Giganticus Lupicus total OP

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

Also ich hab mir das hier mal so durchgelesen … kann ja sein das er nich so schwer ist wie es mir vorkam … aber ist es ok das der einfach resettet obwohl 2/5 spielern noch komplett lebendig neben ihm stehen nur weil sie grade die heuschrecken verhaun?

Darf der auf den er gerade Agro hat nicht sterben damit er nicht resettet? ….
Nach dem 3ten mal hatten wir einfach keine Lust mehr weil man kein wirkliches Shema erkennen konnte und nie genau wusste wie weit man sich jetz von ihm entfernen darf damit er nicht wieder resettet wird …

Habe im englischen Forum etwas ähnliches gelesen finde hier aber rein ga nichts zu diesem problem. Wir hatten leider ein ziemlich schlecht balanciertes team: 2x Krieger 2x Wächter und 1 Mesmer …. aber wie soll man das ändern wenn die Gilde nur aus Nahkämpfern besteht?! Gilde zuhause lassen für Random? Man macht im Fernkampf halt leider schlechten Schaden und als Support geskillt noch weniger….

Mich haben die letzen 3 stunden stark gefrustet und ich werde dort nie wieder ohne jemanden rein maschieren der sich auskennt das is ja wahnsinn ^^

Hm, ähnliche Probleme hatten wir auch schon, allerdings bisher nur 1-2 Mal in allen Arah Runden. Einmal ging es auf die Kappe des Diebes wie sich herausstellte, Gruppe kurz in den Stealth gepackt aus Versehen und schwupps war Lupi resettet, der reagiert da ziemlich empfindlich… Das andere mal lies sich auch nicht erklären, manchmal zickt er anscheinend einfach ein wenig Nicht demotivieren lassen, alle raus aus dem Kampf und nochmal neu rein, so hat es bei uns damals geholfen.

Das Setup deiner Gruppe war, zumindest aus Überlebenssicht, gar nicht so verkehrt. Okay aus Sicht des Schadens ist das natürlich nicht grad die beste Zusammenstellung, aber hey, 2 mal Aegis, genug Regeneration + Direktheal für 2 Gruppen hat auch was :P

Scherz beiseite, der Boss ist mehr ein Ausdauerkampf als denn ein DPS-Encounter, gut ausweichen und die Augen offen halten und der dürfte eigentlich mit jedem Setup liegen , auch wenn es mal etwas länger dauert.

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dekadenz.7904

Dekadenz.7904

Das Setup deiner Gruppe war, zumindest aus Überlebenssicht, gar nicht so verkehrt. Okay aus Sicht des Schadens ist das natürlich nicht grad die beste Zusammenstellung, aber hey, 2 mal Aegis, genug Regeneration + Direktheal für 2 Gruppen hat auch was :P

Scherz beiseite, der Boss ist mehr ein Ausdauerkampf als denn ein DPS-Encounter, gut ausweichen und die Augen offen halten und der dürfte eigentlich mit jedem Setup liegen , auch wenn es mal etwas länger dauert.

Das würde ich garnichtmal umbedingt als Scherz ansehen, 2xAegis + Reg + Heal sind eine ganze Menge bei dem Boss!

Vergesst wirklich mal das ihr Schaden machen müsst, konzentriert euch bei dem Boss nur auf das was anliegt. Ausweichen!
Das ist das große Geheimnis, mehr gibts nicht! Dann dauert er halt mal ne halbe Stunde, na und ? Dafür habt ihr es dann auch geschafft.
Ich bekämpfe das Vieh nur mit Autohit, ich mach mir da garnicht die Mühe Skills auf den zu setzen, ich renn da immer schön im zickzack herum dodge mich durch ihn durch, renn aus den aoe’s raus weich den autohits aus und nebenbei lass ich die 1 immer wieder durchcasten.
Mehr mach ich nicht und damit schaffen es sogar Random Gruppen öfter mal den auf anhieb zu legen. Es dauert zwar etwas länger als bei den Leuten im Video aber das ist mir ziemlich egal solang ich die Marken bekomme.

Lupi resettet übrigens sobald er keinen Schaden mehr drauf bekommt, 10 sekunden ohne Schaden reichen schon aus und er ist resettet.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

… aber ist es ok das der einfach resettet obwohl 2/5 spielern noch komplett lebendig neben ihm stehen nur weil sie grade die heuschrecken verhaun?

ging uns genauso – wir haben auch nichts verwendet, was angeblich den reset auslöst.

