Infusionen?

Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mors.5702

Mors.5702

Kann mir jemand erklären, wie das System mit Infusionen funktioniert?
Habe mittlerweile mithilfe von Lorbeeren komplett aufgestiegenen Schmuck, und paar Rüstungsteile.

Jedoch kann ich nicht Quallose Infusionen einfügen. Was muss ich da eigentlich jetzt machen?

Eine ausführliche Antwort würde mir sehr helfen.
Danke schon voraus.

Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Quallose Infusionen sind für infundierte Ringe und infundierte Rücken. Ansonsten gehe zur Fraktalplattform und hole Dir dort beim zweiten Handelsgolem die “Vielseitige Einfache Infusion” mit je +5 Qualwiderstand, kosten je 75 Fraktalrelikte.
Falls Du die Fraktalbeherrschung schon durch hast, kannst Du damit dann zur zweiten Fraktalplattform (via den Golem neben dem Reparaturgolem) und dort gegen +7 Infusionen tauschen (plus Kosten von weiteren 75 Fraktalrelikten).

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich versuche das ganze mal ein wenig genauer zu erklären:
Es gibt ganz grob Unterteilt 2 Verschiedene Oberarten von Infusionen.

Zum einen gibt es die ganz normalen +5er bzw +7er (und noch +3er, aber die kann man ignorieren)
Diese kann man bei diesem NPC hier kaufen https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/KAUF-4373 , wenn deine Fraktalbeherrschung hoch genug ist, kannst du zur 2. Insel und die +5er aufwerten zu +7er.
+5/7er kannst du in jedes Aufgestiegene Teil einfügen, egal ob Rüstung, Waffe, Ring usw.

Dann gibt es noch die zu deutsch “Quallose Infusion”. In der Regel findest du davon immer +1er und davon dann ganz viele. Quallose Infusionen können mithilfe eines Konstrukteurs oder in den Fraktalen hochgestuft werden, das heißt aus 2 +1ern kannst du eine +2er machen. Aus 2x +2ern baust du eine +3er usw aus 512 +1ern kannst du dann insgesamt eine +10er Qual Infusion bauen.

Diese können dann in infundierte Gegenstände eingefügt werden.
Normalerweise bekommst du ganz normale Aufgestiegene Ringe mit einen Platz in der eine +5er Infusion getan werden kann. Indem du den Ring mit anderen bestimmten Komponenten in die Mystische Schmiede wirfst, kannst du den Ring infundieren, dadurch erhältst du einen weiteren Platz, nämlich für genau diese Infusion.
Somit kannst du dann 2 Infusionen einfügen, eine normale +5/7er und eine solche, die du beliebig erhöhen kannst (in sofern du das nötige Kleingeld besitzt^^)

Irgendwann werden die beiden Plätze nicht mehr reichen, dann musst du den Ring attunen (keine Ahnung wie Anet es genau übersetzt hat, im Wiki hab ich es nicht gefunden, vielleicht “Einstimmen”?)
Attuned Rings bekommst du wieder, indem du deinen Ring mit anderen Gegenständen in die Schmiede wirfst, dadurch hast du nun insgesamt 3 Plätze, einen normalen und 2 für Quallose Infusionen.

Wenn du Stufe 100 laufen willst, solltest du 150 Qual Resistenz haben (geht auch weniger, aber dann musst du gut sein)
Diese erreichst du mit:
Auf allen Rüstungsteilen +7 = 42
Auf allen Ringen, Rückenteilen usw +7 = 42
Auf allen Waffen +7 = 14
-> 98

Dann hast du noch insgesamt 5 Slots mit Quallosen Infusionen, jeweils 2 aus den Ringen und einen aus einen Infundierten Rückenteil (was sehr teuer ist, das sollte deine letzte Wahl sein)
Wenn du 3 mal +10er rein tust und 2 mal +11er kommst du auf 52 Qual Widerstand durch Quallose Infusionen und insgesamt auf 150.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Einstimmen ist das richtige Wort. Dies kannst du aber bereits vor dem infundieren machen und ist meiner Meinung nach auch deutlich einfacher und schneller zu erreichen als das infundieren.

Alles was du brauchst ist:

- Quälende Essenz (zu bekommen bei dem gleichen NPC, bei dem du auch die +5er gegen die +7er kaufst)
- Stein der Weisen (zu kaufen bei Miyani an der mystischen Schmiede)
- +1 quallose Infusion
- aufgestiegenen Ring deiner Wahl

Weis jetzt grade nicht, ob da noch ein bestimmter Beherrschungs-Rang erforderlich aber das sollte nur ein relativ kleines Hindernis sein.

Im Übrigen:

Für absolute Perfektionisten, die die Infusionen mit +5 kraft UND +5 Qual nutzen möchten ist die letzte sinnvolle quallose Infusion die +16. Denn mit denen würdest du die verlorene Qual-Resi durch das nicht nutzen der +7er ausgleichen.

14×5=70
5×16=80
70+80=150

Kraft-Gewinn: 14×5=70

Die Kosten dafür sind aber extrem hoch, so dass dies nur die absolut wenigsten tun. Ich glaube eine +16er Infusion kostet knapp 700g. Würde also bedeuten, dass du nur für die +16 Quallosen Infusionen 3500g ausgeben müsstest.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Noch ne kleine Ergänzung: Für die gängigen hohen Daily Fraktale (56, 67, 77) braucht man (optimalerweise) 109 Qualwiderstand. Mit ein wenig geschicktem Spielen reichen auch deutlich weniger (Moosmann macht nur mit der geworfenen Axt Qual).

Es lohnt sich aber vielleicht trotzdem, in Hinsicht auf irgendwann dieses Jahr kommende Fraktaländerungen zumindest einen Char mit 150 QW zu haben (so denn mehr geändert wird als neue Fraktale einzufügen… Hoffen wir mal)