Fraktal/Verlies Hilfe

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: eaSy.3176

eaSy.3176

Hey Leute,
hab vor langer Zeit GW2 ziemlich viel gespielt und hab dann jedoch aufgehört.
Nun bin ich wieder fest im Sumpf gefangen und wollte jetzt die Fraktale und Verliese in Angriff nehmen, hab diese damals nie gespielt. (außer Arah und die Flammenzitadelle)
Deshalb suche ich Menschen die mich begleiten könnten und mir Tipps und Tricks geben könnten wie ich diese am besten meistere, gibt sicher genug Leute die diese auswendig kennen und vielleicht erbarmen sich einige, mir dies zu zeigen. :P
Ich persönlich spiele Wächter und mein Gear sollte auch ausreichen.
Also wenn es jemanden gibt wäre ich super glücklich!
Danke schonmal,
eaSy

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

auch auf risiko das ich vom großteil der selbsternannten deutschen dungeon elite gleich honisch verspottet und beschimpft werde, aber wenn du lust hast würde ich mich mit meinen kollegen anbieten. wir machen die dungeons allerdings eher “unnormal”, nämlich ohne auf speed durchzurushen und dabei noch jede zehntel sekunde mitzunehmen. also wenn du bock auf ein paar gemütliche, vielleicht auch manchmal unproduktive dungeonabende hast, wo dich keiner verurteilt weil du kein meta build + kleidung verwendest, ungebufft in den dungeon spazierst und lieber gegner vermöbelst anstatt vor ihnen weg zu rennen, dann meld dich bei mir.

gruß steffen

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Joelibelli.6781

Joelibelli.6781

Hi,

wenn möglich würde ich mich gerne anschließen.

Spiele seit da. 1 1/2 Jahren als Feierabendgamer. Nachdem ich 4 Charaktere auf 80 gezüchtet habe, mit zweien davon die Welt zu 100 % erkundet habe, meinen Krieger komplett aufgestiegen ausgerüstet habe, den ein oder anderen Erfolg erspielt habe möchte ich gerne auch die Dungeons mal angehen.

Erfahrung, wenn man davon sprechen kann, habe ich nur in den Fraktalen bis Lvl. 10 und in Ascalon. Ascalon durch PUG, eher mit den üblichen Stack Taktiken. Fraktale mit meinen Gildis. Da in der Gilde jedoch seit längerem eine Flaute hinsichtlich der Spielaktivität herrscht und ich bei PUGs nicht geflamt werden möchte bzw. es total nervt wenn Leute die Gruppe verlassen, nur wenn mal etwas nicht sofort klappt finde ich Dein Angebot super und würde mich freuen, wenn ich mitmachen könnte.

Bin offen für alle Dungeons, kritikfähig und behaupte mal, dass ich zumindest den Krieger soweit behersche, dass ich Deine Tipps beim Run umsetzen könnte.

Würde mich über eine Nachricht ingame freuen.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Falls noch notwendig, kann ich mich ebenfalls zur unterstützung oder erklärung anbieten für Dungeons als auch für Fraktale.
Ich lobe steffen’s ansicht, dass nicht immer alles schnell schnell gehen muss und kenne bzw. Kann beide seiten. Die ruhige als auch die speed variante.
Könnt euch gerne bei mir ingame oder per mail melden.

Lg Aku

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man Speed richtig kann ist es ebenso ruhig und gemütlich wie in normalen Gruppen.

Richtige Rekordruns, aka Inventar nebenher offen zum Waffen/Sigile wechseln je nach Boss macht man eigentlich nur bei Rekordruns.
Und alles andere ist entspannt. Man kann sichs nur unnötig langweilig machen oder wenigstens versuchen das Beste aus dem virtuellen Avatar herauszuhohlen.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Calvex.6541

Calvex.6541

Also wer auch immer Interesse hat kann sich gern bei mir für Fraktale/Dungeons melden. Dungeons mache ich zwar meistens auch nur mit, weil ich der Typ für Fraktale in der Gilde bin. Aber ein Kumpel in der Gilde läuft täglich je nach Wunsch alle Dungeons. Er erklärt sie auch gern im TS. Kann dich dann gern an ihn weiterleiten. Zum Thema Meta, Speed…, wir schauen eher drauf das jeder was lernt dabei und vor allem Spaß hat. Zum Beispiel schubsen wir momentan alle Bosse quer durch die Gegend. Sinn = keiner, aber lustig ist es trotzdem