Was ich aber bemerkt habe, wenn man zu weit aussen am Rand steht, reseten die Lebenspunkte und ich könnte mir vorstellen, dass man da aus dem Aggro-Radius rauskommt.
Nach 4 Stunden Arah, haben wir aufgegeben- war zwar ein lustiger Abend obwohl wir sicher im Schlaf Wörter wie “geladen” oder “Raupe” gesprochen haben, aber der wird noch fallen ^^

Lupi resettet übrigens sobald er keinen Schaden mehr drauf bekommt, 10 sekunden ohne Schaden reichen schon aus und er ist resettet.

Das stimmt nicht ganz so, dass haben wir nämlich auch gedacht und haben immer konstant Schaden auf ihn gehalten.
Da muss es noch irgendwas anderes geben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SupZero.4892

SupZero.4892

ganz easy gelegt.. mit koordination geth das. Wenn nur die [Edit] Tore mal aufgehen würde.. SInd diese Prequests verbuggt oder woran liegt das?!

ÖFFNET ARAH!!!

[Editiert vom CC: Umgehung des Schimpfwortfilters]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ganz easy gelegt..

du bist mein Tagesheld!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

SubZero:
Wenn der Event zwischen Kompaßplatz & Wichtigtuergipfel funktioniert müsst ihr dort anfangen:

1. “Kriegsmeister Chan” – der will vom WTG zum Kompassplatz &muss dort auch ankommen.
2. Am Kompassplatz müssen dann die Feuerkessel also die Feuerelemantare gelegt werden – und dort muss man auch erforgreich sein
3. Die Widerverwertung von dem Metall zur Errichtunug des vorgeschobenen Lagers muss auch erfolgreich abgeschlossen werden.
4. Das entzünden der Leuchtfeuer gehört auch zu den Pre-kann aber verloren gehen
5. Ob das Event vor der Treppen zwingend zu den erfolgreich abgeschlossenen Pres gehört kann ich gerade nicht sagen….

Wenn die alle durch sind & erst dann – dann gehts die Treppen rauf – zum Riesen – Zum Auge -Zum Zauberer – zur Kiste & dann hinein in dieTore von Arah.

Arah sollte stets Priorität haben und man muss die Leute schon zum Kriegsmeister Chan callen damit man dann genügend Leute für den Angriff zusammen hat.

Wenn wir es auf A.Mouth an wochentagen bis 11.00 schaffen ist es ganz gut -)

Dumm ist eben wenn einer der vielen Pres buggt -aber bei uns läuft Arah seit Wochen stabil.

Good Luck

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

ohje … na gut dann rätseln wir wohl noch ne weile wieso er resettet
ich denke aber ich konnt hier ne ganze menge mitnehm vllt klappts ja beim nächsten mal
Vielen dank für alles was an hilfe und ratschlägen kam ^^

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SupZero.4892

SupZero.4892

SubZero:
Wenn der Event zwischen Kompaßplatz & Wichtigtuergipfel funktioniert müsst ihr dort anfangen:

1. “Kriegsmeister Chan” – der will vom WTG zum Kompassplatz &muss dort auch ankommen.
2. Am Kompassplatz müssen dann die Feuerkessel also die Feuerelemantare gelegt werden – und dort muss man auch erforgreich sein
3. Die Widerverwertung von dem Metall zur Errichtunug des vorgeschobenen Lagers muss auch erfolgreich abgeschlossen werden.
4. Das entzünden der Leuchtfeuer gehört auch zu den Pre-kann aber verloren gehen
5. Ob das Event vor der Treppen zwingend zu den erfolgreich abgeschlossenen Pres gehört kann ich gerade nicht sagen….

Wenn die alle durch sind & erst dann – dann gehts die Treppen rauf – zum Riesen – Zum Auge -Zum Zauberer – zur Kiste & dann hinein in dieTore von Arah.

Arah sollte stets Priorität haben und man muss die Leute schon zum Kriegsmeister Chan callen damit man dann genügend Leute für den Angriff zusammen hat.

Wenn wir es auf A.Mouth an wochentagen bis 11.00 schaffen ist es ganz gut -)

Dumm ist eben wenn einer der vielen Pres buggt -aber bei uns läuft Arah seit Wochen stabil.

