wirklich gut oder wichtig.
+250 Präzision.

Und dann is man im Vergleich zum Krieger blöd dran, 2Handwaffen CD liegt in nem anderen Baum wie Critdmg (ok is auch net wichtig, aber lange Cds spielen sich langweilig). Der nächste 10% Schadentrait gilt nur für geringe Ausdauer, und dann fallen die 25% Critschaden weg.
Und selbst wenn man die skillt fehlt der beinahe Permaelan wieder…
Ohne die Präzi und beinahe perma +10% Schaden isses aber auch wieder net so toll

Also egal wie man skillt, man verliert im Vergleich zum Krieger ne Menge der einfach alles mitnehmen kann. In einer Skillung.

Und mit soner 20/25/20/5/0 Skillung (Beispiel), da merkt man dann auch schnell wie wenig HP nen Wächter hat. Was der Krieger noch überlebt und mittels Futtern wieder hochreggen kann, haut den dann direkt aus den Socken.
12k HP Nahkampf is gefährlich. Trotz der Zähigkeit aus dem Baum.

Für andere siehts fast noch bescheidener aus, an der Klassenbalance sollte man schon drehen. Dasn Krieger alleine mehr Schaden macht weil er ja die ganzen Buffs hat ok, logisch.
Aber wenn andere auch alles bekommen sollten die schon rankommen. Wenn sie entsprechend getraitet/ausgerüstet sind. Finde ich. Imo kann das wohl nurn Dieb derzeit.
Ele auch nur unter bestimmten Vorrausetzungen, ich bezweifle das mitm Stab oder Dolch mehr Schaden macht. Wenn der heftige AoE sich nicht am Ziel überschneidet.

Sehr interessant is halt die Gesamtzahl bei “dmg” also die verschieden Multiplikatoren zusammen. Der Grundschaden der Skills is ja vor allem beim Krieger nicht grade klein, und er hat sogar echt kurze CDs und gute Skills beim GS.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dub.1273

Ja, die Klassenbalance ist PvE (und v.a. Unterwasser) vollkommen vergurkt worden.
V.a. wenn nen Ele selbst mit den gleichen Skills und der gleichen Ausrüstung nur knapp 60% des Schadens von Krieger raushaut wenn man vom ungebufften Zustand ausgeht. Nimmt man Buffs mit rein liegt der Krieger noch weiter vorne… mit 25 Stacks Macht, die nen Krieger recht leicht annähernd perma aus sich hat und auch Wut die den Schaden auch nochmal stark in die Höhe treibt wird das dann noch extremer, ich schätze insgesamt kommt der Ele im soloplay mit gleichen Skills auf etwa 40% des Krieger Schadens. Und das nur rein fiktiv wenn der Ele mitm Krieger GS rumlaufen würde… In Wirklichkeit ists halt so dass der Ele zusätzlich noch schwächere Skills hat. Nur Situationsbedingt geht halt dann doch nichts über 3 Eles im Team