Flammenzitadelle Speedrun

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ghoul.7251

Ghoul.7251

Ehrlich gesagt frag ich mich ob es nicht ein Exploit ist, das man den Explorer Modus der Flammenzitadelle mit Magg innerhalb von 15… mit nehm Meelezerg sogar in 10 Minuten rushen kann. Es kann doch net Sinn und Zweck sein das man eine ganze Verlies Rüstung an einem Tag erfarmen kann. Zum einen verliert sie Prestigewert, zum anderen geht hier der Sinn verloren das man sie sich verdienen muss. Da Maggs Weg so verdammt einfach ist fällt es jedermann leicht die Instanz ohne jegliche Schwierigkeit abzufarmen. Ich finde es sehr Schade, das die in meinen Augen coolste Rüstung bisher so leicht zu kriegen ist und ich in 2 Wochen wahrscheinlich jeden 2ten damit rumlaufen sehe. Hoffe der Schwierigkeitsgrad wird angehoben, da es ansonsten einfach langweilig ist ein solches Verlies überhaupt anzuschauen.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thoruz.6815

Thoruz.6815

Ich frage mich ehrlich wo dein Problem ist, lass die Leute in 15 min den Teil der Ini rushen. Bist Du ein Egoist der den Spielern nicht ihren Spass gönnt ? Hast Du Dein Set jetzt voll und gönnst es den anderen nicht ? Ich tippe mal auf letzteres.

Wenn Du Deine Herrausforderung suchst, hats Du noch die ganzen anderen Inis die erforschen kannst und Dir Deine Sets erfarmen kannst.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loaf Tile.7534

Loaf Tile.7534

whot man kann ein verlies in 10min durchrushen? komplett?
was für exp gibt es dafür?

ich wäre so happy wenn das geht. wäre der erste speedclear run in gw2 hoffentlich kommt viel von sowas….

welche belohnung bekommt man für das dungeon?

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunMaster.1978

JunMaster.1978

whot man kann ein verlies in 10min durchrushen? komplett?
was für exp gibt es dafür?

ich wäre so happy wenn das geht. wäre der erste speedclear run in gw2 hoffentlich kommt viel von sowas….

welche belohnung bekommt man für das dungeon?

Gibt ca 160k exp und 30 Silber für einen Run, als Belohnung bekommst du 30 Marken für den ersten Run jeden Tag und 20 für alle folgenden. Für die Marken kannst du dir Rüstungen und Waffen kaufen.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loaf Tile.7534

Loaf Tile.7534

wie viele solche marken braucht man denn für für ein rüstungsteil bzw ne waffe? und sind die wieder charakter/account gebunden oder kann man die auch im ah vk?

machen das schon viele leute, also solche speedruns? weil 10-15min klingt für mich sehr lukrativ

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunMaster.1978

JunMaster.1978

wie viele solche marken braucht man denn für für ein rüstungsteil bzw ne waffe? und sind die wieder charakter/account gebunden oder kann man die auch im ah vk?

machen das schon viele leute, also solche speedruns? weil 10-15min klingt für mich sehr lukrativ

Solche Speedruns sind bisher nur in einem Dungeon möglich. Ein Rüstungsteil kostet zwischen 180 und 300 Marken, und eine Waffe zwischen 300 und 390 (soweit ich weiß).
Die Items sind sofort charaktergebunden. Momentan farmen viele Spieler diesen Dungeon, da es keine wirklichen Alternativen gibt.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loaf Tile.7534

Loaf Tile.7534

ok und gibt es da irgendwelche builds? weil habe was von einem meleezergrush gelesen
Bzw werden irgendwelche klassen bevorzugt genommen?

Wie wäre es mit einem Preteam hier aus dem Forum?

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

sollte gefixt werden, mich stören eher die 30 silber in 10 minuten.

gibt keine alternativen?! ascalon explorer,30 minuten. ohne bugs ohne exploits ohne ka was speedrunmäßiges.einfach eingespieltes team.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Um hier mal das eigentliche Ansinnen des TE wieder aufzunehmen … ich hoffe, dass solche Speedruns irgendwie unterbunden werden können. Mich hat das Rushen schon im ersten Teil gestört, weil damit nichts mehr seinen Wert behalten hat.

