GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Dungeongruppensuche leicht gemacht!

http://gw2lfg.com/

Die meisten werden die Seite sicherlich schon kennen, aber damit sie noch populärer wird hier mal ein Thema dazu, damit sich jeder über die Seite informieren kann.
WICHTIG! Diese Seite ist eine FAN Seite und hat rein gar nichts mit Arena Net selbst zu tun! Ich selbst habe diese auch nur durch Freunde entdeckt.

Das Tolle ist ihr müsst lediglich euren CHARAKTERNAMEN preis geben und welchen DUNGEON ihr machen wollt. Mehr nicht. Also PHISHING FREE! Trotzdem sollte man erwähnen, dass ihr die Seite natürlich auf eigenes Risiko nutzt. Wobei eigentlich nichts passieren kann, weil ja eben nichts “geheimes” abgefragt wird.

Wieso also diese Seite nutzen und nicht einfach den Chat voll spamen?
Das Gute ist ihr sucht auf der Seite EUROPAWEIT! D.h. auf allen Servern in Europa. Wenn ihr englisch könnt ist das natürlich von Vorteil. ^^
Außerdem ist es inzwischen bekannt, daß man Dungeons serverübergreifend spielen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meistens über die Seite innerhalb von SEKUNDEN eine Gruppe gefunden habe. Im Spiel dauerte das oft mehrere Minuten.

Ich hoffe euch geholfen zu haben und bitte verbreitet den Link weiter, wenn euch die Seite und das System gefällt.

http://gw2lfg.com/

Gruß, hiccups

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Anstatt GW2LFG sollte Arenanet einfach ein LFG Tool einbauen

Is natürlich toll das es Leute gibt die so eine Seite aufgesetzt haben, dennoch hätte ich gerne eine bessere Ingame Suche, und möchte keine fremden Seiten nutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Als Übergangslösung aber dennoch durchaus praktisch. Für den Moment pinnen wir den Thread erstmal oben an.

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

‘Übergangslösung’ kommt da etwas Ramon, ist schon bekannt ob soetwas in das Spiel Einzug finden wird?

Ich frage mit Absicht, damit hier nicht sofort Gerüchte entbrennen und hinterher die Enttäuschung gross ist, falls dem doch nicht der Fall sein sollte.

- Flussufer [DE]-

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Wurde zwar öfters schon im Forum benannt, aber sicherlich ein Pin wert, da die Seite wirklich toll ist. Seit gestern übrigens auch mit sPvP-Gruppensuche.

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

sollte ein solches Tool nicht mittlerweile Standard sein, wenn es keinen Karten übergreifenden Channel gibt?
Wäre Top wenn solche Dinge in der Priorität mal nach ganz oben rutschen!

Ef Bi Ei [iC]

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Magnus Mesmerize.1346

Magnus Mesmerize.1346

bringt auch ix ,wenn man mit leuten aus NA zusammenspielen will und es nicht möglich ist -.-

Ele Abaddons JuCa 7 × 100% der Welt

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

bringt auch ix ,wenn man mit leuten aus NA zusammenspielen will und es nicht möglich ist -.-

Kann sein das ich dich misverstehe, aber wechsel mal zum Reiter Europe

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

wenn sich bei mir im löwenstein chat und in der gilde niemand findet verwende ich nun auch ab und an die oben erwähnte seite. man findet oft wirklich sehr schnell eine gruppe.

der nachteil ist das nicht alle englisch können und so oft gar keine kommunikation stattfindet, wodurch es ab und an probleme bei einigen fraktalen gibt.

ich hoffe immer noch auf ein spiel-internes gruppensuche tool

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Magnus Mesmerize.1346

Magnus Mesmerize.1346

naja das english können kann zwar nicht jeder aber ich finde so schult man sich noch ein wenig ich persönlich kann auch besser verstehen als schreiben aber komme mit den gruppen immer recht gut klar und www.gw2lfg.com finde ich ne klasse geschichte ,man muss halt immer nen überlauf haben ^^

Ele Abaddons JuCa 7 × 100% der Welt

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Barricade.9045

Barricade.9045

Gute Page aber kein Ersatz für ein Ingame Tool. Ich würde gern mal was offizielles dazu lesen, denke das ist eines der heißesten Themen…

/für ein LFG-Tool, serverübergreifend

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Muss ich doch mal probieren die Seite Dass man sich ig auf den Überlauf in Löwenstein verlassen muss um eine Gruppe zusammen zu bekommen ist nämlich grad Abends nach der Arbeit nervig und so lasse ich es auch eig bleiben.

