Fraktale lv 42

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TinMar.6432

TinMar.6432

Haben heute Fraktale lv 42 gemacht und hatten als zweites Fraktal den Sumpf. Wir dachten: “Super, mal ein schnelles.” Aber als wir den Mossmann hatten hat er uns alle immer gekillt. Da reicht auch nich eine Qualwiderstand von 45 aus um bei ihm stand zu halten.
Haben es über eine Stunde versucht und das beste was wir schafften waren 25%.

Muss man aber lv 40 eine andere Strategie anwenden um da vorwärts zu kommen, oder findet ihr auch das 45 Qualwiderstand zu wenig dafür sind

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Achtung: Noob taktik im Kreis laufen wenn er unsichtbar wird (so entgeht man den Schaden aus den Stealth sehr leicht)

Den Axtwurf kann man leicht ausweichen wenn man auf Range geht, ansonsten immer schön Feedback, Wall of Reflection, Swirling Winds, Smoke Screen usw spammen, sodass man nicht angegriffen werden kann

Wobei habt ihr denn sonst Probleme? Den Autoattack kann man gut durch Kiten entgehen, immer schön Cripple drauf legen hilft ebenfalls

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Die Qual lässt sich eigentlich gut dodgen, immer schön auf Range bleiben und bewegen. Auf der Mini-Map kann man wenn der unsichtbar ist sehen wo der gerade ist.

Da find ich den Kampfanzug im Schauflerfraktal um einiges schwerer.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TinMar.6432

TinMar.6432

@Anubarak: Eigentlich haben wir keine Probleme, nur ab lv 40 funktionieren unsere Taktiken anscheinend nicht so wie wir es wollten.

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

was war denn die Taktik?
Außer zum Boss rennen und Schaden machen xDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

ab lvl 40 sollte man bei ihm nicht mehr in den Nahkampf gehen, was ihr aber hoffentlich schon wisst^^.
Die geschmissen Äxte kann man reflektieren und sosnt ihn immer verlangsamen (cripple, freeze, immobilisieren) dann wird man auch nicht getroffen → also nie stehenbleiben, besonders wenn er im stealth it.
Wenn einer stirbt dann nicht alle zum rezzen hinlaufen maximal zwei sosnt liegen gleich alle aufem Boden.

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ram Banson.4081

Ram Banson.4081

Ich wette der haupt-wipe grund ist, dass einer oder mehr beim rezzen nicht aufpassen und geonheittet werden..
Wipegrund nr 1 in meiner erfahrung.
der hat so gut wie immer das selbe verhaltensmuster, einfach dodgen!!! !! <(o.o<)
fürs rezzen hat eig sogut wie jede klasse ein unverwundbarkeits skill, dieb kann aggro resetten usw.

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ab lvl 40 sollte man bei ihm nicht mehr in den Nahkampf gehen, was ihr aber hoffentlich schon wisst^^.
Warum nicht?
Auf 30 hüpfe ich locker gegen den im Nahkampf herum, auf lvl 40 hab ich das neulich auch gemacht als kein Effektgewitter auf mir war und es hat recht gut geklappt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

es gibt zurzeit glaube ich noch einen bug mit dem man dem mossman ins wasser kiten kann, sobald er drin ist, ist er stuck und kann nicht wieder raus….
Könnte aber paar Anläufe dauern, denn wenn ihr ihn zu sehr rein zieht resettet er.
Glaub dieser bug ist kaum bekannt, aber anscheinend werden die easymodebugs in fraktale eh nicht gefixt also was solls dann….

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@demigott
super lösung muss ich schon sagen. einfach mal buggen wenns mans es nicht gebacken bekommt.

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@demigott
super lösung muss ich schon sagen. einfach mal buggen wenns mans es nicht gebacken bekommt.

das sind mir echt die liebsten <.<

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

Spieler interessieren sich nach dem 100sten mal nicht mehr darum es zu schaffen dann geht es nur noch um die speed…..
ob es bei den riesen/hammer-lvl der stack bug ist den fast jede grp machen will, oder bei den dredge abkürzt, bei altascalon nur die npc’s kämpfen lässt und sich nur die kürzesten wege raussucht, oder in fz sich auf positionen zu stellen wo die mobs bei den akolythen resetten anstatt da stehen zu bleiben und zu kämpfen….es werden einfach die leichten taktiken weitergegeben und diese dann auch benutzt

oder findest du es spannend diese 9999999999hp runterzuhauen ?? ^^

edit: naja, mir ist es eigentlich selber egal ob ich diese bugs/taktiken benutze, ich freue mich sogar manchmal auf das grawl lvl weil ich als guardian das eigentlich ganz gut getankt bekomme, also werft mir bitte nicht vor easymodes zu wollen

ich hab darksouls 2mal durchgespielt, ich liebe die herausforderung^^,
aber wenns langweilig wird, weil man es schon auswendig kennt, wird es mir egal ob ich diese easymodes benutze

(Zuletzt bearbeitet am von Demigott.4150)

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich freue mich sogar manchmal auf das grawl lvl weil ich als guardian das eigentlich ganz gut getankt bekomme,