Ich habe nichts dagegen, dass sich die Leute mit dem Spiel so intensiv befassen, dass sie scheinbar übermächtige Builds erschaffen, aber man sollte die Grenzen ziehen. GW2 lebt nunmal nicht von vielen Dingen und diese sollte man nicht auch noch in den A** geschoben bekommen oder? Was soll man sonst noch nächste Woche tun, wenn schon alle Rüstungen im “Schrank” hängen?

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: hojnexus.8195

hojnexus.8195

ich finde auch das sowas verhindert werden sollte. erstens verlieren die Gegenstände ihren Wert. klar GW2 hat keine Itemspirale aber wenn man alles hinterhergeworfen bekommt wird es schon langweilig. ausserdem regt es mich auf das man keine Grp für die anderen Runs in der Flammenzitadelle bekommt. ich wollte eine Gruppe suchen und alle haben gemeint wie dumm ich bin der mittlere weg geht doch viel schneller.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerva.1536

Nerva.1536

ist ja klar, das die meisten leute den schnelleren weg nehmen, wenn es bei den anderen die gleichen belohnungen gibt, ein weg soll ja verbuggt sein und der andere weg ist wohl nur mit genauer abstimmung schaffbar beim endboss.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loaf Tile.7534

Loaf Tile.7534

ich wollte mal fragen, welches build ihr bei dem speedrun mit dem necro zockt. bin momentan auf conditions und finde ja, das der dmg an und für sich echt gut ist mit epidemie…

aber gibt es noch andere builds? also uich habe die lichform mit, ist klar

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Helfende Elfe.6280

Helfende Elfe.6280

frage geht leicht am eig. thema vorbei

ot: also ich habe kein problem damit, dass speedruns machbar sind. Zumal es immer einen leichtesten/schnellsten weg geben wird.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tobeycore.7195

Tobeycore.7195

so geht nicht mehr seit dem heutigen patch… der bombentimer wurder erheblich erhöht!

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Razorzerox.1053

Razorzerox.1053

Zusätzlich zu dem deutlich langsamerem Bombentimer ist der Teil mit der Lavafeldüberquerung nun extrem buggy da Magg nun oft stehenbleibt und unrezzbar in der Lava liegen bleibt.

Abgesehen davon soll Gaheron nun Schaden machen und die Endbelohnung von 26s auf ca 15s gekürzt worden sein.

Die Reperaturkosten wirds freuen. -.-

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

War gerade im “Farm”-Pfad drin.

-> Lavafeld is einfach total verbuggt. Der NPC bleibt bei jedem Mob stehen & stirbt dann meistens einfach in der Lava (wo er natürlich auch nicht rezzbar ist).
Teilweise portet er sich allerdings auch einfach ans Ende und es ist so einfach wie vorher.

-> Das Event zum Beschützen ist total übertrieben worden. Dauert deutlich länger und spawnt damit noch mehr mobs. Brauchst viel Glück um es durch zu bekommen
(Angeblich soll man die Mobs bekämpfen, aber ka wie das bei solchen HP- & Respawnraten gehen soll)

-> Endboss macht immernoch keinen Schaden. Genauso leicht wie vorher.
_______________________________

Im Grunde haben sie das Magmafeld verbuggt und den einzig schweren Teil der Inni noch mehr gebufft, so das es eingentlich nur ein durchsterben ist bei dem Event.
(Sterben sollte nicht geplanter Teil eines Bossfights sein…)

Anstatt einfach mal die anderen, viel zu leichten Bosse zu buffen (vor allem der Letzte) haben sie wohl willkürlich ein Event ausgesucht. Bravo ANet^^

Und dank der Combo aus reduziertem Gold & übertriebenem Event macht man meistens sogar Minus was das Gold angeht^^

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Flenn San.7980

Flenn San.7980

Für 5 Diebe ists immernoch machbar. Man kann den guten dauerhaft Invis halten mit Schattenzuflucht, muss nur gut getimed werden.