Wer einen serverübergreifenden Handelsposten einbauen kann, hätte schon längst eine serverübergreifende Gruppensuche einbauen können, ja eigentlich müssen. Kann ich nicht wirklich verstehen, warum es nicht von Anfang an dabei war.

Naja, wenn die Seite gut funktionieren sollte, soll es mir auch recht sein.

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Das Entwickler-Team arbeitet nach wie vor an einer verbesserten Gruppensuche für Verliese. Dabei wird es allerdings nicht auf dem typischen Dungeon-Finder hinauslaufen, wie er eventuell von anderen Spielen bekannt ist.

Ein Datum, wann diese neue Gruppensuche verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

weis nicht was da so schwer dran sein soll. wenn einer ein Verlies betreten möchte bekommt er ja ein Fenster wo er wählen kann Forschungs oder Storymodus, da einfach einen Haken rein setzen “Gruppensuche” und dann die nicht vollen Gruppen auffüllen

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

@Rasselbande.2654

Weil das so niemand möchte… einfach auffüllen ist mit das blödste Schemata was man benutzen kann. Beispielsweise möchtest du einen Speedrun machen und suchst noch einen Messmer, dir wird aber ein Dieb zugeteilt >> es folgt der Kick und es geht weiter. Geholfen ist da doch keinem.
Es geht darum eine sinnvolle Gruppensuche zu gestalten und nicht die am einfachsten implementierendste. Ich hoffe ANet macht um deinen Vorschlag einen großen Bogen, ansonsten wird GW2LFG einfach weiter benutzt.

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@Rasselbande.2654

Weil das so niemand möchte… einfach auffüllen ist mit das blödste Schemata was man benutzen kann. Beispielsweise möchtest du einen Speedrun machen und suchst noch einen Messmer, dir wird aber ein Dieb zugeteilt >> es folgt der Kick und es geht weiter. Geholfen ist da doch keinem.
Es geht darum eine sinnvolle Gruppensuche zu gestalten und nicht die am einfachsten implementierendste. Ich hoffe ANet macht um deinen Vorschlag einen großen Bogen, ansonsten wird GW2LFG einfach weiter benutzt.

Also wenn man nen Mesmer sucht dann brauch da kein Dieb ankommen;) Genau dafür ist doch so eine Suchfunktion gedacht! Um die Gruppe zu basteln die man haben möchte und um das Finden schneller zu machen natürlich.
Von daher wünsche ich mir ein Suchsystem ähnlich wie gw2lfg.
Warum kompliziert machen wenn es auch einfach geht!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Maxiking.2654

Maxiking.2654

Ich finde die Seite weitaus übersichtlicher
http://gw2lfg.net/

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gamalski.5286

Gamalski.5286

Bei mir kann er den Server nicht erreichen die Seite ist da nur i-wie zeigt der nix an und es kommt die Meldung:

Oops, could not connect to our server.
This usually happens if we get spammed or attacked. Refresh the page or try again later!

Lebe und werde gemieden und gehasst.
Sterbe und werde vermisst und geliebt.

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also ich weis ja nicht, ich finde die .com Seite nicht so dicke… hab bisher desweiteren würde ich gerne vorzugsweise nur [DE] Spieler im Team habe wollen (nicht diskriminierend gemeint, aber für das ein oder andere Verlies mag ich Kommunikation ganz gern)

Gibt es nichts besseres für Gruppensuche? Grad vielleicht auch für Englischfaule?

Achja die .net Seite geht immer noch nicht

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gibt es nichts besseres für Gruppensuche? Grad vielleicht auch für Englischfaule?

