Fraktale?! Dungeon Finder, Agoni, Qual WTF - Hilfe

Fraktale?! Dungeon Finder, Agoni, Qual WTF - Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: mimo.3896

mimo.3896

Hallo,

ich habe Guild Wars 2 immer mal so nebenbei gespiel und meinen Fokus eher aufs gemütliche hochleveln gelegt.
Nun, da ich seit vorgestern Level 80 bin wollte ich mir mal die Instanzen anschauen und musste mit großen grauen feststellen das es keinen dungeon finder gibt (ähnlich world of warcraft)… Nunja dachte ich back to Ultimate Online..

Egal, nach einer Stunde rumsurfen bin ich auf die Seite www.gw2lfg.com gestoßen, die die Arbeit der Entwickler abnimmt.. Ja, so spart man Geld

Nachdem ich von diversen Gruppen direkt gekickt wurde als die Frage nach “AGONI????” kam und ich nicht wusste was Sie wollten, ist mir das noch 3-4 mal passiert bis ich endlich jemanden gefunden hatte der mir erzählte das es eine Art Resistenz gibt (Qual) und ich diese wohl benötige um Boss kämpfe zu bestehen.. (irgendwas mit verbrennen Fähigkeiten ?!)

Wo man dieses Rüstungsset mit Resistenz bekommt weiß ich auch nach 1 1/2 Stunden Googlen nicht, alles ist dermaßen kompliziert gehalten das ich mir vorkomme wie ein 90. jähriger der auf einem CounterStrike Server das erste mal spielt.

Könnte mir jemand bitte sagen wo ich dieses Qual zeug bekomme und was es mit dem Level bei den Instanzen auf sich hat.
Ich verzweifle so langsam an diesen Spiel.. Und nein, ich habe schon diverse andere MMOs gespielt und muss sagen das ich dieses wirklich nicht Anfänger-freundlich finde. Abgesehen von den Leuten die einen eher kicken oder blockieren anstatt einen zu sagen was “Agoni” überhaupt ist oder was es mit den Leveln auf sich hat.

Wenn jemand eine Erklärung hat bitte auf Deutsch ohne MMO Dialekt
Danke

Fraktale?! Dungeon Finder, Agoni, Qual WTF - Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: siro.3928

siro.3928

wer wirklich sucht findet ne antwort
wie wär es mal mit dem wiki?
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Qual

hier auch ne google seite
https://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q=guildwars+2+qual&oq=guildwars+2+qual&gs_l=hp.3..0i13l4.1564.4391.0.4765.16.15.0.1.1.0.167.1498.12j3.15.0...0.0...1c.1.2.hp.vF5yj7wHti0&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41867550,d.Yms&fp=900ed72f9099380e&biw=1301&bih=677

Wo man dieses Rüstungsset mit Resistenz bekommt weiß ich auch nach 1 1/2 Stunden Googlen nicht,

was?
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Infusion
da steht wo du das kaufen kannst und was das ist
war auch zu finden beim 1 link

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Fraktale?! Dungeon Finder, Agoni, Qual WTF - Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

Das Prinzip von Fraktalen und der Qualresistenz ist einfacher zu verstehen, als es erst mal aussieht.

Fraktale werden in Schwierigkeitsgrade aufgeteilt. Das sind sind die Fraktallevel. Jeder Charakter startet hier bei Level 1 und steigt mit jedem erfolgreichen Fraktal-Run, der mind. dem Level entspricht auf.

Besucht man z.b. Fraktale Level 5, steigen alle, die Level 1-5 sind auf und alle die 6-80 sind nicht weiter. Das ist vollkommen unabhängig vom Charakterlevel selber.

Höhere Fraktallevel bedeuten, dass das Dungeon schwerer wird, aber auch die Belohnungen zunehmen. Jedoch kann z.b. ein Charakter mit Fraktallevel 5, selbst wenn er ein Fraktal Level 40 besucht, lediglich belohnungen, die Level 5 entsprechen erhalten.