Edit: Lavafeld ist auch easy machbar, hat sich ANet nen schönes Eigentor geschossen
Magg teleportiert sich immernoch unter bestimmten Vorraussetzungen.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

Jep das mit dem Porten haben wir auch festgestellt.
Ist eigentlich das gleiche wie vorher fast^^

Wurde trotzdem der falsche Teil der Inni gebufft..^^

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

endlich findet man auch mal leute für andere wege, verliese..
der 75 explorermodus war ja einfacher als der 30er story, so bleibt das fz-set auch was besonderes und nicht jeder nabbel wird mit rum laufen..
war auf jedenfall der richtige weg, der portbug ist hoffentlich auch bald dran..

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Murph.9671

Murph.9671

Sollen sie es schwerer machen, aber warum die beschissenste stelle in der ganzen ini ? man soll die bekämpfen ? yo wenn die einen 2 hitten ist klar sorry anet aber da habt ihr Liebsche gebaut. das ist echt wieder diablo like: boss extrem schwach alles andere zu op

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: turbojunge.4105

turbojunge.4105

nicht die schweren parts buffen sondern die viel zu leichten bissi anheben hätte es getan. dieses durchgesterbe ist so schlecht. ich möchte bitte mit dem dev team exp runs machen. 1 tag später wär nerf. btw wir sind alle full equipt. alles exotisch und super eingespielt. btw variante 1 haben wir nur auf 10% down gehabt weil völlig random was der macht. einmal starb niemand bis 10% weil der einfach keine kristalle gemacht hat und 3mal darauf instant tot. bisschen mechanik wär schön das man nicht 20 mal gegenrennen muss bis man ne variation hat die man schafft.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wingdude.3081

Wingdude.3081

Also dass die ini gebufft wurde finde ich an für sich jetzt nicht so schlimm. Aber wie einige andere sehe ich es auch so, dass dies am völlig falschem Ende passiert ist. Die Lava Zone scheint nun eher glückssache zu sein statt netter jump & run einlage. Und die Bombenstelle ist einfach nur noch sinnlos – Kaputt hauen scheint völlig unmöglich und es kann nicht Sinn der Sache sein das sterben so zu timen das grad noch wer im Raum ist und mit 12s Repkosten bleibt auch nicht mehr viel über.
Warum wurde nicht der ein oder andere Zwischenboss, bei denen man teils mehr blöd draufhaut als wirklich zu denken, schwerer gemacht oder vorallem der Endboss der auch auf lvl 10 machbar wäre.

Generell fände ich eine durchlaufzeit von 30-40 Minuten bei der Belohnungshöhe eigentlich ganz ok. Es dauert rund 90 runs bis ich alle Teile habe und damit locker 50 Stunden Spielzeit…

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

So grad noch n paar Runs gemacht…

Also das Tür-Event ist reine Glückssache & mehr ein durchsterben als durchspielen.
Und dank veringerter Belohnung macht man sogar verlust.

Habe grade beim 3. Run an dem Tag nur noch !! 3 Silber & 22k XP !! bekommen.
Das reicht nichtmal mehr im Entferntesten um die Reppkosten zu decken.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Das System was sie eingeführt haben ist wohl genau dies, um zu verhindern, dass immer nur das Selbe gemacht wird. Am meisten lohnen würde sich jeder Teil pro Tag 1 mal zu machen oder maximal 2 mal.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Scantraxx.3540

Scantraxx.3540

3 silber und 22k xp rein durch die ini, oder als endbelohnung? oO

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

War nach dem Töten des Endbosses (die 3 Silber)
Und das bei 15s Reppkosten :P

Das System was sie eingeführt haben ist wohl genau dies, um zu verhindern, dass immer nur das Selbe gemacht wird. Am meisten lohnen würde sich jeder Teil pro Tag 1 mal zu machen oder maximal 2 mal.

Dh ich kann Maximal 3 Runs pro Tag machen, weil mich die anderen Sets vom Style her nicht interessieren.