Good Luck

Danke, dann weiss ich ja woran es beim nächsten malvlt liegen könnte! Ich glaub bei uns lag es daran dass der Chan nicht angekommen ist. Naja jetzt ist Arah geöffnet.. viele Dank nochmal

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Also ich hab mir das hier mal so durchgelesen … kann ja sein das er nich so schwer ist wie es mir vorkam … aber ist es ok das der einfach resettet obwohl 2/5 spielern noch komplett lebendig neben ihm stehen nur weil sie grade die heuschrecken verhaun?

Er resettet ja nicht nur einfach mal so nebenbei. Das tut er auch, teilweise sogar wenn man gerade um ihn herum rennt und besagte Heuschrecken killt. Aber richtig lustig ist es, wenn man ihn kurz vor Phase 3 hat und er dann in die unmittelbare Nähe der Tür charged. Pling – Hitpoints wieder da. Er war nicht draußen, er war nur am inneren Türrahmen.

Wtf, r u serious ArenaNet? Der vielleicht anspruchsvollste Encounter, mit Wegmarken die teilweise wahnsinnig weit weg sind auch noch mit zufälligem Jungbrunnen versehen? Nach drei Resets in Folge gestern haben wir aufgeben müssen.

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Zum resetten …..
Ich habe schon seit vielen Stunden keinen Reset mehr gesehen, weiß aber zu 100% dass es einen Grund dafür gibt:

Findet der Torwächter in der Arena niemanden mehr zum anchargen, führt das 100% ig zum Reset – Egal wieviel Leute in der Bude stehen. Will sagen: Ohne durchgehende Aggro – ist Lupikus nicht machbar. Er braucht immer jmd im Target.

Sterbt ihr, oder geht ihr outof Range oder es hittet niemand mehr geht ihr in stealth, oder portet euch weg um die Aggro zu verlieren & verliert sie dann auch – muss der Torwächter jmd neues finden, den er anchargen kann- kann er das nicht – resettet er sofort !

Viele Gruppen spielen nun mal in Max Range zum Lupi und da wird auch gerne 1/4 oder 1/5 verlust durch Angriffe in “Außer Reichweite” in Kauf genommen.
Wer außer Reichweite ist – der kann auch nicht angecharged werden, weil er keine Aggro bekommt- die Aggro ist aber permanet aufrechtzuhalten & notwenig damit man Lupi nicht verliert – da Zählen eben Sekunden – Millisekunden.
Das Max Range Spiel sichert das überlebender Truppe -aber man trägt eben das erhöhte Risiko, dass Lupicus resettet.
Einen anderen Grund konnte ich bisher noch nicht festellen bzw. nicht bestätigen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

rischtisch …

Total OP ich find das einfach nur genial wie die Leute an einem Mob verzweifeln der im Prinzip ganz einfach ist. Dummerweise muss man sich bei ihm bewegen und ein paar Sachen beachten für die meisten wohl schon zuviel des guten.

(Zuletzt bearbeitet am von Kadira.4681)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Zwei weitere Gründe – alles gestern in einer einzigen Runde! – stehen da oben:

1. Resettet einfach so beim Übergang in Phase 2, trotz aller Spieler lebend und in der Nähe.

2. Resettet wenn er zu nahe an die Tür kommt. Insbesondere dieser Teil ist kaum auszuhalten.

Das du sowas noch nicht hattest, ist schön für dich, behebt aber das Problem trotzdem nicht. Und auch im Verlauf dieses Threads wurden ähnliche Beobachtungen geäußert, es ist also kein Einzelfall.

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

1. Resettet einfach so beim Übergang in Phase 2, trotz aller Spieler lebend und in der Nähe.

2. Resettet wenn er zu nahe an die Tür kommt. Insbesondere dieser Teil ist kaum auszuhalten.

.

1 kenne ich nicht auch noch nie gehabt
2 haltet ihn einfach von der Tür fern wo ist das Problem?

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

@Thyariol:

Was du beschreibst sind jeweils ein “wann” und “wo” es zum resett kam, das sagt aber nichts darüber aus, wie es dazu kommt.

Ein Reset im Übergang zu Phase 2 hört sich nach einem Fehler an, den ihr selber gemacht habt.
“In der Nähe” ist realtiv – und nicht entscheident für den Reset- sondern die permantent zu haltende Aggro ist entscheident.
Denk mal drüber nach: Eine 1000 Range ist auch noch irgendwie nah aber bei einer 900 Waffe ist es eben schon zu weit.

Versucht es mal andersrum zu denken & zu spielen !