Du kannst in die Beschreibung “ONLI DSCHERMÄNS PLIES” schreiben. Die Deutschen verstehen es und die nicht-Deutschen glücklicherweise nicht

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Gibt es nichts besseres für Gruppensuche? Grad vielleicht auch für Englischfaule?

Du kannst in die Beschreibung “ONLI DSCHERMÄNS PLIES” schreiben. Die Deutschen verstehen es und die nicht-Deutschen glücklicherweise!!! nicht

ohh gott wäre das peinlich v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hab ja Gott sei Danke einige hier übers Forum inzwischen gefunden… mit Persönlichkeit und für mehr als einen run

Und ohne mich sprachlich verbiegen zu müssen. Hab es halt seit der Schule nicht mehr gebraucht außer um meine Ernährung im Ausland zu sichern :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zickt bei noch wem die Seite derzeit brutal rum?

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zickt bei noch wem die Seite derzeit brutal rum?

liegt daran, dass sehr.. sehr… sehr…… SEHR viele gebannt wurden
Auf Youtube hat ein Arah p2 video die Runde gemacht wie man den Weg bis zum Endboss glitcht mit allen AFK-Spots → jeder zweite Hans hat lfgs rein gestellt und spots verkauft → alle wurden gebannt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zickt bei noch wem die Seite derzeit brutal rum?

liegt daran, dass sehr.. sehr… sehr…… SEHR viele gebannt wurden
Auf Youtube hat ein Arah p2 video die Runde gemacht wie man den Weg bis zum Endboss glitcht mit allen AFK-Spots -> jeder zweite Hans hat lfgs rein gestellt und spots verkauft -> alle wurden gebannt

Was genau bannen die denn? Deine IP?^^

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

jop
Edit: vielleicht auch Char Name oder Mac, aber ich denke eher weniger^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mhkay und wann das wieder in Ordnung gebracht wird weißt du nicht zufällig oder? Weil ich nämlich jedes Mal mindestens 2 Mal aktualisieren muss bis die Seite lädt und mir das ziemlich auf den S*ck geht xD

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wie.4897

Wie.4897

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, ich hab Probleme die Seite aufzurufen.

Die Seite läd zwar die Titelleiste, aber weiter geht es nicht, läd immer weiter, aber Inhalt/Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Khaos.7096

Khaos.7096

Wir haben ja mittlerweile ein ingame LFG.

Eine bitte an die Devs: BITTE BITTE fügt eine Option für eine Regionalsauswahl/Sprachauswahl hinzu. Es ist teilweise einfach zu frustrierend wenn man sich nicht, also überhaupt nicht versteht. Gut, die meisten können Englisch. Aber wenn es nicht der Fall ist und ein bis zwei Personen kein Englisch können, werden Anspruchsvolle Aufgaben zum Glücksspiel…. Bitte fasst das nicht als rassistische Äußerung auf. Ich habe kein Problem damit international zu spielen. Aber man sollte sich doch gegenseitig verstehen.

Edit: gerade entdeckt, dass das Thema bereits im Vorschlagsbereich angesprochen wurde. Falls es hier stört kann ein Mod meinen Beitrag gerne verschieben

(Zuletzt bearbeitet am von Khaos.7096)

GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ichigo.1936

Ichigo.1936

Also ich finde das LFG tool super, und finde es auch toll das alle EU Server in einem tool vereint werden.
Jedoch sollte man zumindest aussuchen können ob man EU weit oder als Beispiel Länderweit wie DE oder FR usw. weit suchen will. Oft kommt man in eine Gruppe mit der man sich evtl nicht verständigen kann. Dies führt zu Problemen und zu einem Verlust der Gruppenqualität. Gerade wenn man etwas noch nicht so oft gemacht hat ist es im allgemeinen dann doch schwer. Nicht jeder kann Englisch :)

Viele haben das ja auch schon angemerkt und vorgeschlagen Also nicht böse sein wenn ich das nochmal so poste.

(Zuletzt bearbeitet am von Ichigo.1936)