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Kann mich auch gern als MItnahmegelegenheit anbieten, falls es woanders zeitlich vlt mal schlecht aussehen sollte. Auch hier mit TS und so viel zutun wie erwünscht – nur Dungeontaktik, Infos zu Traits und Skills, Buildvarianten .. wie weit es eben gehen soll.
da Zeiten immer schwierig sind sag ich einfach mal Morgen, 27.07. um 17 Uhr – wer mag kann gern per flüstern anschreiben
achso, es sind auch keine speedruns, sondern schönes effizientes spielen mit zahlreichen Champion taschen und angestrebt keinen wipes.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: eaSy.3176

eaSy.3176

Heeeey,
gibts fürs Wochenende noch Freiwillige die mal Verlise und/oder Fraktale laufen würden?
LG
eaSy

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xanrel.3714

Xanrel.3714

Heyho, ich suche ebenfalls jemanden, der mir die ganzen Verliese zeigen könnte.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ifgard.6481

Ifgard.6481

Hi, Ich benutze mal diesen Thread um eine Anfängerfrage los zu werden.
Ich wollte gestern in Löwenstein das erste Mal in das “Fraktal der Nebel” gehen, da es zu den Täglichen Aufgaben gehörte.

Also zur Erklärung -> ich war noch nie in so einem Fraktal-Verlies.

Ich meldete mich auch bei verschiedenen Gruppen an und wurde jedes mahl gekickt. Warum weiß ich nicht. Hat nie einer etwas auf meine Nachfrage geschrieben. Es hätte mich aber interessiert.
Bin jetzt lvl 80.

Dann nach mehreren Versuchen ist doch eine Gruppe mit mir rein gegangen. Aber als wir durch den Eingang durch sind, wurde ich bestürmt doch 3Gold an einen der Spieler zu überweisen. Begründung, als Einsatz da man Ja Gold im Fraktal bekommt. Viele Fragezeichen ????? entstanden in meinem Kopf. Nun gut dachte ich mir -> wird schon stimmen, bist ja ein doofer Anfänger hier.
Ich also das Gold gesendet und war weiter 3 min im Fraktal bis zur ersten Kiste. Dann wurde ich gekickt!

Gut, ich hatte damit die tägliche Aufgabe abgeschlossen, aber muss das so ????
Vieleicht kann mir jmand das mal etwas genauer erklären da ich zukünftig gerne mal das Fraktal der Nebel ausprobieren möchte.

LG Ifgard

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Sowohl für Dungeons als auch für Fraktale ist es als Anfänger immer eine gute Idee eine eigene Gruppe aufzumachen und sowas wie “first time, everyone welcome, need guide” oder so ähnlich in die Gruppenbeschreibung zu schreiben (oder solch einer Gruppe beizutreten wenn es denn zufällig gerade eine gibt). Dauert meistens ein wenig länger bis die Gruppe voll wird, aber dafür hast du auch ein bedeutend angenehmeres Spielerlebnis.

Warum du aus den anderen Gruppen gekickt wurdest kann ich dir im Nachhinein auch nicht sagen, wahrscheinlich hast du deren Anforderungen im lfg nicht genügt.

Was die drei Gold betrifft: Gerade wenn Fraktale als tägliche Belohnung anstehen (aber auch sonst) gibt es Leute die Dungeons und Fraktale mit weniger als 5 Leuten machen und dann am Ende die freien Plätze an Leute verkaufen, die zu faul sind das selbst zu machen – oder wie wohl in deinem Fall, zu verwirrt Der Käufer geht dann nur ins Fraktal, zahlt den Preis, wartet bis die Kiste aufploppt, sagt danke und geht dann wieder.
Auch in diesem Fall hilft es massiv die lfg-Beschreibung zu lesen, die sieht meistens ungefähr so aus: sell lvl 1 – 3 gold oder für Dungeons: sell path 3 – 5 gold

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Tritt nur Gruppengesuchen bei, die du auch verstehst! Nicht nur für Fraktale ist das wichtig, sondern auch für Verliese. Es passiert so häufig, dass Leute einfach irgendwelchen Gruppen beitreten, dann gekickt werden und sich hinterher beschweren, dass man sie gekickt hat.
Lesen schützt!

