Molch
Borgia
Nohuna
Reisdorfer
Ming
Ehnradun
Finnkitkit
Nach dem Bestseller “Die Ruinenstadt Arah – Noobs only” nun hier die seid langem heiß ersehnte Fortsetzung…
…hoffe ich doch mal.
Das deutsche Forum ist ein wenig ruhiger geworden in den letzten zwei Jahren, und bevor ich hier einen Roman schreibe, will ich erst mal wissen: Gibt es Leute, die an einem organisierten Raid für Anfänger interessiert sind?
Da sich tatsächlich einige Leute gemeldet haben, schreib ich doch mal auf wie ich mir das vorgestellt habe:
Was wollen wir tun?
Den Talwächter umhauen. Für zehn teils unerfahrene und zusammengewürfelte Leute ist das Herausforderung genug. Ich kann natürlich auch da kein Erfolg versprechen, aber während ich uns da gute Chancen anrechen, werden wir Gorseval wohl nicht klein bekommen. Das hindert uns natürlich nicht ihn ein wenig zu versuchen
Wer darf mit?
Eigentlich würde ich hier gerne “jeder” hinschreiben, wie ich es bei meinem Arahprojekt gehandhabt habe, aber da Raids deutlich schwerer als Dungeons sind, muss ich leider zu mindestens ein paar Dinge voraussetzten.
- Metabuilds, oder zumindest Builds die nicht weit davon entfernt sind. Das betrifft insbesondere DPS-Spieler. Wenn ihr nicht wisst was Meta für eure Klasse ist: Klickst du HIER oder HIER. Gibt aber natürlich auch andere gute Quellen außer [DnT].
- Mindestens exotisches Gear. Aufgestiegen sollte sein: Ringe, Amulett und Ohringe. Für nicht-condi-dps auch die Waffe, die Schaden macht. Ich werde keinen Gearcheck machen und will niemanden wegen Gear kicken, aber bitte taucht nicht mit seltenen Waffen oder so auf.
- Benutzt bitte angemessenes Buff Food. Es muss auch nicht das teuerste mit 2 Gold pro Stunde sein, aber etwas in der Größenordnung “Teller mit Steak und Spargel” kann ich denke ich jedem zumuten. Gilt auch für Wetzsteine usw.
- TeamSpeak + Headset. Keine Komunikation, kein erfolgreicher Raid. Wenn ihr einen richtig guten Grund habt, reicht es auch nur zuzuhören.
- Geduld und Zeit. Wir werden mit Sicherheit schwächere Spieler dabei haben, die ein wenig länger brauchen um mit den Mechaniken klar zukommen. Wenn euch so etwas stört, seid ihr hier falsch.
- Einen gewissen Grad an Zuverlässigkeit. Wenn wir Freitag 20 Uhr ausmachen, dann seid ihr bitte allerspätestens um 20:10 da. Wenn ihr nicht könnt, sagt frühst möglich ab. Sonst stehen neun Leute dumm rum.
Wann steigt die Party?
Sag du mir wann du Zeit hast. Aber wahrscheinlich Abends, am Wochenende oder beides. Genaue Termine mach ich erst wenn wir genug Leute sind.
Wo melde ich mich?
Bei mir hier oder per Post im Spiel. Ich muss wissen was ihr spielt, wobei mich weniger die Klasse sondern mehr die Rolle (Tank, Heiler, Condi, DPS) interessiert. Außerdem wann und wie viel Zeit ihr habt. Diesen Thread im Auge zu behalten ist auch eine gute Idee.
So, ich hoffe mal ich hab nix vergessen. (Hab ich wahrscheinlich doch)
Ich freu mich auf euch, und wir sehn uns im Geistertal!
Molch: Variabel
Bambula: Variabel
Reisdorfer: Herald, Krieger
Borgia: Chrono, Herald, Engi
Nohuna: Krieger
Chidaki: Mesmer, Krieger, Necro
Ehnradun: Herald, Wächter
Finkitkit: Chrono, Waldi
Naira: Variabel
Ming: Ele (falls du noch mal mit willst)
Mani: Wächter, Engi, Krieger
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)