Qual wird nun erst ab Fraktallevel 10 Interessant. Von da an richten Bosse besonderen Zustandsschaden (Qual-Schaden) an, der sich nur durch Qualresistenz verhindern lässt. Das fängt erst relativ schwach an, nimmt jedoch mit steigender Stufe rasant zu. Um den Schaden zu verringern braucht man Qualresistenz. Diese erhält man man ausschließlich über aufgestiegene Ausrüstung (bisher nur 2 Ringe, Rücken und Amulett).
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_aufgestiegenen_Ausr%C3%BCstung

Wenn man z.b. auf Stufe 10 von Qual getroffen wird, so verliert man ca. die halbe Energie. Hat man 10 Qualwidertand, ist der Schaden ignorierbar. Auf Stufe 20 dann stirbt man eig. Sofort und braucht zum vollen negieren 25 Widerstand. Auf Stufe 30 wären 40 Widerstand nötig, usw…

Generell kann man sagen, man zielt immer auf eine Fraktalgruppe, die dem eigenen Fraktallevel entspricht und im Zweifelsfall nur minimal höher liegt. So steigert man das eigene Level und hat nicht zu viel Mehraufwand, da ja bei zu hohen Stufen nur der Schwierigkeitsgrad steigt und die Belohnungen auf Stufe des eigenen Fraktallevels bleiben.

Aufgestiegene Ausrüstung erhält man auf mehrere Wege (siehe Wiki-Link):
- Die Ringe droppen in täglichen Truhen der Fraktale (ab Stufe 10)
- Alternativ kann man sie mit 10 Makellosen Relikten kaufen, falls man Pech bei den normalen Drops hat
- seit neuesten gibts auch für 35 Lorbeeren (von den normalen Tageserfolgen) Ringe zu kaufen
- Amulette gibt es nur für je 30 Lorbeeren
- Rückenteile kann man sich in der Mystischen Schmiede herstellen. Entweder mit vielen teuren Handwerksmaterialien oder mit sehr vielen (ca. 1850-2425) Fraktalrelikten

Qualresistenz wird dann als Aufwertung (Infusion genannt) in den Aufwertungsslot gesetzt. Jedes Schuckstück hat auch ne verbesserte Form die “infundiert” heist. Diese besitzen zu den zusätzlich zum Aufwertungsplatz bereits 5 Qualwiderstand.

Somit erreicht man momentan maximal 35 Qualwiderstand.
20 durch die Ringe, 10 durch den Rücken und 5 durch die Amulette (Infundierte Versionen hiervon sind noch unbekannt).

Fraktale?! Dungeon Finder, Agoni, Qual WTF - Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nur ein kleiner Tipp am Rande:
1) Fang nicht gleich mit lvl 10+ Fraktalen an, hatten gestern einen auf lvl 10 der nichts wusste und zum ersten mal drin war. Am Ende wurde er gekickt ohne ne Belohnung zu bekommen und er lag permanent nur am Boden herum.
2) Gehe lieber erstmal nach Ascalon oder Flammenzitadelle, das sind leichtere Dungeons und gut für den Einstieg

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Fraktale?! Dungeon Finder, Agoni, Qual WTF - Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: mimo.3896

mimo.3896

Vielen Dank für die Antworten!
Es ist nun mal sehr verwirrend und Google hilft einen auch nur, wenn man ungefähr weiß was man sucht

Nochmals Danke, ich werde mir nachher alles nochmal durchlesen.

Fraktale?! Dungeon Finder, Agoni, Qual WTF - Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Auf gw2lfg.com gibt es die Option “newbie”. Einfach mal auswählen beim lfg erstellen.

Gib doch einfach mal in die Suchmaschine deiner Wahl folgendes ein:
GW2 Fraktale Guide
oder
GW2 Flammenzitadelle Guide
etc.

Nach diesem Schema wirst du für so ziemlich alles etwas finden. Anders machen das die anderen auch nicht

Fraktale?! Dungeon Finder, Agoni, Qual WTF - Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: fnc.7453

fnc.7453

Hört sich an als wenn Du alleine durch Tyria irrst. Eine Gilde hilft idR bei solchen Dingen/ Fragen. Wenn Du Interesse hast Dich einer Gilde anzuschliessen, schreib mich gerne an ;-)

Esmeralda V Hagens [IV]
Necromancer for life… and death