2. Du bist ziemlich sicher einem Verkaufsangebot beigetreten. D.h. die in der Gruppe vorhandenen Spieler haben die Aufgabe fast erledigt, stellen dann ihr Angebot rein. Du kommst rein, bezahlst, sie beenden das Verlies und du erhälst deine Belohnung bzw. deinen Abschluss.
Dies ist nicht das normale Spielen! Du hast also 2 Gold Verlust gemacht.

3. Für Fraktale suchst du dir am besten mindestens 2 Freunde/Bekannte oder Gildenmitglieder, mit denen du dich gemeinsam der Herausforderung stellen kannst. Benötigt ihr noch weitere Spieler, könnt ihr die Gruppensuche benutzen.
Hier gebt ihr dann sowas ein wie: “Beginner – fractal lvl xyz” oder “Need help – fractal lvl xyz” oder “Fractal lvl xyz – relaxed run – we are new”.
Niemals vorgeben, dass du Ahnung hast oder “experienced” bist, wenn dies nicht stimmt. Besonders bei Fraktalen merkt man das sofort und du bist schneller raus aus der Gruppe als dir lieb ist.

4. Fraktale sind (bis Freitag) quasi ein oder das Element des PvE-Endcontent. Eine Fraktalrunde besteht noch für die nächsten Tage aus 4 zufällig ausgewählten Fraktalen a.k.a. Minidungeons, wobei das 4. das Bossfraktal und noch kürzer ist als die vorherigen mit dem Unterschied, dass dort ein schwererer Boss auf einen wartet.

Ich würde dir empfehlen dies zu lesen, es ist sehr gut erklärt und nicht zu lang:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Fraktale_der_Nebel

Und ich wiederhole meine Empfehlung: Spiele Fraktale erstmal NICHT alleine, sondern mit dir bekannten Spielern. Im allerhöchsten Falle tritt den Anfängergesuchen bei. Es wird dir sonst keinen Spaß machen, wenn du nichts kennst und keine Ahnung hast, was du tun sollst.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Noch eine kleine Zusatzinfo: Fraktale werden in bestimmte Stufen unterteilt weil die Gegner mit jeder Stufe stärker werden, auf lvl 1 sind sie derzeit am schwächsten auf lvl 50 am stärksten (ab Freitag gehts bis lvl 100 nach dem patch)

Ab Stufe 10 kommt eine sogenannte Qual Mechanik dazu, das heißt bestimmte Gegner oder auch Situationen geben dir den Zustand Qual, dieser zieht dir pro Sekunde pro Stack eine bestimmte prozentuale Anzahl an Lebenspunkten ab.

Wenn du jetzt also einer Gruppe beigetreten bist, die Stufe 50 machen würdest du alle 4-5 Sekunden 84% Leben abgezogen bekommen, was man selbst ohne Mathematische Grundkenntnisse als relativ viel bezeichnen darf, weil selbst der beste Spieler der Welt damit permanent sterben würde.

Im Laufe deiner Fraktalzeit wirst du in der Lage sein dir Qualresistenz zuzulegen → dieser prozentuale Satz wird vermindert auf irgendwann 1% statt 84%.
Merke: fang lieber bei unter Stufe 10 an, am besten lvl 1 wenn du keine Freunde hast die Ahnung haben und dich durch ziehen und arbeite dich dann stück für stück durch

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn man sich mal in die Lage von neuen Spielern versetzt, die wirklich keinen Dunst von Verliesen und Fraktalen haben, keiner Gilde angehören und ständig gekickt werden —> tut einem das schon ziemlich leid

Da die LFGs in letzter Zeit aus 50% [SELL]s bestehen und gar keine Leute zum Ergänzen gesucht werden, ist es für Neulinge umso schwerer. Vielleicht sollte man das LFG tatsächlich in Verkäufe / Anfänger / Fortgeschrittene /META oder nicht einordnen. Ist nur ein Lösungsansatz, der mir gerade einfällt, um gerade Anfänger zu schützen.

Man kann nur allen Neulingen wärmstens ans Herz legen, sofort mit ner vernünftigen Gilde ins Spiel zu starten. Dann nehmen sich die Leute Zeit fürs Erklären und sterben nicht ständig dumm.

