Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dann ists also auch nen Exploit Krieger zu spielen und mit dem alle 9 Sek 30k+ zu machen. Neben den 25 Stacks Macht und 10 Stacks vuln?
Nicht alles was gepatcht wird ist nen Exploit. Golems in der Box, Boon of Might, Fehlender CD bei manchem Bufffood usw. Selbst Arah in 5 min wurde nicht als Exploit angesehen und wurde nur gefixt weil es zu bekannt wurde. Und ich bin mir sicher das das schon näher an nem Exploit dran ist als ganz einfach viel Schaden zu verursacheb.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht denke ich, ich bin mir nur nicht sicher ob ich richtig denke.
Aber bedenkt die Größe des Bosses. Denkt an Gruftlingbauten. Oder eventuelle Traits wie “20% mehr Schaden an verwundbaren Gegner wenn ihr auf Wasser eingestimmt seid”.

Und naja, 30k+ Schaden mit hundert Klingen kann ein Krieger machen, aber nicht in AC auf Stufe 35. Sondern erst ab Stufe 70 (FZ)-80. In AC kann man den Schaden gut dritteln. Beim Ele wären das dann theoretisch 240.000Schaden in 2Sekunden auf 80, wenns ähnlich wie 100k skaliert.

Ich denke das könnte mehr oder weniger als eine Art Exploit (oder weniger drastisch nicht als solcher, aber als ungewollt) gelten, den man regeln könnte indem einzelne Ziele nicht mehr mehrfach (oder eine Obergrenze, das zwar mehere treffen, aber nicht mehr zuviele) von Projektilen einer Fähigkeit getroffen werden können.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die 80k sind auch auf Level 80 bezogen, in AC sinds eher 25-30k. Den 20% Trait von Easser hab ich nicht drin, mit +10% bei über 90% HP und 10% bei Feuereinstimmung kommt man mit den minortraits besser weg. (30/30/0/10/0)
Du denkst in die richtige Richtung, es klappt aber auch gegen Brüter oder alles dessen Hitbox nicht allzu klein ist (bei den weissen Insekten wie Funkenschwärmern könnte mans vergessen)

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Wahrscheinlich noch Rune des Gelehrten mit weiteren 10% mehr Schaden bei über 90% HP, +5% auf der Waffe…

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die sowieso, Gelehrtenrunen sind aber nen muss für fast jede ordentliche (Glas-)Kanone.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DestroyerElf.5372

DestroyerElf.5372

Die sowieso, Gelehrtenrunen sind aber nen muss für fast jede ordentliche (Glas-)Kanone.

Meiner Meinung nach sind Rubinkugeln deutlich besser (zumindest für den Krieger)

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Gelehrtenrunen = 8% Critdmg und +10% Dmg generell (man sollte nur selten unter 90% sein).
Rubinkugeln = 12% Critdmg. Dank Wut ist die Critchance zwar bei ~80
%, doch auch dann noch sind 10% +8% (80%) mehr Schaden stärker als 12% (82%).
Je nach Anwendungsgebiet gibts aber natürlich auch Situationen in denen andere Runen oder Juwelen besser passen, wenn’s gegen viele schwache Mobs geht ist z.B. die Rune der Rage (in Verbindung mit 66% Chance auf Lifeleech) unschlagbar.

Edit: Video ist im übrigen fertig gerendert. Wenn du (Amo) noch am Link interessiert sein solltest lass es mich wissen.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Vom Preis-Leistungsverhältniss sind Rubinkugeln allerdings bedeutend besser. Und als Krieger besteht nun mal ein Teil deiner Defensive darin, auch mal Schaden nehmen zu können, ständiges Ausweichen senkt deinen DPS nämlich wieder (Vor allem wenn man mal ein 100b abbricht). Bei einem SB+P/P Dieb sieht das anders aus, aber beim Krieger sind Rubine durchaus in Ordnung.

22g für ein Runenset für einen Twink ist schon etwas happig, wir können nicht alle den ganzen Tag FZ farmen oder den HP ausbeuten

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

22g für “einen” Twink.

:D

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DestroyerElf.5372

DestroyerElf.5372

Gelehrtenrunen = 8% Critdmg und +10% Dmg generell (man sollte nur selten unter 90% sein).
Rubinkugeln = 12% Critdmg. Dank Wut ist die Critchance zwar bei ~80
%, doch auch dann noch sind 10% +8% (80%) mehr Schaden stärker als 12% (82%).
Je nach Anwendungsgebiet gibts aber natürlich auch Situationen in denen andere Runen oder Juwelen besser passen, wenn’s gegen viele schwache Mobs geht ist z.B. die Rune der Rage (in Verbindung mit 66% Chance auf Lifeleech) unschlagbar.

