Katakomben von Ascalon Duo

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shin.3257

Shin.3257

Hi Leute,

habe gelesen, dass manche Spieler die Katas nur zu Zweit machen. Mit welchen beiden Klassen ist das denn möglich?

Danke für Antworten

[Drakkar-See]
Yndan (Mensch-Ingenieur Lvl. 80)

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Das waren zwei Elementarmagier. Mit dieser Nebelform lassen sich Gegner und Tode vermeiden.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shin.3257

Shin.3257

Ach so. Ich finde nämlich, dass für Anfänger die Katakomben mit fünf Leuten schon eine echte Herausforderung ist, für einen Einstiegs-Dungeon . Da sollte sich schon abgesprochen werden, sonst gibt es nur Kuddelmuddel, wenn es nicht eine Gilde im TS ist. Leutnant Kholer ist schon nicht einfach für Anfänger.

Ich bleibe aber lieber bei der 5er Gruppe, macht einfach mehr Fun. Hatte mich nurmal interessiert weil ich es für unwahrscheinlich hielt

PS: Was ich allerdings grad seltsam finde ist, dass die Nebelform nur 3 Sek hält, aber CD von 75sek hat.

lg Shin

[Drakkar-See]
Yndan (Mensch-Ingenieur Lvl. 80)

(Zuletzt bearbeitet am von Shin.3257)

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Wenn Du bei den Fallen in den “Down”-Modus gehst, verrecken die meisten Spieler. Ein Elementarmagier kann dann einfach in Nebelform weiter laufen. Vielleicht reichen auch die 3 Sekunden des “normalen” Skills aus.

Der Leutnant kann ja ausgelassen werden.

Es werden halt einfach alle Gruppen ausgelassen, die man auslassen kann.

Es gibt sicher noch andere Tricks…bin leider kein Elementarmagier

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Wenn Du bei den Fallen in den “Down”-Modus gehst, verrecken die meisten Spieler. Ein Elementarmagier kann dann einfach in Nebelform weiter laufen.

Einer der beiden Rusher bin ich (momentan auf diesem Account, da mein erster Aufgrund angeblichen goldsellings gebannt wurde – und Arenanet seit 6 Tagen nicht aufs Ticket antwortet).
Ja, wir verwenden Ele+Ele, zumindest für den ersten Part.
Grundsätzlich ist der Dungeon aber auch mit Krieger+Wächter, Krieger+Krieger, Ele+irgendwas usw. machbar. Sogar ganz alleine als (Sylvari-) Ele.
Die Fallen kann man jedoch mit der Nebelform nicht überspringen, zwar ist man gegen normale Angriffe immun, die Fallen stehlen einem dennoch pro Treffer 2000 Lebenspunkte, auch wenn dies aller Logik widerspricht. Man muss es einfach oft genug gemacht haben und sich an den Rythmus der Fallen und Gruftlinge halten um durchzukommen.
Was du meintest ist wahrscheinlich die Dunstform, die man aktivieren kann nachdem man down ist. Auch hier nimmt man jedoch Fallenschaden (d.h. eine und man ist mit Malus und 20 Sek recharge wieder am Boden) und nach Ablauf dieser wird man auch nicht komplett gerezzt. Leichter machen tut es diese jedoch die Fallen einmal zu ziehen dennoch – wobei ich jedes mal am liebsten die Tastatur aufessen möchte wenn ich hängenbleibe und aus lauter Frust einmal sterbe und es nochmal versuche statt die Fallen zu deaktivieren

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

http://www.youtube.com/watch?v=67ToSaS9xjQ
mit nen Ele kann man (wenn man gut ist) fast alles killen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

AC Weg 1+3 geht Duo, Weg 1 evtl. sogar solo. Wichtig ist das bei Weg 1 mindestens ein Ele dabei ist (Eisbogen, Meteorschauer = Bauten onehit), bei Weg 3 sollten es schon 2 Eles sein.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shin.3257

Shin.3257

Und wie soll das mit dem Skippen gehen? Rennt man einfach an allem vorbei außer den Gruftbauten und den Endboss?