Edit: Ich würde Vinceman als allgemeinen Erklärbär hier im Forum kenntlich machen, wie es auch im englischen der Fall ist. Solch aussagekräftigen und ausführlichen Posts braucht das deutsche OF! Lob an dieser Stelle

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wenn man sich mal in die Lage von neuen Spielern versetzt, die wirklich keinen Dunst von Verliesen und Fraktalen haben, keiner Gilde angehören und ständig gekickt werden —> tut einem das schon ziemlich leid

Da die LFGs in letzter Zeit aus 50% [SELL]s bestehen und gar keine Leute zum Ergänzen gesucht werden, ist es für Neulinge umso schwerer. Vielleicht sollte man das LFG tatsächlich in Verkäufe / Anfänger / Fortgeschrittene /META oder nicht einordnen. Ist nur ein Lösungsansatz, der mir gerade einfällt, um gerade Anfänger zu schützen.

Man kann nur allen Neulingen wärmstens ans Herz legen, sofort mit ner vernünftigen Gilde ins Spiel zu starten. Dann nehmen sich die Leute Zeit fürs Erklären und sterben nicht ständig dumm.

Edit: Ich würde Vinceman als allgemeinen Erklärbär hier im Forum kenntlich machen, wie es auch im englischen der Fall ist. Solch aussagekräftigen und ausführlichen Posts braucht das deutsche OF! Lob an dieser Stelle

Ob Anfänger oder nicht, lesen sollte jeder können. Und wenn man eine lfg-Beschreibung nicht versteht, trotzdem beitritt, und nicht mal nachfragt was denn die lfg-Beschreibung eigentlich bedeutet, braucht man sich auch nicht wundern, wenn unvorhergesehene Dinge passieren.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich wage einfach mal meine Hand ins Feuer zu legen mit der Behauptung mindestens 30% der Spieler liest sich die LFGs nicht durch, egal ob neu oder nicht.
Ich bin eigentlich ein sehr verständnissvoller Mensch, der ziemlich geduldig ist – kommt vielleicht nicht so rüber im Forum, aber ich denke das können so ziemlich alle bestätigen die mit mir spielen – aber wenn jemand nicht das LFG liest und einfach joint (egal ob neu oder nicht, neue spieler können einfach sagen wenn sie neu sind und ich würd alles erklären) finde ich das nicht allzu lustig.
Rein aus Prinzip (egal ob neu, erfahren, jung, alt, was auch immer) ist das für mich einer der größten Kickgründe wenn jemand nicht kommunizieren kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Noch nie Fraktale gelaufen, kein Dunst von dem Spiel mit vielleicht 500 Erfolgspunkten und das erste mal neuen Content ausprobieren. —→ Mal gucken, was das lfg zu bieten hat. Oh, da ist ja was, schnell rein hier:

Level 1 I 5kAP+ I meta & exp only I food req I ele + guard

“Ob Anfänger oder nicht, lesen sollte jeder können”

—> Level 1, passt ja eigentlich.

“Und wenn man eine lfg-Beschreibung nicht versteht, trotzdem beitritt, und nicht mal nachfragt was denn die lfg-Beschreibung eigentlich bedeutet, braucht man sich auch nicht wundern, wenn unvorhergesehene Dinge passieren.”

—> Kurz mal fragen, was der Rest eigentlich bedeutet, damit ich das das nächste mal verstehe….. absenden …. häh, warum bin ich nicht mehr in der Gruppe?

Jaja, eigentlich vollkommen einfach, man muss nur lesen können und mal ein bisschen seinen Grips anstrengen. Vielleicht sollten sich solche Spieler mal an HeX wenden…

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also ernsthaft als wenn so eine Beschreibung auch nur Ansatzweise realistisch ist xD
Außerdem muss man nicht in der Gruppe bleiben um das fragen zu können, man sieht doch wenn man in der Gruppe ist wer noch drin ist, zur not hat man immer 2-3 Spielernamen von denen, die einen kicken.
Wenn man ganz freundlich nachfragt was das alles heißt sagt garantiert nicht jeder “nub” und schweigt sondern der ein oder andere erklärt.