Aber hey, ich brauch ja nur 900 Marken für das Set alleine, von nochmal 900 Marken für Waffen abgesehen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Cevera.7398)

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Wie viel gab den der 1. run heute? Oder war das noch vorm Patch bei dir?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

Der 1. Run gibts ganz unverändert 26s

Beim 2. hab ich nicht aufgepasst.
(Irgendwer im Chat meinte aber was von 17s)

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6952

Chris.6952

Also ich hab das vorhin zum 1. mal heute gemacht und es gab ganze 2Silber,60Kupfer.
Keine Ahnung was die von Arenanet sich dabei gedacht haben -.-

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

Also ich hab das vorhin zum 1. mal heute gemacht und es gab ganze 2Silber,60Kupfer.
Keine Ahnung was die von Arenanet sich dabei gedacht haben -.-

Jep hab ich auch schon öfter gehört heute.
Also nicht nur bescheuerte Änderung, sondern auch noch buggy^^

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Murph.9671

Murph.9671

Vielleicht schaffen wir es ya dass sie es doch zu unserer Gunst ändern.
Mein Vorschlag wäre ya:

Ganz normaler run bis zum Wärter. Den aber stärker machen bzw. er spawnt direkt sein Verschlinger baby, oder viel mehr kleinere, alle 10 Sek oder so. Dann kann man nicht mehr brain-AFK sein und muss sich bewegen.
Bei der Explosion kann der Timer so bleiben, jedoch sollen dann keine Elite spawnen oder weniger, oder schwächer machen, da es nur noch ein “versuch dein glück mit try an die”
Und Baelfeuer macht auch Schaden oder sowas in der Art.

Ich denke die meisten können sich damit abfinden.
Oder sie machen die Belohnungen einfach lukrativer dass man halt 50 Marken bekommt o.ä.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lestath.4075

Lestath.4075

Was solls….habe die Rüstung ja schon. Eigentlich hat ANet es “netterweise” so geändert, dass es diejenigen, die jetzt alles fertig gefarmed haben, Ausrüstung haben, die nicht mehr so schnell zu bekommen ist und daher an E-Peen Wert zunimmt. Ihr belohnt uns Release Farmer~

Tbh, ich habe das Gear schon, aber muss man es den anderen schwieriger machen? Ihr bestraft dadurch nur die “langsamen” (gemeint sie diejenigen, die kein Urlaub letzte Woche hatten )

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

Die Kombo aus beiden Änderungen is halt zu viel meiner Meinung nach.

Wenn die Inni einfach is, aber kaum Gold/EP gibt in Ordnung.
Wenn die Inni schwer is, aber ich genug Gold als Ausgleich bekomm auch in Ordnung.

Aber schwer+nichtmal genug Gold zum reppen is mal Müll^^

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: wackenandy.1457

wackenandy.1457

Also Leute ich muss euch jetzt ehrlich mal wiedersprechen. Guckt euch andere MMOs an da musste man auch vorher Geld verdienen um die Repkosten in den Inis/Raids ausgleichen zu können. Man muss jetzt halt mehr sein Gehirn anstrengen. Ich finds so eigentlich ok. Und das FZ gefarme ging mir sowieso auf den Keks, da man so keinen für andere Inis oder andere Wege in der FZ gefunden hat.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Man konnte ja eine Petition einreichen um A-N Zwingen es wider rückgängig zu machen!
Ich meine wen die uns einen Arschtritt geben können wir das auch und wir haben uns als Spieler ein mit Schprache recht verdient!

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: halop.1597

halop.1597

Also nichts für ungut.
Aber das wurde echt schlecht gelöst…

Magg buggt beim Übergang zur Lava teilweise rum, bleibt hängen, rennt in Flammen rein.
Die Gegner sind unverwundbar, wenn sie auf einem Stein stehen- machen aber an einem selbst munter DMG.
Das Event vor der Türe ist einfach nutzlos. Zeit verdoppelt = Gegner Truppen gleich.
Je nach Rdm-Gruppe unschaffbar. wieso macht man da kein Killevent draus oder irgendwas sinnvolles was Spaß macht?