[Drakkar-See]
Yndan (Mensch-Ingenieur Lvl. 80)

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Genau, man nimmt den Weg an und rennt bis dorthin wo die 6 Bauten spawnen. Diese killt man mit Eisbogen und Meteorschauer. Danach noch die 5 Zepterteile sammeln und zum Endboss rennen. Dort die 2-3 störenden Brüter killen und den Endboss. Dauert ca. 15min.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Das von Anuburak gepostete Video ist allerdings kein geeignetes Beispiel für nen AC Ele.
Im Video wurde ne Skillung wie ~0/0/20/30/20 mit D/D verwendet, in AC verwendet man a) 30/30/0/10/0 oder b) 30/10/30/0/0, beides mit nem Stab. Die Rüstungssets sind jeweils a) Kraft+Vita+Zähig und Kraft+Präzision+Crit oder b) Kraft+Vita+Zähigkeit und Kraft+Vita+Zustandsschaden.
Alle 3 Wege gehen Duo, nur dass man bei Weg 2 zwei D/D Zähigkeits Eles nimmt, bei 1 und 3 hingegen 2 Glaskanonen auf Stab. Weg 1 geht definitiv solo (Ele), Weg 2 (als Mesmer) auf jeden Fall, als Ele eventuell. Weg 3 wird wohl solo kaum machbar sein.
Und das mit dem skippen geht genauso wie das, was das Wort bedeutet, nämlich überspringen^^ Man kann natürlich auch wie die Anfänger Spinne und Trash und Kholer weghauen – dauert zu zweit aber lange, bringt kaum Geld und macht schon in 5er Gruppen keinen Spaß. Entsprechend sieht ein Run bei Weg 1 so aus: Spawn, Brüter killen, Weg auswählen, durch den Fallengang rennen, Fallen deaktivieren, Hodgins Zeptersuche Nr. 1 Event starten, alle 6 Bauten killen, warten, Zepterteil finden, weiterrennen zu Event 2, ale Zepterteile aufheben, Hodgins anlabern, warten, zum Endboss laufen, ggf. 2 Brüter killen, Endboss anlocken und killen. Video(s) können auch bei mir auf dem Youtube-Kanal gefunden werden. Ein Beispiel für einen solchen Run (alte Taktiken, unser erstes Duo xD) kann hier: http://www.youtube.com/watch?v=t-dorR6oA2k gefunden werden.
Alternativ gibts auch noch nen 9 min Run von Pepsi, Pugs und mir.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Drow.1268

Drow.1268

Uralt……………………..

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Und dennoch brandaktuell, wenn man bedenkt dass die heutigen Taktiken auf dem Run basieren.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Man kann das mit so ziehmlich jeder Klasse zu 2. machen.

Mit nem krieger kann man die Wege solo machen.

Ein Wächter und ein Dieb dürften die schnellste Kombi sein, da alles geskippt werden kann und mit dem Wächter reichlich Buffs und vor allem durch sein feuerfeld macht gestackt wird.

Achja, Fraktale gehen auch zu 3. auf Level 10 in 45 Minuten, wenn nicht sogar noch schneller, kommt halt aufs Fraktal an.

- Flussufer [DE]-

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Das will ich sehen wie du mit nem Krieger die Bauten killst

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Mit nem krieger kann man die Wege solo machen.

Video, or it didn´t happen!!

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

So, noch Fragen…?

Mit ‘Den Wegen’ meinte ich die 2 worüber in den vorherigen beiträgen gesprochen wurde. Das waren die ohne die Bauten.

- Flussufer [DE]-

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Warbird.6750

Warbird.6750

n1

ehre wem ehre gebührt

weiter so

Riverside Ministry of Determination [monk]
We live together, we fight together we die together! For Honour and Glory Yiiihaaaa

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es gibt nur einen Weg ohne Bauten, und ich wüsste nicht dass ihn nen Krieger solo machen kann. Lupicus ist vergleichsweise einfach, alles was du können musst ist ausweichen und blocken. Der Fallenpart ist als Ele eventuell machbar, als Mesmer auf jeden Fall (Illus in den Boden glitchen und gemützlich Falle spammen^^), als Krieger allerdings recht sicher nicht.
Außerdem ist das mitm Krieger + Dieb kompletter Blödsinn, nen Dieb kann nicht mehr skippen als nen Ele, macht viel weniger Schaden und hält sogar weniger aus. Der Krieger ist im Fernkampf vergleichsweise ne Witzfigur und auf die Bauten ist nen Ele effektiver, neben Speedbuff, Teleport usw.

Ach btw, Arah geht auch zu zweit in 15 Minuten, zu dritt sogar in unter 10. TA geht in weniger als 10 Minuten und – wer hätte es gedacht – CoF auch. Man kann auch Lupicus solo machen – das Video habe ich schließlich zuerst gepingt, dennoch bedeuted das nicht dass nen Krieger Bauten killen kann. Verstehst du was ich sagen will?