Wenn alle Stricke reißen kann man auch mal auf die ganz abwegige Idee kommen und einfach im Mapchat fragen – ich beantworte sowas da nämlich regelmäßig

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Noch nie Fraktale gelaufen, kein Dunst von dem Spiel mit vielleicht 500 Erfolgspunkten und das erste mal neuen Content ausprobieren. —-> Mal gucken, was das lfg zu bieten hat. Oh, da ist ja was, schnell rein hier:

Level 1 I 5kAP+ I meta & exp only I food req I ele + guard

“Ob Anfänger oder nicht, lesen sollte jeder können”

—> Level 1, passt ja eigentlich.

“Und wenn man eine lfg-Beschreibung nicht versteht, trotzdem beitritt, und nicht mal nachfragt was denn die lfg-Beschreibung eigentlich bedeutet, braucht man sich auch nicht wundern, wenn unvorhergesehene Dinge passieren.”

—> Kurz mal fragen, was der Rest eigentlich bedeutet, damit ich das das nächste mal verstehe….. absenden …. häh, warum bin ich nicht mehr in der Gruppe?

Jaja, eigentlich vollkommen einfach, man muss nur lesen können und mal ein bisschen seinen Grips anstrengen. Vielleicht sollten sich solche Spieler mal an HeX wenden…

Keine Ahnung, was das jetzt mit meiner Gilde zu tun hat, aber ja, bis jetzt hab ich noch immer geantwortet, wenn ein Anfänger mich was gefragt hat.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Mehrheit der Spieler verhält sich doch aber ganz anders, als ihr es beschreibt. Es werden täglich zahlreiche Spieler gekickt, die nicht wissen, was los ist. Klar sind die dabei nicht immer ganz unschuldig. Aber manche wissen es halt nicht besser und schreiben den Content dann einfach ab, weil die Community einfach so toxisch miteinander umgeht. Das ist in GW ja jetzt kein Geheimnis. Der Spieler hat´s doch in diesem Thread ziemlich realistisch beschrieben, wie es eigentlich abläuft. Nach 3 Jahren Spielerfahrung zu sagen: “Kann sich doch informieren, hätte er mal den Mund aufgemacht oder wer nicht lesen kann….” fällt einem natürlich recht leicht.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Im Gegenteil, die überaus große Mehrheit der Spieler in diesem Spiel verhält sich ausgesprochen freundlich, kompromiss- und hilfsbereit.

Es gibt unzählige LFGs, die helfend sind, die Spieler voranbringen und sich an Neulinge oder entspannte Spieler richten. In Bezug auf Dungeonruns sind diese LFGs fast immer in wenigen Sekunden gefüllt, während die “exp meta zerk” mit Klassenwunsch länger verbleiben, weil eben erst eine bestimmte Kombo gesucht werden muss – auch die füllen sich jedoch recht zügig.

Dass Spieler gekickt werden liegt fast immer daran, dass eine Sache nicht beherzigt wird: Das Lesen des LFGs
Schon allein, wenn man sich auf die Dungeons zubewegt, wird einem ab dem bestimmten Level eine Nachricht geschickt. Vor dem Dungeon steht auch noch ein NPC, der einiges erklärt. Wenn nun Spieler einfach mir nichts dir nichts Rushgruppen beitreten, liegt das ausschließlich an der fehlenden Einstellung und z.T. auch klar der fehlenden Bildung. Es macht keinen Unterschied, ob ich “experienced” schreibe oder “no new players”. Die Unerfahrenen joinen trotzdem und dann werden sie mit Recht gekickt.
Jeder hat schließlich das Recht mit den Leuten zu spielen, mit denen er/sie spielen möchte.