Sorry aber das Update ist einfach ein Fail.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: EmptyWalls.1748

EmptyWalls.1748

Das Update ist schon sinnvoll, aus dem Grund, dass die Farmer es nicht so leicht haben. Aber ich muss auch bestätigen: Es wurde maßlos übertrieben. Das Anbringen des Kabumium ist nicht mehr zu schaffen.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Error.3508

Error.3508

Also als ich heute beim einloggen gehört habe, dass die dungeon erschwert wurde, war ich zunächst erfreut (laufe da selbst täglich durch und sammel tokens). Hatte mir gedacht: “hey! es ist nicht mehr so stumpf, und vielleicht werden die anderen Pfade jetzt ja mal interessanter!”
Hoch motiviert sammelte ich meine Gildenmember und wir machten uns auf den weg in die Zitadelle um Maggs pfad erneut zu probieren.
1. event: die verschlingerhorden: hmm, fühlte sich eigentlich ziemlich gleich an.
2. event: der Gefängniswärter: war ebenso stumpf wie vorher auch …
3. event: bomben sammeln: auch nix anders.
4. event: hey! mensch… es langte nicht ,wenn ein einziger einfach rüberhüpft – hat dennoch geklappt.
5. event: das platzieren der Bombe. Unmöglich. Mach was du willst, aber man schafft es einfach nicht. Wir sind keine Über-pr0’s aber ein eingespieltes team. Wir versuchten es mit dem Töten, es klappt nicht. Respawn ist zu schnell, die Stoffies sind 1-2 hit und der rest verreckt während die toten wieder hinrennen – magg ist tot.
Okay, noch 2-3 versuche mit verschiedenen taktiken… gescheitert.
dann halt einfach das stumpfe im kreis rennen und überleben: geht auch nicht.
und nun das traurigste: man kommt so immernoch weiter als mit dem kämpfen – und ich denke mal das war sinn und zweck der sache?!
Okay, haben wir akzeptiert… sind raus, und die anderen Runs probiert. Selbe geschichte. 1. Pfad: boss ist einfach nicht zu töten – hau die kristalle, klau die Segen, nix hilft!
3. Pfad: verrecken beim einnehmen der halle. selbe geschichte: es spawnen wellen, die man überleben soll. aber es sind einfach mal zu viele 1-hit elite die die ganze gruppe zerrupfen.

leute, bringt doch erstmal die anderen pfade in ordnung, bevor ihr den einzig möglichen zerstört!

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Steffen.4275

Steffen.4275

Ich bin mit der Belohnungsanpassung zufrieden, das gab eindeutig zu viel Silber (je nach Gruppe mit Loot verkaufen 2-3 Silber die Minute pro Spieler!).
Aber das vorletzte Event ist ein wenig zu schwer geworden, mit einer Art Staffellauf kann man es noch immer mit Glück, strenger Koordination und Dauersterben schaffen, aber Kämpfen scheidet hier von vornherein schon aus wegen den ca. 15 Elite im Raum.

Allerdings glaube ich nicht, das ArenaNet das als Dauerlösung eingebaut hat, sondern eher damit sie Zeit haben, das richtig anzupassen, ohne dass die Wirtschaft kaputt geht. Einfach ein wenig abwarten und mal andere Sachen probieren oder den Speedrun weiter versuchen, er ist immer noch schaffbar mit Disziplin (und Dauersterben beim vorletzten Event).