Edit: Video ist im übrigen fertig gerendert. Wenn du (Amo) noch am Link interessiert sein solltest lass es mich wissen.

Tja dass mit dem dauerhaft über 90%hp ist so eine Sache bei einem glasscannon Krieger. Mann kann zwar rumdodgen wie wild, verliert dabei aber sehr viel dps (wie schon gesagt z.b. bei 100b) Habe selbst mal eine zeit lang mit der Gelehrtenrune gespielt aber mit den Rubinorbs deutlich öfters crit. Schaden gemacht und soweit ich es beobachten konnte auch mehr dps gemacht.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

ich bedauere die änderung..

war vor dem patch auch immer mit full dmg gruppe drin und wir haben es immer problemlos geschafft nicht zu kiten, sondern die mobs einfach umzuklatschen. war ein wenig anspruchsvoller, aber mit teamwork ging das ohne das jemand sterben musste. hat spaß gemacht, gab ordentlich loot, war ne nette sache.

und jetzt?! langweiliges defevent. mit dmg gruppe klatschst du die mobs einfach nur noch so weg. ist super einfach geworden und gibt welch wunder, keinen loot. gibt eh schon zu wenig lootbare mobs in den inis und jetzt fz weg2 noch weniger. danke dafür.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Destro
Als Glaskanone nehm ich in Dungeons so viel Schaden dass ich nach 2 oder spätestens 3 Hits am Boden liege. D.h. man muss über die Dauer des Kampfes ein mal mehr dodgen als mit Rubinkugeln damit der Schadensbonus nicht verloren geht. Ich bezweifel dass dadurch sehr viel DPS verloren gehen, abgesehen davon dass man dank Reckless Dodge doch noch nett austeilt.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Wenn man jetzt keine DPS Gruppe dabei hat sondern mehr Leute darauf aus sind stehen zu bleiben (Supporter und Luete die mehr auf Zähigkeit und Vitalität setzten) ist das schon eine verdammt schwere Stelle.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Weshalb auch Glaskanonen eindeutig stärker sind als “Supporter”

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Verjigorm.5731

Verjigorm.5731

Das ganze Event zeugt einfach nur von hundsmiserablem Design: Wenn man unbegrenzt nachspawnenen Trashmobs braucht, um die Spieler zu beschäftigen läuft irgendwas grundlegend schief!

Und als ob der Riesenhaufen Rauchschnüffler noch net schlimm genug wär, schlagen die auch noch nieder und sonstwas. Stabi hält kaum lang genug, um da irgendwie nützlich zu sein.

Heisst es seitens ANets nich immer, dass mit jeder Gruppenkonstellation alles zu schaffen sein soll? Ich hab immer öfter das Gefühl, dass die an ihren eigenen Ansprüchen scheitern, weil das Kackevent is definitiv net mit jeder Konstellation machbar. Außer natürlich die Beteiligten nutzen irgendwelche Bugs, Exploits oder weiß-der-Geier-was-für-NICHT-vorgehesene-Spielmechanik…

aufreg

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mesmer, Dieb, Zustandsnekro mit Zepter und ein Pistoleningi. Ich bin als Wächter mit (GC ohne Selbstlose Heilung usw).
Und es ging vergleichweiße gut.
Sicher nicht total leicht, aber schwer is anders.

Was dennoch nix dran ändert dass das Design wirklich nunja…nicht toll is.
Extrem hilfreich ist hier Futter das Lebenraub gewährt. Bei vielen Klassen ergibt das auf die Menge an Mobs eine ordentlich Heilung.

Weg 1 war ich aber ebenfalls als Mesmer dabei, da ich mir aber dachte es schwer wird habe ich vorsichthalber umgeloggt. Obs mit 2 Mesmer auch gegangen wär…sicherlich deutlich schwerer.

Das Hauptproblem sind eben die Burstartigen Mechaniken, und das Anet sich scheinbar so vor einer Art Trinity fürchtet das jegliche Arten Heilung und Tanken interessant zu machen entweder durch Nerfs oder nicht skalieren mit Heilkraft oder durch besagte “Burstangriffe” in Instanzen zunichte gemacht werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Gehe seit dem update quasi jeden tag 2-3x die weg 1+2 combi. (hab sehr viele 80iger max eq twinks und gibt in kurzer zeit enorm ektos)

Habe so ziemlich alle grps durch – es geht mit allen problemlos.
Mit nem eingespielten team hab ichs auch schon zu 3. geschafft.

Allerdings, gerade bei dem run ist es enorm wichtig, dass die grp entweder gut zusammenpasst, oder jeder seinen char wirklich spielen kann.

Von der Grp-Konstellation ist echt so ziemlich alles möglich. Full GC, Full tank, misch masch, 4 diebe; 3 waldis oder 2 mesmer in grp etc.