Wie kann man den bitteschön Tanken oO
Ich könnte den zwar auch mit meinen lvl 9er Ingi besuchen und fröhlich vor dem hin und her hüpfen wenn mir 2 Krieger Dauerelan geben würden, aber das würde ich nicht tanken nennen xD
Edit: natürlich nur bis zur Raupenphase.. da werd ich dann getroffen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

ich freue mich sogar manchmal auf das grawl lvl weil ich als guardian das eigentlich ganz gut getankt bekomme,

Wie kann man den bitteschön Tanken oO
Ich könnte den zwar auch mit meinen lvl 9er Ingi besuchen und fröhlich vor dem hin und her hüpfen wenn mir 2 Krieger Dauerelan geben würden, aber das würde ich nicht tanken nennen xD
Edit: natürlich nur bis zur Raupenphase.. da werd ich dann getroffen

es gibt en einfach trick^^ nun ja ich weiche gerne aus und zufälligerweise ist das bei grawl auch die perfekte lösung für mich….
ich hab auf meinen großschwert ein ausdauer sigil drauf das mir für jeden getöteten gegner die ausdauer auffüllt, da die elementare ja doch ziemlich fix down gehen aber eben meist nur verteilt stehen, kann ich häufig jedes mal die ganze zeit ausweichen, was meine grp ja noch healt mit jeden ausweichen 500hp oder sowas..und zusätzlich haust du deine tugenden, elite und blockskills raus

großschwet / streitkolben+fokus gehe ich gegen den…

diese ausweichmethode hilft auch super gegen die schaufler, einmal alle anhauen die bleiben eh an dir kleben weil sie dich lieben, dein team schlachtet sie für dich

achja dazu hat man als guardian auch dauerelan….jeder crit gibt einen elan..damit sollte man grade bei vielen gegner mindestens einen critten und elan bekommen…

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Den Trick kennt wohl jeder… schnell nach links und rechts tippeln, dann heißt das aber ausweichen und nicht tanken xD
Ich hatte auch schon nen Wächter der Lupicus tanken wollte…. er stand keine 20 Sekunden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

Den Trick kennt wohl jeder… schnell nach links und rechts tippeln, dann heißt das aber ausweichen und nicht tanken xD
Ich hatte auch schon nen Wächter der Lupicus tanken wollte…. er stand keine 20 Sekunden

glaub du verstehst das falsch mhhh, ich weiche fast 10sec dauerhaft aus, anstatt normal auszuweichen hier und da…solange ich die mobs auf mir habe und den dmg absorbieren/ignorieren kann ist das für mich tanken^^

und ausweichen mit doppelklick ist irgendwie manchmal ziemlich mies wenn man genau spielen muss, hab es schon sehr früh auf eine eigende Taste gelegt um nicht doppelklicken zu müssen

bei der 1 phase lupi kann nahkampf vllt sogar besser sein, wenn man den raupen ausweicht spawnen sie erst gar nicht, das hat früher zumindestens funktioniert weiß net obs noch geht, aber dadurch kam man schnell in die 2 phase

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tanken heißt Schaden fressen der gegengeheilt wird. Er absorbiert Schaden.

Was du tust ist Schaden vermeiden.

Vermeidung =/= Absorbtion

Um nichts anderes gehts hier.
Anschauliches Beispiel früher in WoW gabs/gibt es den Druidentank in Bärenform mit einem riesigen HP Polster und Unmengen an Rüstung. Der hat Schaden gefressen und wurde hochgeheilt.
Es gab aber auch Funbuild wo der Schurke/Dieb den Boss am Hals hatte, mit einer Ausweichchance die bei 107% oder so lag. Der hat einfach 0 Schaden bekommen.
Er hat ihn vermieden (wäre bei einem Treffer sofort tod gewesen).

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

ok dann benutz du einen neuen begriff dafür den keiner kennt, ich nehm weiter tank^^

ich kenn auch thief tanks aus aion….aber ich nannte sie damals auch schon tanks auch wenn sie mehr ausgewichen haben als schaden gefressen…

für mich wäre es eine unterkategorie des “tankens” anstatt etwas ganz anderes…aber in gw2 gibts ja eh nicht diese definierten rollen unbedingt

aber wenn ich den schaden nehme dann absorbiere ich ihn ja auch nicht…ist en bissl mehrdeutig das wort mh könnte schaden nehmen, kein schaden nehmen, schaden wird heilung bedeuten….

Auf jeden Fall bezweifle ich, dass es viele Leute gibt die dieses Ausdauersigil haben.

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Norjena: genau so wird ein Schuh draus^^
deswegen mag ich den Begriff “Tanken” in gw2 nicht, ein Wächter kann zwar locker ein paar mal nen Block setzen aber wirklich tanken ist das für mich jedenfalls nicht xD

Ansonsten habe ich ja einen Glaskanonen Dieb Tank, der zwar ein Oneshot und absoluter freekill ist… aber maaaaan mit seinen 11k HP der beste Tank im Game

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Fraktale lv 42

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich muss euch beiden mal widersprechen, SF-Tanks aus GW1 waren auch Tanks, obwohl sie keinen Schaden bekommen haben sondern nur vermieden.

Hey hey Wiki, hey Wiki hey:

A tank is a style of character in gaming, often associated with a character class. A common convention in real-time strategy games, role-playing games, MMORPGs, MOBAs and MUDs, tanks redirect enemy attacks and/or attention toward themselves in order to protect other characters or units. Since this role often requires them to suffer large amounts of damage, they rely on large amounts of vitality or armor, or alternatively evasiveness and misdirection.