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MiNDmaZing.8701

MiNDmaZing.8701

aus dem Englishen Forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/The-CoF-Buff-My-opinions/page/2

Hey folks, I’ve been reading this thread for a bit and figured I’d come weigh in on things. I built this dungeon, and fixed the problem, so I’m going to come at you from the designer perspective on things to try and illuminate why I did what I did, and what exactly I did. It wasn’t made clear, and I apologize for that.
The main thing I am seeing, is that people are upset that I took away their super profitable low risk, fast, token grind. I did not go into this thinking everyone would be happy with my changes – I knew I would be upsetting people because I was taking away a super easy speed-run money printer.
I took it away for a few reasons – chief among them being what I feel is taking advantage of a couple bugs found in the same chain, and our leashing/aggro system. I played with groups who did this, and watched you-tube clips of what was going on. The problems I identified with the speed run aspect of this are as follows:
1. You just need 1 person to get to the magmacyte across the magma field. This will cause an invulnerable Magg to run across the entire field through mobs and progress the dungeon. Then this person teleports back.
2. Instead of fighting the enemies in a timed event at he door buster, you just circle strafe them or leash aggro them to “kill the clock” since it was only a 100 second timer on the event.
3. Final Boss encounter isn’t threatening.
So what did I do?
1. I made it so that Magg has to get to the other side of the Magma field and close to the magmacyte – not just a player. Magg not taking aggro from nearby enemies was a big reason for this issue to be resolved. By giving him aggro, and forcing you to escort him to the ending, I fixed what I considered to be a bug/exploit that I introduced through poor planning.
2. I extended the time from 100 seconds to 200 seconds at the Door Buster event. I intended for you to fight those guys, not circle strafe them and aggro leash chain them. I also added 1 additional mob to the encounter at the very middle (a bow dude) to account for you now having twice the time to defeat the waves that come in.
3. I made the fireballs hurt more. Not greatly more – they’ll do about 3-4k damage to a DPS focused player, but you should have anywhere between 15k-25k HP, so there’s a bit of wiggle room for error.

I made this path hard, because it was easy. It’s an explorable dungeon path, and they should be hard. Wearing the flame legion armor set should be a symbol of what you went through to obtain something. It should mean something. Right now it means you did 40 speedruns in 2 days.
I hope this helps a bit, but I understand you’re upset. For all it’s worth I’m sorry, and I hope we can move past this.

Ich finde das einen Witz, richtig getestet scheint er das nicht zu haben…

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

Das Event is zum Kämpfen da, nicht zum kiten.
Das soll mir mal bitte jmd zeigen, vor allem wenn nicht alle Spieler full Exotic sind^^

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6952

Chris.6952

Der nerf istn totaler Witz…. der Magg buggt im Lavafeld nurnoch rum, rennt quer durchs Lavafeld auf der anderen Seite vom See, und die Elitemobs spawnen VIEL zu schnell wieder nach.
Der hat den Nerfhammer rausgeholt und überhaupt nicht nachgedacht. Mehr nicht.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RaZiel.3574

RaZiel.3574

@ waldie
Zeig mir bitte wie du auch nur annähernd gegen die gegner ankommst die beim event vor dem boss spawnen, das man gegen die kämpfen soll, ok hatte ich mir auch am anfang gedacht, allzu viel schaden machen die auch nicht, aber es ist ganz klar

Spawnrate >>>>> Killspeed

man kommt einfach nicht hinterher und ich habe es öfters mit verschiedenen gruppen probiert auf full dmg skillung bei jedem mitglied, zwecklos…

Zu Magg:
Magg hat einfach eine Macke da kann man machen und sagen was man will, das event mit dem lavasee ist nicht zu schwer oder so, magg ist wirklich verbuggt, natürlich kommt er drüben an, aber wenn etwas nicht wie nach skript läuft, scheint die ki auszusetzen oder unsinnige dinge zu tun (magg rennt zurück, stirbt im feuer und ist nicht mehr wiederzubeleben da er direkt dort stehen bleibt…)

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Askan.3207

Askan.3207

Danke an alle die sich beschwert haben, die Ini sei zu leicht!

JETZT IST SIE VIEL ZU SCHWER!

Echt ich bin echt sauer. Was ist euch Problem, dass sie zu leicht ist? Für die einen schön schnell durch und wer lieber die Herausforderung sucht macht die blöden Wege!

Geht gar nicht! Sorry aber wegen so Leuten wie dem Themen- Ersteller bekomme ich jetzt keine geile Rüssi, ich dreh durch! Ganz ehrlich, Sauerei!