Es hat gar nichts mit einer vermeintlich toxischen Community zu tun, das ist sie in GW2 nämlich überhaupt nicht, nur einige wenige Ausnahmen.
Wenn ich einfach nicht in der Lage oder zu blöd bzw. unintelligent bin, richtig zu lesen oder mich zu informieren, dann muss ich mit den Konsequenzen leben!
Bei einigen 12-16- jährigen Spielern kann ich es ja teilweise verstehen, dass sie einiges verpeilen, auch wenn selbst meine Schüler in dem Alter das bisschen Englisch verstehen und ich erwarten kann, dass sie vernünftig lesen. Die Mehrheit der Spieler ist aber älter und ich mag mir schwerlich vorstellen, dass wir es hier nicht mit einer Vielzahl von Spielern zu tun haben, die “durchgebracht” werden wollen, weil sie den Aufwand scheuen auch mal etwas beizutragen.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ifgard.6481

Ifgard.6481

Hallo an alle und vielen Dank für die vielen Informationen. Ich habe dadurch von euch sehr viel gelernt, zu diesem für mich NEUEN Thema der FRAKTALE.
Inzwischen habe ich auch dazu noch viel im Forum gelesen und muss gestehen, dass ich bei der Idee in Dungeons zu gehen ein seeehr ungutes Gefühl habe und von meinem Vorhaben zurückweiche.

Begründung ! :
- ich bin ein Spieler der nur sehr selten und dann Abens vielleicht mal 1-2 Stunden in GW2 unterwegs ist -> weil mir das Spiel von der ganzen Art sehr gefällt. Es dient mir als entspannte Unterhaltung nach der Arbeit, wenn sonst nichts anliegt. Diese Tatsache ist der Grund warum ich innerhalb eines Jahres nur einen Charakter habe und diesen auch erst jetzt auf Lvl 80
- durch diese geringe Zeit lohnt es sich weder in eine Gilde ein zu treten, Gold zu farmen, legendäre Items zu erlangen ( obwohl ich jetzt schon komplett auf Exotisch eingekleidet bin ).
- ich spiele einen Wächter. Dieser wird -> so die Beiträge -> sowieso nicht oder nur äußerst ungerne in einer Gruppe mit genommen. Ich habe jedoch drei unterschiedliche Build mit dem jeweils passenden Rüstungsset. Den reinen Heiler, den Unterstützer, den reinen DD. Somit wäre ich eigentlich für alle Anforderungen gerüstet.
- da mir der Verkauf von Fraktalplätzen auf die Dauer zu teuer ist, ich aber kein Gold farme, wird das nichts mit freien Plätzen.
- Anfängergruppen hab ich in letzter Zeit keine gefunden und beim Erstellen einer solchen werde ich mit lvl 80 nur ausgelacht. Jedenfalls wurde so eine Gruppe nicht voll. Ich hab 5 Versuche gestartet.
- ich habe auch herausgefunden warum ich bei früheren Anfragen in eine Gruppe gekickt wurde. Sobald sich heraus stellte das ich Fraktalanfänger bin, will keiner so einen WächterNOOB in der Gruppe haben. SOMIT SIND MEINE ERFAHRUNGEN ANDERS ALS DIE HIER SO BLUMIG BESCHRIEBENEN Beiträge von etlichen Membern.

Es gibt ja zum Glück noch vieles was ich in GW2 noch erforschen kann. WvW , PVP, Sprungrätzel und ein Teil der Welt hab ich auch noch nicht gesehen. Zudem ist jetzt der HoT raus gekommen.

Somit werde ich wohl Dungeons at Acta legen

LG Ifgard

(Zuletzt bearbeitet am von Ifgard.6481)