Es gibt keinen Reset wenn die Aggro durchgehend aufrechterhalten bleibt.

Derjenige der die Aggro hat ist auch für den ganzen Spielverlauf mitentscheident. So gehört auch ein Aggrowechsel durch Tod, oder Flucht durch Stealth/Port o.ä. zu den Dingen die nicht schief gehen dürfen !

Das mit der Türe kann ich auch nicht bestätigen, denn wir haben den alten Madensack schon mehr als einmal nur aus Spass in den Vorraum gepullt um zu sehen wie weit wir es schaffen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Ziemlich ignorant, was hier so geschrieben wird. Ihr habt kein Problem, also sind die anderen alle unfähig? Super Einstellung!

Wenn ein Spieler selbst mit etwas Abstand an der Tür vorbeirennt und Lupicus charged und landet am inneren “Türrahmen” wonach er augenblicklich zurückgeportet wird und volle HP hat, dann verhinder ich das nochmal wie genau? Tür weiträumig meiden? Charge verhindern? Hallo, gehts noch?

Undwie soll denn bitte die Aggro flöten gehen, wenn man direkt beim Phasenwechsel mit 5 Mann noch in nächster Nähe, beinahe Nahkampfreichweite steht? Und ich kann Nahkampfreichweite noch gerade so von einer 1000er-reichweite unterscheiden, vielen Dank.

Es gibt keinen Reset wenn die Aggro durchgehend aufrechterhalten bleibt.

Das stimmt einfach nicht.

Ich seh schon, Fehler gibts nur wenn man selber welche feststellt, alle anderen sind halt zu dumm zum spielen.

Edith sagt: Vielleicht noch zum besseren Verständnis: Wir haben Lupicus schon fehlerfei gelegt. Nur sind fünf resets an einem Abend… was nochmal? Unsere Unfähigkeit? Aber klar…

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

(Zuletzt bearbeitet am von Thyariol.5623)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

Hmm Interessant

Stellt euch bei Phase 1 nicht auf max Range sondern näher dran … Punkt 1 erledigt.

Lauft nicht in der näher der Tür herum … Punkt 2 erledigt

Verstehe nicht wo das Ignorant ist?

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ZockerZ.6103

ZockerZ.6103

Letzte Woche haben wir ihn geschafft nach 4 Stunden Übung, meine Gilde und ich sind total begeistert von Giganticus Lupicus!
Full Exotic muss sein, aber das erspielt man sich ja schnell.
Toller Bosskampf, Reflexe und Spielauffassung werden nunmal benötigt:
Endlich ein Bosskampf den man nicht nebenbei macht!

Weitere solche Herrausforderungen wünschen wir uns!

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

@Thyariol:

Ignoranz ist etwas anderes! Ich bin fest davon überzeugt, dass Lupicus resettet weil ihr einen Fehler macht ! Dafür leg ich den viel zu oft. Und der Resett gehört nun eben auch mit zur Mechanik. Es kann natürlich, sein das auf deinem Server irgendwas spezielles dazu kommt – kann ich mir aber auch schlecht vorstellen.

Das selbe Phänomen liegt bei Dwynas Priesertin Simin vor- nur wei die Mechanik nicht durchschaut wird – und es zu unverstädnlichen resetts & heilungen kommt ist das noch lange kein Bug – auch dann nicht wenn 80% der Spieler das behaupten.

Fühl dich nicht angeriffen, sondern probiers mal aus und achte beim nächsten mal drauf dass zu jeder Zeit jemand im Fokus des Wächters ist. Überprüft regelmäßig wer die Aggro hat.
Du wärst der Erste der sich, während er sich im Nahkampf mit Lupikus (nicht mit Raupen oder Heuschrecken ) befindet und hittet – einem Resett kassiert !

Sollte das so sein oder du absehen kannst das es wieder passiert – dann schmeiß Fraps an und schneid den Fight mit.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

@Thyariol:

Ignoranz ist etwas anderes!

Naja, du bist voll im Fokus auf dein Aggro-Ding. Wenn er charged, hat er doch Aggro, oder? Wenn er am Türpfosten “abprallt” nach seinem Charge und dann resettet… ach was red ich noch….

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ja was redest du noch …. der Typ resettet nicht am Türpfosten und nicht im Vorraum – er resset weil ihr keinen Schaden macht – ich hab sowas noch nie gesehen und glaub mir – ich hab lupicus jeden Tag in der Mangel – 2 -3 mal täglich.
Der resettet wegen euch nicht wegen ’ner Tür.