PPS: Ja, man kann natürlich auch mitm Krieger Bauten solo kaputtkloppen, insbesondere seit 100b trifft ist dies sogar ein Leichtes. Gab (Ami-Spieler) hat auch schon nen Duo Weg 1 & Weg 2 mit Krieger+Wächter auf YT hochgeladen.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Arah in 10 Minuten? Das zu 2.?

Ahja, ich steh nicht so auf Exploits. ;-)

Und ohne Video kannst du das jedem erzählen.

Ausserdem sagst du erst, das das mit nem Krieger nicht möglich sei die Bauten zu zerstören und danach sagst du das es ein Wächter und nen Krieger geschafft haben?… Logik?:)

Mit nem Dieb geht es um einiges leichter, da er mit nem Rauchfeld die unsichtbarkeit stacken kann und somit alles Blitzschnell uberspringt. Kiten kann ein Dieb übrigens auch, deswegen habe ich ihn dazu geschrieben. Und wer sagt ein Dieb liegt nur am Boden und ist ne reine Glaskannone, hat schlichtweg keine Ahnung von Dieb und Kombofeldern. Der Dieb kann Komboexplosionsenden spammen. Aber was erzähl ich hier? Mit mehr als Ausweichen und draufhauen haben sich hier 90% der Nutzer eh nicht auseinandergesetzt.

Und achja, bezüglich dessen das du das Video als erstes gepostet hast.
Wusste nicht das ich das nicht machen darf, nachdem du es getan hast. ;-)

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten…

- Flussufer [DE]-

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das wollte ich damit keineweswegs sagen.
Bezüglich der Bauten und dem Krieger: Natürlich kann ein Krieger ein paar Bauten solo weghauen, allerdings spätestens nach 2en wird Opa Hodgins verrecken, weil man einfach zu langsam ist.
Arah geht zu dritt in 10 Minuten, natürlich ist das nicht unbedingt der normale Weg, allerdings auch kein Exploit, wie Arenanet freundlicherweise bestätigte – die Möglichkeit ist ihnen nämlich bekannt und solange nicht zuviele Leute herausfinden wie es geht wird daran nichts geändert.
Ein Dieb konnte (!) mit einem Rauchfeld stealth bis 16 (war doch der Cap früher?) Sekunden stacken, mittlerweile gehts nur noch bis 14 Sekunden und die Stealthdauer durch Rauch+Explo/Jump wurde stark eingeschränkt. Mit der Schattenzuflucht kann man natürlich auch auf die 14 Sekunden kommen. Es dauert aber seine Zeit in der man stehenbleiben muss – und den Stealth brauchen fähige Spieler im PvE sowieso nicht. Ja, der Dieb kann Explosionsenden spammen, welche Macht stacken wenn der F1 vom Krieger auf die Füße gelegt wird. Das sind dann ~12 Stacks Macht für beide, Eles haben solo beim Bosskampf ohne entsprechendes Equip durchgängig 8-12 Stacks, mit Equip sogar durchgängig 18-22 Stacks. Außerdem geht der Schaden den man während des Machtstackens eigentlich verursachen würde komplett flöten.
Setz dich ein wenig mehr mit dem Dungeon, den Klassen, den Kombofeldern bzw. deren Nützlichkeit auseinander und behaupte dann allen ernstes nochmal Dieb+Krieger wären ein geeignetes Duo für irgendeinen der 3 AC-Wege.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Was für ein BullLiebsche ! Keiner macht irgendwas in Arah in10 Minuten.
Wer behauptet das Luipicus im Vergleich zu Bauten zerstören ein Witz sei – lebt schräg, will provozieren oder hat ein fach keine Ahnung wovon er redet.
Wer dann noch Argumentiert: Wer sikppped ist ein erfahrener Spieler und wer alles killt ist ein Anfänger ist ziemlich kurzsichtig und boniert.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was für ein BullLiebsche ! Keiner macht irgendwas in Arah in10 Minuten.

Doch, Youtube kann das bestätigen. Sogar in unter 10 Minuten, zu viert.
Lupicus ist im Vergleich zum Zepterpart 1 solo wesentlich einfacher. Die Fehlertoleranz ist bei beidem gering, bei dem Bautenpart jedoch erfordert es nicht nur Koordination sondern zusätzlich auch noch sekundengenaues Timing, da sonst Mobs spawnen die das ganze unmöglich machen.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Egal mit was für einem Trupp du in Arah aufläufst – du kannt nicht innerhalb von 10 Minuten den Endboss gelegt haben. Geht nicht – wenn doch werde ich mich bei dir entschuldigen.
Wenn du behauptest die Bauten sind im Vergleich zu Lupicus einfach – dann will ich das sehen ! Du hast ne Ele & du hast nen Krieger – also zeig her – und bitte nicht irgendein Kriegervideo ausgraben – du sagt es ist einfach …dann mach – zeig her wie einfach das ist….sollte ja schnell gemacht sein für dich.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ich glaube Dub meinte diese Methode: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xXDMzwTksiA