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

- ich spiele einen Wächter. Dieser wird -> so die Beiträge -> sowieso nicht oder nur äußerst ungerne in einer Gruppe mit genommen. Also eigentlich sind Wächter immer sehr gern gesehen und vor allem in Pug Gruppen bei vielen ein absolutes Must have… es gibt kaum Pugs die ohne Wächter gehen wollen xD Ich habe jedoch drei unterschiedliche Build mit dem jeweils passenden Rüstungsset. Den reinen Heiler, den Unterstützer, den reinen DD. Somit wäre ich eigentlich für alle Anforderungen gerüstet.
- da mir der Verkauf von Fraktalplätzen auf die Dauer zu teuer ist, ich aber kein Gold farme, wird das nichts mit freien Plätzen. das haben wir dir doch jetzt schon mehrfach erklärt. Es gibt Leute die verkaufen Plätze, du joinst, gibst Gold, bekommst Belohnung und die anderen machen die Arbeit für dich. Du kannst aber auch ganz normal hinein gehen, die Arbeit selbst erledigen und musst nichts bezahlen.
- Anfängergruppen hab ich in letzter Zeit keine gefunden und beim Erstellen einer solchen werde ich mit lvl 80 nur ausgelacht. Jedenfalls wurde so eine Gruppe nicht voll. Ich hab 5 Versuche gestartet. Was hast du denn genau ins LFG geschrieben? Es kommt mir extrem Suspekt vor, dass du mit lvl 80 ausgelacht wirst. Wenn ich so eine Anfängergruppe aufmache ist die relativ schnell gefüllt ohne, dass irgendjemand jemanden auslacht
- ich habe auch herausgefunden warum ich bei früheren Anfragen in eine Gruppe gekickt wurde. Sobald sich heraus stellte das ich Fraktalanfänger bin, will keiner so einen WächterNOOB in der Gruppe haben. SOMIT SIND MEINE ERFAHRUNGEN ANDERS ALS DIE HIER SO BLUMIG BESCHRIEBENEN Beiträge von etlichen Membern.
HoT wurde vor wenigen Tagen released, dazu kam noch eine Minderung der Belohnung in Dungeons. Das beides zusammen in Kombination sehr stark dazu führt, dass weniger Leute Dungeons gehen dürfte denke ich normal sein. Ansonsten gilt hier das gleiche: was hast du in die Gruppenbeschreibung geschrieben? Wenn du einer Fraktale exp 10-50 Gruppe joinst und absolut keine Ahnung davon hast dann GEHÖRST du definitiv gekickt. Man beschwert sich ja auch nicht als gelernter Bäcker wenn man sich in ner Bank bewirbt, dass man nicht genommen wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

- ich spiele einen Wächter. Dieser wird -> so die Beiträge -> sowieso nicht oder nur äußerst ungerne in einer Gruppe mit genommen. Also eigentlich sind Wächter immer sehr gern gesehen und vor allem in Pug Gruppen bei vielen ein absolutes Must have… es gibt kaum Pugs die ohne Wächter gehen wollen xD Ich habe jedoch drei unterschiedliche Build mit dem jeweils passenden Rüstungsset. Den reinen Heiler, den Unterstützer, den reinen DD. Somit wäre ich eigentlich für alle Anforderungen gerüstet.
- da mir der Verkauf von Fraktalplätzen auf die Dauer zu teuer ist, ich aber kein Gold farme, wird das nichts mit freien Plätzen. das haben wir dir doch jetzt schon mehrfach erklärt. Es gibt Leute die verkaufen Plätze, du joinst, gibst Gold, bekommst Belohnung und die anderen machen die Arbeit für dich. Du kannst aber auch ganz normal hinein gehen, die Arbeit selbst erledigen und musst nichts bezahlen.
- Anfängergruppen hab ich in letzter Zeit keine gefunden und beim Erstellen einer solchen werde ich mit lvl 80 nur ausgelacht. Jedenfalls wurde so eine Gruppe nicht voll. Ich hab 5 Versuche gestartet. Was hast du denn genau ins LFG geschrieben? Es kommt mir extrem Suspekt vor, dass du mit lvl 80 ausgelacht wirst. Wenn ich so eine Anfängergruppe aufmache ist die relativ schnell gefüllt ohne, dass irgendjemand jemanden auslacht
- ich habe auch herausgefunden warum ich bei früheren Anfragen in eine Gruppe gekickt wurde. Sobald sich heraus stellte das ich Fraktalanfänger bin, will keiner so einen WächterNOOB in der Gruppe haben. SOMIT SIND MEINE ERFAHRUNGEN ANDERS ALS DIE HIER SO BLUMIG BESCHRIEBENEN Beiträge von etlichen Membern.
HoT wurde vor wenigen Tagen released, dazu kam noch eine Minderung der Belohnung in Dungeons. Das beides zusammen in Kombination sehr stark dazu führt, dass weniger Leute Dungeons gehen dürfte denke ich normal sein. Ansonsten gilt hier das gleiche: was hast du in die Gruppenbeschreibung geschrieben? Wenn du einer Fraktale exp 10-50 Gruppe joinst und absolut keine Ahnung davon hast dann GEHÖRST du definitiv gekickt. Man beschwert sich ja auch nicht als gelernter Bäcker wenn man sich in ner Bank bewirbt, dass man nicht genommen wird

Anubarak! Mach das nicht immer: das ist Liebsche schwer zu lesen!
<3