Attachments:

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich behaupte mal ganz frech, dass man Lupicus an jeder Stelle des gesamten Dungeons killen kann (Spawnkill ftw). Dass er ab und an resettet ist mir durchaus bewusst, mit seiner Position scheint dies jedoch nchts zu tun zu haben.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Der resettet wegen euch nicht wegen ’ner Tür.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf… oder so ähnlich. Du bist nicht nur ignorant, sondern auch noch arrogant. Denn du behauptest etwas, indem du von dir auf andere schließt. So hat halt jeder seine eigene Realität.

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Der resettet wegen euch nicht wegen ’ner Tür.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf… oder so ähnlich. Du bist nicht nur ignorant, sondern auch noch arrogant. Denn du behauptest etwas, indem du von dir auf andere schließt. So hat halt jeder seine eigene Realität.

Du bist kein bisschen besser. Du willst wohl nicht wahrhaben, das er wegen fehlenden Schaden resettet.

Und ich kann euch versichern, ihr könnt Lupicus im ganzen Dungeon legen, weil er nicht an der Tür resettet.

100% sicher. Das hat nichts mit ignoranz zu tun oder wie du es direkt beleidigent meintest mit in seiner eigenen Welt leben, sondern das beruht auf Tatsachen und eigenen Erfahrungen.

- Flussufer [DE]-

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Außer Beleidigungen & haltloser Behauptungen über irgendeinen Bug bei Lupicus hat Thyariol wohl nichts zu sagen. Wie ich oben schon eingeräumt habe, kann es wohl sein dass es auf dem Server von T. einen ganz besonderen Bug geben kann, allerdings halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich und denke eben dass es am Spielverlauf liegt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, allerdings müsste da schon etwas mehr kommen als Beleidigungen & irgendwelche Behauptungen. Allerdings ist ja bis zu diesem Zeitpunkt weder ein Video oder sonstiges Material gebracht worden um mal klarzutellen, das es sich tatsächlich um einen Bug handeln muss der zum Resett der Torwache führt. Ich kenne von A.Mouth diesen “Tür Bug” auf jeden Fall nicht & er ist mir auch sonst nicht bekannt.

Bekannt ist nur das Phänomen, dass Lupicus recht schnell & manchmal auch für die Spieler aus nicht nachvollziehbaren Gründen resettet. Deswegen ist er noch lange nicht verbuggt.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Auf jedem “whine”- Thread gibt es immer eine passende Antwort….

;o)

(aus dem englischen Forum)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

100%

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Echt nicht schlecht….

- Flussufer [DE]-

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Die ersten Krieger bei uns sind schon angefixxxt – mals sehen ob da was nachkommt^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Das erste Problem sind im Solofight sind die Raupen – der Krieger schafft es auf jeden Fall exakt den Raupenspwan zu parieren & verhindert so den knockdown, der für die ankommenden Heuschrecken ein gefundenes Fressen sind – von dem anschließenden Buff f. Lupi mal ganz zu schweigen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finje.1590

Finje.1590

Ich spiel auch nen ele, und wenn du nicht ausweichen kannst dann lass es und schluck den dmg ganz einfach runter.
Fokus mit Luft4,Erde4+5, erdschild5, nebelform, arkaner schild, erdrüstung... Um mal ein paar zu nennen, ich glaub mit der Auswahl wird so ziemlich jede andere Klasse eiversüchtig
Op ist der lupi nicht, und meiner Meinung nach für einen gut gespielten ele erst recht nicht…
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von Finje.1590)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Iwenn du nicht ausweichen kannst dann lass es und schluck den dmg ganz einfach runter.

Das hast du falsch verstanden ;-)
Das Problem mit dem Ausweichen bezieht sich auf den 1on1 mit Lupicus.
Durch das richtig getimte Ausweichen wird der Raupenspawn verhindert – das hat mit dem Damage als solches im Teamplay nicht zu tun^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

gestern erst geschaut das vid ^^….klasse aktion muss man schon sagen …
Ich finde aber auch man sieht schon das dieser jemand die animationen wohl auch ziemlich gut kennt und da ganz sicher auch einge stunden verbracht hat bevor er dazu in der lage war

Mein fazit mitlerweile : 3-4 stunden lupicus mit uneingespielten teams ….haben von arah kaum mehr als den jetz wirklich gesehn und es ist bissl frustrierend wenn wirklich bei jedem versuch wieder irgendwas andres schief geht was vorher jedes mal wunderbar geklappt hat! xD

Zum glück gibts noch ne menge andre instanzen ^.^

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Grundsätzlich ist Lupicus ja ein Torwächter – ein Türsteher – und wenn eine Gruppe an ihm scheitert, dann hat das meistens einen Grund. Natürlich ist Lupi ein Gegner, den man nicht einfach so legen kann – sondern auch ein bestimmtes Mass an spielerischem können und Klassenbeherrschung vorraussetzt. Zudem ist das Teamplay sehr wichtig. Ich hab ihn gestern mal wieder mit einer Gruppe von 3 unerfahrenen Randoms im 3ten Versuch gelegt. Hier einige Taktiken die wir angewendet haben:

- ts3 (Kein TS, keine Chance die Gruppe sinnvoll zu koordienieren)
- Ansagen (haben wir erst beim 3ten mal gemacht):
– erste Phase: Erscheinen von Raupen und Phasenwechsel
– zweite Phase: Lupis AoE-Angriff (Animation: Er kreuzt die Arme vor der
Brust bevor er diesen Angriff startet)
– dritte Phase: Lupis Lebensentziehender AoE (Ein grosser roter Kreis wird
auf den Boden gezeichnet – Lupi schwebt nach oben)
Bei diesen beiden AoE-Angriffen bleibt zu beachten – geht wenn möglich sofort Out of Range (etwa durch Ausweichen oder Teleports) und rennt danach sofort wieder zu ihm hin. Die AoEs in der zweiten Phase können auch geblockt werden oder ihr stellt euch direkt unter Lupi (er greifft euch nach dem AoE einfach mit einem blockbaren 15k Schlag an)
- Wer tot ist portet sofort zur nächsten Wegmarke und rennt.
- Nur einer versucht zu rezzen

Fazit: Beim dritten Versuch war Lupi eine gut zu schaffende, spielerische Herausforderung. Das Team hat auf alle Ansagen perfekt reagiert und somit ohne Probleme überlebt.
Da ich selber MESMER spiele, hier noch n Tipp für Mesmer: Erste Phase – keine Klone. Alle anderen Phasen – viele Klone. Waffen: Stab (wegen Teleport) und Zepter (wegen Blocken) Skills: Mime (Geschosse blocken/reflektieren), Mantra der Konzentration (Stabilität erhalten), Zeitschleife (für Phase 1). Falls ihr Zweikampf auf 20 geskillt habt, könnt ihr eine passive Fähigkeit aktivieren, die bei jedem Ausweichen einen Klon erschafft. Somit könnt ihr Lupi in Phase 3 notfalls auch alleine beschäftigen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

…..gestern mittag : rnd gruppe auf W3 ….

Wir waren nicht mal einmal in der Lage aus Phase 1 zu kommen ohne das da jmd down ging geschweige denn ohne Raupestacks ^^ Nach dem X² Versuche fürn Poppo waren, der letzte endete mit 6 Raupenstacks, hab ich gesagt, das wir jetzt aufhören können. ^^
Manchmal sind die Gruppen einfach zu schwach für Arah – da kann man nichts machen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

mal ne kurze Zwischenfrage zum Lupi und dem Reset…. ist das gewollt, dass er binnen 1 Sec voll hoch geht wenn man mal keinen Schaden macht?

bei uns hat er sich 4 mal komplett hoch geheilt binnen 1sec

  • Mesmer war down, 3 mussten Laufen, Dieb (ich) hab gerade ne Ausweichrolle gemacht um Beschleunigung zu erhalten, sodass ich schneller zum Mesmer komme. Mesmer portet sich im Downmode weg, gerade als er gedrückt hat → Lupicus hat volles Leben
  • Mesmer allein, ich musste ausn Kampf gehen um mich hoch zu heilen, Mesmer macht ne Ausweichrolle → ein Klon entsteht, Lupi verliert den Mesmer als Targed → Lupicus hat volles Leben
  • dann eher als test gedacht, alle hauen drauf (1. Phase) hab im TS nichts gesagt, hau Schattenversteck raus auf uns, alle haben weiter angegriffen, wir waren vielleicht 0.5 sekunden unsichtbar → Lupi hat wieder komplett volles Leben
  • Ich (Dieb) werde angegriffen von Lupi, die anderen rennen alle, ich Porte mich vllt 600 Range von ihm wem weil ich in ner Kugel bin → Lupi hat volles Leben

ist das wirklich so gewollt oder ist das ein Fehler?
Wir haben für Lupi länger gebraucht als für Dwayna deswegen….. die rezzt sich wesentlich langsamer und nicht so oft hoch xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ja das ist normal, denn lupicus resettet binnen Sekundenbruchteilen, wenn er niemanden zum chargen findet. Jeder Port, beim Mesmer, Phasenerückzug, oder Augenschlag, oder jeder Stealth, out of fight, alles was den Spieler im falschen Moment aus seinem Target bringt führt zum reset. Er braucht jmd. zum anchargen – sonst resettet er. Da können noch Zusände drauf sein oder sonstiges – sobald er niemanden mehr findet für seinen Schattensprung- ist Ende.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Kann ab und zu vorkommen unter bestimmten Umständen. Ein Nahkämpfer in jeder Phase verhindert dies aber komplett, ist aber nicht ganz leicht.

Lupicus ist ein richtig gelungener Boss!

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

So muss auch mal meinen Senf dazu geben:

Arah: High End Instanz, DIE letzte Instanz des derzeitigen Contents (Fraktale nehmen wir mal außen vor)

Schlußfolgerung: DIE MUSS SCHWER SEIN! oder zumindest Anspruch haben.

Wir in unsrer Gilde hatten vor einigen Wochen einen J4F-Run gemacht Weg 1 (First Try) Nach gut 3-4 Stunden waren wir dann beim Zarten Lupicus. Es war spät, die Konzentration war Richtung 0. Ergo haben wir ihn nicht geschafft (nur 3 anläufe getestet, der Weg dahin is ja mal abnormal)

So vor 2 Wochen waren wir Weg 3 auch J4F. Keine Ahnung wie lang wir brauchten, aber dann standen wir wieder vor Lupicus.

In der ersten Runde ging genau das schief was Anubarak geschildert hat: Reset dank Ultra kurzer Reset-Time. War ärgerlich, ok aber wir wussten wie es jetzt funktioniert.

Zack! Runde 2 er war down!

Gruppe war: 2x Shoutkrieger (auf GS und Langbogen) 1x Ele, 1x Waldläufer und 1x Nekro.

Erfahren war keiner von uns, nein wir haben noch nicht mal alle Inis gesehen. Kann höchstens sagen wir sind sehr gut eingespielt aufeinander und haben Spaß beim Spiel (keiner von uns ist Elite-Gamer, keiner hat nur ansatzweise ne Legendary trotz langer Spielzeit die aber doch nur auf Abends und Wochenende beschränkt ist)

Damit will ich nur sagen, dass dieser besagte Boss bei weitem NICHT so krank ist wie manche sagen. Er macht definitiv Spaß und ist herrausfordernd.. Mehr aber auch nicht.
Über Dwayna (Weg 4 noch nicht gegangen) äußer ich mich nicht, will ich auch noch sehen.
Aber Lupicus als mit schwersten Boss hinzustellen neben Dwayna ist definitiv übertrieben. Ja klar ist er hart und die Mechanik braucht etwas Übung, dennoch wirklich schwer ist kein Boss in Guild Wars 2 mit etwas übrung (und ich bin Casual ;P ziehe zwar grad mein 3. 80er aber spiele auch schon seit kurz nach dem Release)

Schaut euch Videos an, lest Informationen, Überdenkt Notfalls eure Skillung (ihr könnt auch GlasKanone sein, nur lernt diese zu spielen! wobei wenn jeder Heal supoortet und so ist es vermutlich besser ;P) und vor allem sprecht euch ab. Spielt zusammen, nutzt wenn gegeben TS.
Und oberste Regel: Verzweifelt nicht und habt Spaß ;P

MfG

Sehht

Thunfischjäger aus Leidenschaft

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

war gestern das erstemal arah Explore. haben Weg 2 gemacht.
das einzigste was schwer war war die Augen auf zu halten weil der Dungeon so lange geht. Wir waren mit $ Gildis + 1 Random da drinne und sind bei keinem Boss gestorben.
Verstehe nach gestern echt net was an Lupicus so schwer sein soll oO

Ich würde die Ini gerne öffter machen da die echt spass gemacht hat, aber dauert echt viel zu lang…