Trotzdem klappt es nunmal nicht immer, hatte mal ne randomgrp bestehend aus dieb (ich), krieger, waldi und 2 ele.
Nach ca. ner stunde und gut 10 versuchen hab ich abgebrochen.

Die beiden ele waren auf stab und total überfordert…die kategorie fullgc und kennen nur die feuer einstimmung, haben beide kaum dmg gemacht und lagen nur am boden, da das zusammenspiel von uns 3 verbliebenden nicht perfekt war und ich als dieb auch nicht viel mehr als bissle grp reg etc. anbieten kann, haben wirs nicht über 80% geschafft. Da ich ini-öffner war konnte ich leider nichtmal auf meinen z/d gc ele umlogen, der hätte der grp wenigstens noch gut rüssi, reg, dispel geben können und das flammenschwert geht bei weg 2 auch enorm ab^^

Ende vom Lied:
Es scheitert bei dem run nicht an den Klassen, nach wie vor ist alles mit jedem möglich und der weg ist definitiv leichter! als zuvor. Nur nach wie vor gilt auch hier noch: 1 Spieler der nicht spielen kann bekommt die grp kompensiert, bei 2 Spielern wirds aber schon eng….

Gerade schwächeren grps ist zu empfehlen vernünftiges bufffood mitzunehmen, also das -9% dmg von flammenlegion und heilung bei crit/heilung bei kill/macht bei kill etc.
Vor dem aktivieren von magg sollte man sich danns chon die zeit nehmen und seine skills ein wenig grp-orientierter anzupassen.
Gerade rüsischutz, stabi, reg helfen der grp enorm.

btw. eine grp in der jeder die combo möglichkeiten der einzelnen klasse kennt und diese auch anwendet wird bei diesem run garantiert keine probleme haben!
Deswegen freue ich mich als dieb auch immer übern waldi in grp^^ dieses healfeld harmoniert einfach so schön mit meinem shortbow paar hits und die grp hat full lp xD

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Wasserfeld sind auch Explosionfinisher zu empfehlen.
Auch gut für jeden Stabele, Erde 2 auf den Boden setzten, auf Wasser wechseln und das kleine Heilfeld auf die kommende Explosion.

Oder umgekehrt wenn man grade in Wasser ist, den Regen setzten und dann auf Erde wechseln und Erde 2 in den Regen setzten und so nochmal etwas über 1k extraheilen.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ist relativ einfach. ein stab ele der nur auf feuer rum sitzt hat keine ahnung von kombos und hat noch nie was von support gehört.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nen Stabele darf doch nur auf Feuer rumhocken, was andres macht halt keinen Schaden.
Meteorschauer, Frostbogen 4 und Großschwert sind genug um dauerhaft starken AoE reinzuhauen.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Weißt du Dub, wenn ich mir deine “60-80k schaden” Beiträge durchlese, denk ich mir immer “Entweder bist du da auf nen Exploit oder dergleichen gestoßen, oder du bist ein 12 jähriges Kiddie das einfach das Forum trollt”. Letzteres ist eigentlich ziehmlich naheliegend, weshalb die meisten wohl dein Gelaber ignorieren, was ich ab jetzt auch machen werde. Außer du bist irgendwann fähig ein Video zu machen und es reinzustellen… aber achja, dein Prozessor
Du kennst natürlich niemanden mit nem besseren PC der auch GW2 hat ?
Und falls du es jemals schaffst ein Video zu drehen das nur ansatzweise 60k schaden in 2 Sekunden beweist, dann schick mir doch bitte nen Link. (Achja, es zählt nicht wenn der Gegner der die 80k schaden nimmt, einen weißen Namen hat….)

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Komischerweise gibt es bereits Videos auf Youtube (die auf nicht gelistet stehen und erstmal auch so bleiben werden) und ich habe einigen Leuten gezeigt dass der Schaden möglich ist – ingame. Wenn du wissen willst wie’s geht dann empfehle ich dir nachzudenken und mich nicht als Lügner darzustellen. Ich mag vieles tun, ich spiele das Spiel auf eine andere Weise als die meisten aber gerade deshalb habe ich es nicht nötig irgendetwas großartig zu verschönern. Alle meine Aussagen beziehen sich auf das was im Spiel möglich ist bzw. das was bereits erreicht wurde.
Weiterhin steht das Angebot sich im Spiel selbst davon zu überzeugen dass ich den Schaden fahren kann, wenn ich auch nicht zeigen werde wie.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es geht zu machen… allerdings nur mit nen Exploid auch wenn er es nicht so nennen will… Was für mich trotzdem nichts mit guten Spielen zu tun hat sondern nur mit einer Kompensation des RL, durch ausgenutzte ingame Größen.
Wie gesagt erinnert mich immer an den Wächter, der im ewigen das jp hoch geflogen ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Hat nichts mit nem Exploit zu tun, wie wollt ihr das überhaupt beurteilen können wenn ihr gar nicht wisst wie’s geht?

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Dann zeig doch einfach mal das es möglich ist. Du musst ja garnicht zeigen wie es geht, sondern nur DAS es geht.
wow ein Video auf Youtube das nicht gelistet wird… das überzeugt mich ja !

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hat nichts mit nem Exploit zu tun, wie wollt ihr das überhaupt beurteilen können wenn ihr gar nicht wisst wie’s geht?

es gibt noch andere Foren außer diesem hier, wo Menschen – trotz Exploidnutzung/Kenntnis wie auch immer – hilfsbereit und freundlich sind und einen zeigen wie man auf so hohe Schadenszahlen kommt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man braucht nichtmal Unmengen an Schaden ich hatte heute morgen ne Gruppe mit vergleichsweiße wenig Schaden (2 Rufkrieger mit Halbrittergear einer noch mit lvl Ausrüstung, auch die Waffe nichtmal gelb, 1 Wächter mit Kleriker,und ein zweiter Wächter dessen Skillung/Gear icht nicht kannte, aber dürfte ebenfalls recht defensiv gewesen sein).
Ich war als D/D Ele dabei (zwar Bersigear aber eher defensive 0/10/0/30/30 Skillung, und noch keine nützlichen Sigile und Runen).

Wir haben Weg 1 und 2 gemacht, bei 1 dauerte der ersten Boss schon ne Weile (gute 30Sekunden) auffällig war aber, niemand musste zurrückweichen. Obwohl dieser Boss sehr hohen Schaden macht.
Die Leute ham sich gegenseitig hochgeheilt. Der Endboss war demnach auch kein Speedrun, aber er lief gemütlich runter. War selten so entspannt (dafür aber schneller).

Das Kawummium Event war ähnlich, niemand ging mal down, die Gruppen HP waren meistens recht ansehnlich. Und da niemand panisch wegrennen/sich zurrückziehen musste gingen die Gegner auch recht gut runter. Klar es standen vor allem an den Rändern einige mir sehr wenig HP die normal einfach mit umkippen.

Aber es ging dennoch ziemlich entspannt das Event. Entspannter als mit vielen Gruppen die bedeutend mehr Schaden machen.

Das bestätigt mich etwas in meiner Aussage das es eine Alternative zu GC gibt, aber nur wenn man eine Gruppe hat die sich gegenseitig hochheilt.

Also ein Supporter reicht nicht. Das muss dann von allen kommen, und dazu noch gegenseitiges Macht/Wutstacken (beide Krieger stellten die Kampfstandarte, ohne Aufforderung, das allein is schon fastn rotes Kreuz im Kalender wert).
Um den geringen Schaden etwas abzufangen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

NOUS ist im übrigen mittlerweile überzeugt worden Anuburak, denn Probleme damit zu zeigen dass es geht habe ich nicht, nur damit wie es geht, da wenn ich dies erkläre es nachgemacht und bestimmt wieder mal innerhalb weniger Tage gepatcht wird.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

@Dub ganz einfache Sache

PIC OR DIDN’T HAPPEN !

1 Screen am Anfang des Fights und einer wenn der Boss tot am Boden liegt
Kompletter Bildschirm nicht nur ein Ausschnitt

so sieht niemand was du wann drückst und wir sehen wie schnell du den Boss umgenietet hast …

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

@Dub
60-80k auf nen Boss in 2sek, oder wie war das?. Beim Endboss Arah Weg 2 geht das schon ja Da sind mit 100blades weit über 100k drin. Aber das ist die Bossmechanik

Eins weiss ich, 35k 100blades sind beim Krieger drin. Wurde auf Dwayna ausgeübt.

Und wenn du sagst, es geht aber es klingt stark so, dass der Weg zu dem Ergebnis, nicht wirklich Teil des Spielverlaufes sein sollte….also = exploit/bugusing. Amen

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht, und es is ne Spielmechanik. Ein Exploit ist es nicht, auch wenn die entsprechende Mechanik Stellenweiße wohl zu heftig ist.

Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Auf den Dwayna-Priest habe ich damit letztens etwas über 200k geschafft. Der Schaden ist vielleicht etwas heftig, spiegelt jedoch die einzige Möglichkeit wieder auch für einen Ele eine gewisse Daseinsberechtigung in Dungeons zu schaffen.
Ich habe es nicht nötig hier wieder und wieder zu beweisen dass der Schaden möglich ist, ein für jeden zugängliches Video o.ä. werde ich nicht posten. Jeder der weiterhin zweifelt – der zweifelt, jeder der wissen möchte ob oder wie es geht muss nun einfach selbst seinen Kopf anstrengen.