Ist aber seit mitte Dezember gefixt

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich glaube Dub meinte diese Methode: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xXDMzwTksiA

Ist aber seit mitte Dezember gefixt

Ursprünglich ja, die Methode ist gefixt.
Dennoch ist es auch jetzt noch möglich Arah in unter 10 Minuten abzuschließen.
Bislang habe ich da keine Screens von genommen, da ich selten Arah spiele, sofern gewollt kann ich aber welche nachliefern.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Arah geht zu dritt in 10 Minuten, natürlich ist das nicht unbedingt der normale Weg, allerdings auch kein Exploit, wie Arenanet freundlicherweise bestätigte – die Möglichkeit ist ihnen nämlich bekannt und solange nicht zuviele Leute herausfinden wie es geht wird daran nichts geändert.

Das Boss gefarme war was ganz anderes – das kann Dub nicht meinen wenn er sagt:
“Arah geht zu dritt in 10 Minuten”

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Geht es ja auch. Wird im Video eindeutig bewiesen dass es zu viert in unter 10 Min geht.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

ArenaNet, fix it!

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Glaub ich erst wenn ich das sehe bzw Dub mich einlädt um mir das zu zeigen ^^
Da muss man sich schon an Lupicus vorbei porten – den legt man auch nicht in 3 minuten und irgendwie muss man auch zum Endboss kommen – und auch der liegt nicht in 1 minute – so lange dauert schon das PreEvent vor dem Bossfight – also das will ich sehen bzw. dabei sein ^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Vorstellen kann ich mir das höchstens noch i-wie in w1 – insofern wenn man ohne die Schlüssel überhaupt zum Ende gelangen kann – rein therotisch könnte man vielleicht im Jotun Weg bis lupicus durchrushen den muss man dann in 5 minuten legen – wenn man den auch noch skippen kann ruhst man den rest bis zum Seher auch noch …
Wenn ich drüber nachdenke kann es eigentlich nur in w1 gehen – aber nur dann wenn man die Schlüssel der bosse nicht braucht & das Tor trotz unbegsiegtem Teerelemtar offen ist – dann könnt man ohne exploit auf jeden fall durchlaufen.

Ich geh wohl einfach mal mal gucken ^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

ArenaNet, fix it!

Ist doch schon längst gefixt…?
Lies mal nen paar Posts über dir.

@Darkonia: Langsam geht dir ein Licht auf. Auch wenn das, was ich meine sich doch etwas unterscheidet und nicht Weg 1 ist. Lupicus kann man übrigens immernoch überspringen, zwar wurde auf einer Seite ne unsichtbare Wand eingebaut, auf ner anderen gehts aber immernoch.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

@ Darkonia

Weg1 geht nicht. Man braucht die Schlüssel, damit der Endboss feindlich wird.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Kleiner Edit: Auch die alternative Methode wurde wohl gefixt, wähend ich gebannt war.

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Im Jotun Weg scheitert es schon vorher^^

Ohne Schlüssel – kein Weiterkommen – guckst du hier Tor vor Shoggroth ist zu

Attachments:

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Eventuelle Möglichkeit gefunden. Sieht aber momentan so aus als hätte Arenanet einfach nen Riesenkasten unsichtbarer Wände durch das ganze Gebiet gezogen, was natürlich nen 10 min run vereiteln würde^^

Katakomben von Ascalon Duo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Naja aber da sind wir dann schon wieder in der Exploit Ecke oder in dem Bereich wo Programmierfehler vorhanden sind bzw- An.et nicht richtig aufgepasst hat – … wo nachträglich Wände gezogen werden weil man sich irgendwo durchdrücken oder langlaufen konnte ist es offensichtlich, dass es so nicht gedacht war.

Ein Gutes Beispiel war die kleine Spruneinlage um das Lampenrästel aus W3 zu umgehen – das war weder ein durchglitchen noch sonstige abenteuerlichen Versuche sich irgend wohin zu schummeln. Da konnte man easy hoch springen und stand im Vorraum von Lupicus. Trotzdem schien das nicht im Sinne von A-net zu sein – sonst hätten die das nicht gefixt. Und das man Lipicus skippen konnte höre ich zum ersten mal !

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari