Gruppenzusammenstellung für Fraktale

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Ich habe mir gedacht ich eröffne Mal einen Fred wo wir unsere Erfahrungen/Ideen austauschen können was für die Fraktale produktiv ist.

Mein erster Gedanke bezüglich der Zusammenstellung wäre folgende:

Crithammer-Wächter
Rufe-Heil-Krieger
D/D Ele
Bomben-Inge
Brunnen/Zeichen Nekro

Ich denke das in der Zusammenstellung viele Synergien vorhanden sind um effektiv Schaden, Heilung und Support zu vereinen. Melee und Range Schaden sollte auch ausreichen sein um so in allen Fraktalen auch keinen erheblichen Nachteil zu haben.

So, dies ist mein Anfang einer hoffentlich produktiven Diskussion =)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Blödsinn… jeder soll so und das spielen, was er will. Wenns danach geht, musste ja schon den Mesmer reinschreiben für den Sumpf, wenn 4 andere Leute zu dumm sind, über ein paar Wurzeln zu springen…

Der einzige Standard, der bei uns in der Gilde ist, bin ich als Krieger mit Großschwert o0 Der Rest ist so wie ihm lustig ist und bisher hatten wir keine Probleme.

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das einzige worauf ich nicht verzichten will ist mein heal Wächter aus meiner guilde, der Rest ist eig vollkommen egal.
Wir kommen so ganz gut aus

Dieb - game control
Wächter - heal
Krieger - damage damage damage
Waldi - damage / support
Nekro - support

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Posted by: Inee.5371

Inee.5371

Also gerade bei höheren Leveln macht meiner Meinung nach ein Supporter das Leben um einiges einfacher. Die besten Supporter sind Ele oder Guardian, wobei ich den Guardian aufgrund von Aegis und Wall of Reflection stärker empfinde.
Ein Mesmer kann bei dem Swamp, Collossus und vor allem beim Dredge Fractal sehr sehr viel Zeit (und Reppkosten) sparen. Vor allem sein Time Warp ist mit Abstand das stärkste Ultimate, welches auch zeitgleich die Gruppe unterstützt.
Zusätzlich sollte man eine “Blind”-Klasse haben- Thief oder Necro. Necro ist dort meiner Meinung nach besser da er auch bei Jade Maw mit seinem Death Shroud die unvermeidbare Agony abfangen kann und somit einen Wipe verhindert. (das wäre zwar auch anders möglich- ist aber entweder bugabuse oder umständlich)
Auch ist der Fear vom Nekro extrem stark zum Unterbrechen bestimmter Bossfähigkeiten (da Fear durch die Boss Cc-Immunität geht) oder zum rezzen.
Ranger hat mitunter die höchste Singletarget dps- was vor allem an seiner hohen Reichweite liegt und er deswegen seinen Schaden zuverlässig anbringen kann.
Ähnliches gilt für den Engineer mit Granatskillung.
Zum Schaden eines Warrior muss man nicht viel sagen, ich persönlich finde gerade einen Hammerkrieger (Stun!) beim Trash einfach super- und der Trash ist meistens schwerer als die Bosse.
Damit hätte ich wohl alle Klassen aufgezählt =)

Generell lässt sich sagen, dass es bis Level 40 mit jedem Gruppensetup möglich ist. Ab dann will man dann doch der Faulheit wegen die oben genannten Rollen besetzt haben (e.g. blinds, regeneration, aegis, stuns, fear, vulnerability etc) und wenn man dann schon beim min-maxen ist, um es angenehmer zu gestalten, wieso nicht die Klassen nehmen, die in diesen Rollen am besten sind?
Vor allem wenn man bedenkt dass man sich nur das erste Fractal aussuchen kann und daher nicht weiß was einen erwartet- sprich man ein möglichst balanced setup haben will.

Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass das alles nur minmax Theorie ist. Man sollte immer mit denen spielen, die wissen was sie machen und mit denen man auch persönlich klarkommt.

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

@Liios
Blödsinn gibt es nicht. Wenn ihr so imba seid das ihr auf LVL 40+ einfach so durchrattert, GZ!!! ;-) Ich mags einfach, wie Inee geschrieben hat, das man es sich nicht selbst schwer machen muss =)
Ne, im Ernst, es ist einfach, einfacher, ab einem gewissen LVL die Synergien der Klassen mitzunehmen. Und ich bin der festen Meinung das es einen Punkt gibt an dem es mit “Randoms” einfach nich geht.
Zum Mesmer für den Sumpf kann ich nur sagen das man keine Klasse nur deswegen mitnehmen muss weil die restlichen Gruppenmitglieder den Part nicht können.
Wenn man einen Mesmer im Sumpf brauch wird man, vermute ich mal, eh nicht wirklich weit kommen^^

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)