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: webba.3674

webba.3674

ich muss einfach mal sagen das ich lupi eig echt gut finde , denn er ist mal ein anspruchsvollerer boss und da freut mans ich doch noch wenn man ihn legt
aber ich finde es sehr nervig das seine raupen auch auf minions spammen da manche nekros diesen einen trait benutzen mit den splitterschrecks und es für die gruppe fast unmöglich ist dann die raupen abzufangen(und für den nekro sehr schwer keine gegner zu töten wenn er bei der gruppe steht) .
das kann sehr frustrierend sein !
zum anderen würd ich gerne wissen ob das gerücht stimmt, dass a net dieses "problem"schon beheben will ?

bitte bleibt sachlich und verzeiht mir meine schreckliche rechtschreibung

zarion – elonafels

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

@ Kainsraziel.5914
Wenn ihr den Dungeon paar mal gemacht habt und wisst welche Gruppen man gut skippen kann, schafft ihr den Dungeon auch in kurzer Zeit.

Weg1 ca. 1h, Weg2 40min, Weg3 30min, Weg 4 1,5h

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Honk.4963

Honk.4963

Deswegen hab ich bei meinem NEcro einfach die Punkte bei Zähigkeit entfernt und so gibts auch keine Probleme mehr mit Lupicus..

Also nach dem wir jetzt die 500 Arah Marken gesammelt haben muss ich sagen das Lupicus “schwer” ist aber mit einer halbwegs eingespielten Gruppe kein Problem darstellt.

Uns hat Lupicus anfangs auch sehr geärgert aber nun macht er ne Menge Spass und wie einige hier schon geschrieben haben, einer der wenigen Bosse oder sogar der einzige bei dem man nicht einfach nur durch draufkloppen weiterkommt.

Ich wünsch mir mehr solche Bosse wie Lupicus.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich war gestern das erste Mal in Arah Explo und irgendwie hätt ich mir Lupi schwerer vorgestellt nach allem, was man so darüber lesen konnte. Trotz der Ansage unseres hauptamtlichen Gildenpessimisten (“Beim ersten Versuch wipen wir eh”) hat er auf Anhieb das Zeitliche gesegnet. Wenn er in Phase 2 nur nicht permanent mir hinterhergecharged wäre, das war so nervig -.-

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: wackenandy.1457

wackenandy.1457

Ich war gestern das erste Mal in Arah Explo und irgendwie hätt ich mir Lupi schwerer vorgestellt nach allem, was man so darüber lesen konnte. Trotz der Ansage unseres hauptamtlichen Gildenpessimisten (“Beim ersten Versuch wipen wir eh”) hat er auf Anhieb das Zeitliche gesegnet. Wenn er in Phase 2 nur nicht permanent mir hinterhergecharged wäre, das war so nervig -.-

Hmm Gildenpessimist? Wer könnte das nur sein^^. Also nach fünf mal Lupicus legen kann ich nur sagen, es wird einfach, wenn immer nur einer die Aggro halten kann. Wir hatten dabei immer nen Plattenträger auf Deff dabei, mit Stability und so geht das ganz gut.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Nur mal so am Rande:
In LW im Fort Marriner hängt ein großer Elchkopf, der Giganticus Moosicus heißt

Also ich fand Lupi nie schwer, da sterb ich bei Gruppe mmit 2 Totenaugen, 2 Jäger und nem Berserker öfter.
Seine viele HP sind halt nur nervig.
Das man bei ersten Run gern mal versagt is ja normal, man muss auch erst ein Gefühl für ihn bekommen, aber wenn man sich nicht als zu grobmotorisch anstellt, sollte es klappen.
W2 ist der Weg von der letzten Wegmarke zu Lupi am kürzesten, wer also mit Lupi Pobs hat, ist der Weg am meisten empfohlen, da kann man am schnellsten laufen.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wenn man Lupicus wirklich nciht schafft, kann man auch einfach langsam zur Wegmarke (sogar am Anfang) zurücklaufen, seine Rüstung ausziehen und ihn dort bekriegen…

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Der resetted doch schon wenn man den Raum verlässt?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nö, wenn man Aggro behält folgt der einem durch den gesamten Dungeon. Ich hab den schon zum Anfang hingezogen wi sann die Pakt-Gelehrten so freundlich waren mit draufzuhauen.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Was wieder dafür spricht – in einer Instanz nichts zu skippen…

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Ich war seit dem Patch leider noch nicht Arah und würde gern in Erfahrung bringen, ob ANet an ihm rumgegriffelt hat. Wie schaut es jetzt bei ihm aus?

lg