Lösung: weniger Exp und Silber, Tokens bleiben und alles super! Aber nicht dieser erschwerte Kram!

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Strohut.8413

Strohut.8413

Also ersten: die “Schliesung” dieses Farmspots, so will ich das jetzt einfach mal nennen, war schon längst überfällig. Ich reg mich kein bisschen darüber auf das nich mehr jeder Dahergelaufene mit ner Prestige-Rüssi, nix anderes is das, rumrennt. Was mich aufregt, ist die ganz offensichtlich zur Schau gestellte Sinnlosigkeit. Ich spiele GW2, weil ich keinen Bock mehr auf hirnlose Patches in anderen MMO’s habe. Ich dachte mit GW2 wird alles besser.
Und was muss ich feststellen? Die erste wirklich verbuggte Ini wird public und Anet’s reaktion ist genauso wie in allen anderen games auch: einfach nicht durchdacht!
Hätten sie den Weg einfach für paar Tage gesperrt und ihn überarbeitet, wäre ich zufrieden gewesen, aber nicht mit sowas.
Ganz ehrlich Anet, das ist nicht euer Niveau, das ist nicht, was Ihr beim Rest des Spiels schon gezeigt habt. Ihr könnt das anders, daran glaube ich noch und hoffe durch meinen Post bissl anregen zu können.
Ganz einfach: verbuggte Ini sperren, fixen, wieder online stellen und der großteil der Spieler ist zufrieden.
Halbgares kommt nie gut an.

Mfg Strohut

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Atrom.1564

Atrom.1564

Dieses unkreative Rumschrauben an ein paar Zahlen.. von 100 auf 200 von 3 auf 4 usw. ist ja mal wirklich super Arbeit was der Dev da leistet. Seine Begründung für die Änderung klingt für mich ein wenig angreifend, als ob die Spieler dafür verantwortlich sind, dass die es so mit dem Magg Gang verhunzt haben. Ich bin auch dafür, dass der Weg schwerer wird, da er einfach überfarmt war, jedoch wurde da an der völlig falschen Stelle angesetzt. Er sollte sich mal Gedanken machen warum die Leute beim Bomben-Event die Mobs gekitet und nicht gekillt haben, ganz einfach: man kann die Mobs kaum in der vorgegeben Respawn-Zeit töten, auch nicht mit völliger Glass-Cannon Gruppe (die würden eh sterben wenn sie nicht mehr ausweichen können). Schwerer machen JA aber doch bitte etwas durchdacht und nicht so eine 5min Husch Husch Entscheidung.. Meine Meinung

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tarem.8562

Tarem.8562

Ich finde das Prinzip wirklich dumm.

Meine ganzen Freunde die jetzt erst anfangen das Spiel zu spielen, haben es wirklich sehr schwer an Geld zu kommen, oder an das Instanzen-Equip.

Zugleich ist es die Instanzen schwieriger zu machen und dafür keine Belohnungen zu bekommen auf gut Deutsch Liebsche.

Man sollte wenn man eine Instanz mehrfach macht und das wirklich schwierig ist also schon seine Stunden in Anspruch nimmt auch belohnt werden. Es ist sowieso schwierig Geld InGame anzuhäufen.

Außerderm sollte man wirklich das Bomben Event in der Feuerzitadelle nocheinmal überarbeiten. Nur mehr Zeit hinzuzufügen ist auch nicht alles. Die Mobs bekommt man so schwer kaputt und das dann auch noch mit einer Gruppe voller Leuten die man nicht kennt nicht schaffbar.

Ich hoffe das System wird noch einmal überarbeitet, den sonst haben Neulinge in diesem Spiel es noch viel viel schwieriger.

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Einige Argumente die hier aufgegriffen werden, dass die bzw. Das Set ( Flammenlegion ) an Ansehen bzw. Wert verliert weil man so schnell daran kam, ist, Haltlos und unüberlegt. ( Eine Erklärung dazu folgt gleich )
Ich habe GW1 nicht gespielt, bin in GW2 sofort eingestiegen, da die Lobeshymnen so gut waren.
War dann in meinem Urlaub, bereits nach 9 Tagen level 80, hatte die Welt auf 99% – hatte 30g und habe mir für 14g das komplette Exotische level 80 Drakonische Set im AH gekauft. Die Mystische Claymore habe ich für 3g50s mit Hilfe der Mystischen Schmiede besorgt, ebenfalls für Stufe 80 und das Maximum im Spiel. Das Drakonische Set ist Maximum und hat die selben Stats wie das Flammenlegion Set. Gleiche gilt für die Waffe. Ringe, Amulette und co habe ich mir hergestellt und sind ebenfalls alle Exotisch und für Stufe 80 Maximum.
Und nun wird hier behauptet, dass Set ( Flammenlegion ) würde an Wert oder Ansehen verlieren weil man so schnell daran kam? Das ganze System, ist, dann vollkommen sinnlos und für die Katz, weil man sich das Maximum sowieso im AH zusammen kaufen kann! Was nicht mal teuer ist!

Dazu wurde die Instanz nun derartig umgebaut, dass man kaum noch ausreichend Silber bekommt, um überhaupt die Reppkosten zu decken. Und überhaupt, Gold zu bekommen ist hier ebenfalls sehr Mühselig.
Seltene Gegenstände findet man auch nur sehr wenige, mit hohem Zeitaufwand zumindest, um aus diesen dann einen Gegenstand zu machen, den man verkaufen könnte, wo man dann ein wenig Gewinn macht.

Wo ist das Endgame bitte?!
Noch mehr Zeit investieren NUR um anders auszusehen?

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Einige Argumente die hier aufgegriffen werden, dass die bzw. Das Set ( Flammenlegion ) an Ansehen bzw. Wert verliert weil man so schnell daran kam, ist, Haltlos und unüberlegt. ( Eine Erklärung dazu folgt gleich )
Ich habe GW1 nicht gespielt, bin in GW2 sofort eingestiegen, da die Lobeshymnen so gut waren.
War dann in meinem Urlaub, bereits nach 9 Tagen level 80, hatte die Welt auf 99% – hatte 30g und habe mir für 14g das komplette Exotische level 80 Drakonische Set im AH gekauft. Die Mystische Claymore habe ich für 3g50s mit Hilfe der Mystischen Schmiede besorgt, ebenfalls für Stufe 80 und das Maximum im Spiel. Das Drakonische Set ist Maximum und hat die selben Stats wie das Flammenlegion Set. Gleiche gilt für die Waffe. Ringe, Amulette und co habe ich mir hergestellt und sind ebenfalls alle Exotisch und für Stufe 80 Maximum.
Und nun wird hier behauptet, dass Set ( Flammenlegion ) würde an Wert oder Ansehen verlieren weil man so schnell daran kam? Das ganze System, ist, dann vollkommen sinnlos und für die Katz, weil man sich das Maximum sowieso im AH zusammen kaufen kann! Was nicht mal teuer ist!

Dazu wurde die Instanz nun derartig umgebaut, dass man kaum noch ausreichend Silber bekommt, um überhaupt die Reppkosten zu decken. Und überhaupt, Gold zu bekommen ist hier ebenfalls sehr Mühselig.
Seltene Gegenstände findet man auch nur sehr wenige, mit hohem Zeitaufwand zumindest, um aus diesen dann einen Gegenstand zu machen, den man verkaufen könnte, wo man dann ein wenig Gewinn macht.

Wo ist das Endgame bitte?!
Noch mehr Zeit investieren NUR um anders auszusehen?

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

sind sie zu stark, bist du zu schwach..
endlich kein kindergarten mehr, tut was für euer set, es geht immer noch recht einfach, obwohl explorer und kein story modus, selbst ohne ts und mit randomgruppen..
alle verweichlicht durch casualgames, anders kann ich mir das geheul nicht erklären, wahrscheinlich 1x probiert und für unschaffbar eingestuft..
nun habt ihr auch mal die möglichkeit andere verliese zu spielen wenn ihr es nicht gebacken bekommt, als nur die eine einfache zu dauer farmen..