Fraktal Waffen Skins & Frustration

Fraktal Waffen Skins & Frustration

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Merksen.4237

Merksen.4237

Moin zusammen,

ich habe jetzt 314 Fraktale abgeschlossen und hätte gern für meinen Mesmer das Fraktal Großschwert und den Stab. Ich laufe täglich meine Daily auf lvl 20 und 30. Ich habe beim ersten Run auf lvl20 einmal ein Gewehr gefunden sonst meist nichts, oder sinnlose Ringe, welche ich direkt beim Händler wieder verkaufen kann. Ich wüßte gern wie viele Jahre ich Fraktale laufen soll um die zwei Waffen die ich haben möchte zu bekommen.

Meine Frage ist, da die Skins doch eh gebunden sind, wieso habe ich nur einmal am tag die Chance auf einen Skin. Wenn die Skinns z.B. in der Bonus Truhe dropen würden, hätte ich doch sogar noch Lust ein zweites mal auf lvl 30 oder 32 rein zugehen. Im Augenblick erwische ich mich imer wieder dabei, das ich am Tag nur die Daily mache und dann in Löwenstein stehe und mich langweile. Das Farmen von Mats ist durch das dropsystem in dem Spiel ja nicht gezielt möglich und immer nur die Luftelementare zu hauen bis der Botschutz eisetzt habe ich auch nicht wirklich Lust.
_____________________________
Vorschlag:
gebt dem Händler doch ab lvl 30 eine weitere Seite, auf der man für die daily Marken Skinns kaufen kann. Dann hat man wenigstens das Gefühl das man sich seinem Ziel nähert.

Denn mal ganz im Ernst, wer braucht denn noch Ringe der lvl 30 überschritten hat?
_____________________________
An den tollen dynamischen Events, an deren Ende es dann nur eine Truhe mit blauen oder vielleicht auch mal grünen Items gibt ist mir auch schon seit längerem die Lust vergangen.

Ich mag dieses Spiel im Prinzip, aber das Lootsystem gibt nicht viel Grund für Motivation. Die Gaben fürs Legendary liegen auch komplett auf der Bank… aber das Thema ist ja schon genug im Forum diskutiert worden.

Ich habe in den letzten Tagen meinen Fraktal lvl auch schon etwas erhöht, muß aber leider auch ferststellen, dass es nicht sonderlich viel Sinn macht. Ich habe gestern zum Beispiel auf lvl 34 vier mal nur grün/blauer Truhen bekommen. Da frage ich mich doch, lohnt die investition der Zeit überhaupt. Ich kann mich noch dran erinnern, als die Fraktale neu waren habe ich in der Bonuskiste immer wenigstens eine gelbe Sache gehabt. Seit dem Fraktal Patch habe ich so oft nur grün/blau. Mag sein das es echt immer Pech ist, aber motivieren tut es mich nicht mehr.

Fraktal Waffen Skins & Frustration

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Kann mich dem nur anschließen. Spiele die Fraktale aktuell garnicht mehr. Es war jedes mal einfach nur eine entäuschung.
Anfangs war es ja ganz Spaßig. Die Fraktale sind schon schön gemacht, aber wenn auf höherem level das Ganze sich einfach nur zäh anfühlt, machts einfach keinen Spaß mehr.

Und zum abfarmen ist Gewinn/Zeitaufwand einfach viel zu schlecht. Mich frustet dieses System momentan einfach zu sehr. Spiele seit dem update nurnoch für das Daily.
Hoffentlich ändert sich da noch mal was.

Fraktal Waffen Skins & Frustration

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Magiclink.7260

Magiclink.7260

Klingt ja motivierend, wenn ich den Skin für meinen Stab möchte…

Ich war auch schon dafür, dass man einen Rüstungsskin in den Dungeon einbindet, der repräsentiert, auf welcher 10ner Stufe sich der Spieler befindet. Ähnlich dem Fraktalkondensator mit höherem Level wird der Skin ausgeprägter.

Die Skins sollten an das Level gebunden sein und nicht an Glück sprich, ich mache auf Stufe 20-29 den Dungeon und erhalte eine Marke, diese kann ich dann gegen einen Skin tauschen, auf 30 erhalte andere Markensorte und kann einen höherwertigen Skin erwerben.

Es geht darum, die Leistung zu würdeigen, anstatt das ganze an Glück zu koppeln.

Das man in der offenen Welt übrigens nicht farmen kann finde ich zum ko****, aber die Leute die im AH mit Gold handeln können sich alles mögliche leisten, ja ich bin eifersüchtig!
Und der Wert von Gold nimmt stetig ab, ich weiss gar nicht woher ich all das Gold bekommen soll, deshalb erwerbe ich lediglich Dungeonrüstungen, die kann man gezielt sammeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Magiclink.7260)

Fraktal Waffen Skins & Frustration

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

schlimm die Menschen.. erst wird sich beschwert, dass man Repkosten, Portkosten, die 15% im HP zahlen muss und gleichzeitig ist es schlimm, dass der Goldwert ständig abnimmt….

Zum Thema: vielleicht liegt es daran, dass ich nicht an den Fraktal Waffen interessiert bin aber ich finde es nicht so schlimm wie die Rate derzeit ist. Hab schon ca 6-7 Stück davon bekommen – bisher alle zerlegt weil sie mir nicht gefallen

und was du vorschlägst mit dem Levelbezogenen Item: definitiv dagegen! Dann will jeder das Item sehen bevor man mitgenommen wird in ne Gruppe >.<

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktal Waffen Skins & Frustration

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Moin da oben,

von hier unten, also von jemandem, der nur gelegentlich mal Fraktale geht und gerade mal Level 6 (oder so) ist, sieht euer “Problem” schon sehr abstrakt aus. Klar, ANet hat mal wieder was mit der Drop-Rate bei einem Gegenstand verka**t, das nervt. Aber man kennt das doch inzwischen, oder?
Ich gucke mir inzwischen bei jedem Gegenstand, der mich interessiert, erst einmal den Aufwand an, den die Akquisition benötigt. Und dann denke ich mir meistens inzwischen: Geh weg, brauch ich nicht, ich kann das Spiel auch so spielen und Spaß haben. Und bei solch verkorksten Loot-Tables, wie sie ANet teilweise produziert, ist das auch besser für meine Laune. Gibt noch genug andere Unzulänglichkeiten in GW2, über die man sich aufregen kann.

MfG,
hier unten.

Fraktal Waffen Skins & Frustration

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Kann mich da nur anschließen! Habe bis jetzt 30-40x 20er daily (20-24) 21x 20er daily (26/28) und 17x 30er daily (30/32) gemacht und noch keinen einzigen Fraktal-Waffen-Skin… die nutzlosen Ringe droppen ja wie Sand am Meer^^
Es gibt ja leider schon fast keinen einzigen Stab-Skin der eine Animation hat und nach was aussieht, geschweigeden einen mit dem man Prestige zeigen kann…
naja ich hoffe mal es wird in nächster Zeit noch was kommen, wofür man die Makellosen- und Normalen- Relikte eintauschen kann, sosnt dienen die ja nur als Platzverbraucher in der Bank